Radsportforum - Giro 2008
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Profi-Radsport » Giro d'Italia » Giro 2008 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19529

Giro 2008 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach kurzer Kanalyse ist der KV zu folgendem Schluss gekommen.

Damiano Cunego gewinnt den Giro 08.

Gegner? Di Luca, ja, gibt keinen Grund dass er nicht wieder gewinnen sollte. Ausser dass eben der KV das Gefühl hat Cunego holt's 08. Und warum ist Di Luca eigentlich von Liquigas weg, das kapiert der KV nicht ganz.

Simoni? Zu alt und will nach eigener Aussage eher auf Etappen gehen.

Savoldelli? Zu alt und zu schlecht. Dazu di Luca Helfer.

Ricco'? Mmmh, zu jung? Oder dem traut der KV noch nicht ganz, wird wohl leider mal ein guter werden, aber gewinnen wird er 08 nicht.

Piepoli? Wie immer nur Etappenjäger.

Arschleck? Der KV denkt er wird den Giro 08 nicht fahren. Wenn schon, dann ist er sicher nicht chancenlos, aber gleich gewinnen... eher nicht.

Pellizotti? Wohl Giro Leader bei Liquigas. Aber halt doch nicht gut genug für den Sieg. Top 10, locker, Top 5 kann man auch erwarten, Podest wenn's ganz gut läuft warum nicht. Sieg? Nicht mal der KV traut ihm den zu.

Aussenseiter

AG2R: Valjavec und Gadret. Sieg nicht, können unter die Top 10, mehr nicht.

Astana:Klöden. Leipheimer/Contador Tour, Klöden Giro, wäre sinnvoll. werden wohl max Brajkovic schicken, deppen.

Caisse: Rujano Nr 4.... 1 war genial, 2 weniger, 3 inexistent, mal sehen was die vierte Version kann...

Predictor: Popovych.... Helfer für Evans in Frankreich oder soll er für sich fahren, Giro? Dann ein grosses ?.

Quick: Garate? Wenn ja, dann wie immer 6-10. Bettini im letzten Jahr mal auf GK würde dem KV gefallen... aber der gute wird wohl lieber endlich mal wieder in den Ardennen zuschlagen wollen.

Holy Barbaria: Mit Possoni, Sioutsou evtl Lövkivst hätten sie ein interessantes Team für den Giro. Nein, kein Siegkandidat, Top 10 wäre schon ein grosser Erfolg. Frage ob sie überhaupt starten... und wenn mit was für einer Gurkentruppe.

Barloworld: Soler... aber der ist jetzt wohl auf dem TdF Trip.

Panaria: Sella und Pozzovivo für Etappen und Top 10, mehr nicht.

Tinkoff... R Serrano, E. Petrov GK was, L. Mazzanti für Etappen, Ignatiev und Rovny für die Zukunft.... Etappen der erste, evtl mehr der zweite.


Wird interessant wer überhaupt startet... nehme an Panaria, Selle, Tinkoff, LPR und Acqua werden sicher dabei sein, also 5 nicht ProTour Teams... d.h. 3 werden nicht eingeladen.... Bouyges, Euskatel und ?..... Frage auch ob überhaupt alle teilnehmen wollen...Der KV könnte sich vorstellen dass auch TEams wie Flaminia oder Barloword oder ein neues italienisches Team (durch LPR-Tenax sind recht viele frei, noch zu haben, nicht die Topleute natürlich...) auch noch fahren.


Langer Rede kurzer Sinn.

Giropodest 08

1 Cunego
2 Di Luca
3 Pellizotti

__________________
Leitplanke

09.12.2007 11:50 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Escartin
Edeldomestik


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 539

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liquigaskapitän wohl eher Nibali, Pellizotti zum fünften bringt auch nichts neues mehr. Laut cn erwägt Sastre einen Start, wohl als Tourvorbereitung, aber seine Chancen auf einen GT-Sieg dürften in Italien deutlich größer sein, vielleicht merkt er das ja auch noch.

09.12.2007 16:52 Escartin ist offline Email an Escartin senden Homepage von Escartin Beiträge von Escartin suchen Nehmen Sie Escartin in Ihre Freundesliste auf Füge Escartin in deine Contact-Liste ein
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19529

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pff, der KV ist Giro-Sieger, nicht so ein Edeldomestike wie Escartin, ha, den können wir ignorieren!!!

Aber ok ok.

Nibali Leader? Nein, der KV denkt schon dass Pellizotti als Leader starten wird. Nibali? Wird sicher auch mit einer speziellen Rolle starten, kann durchaus übernehmen wenn er vor Pellizotti ist, sollte also natürlich schon erwähnt werden, zumindest bei den Aussenseitern. Pellizotti hat aber in den letzten Jahren doch bewiesen dass er was kann. Er ist kein Superstar, Nibali wird möglicherweise einer, aber er ist ein solider Fahrer der auch am Giro weit nach vorne fahren kann.

Er wird wohl 08 bei Liquigas in den Ardennen Leader sein, dann Giro eben auch.

__________________
Leitplanke

10.12.2007 13:36 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
EL CHABA EL CHABA ist männlich
Kapitän




Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 1242

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht , dass cunego beim giro 08 starten wird!?

__________________
www.bogota1995.com

10.12.2007 14:50 EL CHABA ist offline Email an EL CHABA senden Homepage von EL CHABA Beiträge von EL CHABA suchen Nehmen Sie EL CHABA in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 9279

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EL CHABA
ich denke nicht , dass cunego beim giro 08 starten wird!?


Was weißt du hierüber? Will er sich voll auf die Tour konzentrieren? Wenn ja, warum? Irgendwelche Quellen hierzu oder Insiderwissen?

Nibali als Giro-Leader klingt ja fast noch absurder wie Pellizotti wird am Ende Dritter sein!

Pellizotti wohl in der Tat dann Giro-Leader. Müssen eigentlich transfertechnisch noch nachlegen, wenn sie nicht enorm an Qualität verlieren wollen. Pellizotti kann natürlich Achter werden, wenns sensationell läuft gar Fünfter, mehr aber sicher nicht. Und hinter Pellizotti? Nibali, sollte er tatsächlich mal ein guter GT-Fahrer werden, braucht noch zwei Jahre. Bertagnolli ist ein Klassiker-Fahrer. Mal abwarten was Kreuziger bringen kann?

Sprinttechnisch sind sie ja mit Bennati und Corioni sehr gut ausgerüstet!

__________________
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

10.12.2007 16:33 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 7340

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich würde das eher nicht kategorisch ausschließen. gerade solche leute wie nibali und kreuziger könnten meiner meinung nach auch schon nächstes jahr in die topten fahren. kommt halt immer drauf an, wie es mit verletzungen aussieht und wer vor ihnen steht in der mannschaft.

meine auch gelesen zu haben, dass cunego an der tour starten will, aber dass er den giro sausen lässt, davon weiß ich nichts.

10.12.2007 17:05 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
EL CHABA EL CHABA ist männlich
Kapitän




Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 1242

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

fix ist es noch nicht. saronni hat im kopf, dass cunego die tdf faehrt und ballan den giro. auch cunego hat der tour gegenueber mehr sympathien ... die naechsten wochen werden es zeigen.

schoenen abend ...

__________________
www.bogota1995.com

10.12.2007 21:39 EL CHABA ist offline Email an EL CHABA senden Homepage von EL CHABA Beiträge von EL CHABA suchen Nehmen Sie EL CHABA in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19529

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soler offenbar am Giro interessiert, siehe Cyclingnews.

Pellizotti? 06 achter, Als Di Luca Helfer los, recht schnell klar dass Pellizotti eher stärker ist, konnte dann für sich fahren, gute Resultate, erst auf den beiden letzten Bergetappen mit grösseren Problemen.

07: 9. als reiner Helfer, ok, er ist natürlich anders als Sastre 06 schon immer mit einem Auge aufs GK noch ins Ziel gefahren. Tre cime di Lavaredo sein einziger eigentlich schlechter Tag. ZF waren gut, Bergzeitfahren sogar sehr gut, Zoncolan und die anderen Bergetappen auch ok.

08: Warum soll da ein 5. Platz das Maximum sein? Di Luca und Cunego sollten vorne sein, ja, aber dann? Wer ist für Pellizotti nicht schlagbar? Savoldelli als Helfer? Ricco'? Soler? Simoni der auf Etappen gehen will? Popovych? Schleck?

Cunego: Ok, muss wieder mal das Cicloweb Forum durchlesen um zu sehen woher El Chaba das wieder hat..... Ballan Giro interssiert aber keinen, was will Ballan am Giro? Mit Bettini um Etappen kämpfen, vollkommen egal. Der KV sagt jedenfalls Cunego wird starten.

__________________
Leitplanke

11.12.2007 07:46 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19529

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mmh, Menchov war bei der Vorstellung dabei, heisst das was?

Cunego: Ja ja, nach Cicloweb scheint Saronni wirklich zu überlegen ob man Cunego nicht an die Tour schicken will... die Ciclowebforumisten scheinen anzunehmen dass es so kommt.

Bah, bald ist Pellizotti ja Topfavorit... Interview mit Nibali auf Cicloweb, er und Pellizotti Leader am Giro.

Heras: Sperre abgelaufen eigentlich? WEiss jemand ob der was plant... Jaja ist meistens informiert was Heras angeht...

__________________
Leitplanke

12.12.2007 15:32 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Escartin
Edeldomestik


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 539

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bevor Pellizotti gewinnt, gewinnt eher noch Bruseghin.

12.12.2007 15:44 Escartin ist offline Email an Escartin senden Homepage von Escartin Beiträge von Escartin suchen Nehmen Sie Escartin in Ihre Freundesliste auf Füge Escartin in deine Contact-Liste ein
Stahlross
Roubaix-Sieger


Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 6209

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Roberto Heras, muy cerca de la retirada definitiva 11/11/2007
El salmantino Roberto Heras está muy cerca de retirarse de forma definitiva del mundo del ciclismo. El corredor ha explicado en las páginas del diario L'Equipe que ha recibido ofertas para seguir como profesional, pero "cuando ves la división existiente en el ciclismo y la atmósfera negativa que reina, no te dan muchas ganas de continuar. Lo más probable es que me retire".


Scheint als käme er nicht mehr zurück.

12.12.2007 15:52 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19529

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eher doch wieder Di Luca.... oder Simoni, sein "nur auf Etappen" scheint er schon selbst wieder vergessen zu haben....spricht im Gazzettainterview jedenfalls eher vom GK.

Pellizotti also nur dritter.

__________________
Leitplanke

12.12.2007 15:52 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
RüCup RüCup ist männlich
Kapitän




Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 1641

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der TdF-Kurs dieses Jahr spricht ja auch für cunego. also warum soll er es nicht mal ausprobieren bei der tour auf GK zu gehen. top 5 kann er schaffen.

14.12.2007 17:27 RüCup ist offline Email an RüCup senden Homepage von RüCup Beiträge von RüCup suchen Nehmen Sie RüCup in Ihre Freundesliste auf Füge RüCup in deine Contact-Liste ein
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus

__________________
102

14.12.2007 20:39 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

verrückt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
102

14.12.2007 20:42 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hoi zämä

__________________
102

14.12.2007 20:46 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Lapébie Lapébie ist männlich
Radsport-Legende




Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 6557

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ahoi! smile

15.12.2007 14:25 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19529

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

21 Teams eingeladen

AG2R-La Mondiale (FRA)
BARLOWORLD (GBR)
CAISSE D’EPARGNE (SPA)
COFIDIS, le credit par telephone (FRA)
CSF GROUP-NAVIGARE (IRL)
DIQUIGIOVANNI-ANDRONI (VEN)
EUSKALTEL EUSKADI (SPA)
FRANCAISE DES JEUX (FRA)
GEROLSTEINER (GER)
LAMPRE (ITA)
LIQUIGAS (ITA)
LPR BRAKES (IRL)
NGC MEDICAL-OTC (SVI)
QUICK STEP (BEL)
RABOBANK (OLA)
SAUNIER DUVAL-SCOTT (SPA)
SILENCE-LOTTO (BEL)
SLIPSTREAM (USA)
TEAM CSC (DAN)
TEAM MILRAM (*)
TINKOFF CREDIT SYSTEM (ITA)

34 Bewerbungen soll es gegeben haben.

NICHT dabei

Acqua&Sapone (WARUM?)
Astana
High Road

Alle 3 hätte der KV erwartet eigentlich.

Euskatel hätte wirklich nicht sein müssen, wirklich. Cofidis eigentlich auch nicht. FdJ ok, waren schon vor der ProTour ab und zu dabei, auch als niemand fahren wollte, von daher ok.

Die Sensation aber sicher NGC Medical... Zagorodny und nix was der KV sonst kennen würde. Kapiere A&S Ausschluss momentan nicht ganz...

__________________
Leitplanke

01.02.2008 21:52 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19529

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

4 ProTourler also nicht dabei

Crédit Agricole. Furlan Caucchioli offensichtlich nicht gut genug für RCS. Verständlich. Furlan nicht so gut, Caucchioli auch immer weniger...
Bouyges: Zum Glück

Astana und High Road: Sind zu keinem RCS Event eingeladen nach veloclubnetbums. Also nix Tirreno, Sanremo und Lombardia. Grund kann eigentlich nur sein dass das die 2 Teams sind die am meisten in Dopinggeschichten verwickelt waren. Na ja... wobei ein bisschen Schadenfreude kommt da beim KV schon auf... T-Mobile/High Road, Neuanfang, Sponsor weg, in Deutschland scheint man das ja alles sehr begeistert aufzunehmen, plötzlich kümmert es niemanden mehr so recht dass Aldag und co noch dabei sind, Bettini hätte man in Stuttgart lieber nicht, Riis war früher als mr 60% bekannt, die Kasachen sind sehr suspekt (aber nicht in der T-Mobile Zeit) aber High Road ist sauber....

__________________
Leitplanke

01.02.2008 22:03 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger


Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 6209

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

NGC fährt auf Fondriest Rädern.

01.02.2008 22:18 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 7340

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Mmh, Menchov war bei der Vorstellung dabei, heisst das was?


meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass menchov am giro starten will. also ich gehe momentan davon aus, dass er starten wird.

02.02.2008 00:47 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 9279

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schon interessant was die RCS jetzt gemacht hat. Kriterien für eine Einladung seien laut Radsport-Aktiv, Ethik, Qualität, Internationalität und langfristige Beziehungen zum Rennveranstalter.

Vielleicht braucht man einfach hier Opfer um am Ende sagen zu können, für uns ist auch der ethische Aspekt wichtig.

Aber warum dann Wasser und Seife unethischer war wie z.B. LPR, will ich nicht so ganz kapieren. High Road und Astana kann man da schon eher nachvollziehen. Bei Bouygues ist es klar das Qualitäts-Kriterium das nicht erfüllt wird, bei CA weiß ichs auch nicht. Wenn Hushovd evtl. gekommen wäre, wärs sicher ne Bereicherung. Evtl. die langfristigen Beziehungen? Wie war das mit CA vor der PT-Zeit? Waren sie da schonmal beim Giro dabei?

Aber da diese fünf Teams ja auch bei den anderen RCS-Rennen boykottiert werden, muss da schon irgendwas anderes hinterstecken.

Und die Qualität bei diesem Medical-Team hab ich auch noch nicht ganz gefunden, aber Einladungen können jederzeit wieder zurückgezogen werden steht auf der Radsport-Aktiv-Seite.

Glaube das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen.

__________________
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

02.02.2008 11:37 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Radsportverrückt Radsportverrückt ist männlich
Kapitän




Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1475

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn man High Road wegen der Ethik nicht einlädt wieso dann LPR oder Rabobank. Ich meine dann sollen sie gleich sagen dass sie nach Lust und Laune eingeladen haben, wen sie gerne mögen und wen nicht. Dass Acqua&Sapone nicht dabei ist wundert mich aber.

__________________
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

02.02.2008 16:18 Radsportverrückt ist offline Email an Radsportverrückt senden Beiträge von Radsportverrückt suchen Nehmen Sie Radsportverrückt in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 7340

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tja zumindest astana und highroad sollten nach qualitätskriterien dabei sein. für mich sind das die einzigen die zählen. die willkür findet halt nun wieder einzug. wobei so manches team sicher keinen verlust darstellt.

02.02.2008 16:43 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Stefu Stefu ist männlich
Tour-Sieger


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 2394

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Milram ist auch ein Fragezeichen dahinter. Sieht so aus als ob je nachdem ob das Team italienisch oder deutsch ist zugelassen wird oder nicht.

Ist halt doch ein Bauernrennen.

02.02.2008 18:00 Stefu ist offline Email an Stefu senden Beiträge von Stefu suchen Nehmen Sie Stefu in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 4155

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Giro wieder mit italienischerer Note. HR, Astana wäre drauf angekommen wen sie hingeschickt hätten (und mit welchen Zielen) um beurteilen zu können ob es ein Verlust ist. Bei HR schade für Possoni, einen trainierenden Gerdemann braucht der Giro aber nicht unbedingt; Astana wäre vom Gefühl her mit Mizourov und Rubiera gekommen, was nett gewesen wär, aber nicht der ganz große Verlust.

A&S muss wohl was mit den Ethik-Zeug zu tun haben, vom sportlichen her und auch über die letzten Jahre hinweg betrachtet hätte sie 100% drin gehabt.

NGC kann ich nicht ganz nachvollziehen, sehe auch nur Zagorodny stark. Wäre schön wenn er was zeigen könnte, aber Flaminia oder auch Preti würde ich von der Breite her i etwas höher ansiedeln.

03.02.2008 16:17 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19529

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Theorie wäre klar:

Astana wollte mit der 3. Garde kommen, d.h. max Brajkovic, aber evtl nicht mal der. Eben Mizourov. Rubiera... der KV weiss gar nicht.. .dachte der wollte MTBlen hauptsächlich.. Dann kein Verlust, lieber ein italienisches Team dass zwar nicht so toll ist aber was versuchen wird.

Andere Theorie, Ethik, doping. wenn Veloclubnet Recht hat und die auch nicht zu MSR etc eingeladen wurde klarer Fall, das war's. Na ja.

High Road... Auch die Sprinter wären ein Bereicherung gewesen. Possoni, Sioux oder wie er heisst und die Sprinter.. der Trainierende.. pff, egal.

__________________
Leitplanke

03.02.2008 22:36 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger




Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 4155

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Astana wollte mit der 3. Garde kommen, d.h. max Brajkovic, aber evtl nicht mal der.


Lt. Zomegnan auf cyclingnews war das bei Astana wohl schon ein Thema und ist nachvollziehbar. Mit Sioutsou dazu wäre HR vl doch ganz interessant gewesen. Hätte aber auch einen alternden Garzelli und einen Samoilau noch als Bereicherung betrachtet.

04.02.2008 09:05 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
fensterscheibe fensterscheibe ist männlich
Flandern-Sieger




Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 3300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hoffnung für High Road:
www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_48063.htm

__________________
Gut gedopt ist halb gewonnen!

05.02.2008 16:49 fensterscheibe ist offline Email an fensterscheibe senden Beiträge von fensterscheibe suchen Nehmen Sie fensterscheibe in Ihre Freundesliste auf Füge fensterscheibe in deine Contact-Liste ein
Radsportverrückt Radsportverrückt ist männlich
Kapitän




Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1475

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

High Road zum Giro: http://www.radsport-aktiv.de/sport/spotnews_48209.htm

Die Einladungspolitik ist ein Witz. Einfach nur noch lächerlich. Niemand steht zu einer Entscheidung und auch die Einladungspolitik ist willkürlich.

__________________
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

15.02.2008 21:16 Radsportverrückt ist offline Email an Radsportverrückt senden Beiträge von Radsportverrückt suchen Nehmen Sie Radsportverrückt in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 7340

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dein link klappt nicht, du musst noch das r in sport einfügen. finde ich gut, dass high road nun doch dabei ist. besser wäre, astana würde auch eingeladen werden. die anderen teams hatten ja anscheinend kein problem nicht dabei zu sein. dann geht das auch in ordnung so. und die einladungspolitik ist natürlich totale willkür. was denn sonst?

16.02.2008 10:13 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Radsportverrückt Radsportverrückt ist männlich
Kapitän




Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1475

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_48209.htm

__________________
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

16.02.2008 12:23 Radsportverrückt ist offline Email an Radsportverrückt senden Beiträge von Radsportverrückt suchen Nehmen Sie Radsportverrückt in Ihre Freundesliste auf
kaiserslautern1900 kaiserslautern1900 ist männlich
Tour-Sieger




Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 2182

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In einer Woche werden sie wieder ausgeladen...

__________________

18.02.2008 19:13 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 7340

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und warum?

18.02.2008 20:12 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cunego Not At The Giro

Apparently, Damiano Cunego sees something no one else does about this year's Giro and Tour. Cunego is apparently going to opt for the Tour de France over the Giro because he feels the Tour favors him more than the Giro.

Isn't Cunego a climber par excellence? Aren't there more mountains in this year's Giro than there are riders in the race?

There are fewer TT kilometers at this year's Tour, but they didn't take out the TT altogether.

quelle : pezcyclingnews.com

__________________
102

24.03.2008 18:01 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger




Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 35248

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wieso müssen das eigentlich ausgerechnet die ventile posten ?

__________________
102

24.03.2008 18:02 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger


Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 6209

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laut cn ist das noch nicht 100%ig.

Er würde gern den Giro auslassen, muß dies jedoch noch mit der Teamleiung abstimmen.

Zitat:
Cunego likely to skip Giro

Damiano Cunego (Lampre) is likely to skip the Giro d'Italia this year and concentrate on the Tour de France instead, according to www.tuttobiciweb.it. The winner of the 2004 Corsa Rosa thinks that the course in Italy doesn't suit him as well as La Grande Boucle in neighbouring France. He still will have to talk it over with his team management. Cunego (unwichtiges Detail) in the 2006 Tour.

24.03.2008 18:57 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19529

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

El Chaba hat das schon kurz nach der Vorstellung angekündigt.

__________________
Leitplanke

24.03.2008 18:58 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 7340

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Quick Step hits key Giro stages

Belgian cycling squad Quick Step will head to the key Giro d'Italia stages today, in order to complete a reconnaissance ahead of this May's Grand Tour. The outfit is hoping the weather stays clear as it heads to the Dolomites.

"[We're] hoping that the weather will be on our side," said Sports Director Luca Guercilena. "We'll explore the most important mountain stages. Tomorrow and Thursday we'll be on the Dolomites.

Heading to the reconnaissance with Guercilena is Spaniard Juan Manuel Garate, who wore the white young rider's jersey twice during last year's Giro, young Belgian climber Kevin Seeldrayers and Russian Alexander Efimkin, who finished in the top ten in the recent Paris - Nice.

"First we'll try the course of the 14th stage, which foresees the Manghen Pass and the arrival at Alpe di Pampeago," said Guercilena. "Then it will be time for the big stage from Arabba to Pordoi Pass with the inedited arrival at the Fedaia Pass. On Friday then we'll move on to Val Seriana on the Bergamascan Alps to test the course of the 19th stage with arrival at Monte Pora."



hört sich so an, als würden garate und efimkin den giro fahren. nur das mit dem weißen trikot versteh ich nicht ganz.

26.03.2008 13:20 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
chinaboy chinaboy ist männlich
Kapitän




Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 1417

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Astana darf wohl doch noch starten und mit welche Aufgebot:

- Assan Bazayev
- Antonio Colom Mas
- Alberto Contador Velasco
- Vladimir Gusev
- Maxim Iglinsky
- Andreas Klöden
- Levi Leipheimer
- Andrey Mizourov
- Dmitriy Muravyev

großes Grinsen

damit wäre die Ausladung von Tour ein klares Eigentor!!!

__________________
Old Path, White Clouds

03.05.2008 15:20 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 7340

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

loooooooooool!!!
ich schmeiß mich weg, ist das geil!
und hoffentlich keine ente.

nochwas: petacchi wird nicht am giro starten, dafür zabel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Coolman am 03.05.2008 15:33.

03.05.2008 15:31 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19529

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Entscheidung fällt morgen.

Wobei dann ja evtl ein Team wieder ausgeladen würde?

Ein Witz das ganze jedenfalls.... was ist jetzt anders als vor x Monaten? Nichts. Die Deppen hätten von Anfang an Astana und Acqua einladen sollen (schade dass die immer noch nicht kommen dürfen), dafür Euskatel und wohl NGC Medical nicht.

Spricht jedenfalls alles für Chinaboys: Die UCI soll entscheiden... ist ja schlimm was RCS da bietet. Die ASO ist wenigstens noch einigermassen konsequent.

__________________
Leitplanke

03.05.2008 18:43 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19529

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.gazzetta.it/Speciali/Girodita.../tappe_it.shtml

Hier endlich die detaillierten Profile und alles.

__________________
Leitplanke

03.05.2008 18:44 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
ReinscHeisst
Tour-Sieger




Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 3089

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aufn ersten blick fällt auf... sauviele hügel dinger.. und am ende immer bergauf zum ziel.. bekannte sachen wie tivoli oder peschici usw..
absolute monster etappe ganz klar nr. 15.. über pordoi, pellegrino, giau, falzarego und ankunft am fedaia.. krass einfach haha

__________________

03.05.2008 20:59 ReinscHeisst ist offline Email an ReinscHeisst senden Beiträge von ReinscHeisst suchen Nehmen Sie ReinscHeisst in Ihre Freundesliste auf
Radsportverrückt Radsportverrückt ist männlich
Kapitän




Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1475

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab deshalb auch alle 14 Etappen die ich nominiert hab angekreuzt zum tippen. großes Grinsen Zwar viel "Arbeit" aber die Etappen sind wirklich richtig krass. Fast jeden Tag ist eine interessante Etappe.

__________________
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

03.05.2008 21:00 Radsportverrückt ist offline Email an Radsportverrückt senden Beiträge von Radsportverrückt suchen Nehmen Sie Radsportverrückt in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 9279

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dumme RCS! Entweder ich fahre eine konsequente Linie, oder ich lass es ganz bleiben. Nun kommt also noch Contador daher und gewinnt mal eben den Giro. Wie langweilig!

__________________
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

04.05.2008 08:34 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
chinaboy chinaboy ist männlich
Kapitän




Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 1417

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jaja
Dumme RCS! Entweder ich fahre eine konsequente Linie, oder ich lass es ganz bleiben. Nun kommt also noch Contador daher und gewinnt mal eben den Giro. Wie langweilig!


wieso dumm?
zwei Superstar cunego, petacchi kommen nicht.
3 ehemalige Sieger diluca, savoldelli, simoni fahren alle für nicht PT-Teams.
schleck ist auch nicht da, menchov kommt nur zu training.

RCS braucht aber superlativ für diese mörderische Strecke.

logisch, dass sie jetzt auf Astana zurückgreift.

__________________
Old Path, White Clouds

04.05.2008 10:15 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Stefu Stefu ist männlich
Tour-Sieger


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 2394

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade, das hätte mal einen interessanten Giro geben können. Die RCS ist schon 'ne Deppentruppe. Da können sie gleich noch Basso starten lassen.

Gibt's schon ein Statement von Simoni zu dem Thema? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stefu am 04.05.2008 11:10.

04.05.2008 11:09 Stefu ist offline Email an Stefu senden Beiträge von Stefu suchen Nehmen Sie Stefu in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 7340

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

chancen stehen wohl 50:50. hat zumindest zomegnan gesagt. und entscheidung fällt am sonntag. ich glaub nicht, dass sie stattdessen ein team ausladen werden. nur es hat sich natürlich nichts geändert an der situation. allerdings bin ich dafür, dass die besten rundfahrer auch an den großen rundfahrten teilnehmen dürfen und allein deshalb würde ich diese entscheidung pro astana nur begrüßen.

bei menchov bin ich mir nicht ganz sicher, ob er nur zum training kommt. seine form scheint gut zu sein und immerhin war er wohl auch bei der giro-präsentation. da komme ich wohl nicht, wenn ich nur zum training fahren will. außerdem verzichtet er doch extra deswegen auf die vuelta. ich denk da einfach mal optimistisch.

@stefu:
wenn man das weiterführt, dürfte gar keiner mehr teilnehmen. basso hat es zugegeben, leipheimer, contador und klöden nicht und haben bis jetzt auch keine positiven tests. wieso sollten sie also nicht fahren dürfen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Coolman am 04.05.2008 11:48.

04.05.2008 11:46 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Stefu Stefu ist männlich
Tour-Sieger


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 2394

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leipheimer und Klöden ist was anderes als Contador; die standen nicht auf der Fuentes-Liste...

Der einzige Unterschied zwischen Contador und Basso ist das erster etwas mehr von seinem Verband protegiert wird. Und das jetzt ausgerechnet die italienische GT das belohnt ist für mich unbegreiflich.

NGC Medical ist übrigens knallhart wieder ausgeladen worden, wegen fehlender sportlicher Qualität. Wenn ich da Teamverantwortlicher oder Sponsor wäre würde ich jetzt kotzen und die UCI hätte einen Freund mehr...

04.05.2008 18:36 Stefu ist offline Email an Stefu senden Beiträge von Stefu suchen Nehmen Sie Stefu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Impressum | Datenschutzerkläung