Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 50 von 497 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Tour de France 2017
speiche

Antworten: 261
Hits: 22148

14.07.2017 17:43 Forum: Tour de France

Sehr amüsant. Vor Jahren sollte den Italienern der Giro weggenommen werden, nun den Franzosen die Tour.

Bin sehr gespannt auf die Vuelta.

Was wird danach kommen? Wird die Hessen-Rundfahrt wiederbelebt?

Thema: Giro 2017 - Palaver und messerscharfe Analysen
speiche

Antworten: 254
Hits: 12806

21.05.2017 15:57 Forum: Giro d'Italia

Jungels am Ende verdient, aber die Überraschung des Tages für mich Quintana mit seinem inkapimmelmäßigen Sprint.

Thema: Giro 2017 - Palaver und messerscharfe Analysen
speiche

Antworten: 254
Hits: 12806

07.05.2017 00:47 Forum: Giro d'Italia

Zitat:
Original von Kanarienvogel
warum wird Ferrari 2.??


Ist doch schon lange so, 1. wird Mercedes.

Thema: DIES und DAS
speiche

Antworten: 2230
Hits: 310159

Scheisse 22.04.2017 10:31 Forum: Profi-Radsport allgemein

Scarponi ist tödlich verunglückt:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/rad/ex.../story/15599412

Thema: Paris-Tours
speiche

Antworten: 209
Hits: 33410

09.10.2016 15:31 Forum: Aktuelle Rennen

gefühlter 800 m-Sprint, dabei war Degenkolb gar nicht am Start

Thema: Tour 2016 - Palaver und Analysen
speiche

Antworten: 368
Hits: 32289

20.07.2016 13:23 Forum: Tour de France

Das Ventil war aus Bern und heute vor drei Jahren hat es ihn erwischt.

Thema: Tour 2016 - Palaver und Analysen
speiche

Antworten: 368
Hits: 32289

20.07.2016 11:31 Forum: Tour de France

Weltventilgedächtnistage in Bern

Thema: Tour 2016 - Palaver und Analysen
speiche

Antworten: 368
Hits: 32289

16.07.2016 18:21 Forum: Tour de France

Degenkolb Vierter - er scheint wieder mithalten zu können. Freut mich.

Thema: Tour 2016 - Palaver und Analysen
speiche

Antworten: 368
Hits: 32289

15.07.2016 00:15 Forum: Tour de France

Mein Held des Tages war aber ohnehin ganz ein anderer: Andre Greipel!

Ein kleiner dicker Sprinter greift aus einer stark besetzten Ausreissergruppe heraus am Fuß des Mont Ventoux an und fährt die ersten Meter als Führender in diesen Berg. Da hat sich einer einen Kindheitstraum erfüllt, und es war ihm scheißegal, was irgendwelche Fachleute davon halten. Das war richtig geil!

Thema: Tour 2016 - Palaver und Analysen
speiche

Antworten: 368
Hits: 32289

14.07.2016 23:59 Forum: Tour de France

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Falsche Entscheidung nach KV, aber irgendwie doch richtig.


Ich schwanke hin und her (nein, nicht wegen dem Wein), mal sehe ich es wie der KV, mal genau umgekehrt.

Für Froome wäre es wohl besser gewesen, die Zeit im Ziel wäre gewertet worden. Dann wäre es ein echtes Drama, gar eine Heldensaga. Denn den Rückstand hätte er gleich bei der nächsten Etappe doch schon wieder aufgeholt.

So aber wird das womöglich/wahrscheinlich ein Toursieg, dem ein ABER hinzugefügt werden wird.

Thema: Tour 2016 - Palaver und Analysen
speiche

Antworten: 368
Hits: 32289

14.07.2016 14:38 Forum: Tour de France

Bin gespannt, was Froome heute aus seiner Trickkiste packt. Wird er den Berg rückwärts hochfahren?

Thema: Tour 2016 - Palaver und Analysen
speiche

Antworten: 368
Hits: 32289

Froome 09.07.2016 23:50 Forum: Tour de France

In meinen Augen war das lange so geplant und geübt für den Fall, dass alle Favoriten gemeinsam über die letzte Bergwertung fahren. Diese Abfahrt ist er heuer nicht zum ersten Mal gefahren. Und er hatte etwas Neues drauf, dieses Treten im Tiefflug.
Klasse Aktion, Chapeau!

Thema: Tour 2016 - Palaver und Analysen
speiche

Antworten: 368
Hits: 32289

05.07.2016 15:07 Forum: Tour de France

Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es um 2000 herum beim Giro gelegentlich Flachetappen, auf denen anfangs extrem gebummelt wurde, weil Cipollini vorne die Arme ausbreitete und genug Autorität im Feld besaß, um seinen Willen durchzusetzen. Vermutlich hatten auch nicht allzu viele Fahrer Lust auf eine Tempohatz, an deren Ende ohnehin Supermario den Sprint gewinnen würde.

Ob eine 300 km-Etappe mehr Tempo und Spannung in eine GT bringen würde, möchte ich bezweifeln. Da blieben dann keine 12 Stunden mehr für die Regeneration.

Thema: Giro 2016 Palaver
speiche

Antworten: 421
Hits: 14453

28.05.2016 22:48 Forum: Giro d'Italia

Kruijswijk heute der Held für mich.

Thema: Giro 2016 Palaver
speiche

Antworten: 421
Hits: 14453

07.05.2016 18:28 Forum: Giro d'Italia

Zitat:
Original von Kanarienvogel
braucht ein neues Wort


gibt es schon: negerpimmelmäßig

Thema: 2.x-Rennen in 2016
speiche

Antworten: 99
Hits: 9362

08.03.2016 22:54 Forum: Aktuelle Rennen

Vielleicht wäre es klüger, erst einmal Rennen wie die Thüringen Rundfahrt oder den GP Schwarzwald wiederzubeleben. Von Null auf Hundert eine neuntägige Tour im Kalender unterbringen zu wollen, klingt schon sehr - ähm - ambitioniert.

Thema: DIN-Taschenbuch Fahrräder
speiche

Antworten: 0
Hits: 1514

DIN-Taschenbuch Fahrräder 24.10.2015 09:37 Forum: Technik

... in voller Länge als PDF:

http://www.mrtn.ch/pdf/en_1078_din_tasch...eder_normen.pdf

Thema: Vuelta 2015 - Palaver und Analysen
speiche

Antworten: 209
Hits: 19756

04.09.2015 13:47 Forum: Vuelta a España

Sind schon wieder auf Sendung, noch mit der Zusammenfassung von gestern.

Thema: Vuelta 2015 - Palaver und Analysen
speiche

Antworten: 209
Hits: 19756

03.09.2015 15:43 Forum: Vuelta a España

Amis, aber Bildqualität top:

http://irumble.com/vuelta/

Thema: Le bla bla bla du Tour 2015!
speiche

Antworten: 846
Hits: 61957

25.07.2015 14:01 Forum: Tour de France

Quintana versucht es!

Thema: Le bla bla bla du Tour 2015!
speiche

Antworten: 846
Hits: 61957

25.07.2015 00:34 Forum: Tour de France

Froome fühlt sich von Nibali angegriffen?

Könnte morgen spannend werden, das hört sich nach Angst an.

Thema: twitter.com/ventil
speiche

Antworten: 3541
Hits: 380301

20.07.2015 21:19 Forum: Off Topic

Zwei Jahre sind das schon.

Während dieses tollen Giros hab' ich öfter mal an ihn gedacht und in mich hineingegrinst bei der Vorstellung, was das Ventil da wohl für ein Feuerwerk abgebrannt hätte smile

Thema: Le bla bla bla du Tour 2015!
speiche

Antworten: 846
Hits: 61957

18.07.2015 17:16 Forum: Tour de France

Nelson Mandela, yeah, yeah!

Heute war auch mir Froome wirklich unsympathisch, der Sprint gegen Quintana hätte nicht sein müssen.

Neulich fand ich ihn gar nicht soooo unglaubwürdig und überirdisch, als er auf 6,5 km gegen Nairo Quintana ca. 1' geholt hat.

Thema: Le bla bla bla du Tour 2015!
speiche

Antworten: 846
Hits: 61957

15.07.2015 15:43 Forum: Tour de France

Zitat:
Original von Wolf
ULLE!!! Ehh Emu? Blöder Spitzname, Buche auch, Vorschläge bitte.


Manolito

Thema: Le bla bla bla du Tour 2015!
speiche

Antworten: 846
Hits: 61957

14.07.2015 22:43 Forum: Tour de France

Zitat:
Original von Frank`NFurter
Das mag ich an den Engländern, sie stellen heute nach Frooms Sieg selbst ganz offen die Frage nach Doping:

http://www.telegraph.co.uk/sport/othersp...-Armstrong.html



Ein vollkommen nichtssagender Link. Die Journalisten sagen gar nichts und Lance Armstrong überhaupt nichts.

Thema: Le bla bla bla du Tour 2015!
speiche

Antworten: 846
Hits: 61957

11.07.2015 17:55 Forum: Tour de France

Ist ja nachvollziehbar, dass es bei der ARD nach dem jahrelangen Boykott kein Radsport-Knowhow mehr gibt. Mir geht jedoch furchtbar auf den Zeiger, dass deutsche Sportreporter mittlerweile in allen Sportarten jeden Außenseiter zum heißen Medaillenkandidaten erklären, wenn er/sie/es denn deutschen Blutes ist. Da wurden schon Leute nach ihrer Enttäuschung über einen zweiten Platz gefragt, die strahlend zum Interview erschienen waren.

In letzter Zeit habe ich seltsamerweise an den Britsports Gefallen gefunden. Die finden einfach immer alles großartig ;-)

Thema: Le bla bla bla du Tour 2015!
speiche

Antworten: 846
Hits: 61957

06.07.2015 15:39 Forum: Tour de France

"Es soll wohl nach dem ersten schweren Sturz noch einen zweiten Sturz gegeben haben, wodurch die medizinischen Fahrzeuge nicht mehr vorwärts kamen. Das soll der Grund für die Neutralisation gewesen sein."

... meldet der Ticker bei RSN.

Anderswo war zu lesen, die Skylinge hätten unmittelbar nach dem Massensturz zum Großangriff geblasen. Hätte ich jetzt auch nicht sonderlich prickelnd gefunden.

Thema: Le bla bla bla du Tour 2015!
speiche

Antworten: 846
Hits: 61957

05.07.2015 15:36 Forum: Tour de France

Egal, Rigoberto ist vorne mit dabei ;-)

Thema: Giro 15 Palaver!
speiche

Antworten: 365
Hits: 22697

großes Grinsen 20.05.2015 16:15 Forum: Giro d'Italia

Betancur Zweiter, wie in alten Zeiten

Thema: Ungewöhnliche Foto-Seiten zum Thema
speiche

Antworten: 13
Hits: 3676

20.04.2015 23:36 Forum: Off Topic

Schön, dass der KV den Hinweis gefunden hat.

Genau, Drachenblut, Stierhoden, Weihrauch und Myrrhe, lustige Pilze oder irgendwelche südländischen Kräuter (auf der südlichen Hemisphäre dann natürlich nordländische Kräuter), alles schon lange in Gebrauch und kulturell mehr oder weniger akzeptiert. Es soll auch Tiere geben, die an halbvergorenem Fallobst ihre Freude haben.

Ein Problem ist das Tempo, in dem Neuigkeiten auf den Markt kommen. Es bleibt nicht mehr die gewohnte Zeit, neue Wirkstoffe erst einmal ausgiebig im Reitsport zu testen, schon ist was Neues da.

Mit fernöstlichen Religionen kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Mangas woll das Aktuellste. Jesuslatschen und Hipsterbart sind dort womöglich keine taugliche Aufforderung zur Vergötterung. Vielleicht sollte der KV es mal mit einem Elefantenkopf und 8 Armen versuchen?

Thema: Ungewöhnliche Foto-Seiten zum Thema
speiche

Antworten: 13
Hits: 3676

03.04.2015 16:03 Forum: Off Topic

Zitat:
Original von speiche
Shit.

Vielleicht stellt es noch jemand als Video ins Netz, der es aufgenommen hat.


https://www.youtube.com/watch?v=QiP_kyOQIPk

Thema: Volta a Catalunya
speiche

Antworten: 574
Hits: 37718

26.03.2015 11:36 Forum: Aktuelle Rennen

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Uran 3. liest der KV jetzt


Sollte wohl heißen:

Uran 3., liest den KV jetzt

Thema: 09.10.2014 12 Uhr - Coppa Sabatini
speiche

Antworten: 6
Hits: 746

09.10.2014 10:51 Forum: Tipps

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Verpasst, grr, dabei gewinnt doch Diego Rosa sicher


Noch 10 min ... noch ist hier Sommerzeit

Thema: Ponferrada 2014
speiche

Antworten: 45
Hits: 4233

28.09.2014 14:19 Forum: Aktuelle Rennen

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Was Martin jetzt genau will dem KV ein Rätsel? Meint er das ZF sei heute?

Ausgerissen 55 km vor dem Ziel - der übt für den Stundenweltrekord ;-)

Thema: Wett-Thread für alle Rennen und Besserwisser
speiche

Antworten: 313
Hits: 108561

18.09.2014 22:20 Forum: Profi-Radsport allgemein

Sehe ich auch so, da wird noch so einiges kommen und im Wettstreit mit so mancher Äußerung und Handlung von - um nur ein Beispiel zu nennen - Dschordsch Dabbeljuh stehen.

Klar, sportlich lässt sich das aufgrund der neuen Regeln nicht mit früheren Zahlen vergleichen. Aber wenn die heutige Show dazu führt, dass sich Spitzenleute wie Cancellara, Wiggins oder Tony Martin an dieser Marke versuchen, dann gewinnt die Sache auch wieder an Wert.

Thema: Psychiatrische Klinik Münsingen
speiche

Antworten: 283
Hits: 45977

13.09.2014 15:58 Forum: Off Topic

Heute Tag der offenen Tür in der Strafanstalt Saxerriet, eigentlich optimal für Fluchtgruppen ...

http://cdn1.spiegel.de/images/image-7490...V9free-xbcu.jpg

Thema: Vuelta 2014 - LIVE Palaver für Vuelta-Experten
speiche

Antworten: 190
Hits: 15627

02.09.2014 23:41 Forum: Vuelta a España

Zitat:
Original von Quintana - laut RSN
Vor meinem Sturz habe ich zu lange gebremst, aber das war nicht genug, denn mein Rad hat nicht reagiert. Direkt davor hatte ich noch ein paar Probleme mit meinem Schuh, aber das hatte keinen Einfluss auf den Sturz


Bei allem Respekt, aber das habe ich komplett anders gesehen. Er fummelt an dem Schuh herum und achtet zu spät auf die Strecke. Tempo hätte wohl gepasst, aber er steuert die Kurve völlig falsch an, viel zu weit innen:

https://www.youtube.com/watch?v=b56rkxjw6Tc

Ich habe das Original-Interview (vermutlich auf Spanisch) nicht gefunden und frage mich (nicht zum ersten Mal), wer da für RSN übersetzt bzw. gedichtet hat.

Thema: Vuelta 2014 - LIVE Palaver für Vuelta-Experten
speiche

Antworten: 190
Hits: 15627

23.08.2014 18:24 Forum: Vuelta a España

Wird bei Cofidis die Mannschaft umgebaut? Die haben ja richtige Baustellenhelme auf ...

Thema: Tour de Pologne 2014
speiche

Antworten: 37
Hits: 2635

04.08.2014 15:47 Forum: Aktuelle Rennen

Die hatten den nicht auf dem Schirm ;-)

Thema: Live Geschwafel zur Tour 2014
speiche

Antworten: 352
Hits: 22362

26.07.2014 21:43 Forum: Tour de France

Zitat:
Original von Rindfleisch

Ja es sind nur neun Jahre...


Macht nix, als damals alle (und besonders der Einzelhandel und die TV-Sender) so begeistert die Jahrtausendwende gefeiert haben, war es ja auch ein Jahr zu früh ...

Thema: Live Geschwafel zur Tour 2014
speiche

Antworten: 352
Hits: 22362

24.07.2014 16:41 Forum: Tour de France

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Erbsen sind nie interessant.
Mit Majka aber mal ein verdienter Erbsling.
Podest.. der KV hofft auf Pinot und Péraud, wetttechnisch zwar Valverde-Pinot besser.


d'accord

Thema: Live Geschwafel zur Tour 2014
speiche

Antworten: 352
Hits: 22362

24.07.2014 16:29 Forum: Tour de France

Platz 1 ist langweilig, okay (aber dennoch bewundernswert).

Aber dahinter ist es spannend und unterhaltsam wie selten.

Sogar die Erbsen waren einige Tage lang richtig interessant.

Thema: Live Geschwafel zur Tour 2014
speiche

Antworten: 352
Hits: 22362

20.07.2014 16:17 Forum: Tour de France

Shit, zwei wahre Helden waren das heute.

Thema: Ungewöhnliche Foto-Seiten zum Thema
speiche

Antworten: 13
Hits: 3676

Höllentour 19.07.2014 19:12 Forum: Off Topic

Bis morgen abend verfügbar, vielleicht ja auch im Ausland:

http://www.spiegel.tv/filme/alleskino-hoellentour/

Thema: Live Geschwafel zur Tour 2014
speiche

Antworten: 352
Hits: 22362

18.07.2014 14:59 Forum: Tour de France

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Wozu ist die Frage....


Die relativ große Gruppe vorne ist gesprengt, das ist ja schon einmal ein Erfolg.

Thema: Live Geschwafel zur Tour 2014
speiche

Antworten: 352
Hits: 22362

16.07.2014 14:38 Forum: Tour de France

Wenn ich den Kommentar richtig verstanden habe, ist er halt (Achtung Wortspiel) nach hinten durchgefallen ...

Thema: Fussball-WM 2014
speiche

Antworten: 57
Hits: 3994

13.07.2014 23:00 Forum: Off Topic

Eidgenossenbesiegerbesieger!!!!

Thema: Live Geschwafel zur Tour 2014
speiche

Antworten: 352
Hits: 22362

12.07.2014 17:14 Forum: Tour de France

Sehr schön!

Die 2 Sekunden m.E. ohne große Bedeutung. Eben das, was Contador mit seinem spritzigeren Antritt mal eben herausfährt - und was Nibali im Normalfall bei einem längeren Anstieg durch eine leichte Erhöhung seines Grundtempos nach 100 m wieder aufholt. Waren eben keine 100 m mehr da. Denn ansonsten sah das für mich am Schlussanstieg einige Zeit so aus, als würde Nibali sich sehr interessiert anschauen, was Contador so drauf hat.

Thema: Fussball-WM 2014
speiche

Antworten: 57
Hits: 3994

08.07.2014 22:24 Forum: Off Topic

Alemanha massacra o Brasil ...

... schreibt die Folha de São Paulo (die größte Tageszeitung Brasiliens) in ihrem Liveticker. Braucht wohl keine Übersetzung.

Thema: Radsport im TV 2007
speiche

Antworten: 219
Hits: 34858

Zeichen und Wunder 07.07.2014 13:34 Forum: Profi-Radsport allgemein

Ich ignoriere mal die Jahreszahl und hänge mich hier dran.

In diesen Tagen scheint sich bei ARD und ZDF (Extraservice für alle Nicht-Mitteleuropäer: das sind die Hauptsender in Barbarien) in Sachen Berichterstattung vom Radsport etwas zu bewegen. Es werden nicht mehr nur Ergebnisse vorgelesen, sondern auch bewegte Bilder gezeigt.

Gestern wurde in der ARD-Sportschau einige Minuten über die gestrige Etappe berichtet, in dem Beitrag auch Teile eines Interviews mit Kittelkolb im fahrenden Mannschaftsbus verwurstet. Zwar scheint in der Fachredaktion mittlerweile jegliches Fachwissen verloren gegangen zu sein (man wunderte sich darüber, dass Kittel schon bei der zweiten Etappe soviel Zeit und damit auch das Gelbe Trikot verloren hatte, trauerte offenkundig also den Chancen auf das Podium in Paris hinterher), doch ist es ja eher erfreulich, wenn überhaupt wieder berichtet wird.

Heute früh dann auch im ZDF-Frühstücksfernsehen ein kurzer Bericht über die 2. Etappe. Hier wussten sie immerhin, dass Kittel sein Trikot erwartungsgemäß wieder abgeben musste.

Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber für mich sind das die ersten Anzeichen eines Umdenkens bei diesen Sendern.

Zeige Themen 1 bis 50 von 497 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH