|
Wurstteam mit Namen, nicht auszuschliessen das einer wieder kommt.
Dayer weniger, der war von Anfang an nur kleiner Bruder der es alleine nie nach Europa geschafft hätte. Hat ausser mal in San Luis ja auch nie was gezeigt.
Anacona: Schlechte Saison, aber bis Romandie war das eigentlich ok. Keine GT dieses Jahr, evtl in seinem Fall weil er geht, Nairo braucht man, Anacona nicht. Ist eher so ?`als fertig nach KV
Rosa: Da der KV eigentlich ganz optimistisch. Bei ihm scheint das Problem klar Sky zu sein, da einfach nicht zurechtgekommen nimmt der KV an. Weil ja wirklich gar nichts gezeigt. Zurück zu Androni hätte der KV erwartet, jetzt wohl nochmal mehr Kohle woanders angeboten bekommen, also dort. Wieder Helfer, aber war er bei Astana ja auch und war gut. Darum.... Klar, nach 3 so miesen Jahren gleich wieder dort weitermachen wo er 16 aufgehört hat unwahrscheinlich, aber Leistungseinbruch kaum war er bei Sky so klar (Andalucia, sein erstes Rennen war gut, danach nichts mehr wirklich) dass es wirklich fast einfach am Team gelegen haben muss. 2020 besser, die Frage nur wie viel besser.
Neu:
Velasco zu Gazprom. Nur erwähnenswert weil der KV sonst nichts neues zu melden hat. Und weil das zeigt dass Gazprom wieder zum Giro will. Schon der 2. Italiener. (reicht aber im Normalfall nie und nimmer)
__________________ Leitplanke
|
|
04.09.2019 17:34 |
|
|
Aranburu zu Astana.
Kein schlechtes Team, wenn er die Leistungen von 2019 bestätigt sollte er Freiheiten bekommen. Zeigt aber auch dass Spanien eigentlich dringend ein 2., auch schwächeres, WT Team braucht. Entweder geht man zu Movistar und ist weil's ja mehr oder weniger die spanische Nationalmannschaft ist relativ weit hinten (siehe Prades, der natürlich älter und wohl schon weniger gut als Aranburu ist) oder.... Astana hat ein spanisches Kontigent. Dann wohl noch ein paar Teams mit spanischen DS. Oder man ist dann schnell der einsame Spanier. Ein 2. spanisches WT Team würde helfen, so Leute die bei Movistar zu weit hinten sind, wie Herreras die ok sind, aber nicht super, oder aktuell vielleicht ein Pedrero, aber auch die die von unten kommen, wie eben Aranburu, Prades, auch Bilbao, oder die 2 nicht verwandten Rodriguez könnten, notfalls sogar Aberasturi und Madrazo könnten ein nicht unbedingt schlechteres TEam als Dimension Data, CCC dieses Jahr, Katusha hinbringen. Wenn man Kohle hat noch die Izagirres... Nieve sollte billiger sein unterdessen. Dazu halt noch ein paar Ausländer.
Aber ok, der KV findet Astana passt ganz gut für Aranburu. GK Fahrer sind immer da, aber im hügeligen sollte er seine Fluchtfreiheiten finden. Einfacher als bei Movistar (auch wenn da 20 wohl mehr Freiheit zu finden ist.
Sonst: Powless geht zu EF. Jumbo verliert also einen ganz guten Mann mit für die Zukunft. Hätte nach KV bei Jumbo weiterhin gepasst, klar haben mit Bennett, jetzt Kuss, schon 2 gute hinter den 3 Stars, Gesink noch, aber für 3 GTs.... EF, na ja, für die? Irgendwie haben die den schon geschätzte 15 mal. Aber ok, eine Version, Dombrovski geht zu UAE, Powless ist jünger und könnte mehr werden. Muss aber nicht.
Dombrovksi eben zu UAE, passt, Pogacar kann Helfer brauchen. Dan Martin und Aru denken ja vielleicht noch sie seien selbst Leader.
__________________ Leitplanke
|
|
16.09.2019 15:20 |
|
|
Elissonde zu Trek. Passt. Ineos verliert nicht überraschend ein paar... Poels soll auch gehen wohin noch unklar. Carapaz kommt, Rosa (pff), Elissonde, Poels, De la Cruz, Kiryienka (alt..), Seb Henao (Wurst) sollen alle gehen... kann man eben mit Gheogan Hart, Sivakov, Sosa intern ersetzen.
Trek passt, Nibali+Porte GT Leader, wenn auch älter, Mollema auch sowas in der Art, Helferteam verstärken, Elissonde dürfte nach Ciccone gleich auf Platz 5 landen hier. Nicht wie bei Sky 15. War ja eigentlich bei Sky nicht mies, kein Rosa, aber halt letzte GT Giro 18, da fand ihn der KV ok. Hier... Nibali fährt eh nur Giro dann denkt er an Olympia, touristiert den Rest der Saison. Porte wer weiss, evtl wiederholt er 2019 und lässt die einwöchigen sein. Dadurch bei keineren auch mehr Freiheiten für Leute wie Elissonde, je nach Giro/Tour könnte er auch an der Vuelta für sich fahren. (Mollema?)
__________________ Leitplanke
|
|
17.09.2019 19:54 |
|
|
Link für Ellissonde und Vuelta? Der KV unterdessen den CN Artikel gelesen, denen traut er aber aus Prinzip nicht mehr so richtig. Zu oft viel zu reisserische Artikel.
Für Amador aber der Wechsel ok, guter Ineostyp, so Tempofahrer, im Flachen und ZF gut, guter Kiryienkanachfolger, zusammen mit Castroviejo natürlich, brauchen ja nicht nur Leader sondern auch klare, aber gute bewiesene HElfer, und das ist Amador ja unterdessen.
Sonst nicht viel interessantes irgendwie...
Felline und Oscar Rodriguez zu Astana
Gonçalves nach einer ganz miesen Saison zu Delko Marseille, so bei CCC die Fahrer brauchen hätte der KV den schon noch erwartet, nciht mehr jung, aber eine gewisse Kwalität war ja da, 14. Giro 18, seither gurkt er rum, aber... gleich Delko, ein Team das keine GT fahren wird?
Evtl. Chris Harper erwähnenswert, 94er Tralier, von einem Conti team. Dieses Jahr gut bei Mistrennen, Japan gewonnnen (Mancebo 4.) und Savoie Mont Blanc. Mas, Bernal, Zoidl die Sieger 16-18, aber 19 irgendwie nicht so toll besetzt. Aber 94 ist ja eigentlich noch jung genug um sich noch weiter verbessern zu können, Helfer sein soll er, nicht selbst gewinnen.
__________________ Leitplanke
|
|
01.10.2019 18:56 |
|
|
Ok, dem Jean Claude glaubt der KV es, auch wenn er den ja nie hört... aber sagen alle sei gut.
News:
Israel Cycling Academy übernimmt Katusha... hm, jetzt dann wohl erstmal zu viele Fahrer und müssen ein paar loswerden. Dan Martin, Hermans, Cimolai sind ja ok, aber nicht WT von Israelseite, Katusha, Politt, ??? Wer noch. ah Spilak immer noch ok reichen auch nicht für viel, sieht erstmal nach einem schwachen schwachen WT Team für 2020 aus. Für viel neues ja wohl kaum Platz jetzt, müssen die alten loswerden.
Arkea, wieder Massenzugänge. Bouhanni und Mclay oder McLay oder wie schreibt man den? Gleich 2 versagende Sprinter also. Bei Bouhanni aber gut möglich dass er hier in einem anderen Umfeld wieder kommt. Ebenso gut möglich dass er nicht mehr kommt. Mc hingegen.. ok, wurde ja hier gross, bei EF ganz mies, der KV würde sagen der ist schon fertig, aber evtl auch, Umfeld wieder das alte, 2019 war aber schon mies... Hoffen wohl dass es bei einem klappt. Kleiner KV Tipp, sagt Bouhanni nicht er soll für den anderen anziehen...
Dazu noch 4 andere, 2 Belgier, scheinen einfach so typische belgische 1.1 Fahrer zu sein, da gut dabei, bei anderem dann nicht, also Helfer. Der Franzose das gleiche für die französischen Shitraces, hat aber ein belgisches gleich gewonnen. Und der POle scheint hügelfester, aber nicht besser zu sein. 4 Helfer, hauptsächlich fürs nicht WT Programm.
__________________ Leitplanke
|
|
03.10.2019 13:34 |
|
|
Doch noch mal was interessantes:
Capecchi, Bilbao und Valls zu Bahrain. Dazu noch 3 andere weniger interessante.
Damit 3 Berghelfer für Landa, Capecchi und Valls zeigen zwar beide in letzter Zeit wenig, auch schon 33+32 jetzt, kommt wohl nicht mehr viel grosses, aber Bilbao auf jeden Fall gut. Dieses Jahr GK enttäuschend dafür 2 Giro Etappen. Er oder Poels Edelhelfer für Landa. Einen zu starken will Landa aber wohl lieber nicht, am Schluss ist er ja immer der der dann nr 2 wird...
Edit: Den 3. weniger interessanten doch noch mal genauer angeschaut, Inkelaar, 97er, GK Mann. 2. Aosta 18, 3. Aosta 19, dazu sonst auch einigermassen vorne dabei. Kein STar, aber kann ein ok Berghelfer sein/werden, also noch einer.
__________________ Leitplanke
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kanarienvogel am 17.10.2019 06:43.
|
|
17.10.2019 06:39 |
|
|
Gute Idee von Luengo! Schaut sich der KV an, bevor er den Giro analysiert.
Nach PCS Punkten 19
Nr. Rider Current team Age Points this season Career points
1 Bennett Sam BORA - hansgrohe 29 1230 4469
2 Impey Daryl Mitchelton-Scott 34 936 4879
3 Dennis Rohan Bahrain Merida 29 746 5676
4 Politt Nils Team Katusha Alpecin 25 724 1687
5 Pozzovivo Domenico Bahrain Merida 36 475 9557
6 Prades Eduard Movistar Team 32 421 2035
7 Betancur Carlos Movistar Team 30 380 3570
8 Brambilla Gianluca Trek - Segafredo 32 268 3163
9 Dowsett Alex Team Katusha Alpecin 31 206 1959
10 Amador Andrey Movistar Team 33 205 2562
11 Selig Rüdiger BORA - hansgrohe 30 200 1498
12 Vanendert Jelle Lotto Soudal 34 155 3282
13 Gidich Yevgeniy Astana Pro Team 23 153 1132
14 Stetina Peter Trek - Segafredo 32 145 1496
15 Biermans Jenthe Team Katusha Alpecin 23 144 746
16 Bakelants Jan Team Sunweb 33 141 5140
17 Würtz Schmidt Mads Team Katusha Alpecin 25 134 1269
18 Battaglin Enrico Team Katusha Alpecin 29 128 2290
19 Albasini Michael Mitchelton-Scott 38 124 6985
20 Vako
Petr Deceuninck - Quick Step 27 105 2117
Sam Bennett natürlich der Star der noch frei ist, dementsprechend teuer wohl. Deceunick hört man, aber...wäre der nicht schon dort wenn man ihn wirklich wollte. Aber ok, alle Teams drücken jetzt wohl runter, so spät noch kein Team...Deuceninck wäre aber schon sinnvoll, Viviani weg, voll auf Jakobsen-Hodeg? Bennett wäre doch nett.
Jetzt den CN ARtikel gefunden den der KV vor ein paar Tagen ignoriert hat.. Bora habe Bennett gegen Hodeg traden wollen... Blödsinn, hat ja doch keinen Vertrag mehr bei Bora?`Nach dem Artikel ist das ganze aber unklar, Bora sagt er sei 2020 noch unter Vertrag... Das also das Problem. Jetzt wird da arbitriert... falls er frei ist, dann geht der relativ sicher zu Deceuninck denkt der KV. Wenn nicht... dann muss der arme wieder als nr 3 agieren obwohl er im reinen Sprint nicht schlechter als 1+2 ist?
Impey hätte der Kv gewettet der bleibt, ist doch gut, gehört zum Inventar. Evtl die TdF Etappe die ihn jetzt auch teurer macht? 34, letzte Chance auf ein grösseres Gehalt? Wenn nicht Mitchelton, dann Dimension Data hätte der KV gedacht...
Dennis und Pozzovivo irgendwie klar, Dennis... die ARt des Abschieds, für die paar ZF Siege, lohnt sich das?
Pozzovivo halt unklar ob er wirklich wieder kommt, Bardiani oder Androni mit einem Einjahresvertrag vielleicht.
Politt, keine Ahnung, kommt aber sicher unter.
Die Movistars, Amador, da war doch was... wollte der nicht auch zu Ineos? Mit so halbem Vertragsbruch? Die anderen, Prades, Betancur, weiter hinten Ruben Fernandez.. Caja Rural oder so für die Spanier, wobei beide ja dieses Jahr ok waren. Fernandez wird einfach nie ein Star oder Tophelfer, aber sowas dahinter schon. Betancur ein Rätsel, nicht wie er fährt, das weiss man unterdessen, aber wohin er geht. Bennati, der KV nimmt an der tritt zurück? Ìst ja 18 kaum mehr gefahren?
Trek_ Brambilla-Stetina, kein Platz wohl, sollten was finden, vorallem Brambilla, ist doch noch mehr als ok.
Bakelants, hat sich wohl einfach vom Lombardiasturz 17 nicht mehr ganz erholt... bei Wanty oder so sollte man ihn aber sicher nehmen wenn er kein PT Team mehr findet.
Albasini halt alt... Battaglin teuer, und meistens nicht gut, Vakoc nach dem OUtjahr auch nicht der alte, fehlt dadurch wohl bei Deceunink das Vertrauen.
Andere weiter hinten:
Modolo... pfff, so mies wie der war, mehr als Professional kaum vorstellbar.
Cummings+Navarro alt
Agnoli... hat sich verschlechtert, ohne Nibali wird's schwer, bei Trek kein Platz, also entweder runter oder Rücktritt.
Eisel-Cavendish gibt's wohl im Doppelpack. Cavendish, der KV hofft kriegt noch irgendwo eine Chance. Kohle halt wenig, aber sollte ja genug haben unterdessen. Aber wo... 2 zum Preis von einem ist das ja bei diesem Doppelpack nicht, eher 0 zum Preis von 2...
__________________ Leitplanke
|
|
24.10.2019 18:22 |
|
|