Radsportforum - Tour de France 2012
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Profi-Radsport » Tour de France » Tour de France 2012 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chinaboy chinaboy ist männlich
Kapitän




Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 1415

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich dachte immer, andy schleck wäre ein kluge Junge. Aber sehe gerade wie weit ich daneben lag.
LBL als Test für Tour de France, tja. dann dauert eine Schwangerschaft wohl auch mal 3 Jahren. großes Grinsen

__________________
Old Path, White Clouds

20.02.2012 12:32 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Feige
Tour-Sieger




Dabei seit: 16.08.2011
Beiträge: 3129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Team des Führenden in der Einzelwertung muss gelbe Helme tragen. Darauf hat die Welt gewartet. Augen rollen

__________________
Piensé, mientes bastardo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Feige am 03.03.2012 10:47.

03.03.2012 10:46 Feige ist offline Email an Feige senden Beiträge von Feige suchen Nehmen Sie Feige in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Valverde croit en ses chances

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Willkommen im Club der Grössenwahnsinnigen !

__________________
102

20.03.2012 13:56 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19387

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Taaramäe pfeiffert... damit gibt es absolut KEINEN Grund mehr Cofidis einzuladen.

Franzosen? Mit Ag2r, FdJ, Europecar, Saur 4 Teams, dazu eine Franzosenfraktion bei Projekt Degenkittel, ok, fraglich wie viele kommen würden. Vereinzelte ja auch sonst da.

Und wenn man dafür Type 1 einlädt, hat man auch da mit El Fares und co ein paar Zosen.

Ein Zeichen: Wir unterstützen Franz. Teams muss eigentlich nicht gesetzt werden, Saur reicht dafür. Aber ein Zeichen: Wir wollen ein Minimum an Kwalität sollte schon da sein. Cofidis wird immer mieser, wäre ein richtiges Zeichen. Franzosen? JA! Aber Leistung muss doch gezeigt werden. Klar, TT1 ist wohl nicht wirklich besser, obwohl wohl ohne Taaramäe El Fares der beste der 2 Teams ist.... Moncoutié ignorieren wir mal... wäre auch ein Kandidat. Aber Cof hatte x Chancen, nie was draus gemacht, mal neue.

Dafür!

__________________
Leitplanke

20.03.2012 15:25 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19387

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wann kommen die verdammten Wild Cards???

Kanalysiert der KV halt zum x-ten Mal

Europecar=dabei, muss nichts diskutiert werden. Zwar nur Platz 21 2012 nach CQ, aber Leistung 2011 reicht natürlich locker.. auch wenn's nur eine WC gäbe.

Bleiben 3: Der KV geht die nach CQ Ranking durch.

Saur: 15 CQ Ranking 12. 5 Siege, J. Simon 2, Coppel 2. Simon natürlich Catalunya, also WT. Leistung da. Fahrer für die Tour, Coppel, da. Franzosen. Passt alles, der KV sieht die auch fast als sicher an.

Androni 16 CQ. 8 Siege, Taiwan, Langkawi, Tachira.... Leistung na ja. Fahrer für die Tour, nicht wirklihc, nach dem Giro. Italiener. Chancenlos

Argos 17 CQ, 5 Siege, 4x Kittel. Ansprechende Leistungen auch durch Degenkolb und Geschke. Leistung da. Fahrer für die Tour. Kittel, da. Sonst ok. Franzosenfraktion hilft. gute Chancen.. der KV würde sie wohl nicht automatisch nehmen, denkt aber werden dabei sein.

Farnese: 19 CQ, 6 Siege, Guardini in Langkawi. Pozzato stark, Gatto + Failli auch. Leistung ok, Siege fehlen wichtige. Fahrer für die Tour. weniger, nach dem Giro fehlt dann wohl was, obwohl das TEam bis jetzt gut unterwegs ist. Italiener macht sie dann fast chancelos. Der KV würde sich das aber doch noch überlegen...

Cofidis: 24 CQ 1 Sieg, Dumoulin, GP Ouverture. Platzierungen durch Taaramäe. Duque 4. E3 Leistung.. nicht da. Fahrer für die Tour. Taaramäe mit dem Drüsenfieber, natürlich ein Fragezeichen. Moncoutié... na ja... Sonst... ? Franzosen, hilft. Chancen sind natürlich weiterhin da, aber die sollten auch für die ASO auf der Kippe stehen. Der KV würde sie wohl nicht nehmen.

Type 1: 25 CQ 0 Siege. 5 2. Plätze. El Fares 2x (inkl GK Haut Var)und Colli 3x Leistung.. nicht da. Fahrer für die Tour, El Fares, ok, Colli weniger, Kocjan eher mehr.. wieder ähnlich wie Cofidis. Franzosenfraktion und SAnofi Cosponsor, franz. Firma, hilft. Wohl im Kampf mit Cofidis.... der KV würde TT1 nehmen. Anti Cofidis und ohne Taaramäe bietet TT1 sogar mehr. El Farès mehr wert als Moncoutié unterdessen. Beste Cofidis/ttfahrer nach Punkten 2012: 52 Taaramäe, 59 El Fahres, 60 Colli 147 Duque 167 Petit 168 Preidler 177 Dumoulin Taaramäe out, was man mal annehmen muss, und TT1 ist wieder eher stärker.

NetApp 27: 3 Siege, alle Coppi e Bartali. Leistung da. Fahrer für die Tour. NEIN.. nicht nach dem Giro. Deutsch, könnte sogar helfen. Aber nach dem Giro chancenlos.

Colnago 28: 1 Sieg, Langkawi. Pozzovivo, Battaglin und Modolo aber durchaus anwesend Leistung borderline ok. Fahrer für Tour. Modolo, Battaglin, könnten wohl sogar was bringen, aber nicht viel. Kader scheint ausgeglichener als NetApp und Androni. Italiener + am Giro aber trotzdem klares nein.

Bretagne Schuller 29: 4 Siege, am Crit Int und Haut Var auch gute. Leistung also da findet der KV, Hardy, Vachon, dann auch Pichot und Blot ok. auch auf mittelhohem Niveau. Fahrer für die Tour... nicht wirklich. Die erwähnten zwar wohl gut, aber für die TdF...reicht wohl nicht als Zugpferde. Franzosenbonus. Wohl mit Aussenseiter Aussenseiter Chancen.

Acqua e Sapone 30: 2 Siege, Di Luca und Napolitano. Leistung... schwankend. Di Luca, ok. Garzelli zwar 2. Plätze aber da wo er hätte überzeugen sollen nichts. Reda ok, Taborre, Ginanni nicht wirklich. Eher - bisher. Fahrer für die Tour. Theoretisch ja, Di Luca, Taborre, (GArzelli) Betancour, ohne Giro.. Italiener, -, Di Luca als böser pöser Toper, -, Chancelos. Auch der kv würde die owhl nicht nehmen.. Betancour-Di Luca, ok, aber einfach ein Altersheim insgesamt.


OK, bis 30...die Belgier und co dahinter ignorieren..


Resultat dieser komplett unnötigen Kanalyse. Das gleiche wie immer

Der KV würde

Europecar
Saur
Argos

sicher nehmen.

Dann würde er sich wohl

Cofidis
Team Type 1
Farnese
Acqua e Sapone
nochmal genauer anschauen. Und weinend Team Type 1 einladen, eigentlich ja Acqua e Sapone lieber, aber... da fehlt schon auch zu viel.

Die ASO wird wohl die 3 gleichen nehmen... plus Cofidis. Immer noch. Skandalös dass dieses Kackteam 2 GTs fahren wird.... weil zur Vuelta dürfen sie ja eh auch... Saur wohl mit den bisherigen Leistungen vor Cofidis, Herausforderer TT1 und Bretagne. Aber der KV befürchtet 60% Cof, 35% TT1 5% Bretagne.

Mist.



Dafür gewinnt Vasil die Tour. Cobo half missing. Valverde, na ja, dem wird die Puste noch ausgehen. Also darf Vasil leadern, perfekt!

__________________
Leitplanke

03.04.2012 18:11 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Pepe
Kapitän




Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 1602

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sie sind uiteindelijk da!

Wie zu erwarten.

Europcar
Cofidis
Saur-Sojasun
Argos-Shimano

__________________
Nooit eerder heb ik zo'n koude voeten gehad

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pepe am 06.04.2012 17:19.

06.04.2012 17:19 Pepe ist online Email an Pepe senden Beiträge von Pepe suchen Nehmen Sie Pepe in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 4038

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu erwarten, Cofidis ohne Taaramäe natürlich mau, etwas einfallslos. Aber andererseits, TT1 als ernstzunehmendste Option naja, El Fares zwar schon mit Resultaten, so richtig aufgedrängt haben sie sich aber auch nicht.

06.04.2012 17:24 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19387

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jo.

Taaramäe.. evtl kommt er ja wieder, aber so Pfeiffer zieht sich ja oft hin.

So... na ja. keine ueberraschung. Trotzdem Scheisse. El Fares und co hätten wohl nicht viel mehr gebracht, aber halt ein Zeichen setzen... jedes Jahr gleich mies geht irgendwann nicht mehr. Aber ok, 11 ja doch besser als 10... Rein T. halt... jetzt wohl ohne. Nerv.

__________________
Leitplanke

06.04.2012 17:33 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19387

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch hier sternt der KV mal:

***** A. Schleck
**** C. Evans, V. Nibali
*** B. Wiggins, S. Sanchez, D Menchov
** C. Froome, F. Schleck, D. Martin, P. Rolland
* J. Coppel, J. Brajkovic, J Cobo ,A. Valverde, A. Jeannesson

Selbst nicht überzeugt großes Grinsen

2. Version

***** A. Schleck
**** V. Nibali, JJ Cobo
*** C. Evans, B. Wiggins, S. Sanchez
** C. Froome, F. Schleck, D. Martin, J. Van den Broeck
* J. Coppel, J. Brajkovic, R. Gesink, B. Mollema, V. Kiryienka

Mmh, Kadri immer noch nicht drin. Ok genug, eh zu viele da, Voeckler fehlt ja auch...

Mmh, der Tipp im Tippspiel, den übt der KV noch

***** A. Schleck
**** V. Nibali, JJ Cobo
*** D. Martin, C. Froome, C. Evans
** B. Wiggins, V. Kiryienka, J. Van den Broeck, S. Kruijswijk
* D. Menchov, B. Kadri, A. Jeannesson, J. Coppel, T. Voeckler

Wehe Scarponi will auch noch... eh schon zu viele. Dann Froome runter auf 2 und Jürgen kicken wir, eh ein Depp.

__________________
Leitplanke

13.04.2012 04:43 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 4038

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Taaramäe fährt offenbar schon wieder (Castilla Leon), so schlimm scheints nicht zu sein.

13.04.2012 20:40 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Speiche76 Speiche76 ist männlich
Anfänger


Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 2

Tour de france im TV Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weiß schon jemand wo dieses Jahr die tour de france im TV überall im TV umsonst zu sehen ist? Habe die letzten 2 Jahre nur unregelmäßig die Tour bei Eurosport die Zusammenfassung angesehen. Ernste Frage übertrugen die öffentlich rechtlichen noch live die Tour?
Wo kann ich die Tour am besten mit allem drum und dran ansehen? Bei den vielen Kanälen hab ich wirklich kein Überblick mehr....
Nach 5 Jahren ohne Rennrad fahren hab ich dieses Jahrwieder angefangen. Hab mir hier neue Radbekleidung gekauft. Die Tour hab ich auch in meiner nicht sportlichen Phase angeschaut.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Speiche76 am 16.06.2012 00:36.

01.06.2012 18:49 Speiche76 ist offline Email an Speiche76 senden Beiträge von Speiche76 suchen Nehmen Sie Speiche76 in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 9153

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle ganz klar Eurosport. Die werden jede Etappe ausführlich live zeigen und die Bergetappen auch in voller Länge. Abends dann wohl wieder ne Zusammenfassung, wobei das einfach ne Wiederholung mit Live-Kommentar ist und dann am Ende ein paar Interviews. Jetzt mit Leclerq ist es auch kommentatorentechnisch noch um einiges besser geworden.

Öffentlich-rechtliche? Puh, keine Ahnung. Glaub die haben immer ne Stunde oder so übertragen weil sie das vertraglich mussten. Wollten doch jetzt ganz raus aus der Nummer. Bin da aber auch nicht auf dem neusten Stand, weils mich einfach nicht interessiert. Hab das noch nie bei denen geschaut.

__________________
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

01.06.2012 22:16 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Speiche76 Speiche76 ist männlich
Anfänger


Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort!

Gruß

Speiche76

02.06.2012 09:25 Speiche76 ist offline Email an Speiche76 senden Beiträge von Speiche76 suchen Nehmen Sie Speiche76 in Ihre Freundesliste auf
Möve!
Tour-Sieger




Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 2205

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.letour.fr/2012/TDF/COURSE/fr/le_parcours.html

Profile sind raus. Was zur Hölle machen die denn da? Das ist ne Benelux-Rundfahrt, auf drei Wochen gestreckt!

__________________
Zitat:
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!

07.06.2012 11:49 Möve! ist offline Email an Möve! senden Beiträge von Möve! suchen Nehmen Sie Möve! in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19387

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mmh, ohne Bonifikationen halt wieder Rampen...

Prolog
SEraing Rampe
Sprint
Boulogne sur mer Rampe
Sprint
Sprint
Sprint

Nicht wirklich toll... Der KV täglich weniger Rampenfan.. Lieber eine richtige Hügeletappe.

BA: etwas kurz, aber im Prinzip gut, hat eigentlich dem Giro etwas gefehlt sowas
Hügelzeugs (sowas in der ersten Woche!!!!)
ZF
Bergetappe mit Rampenschluss (gefällt aber irgendwie)
Bergetappe mit softem Schlussanstieg.
Fluchtetappe
Sprint

Die 2 Woche irgendwie vollkommen abartig...Eigentlich hätte der KV da nach dem ZF fast lieber noch eine Flachetappe gesehen irgendwie.... Der Kurs hier aber eigentlich cool.

Pyrenäenvergeudungsetappe, Flucht
Flach
Pyrenäen mit Abfahrtsschluss.
Bergetappe mit Bergankunft
Hügel/Sprint? Je nachdem wie hart das da so ist
ZF, 50 Km
Sprint

Argh... 2 Woche hat was geniales, die 3. Woche ist dann wieder kackig. 2. Woche hat 3 Bergetappen, ein ZF, 1 hügelige mit kleinem GK Potential eine hügelige ohne und 1 Sprint. Die dritte nur 2 Bergetappen, 3 Sprints wohl, 1 ZF und eine hügelige Etappe ohne GK Potential???

Vorallem die 19. da ist dem KV ein Dorn im Auge... evtl zwar zu hart für Sprint? Geht schon immer rauf und runter.... die Frage halt wie hart es jeweils ist. Jedenfalls die für absolut nichts.

Problem etwas dass die Alpen eigentlich besser sind als die Pyrenäen irgendwie. Das Terrain für Angriffe ist da, man muss es dann einfach nutzen.. Gefahr halt dass man wartet.. OK, dann gewinnt Vasil. Passt.

__________________
Leitplanke

07.06.2012 12:42 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Möve!
Tour-Sieger




Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 2205

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

KV, ich sehe da weder viel Platz zum Attackieren (vielleicht noch) aber vor allem keine Möglichkeit um wirklich Zeit gut zu machen. Peyraguedes ist ja total Banane, ich dachte das wär ein normaler Schlussanstieg mit 14km und 8% oder so. Hat der Peyresourde dieses Jahr irgend ein Jubiläum oder warum ist der gleich zweimal hintereinander Scharfrichter bei einer Etappe?

__________________
Zitat:
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!

07.06.2012 16:13 Möve! ist offline Email an Möve! senden Beiträge von Möve! suchen Nehmen Sie Möve! in Ihre Freundesliste auf
Pepe
Kapitän




Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 1602

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Besternung Stand heute

***** Leipheimer
**** Froome, Klöden
*** Wiggins, Evans, Menchov
** Van den Broeck, Brajkovic, Gesink, Cobo
* T. Martin, A. Schleck, S. Sanchez, Nibali, Valverde

mmmh Horner, Voeckler und natürlich Zabriskie fehlen da noch.
In Wahrheit ist selbstverständlich Wiggins Topfavorit.

Was ist eigentlich mit Scarponi? Vor der Saison rumpalavert vielleicht lieber Tour als Giro dieses Jahr. Dann natürlich gegirot. Giro nicht überragend, kein Dauphine/Suisse. Sieht ja ein bißchen nach Tourstart aus.

__________________
Nooit eerder heb ik zo'n koude voeten gehad

07.06.2012 18:52 Pepe ist online Email an Pepe senden Beiträge von Pepe suchen Nehmen Sie Pepe in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 9153

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die einzelnen Etappen als solche finde ich nicht mal so schlecht, aber als Gesamtpaket passt das einfach nicht. Fehlen zwei harte Etappen mit HC-Bergankunft die einfach Abstände garantieren. So halt viele Etappen die vielleicht was bringen, aber wo auch mal 10 Leute zusammen ankommen können. Es könnte trotz miesem Kurs eine interessante Tour werden, denn Schleck muss für Action sorgen, wenn er die Tour gewinnen will. Verliert nach Lage der Dinge durch die Zeitfahren massiv Zeit auf Wiggins, viel auf Evans und wohl auch ein bisschen auf einige andere Mitfavoriten. Er wird ein entsprechendes Team haben und dann wird man sehen. Also hoffen dass er für Belebung sorgt und trotzdem dann nicht gewinnt?! Hmm, ja eigentlich auch blöd wenn sowas nicht belohnt wird. Aber für Schleck sein geht auch nicht. Wäre aber schon ein Meisterstück diese Tour zu gewinnen. Muss mir noch einen Sympathisanten suchen. Irgendwie keine Ahnung. Evans ja, aber kann mir keinen weiteren Toursieg vorstellen.

__________________
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

07.06.2012 19:46 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Krollekopp Krollekopp ist männlich
Kapitän


Dabei seit: 05.03.2010
Beiträge: 1992

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jupp genauso isses. Ein Schleck in der From von 2009 / 2010 wäre gerade für diese Tour eine absolute Bereicherung.

Die Etappen meiner Meinung nach nicht so gut zum frühen attackieren geeignet, am ehesten noch die letzte Etappe, aber die ist insgesamt nicht so schwer. Ich denke frühe Attacken sind nur sinnvoll, wenn der Führende und die Mitfavoriten sehr schwache Teams haben; da haben wir ja letzten Jahr gesehen, dass man auch bei völlig ungeeigneten Etappen früh angreifen und das durchziehen kann. Wird vieles auf den Schlußberg rauslaufen, und die sind halt alle nicht soo schwer. Ansonsten sehe ich nur Contador und Schleck (in Topform) in der Lage die Konkurrenz bei diesen Bergetappen auseinander zu nehmen. Da Contador nicht dabei ist, hängt viel an Schleck, ob er in Form ist und willig das große Feuerwerk zu starten.

Von daher kann ich die Ambivalenz bzgl. Schleck gut nachvollziehen. Gönne dem nix, aber könnte den Unterschied zwischen einer durchschnittlichen Tour und einer hammergeilen ausmachen.

Wenn ichs mir recht überlege, wenn er bei diesem Kurs das Feld rockt und den Zeitfahrern zeigt wo der Hammer hängt, dann solls mir recht sein, dann hat er sichs wirklich verdient.

Bleibt noch die Formfrage. Da siehts ja im Moment eher mau aus. Auch wenn man bei ihm nix auf Vorbereitungsrennen geben kann, ist es heuer schon sehr extrem. Naja, vielleicht alles ein großer Bluff? Eher nicht, aber zu hoffen wärs. Mal sehen, ob die 2011 Tour ein Ausrutscher nach unten war (wie ich mir eigentlich sicher war), oder doch eher die 2010 Tour einer nach oben.

Hoffe also mal das er doch in Form ist, auch wenn man im Moment schon zweifeln kann.

08.06.2012 09:52 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
Gibo
Wasserträger


Dabei seit: 27.05.2007
Beiträge: 203

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

habs mir jetzt auch mal angesehen....
wenn jetzt sky nicht so dominiert wie befürchtet gibts schon gut platz für angriffe.

vor allem die kritik betreffend peyragudes verstehe ich nicht..die härtere seite vom bales hoch, runter, direkt in peyresourde, kurz runte rund nochmal kurz hoch...warum kann man hier NICHT angreifen? man braucht nicht immer 15km schlussansteig, so muss halt früh gefeuerwerkt werden, oder wieder clever leute in der fluch platzieren.
abe rja, ich persönlich bin halt KEIN fan von bergankünften im klassischen sinne, die verlaufen mir meistens(ausnahmen alpen letztes jahr) zu eindimensional.

08.06.2012 11:24 Gibo ist offline Email an Gibo senden Beiträge von Gibo suchen Nehmen Sie Gibo in Ihre Freundesliste auf
Möve!
Tour-Sieger




Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 2205

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber wo willst du richtig Zeit gut machen außer bei den letzten beiden Pyrenäen-Etappen? Planche Sybelles, aber so viel wird das nichts ein, und La Toussuire wird ne 15er-Gruppe.

__________________
Zitat:
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!

08.06.2012 14:11 Möve! ist offline Email an Möve! senden Beiträge von Möve! suchen Nehmen Sie Möve! in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19387

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

I: rauf, runter, rauf runter, kurz rauf, rampenmässig. Die grossen Berge davor, da kann man was versuchen
II: La Toussuire etwas zu lange oder leicht. Aber was vorher kommt? Top. Da kann man durchaus vorher was versuchen.

Und der Punkt ist halt: 2 ZF. Ein Haufen Fahrer wird schon da hinten sein, und wissen dass sie mit dem 50Km Ding am Schluss noch weiter hinten landen.

- Schlecks resp Radioshack auch mit Monfort, Füdläsang, Horner, Klöden. Ok, von Füdlä hält der KV wenig, Horner nach California nach KV nicht mehr der Top 5-10 Kandidat, der er eigentlich von 09-11 war. Trotzdem, die da oder Schlecks werden teilweise Minuten aufzuholen haben. Dieses Mal werden sie es auch wissen, nicht wie 11 wo die Brüder täglich allen erzählt haben: Wir sind vorne, wir müssen nichts machen.... .man sah dann ja wie sie vorne waren...Diesmal werden sie klar hinten sein. Und mit einem noch längeren ZF das folgt.
-Nibali... wie gesehen kein ZF König. Dazu einer der keine Angst hat früh zu gehen.
-Rabogenies: WEnn schon TdF mit 900 Bergfahrern sollten GMK schon mehr zeigen als am Hinterrad fahren. Interesse sollte auf jeden Fall da sein.
- Movistar: 3 Leader, Valverde der klassische, unsicher wie stark, Cobo der neue, unbewiesen, unsicher wie stark, evtl nur in des KVs Wunschträumen Vasil... unbewiesen.... 2 der 3 müssen eigentlich angreifen. Der dritte Vasil greift als wahrer Held gern an. Und muss auch ein bisschen.

Immerhin schon ein ganzer Haufen Leute die Zeit auf Friggins, Evans, Menchov braucht. Und diesmal sollte es ALLEN klar sein dass man nicht einfach warten kann. Wer wie Coppel Top 10 anvisiert, ja, wer gewinnen will, nein. Kontrolle... Sky in den Alpen relativ sicher. Porte/Rogers/Froome/Wiggins... wer sonst? Cav will sicher auch seine Helfer... die haben auch nicht Unmengen an Bergstars dabei wohl... interessant ob sie dann jagen oder direkt einen Froome mitschicken....
Eigentlich müssen die da oben was versuchen, ob sie's dann machen wird man sehen. Terrain dafür wäre da.

__________________
Leitplanke

08.06.2012 14:36 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Rindfleisch
Kapitän


Dabei seit: 31.01.2011
Beiträge: 1809

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Profile!

Le Cap d'Agde ist jetzt schon mit Abstand meine Lieblings-Nichtbergetappe. Der Mont Saint Clair ist zum Einen schön knackig http://www.salite.ch/F/saint_clair.gif
und zum Anderen ein Klassiker des GP Midi Libre, die Älteren erinnern sich vielleicht. smile
Desöfteren gab es dort auch eine Schlussrunde in Sete mit einer Zielankunft oben auf dem Mont Saint Clair.

http://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=18195
http://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=15899
http://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=14559
http://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=8942
http://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=464


Bei der Tour geht es von Sete weiter westwärts über dieses hübsche Sträßchen:

https://maps.google.com/maps?q=sete&hl=e...,236.42,,0,0.56

Entzückend!

09.06.2012 12:10 Rindfleisch ist offline Email an Rindfleisch senden Beiträge von Rindfleisch suchen Nehmen Sie Rindfleisch in Ihre Freundesliste auf
Feige
Tour-Sieger




Dabei seit: 16.08.2011
Beiträge: 3129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gar nicht so schlecht, so wenig Bergankünfte zu haben. großes Grinsen

__________________
Piensé, mientes bastardo

09.06.2012 14:43 Feige ist offline Email an Feige senden Beiträge von Feige suchen Nehmen Sie Feige in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19387

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Radioshack ohne Horner.

__________________
Leitplanke

12.06.2012 09:04 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

A. Schleck startet nicht .. Grund ; Dauphiné Gejammer.

Mir eigentlich relativ egal ober der startet oder nicht. Horner jetzt wieder ein Thema ?? Klöden/Schleck/Horner/Fuglsang .. tja, ich würde letzteren favorisieren. Klöden weiss ich nicht so recht, auch er hat bis jetzt noch nichts gezeigt.

__________________
102

13.06.2012 12:25 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19387

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Chaos.
Horner raus, offiziell weil er Rückenprobleme hat. Er hingegen sagt er sei fit, Rückenprobleme gelöst, TdS nicht gefahren, hätte er aber durchaus fahren können, aber bereite sich lieber gut in den US of A vor, bleibe ja nicht viel Zeit und grosses hätte er nicht bringen können. Mit Bruyneel habe er vor 1 Monat zum letzten Mal gesprochen. Diese Rückenprobleme habe er immer wieder, aber erst einmal deswegen ein REnnen aufgeben müssen.

Horner macht dieses Jahr schon irgendwie einen schwächeren Eindruck... dazu noch Rückenprobleme... ok, ein ?. Aber gleich aus den 14 möglichen schmeissen? Und dazu will Horner das von seiner Frau, die es wiederum vom Internet habe, erfahren haben. Komisch. Vor seiner Länslutschphase war er zwar ein Länskritiker, aber dann kaum bei Jonce Bruystrong war er eben.... ein Verfechter der gerechten Sache. 09 aus dem Tourteam gekickt, Contadors Fehler... da war er auch klar auf der Länsseite in Kommentaren. Ging mit Armneel zu Radio... 10 fährt er auch brav, hilft zuerst dem nervenschwachen Armstrong, dann fährt er auf eigene Rechnung und kommt noch verdammt weit nach vorne. 11 als einer von 4 Leadern, stürzt raus. Aber man hatte eigentlich das Gefühl er sei "zu Hause"... kurz gesagt zwischen ihm und Bruyneel stimme alles. Aber die Art wie er jetzt geoutet wurde... ? Vorallem eben nicht mal unter den 14. Und das macht man nicht wenn einer eigentlich fahren würde, aber noch ein ? hinter seiner Fitness steht. Das ist klar ein Schlag in die Magengrube. Dafür Roulston, Popovych, Irizar, Voigt, Rast alle da. Im Prinzip 5x der gleiche Fahrer... also die gleiche Rolle. Ok, Rast als Fäbelerspezi. Aber sonst... im Prinzip für die letzten Helferrollen.
Cancellara
Arsch+Furz
Klöden, Horner
Monfort, Zubeldia, Fuglsang, Gerdemann, 2 der 4
Popo, Irizar, Voigt, Rast, meinetwegen Roulston und nach der Dauphiné Gallopin für den Rest.

So sah wohl ungefähr eine normale Voraussage aus. Und gut, Dauphiné hat einen guten Zubeldia gezeigt. Hoch mit ihm. Auf die sichere Klöden Stufe. Dafür Horner der in Cali eher enttäuscht und die TdS nicht startet, dazu Rückenprobleme hat. Runter auf die Monfort und co Stufe. Er kämpft jetzt mit MFG um 2 Plätze. Ok. Verständlich. Aber von vornherein raus... Ayayay, da scheint nicht nur Arsch+Furz ein Problem zu sein...

Und dann, heute, sind's überhaupt 24h später? kommt: Arsch verletzt, kann nicht starten. Himmeldonner... was ist das für eine Organisation? Hätte man nicht erstmal sicherstellen können das ARsch fit ist? Also körperlich, von der Form reden wir besser nicht... Ob's was am Fall Horner geändert hätte... unwahrscheinlich, aber wer weiss. Jetzt hat man dafür nur noch 13 Mann für 9 Plätze, dazu einen Skandal mehr, Horner... weil der wird sich sicher noch mehr zu Wort melden... Kein Horner ok, mit Spermi, Arsch, Furz, Klöden, Zubeldia, Monfort, Gerdemann oder Fuglsang, Irizar und Liebling Popo planen... dazu noch 5 andere und für einen, Roulston, Voigt oder Rast nicht in den 14... damit hat man das Problem Horner einigermassen im Griff. Offiziell mal sehen.. später dann, ne, geht nicht. Und wenn man ihn einfach nicht will, wie es der Fall sein muss, weil sonst wäre er halt in den 14 gewesen, auch jetzt nicht nachrutschen lassen, sondern halt Gerde und Füdlä. Kein Problem. Aber indem man den alten Knacker von Anfang an und offenbar ohne ihn zu informieren ausschliesst... neue Werbestrategie... so viele Polemiken wie möglich, da wird immer Radioshack-Nissan geschrieben????

Sicher Pech mit Arsch, aber irgendwie passend. Die treten von einem Kuhfladen in den nächsten momentan.

__________________
Leitplanke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kanarienvogel am 13.06.2012 14:09.

13.06.2012 14:06 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 9153

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Scheiße für das Rennen. Wenn man alles auf ein Rennen anlegt, ist somit eben gleich die ganze Saison im Eimer. Will die Vuelta fahren?! Glaub ich aber noch nicht so recht dran. Oder halt als Tourist und WM-Vorbereiter...

Jetzt müssen sie Frank irgendwie hinbekommen. Beim Giro und am letzten Sonntag durchaus mit guten Ansätzen, sollte also passen. Aber er ist leider niemand der dann für die große Action sorgen kann und hat bei dem Parcours wohl auch kaum Chancen aufs Podest zu kommen.

Klöden kommt nicht in die Gänge bislang. Letztes Jahr aber auch an der TdS nix gezeigt, danach gut bei der Tour, aber er wird halt auch nicht jünger. Mit 37 reicht das kaum um große Sprünge noch zu machen.

Wohl dann wirklich bald Zubeldia die Nr.2...

__________________
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

13.06.2012 15:43 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
kaiserslautern1900 kaiserslautern1900 ist männlich
Tour-Sieger




Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 2182

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit Aschleck ist schon bitter...Dieses Jahr hätte er es wirklich mal packen können. So wird es aber sicher auch spannend genug.

Wiggins wirkt bisher überstark. Wenn er das bei der Tour so abrufen kann, wird er gewinnen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er 3 Wochen lang so souverän bleibt.
Evans kommt richtig gut in Form. Er ist mit Sicherheit wieder ein Topkandidat jetzt.
Dazu steigen natürlich die Chancen von Fränk, der durch den halben Giro mit Sicherheit einiges an Rennhärte mitgenommen hat. Kann mir vorstellen, dass das für die Vorbereitung gar nicht so schlecht war.
Ansonsten Nibali? Halte ich eigentlich nicht für einen Fahrer, der auf so einem Niveau siegen kann. Ok, sein Vueltasieg. Aber den hat auch ein Cobo geholt...
Ansonsten vielleicht mal wieder Samu, der aber in meinen Augen nur mit sehr viel Glück bei einer GT ganz vorne landen kann.
Ansonsten sehe ich vielleicht noch Van den Broeck und Valverde als mögliche Kandidaten, wobei ersterer mit Sicherheit nicht gewinnen wird. Bei Valverde weiß man nie. Da ist von Superflop bis Kampf um den Gesamtsieg für mich alles drin.
Leipheimer kann evtl. auch noch vorne mitfahren, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er nochmal ganz vorne landet.

So, jetzt hab ich schonmal meine Prognose nach dem Aschleck-Ausfall abgegeben...

__________________

13.06.2012 15:51 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Krollekopp Krollekopp ist männlich
Kapitän


Dabei seit: 05.03.2010
Beiträge: 1992

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal echt ärgerlich. Ok, die Form schien eh nicht so gut, aber man weiss ja nie. Und ein Schleck in Topform wäre das Salz in der Suppe gewesen. In der Form von 2010 Favorit Nummer 1, und auch so ein Kandidat der das Rennen in den Bergen schwer gemacht und die Evans und Wiggins unter Druck gesetzt hätte. So sehe ich eigentlich keinen der einen frühen Angriff wirklich durchziehen könnte; außer einer der Bergspezialisten macht einen überaschenden Formsprung.

Ist einfach schade für das Rennen.

Für Klöden wäre das noch mal eine Chance gewesen, Kapitän oder Mitkapitän zu sein. Aber typischerweise natürlich wieder mal keine Form. Ist ja bei ihm immer jahresweise stark schwankend.

Radioshack natürlich ein Sauhaufen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Krollekopp am 13.06.2012 20:37.

13.06.2012 20:36 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
Fab
Anfänger


Dabei seit: 05.05.2012
Beiträge: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade, dieses Jahr hätte er wirklich seinen ersten Sieg bei der Tour de France einfahren können

14.06.2012 16:06 Fab ist offline Email an Fab senden Beiträge von Fab suchen Nehmen Sie Fab in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frage mich eben ob es möglich sein könnte, dass J. Bruyneel wegen der aktuellen Lage von der Tour de France ausgeschlossen wird.

__________________
102

14.06.2012 16:18 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Doch doch

Horner würde Arschkriechen und die Nominierung annehmen laut eigenen Aussagen. Er sei der geborene Leutnant .. na, wenn der das meint. Eben, die Bruynell Situation steht noch im Raum. Wenn er wie Riis von der ASO als Persona non grata eingestuft wird .. wer stellt dann die Radioshack Truppe zusammen ??

__________________
102

15.06.2012 18:20 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Krollekopp Krollekopp ist männlich
Kapitän


Dabei seit: 05.03.2010
Beiträge: 1992

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt sogar schon Gerüchte, dass das ganze Team ausgeladen wird. Die Nichtteilnahme von ASchleck würde das auf jeden Fall erleichtern. Traue der ASO auch zu einen Mitfavoriten auszuladen, aber das überlegt man sich doch 3 mal. Aber so, könnte ganz eng werden für das Team.

Wäre natürlich sehr bitter für die Fahrer.

15.06.2012 18:26 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das gedacht mit einen Mitfavoriten ausladen ??

Dem Team radikal den Hahn zudrehen kann ich mir nicht vorstellen .. da stinkt zu viel Geld im Hintergrund, egal ob jetzt F. Becca nur noch angepisst dasteht. Bruyneel beseitigen wäre für mich aber der logische Entscheid dr'ASO jahrelangen Heiligenschein Kreuzzug. Es geht hier einfach um's Saubermann Image, nächstes Jahr darf der Belgier dann wieder am Steuer sitzen.

Wenn man die aktuellen 12er Resultate betrachtet ist Radioshack kein "Superteam" .. einzig Cancellara hätte da ohne das Schlüsselbein Glanz versprühen können. Mir war das Team schon immer unsympathisch .. auch 11, da noch ohne den Bruyneel.

A. Schleck muss über die Bücher gehen .. schlussendlich ist er nichts anderes als ein im Winter überfetteter Ullrich mit all seinen 2. Plätzen .. halt einfach anders.

Verwöhnter Gof

__________________
102

15.06.2012 19:43 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Krollekopp Krollekopp ist männlich
Kapitän


Dabei seit: 05.03.2010
Beiträge: 1992

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mitfavorit war auf ASchleck bezogen. Hätten ggf. auch den ausgeladen, aber so wirds einfacher.

Geld; ja kann schon sein. Aber haben ja auch mal Astana ausgeladen.

Schleck wie Ullrich, hm könnte für diese Jahr sogar stimmen. Aber der hat ja dann doch immer noch 2. Plätze geholt.

16.06.2012 09:56 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 9153

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun also doch Horner großes Grinsen

CANCELLARA Fabian Switzerland
GALLOPIN Tony France
HORNER Christopher United States
KLÖDEN Andreas Germany
MONFORT Maxime Belgium
POPOVYCH Yaroslav Ukraine
SCHLECK Frank Luxembourg
VOIGT Jens Germany
ZUBELDIA AGIRRE Haimar

__________________
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

18.06.2012 20:29 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19387

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vollkommene Idioten

Wozu sind 14er Listen denn da? Damit wenn einer der 14 nicht mehr kann einer der nicht in den 14 war in die 9 kommt?

Warum mit Arsch kein Horner, ohne Arsch aber dabei? Versteht der KV nicht...

__________________
Leitplanke

19.06.2012 06:29 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Feige
Tour-Sieger




Dabei seit: 16.08.2011
Beiträge: 3129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bruyneel selbst bleibt daheim. Gallopin und Demol werden das Team leiten. Ohne Gewähr! großes Grinsen

__________________
Piensé, mientes bastardo

19.06.2012 06:50 Feige ist offline Email an Feige senden Beiträge von Feige suchen Nehmen Sie Feige in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19387

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.cicloweb.it/articolo/2012/06/...-per-la-boucle.

Mmh.. so ganz traut der KV denen irgendwie nicht... also wie offiziell ist das alles? Wie viel rätselraten? Albasini z.B. sollte doch für die TdF gesetzt sein irgendwie..

Sky:

Kein Rogers, dafür Uran? Da hat der KV grooooooosse Zweifel.
Wiggins
Froome
Rogers
Porte
EBH
Cav
Eisel

Dazu noch 2 wie Pate und Knees oder so.

Mmh.. Cyclingfever gibt 13 mögliche an, Uran tatsächlich auch da dabei. Dazu noch Siutsou, Lövkvist und Sutton. Uran... mmh.. ok, dann müsste schon fast einer von Froome/Rogers/Porte raus, Froome wäre dämlich, scheint ja wieder da zu sein, Rogers.... fährt schon nonstop gut, evtl auf dem absteigenden Ast? Porte? Mal sehen. Sutton für Cav wäre etwas dämlich, soll EBH anziehen wenn man den Zug will.

Interessant aber bei Cicloweb: Wie der KV hoffen sie auch noch auf Scarponi! Ha. Warum auch nicht, hat ja nichts zu verlieren. Bei Cyclingfever auch in der Liste der x möglichen. Petacchi siegloser Leader, x Kerle für die Flucht... Stortoni-Lloyd für Berge.. noch ein Scarponi dazu kann das Team gar nicht schwächen.

__________________
Leitplanke

19.06.2012 08:28 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fuglsang / Gallopin / Monfort / Zubeldia sind im 2012 bis jetzt etwa gleich stark ..der Spanier eher etwas schwächer. Horner vl. einen Tick stärker als die vier ..ok, den mitnehmen geht klar. Aber Gallopin ? Franzosenbonus ? .. gibt es sowas ? Gehe davon aus dass man Gallopin in die Flucht schickt, soll so eine Etappe gewinnen, sprintstark ist er ja, als Massensprinter aber nicht gut genug. Cancellara/Schleck .. klar. Klöden wohl wegen den 100 km ITT. Die Aufstellung von Voigt ? Wohl der gleiche Grund wie bei Hincapie was auch immer für einer das sein soll.

Aber Zubeldia und Popovych vor Fuglsang, komisch. Mit Fuglsang wollte man den Giro gewinnen, dann Verletzung .. ist wieder gut zurück. Bei dem würde ich sagen Form aufsteigend .. betrachtet man seine Saison.
Und nein, man nimmt Popovych .. stinkt zum Himmel, weil Popovych bei Bruynell seine drei letzten besten Jahre hatte. Wird also wohl gutes Präparationsbesteck für Bruyneel sein dass er nach Frankreich darf. Arschlöch !

d'Euskaltel Euskadi

Samuel Sanchez, Egon Martinez, Gorka Verdugo, Mikel Astarloza, Ruben Perez, Pablo Urtasun, Gorko Izagirre, Jorge Azanza, Amets Txurruka.
Réserve : Alan Pérez, Juanjo Oroz et Iván Velasco.

__________________
102

19.06.2012 13:34 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Feige
Tour-Sieger




Dabei seit: 16.08.2011
Beiträge: 3129

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Equipos confirmados (7):

Argos-Shimano
Johannes Fröhlinger, Patrick Gretsch, Marcel Kittel, Yann Huguet, Matthieu Sprick, Tom Veelers, Koen de Kort, Albert Timmer y Roy Curvers.

BMC
Marcus Burghardt (GER), Steve Cummings (GBR), Cadel Evans (AUS), Philippe Gilbert (BEL), George Hincapie (USA), Amaël Moinard (FRA), Manuel Quinziato (ITA), Michael Schär (SUI), Tejay van Garderen (USA).

Euskaltel-Euskadi
Samuel Sánchez, Egoi Martínez, Gorka Verdugo, Mikel Astarloza, Rubén Pérez, Pablo Urtasun, Gorka Izagirre, Jorge Azanza y Amets Txurruka (a falta de confirmación oficial)

Katusha Team:
Giampaolo Caruso, Oscar Freire, Vladimir Gusev, Joan Horrach, Aliaksandr Kuchynski, Denis Menchov, Luca Paolini, Yuriy Trofimov, Eduard Vorganov

Rabobank
Laurens ten Dam, Robert Gesink, Steven Kruijswijk, Bauke Mollema, Mark Renshaw, Luis León Sánchez, Bram Tankink, Maarten Tjallingii y Maarten Wynants

Lotto-Belisol
Lars Bak, Francis De Greef, André Greipel, Adam Hansen, Greg Henderson, Jürgen Roelandts, Marcel Sieberg, Jurgen Van den Broeck, Jelle Vanendert

RadioShack-Nissan
Fabian Cancellara, Tony Gallopin, Chris Horner, Andras Klöden, Maxime Monfort, Yaroslav Popovych, Frank Schleck, Jens Voigt y Haimar Zubeldia.

Preselecciones (6):

Ag2r-La Mondiale
4 fijos: Nicolas Roche, Jean-Christophe Péraud, Hubert Dupont y Mikaël Chérel

Cofidis
Yoann Bagot, Rémy Di Gregorio, Samuel Dumoulin, Leonardo Duque, Julien Fouchard, Egoitz García, Jan Ghyselinck, Arnaud Labbe, Luis Angel Maté, David Moncoutié, Damien Monier, Rein Taaramae, Tristan Valentin, Nicolas Vogondy y Romain Zingle (15)

Movistar Team
Alejandro Valverde, Juanjo Cobo, José Joaquín Rojas, Rui Costa, David Arroyo, Rubén Plaza, Imanol Erviti, Iván Gutiérrez, Vladimir Karpets y Vasil Kiryienka (10)

Omega Pharma-Quick Step
Dario Cataldo, Sylvain Chavanel, Gerald Ciolek, Dries Devenyns, Kevin De Weert, Bert Grabsch, Levi Leipheimer, Tony Martin, Jerome Pineau, Gert Steegmans, Matteo Trentin, Stijn Vandenbergh y Peter Velits (13)

Saur-Sojasun
Seis fijos: Jerome Coppel, Jimmy Engoulvent, Anthony Delaplace, Julien Simon, Fabrice Jeandesboz y Jean-Marc Marino

Vacansoleil-DCM
Johnny Hoogerland, Kenny van Hummel, Pim Ligthart, Wout Poels, Rob Ruijgh, Lieuwe Westra, Kris Boeckmans, Stijn Devolder, Frederik Veuchelen, Romain Feillu, Marco Marcato, Gustav Erik Larsson, Rafael Valls y Tomasz Marczynski (14).

__________________
Piensé, mientes bastardo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Feige am 19.06.2012 20:37.

19.06.2012 13:45 Feige ist offline Email an Feige senden Beiträge von Feige suchen Nehmen Sie Feige in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehen unsere Forenexperten es auch so wie diese Forenidioten ? Eigentlich lustig, es ist nichts anderes als eine Berg / ITT Rochade. Anstatt wie üblich haben wir nicht Contador/Schleck klar in Front, sondern jetzt einfach Wiggins/Evans als Dominatoren. Wäre Contador hinter Wiggo/Cuddles gelandet ?

__________________
102

19.06.2012 14:06 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Katusha

Oscar Freire
Denis Menchov
Giampaolo Caruso
Vladimir Gusev
Joan Horrach
Aleksandr Kuschynski
Luca Paolini
Yury Trofimov
Eduard Vorganov

Caruso, da wundert sich das Ventil schon ein bisschen dass der A) aufstellt wird und B) überhaupt aufgestellt werden darf. Mit Gusev gleich noch ein zweiter Sündenbock am Start. Wieso nehmen die Russen eine Wurst wie Horrach mit verwirrt ebenso Kuschynski und Trofimov. Paolini passt, zwar an der TdS farblos. Voragnov ist ein guter Helfer. Schwaches Team finde ich. Aber 2/3 dieser 30 köpfigen Mannschaft besteht nun mal aus Kanonenfutter, die Hälfte vom anderen 1/3 wurde halt beim Giro verheizt. Freire hat bis jetzt ein klasse 2012 .. wohl seine letzte TdF ? Menchov die Wundertüte, keine Ahnung wie es um den steht. Jedenfalls wird er sich beim Menü 100 km ITT ..bei den Bergetappen besonders hartnäckig am Lenker festbeissen.

__________________
102

19.06.2012 16:43 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 9153

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte Caruso nicht aufgestellt werden dürfen? Weil er vor knapp 10 Jahren mal erwischt wurde?

Spilak hätte ich noch gerne gesehen, aber ist ja auch immer rätselhaft was der so macht. Aus der TdS vorzeitig raus, vielleicht auch eine Verletzung?

Sonst aber vom Kader her das was möglich ist. Rodriguez + Superstar eben auf dem Giro+Vuelta-Trip, was bei 100km ITT ja mehr als richtig sit. So hängt eben vieles von Menchov ab. Der gefiel zuletzt leider gar nicht, muss aber bei ihm nicht viel heißen. Etwas besser waren seine Ergebnisse im Vorfeld aber sonst schon. Vor allem im Zeitfahren.

Durch den Ausfall von Galidingens fehlt eben eine Sprintkomponente. Freire wäre eine Etappe zu wünschen, gibt ja ein paar anspruchsvolle Etappenfinals.


Und zum Beitrag davor. Wen würdest du denn da kreuzeln? Außer bei Wiggins und Evans kann man eben hinter jeden mehr oder wenige große Fragezeichen machen.

Frank heult ja selbst schon rum, Gesink mit Bergschwächen, Nibali mit Dauphiné-Durchhänger, Menchov dort 0,0, Sanchez angeschlagen, Leipheimer kann nicht mehr Zeitfahren und eh viel zu alt für einen Gt-Sieg, Valverde nach der Sperre kaum überzeugend. Ja einzig Van Den Broeck gefällt durch und durch. Der könnte hier ein Explosions-Kandidat sein.

Contador wäre in der Umfrage sicher sehr weit vorne, je nach Vorbereitungsergebnissen auch die Nr.1.

__________________
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jaja am 19.06.2012 17:04.

19.06.2012 17:01 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach ..war nur so ein Gedanke .. erwischt und zusätzlich stand er später noch auf der Fuentesliste. Also ein "Doppelter Franzl" .. und da die an der TdF solche Sachen sehr streng nehmen, verwundert es mich halt schon. "Andere" lassen sie ja auch nicht mehr in ihren Zirkus rein.

__________________
102

19.06.2012 17:07 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hinter Wiggins & Evans relativ egal wen man kreuzigt. VdB wäre meine erste Wahl gefolgt von Gesink und sonst halt einem. Valverde/Sanchez, ja die vielleicht. Die Nordmänner dieses Jahr klar stärker vertreten als die Südländer. Contador würde sich die Stimmen mit Wiggsi und dem Evans teilen.

Valverde nach der Sperre kaum überzeugend ? großes Grinsen Ey, Resultate schon mal gesehen ? Zudem fand ich den bei der TdS starksack, ich würde meinen der ist 100 % auf TdF Kurs.

__________________
102

19.06.2012 17:13 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich würde eine Liste interessieren wer dieses Jahr alles das Double fährt. Hesjedal der klar, Scarponi habe ich auf ciclismactu gelesen liebäugelt auch damit .. sonst ? .. bin zu faul um das recherchieren, viele werden es aber nicht sein.

De Gendt
Uran
VandeVelde
Szmyd
Larrson
Tiralongo
Ballan ?
Phinney ?
Casar
Basso

Die vielleicht ? .. jaja und natürlich all die Sprintschnellen aus dem Giro.

__________________
102

19.06.2012 17:28 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 9153

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm, muss ich mal die Ergebnisse anschauen. OK, natürlich "kaum überzeugend" ist falsch, aber für seine Verhältnisse jetzt auch nicht überragend.

TdS dann für Costa gut gearbeitet, ob er im Plan ist wird man sehen. Ich rechne eher weniger mit ihm (auf dem Podest). Dahinter natürlich schon.

__________________
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

19.06.2012 17:28 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 9153

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

De Gendt steht nicht im 14er-Aufgebot. Vacansoleil ist nicht RadioShack, also sollte er auch nicht fahren großes Grinsen

Ebenso Tiralongo, Ballan und Phinney auch nicht in der Vorselektion.

Dafür Dupont wohl ein weiterer Double-Fahrer. Schien beim Giro auch noch nicht auf dem Höhepunkt zu sein.

Cataldo bei Omega noch in der 13er-Liste.

__________________
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

19.06.2012 17:36 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum | Datenschutzerkläung