Radsportforum - Ältestenrat
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Andere Themen » Off Topic » Ältestenrat » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ventoux Ventoux ist männlich
Kapitän

Ältestenrat Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad einen neuen Präsidenten für unseren Ältestenrat gefunden:
delmo1959 geboren 18.11.1959
Bisherige Mitglieder waren ja nach eigener Aussage Bremsklotz, der KV und Pythagoras sowie alle anderen, die älter als 30 sind und die ich vergessen habe.
Ich denke, wenn wir mehr als 5 gefunden haben, die älter sind als der KV, gehört er nicht mal mehr zum ältesten Eisen.

25.11.2004 23:26 Ventoux ist offline Email an Ventoux senden Beiträge von Ventoux suchen Nehmen Sie Ventoux in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie alt ist denn der kv

26.11.2004 01:34 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
radfanatiker radfanatiker ist männlich
Klassikerjäger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trau keinem über 30! großes Grinsen

26.11.2004 08:13 radfanatiker ist offline Email an radfanatiker senden Beiträge von radfanatiker suchen Nehmen Sie radfanatiker in Ihre Freundesliste auf Füge radfanatiker in deine Contact-Liste ein
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger

delmo 59
mottarone 61
Bremsklotz 70
KV 71
Pythagoras 73

Dass der KV zu den älteren gehört dachte er ja schon, aber dass so viele erst in den 80ern geboren wurden hat ihn definitiv überrascht!! So ab 76 ist das eine andere Generation!!! Ok, die neueren Mitglieder, dass die jünger sind war klar! Aber dass Veteranen wie Midas (kann man eigentlich die 1 da irgendwie wegmachen? Und midas1 ist einfach nicht midas, er meinte ja er hätte beim Anmelden Probleme gehabt!) oder vorallem Marth, die der KV beide so für 70-75er hielt so jung sind... Schockierend! Aber keine Angst, beim KV und co seid ihr ja alle in guten Händen! Ein wahres Vorbild für die Jugend ist der KV nämlich! Allerdings findet er dass alle zwischen 20-30 kein Wahlrecht haben sollten. Pythagoras war in dem Alter zum Beispiel auch ganz unmöglich! Jetzt ist er viel netter geworden! ,

Und dann gibt es natürlich noch die, die ihr Alter gar nicht angegeben haben!!! Der KV denkt mal er hat noch Chancen aus dem Oparat zu fallen!

26.11.2004 12:29 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
cedros cedros ist männlich
Directeur Sportif

So, jetzt hab ich mein Profil auch mal ausgefüllt. Das wirft den KV in der Rangliste auch net wirklich zurück Zunge raus

26.11.2004 14:13 cedros ist offline Email an cedros senden Homepage von cedros Beiträge von cedros suchen Nehmen Sie cedros in Ihre Freundesliste auf
speiche speiche ist männlich
Edeldomestik

ich habe auch nachgemeldet ...

26.11.2004 15:39 speiche ist offline Email an speiche senden Beiträge von speiche suchen Nehmen Sie speiche in Ihre Freundesliste auf
hannes
Edeldomestik

soll ich ne abstimmung starten, wie alt ich bin Augenzwinkern

26.11.2004 16:36 hannes ist offline Email an hannes senden Beiträge von hannes suchen Nehmen Sie hannes in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Ich hab auch mal etwas ausgefüllt. Gehöre wahrscheinlich eher zum Jüngstenrat (wegen MaxiHaberl aber nicht Präsident).

26.11.2004 16:57 Ventoux ist offline Email an Ventoux senden Beiträge von Ventoux suchen Nehmen Sie Ventoux in Ihre Freundesliste auf
Marth Marth ist männlich
Kapitän

tschuldigung, dass ich so jung bin unglücklich
ja, ja, beim KV in guten händen... und mason gewinnt den giro großes Grinsen

26.11.2004 18:28 Marth ist offline Email an Marth senden Beiträge von Marth suchen Nehmen Sie Marth in Ihre Freundesliste auf Füge Marth in deine Contact-Liste ein
Escartin
Edeldomestik

Zitat:
Original von Marth
tschuldigung, dass ich so jung bin unglücklich

Dabei könntest du locker mein Vater sein...

26.11.2004 18:57 Escartin ist offline Email an Escartin senden Homepage von Escartin Beiträge von Escartin suchen Nehmen Sie Escartin in Ihre Freundesliste auf Füge Escartin in deine Contact-Liste ein
mottarone mottarone ist männlich
Nachwuchsfahrer

Sehr schön das hier ein Ältestenrat eingerichtet wird.
Sehr schön wäre es auch etwas für die Integration der älteren Mitbürger in dieses Forum zu tun. Verständlicherweise fällt es dieser Randgruppe, trotz vorhandenem Wunsch, schwer selber Beiträge zu schreiben. Da wird überlegt, geschrieben, Rechtschreibprüfung gemacht, den Sohn gefragt und zum Schluss doch nicht geschrieben. Hilfreich wäre z.B. jeden Beitrag mit einem Faktor zu versehen. Sagen wir mal Faktor 3 für jeden geschriebenen Beitrag. Könnte natürlich drüber abgestimmt werden (wer weis wie das geht?). Sonst komm ich ja nie über den Anfängerstatus raus!!!
Nett wäre auch ein Ehrentitel. Was haltet ihr von goldener Ludo?
Als Altersgrenze würde ich 1965 vorschlagen.

Weiss eigentlich jemand ob Ludo Dierckxsens aufgehört hat ? Bei Landbouwkrediet-Colnago scheint er nicht mehr im Team zu sein.

mottarone

26.11.2004 22:43 mottarone ist offline Email an mottarone senden Beiträge von mottarone suchen Nehmen Sie mottarone in Ihre Freundesliste auf
Bremsklotz Bremsklotz ist männlich
Wasserträger

Zitat:
Original von mottarone

Sehr schön wäre es auch etwas für die Integration der älteren Mitbürger in dieses Forum zu tun. ..
mottarone

Genau, ich fordere noch ein Extra-Theme "Ekimov" mit Schriftgröße 16 und etwas getrageneren Farben. Außerdem wäre es gut, wenn mich bei Drücken der F1-Taste jemand anrufen würde und mir Telefon-Support beim Anmelden im Forum gibt. Könnte man dann nicht noch die Threads von einer Computerstimme, die wie Hanka Kupfernagel klingt vorlesen lassen?

Zusätlich bitte noch Sonderkonditionen für

- Bayern
- andere ausländische Mitbürger
- Cipollini-Fans
- Analphabeten
- Leute ohne Internetanschluss

... lasst uns abstimmen

26.11.2004 23:01 Bremsklotz ist offline Email an Bremsklotz senden Beiträge von Bremsklotz suchen Nehmen Sie Bremsklotz in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

@ mottarone: Das mit den Rechtschreibfehlern macht nichts, neue Rechtschreibung ist dumm und ich zähle meine Fahler auch immer erst, wenn ich die Antwort abgeschickt habe.
Aber wenn der KV nen Altersbonus bekommt dreht er endgültig durch weil einen Wettbewerb starten wird: Wie schaffe ich es in 30 Tagen nur durch Abstimmungen zur Radsportlegende zu werden (war nicht persönlich gemeint).

@ Bremsklotz: Ich denke in unserer multikulturellen Gesellschaft (wir haben einen Österreicher, Schweizer, Deutsche und Bayern in den ranghöchsten Positionen dieses Forums) sollten wir alle Leute im wesentlichen gleich behandeln.

27.11.2004 00:23 Ventoux ist offline Email an Ventoux senden Beiträge von Ventoux suchen Nehmen Sie Ventoux in Ihre Freundesliste auf
hannes
Edeldomestik

Wer ist BayerTeufel ?

27.11.2004 00:30 hannes ist offline Email an hannes senden Beiträge von hannes suchen Nehmen Sie hannes in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

MaxiHaberl zum Beispiel?
@ MaxiHaberl: Hat es einen bestimmt Sinn, das du deinen Namen zusammen schreibst oder darf ich ihn auch trennen (muss ich nämlich immer hinterher korrigieren)?

27.11.2004 00:33 Ventoux ist offline Email an Ventoux senden Beiträge von Ventoux suchen Nehmen Sie Ventoux in Ihre Freundesliste auf
Pythagoras Pythagoras ist männlich
Klassikerjäger

So, jetzt muss ich als Mitglied des Aeltestenrates einmal für Ruhe und Ordnung sorgen:

RUHE!!!

ORDNUNG!!!

Und übrigens hat sicher jeder sein Geburtstag mit der nötigen Sorgfalt und Ehrlichkeit ausgefüllt?
Geht in euch!
Bereinigt euer Gewissen!
Beichtet die Sünden!

Na?
Plötzlich älter geworden? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pythagoras am 27.11.2004 03:32.

27.11.2004 03:32 Pythagoras ist offline Email an Pythagoras senden Beiträge von Pythagoras suchen Nehmen Sie Pythagoras in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

He, he he. Pythagoras ist nicht im Ältestenrat!!!

Momentan:

Speiche 59
delmo 59
mottarone 61
Bremsklotz 70
KV 71

Der Bremsklotz und der Kanarienvogel fallen wohl noch raus. Pythagoras? Nur so ein Pseudoweiser.

Der goldene Ludo! Coole Idee. Der beste im Tippspiel im Aeltestenrat gewinnt den Goldenen Ludo! Oder das Mitglied das dem KV am meisten Geld überweist!

27.11.2004 07:07 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Klassikerjäger

Hehehe, der KV auch nicht, dieser Jungspund soll sich nicht so aufspielen!!!

Espresso hat nämlich die Führung übernommen mit Jahrgang '57.

27.11.2004 13:13 Pythagoras ist offline Email an Pythagoras senden Beiträge von Pythagoras suchen Nehmen Sie Pythagoras in Ihre Freundesliste auf
Edeldomestik

Neben "Goldener Ludo" stelle ich den "Faltigen Rudi" zur Diskussion

27.11.2004 13:34 speiche ist offline Email an speiche senden Beiträge von speiche suchen Nehmen Sie speiche in Ihre Freundesliste auf
espresso
Nachwuchsfahrer

So komme ich nach langen jahren endlich doch noch zu einem sieg? bitte lieber nicht. Dawird sich doch noch wer finden...

27.11.2004 17:07 espresso ist offline Email an espresso senden Beiträge von espresso suchen Nehmen Sie espresso in Ihre Freundesliste auf
Frangge
Anfänger

Zitat:
Original von hannes
Wer ist BayerTeufel ?

offiziell bin ich auch Bayer, aber im Herzen 100 % Närmbercher und Frangge! Zunge raus Augenzwinkern

Matthias Kessler und Jörg Jacksche for Tour-Sieg! geschockt großes Grinsen

weiterer Vorschläg für den Ältesten "ewig-junger Jens". smile)

28.11.2004 12:55 Frangge ist offline Email an Frangge senden Beiträge von Frangge suchen Nehmen Sie Frangge in Ihre Freundesliste auf
MaxiHaberl
Kapitän

Ja ich bin Bayer. Natürlich dürft ihr meinen Namen auch auseinander schreiben. Solange ich erkenne, dass ich gemeint bin ist das kein Problem...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MaxiHaberl am 28.11.2004 13:33.

28.11.2004 13:32 MaxiHaberl ist offline Email an MaxiHaberl senden Beiträge von MaxiHaberl suchen Nehmen Sie MaxiHaberl in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger

jahrgang 73 - aber kein bayer.

28.11.2004 19:34 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Der KV bittet gnädigst um Erlaubnis den Aeltestenrat ab und zu besuchen zu dürfen!!! Und er würde auch gerne ab und zu beim weisen Aeltestenrat Rat einholen und auch Fragen stellen.

1 Frage: Merckx, habt ihr den live mitbekommen? Also Fernsehen und so, meint der KV...... Falls ja, war der Kerl wirklich sooo gut?

29.11.2004 16:34 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Edeldomestik

Antrag: höflich gestellt und von meiner Seite bewilligt.

Frage: Der war WIRKLICH gut. Wirklich RICHTIG gut. Aber ob es damals schon TV gab oder ob das die Wochenschau im Kino war, weiß ich nicht mehr ...

29.11.2004 18:16 speiche ist offline Email an speiche senden Beiträge von speiche suchen Nehmen Sie speiche in Ihre Freundesliste auf
espresso
Nachwuchsfahrer

Die frage kann ich leider nicht beantworten, da zur der zeit das fernsehmonopol noch intakt und die satelitten noch am boden waren.
Und beim ORF dreht sich sportberichterstattung immer um grüne wiesen. Entweder verschneite hanglage oder ein netz in der mitte, bzw deren zwei am rand.

29.11.2004 19:46 espresso ist offline Email an espresso senden Beiträge von espresso suchen Nehmen Sie espresso in Ihre Freundesliste auf
stony_desert stony_desert ist männlich
Wasserträger

hehe der orf
ja das ist schon eine super institution in österreich - apropos wenn der miller so weiter macht erleben wir bald den ersten livetod - lange haltet der seeger das nicht mehr aus - obwohl haben nicht trotzdem wir österreicher gewonnen der ist ja auf steffs schi unterwegs .............
brr scheiß orf

zum thema ältestenrat was machen die die weder im ältestenrat noch im jüngstenrat vertreten sind verwirrt

30.11.2004 08:01 stony_desert ist offline Email an stony_desert senden Beiträge von stony_desert suchen Nehmen Sie stony_desert in Ihre Freundesliste auf
Klassikerjäger

Das, was das "gewöhnliche" Volk auch dauernd macht: Blechen, krüppeln, gehorchen und ja nicht mitreden wollen großes Grinsen

30.11.2004 14:24 Pythagoras ist offline Email an Pythagoras senden Beiträge von Pythagoras suchen Nehmen Sie Pythagoras in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Oder ihren Frust mit genügend Bier des Ventils wegsaufen.

Ach ne, ich bin ja im Jüngstenrat. OK, dem Ältestenrat und Jüngstenrat ihr ganzes Bier schenken.

30.11.2004 17:21 Ventoux ist offline Email an Ventoux senden Beiträge von Ventoux suchen Nehmen Sie Ventoux in Ihre Freundesliste auf
Escartin
Edeldomestik

Hoch lebe der Kommunismus!

30.11.2004 18:15 Escartin ist offline Email an Escartin senden Homepage von Escartin Beiträge von Escartin suchen Nehmen Sie Escartin in Ihre Freundesliste auf Füge Escartin in deine Contact-Liste ein
hannes
Edeldomestik

Zitat:
Original von Ventoux
...Jüngstenrat ihr ganzes Bier schenken.

die dürfen noch gar kein Bier trinken Freude

30.11.2004 18:24 hannes ist offline Email an hannes senden Beiträge von hannes suchen Nehmen Sie hannes in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Bis jetzt nur Maxi Haberl noch nicht.

30.11.2004 19:50 Ventoux ist offline Email an Ventoux senden Beiträge von Ventoux suchen Nehmen Sie Ventoux in Ihre Freundesliste auf
Klassikerjäger

Eben, und drum darf aus Solidarität der ganze Jüngstenrat bestenfalls Himbeersirup trinken!

30.11.2004 20:57 Pythagoras ist offline Email an Pythagoras senden Beiträge von Pythagoras suchen Nehmen Sie Pythagoras in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Ich bin dagegen und ich denke 4 andere Mitglieder dse Rates auch, somit ist Maxi Haberl überstimmt (auch wenn ich niemand nach seiner Meinung gefragt hat).

30.11.2004 22:31 Ventoux ist offline Email an Ventoux senden Beiträge von Ventoux suchen Nehmen Sie Ventoux in Ihre Freundesliste auf
MaxiHaberl
Kapitän

Moment mal !!! Erstens hast du die anderen Mitglieder des Rates nicht gefragt, ob sie auch dagegen sind. 2.) zählt meine Stimme mindestens vierfach, da ich Präsident bin Zunge raus
3.) bin ich nicht dagegen, wenn ihr Bier trinkt
4.) Wer nimmt das mit der Altersbegrenzung denn schon so genau ? Ich auf jeden Fall nichtAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MaxiHaberl am 30.11.2004 23:29.

30.11.2004 23:27 MaxiHaberl ist offline Email an MaxiHaberl senden Beiträge von MaxiHaberl suchen Nehmen Sie MaxiHaberl in Ihre Freundesliste auf
Statistikzwerg Statistikzwerg ist männlich
Wasserträger

Um sicherzustellen, dass nicht irgendwelche Jungspunde aus den 70ern sich als Ältestenrat bezeichnen habe ich auch mein Alter nachgetragen.

01.12.2004 12:38 Statistikzwerg ist offline Email an Statistikzwerg senden Beiträge von Statistikzwerg suchen Nehmen Sie Statistikzwerg in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Danke für die Antworten.

Mottarone: Dierckxens fährt noch! Hat ein Team für 05. Irgendwo gelesen, aber wo? cycling for all nicht, dort noch ?

Nächste Frage an unsere 5 Weisen: Wie war Hinault? Den hat der KV noch kurz mitbekommen, aber nicht so richtig.

10.12.2004 09:14 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Edeldomestik

Seltsam, Hinault habe ich sogar mal live gesehen, aber ich weiß nicht mehr, wie er auf dem Rad aussah ... mmmhh ... (Alzheimer? Vergiss es!)

Aber was ich noch weiß: Er hat so ungefähr alles gewonnen, was es zu gewinnen gab (10 GTs!). Und es war viiiiieeeeeeeel spannender, zu verfolgen, ob er den 5.ten Toursieg schafft, als es dieses Jahr mit dem 6.ten von Ol' Bulldog Lanz war!

10.12.2004 10:07 speiche ist offline Email an speiche senden Beiträge von speiche suchen Nehmen Sie speiche in Ihre Freundesliste auf
mottarone mottarone ist männlich
Nachwuchsfahrer

Danke kv hab da auch was gelesen auf cyclingnews. Soll wohl zu mrbookmaker gehen, aber die finanzierung steht noch nicht. Ist also noch unsicher.

Ansonsten muss ich dich enttäuschen, interessiere mich erst seit Anfang der 90‘er für Profiradsport.
Rominger, Indurain, Bugno und Chiappucci sind einige der Namen die mir da einfallen.

12.12.2004 00:09 mottarone ist offline Email an mottarone senden Beiträge von mottarone suchen Nehmen Sie mottarone in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Hab grad noch jemand für den Ältestenrat entdeckt: Breukink Jg. 1963

Gesamter Ältestenrat zurzeit:
Espresso 57
Speiche 59
Delmo 59
Mottarone 61
Breukink 63

13.12.2004 00:09 Ventoux ist offline Email an Ventoux senden Beiträge von Ventoux suchen Nehmen Sie Ventoux in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende

da bin ich mit meinen 20 jahren ja noch relativ jung. auch ein schönes gefühl Augenzwinkern

13.12.2004 02:13 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Bremsklotz Bremsklotz ist männlich
Wasserträger

Zitat:
Original von Ventoux
Hab grad noch jemand für den Ältestenrat entdeckt: Breukink Jg. 1963

Gesamter Ältestenrat zurzeit:
Espresso 57
Speiche 59
Delmo 59
Mottarone 61
Breukink 63

Puuuh.....

eine große Bürde fällt von meinen Schultern. Seit Wochen habe ich gegrübelt, wie ich dieser Verantwortung gerecht werden könnte ;-)

13.12.2004 13:11 Bremsklotz ist offline Email an Bremsklotz senden Beiträge von Bremsklotz suchen Nehmen Sie Bremsklotz in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Speiche

Ok, Hinault, seinen 5ten Toursieg hat der KV auch mitbekommen, in der Zeitung halt. Sommerferien... saudumme Zeit für ein Radrennen, da hatte klein-KV besseres zu tun.

TdF in der Zeitung, nächste Frage. Pascal Simon. 83 glaubt der KV. Das Drama hat der KV auch nur in der Zeitung verfolgt, hast du das am Fernsehen gesehen? Hätte Pascal Simon diese Tour gewinnen können? Nachher war er ja eigentlich nie mehr sooo gut, dass man hätte denken können der gewinnt die Tour. In den Bergen zu schwach. Zwischendurch zwar ganz gute Leistungen (89 vielleicht, als Fignonhelfer?) aber als potentiellen Toursieger konnte man ihn eigentlich nicht mehr sehen. Aber der KV war dann Pascal Simon fan.

13.12.2004 16:33 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Edeldomestik

Kv Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Boah, ist das sooo lange her, dass ich zuletzt hier war?

Klar erinnere ich mich, Drama E10, dann Laurent Fignon.

Speiche aber mitten im Vordiplom, dazu Unistreik. Chemie und Mathe statt Radsportwissen. Traurig aber wahr. Das Ältestenrad ist kaputt.

Könnte jetzt höchstens den Guido Knopp machen und das Internet hier herein kopieren. Hast Du aber alles selbst schon gelesen ;-)

12.09.2012 20:01 speiche ist offline Email an speiche senden Beiträge von speiche suchen Nehmen Sie speiche in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Pardon

Ich möchte nicht stören. Aber wie geht das ; die Tour de France via Zeitung verfolgen ? Ich meine, ist das spannend .. geht das überhaupt ? Und nun meine eigentliche Frage ; seit wann wird die Tour de France 'LIVE' im Fernsehen übertragen ?

12.09.2012 20:43 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Edeldomestik

Gute Frage ;-)

Ich meine mich daran zu erinnern, dass schon Mitte der 70er in den deutschen 3. Programmen (zumindest beim damaligen SWF) ab ca. 16 Uhr live übertragen wurde. Da als Sauschwob in Grenznähe aufgewachsen, habe ich wohl auch im Schweizer TV Übertragungen gesehen. Auf der Wikiseite von Watterott steht, dass er 1973 seine erste Livereportage hatte. Ob Hörfunk oder TV? Spätestens mit Thurau 1977 gab es den ersten Hype und die Bonanzaräder waren out.

Ende der 80er war ich einige Jahre in S-Amerika. Auf dem Land, nix Rio, und lange vor dem Internet. Selbst damals war es spannend, selbst die großen Rundfahrten waren nur über alte Zeitungen zu verfolgen.

12.09.2012 21:35 speiche ist offline Email an speiche senden Beiträge von speiche suchen Nehmen Sie speiche in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Ja, hatte sicher auch seinen Charme .. mit den Zeitungen.

Die erste Live-Übertragung war 1948 aus Paris ( Parc des Princes ) .. davor gab es zwar schon Tv-Bilder, die aber erst ein paar Tage später in Kino Wochenschauen gezeigt wurden. In den 50er Jahren gewann die TdF in den News immer mehr an Popularität. Die erste Live-Übertragung 'während' einer Etappe fand 1958 ( Col d'Aubisque ) statt. 1960 gab es 4 Stunden Live-Bilder am TV. Zwischen 1960 und 1970 stiegen auch Belgien, Holland und Italien mit Tv-Rechten ein .. USA 1979 und Japan 1985. Hm .. Deutschland nichts gefunden .. Schweiz denke ich 70er Jahre, Österreich wohl erst 80er oder gar 90er Jahre verwirrt

13.09.2012 17:09 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Willkommen zurück alter Knacker

Ok, Fignon und Simon, nein nein, googlen kann der KV selbst, danke trotzdem für die Beantwortung der uralten Frage.

Der KV überlegt sich dann noch andere, aber im Moment hat er keine, blöde Sache.

Ah doch, eine. Verfolgst den Radsport noch und boykottierst nur das nette Forum, oder einfach auch Radsport weniger?

13.09.2012 17:14 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Edeldomestik

Danke für die nette Begrüßung, aber aus dem Schülersprecher-Alter seid ihr ja nun auch heraus Augenzwinkern

Die frühesten Fernsehbilder, an die ich mich erinnere, waren wohl Crossrennen. Wolfshohl, dann Thaler. Habe ich immer gerne gesehen, anale Phase sotosay. Gab sogar regelmäßig ein Amateurrennen in der Nähe. TdF gab es ursprünglich wohl nur eine wöchentliche Zusammenfassung in der Sportschau. Fast wie heute großes Grinsen

Von Giro und Vuelta wusste ich damals kaum. Aber das soll kein Maßstab sein, ich bin immer Spaßfan gewesen, kein Speichenzähler ...

Österreich weiß ich nur, dass sie seit Bernhard Kohl wohl kaum mehr über Straßenrennen berichten.

Radsport verfolge ich nach wie vor, auch wenn es mir wie so vielen geht und ich ein ambivalentes Verhältnis (um nicht sagen zu müssen: keine klare Meinung) zum Thema Doping habe. Soll hier aber kein Thema sein ...

Mir fehlt einfach die Zeit (Beruf, Familie) dafür, und wenn ich dann doch einmal einzelne Rennen oder Etappen verfolgen kann (Eurospocht), dann kommt regelmäßig ca. 10 km vor dem Ziel irgendein kaputtes Spielzeug dazwischen oder ich verliere die Herrschaft über die Fernbedienung. So ist das, wenn man ein alter Sack ohne entsprechende Autorität ist Augenzwinkern

So hatte ich dann im Forum nicht viel beizutragen, habe aber immer mal wieder (und mit großem Vergnügen) mitgelesen.

Neuerdings habe ich wieder etwas mehr Zeit, da ich vorübergehend zuhause arbeiten kann (bin ansonsten beruflicher Nomade), habe sogar viel von der Vuelta gesehen (außer, wie alle, die entscheidende 17. Etappe ...) - und so bin ich auch hier wieder ein wenig präsent.

Genug der Lebensbeichte, denn auch ich habe Fragen! Wo ist der Herr der Dreiecke abgeblieben, gibt es auch Lebenszeichen von Espresso und Friede?

13.09.2012 18:24 speiche ist offline Email an speiche senden Beiträge von speiche suchen Nehmen Sie speiche in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Der Dreieckige postet hier nicht mehr... warum, keine Ahnung eigentlich, keine Lust einfach wohl. Liest wohl selten selten mit.

espresso seit Ewigkeiten nicht mehr da, Friede noch eine Weile im Tippspiel aktiv, dann auch weg.

13.09.2012 18:46 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: