Radsportforum - Diskussion Etappentipps
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Tippspiel » Tippspiel - Diskussionen » Diskussion Etappentipps » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Diskussion über Etappentipps Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Will mal eine kleine Debatte hierüber anstoßen. Beim Giro haben wir 9 Etappen getippt, in 7 davon haben wir keinen Fahrer getroffen. Sicher eine Ausnahme, viele Gruppen, die durchgekommen sind. Schwer so vorherzusagen.

Im ZF dafür alle mit Roglic 2*.

Finde die Etappentipps grundsätzlich gut und möchte sie nicht abschaffen, aber vielleicht sollten wir Pepes Anmerkungen mal überdenken. Bislang ja meist die Tendenz - die schwersten Bergetappen + ZF. Habe ich auch immer für abgestimmt und das hat ja auch eine Mehrheit bekommen. Aber evtl. doch etwas eintönig. Gut, ZF gibt es nicht immer so einen Überfavoriten (der dann nicht mal deutlich gewonnen hat) wie hier. Aber vielleicht ist die eine oder andere unberechenbare Hügeletapppe, der 1.Sprint oder sowas auch eine Alternative.

Das zweite was hier überhaupt nicht gepasst hat war die Ausgewogenheit. Wir haben ja praktisch alle Etappen der 2.Girohälfte getippt... Auch das könnte man etwas entzerren.

Wie sieht das Forenvolk das? Macht das mit den Abstimmungen Sinn, oder soll eine Expertenkommission die Etappen bestimmen? Würde mich mal interessieren!

05.06.2019 07:30 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das Schweigen zu interpretieren? Einfach so weiter wie immer?

17.06.2019 08:26 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ja, der KV gewinnt nämlich ab jetzt egal wie und was getippt wird.

17.06.2019 11:07 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Serrano Serrano ist männlich
Edeldomestik

Finde unterschiedliche Etappen auch besser. Bei 5 Bergetappen ist es dann doch etwas Lotterie wann mal eine Gruppe durchkommt und wann nicht. Ich finde müssen auch nicht ganz so viele sein - 4-5 Etappen reichen aus meiner Sicht vollkommen aus (und dann von jedem "Typ" eine und evtl. 2 Bergetappen).

17.06.2019 13:22 Serrano ist offline Email an Serrano senden Beiträge von Serrano suchen Nehmen Sie Serrano in Ihre Freundesliste auf
Krollekopp Krollekopp ist männlich
Tour-Sieger

Sehe ich ähnlich, bin auch dafür unterschiedliche Etappen reimzunehmen. Vielleicht nicht ganz so extrem, wie von Pepe vorgeschlagen, Schwerpunkt können schon gerne Bergetappen sein, aber 2-3 andere reinzunehmen für mich ok/gut.

Mehrheit scheint es halt anders zu sehen.

17.06.2019 16:48 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: