Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 50 von 9128 Treffern Seiten (183): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Giro 18
Jaja

Antworten: 86
Hits: 3210

Heute, 07:08 Forum: Giro d'Italia

Ein weiterer Sieger gestern Pozzovivo! Gutes ZF für ihn, macht sogar viel Zeit auf Pinot gut. Podiumschancen verbessert!

Thema: Giro d'Italia 16.Etappe - Tippschluss 22.05.
Jaja

Antworten: 5
Hits: 64

Giro d'Italia 16.Etappe - Tippschluss 22.05. 21.05.2018 18:26 Forum: Tipps

** T.Dumoulin
* Kiryienka; Froome

Thema: Giro 18
Jaja

Antworten: 86
Hits: 3210

21.05.2018 09:09 Forum: Giro d'Italia

Ich will dann auch mal analysieren. Bislang wenig Zeit, aber schon dank EurosportPlayer und TV-Stick die Etappen abends fast alle gesehen. Nur dann meist keine Lust mehr an den Laptop zu gehen...

Für die Finalwoche hat das Land NRW aber zum ersten Mal Giro-Ferien verordnet! Damit sollte ich hier voll im Bilde sein!

Gehe einfach mal die Top-10 durch und dann noch ein paar ++ und --

Yates natürlich überragend bislang, auch wichtig, dass er immer wieder attackiert und die Gunst der Stunde ausnutzt. Eine solche Plosion habe selbst ich als kleiner Yates-Fan dann nicht erwartet. Zeitfahren muss er jetzt überstehen. Sollte aber Rosa schon halten können.

Dumoulin mit 2'11'' dann schon noch gut im Rennen, sehr gute Karten in Richtung Podest.

Pozzovivo gefällt gut, ihm wäre dann mal ein Etappensieg zu wünschen! Hat er jemals eine Giro-Etappe gewonnen? Gleich mal schauen - ja 2012 im Hesjedal-Jahr. Solo am Lago Laceno. Erinner ich mich nicht dran. Aber für ihn natürlich auf so eine Karriere bezogen doch recht mau. Podium wäre natürlich auch super, vermutlich verspielt er das aber am Dienstag. Geht dann in Richtung Platz 4 oder 5...

Pinot für mich die Nr. 3 jetzt. Sollte Pozzovivo morgen überholen und dann mit dem Vorsprung auch das Podium verteidigen können. Wirkt ja zudem jetzt nicht schwächer als ein Lopez Moreno.

Lopez Moreno - Form steigt an, aber 2' auf das Podium wird schon hart. Mit dem ZF dann eher noch mehr. Heißer Kandidat für eine Etappe am Freitag und/oder Samstag.

Carapaz - eine der positiven Überraschungen. Klar, Potential hat er vorher angedeutet, aber hier dann gleich so stark?! Nutzt die Chance hier leadern zu können, dazu die Etappe geholt. Im ZF geht es wohl um Schadensbegrenzung, aber Platz 6-8 geht allemal.

Froome - hat es einfach hier nicht ganz. Zoncolan stark, aber der Zoncolan dann doch recht speziell. Da gewann auch der große Simoni noch, obwohl er es in dem Jahr nicht mehr ganz drauf hatte. Aber gestern dann gleich wieder viel Zeit verloren, also glaube hier nicht mehr an die große Wende. Wird weiter kämpfen, morgen sicherlich auch Zeit gutmachen, aber sehe ihn deutlich hinter dem Podium.

Bennett - bestätigt die Leistungen aus dem Vorjahr. Guter, solider Wert. Für viel mehr reicht es dann aber nicht.

Bilbao - siehe Carapaz. Auch im Frühjahr was angedeutet, hier bislang sehr konstant unterwegs!

Konrad - auch stark, irgendwie immer unter meinem Radar, aber Top-10 kann er hier gut knacken.


Weitere ++ ohne Erläuterungen: Dennis, O'Connor. Betancur auch wieder da, zumindest fährt er hier ordentlich mit, kann man ja drauf aufbauen. Oomen gefällt mir als Forumswetter natürlich auch gut, evtl. gehen ja noch 1-2 Punkte für ihn.

Woods durfte man einen Tick weiter vorne erwarten, damit kleine Enttäuschung.

-- dann für Aru - muss irgendwas haben. So ja nicht normal. Die Theorie, dass er sich 2015 übernommen hat, halte ich aber für sehr abwegig.

Chaves... was ist mit dem los? Ging ja gut los, dann nix mehr, muss auch irgendwas haben.


Insgesamt gefällt der Giro, wie so oft viele Etappen mit Action, ein angriffswilliger Leader, dahinter durchaus wechselnde Kräfteverhältnisse.

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2018?
Jaja

Antworten: 28
Hits: 1030

21.05.2018 08:39 Forum: Off Topic

Zeit für einen Zwischenstand:

Krolle: 12 + 6 + 9 = 27
Jaja: 15
Pepe: 8 + 5 = 13
Lappi: 10

Da könnte ich natürlich sehr gut mit leben. Mehr als Schadensbegrenzung mit meiner Rumpftruppe...

Gleich 5 Fahrer aus den Top-12 in keinem Team. Ziemlich viel!

In Lauerstellung noch Oomen, Geniez, Poels, Woods und Formolo. Damit hat jeder noch einen möglichen Niedrigpunkter in der Hinterhand, Lappi sogar 2.

Noch zu Yates - war schon ernst gemeint meine Einschätzung. Rein von den Ergebnissen her bis zum Giro allerdings nicht belegbar. So viel erfolgreicher der Adam da aber auch nicht. 4. Tour 2016, 2017 dafür schwächer. Simon 7. bei der Tour, 6. bei der Vuelta. Eher so eine Gefühls-Einschätzung dass Simon langfristig der Erfolgreichere sein wird. Im Moment kann er das ja glücklicherweise auch bestätigen Augenzwinkern

Thema: Giro d'Italia 2018, 15.Etappe (Sappada), Tipschluss 20.05.2018
Jaja

Antworten: 7
Hits: 100

20.05.2018 07:53 Forum: Tipps

** Pozzovivo
* Pinot; Froome

Thema: Giro d'Italia 2018, 14. Etappe (Zoncolan)
Jaja

Antworten: 8
Hits: 125

18.05.2018 20:55 Forum: Tipps

** S.Yates
*. Pinot, Carapaz

Thema: Tour of California (13.05.2018)
Jaja

Antworten: 7
Hits: 167

13.05.2018 20:29 Forum: Tipps

***** Bernal
****. A.Yates, Majka
***. Van Garderen, D. Martinez, Craddock
**. Bookwalter, Frank, Haas, L. Morton
*. Tvetcov, Powless, Stetina, P.Sagan, Rosskopf

Thema: Giro d'Italia 2018, 9. Etappe (Gran Sasso)
Jaja

Antworten: 5
Hits: 105

12.05.2018 22:37 Forum: Tipps

** S.Yates
*. Froome, G. Bennett

Thema: 2.x Rennen 2018
Jaja

Antworten: 14
Hits: 1083

12.05.2018 21:28 Forum: Aktuelle Rennen

Wieso gewinnt Greipel da als Solist?

Thema: Giro d'Italia 2018, 6. Etappe
Jaja

Antworten: 7
Hits: 194

10.05.2018 02:31 Forum: Tipps

** Pinot
*. Pozzovivo, Bilbao

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2018?
Jaja

Antworten: 28
Hits: 1030

07.05.2018 21:52 Forum: Off Topic

Krolle stark, da brauchts keinen Reichenbach...

Lappi auch ungewohnt stark beim Giro! Ich muss wohl danach eine Aufholjagd starten.

Thema: Giro 18
Jaja

Antworten: 86
Hits: 3210

05.05.2018 17:35 Forum: Giro d'Italia

Kann keine Beiträge in andere Threads verschieben... höchstens Titel ändern. Aber jetzt können wir es uns ja hier gemütlich machen.

Schwaches Sprinterfeld insgesamt... aber Viviani gefällt natürlich. Wichtiger aber auf so einer Etappe: kein schwerer Sturz im Finale!

Thema: Giro d'Italia (04.05.2018)
Jaja

Antworten: 9
Hits: 306

03.05.2018 22:25 Forum: Tipps

***** Froome
**** Pinot; T.Dumoulin
*** Aru; Lopez Moreno; Chaves
** S.Yates; Woods; Pozzovivo; Formolo
* Meintjes; G.Bennett; SL Henao; Bilbao; Hirt

Thema: Tippspiel 2018
Jaja

Antworten: 17
Hits: 1090

03.05.2018 08:25 Forum: Tippspiel - Diskussionen

Hmm, ganz vergessen. Folgender Vorschlag:

1.Etappe ist zu kurzfristig aus meiner Sicht.

6.Etappe (Ätna)
9.Etappe (Gran Sasso d'Italia)
14.Etappe (Zoncolan)
15.Etappe (Bergetappe)
16.Etappe (Zeitfahren)
18.Etappe (Pratonevoso)
19.Etappe (Finestre - Bardonecchia)
20.Etappe (Cervinia)


Alternativen:

2.Etappe (1.Sprint)
8.Etappe (Montevergine)
11.Etappe (Hügelankunft)

Thema: Zwischenstand Goldener Rundfahrten-Carlos 2018
Jaja

Antworten: 2
Hits: 412

23.04.2018 08:02 Forum: Tipps

Stand nach Baskenland (Roglic) und Tour of the Alps (Pinot):


Pepe 16
Luengo 15
Carlos 14
Serrano 13
Krollekopp 13
midas 12
Jaja 12
Kanarienvogel 9
Stein 5

Bitte überprüfen!

Thema: Zwischenstand Silberner Carlos 2018
Jaja

Antworten: 2
Hits: 371

23.04.2018 07:58 Forum: Tipps

Stand nach Roubaix (Sagan), Amstel (Valgren) und Flèche (Alaphilippe):


Luengo 16
Kanarienvogel 15
tylance mayollrich 12
Krollekopp 11
Carlos 11
Serrano 11
Jaja 10
Pepe 10
midas 10

Bitte überprüfen!

Thema: Zwischenstand Goldener Eintages-Carlos 2018
Jaja

Antworten: 5
Hits: 418

23.04.2018 07:54 Forum: Tipps

Stand nach Amstel (Valgren) und Flèche (Alaphilippe):

Kanarienvogel 28
Luengo 28
Serrano 27
Jaja 24
midas 23
Carlos 21
Pepe 20
tylance mayollrich 12
Krollekopp 11


Bitte überprüfen! L-B-L ein Nuller! Kommt auch selten vor...

Hier dann jetzt 2 Monate Tipp-Pause!

Thema: Zwischenstand Goldener Eintages-Carlos 2018
Jaja

Antworten: 5
Hits: 418

23.04.2018 07:51 Forum: Tipps

Stand nach Roubaix (Sagan) und Brabant (Wellens):

Kanarienvogel 24
Luengo 23
Serrano 22
Jaja 20
midas 18
Carlos 16
Pepe 15
tylance mayollrich 8
Krollekopp 7


Bitte überprüfen!

Thema: Tour de Romandie (24.04.2018)
Jaja

Antworten: 7
Hits: 291

23.04.2018 07:47 Forum: Tipps

***** Porte
**** Roglic; G.Thomas
*** I.Izagirre; G.Izagirre; Spilak
** Fuglsang; Bernal; Latour; Van Garderen
* D.Gaudu; M.Frank; D.Martin; Kangert; Amador

Thema: L-b-l - 22.04.
Jaja

Antworten: 8
Hits: 218

21.04.2018 07:45 Forum: Tipps

Das Forum mag weder Umlaute, noch Akzente im Titel, daher die Kurzform.

***** Valverde
****. D.Martin, Alaphilippe
***. Matthews, Poels, Kwiatkowski
**. Bardet, I.Izagirre, Valgren, Albasini
*. Wellens, SL Henao, Fuglsang, T.Dumoulin, Visconti

Thema: Tour de Langkawi - 2.HC
Jaja

Antworten: 19
Hits: 2966

19.04.2018 13:20 Forum: Aktuelle Rennen

Jetzt alle wahnsinnig? Flèche im Amstel-Thread, jetzt L-B-L im Langkawi?

Was Valgren anbelangt geht es mir aber ähnlich. Sonntag gewinnt aber ein anderes Kaliber. Amstel ja schon das Rennen mit den meisten "Zufallssieger".

Thema: Fleche Wallonne 18.04.
Jaja

Antworten: 8
Hits: 241

17.04.2018 18:07 Forum: Tipps

***** Valverde
**** D.Martin; Alaphilippe
*** Ulissi; D.Teuns; vAlbasini
** Uran; V.Nibali; Bardet; Poels
* Vuillermoz; Valgren; Wellens; D.Gaudu; Barguil

Thema: 2.x Rennen 2018
Jaja

Antworten: 14
Hits: 1083

17.04.2018 18:01 Forum: Aktuelle Rennen

Tour of the Alps - eine der blödesten Namensänderungen der letzten Jahre (und da gab es ja schon einige...). Sagen wir einfach Trentino.

Gerade das Finale gesehen, Froome ganz gut dabei, Lopez gewinnt den Sprint, Pozzo, Pinot auch hier gut zu erwarten. ABER, wer ist Ivan Sosa? Nie gehört, haben unsere Jünglings-Experten den schon auf dem Zettel gehabt? Fährt hier als 20-jähriger mit den Stars mit! Riecht nach Forumswette 2019!

Thema: Tour of the Alps (16.04.2018)
Jaja

Antworten: 5
Hits: 176

15.04.2018 20:51 Forum: Tipps

***** Aru
****. Lopez Moreno, Froome
***. Pozzovivo, Pinot, P.Bilbao
**. Rosa, Meintjes, Hirt, De la Cruz,
*. Firsanov, LL Sanchez, Geniez, Villella, G.Bennett

Thema: Amstel Gold Race (15.04.2018)
Jaja

Antworten: 8
Hits: 261

13.04.2018 17:11 Forum: Tipps

***** Wellens
**** Valverde; Alaphilippe
*** P.Sagan; V.Nibali; Terpstra
** Ph.Gilbert; Albasini; D.Teuns; Van Avermaet
* Mollema; Vichot; Ulissi; Uran; Mas

Thema: Brabant 11.04
Jaja

Antworten: 6
Hits: 207

10.04.2018 22:20 Forum: Tipps

Der KV nur mit 2 Fahrern in Reihe 3!

***** Wellens
****. Benoot, D.Teuns
***. Colbrelli, Boasson Hagen, Jungels
**. Jesus Herrada, Barguil, Impey, Gasparotto
*. Hivert, Juul Jensen, Lindeman, Serry, Coquard

Thema: Paris-Roubaix (08.04.2018)
Jaja

Antworten: 8
Hits: 369

07.04.2018 09:31 Forum: Tipps

***** Terpstra
**** Van Avermaet; Vanmarcke
*** P.Sagan; Stybar; O.Naesen
** Ph. Gilbert; Stuyven; Moscon; Boasson Hagen
* Lampaert; Trentin; Langeveld; Keukeleire; Demare

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2018?
Jaja

Antworten: 28
Hits: 1030

05.04.2018 18:08 Forum: Off Topic

Habe leider zu voreilig abgestimmt und mich selbst gewählt großes Grinsen

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2018?
Jaja

Antworten: 28
Hits: 1030

02.04.2018 11:40 Forum: Off Topic

Lappi 6+

Jaja 8 +

Pepe 8,25 +

Krolle 7,5 +

Damit Pepe lt. messerscharfer Analyse hauchdünn vorne!

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2018?
Jaja

Antworten: 28
Hits: 1030

02.04.2018 11:35 Forum: Off Topic

Hat er seine Meinung geändert? Finde nur Artikel aus dem Oktober, wonach er Giro und Vuelta fahren möchte.

D.Caruso.........................Spilak.......................Kelderman...................Jungels

Kelderman lief ja Gefahr als ewiges Talent verschrien zu werden. Vuelta 17 dann endlich mal gut. Mal sehen ob das jetzt sein Standard wird. Spilak als reiner TdS-Fahrer hier schon ein Risiko. Caruso ein schlechterer Mollema, demnach fast Jungels hier die Nr. 1

Da wir im Bereich der Niedrigpunkter sind, ab jetzt auch Viertelpunkte möglich:

Krolle + 0,75, Rest + 0,5

Pantano...........................Barguil......................G.Bennett...................Amador

Amador überzeugt dagegen hier nicht, ja hin und wieder fährt der mal einen starken Giro, aber Prognose: 2018 nicht. Hängt aber sicher auch von der Kapitänssituation bei Movistar ab. Pantano meist als Etappenjäger aktiv, ist die Frage ob er das dann mal durchziehen kann. Barguil überzeugt zwar nicht so, mit seinen Fluchten kommt er aber doch in die Punkte. Bennett Minim-Punkter.

+ 0,25 für Jaja und Pepe

Vuillermoz......................S.L.Henao.................Woods...........................I.Izagirre

Etwas schneller jetzt - Henao ein Risiko, daher mal 0 einkalkulieren. Woods und Izagirre sehe ich hier dann vorne.

+ 0,5 Pepe, Krolle

Formolo..........................M.Frank....................Van Garderen................De la Cruz

Formolo an der Stelle gut, Frank aber auch! De la Cruz und Van Wursteren eher nicht.

+ 0,25 Lappi und Jaja

Nieve..............................D.Martinez *.............Rui Faria da Costa...........G.Izagirre

Hier auch Izagirre eine gute Idee, gerade für TdS/Dauphiné. Martinez Zukunft, Costa Vergangenheit. Beides aber wohl Nuller. Nieve Minimpunkter.

+0,25 Lappi und Krolle

Buchmann.......................P.Sivakov * ….......... B.Lambrecht *................Roglic

Hier auch 0,25 + Krolle. Buchmann und die Jünglinge wohl Nuller.

Geniez.............................Atapuma...................E.A.Bernal + *...............Reichenbach

Bernal könnte gut 2018 schon stechen, Atapuma, Geniez und Reichenbach mit Außenseiterchancen - kalkulieren wir aber mal als Nuller. + 0,5 Pepe

Riabushenko *................Oomen + *................M.A.Lopez + *.................Hirt

Hier dann deutliches Plus für Lopez. Also + Pepe.

Hermans..........................D.Gaudu + *.............P.R. Latour +..................M.Soler +

Gaudu wohl erst ab 2019 in den Punkten, Latour und Soler für Punkte gut. 0,5 + Pepe, 0,25 Krolle.

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2018?
Jaja

Antworten: 28
Hits: 1030

02.04.2018 08:39 Forum: Off Topic

Dann jetzt noch eine Reihenanalyse mit den üblichen + und -.


Lapebie...........................Jaja...........................Pepe...........................Krollekopp

Bardet.............................Nibali........................N.Quintana..................Froome

Sehe hier Pepe vorne. Froome vermutlich nur beim Giro. Der Rest Tourfahrer. Quintana am ehesten dann ein guter Vuelta-Punkter. Bardet dafür eher Dauphiné-Punkter. Nibali evtl. dann auch Vuelta. Also keine Riesenunterschiede. Pepe ++, Lappi und Jaja 1,5 +, Krolle +


Chaves............................Valverde....................Porte...........................T.Dumoulin

Chaves das ? - Valverde und Dumoulin als Giro-Fahrer hier vorne. Gerade Valverde auch bei der Vuelta ein sicherer Wert. Dumoulin sehe ich jetzt nicht als Giro-Seriensieger. Das Starpotential muss nach wie vor ja erstmal eine GT gut durchbringen. Also hier ++ Jaja, + Krolle, Pepe 0,5+ Lappi

Zakarin............................Uran..........................Aru.............................Landa

Sehr ausgeglichene Reihe. Punkten vermutlich alle ganz gut - auch zweimal. Kriegen alle ein +.


G.Thomas.......................S.Yates......................A.Yates.........................Poels

Simon ist besser als Adam. Also schon mal 0,5+ Vorsprung. Von Poels halte ich als GT-Fahrer nicht so viel, Potential aber natürlich da. Ein bisschen auch ein Sky-Problem. Thomas ja immer mal gut gestartet. Aber bleibt auch ein unsicherer Wert. Also + Jaja, 0,5 + für den Rest.


Kruijswijk.......................D.Martin....................Mollema.........................Pinot

Bleiben wir beim Dan mal skeptisch. Sehe hier Pinot als Punkter vorne. Die Idee mit dem Giro auf jeden Fall gut für ihn. Kruijswijk bleibt mir doch suspekt - traue dem nicht so ganz. Mollema immer eine Konstante, aber eben ohne Ausreißer nach oben.

+ Krolle, 0,5+ für den Rest.

Pozzovivo.......................Meintjes.....................Majka...........................Fuglsang

Pozzo letztes Jahr gut mit Giro + Vuelta. Meintjes bleibt wohl eher ein Mollema. Majka ein Nuller im Vorjahr. Fuglsang maximal Dauphiné + hinterer Tourpunkter. Also auch recht ausgeglichen mit kleinem Abzug für Pepe.

+ für alle, 0,5 + für Pepe.


Rest später oder morgen.

Thema: Zwischenstand Goldener Eintages-Carlos 2018
Jaja

Antworten: 5
Hits: 418

01.04.2018 20:31 Forum: Tipps

Stand nach Flandern (Terpstra):

Kanarienvogel 16
Luengo 14
Serrano 14
Jaja 12
midas 10
Pepe 8
Carlos 8
Krollekopp 4
tylance mayollrich 3

Bitte überprüfen!

Dwars ein Nuller - der Tipp von Pepe deutlich nach Rennstart!

Thema: Zwischenstand Goldener Eintages-Carlos 2018
Jaja

Antworten: 5
Hits: 418

01.04.2018 20:28 Forum: Tipps

Stand nach E3 (Terpstra) und G-W (Sagan):

Kanarienvogel 11
Luengo 11
Serrano 11
Jaja 9
midas 8
Pepe 7
Carlos 5

Bitte überprüfen!

Thema: Zwischenstand Silberner Carlos 2018
Jaja

Antworten: 2
Hits: 371

01.04.2018 20:26 Forum: Tipps

Stand nach Flandern (Terpstra):

Kanarienvogel 7
Luengo 6
Krollekopp 4
Carlos 3
tylance mayollrich 3
Serrano 3
Jaja 3
Pepe 2
midas 2

Bitte überprüfen!

Thema: Zwischenstand Goldener Rundfahrten-Carlos 2018
Jaja

Antworten: 2
Hits: 412

01.04.2018 20:23 Forum: Tipps

Stand nach Tirreno (Kwiatkowski) und Catalunya (Valverde):


Serrano 9
Pepe 9
Luengo 8
Krollekopp 7
Kanarienvogel 7
Carlos 6
midas 5
Stein 5
Jaja 5


Bitte überprüfen!

Thema: Vuelta Ciclista al Pais Vasco (02.04.2018)
Jaja

Antworten: 7
Hits: 334

01.04.2018 20:18 Forum: Tipps

***** Porte
**** Roglic; N.Quintana
*** Landa; I.Izagirre; Kwiatkowski
** Uran; PR Latour; G.Izagirre; Zakarin
* Alaphilippe; Spilak; Mollema; Rui Costa; Bardet

Thema: Ronde van Vlaanderen
Jaja

Antworten: 30
Hits: 1810

01.04.2018 20:13 Forum: Aktuelle Rennen

Gab sicher schon spannendere Austragungen. Ein Quick-Step-Sieg nicht so überraschend. Zu Quick-Step muss aber mal ein Satz mehr gesagt werden:

Sensationelles Frühjahr ja bislang. 21 Siege bereits am 1.April!! Davon 8 belgische Eintagesrennen. Spielen ihre Dominanz auch recht clever aus.

Dabei sogar Gilbert und Stybar noch sieglos - ohne dass man jetzt sagen könnte die würden eine schlechte Saison fahren...

Thema: Ronde van Vlaanderen (01.04.2018)
Jaja

Antworten: 8
Hits: 379

31.03.2018 16:31 Forum: Tipps

***** Ph. Gilbert
**** P.Sagan; Stybar
*** Van Avermaet; Terpstra; Benoot
** Vanmarcke; Kwiatkowski; O.Naesen; Stuyven
* Trentin; Lampaert; M.Teunissen; Nibali; Boasson Hagen

Thema: 28.03.2018: Dwars door Vlaanderen
Jaja

Antworten: 8
Hits: 319

28.03.2018 20:48 Forum: Tipps

Dass Lampaert hier aber auch gleich zum Seriensieger wird... habe bei ihm noch überlegt, dann aber beschlossen, dass er ja nicht jedes Jahr jetzt hier gewinnen kann...

Thema: 28.03.2018: Dwars door Vlaanderen
Jaja

Antworten: 8
Hits: 319

28.03.2018 11:37 Forum: Tipps

***** Van Avermaet
**** Terpstra; Benoot
*** Debusschere; Stybar; Degenkolb
** Kristoff; Vanmarcke; Moscon; Groenewegen
* O.Naesen; Stuyven; J.Wallays; E.Theuns; Stannard

Puh, Glück gehabt. Rennstart um 12:15 Uhr!

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2018?
Jaja

Antworten: 28
Hits: 1030

27.03.2018 08:44 Forum: Off Topic

Oha, ein Lob und die Favoritenrolle vom KV - ob das ein gutes Zeichen ist, weiß ich allerdings noch nicht...


Kurzer Rückblick auf gestern:

Alle trudelten pünktlich im Chat ein. Nachdem Lappi das Alter der Teilnehmer ermittelt hatte und der Alterspräsident festgelegt wurde, begannen die ersten Beschimpfungen gegenüber dem dreimaligen Sieger Krollekopp, dem man Doping unterstellt.

Regeltechnisch beschlossen die Teilnehmer, dass die Resultate am Ende einer GT gewertet werden - nachträgliche Sperren bleiben unberücksichtigt.

Dann ging es munter los, keine großen Überraschungen bei den Gesetzten. Krolle hält also an Froome fest, aber soweit auch nachvollziehbar. Ohne Frage aber ein Risiko.

Chaves eine kleine Überraschung nach 2017 - zumal Lappi vorher noch groß den Klau von Valverde angekündigt hatte. Aber Chaves birgt natürlich schon Potential, also OK. Für mich Valverde hier klar, hab sogar kurz überlegt ihn zu setzen. Gerade als Giro-Fahrer schon interessant.

Mit Uran dann auch sehr glücklich, hatte den vor Aru und Landa und war überrascht den noch zu kriegen.

Dan Martin dann so ein Griff zu dem ich mich überwinden musste - halt schon gegen meine Position zu ihm (er sei kein GT-Fahrer). Aber jetzt zweimal Tour + Dauphiné sehr gut gepunktet. Dann für mich an dieser Stelle sicherer und besser als Kruijswijk oder Majka. Pozzovivo zwar immer ein Sympath, den hab ich aber dieses Mal weit nach hinten verbannt. Aber ein Fehler von mir, letztes Jahr ja sogar gut mit Giro + TdS, davor ein schwächeres Jahr gehabt. Trotzdem kann ich mit Däneler hier leben.

Meintjes, Barguil und S.Yates so ein bisschen Tradition. Alles meine Jünglinge - punkten ja auch alle, auch wenn z.B. Barguil jetzt nicht brilliert.

Spilak als reiner TdS-Fahrer (zumindest wird er bei einer GT kaum punkten) ein kleines Risiko. Aber an der Stelle auch nur noch Niedrigpunkter im Spiel.

Dann wollte ich Woods und I.Izagirre, die wurden mir aber hintereinander vor der Nase weggeschnappt böse
Also Henao - Vielleicht kommt der ja mal wieder stärker zurück?!

Es begann ein spannendes, aber etwas zähes Ringen um die letzten Reihen. Für mich war klar, bald müssen die Jünglinge gezogen werden - hatte mir 5 rausgesucht und wollte 2 auf jeden Fall bringen.

Aber erst noch Frank bringen - bringt natürlich wie immer viel Kritik - aber eigentlich muss der bei AG2R punkten. Hat er ja 2017 auch (TdS - 2 Punkte), erhoffe mir hier eine Steigerung.

Pepe sorgte dann mit Van Wursteren für Erheiterung - aber den wollten wohl tatsächlich Krolle und Lappi auch als Nächstes nehmen. Für mich ein NoGo - einfach aus Prinzip! Aber sollen sie mit ihm glücklich werden...

Dann habe ich Pepe überraschen können, erst Daniel Martinez und dann gleich Sivakov hinterher ohne dass Pepe kontern konnte. So war auch die Strategie - nur Lappi dazwischen, der nimmt eh keinen Jüngling - und dann gleich noch mal zuschlagen! Bin ja bei weitem kein Jünglings-Experte, nur vorher eine halbe Stunde recherchiert. Sivakov dann knapp vor Lambrecht bei mir, der kam dann auch gleich von Pepe als Konter. Meine Jünglinge Nr. 4 und 5 dieses Mal nicht gezogen, verrate mal keine Namen.

Der Rest dann relativ klar, Pepe und ich bringen Jünglinge. Reichenbach und Hirt gefallen da hinten aber auch. Lappi überrascht dann mit Riabushenko - den hatte ich z.B. nicht auf meiner Liste. Nach erster Recherche aber jetzt nicht das heißeste Eisen mit Jg. 95.

Kurios dann das Ende - Lappi sucht verzweifelt Nr. 15 und kriegt dann von Pepe 4 Namen vorgeschlagen, u.a. auch Hermans. "Kleiner Bonus für den Rekordletzten" meinte Lappi. Wird das Spiel wohl nicht entscheiden. Und wehe wenn doch! Dann wird der CAS doch noch mal angerufen Augenzwinkern


Die nächsten Tage noch mal eine genauer Vergleich und eine Prognose.

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2018?
Jaja

Antworten: 28
Hits: 1030

26.03.2018 21:42 Forum: Off Topic

Bin ganz zufrieden mit meinem Team, Vorbereitung war nicht gut, aber ne halbe Stunde intensive CQ-Studium reicht eigentlich. Muss die nächsten Tage mal gründlicher analysieren.

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2018?
Jaja

Antworten: 28
Hits: 1030

Wer gewinnt die Forumswette 2018? 26.03.2018 21:21 Forum: Off Topic

Lapebie...........................Jaja...........................Pepe...........................Krollekopp

Bardet.............................Nibali........................N.Quintana..................Froome
Chaves............................Valverde....................Porte...........................T.Dumoulin
Zakarin............................Uran..........................Aru.............................Landa
G.Thomas.......................S.Yates......................A.Yates.........................Poels
Kruijswijk.......................D.Martin....................Mollema.........................Pinot
Pozzovivo.......................Meintjes.....................Majka...........................Fuglsang
D.Caruso.........................Spilak.......................Kelderman...................Jungels
Pantano...........................Barguil......................G.Bennett...................Amador
Vuillermoz......................S.L.Henao.................Woods...........................I.Izagirre
Formolo..........................M.Frank....................Van Garderen................De la Cruz
Nieve..............................D.Martinez *.............Rui Faria da Costa...........G.Izagirre
Buchmann.......................P.Sivakov * ….......... B.Lambrecht *................Roglic
Geniez.............................Atapuma...................E.A.Bernal + *...............Reichenbach
Riabushenko *................Oomen + *................M.A.Lopez + *.................Hirt
Hermans..........................D.Gaudu + *.............P.R. Latour +..................M.Soler +

+ Jungfahrer (Jg. 93 oder jünger), der noch aus dem Vorjahr sicher war
* Jungfahrer (Jg. 94 oder jünger), der im nächsten Jahr noch sicher ist

Punkteverteilung:

Tour de France (Platz 1-15): 20, 16, 14, 12, 11, ..., 1
Giro d'Italia, Vuelta a España (Platz 1-12): 15, 12, 10, 9, ..., 1
Tour de Suisse, Criterium du Dauphiné (Platz 1-8): 8, 7, ..., 1

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2017?
Jaja

Antworten: 62
Hits: 4925

26.03.2018 07:27 Forum: Off Topic

Nicht vergessen! Heute ist es soweit. Alle schon eine Liste am Start?

Thema: 25.03. - Gent - Wevelgem
Jaja

Antworten: 6
Hits: 277

25.03. - Gent - Wevelgem 24.03.2018 09:00 Forum: Tipps

***** Colbrelli
**** P.Sagan; Trentin
*** Van Avermaet; Groenewegen; O.Naesen
** Ph. Gilbert; Viviani; Stybar; Vanmarcke
* Kristoff; Degenkolb; Matthews; Moscon; Roelandts

Thema: 1.x Rennen 2018
Jaja

Antworten: 12
Hits: 810

23.03.2018 20:00 Forum: Aktuelle Rennen

E3 für Terpstra, interessantes Rennen - von QuickStep dominiert.

Sonst die üblichen Verdächtigen vorne dabei - nur Sagan fehlt von den Topleuten in der Verfolgergruppe.

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2017?
Jaja

Antworten: 62
Hits: 4925

22.03.2018 23:09 Forum: Off Topic

Dann entscheidet der CAS wer die Forumswette gewinnt großes Grinsen

Thema: GP E3 Harelbeke (23.03.2018)
Jaja

Antworten: 6
Hits: 290

22.03.2018 21:04 Forum: Tipps

***** Van Avermaet
**** P.Sagan; Benoot
*** Ph. Gilbert; Stybar; Terpstra
** Vanmarcke; Stuyven; O.Naesen; Matthews
* Kristoff; Demare; Colbrelli; T.Gallopin; Hofland

Thema: 1.x Rennen 2018
Jaja

Antworten: 12
Hits: 810

21.03.2018 10:54 Forum: Aktuelle Rennen

Neue Reihenfolge bei den belg. Klassikern. Statt Dwars door Vlaanderen heute dann De Panne als Eintagesrennen (das sinnigerweise weiter Driedaagse heißt). Dwars dann nächste Woche. Hab das Datum im Tippkalender geändert.

Thema: Milano - Sanremo
Jaja

Antworten: 33
Hits: 2031

19.03.2018 21:30 Forum: Aktuelle Rennen

So ein Zitate-Quiz könnten wir öfter machen - eh viele legendäre Threads im Archiv. Giro 2005 als Höhepunkt! Wahnsinn wie lange das her ist...

Zeige Themen 1 bis 50 von 9128 Treffern Seiten (183): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH