Radsportforum - 2012 | 1. Woche
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Profi-Radsport » Tour de France » 2012 | 1. Woche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Meine Lieblingskommentatoren
Jean Claude Leclercq 9 20.93%
Ulrich Jansch 6 13.95%
Klaus Angermann 5 11.63%
Karsten Migels 5 11.63%
Jose de Cauwer 4 9.30%
Michel Wuyts 4 9.30%
Tony Rominger 4 9.30%
Paolo Savoldelli 2 4.65%
Emanuele Bombini 1 2.33%
Gerhard Leinauer 1 2.33%
Hans Jucker 1 2.33%
Roberto Reverberi 1 2.33%
Brian Smith 0 0.00%
Sven Montgomery 0 0.00%
Gerhard Zadrobilek 0 0.00%
Insgesamt: 43 Stimmen 100%

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger

2012 | 1. Woche Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mh, Tourfanatiker .. muss meinem Ruf gerecht werden .. ha ! Schweinebacke !! Umfrage .. interessiert das Ventil einfach, alle Plaudertaschen bring ich nicht rein .. so halt nach Gefühl, Virenque, Jalabert und die Niederländer .. keine Ahnung.

Alles ankreuzbar

Prolog

Ich denke das Rennen wird in dein beiden 180° gefahrenen Kreisel entschieden. Wer hier am kraftvollsten seine Maschine wieder in Schwung bringt wird gewinnen .. von daher glaube ich weniger an Wiggins und Martin, eher Sagan und Cancellara. Die restlichen Kurven kann man ohne Abbremsen fahren.

Plan

Erster Kreisel

Zweiter Kreisel

28.06.2012 11:02 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Marillenknödel
Kapitän

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da hat doch tatsächlich ein Scherzkeks Gaylord Leinauer angekreuzt Augen rollen

28.06.2012 15:50 Marillenknödel ist offline Email an Marillenknödel senden Beiträge von Marillenknödel suchen Nehmen Sie Marillenknödel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schwul`? Ich finde den auf eine Art erfrischend großes Grinsen

Garmin neu eingekleidet

smile

28.06.2012 16:01 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Lapébie Lapébie ist männlich
Radsport-Legende

Peter Woydt!

29.06.2012 13:07 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Hier der Analyse-Faden nehme ich mal an.

Cancellara deutlich, gefällt mir sogar ein wenig. Nicht dass er mir nun sympathisch wäre, aber die anderen Zeitfahrer ja alle noch unsympathischer. Er als Olympiasieger wäre das geringste Übel. Also gut wenn er in Form ist.

GK-Abstände natürlich beim Prolog unbedeutend, der moralische Faktor ist aber nicht zu unterschätzen.

Menchov für mich hier der Sieger, scheint ja nun doch da zu sein. Wichtig für die Wette, aber auch so gut für die Tour wenn er eine Rolle spielen kann.

Sonst:

+ Nibali, Hesjedal, Klöden, Mollema
- Van den Broeck, Kruijswijk, Valverde, Schleck, Cobo
-- S.Sanchez

Der KV sollte mal bei Movistar anrufen und denen sagen wer Kapitän ist. Die wissen das noch gar nicht und gefährden ja so den Toursieg.

30.06.2012 18:19 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Ja klar, hier.

Extern : Cuddles
Intern : Koalabumser

Weiss gar nicht wen ich tippen soll, morgen .. x Varianten möglich. Gilbert aber überzeugt das Ventil.

30.06.2012 18:50 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Geht auch um Gelb am Sonntag.

Mh .. gut, bin im Stress, muss nun tippen ..

EBH | Cance | Geilbert | yes ? mit Abstrich Chavanel und Evans.

Egal, Gilbert ist mein Favorit.

30.06.2012 19:08 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

Für die morgige Etappe habe ich hier noch einen Hinweis aus dem offiziellen Tourprogrammheft. Wohlgemerkt, Redaktionsschluss war am 20. April oder so, aber trotzdem! Bei der ersten Etappe ist ein Bild von Ivan Basso mit verbissenem Gesicht abgebildet. Neben dem Bild steht: "Die Etappe na ch Seraing könnte genau das Richtige für Ivan Basso sein."
Da hört doch alles auf. Eigentlich ein Grund, das Heft wegzuschmeißen.

Im Expertentipp von Jean-Francois Pescheux wird an Indurain/Bruyneel 1995 erinnert. Für ihn wahrscheinlicher als dass Cavendish mit durch die Ardennen kommt und die Etappe gewinnen kann.

Na da bin ich ja mal gespannt.

30.06.2012 19:10 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Hab im Kiosk mal durch das Heft geblättert. Vor allem die Einschätzungen unmöglich. Z.B. grundlos auf Kreuziger rumgehackt und dann geschrieben bei dieser Tour müsse er aber endlich was zeigen. Trotz Redaktionsschluss im April (was ja schon an sich lächerlich ist), Kreuzigers Planungen schon ewig bekannt.

30.06.2012 19:52 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Mh

Geblättert nein dieses Jahr .. weiss nicht, vielleicht 3x habe ich mir diese Broschüre gekauft, eher 2x .. einfach, erstens sind die Infos Plattheit, zweitens .. mh, hat man selber mehr Fachwissen intus als das Blatt Papier ( siehe Lappi ), drittens .. vielleicht eine Problematik, .. Drucktermin und die endgültige Startliste. Kommt halt auch drauf an, wer die Illustration gestaltet .. wenn's cool ist, dann mir der Text scheissegal ist.

30.06.2012 20:29 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

Ich hab die Dinger inzwischen als Sammler. Seit 1999 (oder schon 98?) gibts die in Deutschland, ich hab sie alle. Ist ganz nett, wenn man mal ein altes Profil nachschlagen muss.
Und bei den Etappen hab ich auch immer das Profil und die Marschtabelle neben mir liegen. Auch die Kartenausschnitte gefallen mir recht gut. Und da ich inzwischen auch die Girohefte kaufe (gibts seit 2011 glaub ich), werde ich wohl auch damit weiter machen. großes Grinsen

30.06.2012 20:45 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

He he

Seit 2011 .. so so Zunge raus

Schon ja, weiss nicht .. Profile nebenbei offen .. jo, das Ventil hat ein Bilderbuch Gedächtnis .. kann alles abrufen, auch die Katze s'Kananierenvogel Avatar ..für dich gestaltet, Lappi.

Das Papier der Giro|Broschüre ist eher matt / dr' Tour de France Heft Hochglanz. Mh, jedenfalls so vor 7 Jahren oder so..

30.06.2012 21:08 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Ich finds einfach .. der Punkt ist .. was in den Händen zu haben.

Scheiss URL !

30.06.2012 21:10 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
kaiserslautern1900 kaiserslautern1900 ist männlich
Tour-Sieger

Ich hol mir das auch immer vor allem wegen den Marschtabellen(die man zwar auch einfach ausdrucken könnte, aber ist mir zu stressig) und wegen den Einschätzungen der Fahrer. Ärgere mich immer wieder drüber, das Geld verschwendet zu haben.
Damals als der Kicker noch die Fahrer einzeln mit Pfeilen bewertete, das waren noch Zeiten..

30.06.2012 21:54 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Radsport-Legende

Gibt's in der Schweiz schon immer auch Girohefte? Auch in deutscher Sprache? Bei uns wirklich erst seit 2011 oder vielleicht auch 2010.

01.07.2012 06:18 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
OWI OWI ist männlich
Wasserträger

Zu den Kommentatoren:

Unter den deutsch-sprechenden ist Leclerq mein eindeutiger Favorit. Aber insgesamt mag ich Michel Wuyts am meisten; das ist flämisches Herzblut...

Gruß

OWI

01.07.2012 18:24 OWI ist offline Email an OWI senden Beiträge von OWI suchen Nehmen Sie OWI in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Lappi

Nein natürlich nicht. Deutsch, keine Ahnung, eben .. für das Ventil nicht eine "Muss Bibel" ..da, nicht jedes Jahr zum Kiosk g'secklät. Bin dadurch chaotisch .. Tessin, ja .. gabs die immer jedenfalls, it. halt.

Wuyts findet das Ventil auch dufte .. einfach die Dynamik .. wahrnehmen aber .. e nicht so viel .. passt, weil viele die man verstehen kann sowieso nur Mist labern.

01.07.2012 19:02 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger

Froome nach CN mit einem Platten 15 km vor Schluss. Ok, erklärt einiges, weil der hier hinten war schon überraschend.

01.07.2012 21:47 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Willst du Schläge ?

15 km vor Schluss, da hätte er locker wieder aufschliessen können .. WENN er in form ist. konnte er scheibar .. ähm, anscheinend nicht. Also, ..er ist so oder so hinten.

02.07.2012 00:08 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

02.07.2012 00:28 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Saedelaere Saedelaere ist männlich
Tour-Sieger

Tony de France fährt mit Kahnbeinbruch und Spezialmanschette weiter. Ich dachte Olympia sei das große Ziel. Wäre es da nicht besser abzureisen?

02.07.2012 09:43 Saedelaere ist offline Email an Saedelaere senden Beiträge von Saedelaere suchen Nehmen Sie Saedelaere in Ihre Freundesliste auf
Frank`NFurter
Kapitän

Zitat:
Original von Saedelaere
Tony de France fährt mit Kahnbeinbruch und Spezialmanschette weiter. Ich dachte Olympia sei das große Ziel. Wäre es da nicht besser abzureisen?

"Es ist ein Versuch, er wird große Schmerzen haben", sagte Riepenhof. "Sein großes Ziel ist das Zeitfahren in Besançon in einer Woche."
Um einen solchen Bruch komplett auszuheilen, seien nach Angaben des Mediziners zwölf Wochen nötig. Durch die Anti-Doping-Regeln ist auch der Einsatz von Schmerzmitteln nur eingeschränkt möglich.

Bei 12 Wochen wäre auch Olympia gegessen. Er hat jetzt zwei Optionen, die TdF dranzugeben und zu hoffen, dass die Schmerzen und Einschränkungen bis zum Olympiazeitfahren wenigstens stark gemindert sind, oder hier direkt bei der TdF gleich zu testen, ob er mit diesem Bruch überhaupt Zeitfahren kann, bzw. Chancen hat seine Leistung auf die Straße zu bringen. Vermutlich würde ich da auch die zweite Variante wählen, schließlich sollte diese Phase jetzt sein Saisonhöhepunkt 2012 sein.

Jetzt hat der Bursche aber auch grade eine Pechsträhne, wirklich schade.

Ein Olympiazeitfahren ohne Tony Martin wäre natürlich auch aus sportliche Sicht eine sehr gravierende Entwertung. Irgendwie ist diese ganze Saison schon unter einem schlechten Stern. Ständig stürzen oder fallen die größten Favoriten in den unterschiedlichen Wettbewerben aus.

02.07.2012 10:15 Frank`NFurter ist offline Email an Frank`NFurter senden Beiträge von Frank`NFurter suchen Nehmen Sie Frank`NFurter in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Auf jeden Fall bekommt so seine Leistung von gestern nochmal eine ganz andere Dimension. Wirklich sehr schade, und du hast recht Frank'NFurter derzeit stürzen sie wie die Fliegen.

02.07.2012 10:23 Saedelaere ist offline Email an Saedelaere senden Beiträge von Saedelaere suchen Nehmen Sie Saedelaere in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Schade für Olympia natürlich, sehr schade.

Das Sturzfestival wird aber ja vermutlich weitergehen. 1. Woche TdF blääää. Vielleicht wäre man wirklich am besten morgen heute nach Metz und morgen direkt zu den schönen Mädchen, mit noch etwas mehr Bergen vor den Mädchen natürlich. Dann erst etwas gegen Westen. Damit wären schon mehr Fahrer aus dem GK, das Gedränge schon etwas kleiner. Aber geht natürlich nicht weil man ja ein "offenes" Klassement will. Was auch nicht der Fall sein wird weil es nach morgen bis eben zu den Mädchen 3 Mal Sprint gibt... mit schönen Sturzfestivals vorher.

02.07.2012 10:54 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Frank`NFurter
Kapitän

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Schade für Olympia natürlich, sehr schade.

Das Sturzfestival wird aber ja vermutlich weitergehen. 1. Woche TdF blääää. Vielleicht wäre man wirklich am besten morgen heute nach Metz und morgen direkt zu den schönen Mädchen, mit noch etwas mehr Bergen vor den Mädchen natürlich. Dann erst etwas gegen Westen. Damit wären schon mehr Fahrer aus dem GK, das Gedränge schon etwas kleiner. Aber geht natürlich nicht weil man ja ein "offenes" Klassement will. Was auch nicht der Fall sein wird weil es nach morgen bis eben zu den Mädchen 3 Mal Sprint gibt... mit schönen Sturzfestivals vorher.

Ja, das ist genau der Punkt. Die Tour-Leitung muss sich hier entscheiden zwischen einem möglichst lange "offenem Klassement" und dem Sturzrisiko der ersten Tage. Beides hat aber Auswirkungen auf den sportlichen Verlauf, denn auch Stürze können die Spannung eines offenen Klassement dramatisch senken (Man denke nur vormals an F.Schleck auf dem Pave).

Vom Gefühl her - und man kann sowas ja ohnehin nicht objektiv bestimmen - scheinen mir die Stürze und der nachfolgende Ausfall von Fahrern der Spannung deutlich abträglicher.

02.07.2012 12:56 Frank`NFurter ist offline Email an Frank`NFurter senden Beiträge von Frank`NFurter suchen Nehmen Sie Frank`NFurter in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Vorallem weil das Klassement ja auch nur in Anführungszeichen offen ist. Morgen etwas, aber wer morgen gelb holt hält das auch bis zur Planche des belles filles. Die Sprinter werden schon dafür sorgen.

02.07.2012 13:46 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Pech

Wenn es wirklich ein Kahnbeinbruch ist, also ein Bruch .. liegt die Ruhigstellungsdauer im Gips bei 8 Wochen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das mit einer Spezialmanschette gut kommt .. nur schon die psychische Belastung in den Flachetappen wenn im Gedränge Tempo gebolzt wird .. mit Ellbogencheck. Ein Bruch muss ruhig gestellt werden für eine 100 % Heilung.

02.07.2012 15:07 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Krollekopp Krollekopp ist männlich
Kapitän

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Vorallem weil das Klassement ja auch nur in Anführungszeichen offen ist. Morgen etwas, aber wer morgen gelb holt hält das auch bis zur Planche des belles filles. Die Sprinter werden schon dafür sorgen.

Naja, Ihr (KV und Frank) widersprecht Euch da aber ein wenig selbst. ENTWEDER das GK ist offen, und deshalb gibt es Gedränge, Hektik und Stürze ODER das GK ist nicht offen, dann liegt das Gedränge usw. aber an anderen Gründen, jedenfalls nicht an der Offenheit im GK. Die Fahrer und sportlichen Leiter sind ja auch nicht blöd (ausser Cancellara großes Grinsen).

Denke es liegt nicht an der GK Sache, sondern einfach daran, dss es der Beginn des rennes ist, alle noch voll im Saft sind. Gegen Ende werden viele dann halt was ruhiger.

02.07.2012 15:47 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

GK offen: Nach KV meint ASO damit: Alle sind Nahe beieinander, damit ist eine gewisse Spannung da weil das gelbe wechseln kann.
Aber das passiert ja nicht weil die Sprinter das schon blockieren.

Das Gedränge gibt's aber für End GK natürlich. Alle sind noch drin. Und die drängeln dann mit. Beispiel Omega 2013 wenn Tony de France dann wieder seinen Top 10 Traum träumt. Sagen wir gleiches Team sonst. Dann sind da schon Velits, Leipheimer und Martin am mitdrängeln. Planche de belles filles oder was etwas selektives.. evtl verliert einer der 3 schon 2' und sagt sich dann ok... GK wird nichts.
Da nimmts schon ein paar von den Drängibuäben. Natürlich nicht alle, nicht viele, aber ein paar.

Kein Widerspruch.

02.07.2012 16:04 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Und natürlich liegt's auch einfach daran dass alle noch Kraft haben. Aber das eine schliesst das andere ja nicht aus.

02.07.2012 16:07 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Ok, sehe ich ein. Manchmal ist tatsächlich nicht alles blöd, nur weil mans selbst nicht versteht. smile

02.07.2012 16:13 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

2. Etappe Sprint Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Km 2.4, Cav relativ weit hinten. Gelber Helm links .. alles was ich schreibe ist von vorne gesehen. Eisel und EBH sind aber beide rechts. Cav hat sich die Sagan/Goss Seite ausgesucht.

Letzter Kilometer, Eisel immer noch rechts, weit vor Cav .. EBH fast gleiche Höhe wie Dish, der .. immer noch links, bisschen weiter vorne nun, der kleine gelbe Helm links .. halt doch enART praktisch großes Grinsen

Eisel schaut zu Cav .. EY! Komm rüber zu mir, verdammt ! ..komm doch du rüber zu mir du Idiot ! Totales Chaos, EBH sind die Hände gebunden.

Der entscheidene Moment, Cav denkt .. leckt mich am Arsch und drängt sich blitzschnell zwischen Goss und dem seinen Anfahrer .. he he.

Das dumme ist, also für Goss, sein Anfahrer merkt nicht dass er Cavendish nach vorne zu Greipel pilotiert .. kurz vor Greipel schert er aus .. und Cav zapft Greipel an.

Der Rest ist Geschichte .. hier noch .. Sagan hätte freie Fahrt gehabt .. klebte sich aber lieber einem an den Arsch.

02.07.2012 19:10 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Bärentatze Bärentatze ist männlich
Klassikerjäger

Gut analysiert. Das Problem ist nur, dass Sagan 1. nicht der stärkste Sprinter heute war, 2. einige Meter hinter Greipel/Cav war und 3. Gegenwind herrschte auf der Zielgeraden (das sagte jedenfalls Cav im Interview). Daraus kann man jetzt seine Schlüsse ziehen... oder auch nicht.

Cav jedenfalls mit einem Klassesprint, gutem Näschen und überragendem Finish. Hut ab!

02.07.2012 19:20 Bärentatze ist offline Email an Bärentatze senden Beiträge von Bärentatze suchen Nehmen Sie Bärentatze in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Was soll dieser Avatar ? !! großes Grinsen

02.07.2012 19:28 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Klassikerjäger

Hab ich gern gemacht smile

02.07.2012 19:30 Bärentatze ist offline Email an Bärentatze senden Beiträge von Bärentatze suchen Nehmen Sie Bärentatze in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

so so .. ich werde mir was einfallen lassen !!!

Naja, jedenfalls war Sagan chancenlos, ich kann mir nicht vorstellen dass er in den weiteren "Sprintetappen" was gegen den Barbaren und Briten bestellen kann. Mh, also wenn wirklich Gegenwind war .. würde ich Greipel für die kommenden Sprints stärker einschätzen .. jedenfalls hauteng das da. Greipel bietet viel mehr Windangriffsfläche ..

02.07.2012 19:36 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Klassikerjäger

Ja, ich denke auch, dass Sagan nicht unbedingt um den Sieg mitsprinten kann, ausser vlt auf der 5. Etappe, da dort der letzte km leicht ansteigend ist. Ich schätze ihn generell aber so zwischen 3-10 ein. Er meinte aber auch, dass er noch etwas müde von gestern war bzw das die anderen Sprinter sich gestern etwas geschont haben im Gegensatz zu ihm. Morgen glaube ich übrigens auch nicht an einen Sagan-Sieg. Tippe da eher auf die Jungs a la Chavanel, Nibali, Gilbert ...

02.07.2012 19:46 Bärentatze ist offline Email an Bärentatze senden Beiträge von Bärentatze suchen Nehmen Sie Bärentatze in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Tagesform wird entscheiden .. gewinnen können da viele, auch Sagan .. ich meine, er hat da im Frühjahr in Italien alle plattgefahren an diesem Schlussanstieg. Martin D. ist in Form, soooo viele Chancen auf einen Etappensieg sind nicht vohanden, morgen wäre eine .. er hat einen spritzigen Antritt. Die Frage natürlich auch, wer wird die Tagesflüchtlinge einsammeln, tippe .. dass Voigt arbeiten darf. Cancellara, nach dem Sonntag zu beurteilen sollte im Stande sein Gelb zu verteidigen. Steht ihm ja wirklich ausgezeichnet ... im Gegensatz zum Gelb der Calimeroköpfen.

02.07.2012 20:19 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Rindfleisch
Kapitän

Sooo ultrahart wird das Finale nicht dass Nibali eine Chance hat. Da bräuchte es schon so was ala Mur de Bretagne als Zielankunft. Aber das morgen sind nur 700m... Cauberg. Chavanel hat da auch zu wenig Punch, der müsste wegfahren nach dem vorletzten Hügel. In seiner derzeitigen Form muss man ihm sowas allerdings fast zutrauen. Wenn keine Gruppe wegkommt im Finale und das Feld geschlossen auf den letzten Km kommt: Sagan, Gilbert, Valverde, Freire. In dieser Reihenfolge.

02.07.2012 20:32 Rindfleisch ist offline Email an Rindfleisch senden Beiträge von Rindfleisch suchen Nehmen Sie Rindfleisch in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Ich frage mich gerade wie groß die Gruppe am Schluss noch ist wenn sie an diesen finalen Aufstieg kommen. Da heißt es morgen höllisch aufpassen für die Favs und alle Berge in den letzten 60 km. Das gibt bestimmt ein ordentöiches Hauen und Stechen.

Was ist eigentlich morgen mit einer Fluchtgruppe? Alle Teams noch zu frisch damit eine Gruppe Erfolg haben könnte?!

02.07.2012 21:26 Saedelaere ist offline Email an Saedelaere senden Beiträge von Saedelaere suchen Nehmen Sie Saedelaere in Ihre Freundesliste auf
Pinarella Pinarella ist weiblich
Kapitän

Cav twittert: "There's just something about #TourdeFrance that just brings out fire in me. @AndreGreipel was so strong. He will win a few stages. Trust me."

02.07.2012 21:40 Pinarella ist offline Email an Pinarella senden Beiträge von Pinarella suchen Nehmen Sie Pinarella in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Sieht auf jeden Fall nach dem tollen Parcour aus morgen. Aus dem Finale kann man auf jden Fall was machen.

02.07.2012 22:01 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Grr, weiss jemand was mit Kadri ist?
Feillu krank, Bozic nach dem ZIel von einem Auto überfahren oder angefahren.

Heute sollte es doch interessant werden, die letzten KM mit rauf und runter... Hier Platten, Stürze etc und man verliert wohl nett Zeit. Auch sonst kleine Differenzen zu erwarten.

Goss scheint von einem guten Platz zu träumen, mmhh.. eher nicht, oder? Sind ja nicht nur die 700 letzten Meter aber noch ein paar Hügel kurz davor

03.07.2012 06:57 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Ich weiss dass du das Ventil ignorierst, schreibs aber trotzdem hin.

Knieschmerzen

03.07.2012 08:48 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Mag ja gut für das Rennen sein, aber so ganz nachvollziehen kann ich die Entscheidung nun allen die gleiche Zeit zu geben nicht. Der Sturz an Position 20-30. Unabhängig davon gab es danach einen Abstand zwischen Klöden und Kiserlovski. Zumindest den hätte man meiner Meinung nach werten müssen. Niemand kann wissen ob Wiggins, Menchov oder eben auch das einfach Fußvolk ohne Sturz in Gruppe 1, 2 oder 3 gelandet wären. Dann allen die Zeit des Zweitplatzierten zu geben, ist salomonisch, aber auch willkürlich. Die Lücke zwischen Sagan und EBH kam genauso sportlich zustande wie die zwischen Klöden und Kiserlovski.

Klöden scheint wirklich da zu sein, bei sowas auf Platz 13 hätte ich nicht erwartet. Steigt in der Hierarchie etwas auf.

S.Sanchez offenbar auch erholt und hier vorne dabei.

03.07.2012 18:27 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Finde das auch nicht gut .. schwierig halt, es allen Recht machen. Aber vorallem war der Sturz total bescheuert .. was soll das ? Am Giro würde so ein unnötiger Kackschiss nicht passieren.

Morgen sollte es einen weiteren Sprint Royal geben .. wohl wieder ohne Kittel, kann mir nicht vorstellen dass es ihm morgen besser wird, so oder so, der sah ja fürchterlich aus. Der letzte Hügel .. bin den im GE abgefahren sollte für die Dickfaser Boys kein Hindernis darstellen.

03.07.2012 19:04 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Tjallingii auch weg vom Fenster

Und da schreiben irgendwelche Neger, in ausländischen Negerforen er habe einen Beckenbruch und sei das Rennen zu Ende gefahren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .. wie dumm und naiv sind die eigentlich ?

03.07.2012 21:11 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Klöden : STark ! Den sieht das Ventil klar als Shack's N°1 .. hier offengelegt .. er will im GK eine Rolle spielen .. sind's ja nicht so seine Zielankünfte sowas.
Velits : Nie im Leben den da vorne erwartet .. GK sehe ich nicht, Leipheimer wird von dem gewässert.. evtl. ein Etappensieg.
Cancellara : Enorm ! Tick zu steil .. tick zu viel Saganpower .. plus Ch : Albasini, klasse ..eben, GK info out nebenbei.
Die die um Weiss kämpfen .. alle vier da !
Valverde : gut 23. .. aber war er eingeklemmt .. da muss mehr kommen .. für einen Valverde der eben sowas kann.
Blablabla : Monfort auch erstaunlich ..mh, Shack ist 1.klassig präpariert .. ist offensichtlich. Aber Klöden .. bin .. bah.

Garmin die Verlierer des Tages, plus alle Verletzten .. SKY, Plan B war schon vor dem Tourstart da .. schade einfach um einen guten Bergfahrer. Der Verlust kostet aber nicht den Toursieg.

03.07.2012 21:42 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Majka Majka ist männlich
Edeldomestik

Zitat:
Original von Ventil
Der letzte Hügel .. bin den im GE abgefahren sollte für die Dickfaser Boys kein Hindernis darstellen.

Rechne Morgen auch mit einem Massensprint, aber dieser Satz macht mich neugierig. Wo bist du den abgefahren? Und hast du Infos darüber, wie steil dieser Hügel kurz vor dem Ziel ist? Einige könnten da durchaus Probleme haben, denke ich, denn der sieht schon ziemlich steil aus im Profil ... finde aber nirgends eine genau Angabe über Höhenmeter.

03.07.2012 21:55 Majka ist offline Email an Majka senden Beiträge von Majka suchen Nehmen Sie Majka in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Google Earth smile

Strecke, Höhenmeter .. Karte, usw, kann das unmöglich steil sein.

Sagan

Der Explosivität Peter Sagans hat im Profifeld momentan niemand etwas entgegenzusetzen. Da stürmt doch die Weltelite des Radsports die letzten 700 m hinauf zur Zitadelle von Boulogne-sur-Mer – und der 21-jährige Tour-Neuling pedalt locker davon. Vor dem Zielstrich hat er gar noch die Musse, die hektischen Armbewegungen eines Läufers zu imitieren.

Was war das denn, Monsieur Le Pantomime? Nun, erzählt Sagan, er habe am Vorabend noch mit den Teamkollegen gesprochen und eine schöne Analogie zur Filmfigur Forrest Gump gefunden: «Wenn man ihm sagt: Laufe!, dann läuft er. Wenn man mir sagt: Gewinne!, dann gewinne ich.»

NZZ

Passt ! .. vl. für die hinter ihm heute .. nicht großes Grinsen

03.07.2012 22:19 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: