Nozal
Anfänger

|
|
Ich denke es ist so langsam an der Zeit einen eigenen Thread für das Doping im Jahr 2008 zu eröffnen. Ich bin (auch wenn ich, als nich viel poster, nicht wirklich das recht habe) echt entteuscht von euren zärtlichen Aussagen zum Thema Doping. Mir ist natürlich klar, dass es keinen Hochleistungssport ohne Doping geben kann und wird.
ABER ich kann mich mit den Oberflächlichen begründungen wie: der Erfolgsdruck ist zu hoch, das Geld lockt zu sehr oder noch besser alle anderen machen es doch auch
nicht zufrieden geben.
Als kleiner Anstoss:
Ich denke dass, es viel mehr an der Tatsache liegt, dass die Sportler, die Jahre lang daran arbeiten und trainieren ihren erfolg nicht durch so eine kleiningkeit wie Leistungssteigerde Mittel zu sich zu nehmen, aufs spiel setzen wollen. (Ich weiss sch.... Satzbau. Aber ich komme garade vom fussball )
Dazu bin ich von der Sucht vieler Sportler nach "Drogen" überzeugt, welches ich viel interessanter finde.
Stichwort: Vino, Landis, Pantani, Ullrich. Diese hatten es (womöglich) alle mit verschieden arten von Sucht zu tun.
Und nun zur meiner Legitimation diesen Thread zu eröffnen. Tom Boonen. Es gab ja schon länger gerüchte über Tom und das Quick Step team und so mehr bin davon überrascht was bei Eurosport (http://de.eurosport.yahoo.com/12062008/7...gendsuende.html) zu lesen ist.
"Eddy Merckx wird traurig sein". Ich bitte euch ....
Bin gespannt auf eure Meinungen.
|
|
12.06.2008 23:34 |
|
|
Zitat: |
Original von Nozal
ABER ich kann mich mit den Oberflächlichen begründungen wie: der Erfolgsdruck ist zu hoch, das Geld lockt zu sehr oder noch besser alle anderen machen es doch auch
nicht zufrieden geben.
|
|
Aber leider ist das die Realität. Was soll man auch anderes dagegen tun. Den Radsport ignorieren, aber stattdessen Fussball schauen, geht auch nicht, weil es dort nicht besser ist. Vl wird dort nicht soviel gedopt, aber es gibt andere Dinge, die genauso schlimm sind, wie z.B. das Sichfallenlassen oder dreckige, versteckte Fouls. Für mich kein Unterschied zu Doping. Beides widerspricht mMn dem Fairplaygedanken und ist Betrug.
Oder noch besser: Warum überhaupt eine Erklärung suchen und nicht einfach akzeptieren? Vor 10 Jahren hat es doch auch niemanden interessiert, dass gedopt worden ist. Gut, offiziell gab es keine positiven Tests, aber jeder, der einigermassen vernünftig war, wusste, dass gedopt wird.
__________________ Gut gedopt ist halb gewonnen!
|
|
13.06.2008 13:50 |
|
roadie
Amateur

|
|
|
13.06.2008 16:26 |
|
Ventil 
Giro-Sieger

|
|
kokain, heroin oder amphetamin usw usw..
birnenlastiges gift, erstklassische sucht-potential-liebe !
anscheinend aber auch, wer nicht auf entzug ist, leistungssteigernd für den körper von athleten, schmerzlindernd usw usw..
epo, anabolika oder blutdoping haben rein gar nichts mit der birne zu tun. die lassen zwar gewisse hirnzellen heller leuchten, aber nicht im sinne .. 1:1 kick und entzug wie bei einem rauschmittel.
meine ansicht ; wer einen blutwechsel vollzieht, tankt auf. nehme an, dass das ein athlet körperlich extrem spüren muss. die birne leucht dann auch um so heller, hat aber direkt keinen einfluss.
schauspieler ; die dopen auch. die lassen sich schafsperma in die lippen spritzen, oder was auch immer. im grunde genommen herrscht in dieser szene wie beim sport auch eine art wettkampf. jedoch gibt es keine dopingkontrollen. die können sauen wie scheisse alt sie aussehen würden ohne schafsperma.
schriftsteller und innen; dasselbe !
man stelle sich vor, es gebte eine tour de schriftsteller.
das volk will live miterleben via live-stream, wie sie einen text verfassen nach vorgabe.
quasi : tour = welches karma macht coolman so schwer zu schaffen, dass er franzosen hasst !
giro : welches karma eiert den kananierenvogel so zu, mit savoldelli !
vuelta : chinaboy fick dich !
diese schriftsteller, und ja, die haben auch gerne brot fürs leben, würden nicht anders walten als profisportler unter druck .. live im sein und leben.
koks alk usw usw
wie sie eben ihr genie steigern könnten...
__________________ 102
|
|
13.06.2008 20:16 |
|
Coolman 
Radsport-Legende

|
|
EPO urine test a failure, Danish scientists claim
The urine test to detect the banned blood booster Erythropoietin (EPO) has come under question by a new study from Denmark. Scientists have called into question the efficacy of the test after they sent samples known to contain EPO for testing to two World Anti-doping Agency accredited labs, and received inconsistent results.
The study, which will appear in next month's edition of the Journal of Applied Physiology was performed last year by the Copenhagen Muscle Research Center. Samples were taken at various times from eight men before, during and after being dosed with EPO.
The samples were then sent to two WADA labs, one of which did not find a single positive sample. The other lab did find some positives, but also declared one sample positive which should have been negative, according to the researchers.
WADA questioned the study, claiming that its own investigations have shown different results. WADA scientific director Olivier Rabin told the New York Times that his group performs similar procedures to test its accredited labs, and has never seen such disparity. "I have never seen such a drastic situation as the one reported in this article," said Dr. Rabin. He did concede that when labs receive his samples, they are aware they are from WADA.
The difficulties in detecting EPO is why both teams and the UCI have moved toward the biological passport program, which examines the results of doping with EPO, rather than looking for the drug itself.
|
|
27.06.2008 10:53 |
|
CrazyIvan 
Edeldomestik

|
|
|
05.08.2008 17:02 |
|
ReinscHeisst