Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 50 von 9736 Treffern Seiten (195): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Pais Vasco
Jaja

Antworten: 32
Hits: 4109

10.04.2021 08:32 Forum: Aktuelle Rennen

Heute das Arrate-Finale. Dank der komischen Izagirre-Etappe ziemlich spannend.

Ausgangslage:

SuperNulty
Roglic 23''
Vingegaard 28''
Pello 36''
Pogacar 43''


Der Rest wohl ohne Chance, wobei man ja nichts ausschließen sollte. Irgendwie hat Daniel Martinez ja auch die Dauphiné gewonnen, obwohl ich das ohne es gesehen zu haben bis heute nicht kapiert habe.


Nulty stark bis hierher, aber auf 2 und 3 hier schon auch leicht verloren. Durch die Gruppe dann ins Gelbe gespült, aber das kann hier auch beflügeln. Wird sich hier gut behaupten, aber es reicht nicht ganz. Trotzdem erstaunlich, dass der KV den nicht im Tipp hat?!

Roglic ist ein gieriger Rennfahrer, der möchte jede Etappe und erst recht jede Rundfahrt gewinnen. Also wird er auch hier noch mal alles probieren. Mit Pogacar hier der Stärkste bei der 3.Etappe, die am ehesten mit heute vergleichbar ist. 23'' mit Zeitgutschrift schon aufzuholen, wird knapp, aber Primoz hat am Ende die Nase vorne.

Vingegaard - wird hier den Helfer spielen müssen. Durch die Nulty-Gruppe nach vorne gespült, aber hat es vermutlich nicht ganz drauf hier zu gewinnen, also muss er sich hinten anstellen. Wird so lange wie möglich bei Roglic bleiben und dann evtl. auch die Top-5 noch einbüßen.

Pello Bilbao - auch über die Nulty-Gruppe nach vorne gekommen. Auf 2 und 3 auch leicht Zeit verloren. Kann sich in sowas aber hier reinsteigern. Wird aber nur Platz 4.

Pogacar - gewinnt die Etappe, aber 20'' auf Roglic holt er nicht.


Also GK am Ende:

Roglic
McNulty
Pogacar
Pello
Adam Yates

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2021?
Jaja

Antworten: 4
Hits: 107

Wer gewinnt die Forumswette 2021? 08.04.2021 21:23 Forum: Off Topic

Lapebie………………..Pepe…………………………Jaja……………………………..Krollekopp

G.Thomas……………...Lopez Moreno………….Roglic………………………….Mas
Carapaz………………….Landa……………………….S.Yates……………………….Buchmann
Kruijswijk……………….M. Vansevenant*……..T. Hart……………………….A.Yates
Carthy……………………T. Pidcock* ……………….Hindley……………………...Porte
G.Martin………………..Kelderman……………….V. Nibali………………………Bardet
Valverde………………..Mollema…………………..M.Soler………………………Pinot
Bilbao…………………….D.Martin…………………..Fuglsang…………………….Uran
Kuss……………………….L.Hamilton………………..N.Quintana…………………Vingegaard
Kämna…………………I. van Wilder*……………..Konrad……………………….Poels
Masnada……………..J. Ayuso*…………………….Majka…………………………Großschartner
D.Caruso……………..E.Bernal*+……………………A.Valter*+………………….E. Chaves
De la Cruz…………...Vlasov+……….………………D.Martinez+……….……..G.Bennett
Ciccone……………….Higuita*+……………………..Sivakov*+………………….Pogacar*+
Evenepoel*+………..McNulty*+…………………..Gaudu+……………………..J.Almeida*+
Zimmermann*+……I.R. Sosa*+…………………..G.Aleotti*+………………..M. Brenner*+

+ war noch aus dem Vorjahr sicher (Jg. 96 oder jünger)
* (ist im nächsten Jahr noch sicher - Jg. 97 oder jünger)

Punktevergabe:

TdF: 20, 16, 14, 12, 11, 10, 9, ... bis 1 (für Top-15)
Giro/Vuelta: 15, 12, 10, 9, ... bis 1 (Top-12)
Dauphiné: 8, 7, ... bis 1 (Top-8)



Palmarès Forumswette:

2012: Ventil 83
2013: Jaja 96
2014: Pepe 99
2015: Krollekopp 86
2016: Krollekopp 102
2017: Krollekopp 119
2018: Krollekopp 106
2019: Pepe 119
2020: Krollekopp 109 (ohne TdS)

Thema: 1.x Rennen 2021
Jaja

Antworten: 20
Hits: 1123

07.04.2021 17:10 Forum: Aktuelle Rennen

Philipsen gewinnt den Scheldeprijs. Interessanter aber Cavendish auf 3. Erstes Resultat seit Jahren gefühlt. Sah komisch aus, Cav am Hinterrad von Bennett. Wollten die für Cavendish fahren?

Thema: Forum registrieren
Jaja

Antworten: 14
Hits: 464

07.04.2021 10:42 Forum: Off Topic

Nein, das kann ich nicht.

Den Chat haben wir für die Forumswette genutzt, aber haben da letztes Jahr auch ne Alternative gefunden, also können wir drauf verzichten.

Thema: 07.04. Scheldeprijs
Jaja

Antworten: 3
Hits: 103

07.04.2021 07:42 Forum: Tipps

***** Sam Bennett
**** Ackermann; Demare
*** Viviani; Merlier; Philipsen
** Bonifazio; Nizzolo; Kristoff; Bol
* D. van Poppel; Coquard; Bouhanni, Degenkolb

Thema: Pais Vasco
Jaja

Antworten: 32
Hits: 4109

06.04.2021 19:45 Forum: Aktuelle Rennen

Heute auch mal gesehen. Carapaz Pechvogel oder Dummheit? Voigt meinte ja in einer feuchten Kurve geht man dann nicht aus dem Sattel...

Insgesamt dürfte das ne interessante Woche werden mit den angriffslustigen Stars hier.

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2020?
Jaja

Antworten: 92
Hits: 7528

06.04.2021 18:08 Forum: Off Topic

Werde mir morgen eine hoffentlich perfekte Liste basteln! Gab ja doch einige Veränderungen 2020, glaube wir werden viele neue Namen sehen.

Hmm, diesen Pogacar kriegen wir erst 2024 da losgeeist großes Grinsen

Thema: Pais Vasco
Jaja

Antworten: 32
Hits: 4109

05.04.2021 20:16 Forum: Aktuelle Rennen

Bei der Zwischenzeit Pogacar noch vor Roglic. An der Schlussrampe dann ordentlich verloren.

Foss will in meinem Team bleiben, muss er berghoch jetzt auch mal mehr bringen.

Adam in Form, daher auch 4* hier. Sonst ja aber Tipps bei Rennen mit Roglic und/oder Pogacar langweilig. Außer jemand schmeißt Roglic vom Rad großes Grinsen Aber dann gewinnt ja Schachmann, also den als 3* Backup. Der Rest des Tipps eigentlich überflüssig.

Thema: 05.04. Vuelta Ciclista al Pais Vasco
Jaja

Antworten: 4
Hits: 108

05.04. Vuelta Ciclista al Pais Vasco 04.04.2021 18:41 Forum: Tipps

***** Pogacar
**** Roglic; A.Yates
*** Schachmann; I.Izagirre; Mollema
** Valverde; E.Chaves; Landa; Carthy
* Hart; Fuglsang; Carapaz; P.Bilbao; Woods

Thema: Ronde van Vlaanderen
Jaja

Antworten: 59
Hits: 11364

04.04.2021 16:22 Forum: Aktuelle Rennen

Starker Asgreen! Verdienter Sieg. Lief bei mir lange unter dem Radar der Typ, aber spätestens jetzt gehört er hier auch zu den Topstars.

Thema: Ronde van Vlaanderen
Jaja

Antworten: 59
Hits: 11364

04.04.2021 16:08 Forum: Aktuelle Rennen

Van Aert am Ende. Erstaunlich dass sowas möglich ist.

Alaphilippe sah zwischendurch stark aus, aber jetzt ganz weit weg. Jetzt VdP gegen Asgreen.

Thema: 04.04.21 Flandern-Rundfahrt
Jaja

Antworten: 6
Hits: 175

03.04.2021 19:11 Forum: Tipps

***** Van Aert
**** Van der Poel; J.Alaphilippe
*** Kristoff; M.Pedersen; Asgreen
** Van Avermaet; O.Naesen; Vanmarcke; D. Van Baarle
* P.Sagan; Lampaert; T.Benoot; Terpstra; Laporte

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2020?
Jaja

Antworten: 92
Hits: 7528

31.03.2021 11:45 Forum: Off Topic

Termin passt, Uhrzeit ist mir egal, 20 Uhr von mir aus.

Thema: 31.03. Dwars door Vlaanderen
Jaja

Antworten: 4
Hits: 125

31.03. Dwars door Vlaanderen 30.03.2021 18:37 Forum: Tipps

***** J.Alaphilippe
**** Van der Poel; T.Benoot
*** Turgis; Trentin; Van Avermaet
** Ballerini; Stuyven; Kristoff; Asgreen
* E.Theuns; Bettiol; Colbrelli; Kragh Andersen; Wellens

Thema: 28.03.21 Gent-Wevelgem
Jaja

Antworten: 3
Hits: 124

28.03.2021 06:55 Forum: Tipps

***** Van Aert
****. O. Naesen, Sam Bennett
*** M.Pedersen, Ballerini, Matthews
**. Merlier, Kragh Andersen, Trentin, Kristoff
*. Stuyven, Van Avermaet, Stybar, Philipsen, Demare

Thema: 26.03.21 Harelbeke
Jaja

Antworten: 3
Hits: 96

25.03.2021 23:33 Forum: Tipps

***** Van Aert
**** Van der Poel; Van Avermaet
*** Ballerini; Matthews; M.Pedersen
** Stybar; Ph. Gilbert; Colbrelli; Vanmarcke
* Benoot; Stuyven; Trentin; Degenkolb; O.Naesen

Thema: Forum registrieren
Jaja

Antworten: 14
Hits: 464

21.03.2021 10:53 Forum: Off Topic

Ich schreibe Cedros noch mal an.

Thema: Zwischenstand Goldener Krollekopp 2021 (Rundfahrten)
Jaja

Antworten: 0
Hits: 138

Zwischenstand Goldener Krollekopp 2021 (Rundfahrten) 21.03.2021 10:44 Forum: Tipps

Stand nach Paris-Nice (Schachmann) und T-A (Pogacar):

Carlos 9
Luengo 8
Pepe 8
Kanarienvogel 8
midas 8
Krollekopp 7
Jaja 7

Bitte überprüfen!

Thema: Zwischenstand Silberner Pepe 2021
Jaja

Antworten: 0
Hits: 90

Zwischenstand Silberner Pepe 2021 21.03.2021 10:44 Forum: Tipps

Stand nach Paris-Nice (Schachmann):

Luengo 4
Carlos 4
Kanarienvogel 3
Pepe 3
midas 3
Jaja 2
Krollekopp 2

Bitte überprüfen!

Thema: Zwischenstand Goldener Pepe 2021 (Eintagesrennen)
Jaja

Antworten: 0
Hits: 86

Zwischenstand Goldener Pepe 2021 (Eintagesrennen) 21.03.2021 10:43 Forum: Tipps

Stand nach Omloop (Ballerini); Kuurne (Pedersen) und Strade Bianchi (VdP):

Pepe 9
Carlos 9
Kanarienvogel 7
Luengo 6
midas 5
Jaja 3

Bitte überprüfen! MSR ein Nuller.

Thema: 22.03. Volta Ciclista a Catalunya
Jaja

Antworten: 3
Hits: 126

22.03. Volta Ciclista a Catalunya 21.03.2021 10:43 Forum: Tipps

***** A.Yates
**** S.Yates; M.Soler
*** Carapaz; Almeida; Carthy
** Porte; Hindley; D.Martin; N.Quintana
* Valverde; Mas; G.Thomas; Kruijswijk; S.Kuss

Thema: Milano - Sanremo
Jaja

Antworten: 58
Hits: 9724

20.03.2021 20:35 Forum: Aktuelle Rennen

Gerade das Finale gesehen, dachte Stuyven verzockt das noch auf der Zielgeraden, aber hat ja perfekt gepasst!

Bei dieser neuen Generation "Über-Fahrer" kann das natürlich immer mal ne Chance für die Außenseiter sein, wenn man sich nur belauert.

Aber Stuyven gut für mich, ein Tipp-Nuller. Jetzt sollte ich aber aufhören Tipps zu vergessen!

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2020?
Jaja

Antworten: 92
Hits: 7528

12.03.2021 09:44 Forum: Off Topic

Ich schlage mal die Woche nach Ostern vor. Also 6.-9. April. Bin da flexibel.

Thema: Tirreno Adriatico
Jaja

Antworten: 47
Hits: 5981

12.03.2021 09:43 Forum: Aktuelle Rennen

Viel wichtiger doch: Aleotti auch in der Gruppe großes Grinsen

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2020?
Jaja

Antworten: 92
Hits: 7528

10.03.2021 22:07 Forum: Off Topic

Langsam mal auf Terminsuche gehen? Wie schaut es rund um Ostern aus?

Thema: Welche Rennen sollen 2021 getippt werden?
Jaja

Antworten: 5
Hits: 500

09.03.2021 08:14 Forum: Tippspiel - Diskussionen

Termine im Eintageskalender jetzt bis Anfang Mai angepasst, Rest folgt. Rundfahrtkalender ist komplett. Silber-Termine folgen noch.

Bitte auch mal drüber schauen, ob ich nix vergessen habe.

Thema: 10.03.21 Tirrento-Adriatico
Jaja

Antworten: 6
Hits: 253

09.03.2021 07:57 Forum: Tipps

***** Pogacar
**** E.Bernal; Alaphilippe
*** Fuglsang; G.Thomas; S.Yates
** Alaphilippe; D.Martin; Bardet; Pinot
* Higuita; Sivakov; D.Martinez; N.Quintana; Aleotti

Thema: 07.03.21 Paris-Nice
Jaja

Antworten: 6
Hits: 241

07.03.2021 10:37 Forum: Tipps

***** Porte
**** Roglic; Geoghegan Hart
*** R.Dennis; Vlasov; Benoot
** Jungels; Schachmann; D.Teuns; Kruijswijk
* Oomen; Großschartner; Hindley; PR Latour; I.Izagirre

Thema: 1.x Rennen 2021
Jaja

Antworten: 20
Hits: 1123

28.02.2021 00:59 Forum: Aktuelle Rennen

Keiner im Tipp? Außer 2 von 3 Tippern! Der KV sogar auf 4 *! Müssen uns wohl auf einen kanarischen Start-Ziel-Sieg einstellen.

Ich hätte ihn wohl auch nicht getippt, aber bin auch noch null in der Saison irgendwie.

Thema: Welche Rennen sollen 2021 getippt werden?
Jaja

Antworten: 5
Hits: 500

27.02.2021 20:31 Forum: Tippspiel - Diskussionen

Also Schelde, Paris-Brüssel, D-Tour und L'Ain dann drin! Tippkalender passe ich die Tage an.

Erstmal morgen Kuurne, nächste Woche Strade Bianchi für alle zum Planen...

Thema: 28.02. Kuurne-Brussel-Kuurne
Jaja

Antworten: 4
Hits: 182

28.02. Kuurne-Brussel-Kuurne 27.02.2021 20:28 Forum: Tipps

Heute schon verpasst... Aber Ballerini wäre vermutlich eh nicht drin gewesen...


***** A.Aranburu
**** Kristoff; Demare
*** M.Pedersen; O.Naesen; Colbrelli
** Stuyven; Van der Poel; Stybar; Kragh Andersen
* M.Trentin; Van Avermaet; Keukeleire; Benoot; Asgreen

Thema: Forum registrieren
Jaja

Antworten: 14
Hits: 464

15.02.2021 22:35 Forum: Off Topic

Und wundern uns dass jedes Jahr weniger Leute hier schreiben Augen rollen

Thema: Forum registrieren
Jaja

Antworten: 14
Hits: 464

15.02.2021 17:57 Forum: Off Topic

Gerade mal versucht einen Account zu erstellen. Tatsächlich Fehlermeldung. E-Mail-Adresse ungültig oder schon vergeben. Obwohl ich eine andere eingegeben habe.

Ich schreibe Cedros mal an. Vielleicht hat der eine Lösung.

Thema: Forum registrieren
Jaja

Antworten: 14
Hits: 464

15.02.2021 17:55 Forum: Off Topic

Hmm, das ist ja interessant. So kriegen wir hier natürlich keinen Forums-Nachwuchs?!

Also oben registrieren kann man ja erstmal, dann 10'' warten bis man die Dingens-Bedingungen gelesen hat und dann Account erstellen. Habe aber jetzt nicht versucht das abzuschließen.

Ansonsten kann nur Cedros helfen. Ich habe keine weiteren Rechte, kann nur Beiträge löschen/bearbeiten und Threads verschieben etc.

Thema: Welche Rennen sollen 2021 getippt werden?
Jaja

Antworten: 5
Hits: 500

15.02.2021 08:30 Forum: Tippspiel - Diskussionen

Stimmt. Und ich Depp nominiere das um es reinzuwählen. Könnte jetzt nach hinten losgehen...

Thema: Welche Rennen sollen 2021 getippt werden?
Jaja

Antworten: 5
Hits: 500

Welche Rennen sollen 2021 getippt werden? 13.02.2021 12:04 Forum: Tippspiel - Diskussionen

Alles in einer Umfrage, sind ja kaum Rennen nominiert worden.


14 Tage Zeit - "Ich habe abgestimmt" muss angekreuzt werden.


Paris-Tours hier nur für das Silberne Tippspiel! Also im Goldenen bleibt es auf jeden Fall drin, wer es im Silbernen haben will, muss es hier ankreuzen.

Thema: Tippkalender 2021 (raus + rein)
Jaja

Antworten: 7
Hits: 1367

12.02.2021 19:12 Forum: Tippspiel - Diskussionen

Hmm, nicht mal so einfach. Ich würde sagen wir nehmen einfach den 2019er-Kalender als Ausgangspunkt, denn letztes Jahr sind ja sehr viele Rennen dann ausgefallen oder tauchten zu einem ganz anderen Zeitpunkt auf:


Wer von diesen Rennen was raushaben möchte, möge das entsprechend hier nominieren. Was letztes Jahr noch neu dazukam, nehme ich dann auch mit in die Umfrage. Dürfte ja Platz genug sein bei dem Ansturm hier!


Goldener Eintages-Luengo 2019

02.03.: Omloop Het Nieuwsblad
03.03.: Kuurne-Brüssel-Kuurne
09.03.: Strade Bianchi (Eroica)
23.03.: Milano-San Remo
29.03.: E3-Preis von Flandern
31.03.: Gent-Wevelgem
03.04.: Dwars door Vlaanderen
07.04.: Ronde van Vlaanderen
10.04.: Scheldeprijs
14.04.: Paris-Roubaix
17.04.: Pfeil von Brabant
21.04.: Amstel Gold Race
24.04.: Flèche Wallone
28.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich
01.05.: Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt
30.06.: Nationale Meisterschaften I,E,NL,B,F
03.08.: Classica San Sebastian
25.08.: Euroeyes Cyclassics Hamburg
01.09.: Bretagne Classic-Ouest-France
13.09.: Grand Prix Cycliste de Québec
14.09.: Coppa Agostoni
15.09.: Grand Prix Cycliste de Montréal
15.09.: Coppa Bernocchi
18.09.: GP de Wallonie
19.09.: Coppa Sabatini
25.09.: Einzelzeitfahren - WM
29.09.: Straßenrennen-WM
05.10.: Giro dell´Emilia
08.10.: Tre Valli Varesine
09.10.: Milano-Torino
10.10.: Gran Piemonte
12.10.: Il Lombardia
13.10.: Paris-Tours


Goldener Rundfahrten-Luengo 2019

20.02.-24.02.: Vuelta a Andalucia
10.03.-17.03.: Paris-Nizza
13.03.-19.03.: Tirreno-Adriatico
25.03.-31.03.: Katalonien-Rundfahrt
08.04.-13.04.: Baskenlandrundfahrt
22.04.-26.04.: Tour of the Alps (Trentino)
30.04.-05.05.: Tour de Romandie
11.05.-02.06.: Giro d´Italia (Gesamtwertung + Etappen - welche Etappen getippt werden, ist dzt. noch offen)
09.06.-16.06.: Dauphiné Libéré
15.06.-23.06.: Tour de Suisse
06.07.-28.07.: Tour de France (Gesamtwertung + Etappen - welche Etappen getippt werden, ist dzt. noch offen)
03.08.-09.08.: Polen-Rundfahrt
13.08.-17.08.: Burgos-Rundfahrt
12.08.-18.08.: Binck Bank Tour
24.08.-15.09.: Vuelta (Gesamtwertung + Etappen - welche Etappen getippt werden, ist dzt. noch offen)
29.08.-01.09.: Deutschland-Tour
08.09.-15.09.: Tour of Britain

Thema: Tippkalender 2021 (raus + rein)
Jaja

Antworten: 7
Hits: 1367

11.02.2021 09:18 Forum: Tippspiel - Diskussionen

Oh ja, hier müssen wir langsam mal eine Umfrage starten! Die letzten Wochen wenig dazu gekommen hier ins Forum zu schauen.

Am besten jetzt hier 2 Tage die Möglichkeit, noch Rennen rein- oder rauszunominieren und dann starte ich am Samstag eine Umfrage. Stelle mir gleich ne Erinnerung rein, damit ich das nicht vergesse...

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass wir am 27.02. mit dem Omloop starten. Sofern der Kontinent bis dahin wieder aufgetaut ist großes Grinsen


Rein:

Schelde

Brüssel

L'Ain

Mont Ventoux

Occitanie

Thema: Teams - Rueckblick 2020
Jaja

Antworten: 13
Hits: 2059

10.11.2020 22:49 Forum: Profi-Radsport allgemein

Aranburu noch erwähnenswert. Tatsächlich ohne Saisonsieg, aber gerade zu Saisonbeginn in Italien oft vorne dabei. Bei der Vuelta auch einige Male in Aktion. Hat den Sprung von Caja Rural auf jeden Fall geschafft. Ziemlich hügelfest und endschnell, da sollten auch in den nächsten Jahren ein paar Siege drin sein. Vielleicht nicht in Reihe 1, aber für kleinere Rennen oder mal eine GT-Etappe sollte das langen.

LL immerhin noch mal mit nem Meistertitel. Tatsächlich sein erster! Hätte er 3-4 geschätzt?!

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2020?
Jaja

Antworten: 92
Hits: 7528

10.11.2020 18:11 Forum: Off Topic

Oh, stimmt. Dumoulin ja sogar gepunktet. Irgendwie nur die Vuelta im Kopf - da Flop und Out.

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2020?
Jaja

Antworten: 92
Hits: 7528

10.11.2020 17:11 Forum: Off Topic

Kelderman ist 6.Reihe, habe jetzt 3x gezählt! Also inkl. gesetzem Fahrer.

Dumoulin, Buchmann, Nibali, Alaphilippe, Mollema.

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2020?
Jaja

Antworten: 92
Hits: 7528

10.11.2020 08:20 Forum: Off Topic

Also endgültig Glückwunsch an Krolle. Gerade schon einmal 2021 etwas vorbereitet - jetzt hab ich noch einiges im Kopf, sonst fange ich in einem halben Jahr wieder von vorne an großes Grinsen

Erstaunlich einfach, dass Krolle hier haushoch gewinnt, obwohl die ersten 5 Reihen totale Flops waren. Nibali macht 6 Punkte, der Rest Nuller...

Aber hat einfach 2 Jungfahrer, die eine GT gewinnen. + Doppelpunkter Mas. Aber nicht mehr alle sind 21 sicher, also besteht noch Hoffnung.

Top-Punkter trotzdem Roglic mit 31 Punkten.

Ansonsten dürfte es nächstes Jahr einige Verschiebungen geben. Altstars, die gekickt werden, alte Jünglinge, die früh gedraftet werden, ganz neue Stars...

Und das Wichtigste: Aleotti wird Profi bei Bora - also zieht euch warm an!

Thema: Teams - Rueckblick 2020
Jaja

Antworten: 13
Hits: 2059

09.11.2020 23:08 Forum: Profi-Radsport allgemein

Haben wir schon ein paar Jahre nicht gemacht, aber für eine Team-Vorschau noch zu früh. Daher blicke ich etwas zurück - vielleicht macht ja noch wer mit.


AG2R:

Platz 14 im CQ-Teamranking - 5 Saisonsiege.

Da haben wir gleich schon das größte Problem, wenig Siege. Tour-Etappe von Peters, dazu 4 kleinere frz. Rennen. Sehr dürftig.

Stars:

Bardet - bei der Tour Out, bis zum Aus ganz OK, aber der große Wurf wäre das nicht geworden. Schlussendlich hat er nicht viel in der Hand.

Cosnefroy - Top-Punkter hier! 3 Siege bei Shitraces, aber viel besser seine sonstigen Resultate. 2.Flèche, 2. Paris-Tours, 3.Brabant. Gefiel hier sehr. Bei der Tour auch immer aktiv als Erbsenjäger. Schon vielversprechend in Richtung Klassiker. Gute Entwicklung, hier aber praktisch der einzige Lichtblick.

O.Naesen - eher schwaches Jahr. 17, 18 und 19 über 1000 CQ-Punkte. Jetzt 344. Sicher auch ein Corona-Opfer, da der Norden dann zusammengeschrumpft wurde, dazu dann erst spät im Herbst. Dort dann zwar OK-Platzierungen, aber die letzten Jahr auch besser. Zumindest aber noch entschuldbar.

Vendrame - nach Punkten die Nr. 2, aber so richtig nicht klar was er nun kann. Ein wenig Sprinten, aber reicht nicht für ganz vorne. Dann aber auch gerne in Gruppen, aber auch da keine wirklichen Topplatzierungen.

Peters - Tour-Etappe. Stark in den Pyrenäen aus der Flucht heraus. Mehr war dann bei ihm aber auch nicht, aber mit Tour-Etappe hier natürlich auch ein Star.


Enttäuschungen:

Geniez - 0 Punkte. Muss ja krank/verletzt gewesen sein. Vuelta gestartet und gleich aufgegeben.

Gallopin - auch nicht viel gezeigt. Giro gestartet, dann Out. Davor keine guten Ergebnisse. Die letzten Jahre schon auf dem absteigenden Ast.

Frank - OK, ich habe den wohl immer etwas überschätzt. Aber ja mal 8. der Tour! Jetzt fährt er einfach nicht mal eine GT.

Latour - war ja mal Hoffnungsträger. Dass er nicht die Tour gewinnen wird, hat sich abgezeichnet. Aber 20 dann fast nichts. 4. Ventoux Challenge machte noch Hoffnung. Dann Dauphiné nix, Tour nix und Out.

Vuillermoz - auch nicht viel. Sonst immer mal für eine solide GT gut.


Hoffnungsträger:

Champoussin - erste GT jetzt gefahren bei der Vuelta. Gut gestartet, 10. am Moncalvillo. Hinten raus etwas nachgelassen. Aber da kann er drauf aufbauen.


Fazit: Enttäuschende Saison. Die bei den Enttäuschungen genannten allesamt keine konstanten Topleute, aber immer mal mit guten Ergebnissen. Jetzt einfach alle nicht gut. Dazu Bardet/Naesen teils unglücklich unterwegs. Bleibt nicht viel... Gerade mal die Kader der Vorjahre angeschaut. Das Team ja eigentlich nicht wesentlich verändert, aber es passte einfach dieses Jahr durchweg nicht. Einige in die Jahre gekommen, aber auch noch keiner 35, also kann auch nicht der Grund sein.

Thema: Ewige Tipptabelle
Jaja

Antworten: 66
Hits: 49141

09.11.2020 22:01 Forum: Tipps

Gesamt nach 2020:

Jaja 3151
midas 3129
Kanarienvogel 2515
Luengo 2175
friede 1631
Serrano 1486
Marth 1420
tylance mayollrich 1319
Lapébie 1244
Krollekopp 1240
Pepe 1152
Carlos 1084
Coolman 1018
NathanDerWeise 1007
MichaWe 976
Plattfuß 915
Kaiserslautern 1900 906
Pythagoras 864
EddyM. 787
Ventoux 774
Ventil 745
Escartin 710
radfanatiker 698
reinscheisst 583
fensterscheibe 574
MaxiHaberl 561
markus22 560
wajsek 554
Stahlross 547
cedros 541
Veloce stanco 524
Radsportverrückt 518
rothaus/doppelD 466
KlausAngermann 446
Mr. Stylo 435
Retendo 423
wildflowersoul 381
Pinarella/cyclinglady 371
stefu 367
Möve 352
Kat 349
ADLOAL 346
Mellow Johnny 322
OrtegaV 315
Sandra 296
Radochla 282
rangge/franke 281
T-Moby 280
cerajo 265
Rindfleisch 259
Marillenknödel 258
Bündner 257
Jol/Jojo 256
raumcollagen/David 255
opera 250
Statistikzwerg 234
maradanigga 231
OscarSevilla 230
DerBaske 224
hannes 224
bejar 222
Ciclisimo 214
CrazyIvan 205
lü-ba-lü 191
Feige 190
Pyxin 187
starslight/tyler 183
Phonak 155
Rücup 153
fausto 151
Zoetemelk 137
sechstagefreund 121
VirenqueFan 120
Erasmus 120
enfant terrible 118
VoigtsFötchen 116
chris 109
Tzelle 108
Villava 105
der.Hirsch 105
David aka Cvier 93
Saedelare 80
ElChaba 67
Majka 59
radsportfreak93 52
der deutsche baske 42
HighwayStar 31
Stein 30
Stone 27
vino 26
hundefutter 26
Bärentatze 22
Roadie 21
Zottel 19
tetäm 14
Ramirez 14
Piak 13
Totschnig 12
Gibo 10
Doktor Watson 9
Kai 8
v8racer 4
Fab 4
a 4
mancebo 1
quki 1

Thema: Ewige Tipptabelle
Jaja

Antworten: 66
Hits: 49141

09.11.2020 22:00 Forum: Tipps

Rundfahrten nach 2020:

midas 1599
Jaja 1532
Kanarienvogel 1229
Luengo 1072
Krollekopp 897
friede 848
Serrano 771
Marth 725
Lapébie 609
Coolman 601
Pepe 596
tylance mayollrich 569
Carlos 550
Kaiserslautern 1900 535
MichaWe 520
NathanDerWeise 445
Plattfuß 418
Pythagoras 378
Ventil 372
Escartin 337
EddyM. 333
wajsek 331
Ventoux 322
reinscheisst 305
radfanatiker 304
Radsportverrückt 282
fensterscheibe 270
Veloce stanco 252
markus22 233
cedros 233
rothaus/doppelD 215
Möve 215
MaxiHaberl 207
Kat 202
ADLOAL 189
KlausAngermann 179
Retendo 178
Bündner 178
Mr. Stylo 163
Sandra 162
Stahlross 152
Marillenknödel 149
stefu 136
OrtegaV 133
wildflowersoul 130
Rindfleisch 128
Ciclisimo 118
DerBaske 117
Mellow Johnny 112
Radochla 105
lü-ba-lü 97
Pinarella/cyclinglady 92
Feige 84
Rücup 78
Saedelare 74
VoigtsFötchen 73
raumcollagen/David 72
T-Moby 71
enfant terrible 63
Statistikzwerg 62
David aka cvier 57
opera 54
ElChaba 51
Majka 47
radsportfreak93 39
der deutsche baske 27
vino 26
HighwayStar 25
Roadie 21
hundefutter 20
Stein 19
Bärentatze 18
tetäm 14
Ramirez 14
Piak 13
Totschnig 12
Stone 9
Doktor Watson 9
Zottel 7
Gibo 6
Jol/Jojo 4
fausto 4
v8racer 4
Fab 4
CrazyIvan 1
mancebo 1

Thema: Fahrer des Jahres 2020
Jaja

Antworten: 5
Hits: 833

09.11.2020 11:03 Forum: Profi-Radsport allgemein

1. Roglic - ich denke da gibt es nicht viele Alternativen zu. Beeindruckende Sieg, praktisch immer um den Sieg gefahren. Dauphiné-Sturz und Out, kleines Drama bei der Tour, aber danach beeindruckend zurückgekommen. Bei seiner Sprintstärke für mich fast verwunderlich, dass er ohne WM-Medaille rausgegangen ist, aber sonst ist alles gesagt.

2. Van Aert - bin da bei Krolle. Erfolge brauche ich nicht wiederholen. Dazu noch 2x Silber bei der WM im ZF und im Straßenrennen. Auch eine Seltenheit, dass hier jemand 2 Medailllen holt. Beeindruckend auch seine Helferdienste bei der Tour, als er da fast immer sehr lange bei Roglic bleiben konnte und bis weit in den letzten Berg Tempo gemacht hat. Wird dann nebenbei noch 20. der Tour.

3. Alaphilippe - Weltmeister, Tour-Etappe, 2.MSR, Depp in Lüttich, Pechvogel bei der Ronde. Brabant noch dazu. Überzeugt auch nicht ganz, reicht hier aber knapp vor Pogacar.

4. Pogacar - kann man auch vor Alaphilippe sehen, ganz klar. Nur Tour stimmt ja nur bedingt, hat halt sonst nicht gewonnen. Aber Lüttich gut, Dauphiné da, im Frühjahr schon Valencia und Emirate top. Zwar Shitraces, aber will damit sagen, er ist keiner, der das ganze Jahr nur gondelt. Dazu beeindruckend die Tour noch gewonnen mit 21. Eigentlich vor Alaphilippe, aber will etwas Abwechslung hier reinbringen;-)

5. Demare - für etwas Abwechslung hier. Sprint-Dominator. 15 Saisonsiege inkl. 4 Giro-Etappe und Ciclamino. Verlorene Sprints nur bei der EM gegen Viviani, 2x Wallonie gegen Bennett und Ewan, vor Corona in den Emiraten gegen Ewan und 2x Burgos gegen Bennett und Gaviria. Klar fehlt zum Fahrer des Jahres dann eigentlich noch z.B. MSR. Aber die Dominanz beim Giro war schon beeindruckend.


Wer fehlt? Hart - nur Giro. Ist dann zu wenig.

Van der Poel - Flandern. Plus ein paar Shitraces. Reicht nicht ganz dann.

Fugl bei CQ auf 4 nach Punkten. Aber auch dann hauptsächlich Lombardia. Kriegt halt viele Punkte für Andalucia, Polen, Giro. Für die Top-5 dann aber knapp zu dünn. Trotzdem gute Saison.

Thema: Zwischenstand Silberner Krollekopp 2020
Jaja

Antworten: 7
Hits: 1230

08.11.2020 19:00 Forum: Tipps

Stand nach der Vuelta (Roglic):

Pepe 40
Krollekopp 38
tylance mayollrich 37
Jaja 32
midas 31
Luengo 30
Kanarienvogel 28
Carlos 23
Serrano 16
Lapebie 7
Piak 5
MichaWe 2
Statistikzwerg 2


Bitte überprüfen! Glückwunsch Pepe - damit gibt es nächstes Jahr einen Silbernen und einen Goldenen Pepe.

Thema: Zwischenstand Goldener Midas-Krolle 2020 (Rundfahrten)
Jaja

Antworten: 14
Hits: 1476

08.11.2020 18:58 Forum: Tipps

Stand nach der Vuelta (Sieger Roglic, Zweiter Carapaz):

Krollekopp 68
midas 66
Pepe 60
Jaja 59
Carlos 59
Kanarienvogel 48
Serrano 30
Luengo 32
tylance mayollrich 22
Piak 13
MichaWe 10
Statistikzwerg 9
Lapebie 8


Bitte überprüfen! Glückwunsch Krolle! Das ist mal ein Last-Minute-Sieg. Nicht einmal in Führung und dann auf der letzten Etappe vorbeigehuscht!

Thema: Fahrer des Jahres 2020
Jaja

Antworten: 5
Hits: 833

Fahrer des Jahres 2020 07.11.2020 19:45 Forum: Profi-Radsport allgemein

Der KV hat früh Schachmann ausgerufen. Vielleicht muss das noch mal überdacht werden großes Grinsen

Damit auch was geschrieben wird, hier das übliche Verfahren. 5 Fahrer mit Reihenfolge und im Idealfall auch mit messerscharfer (K)Analyse!

Thema: Wer gewinnt die Forumswette 2020?
Jaja

Antworten: 92
Hits: 7528

07.11.2020 19:41 Forum: Off Topic

Zwischenstand (vermeintlich auch der Endstand) Vuelta:

Jaja 15+12+5+3 = 35
Krolle 8+7 = 15
Pepe 2
Lappi 10+9 = 19


Gesamtstand:

Krolle: 94 + 15 = 109
Jaja: 43 + 35 = 78
Pepe: 62 + 2 = 64
Lappi: 18 + 19 = 37

109 ohne Tour de Suisse ein Topwert!

Zeige Themen 1 bis 50 von 9736 Treffern Seiten (195): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum | Datenschutzerkläung