Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 50 von 675 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: KV-Pythagoraswette
Pythagoras

Antworten: 3
Hits: 367

17.06.2018 23:42 Forum: Off Topic

Blöde TdS, was gibt dieses Mistrennen auch so viele Punkte??

Egal, Führung verteidigt, es steht 56-47, dabei aber die Wurst mit 7 (Bilbao), der Held mit 8 (Oomen) Punkten von der Reservebank.

Bei mir sollte eigentlich Oomen schon in die Punkte kommen, da werden sich schon zwei finden lassen, die keine Tour beenden.
Kandidaten:
- Bernal: Wird sicher eine Rundfahrt starten, könnte mir eine Aufgabe aber vorstellen
- Pinot: Giro aufgegeben, wird die Tour sicher nicht fahren... mal schauen, ob er sich für die Vuelta motivieren kann.
- Jungels, Roglic, Soler oder Latour wären auch noch mögliche Kandidaten.

Thema: Tour de France 2018
Pythagoras

Antworten: 17
Hits: 2424

04.06.2018 22:15 Forum: Tour de France

Kann man ja probieren: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_109655.htm

Trotzdem eher eine Schnapsidee... braucht es doch nicht und hat bisher auch niemand vermisst.

Thema: Giro 18
Pythagoras

Antworten: 170
Hits: 7787

25.05.2018 18:46 Forum: Giro d'Italia

So langsam beginnt es mir zu gefallen... morgen noch Pozzovivo weg und alles wird gut großes Grinsen

Thema: Kurs 2018 - Wohl mit Froome
Pythagoras

Antworten: 9
Hits: 2300

30.04.2018 22:24 Forum: Giro d'Italia

Startliste ist draussen:

https://www.procyclingstats.com/race/gir.../2018/startlist

Thema: Kurs 2018 - Wohl mit Froome
Pythagoras

Antworten: 9
Hits: 2300

Kurs 2018 - Wohl mit Froome 30.11.2017 22:24 Forum: Giro d'Italia

Hier finden sich schon Profile für alle Etappen:

http://www.cicloweb.it/2017/11/29/antepr...trie-giro-2018/

Giro-üblich relativ viele "nackte" Berge, kaum eine Mehrpässefahrt (zB in den Dolos oder im Piemont oder so), dafür mit Zoncolan und Finestre zwei hammerharte Anstiege. Gerade Finestre kann spannend sein, da es anschliessend nicht nur bis Sestriere geht, sondern noch weiter bis Jafferau... gut, vielleicht passiert dadurch auch absolut nichts.

Froome hat übrigens einen Start angekündigt, er will Giro-Tour fahren... ob das klappen kann??

Thema: Vuelta 2017
Pythagoras

Antworten: 101
Hits: 9561

07.09.2017 19:49 Forum: Vuelta a España

An Ruhetagen scheinen bei Lopez Moreno komische Dinge zu passieren:

schlecht - Ruhetag 1 - top - Ruhetag 2 - schlecht... cool

Thema: Tour de France 2017
Pythagoras

Antworten: 261
Hits: 25600

10.07.2017 13:10 Forum: Tour de France

Zu 2: Das ist doch keine Regel, sondern ein "ungeschriebenes Gesetz", und das ist ein gravierender Unterschied! An eine Regel muss man sich halten, an ein ungeschriebenes Gesetz nicht, da es ja ungeschrieben ist... hat sich halt so eingebürgert und bewährt, warum soll man das ändern? Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Leader das in irgendeiner Form missbraucht hat.
Zum Giro 16: Da wurde nicht angegriffen, sondern einfach "normal" weitergefahren, gleiches hätte man gestern auch machen können, nur halt ohne die Tempomacher von Sky.

Die einzige Entschuldigung, die ich mir für Aru vorstellen kann: Froome meldet den Defekt, seine Tempomacher drosseln automatisch das Tempo, darum greift Aru "instinktiv" an. Er sieht den perfekten Moment gekommen (tieferes Tempo) und bemerkt die Probleme von Froome nicht.

Thema: Tour de Suisse 2016
Pythagoras

Antworten: 54
Hits: 3188

18.06.2017 22:02 Forum: Aktuelle Rennen

Die Organisatoren der TdS haben übrigens beantragt, dass die Tour neu eine Woche früher (also mehr oder weniger parallel zum Dauphiné) stattfinden soll. Damit hofft man auf mehr hochkarätige Teilnehmer, da dann die Erholungszeit bis zur TdF eine Woche länger und die Pause nach dem Giro eine Woche kürzer ist. So will man vor allem die Tourfavoriten in die Schweiz locken, die je länger je mehr nach Frankreich pilgern.... mal schauen, was dabei herauskommt.

Thema: Giro 2017 - Palaver und messerscharfe Analysen
Pythagoras

Antworten: 254
Hits: 15598

06.05.2017 17:50 Forum: Giro d'Italia

Der Regisseur heute war wohl besoffen... auf dem letzten km sieht man meist einfach den hinteren Teil des Feldes, vorne immerhin dann doch noch die Entscheidung.

Sieg: Greipel, war zu erwarten.

Thema: Giro d'Italia 2017
Pythagoras

Antworten: 10
Hits: 4440

04.05.2017 00:08 Forum: Giro d'Italia

War wohl ein Versuchsballon... die Wertung wurde wieder gestrichen, mit der leicht trotzigen Bemerkung "aber die Daten habe man trotzdem".

Thema: Giro d'Italia 2017
Pythagoras

Antworten: 10
Hits: 4440

02.05.2017 22:22 Forum: Giro d'Italia

Der Giro-Organisation scheint es langweilig zu werden:

Neuerdings gibt es auch für den besten Abfahrer eine Prämie: Bei 10 ausgewählten Abfahrten gibt es Punkte für die schnellste Zeit, am Schluss kriegt der Punktesieger etwas Kohle.

Sinn: Keiner
Gefahr: Kann wachsen
Fazit: Blödsinn

Thema: KV-Pythagoras Wette 2016
Pythagoras

Antworten: 6
Hits: 985

24.07.2016 21:38 Forum: Off Topic

Enge Sache bisher: 107-105 für den Würstling... Vuelta wohl ziemlich offen, auch wenn Quinana-Contador schon kein ganz schlechtes Duo sind. Aber Lopez wird gewinnen großes Grinsen

Thema: Tour 2016 - Palaver und Analysen
Pythagoras

Antworten: 368
Hits: 34918

24.07.2016 20:37 Forum: Tour de France

Es gab einen Sturz ziemlich genau 3km vor dem Ziel.... und dass die Jury heute den grosszügigen Tag hat, kann ich irgendwie verstehen und finde es auch okay.

Thema: Tour 2016 - Palaver und Analysen
Pythagoras

Antworten: 368
Hits: 34918

23.07.2016 17:24 Forum: Tour de France

Ich glaube einfach, dass er gewusst hat, dass er die Tour damit gewonnen hat... die Etappe war schwierig, speziell der letzte Berg inkl. Abfahrt, da kann immer etwas passieren.

Schwach aber von den Fahrern 3-9, hätte da schon etwas von zB Quintana, Valverde oder Yates erwartet... scheinbar waren die aber alle mit ihrem Platz zufrieden.

Thema: Tour 2016 - Palaver und Analysen
Pythagoras

Antworten: 368
Hits: 34918

23.07.2016 16:28 Forum: Tour de France

Aru ist ein Würstling...

Thema: Tour 2016 - Palaver und Analysen
Pythagoras

Antworten: 368
Hits: 34918

23.07.2016 15:31 Forum: Tour de France

Mollema hinten mit Mühe... damit kriegt er wohl heute noch eine Packung aufgebrummt.

Thema: Tour 2016 - Palaver und Analysen
Pythagoras

Antworten: 368
Hits: 34918

22.07.2016 16:34 Forum: Tour de France

Ist er nicht nur Morabito/Reichenbach ausgewichen, die so blöd waren bei Nässe auf dem rutschigen aufgemalten 30er-Schild auf die Schnauze zu fallen??

Thema: Tour de Suisse 2016
Pythagoras

Antworten: 54
Hits: 3188

12.06.2016 12:41 Forum: Aktuelle Rennen

Nette Spielerei: Es können verschiedene Fahrerdaten live angeschaut werden, dazu braucht es die "Velon"-App, leider nur für iPhone.

Für uns wohl Spielerei, aber für die DS wird das ein wichtiges Instrument werden, so kann man relativ gut die Gegner abchecken und mit etwas Erfahrung auch Schwächen vorhersehen.


Edith: Es gibt auch die Velon-Homepage, auch dort kann man die Daten sehen... leider nicht alle Fahrer, aber das wird wohl bald kommen.

Thema: Giro 2016 Palaver
Pythagoras

Antworten: 421
Hits: 19157

28.05.2016 17:28 Forum: Giro d'Italia

Immerhin noch Platz 2 knapp vor Valverde gerettet...

Thema: Giro 2016 Palaver
Pythagoras

Antworten: 421
Hits: 19157

28.05.2016 17:03 Forum: Giro d'Italia

Kangert aber zu früh bei Nibali, der hält es doch kaum 500m aus... besser wäre wohl ein Warten oben gewesen, um in der Abfahrt etwas zu helfen.

Thema: Giro 2016 Palaver
Pythagoras

Antworten: 421
Hits: 19157

28.05.2016 16:59 Forum: Giro d'Italia

Jetzt geht es los... Chaves hat Mühe!

Thema: Giro 2016 Palaver
Pythagoras

Antworten: 421
Hits: 19157

28.05.2016 16:55 Forum: Giro d'Italia

Nibali fährt so, wie wenn er 44 Sekunden Vorsprung hätte...

Thema: Giro 2016 Palaver
Pythagoras

Antworten: 421
Hits: 19157

28.05.2016 14:34 Forum: Giro d'Italia

Der will doch in erster Linie das Bergtrikot holen, mit Platz 1 am Bonette hat er zumindest vorübergehend...

Thema: Giro 2016 Palaver
Pythagoras

Antworten: 421
Hits: 19157

28.05.2016 13:27 Forum: Giro d'Italia

Jetzt Ruhe im Feld, es wird wieder grösser, auch Helfer von Chaves schliessen auf.

Thema: Giro 2016 Palaver
Pythagoras

Antworten: 421
Hits: 19157

22.05.2016 17:19 Forum: Giro d'Italia

Nibali enttäuschend, auch wenn der Radwechsel sicher etwas gekostet hat... ohne den wohl im Bereich 30.00, also rund eine Minute hinter Valverde.
Hätte man eher umgekehrt erwartet.

Krujswjik sackstark, auch Valverde, Chaves, Zakarin und Majka so ungefähr in den Erwartungen. Sollte Krujswjik die Form behalten können, so wird es schwer, ihn zu schlagen, aber sein Team ist nicht so der Hit, da sollte etwas möglich sein.

Thema: Giro 2016 Palaver
Pythagoras

Antworten: 421
Hits: 19157

15.05.2016 16:54 Forum: Giro d'Italia

Zakarin nach dem Sturz nun auch noch mit technischen Problemen... damit wird er auch noch etwas verlieren.

Thema: Giro 2016 Palaver
Pythagoras

Antworten: 421
Hits: 19157

12.05.2016 17:32 Forum: Giro d'Italia

Überraschender Ausgang bis auf Wellens: Nibali kommt bei Dumoulin nicht mit, dafür Zakarin. Am Schluss Nibali dann ziemlich am Ende, war wohl froh, dass es ins Ziel ging...

Thema: Le bla bla bla du Tour 2015!
Pythagoras

Antworten: 846
Hits: 68925

14.07.2015 14:39 Forum: Tour de France

Barguil gestürzt und wohl weg vom Fenster...

Thema: Live Geschwafel zur Tour 2014
Pythagoras

Antworten: 352
Hits: 25198

09.07.2014 15:53 Forum: Tour de France

Gewinnt er halt die Vuelta... und sonst kommen zumindest die 9 Frank-Punkte in die Wertung Augenzwinkern

Thema: Live Geschwafel zur Tour 2014
Pythagoras

Antworten: 352
Hits: 25198

09.07.2014 15:44 Forum: Tour de France

Froome hat soeben aufgegeben...

Thema: Kanarienvogel-Pythagoras Wette 2013
Pythagoras

Antworten: 23
Hits: 3788

16.06.2013 18:20 Forum: Off Topic

45+7=55 großes Grinsen

Der Bauke kommt schon noch rein, da mache ich mir keine Sorgen, einer wird in der Tour aufgeben und bei der Vuelta nicht mehr starten oder Wiggins ist sich für Spanien zu schade.

Thema: Tour de Suisse 2013
Pythagoras

Antworten: 313
Hits: 23503

16.06.2013 17:53 Forum: Aktuelle Rennen

Vergiss Daniel Martin nicht, der gibt mir auch noch 3 Punkte...

Thema: Tour de Suisse 2013
Pythagoras

Antworten: 313
Hits: 23503

16.06.2013 17:47 Forum: Aktuelle Rennen

Bist ja nur neidisch, weil ich deinen ganzen Girovorsprung wettmache...

Thema: Tour de Suisse 2013
Pythagoras

Antworten: 313
Hits: 23503

16.06.2013 17:41 Forum: Aktuelle Rennen

Eher ohne die 20 Sekunden Bestrafung Richtung Montana wegen Blödheit...

Thema: Quasselirgendwas, tour de france, 2. Teil.
Pythagoras

Antworten: 1476
Hits: 64811

22.07.2011 15:44 Forum: Tour de France

Ich will auch: Hopp Ivan, gib ihnen Saures!! Und sonst halt Furz, einfach nicht Bertel...

Thema: KV vs Pythagoras 09
Pythagoras

Antworten: 27
Hits: 3550

25.06.2009 21:27 Forum: Off Topic

Auch nicht so schlimm, wenn dafür Mosquera die Vuelta gewinnt Zunge raus

Thema: KV vs Pythagoras 09
Pythagoras

Antworten: 27
Hits: 3550

02.06.2009 10:56 Forum: Off Topic

Von herankommen ist auch nicht die Rede, überholen will ich!!

Thema: KV vs Pythagoras 09
Pythagoras

Antworten: 27
Hits: 3550

16.04.2009 16:35 Forum: Off Topic

Den hätte ich sogar genommen, wenn ein lieber Vogel mir nicht gezwitschert hätte, dass der heuer nur trainiert großes Grinsen

Thema: KV vs Pythagoras 09
Pythagoras

Antworten: 27
Hits: 3550

16.04.2009 11:38 Forum: Off Topic

Alle Jahre wieder schreibt der Pytty hier einen Post. Vielleicht werden es heuer sogar zwei Augenzwinkern

Frage: Wen hättet ihr denn noch genommen? Gibt es irgendwelche Super-duper-Helden, die der Star und die Wurst vergessen haben?

Einfach für nächstes Jahr und so großes Grinsen

Thema: Giro d'Italia 2008, Diskussion
Pythagoras

Antworten: 445
Hits: 63595

31.05.2008 23:41 Forum: Giro d'Italia

Sehe es ähnlich wie der Chinaboy: Ricco' hätte Simoni und evtl auch Sella am Mortirolo fahren lassen sollen. Er soll ihnen 30 Sek. (Sella) bis 1 Minute (Simoni) geben, und dann hinten mal voll angreifen und schauen was passiert. Kommt er von Contador weg, so kann es vorne ein schönes Grüppchen mit Sella, Simoni und Ricco' geben, wenn nicht halt nicht. Aber so hat er alle Angriffe verhindert, dabei wäre das wirklich nicht sein Job gewesen.

Thema: Giro d'Italia 2008, Diskussion
Pythagoras

Antworten: 445
Hits: 63595

26.05.2008 08:47 Forum: Giro d'Italia

Damit etwas Vorfreude für heute aufkommt: http://www.youtube.com/watch?v=wlnsdWFPbyA

Finde es aber schon etwas übertrieben, so eine Schotterpiste hochzufahren, vA dürfte sie völlig aufgeweicht sein nach dem Regen der letzten Tage.

Thema: Giro d'Italia 2008, Diskussion
Pythagoras

Antworten: 445
Hits: 63595

24.05.2008 18:24 Forum: Giro d'Italia

Bei mir ging der Raistream wirklich ohne Probleme... zuerst relativ öde, am Schluss dann aber wirklich spannend, hätte nicht gedacht, dass Contador Zeit verliert, habe eher mir Ricco' gerechnet.

Thema: KV vs Pythagoras, WEtte 08
Pythagoras

Antworten: 18
Hits: 3233

25.03.2008 21:43 Forum: Off Topic

Mein Kommentar: So schlecht vorbereitet war ich noch nie für diese Wette, hatte absolut keinen Plan, was ich machen soll. Immerhin war es beruhigend zu wissen, dass es nicht schlimmer als 07 kommen kann.

Hatte ca 10 Minuten Zeit, mir ohne Internet und andere Quellen ein paar Namen auf ein kleines Blatt Papier zu schreiben, es waren ca. 20 Namen, mehr kam mir eigentlich nicht in den Sinn.

Problem schon beim setzten: Valverde war relativ klar, aber sonst? Pereiro? Wurst. Leipheimer? Helfer. Klöden? Hatte ich den überhaupt? Auf alle Fälle auch nicht brauchbar.
Von all den schlechten Alternativen dann Leipheimer genommen, aber nicht wirklich toll.

Zum Start konnte ich ihm dann gleich einen Fahrer klauen, DiLuca schien mir der vielversprechendste für mein immer schwaches Giro-Team zu sein, ausserdem gehört der historisch gesehen sowieso mir. Menchov und Simoni habe ich auch deshalb genommen, weil mir nichts besseres in den Sinn gekommen ist, vA Menchov traue ich wie immer nicht allzu viel zu, er kann mich also nur positiv überraschen. Pereiro war einigermassen klar, der wird schon etwas machen, Sanchez wird in der Vuelta wohl schon punkten, damit bin ich ja schon zufrieden. Piepoli wohl etwas hoch, Gomez Marchante will hoffentlich sein brilliantes 2007 vergessen machen. Schleck und Savoldelli hatte ich vergessen, zum Glück hat sie der KV während dem legendären Telefongespräch 1x erwähnt, sonst hätte er die auch als Ersatz nehmen können, so bin ich zufrieden, sie zu dem Zeitpunkt zu kriegen, wenn sie punkten ist gut, wenn sie nicht punkten ist es nicht weiter schlimm, gilt auch für Klöden.
Warum ich Schumacher genommen habe? Kam mir wirklich kein anderer nehmbarer mehr in den Sinn, vielleicht will er ja die TdS gewinnen, meine kleine Hoffnung. Garate lebt wohl immer noch von der Vergangenheit, vielleicht kann er sie aber während dem Giro ein bisschen aufleben lassen. Die 4 folgenden Fahrer waren mehr oder weniger klar, war ganz schön froh, dass ich einigermassen unbeschadet bis dorthin gekommen bin, ist besser gelaufen als befürchtet.
Vila war ein KV-Tipp, danke Augenzwinkern
Basso einfach aus Tradition und vielleicht als Versicherung für 2009, damit ich in einem Jahr einen zum Setzen habe.

Fazit: Bin zufrieden, auch wenn der Ausgang völlig offen ist, mein Giro-Team gefällt mir, dafür dürfte ich bei der Tour ziemlich untergehen, aber was interessiert mich dieses Wurstrennen?

Thema: Lombardei-Rundfahrt 20.10. 10 Uhr
Pythagoras

Antworten: 20
Hits: 3334

19.10.2007 18:41 Forum: Tipps und Ergebnisse 2007

***** Wegmann
**** F. Schleck, Bettini
*** S. Sanchez, A. Schleck, Rebellin
** Valverde, Cunego, Ricco', Pozzato
* Gomez Marchante, V. Efimkin, Sioutsou, Boogerd, Ballan

Thema: Paris-Tours(14.10.07, 10Uhr)
Pythagoras

Antworten: 17
Hits: 2429

13.10.2007 23:24 Forum: Tipps und Ergebnisse 2007

***** Hushovd
**** Freire, Pozzato
*** Petacchi, McEwen, A. Davis
** Napolitano, Flecha, Zabel, Valverde
* R. Hunter, Pütsep, Arvesen, Förster, Gilbert

Thema: Coppa Sabatini (11.10, 10.00 Uhr)
Pythagoras

Antworten: 10
Hits: 1769

11.10.2007 07:50 Forum: Tipps und Ergebnisse 2007

***** Bettini
**** Paolini, Ballan
*** Sioutsou, Nibali, Kreuziger
** Garzelli, P. Brutt, M. Mazanti, Iglinsky
* Jufre, Ricco', F. Schleck, A. Schleck, R. Ferrara

Thema: Wir sind wieder da...
Pythagoras

Antworten: 27
Hits: 4837

10.10.2007 21:31 Forum: Off Topic

Endlich habe ich wieder meine Ruhe... die letzten zwei Wochen war der KV so gut wie unerträglich (ist er zwar immer, aber es war noch viel schlimmer), der wollte fast ununterbrochen skypen. Schrecklich!!

Thema: Vuelta 9. Etappe (Tippschluss 9.9.07 - 10 Uhr)
Pythagoras

Antworten: 19
Hits: 2687

08.09.2007 20:50 Forum: Tipps und Ergebnisse 2007

** Gomez Marchante
* V. Efimkin, Sastre

Thema: Vuelta 4.Etappe (Tippschluss 4.9.07 - 10 Uhr)
Pythagoras

Antworten: 15
Hits: 2196

04.09.2007 00:02 Forum: Tipps und Ergebnisse 2007

** Cunego
* Piepoli, Gomez Marchante

Thema: Vuelta a España, 1.9.07
Pythagoras

Antworten: 25
Hits: 3586

01.09.2007 11:56 Forum: Tipps und Ergebnisse 2007

Bah...

***** Gomez Marchante
**** Sastre, Evans
*** S. Sanchez, D. Cunego, J. Brajkovic
** T. Danielson, O. Pereiro, V. Karpets, D. Menchov
* H. Zubeldia, LL Sanchez, JM Garate, JL Rubiera, S. Devolder

Zeige Themen 1 bis 50 von 675 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum | Datenschutzerkläung