Radsportforum - Doping im Jahr 2008
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Profi-Radsport » Profi-Radsport allgemein » Doping im Jahr 2008 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Breukink
Zitat:
Original von ADLOAL
Ach wie schön waren doch die Neunziger , wo man noch nach herzenslust doppen konnte , um danach zu verkünden man sei nie positiv getestet worden.

Das denke ich mir auch manchmal, allerdings nur für die Zeit nach der Einführung der 50%-Grenze. Da gab es eine Doping-Obergrenze, an die sich alle halten mußten, und weil alle gedopt haben, hatte jeder die gleichen Chancen.

hat was.
mh...

11.10.2008 20:21 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
kaiserslautern1900 kaiserslautern1900 ist männlich
Tour-Sieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schlimm das manche über so etwas überhapupt nur nachdenken. Doping sollte nie freigegeben werden und für alle die was anderes meinen sollte Wrestling der richtige Sport sein.

11.10.2008 21:57 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger

Dass Kaiserslautern gegen denken ist war ja klar....

Einige denken halt hier, nicht jeder gibt sich so leicht mit populistischen Parolen zufrieden.

12.10.2008 06:04 Kanarienvogel ist online Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Veloce stanco Veloce stanco ist männlich
LBL-Sieger

Müsig drüber zu diskutieren.
Doping wird niemals offiziell freigegeben.

Die Frage ist auch, wie man so etwas "global" auch organisieren will. Zumal es ja auch Länder mit "Anti"dopinggesetzgebung gibt. Müsste man ja alles aushebeln.

Nee, Kanarengeier, Popo - lismus hin oder her. Nix geht.

12.10.2008 08:42 Veloce stanco ist offline Email an Veloce stanco senden Beiträge von Veloce stanco suchen Nehmen Sie Veloce stanco in Ihre Freundesliste auf
Breukink Breukink ist männlich
Tour-Sieger

Klar ist es sinnlos, darüber zu diskutieren. Es illustriert aber meine These, daß der Radsport in Verruf geraten ist, weil die Dopingbekämpfung erfolgreich ist, also weil Doper erwischt werden.
Langfristig bin ich übrigens ganz optimistisch, weil man jetzt schon bei den Blutwerte ansetzt. Wenn einer Blutwerte bzw Blutwertschwankungen hat, die im normalen Leben nicht vorkommen, ist er verdächtig, auch wenn er (noch) nicht positiv ist und kann von seinem Team entlassen werden.
Die UCI könnte das übernehmen: Wer unwahrscheinliche Blutwerte hat, wird "aus Gesundheitsgründen" für ein paar Wochen gesperrt wie beim HTC.

Da fällt mir ein:
Wie haben die "Einzeltäter" Riccó und Schumacher eigentlich Ihren HTC unter 50% halten können? Dafür braucht man doch ein Labor, oder gibt es schon "Heim-Kontrollsets für den erfolgsbewußten Sportler"?

12.10.2008 12:30 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Müssig darüber zu diskutieren? Können wir bitte das Forum abschiessen? Cyclingnews und RSN reichen, da stehen die Resultate, unser Geschreibsel hier ändert nix.....

Und natürlich kann, ja muss man darüber nachdenken. Die alte KV These ist ja nach wie vor dass Doping nichts anderes als illegale Sportmedizin ist, alles was nicht verboten ist ist legale Sportmedizin. Nachdenken und diskutieren, müssen alle illegalen Mittel illegal sein und wenn ja warum? Wer Asthma hat kann sich legal ein Mittelchen erlauben, er darf also diesen natürlichen Unterschied zum ultragesunden Sportler künstlich und legal ausgleichen. Warum darf dass der mit dem Hämädingsbumswert von 42 nicht? Warum darf der nicht künstlich auf 50 hoch, da wo einige von Natur aus sind? Gesundheit? Die belgischen Totenschwemme in den 90er kam durch die fehlende ärztliche Betreuung, das neue Wundermittel, testen. Unterdessen machen das in wohl in den meisten Fällen die Aerzte und natürlich ist es nicht mehr neu, alle haben Erfahrungen damit. Der talentierte 17 jährige wird vom 20 jährigen aufgeklärt etc.

Darüber nachdenken und diskutieren sollte man also immer, zu welchem Schluss man kommt ist dann egal. Wenn etwas dahintersteckt. Das hinter Kaiserslautern Aussage wie immer nix steckt ist klar, darum ging es dem KV auch.

Breukink: SCHON bei den Blutwerten? Das gibt es in Frankreich seit 99 oder so... nach dem Festinaskandal hat man in Fra gehandelt. Die UCI hat also ganze 10 Jahre Verspätung, da kann man nicht von schon sprechen. Natürlich ist's der richtige Weg.

Die These warum der Radsport in Verruf geraten ist: Ach, Radsport war schon in den 80ern in Verruf, in den 90ern auch. Der Grund warum er noch mehr in Verruf geraten ist: 1. EPO, effektiver als die alten Merchxmittelchen. 2. Ach der KV findet den genialen RSN Artikel gerade nicht. Hat ihn eh schon ca 15 mal verlinkt, Vom Umgang mit Doping in Italien. Eben anders als in Deutschland. Und realistischer....

12.10.2008 13:58 Kanarienvogel ist online Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

@ Kanarienvogel
"Schon" bezieht sich darauf, daß die Blutwerte das ganze Jahr über kontrolliert werden und nicht nur während der Wettkämpfe, siehe den "biologischen Paß".

12.10.2008 19:47 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

breukink dein satz :

"Wenn einer Blutwerte bzw Blutwertschwankungen hat, die im normalen Leben nicht vorkommen, ist er verdächtig "

ok, bei einem der seine kohle mit einer tätigkeit vor dem bildschirm verdient, und kein sport macht, dann ja.

aber profirennradfaher werden wohl in der rennsaison dauernd schwankungen unterstehen, oder ist das bewiesen, dass dem nicht so sein sollte, wenn man "clean" ist ? oder geht es hier nicht im mm-werte sondern um cm-werte ?

12.10.2008 20:34 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

So genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber es ist, denke ich, bekannt, wie sich Blutwerte bei normalen Training ändern. zum rin krasses Beispiel zu nennen: Wenn der HTC in der dritten TdF-Woche steigt, wie bei Rumsas, muß Doping im Spiel sein.

12.10.2008 20:48 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Breukink: Aber das machen doch die Franzosen seit ca 99? Blutwerte über's ganze Jahr kontrollieren, das meint der KV. Hatte es damals jedenfalls so verstanden... Nach dem Festinaskandal hat man in Fra genau mit dem angefangen, im ersten Jahr zuerst auch mal x (20?) Fahrer nicht sofort starten lassen.... Oder war das wieder was ganz anderes....??

13.10.2008 07:18 Kanarienvogel ist online Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

http://www.cyclingnews.com/results/1999/feb99/feb1.shtml

Ok, war das ein einmaliges Ding? 99 nur 2 Fahrer gestoppt erstmal, aber ein ganzer Haufen mit komischen Blutwerten.

Der KV dachte eigentlich dass sei dann ein durchgehendes Projekt gewesen, nicht nur ein kurzer Test.. aber kann sich irren. 4 mal pro Jahr und seither immer. Oder wieder aufgegeben,? weiss nicht. Aber ist doch im Prinzip das gleiche wie jetzt die Biopässe? Oder was ist das denn? Biopässe noch mehr Tests? Natürlich dann noch besser, aber irgendwie findet der KV nach wie vor dass da "schon" falsch ist, so grundverschieden scheinem ihm nämlich diese Franztests und der biopass nicht zu sein.

13.10.2008 07:33 Kanarienvogel ist online Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
CrazyIvan CrazyIvan ist männlich
Edeldomestik

Zitat:
Original von Breukink
So genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber es ist, denke ich, bekannt, wie sich Blutwerte bei normalen Training ändern. zum rin krasses Beispiel zu nennen: Wenn der HTC in der dritten TdF-Woche steigt, wie bei Rumsas, muß Doping im Spiel sein.

Kenne mich da zwar auch nicht aus, aber warum bedeutet ein steigender HTC-Wert, dass jemand dopt? Wenn die dritte Tourwoche aus Bergetappen besteht, ists wie ein Höhenlager. Und da produziert der Körper schließlich auch mehr Blutkörperchen. Wo liegt der Denkfehler?

13.10.2008 14:00 CrazyIvan ist offline Email an CrazyIvan senden Beiträge von CrazyIvan suchen Nehmen Sie CrazyIvan in Ihre Freundesliste auf Füge CrazyIvan in deine Contact-Liste ein
Giro-Sieger

kohl..

LOL

13.10.2008 19:10 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende

ich schmeiß mich weg. gerade das ach so saubere team gerolsteiner mit zwei fällen. holczer sollte jetzt mal lieber ganz ruhig sein. allerdings löst das bei mir keine große verwunderung aus. nur die gt-wertung werd ich wohl noch anpassen, das ist für mich das einzig ärgerliche. achso, die ard wird bestimmt nicht mehr übertragen. oh mein gott, wie schlimm!

13.10.2008 19:18 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

na ja, wie auch immer...

computerlogbuch der enterprise, nachtrag captain Kirk ; sind wir alle satt ? ..wir schreiben jetzt den 13. oktober. gegessen wurde am juli !!!!

kann es ja wohl nicht sein, dass man sich im herbst immer noch mit der tour de france auseinandersetzen muss !!! ein einziges dummes chaos. negativ nicht nur die proben, sondern auch das nicht in sich ruhende : ok, so das wars, dass war die tour 08, so und so war das, der und der hat da und da gewonnen...

so macht das keinen spass mehr...

13.10.2008 19:33 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

hier geht es ja gar nicht mehr ums sportliche, sondern wer ist raffinierter ; die sportler oder die fahnder !!!

die ventile finden einfach, wenn ein rennfahrer positv ist, dann sollte das während der rundfahrt offengelegt werden können. alles andere nachträglich schneidet sich der radsport ein weiteres mal in die eigene hand !!

13.10.2008 19:40 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

da ist sicher was dran. wieso wurde ricco' z.b. während der tour entlarvt und schumacher und kohl erst so spät. das ist nicht gut für den radsport und auch nicht für die fans. mir wäre es lieber, wenn leute, die positiv getestet wurden das rennen gar nicht erst beenden.

13.10.2008 19:41 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Holczer, der gegen Kohl ebenso wie gegen Schumacher juristisch vorgehen und Schadensersatz fordern will, kündigte unterdessen seinen Rückzug aus dem Radsport an. "Ich bin unendlich traurig. Das zeigt die ganze Macht- und Hilflosigkeit. Für mich ist es an der Zeit, mich zu verabschieden. Ich kapituliere vor dieser kriminellen Energie", sagte Holczer dem Sport-Informations-Dienst (sid).

aus der süddeutschen sind diese schandzeilen...

die ventile zeilten im juli schon, dass kohl`s leistungssteigerung nicht in der norm liegt.

und wenn dass die ventile erkennen, dann erkennt das ein holczer sowieso..

erbärmlich !!

da lob ich mir doch italien !!!

13.10.2008 19:59 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Stefu Stefu ist männlich
Tour-Sieger

Holczer ist schon eine arme Wurst.

Das er solange sein Team besteht gar nichts anderes sagen kann als die Voigtesken Anti-Doping Sprüche ist in Deutschland leider Tatsache. Ohne so ein Saubermann-Image bei den ÖR hätte der seinen Laden schon 2006 dicht machen können.

Aber jetzt wo es eh um nix mehr geht kann er sich die Heuchelnummer wirklich sparen...

13.10.2008 20:06 Stefu ist offline Email an Stefu senden Beiträge von Stefu suchen Nehmen Sie Stefu in Ihre Freundesliste auf
ReinscHeisst
Tour-Sieger

Kohl endlich..

13.10.2008 20:14 ReinscHeisst ist offline Email an ReinscHeisst senden Beiträge von ReinscHeisst suchen Nehmen Sie ReinscHeisst in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

http://www.radsportforum.com/thread.php?...87784#post87784

Sinkewitz sieht leicht behindert aus mit seinem starren Innerschweizer Blick... Holczer.... die 2 mögen sich jedenfalls, aber interessant (bin erst bei Min 5)

13.10.2008 20:17 Kanarienvogel ist online Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Zitat:
Original von Coolman
da ist sicher was dran. wieso wurde ricco' z.b. während der tour entlarvt und schumacher und kohl erst so spät. das ist nicht gut für den radsport und auch nicht für die fans. mir wäre es lieber, wenn leute, die positiv getestet wurden das rennen gar nicht erst beenden.

Liegt aber wohl daran, dass diese Proben wohl aus der Nachuntersuchung stammen. Das waren ja wohl schon etwas weiterentwickelte Tests als die während der Tour. Finde ich grundsätzlich gut solche "Nachtests", so können die Forscher gegebenenfalls den Rückstand auf die Fahrer wieder ausgleichen. Nimmt dem einen oder anderen Fahrer vielleicht die Sicherheit, wenn er weiß, seine Proben können auch später nochmal untersucht werden, wenn es vielleicht neue Tests (wie jetzt z.B. auf CERA) gibt.

13.10.2008 20:25 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

das macht aber diesen sport affenmässig lächerlich..

vorallem für den, der nicht auf dem podium stehen konnte !!!!

13.10.2008 20:31 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
LBL-Sieger

Muss gerade an den T-Moby denken.
Unseren Paradefan, der schon lange nicht mehr hier schreibt.

13.10.2008 20:47 Veloce stanco ist offline Email an Veloce stanco senden Beiträge von Veloce stanco suchen Nehmen Sie Veloce stanco in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Nein, Chaba, er meint nicht Cunego.... großes Grinsen

13.10.2008 20:48 Kanarienvogel ist online Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

T-Moby war aber wirklich nur kurz Kohlfan, plötzlich war der vollkommen out bei ihm.

13.10.2008 20:49 Kanarienvogel ist online Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
LBL-Sieger

Vielleicht wäre ja ein "Dopingtippspiel" keine sooooo schlechte Idee. Wie auch immer das aussieht.

13.10.2008 21:28 Veloce stanco ist offline Email an Veloce stanco senden Beiträge von Veloce stanco suchen Nehmen Sie Veloce stanco in Ihre Freundesliste auf
Lapébie Lapébie ist männlich
Radsport-Legende

Tippspiel positiv?

***** Kirchen
**** Valverde, Rebellin
*** di Luca, Menchov, S. Sanchez
** Evans, Bettini, Vandevelde, Boonen
* Cancellara, F. Schleck, A. Schleck, Sastre, Voigt - die CSCs lassen sich nicht so leicht erwischen

13.10.2008 21:51 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Valverde würde ich als überführt betrachten, nur halt als nicht gesperrt. Ähnlich wie Armstrong. Aber ich geb auch mal en Tipp ab:

*****Sastre
****Rebellin,di Luca
***Boonen,Steegmans,A. Davis
**Mosquera,Vandevelde,Cancellara,Evans
*Ballan,Breschel,Cavendish,Ciolek,Bruseghin

13.10.2008 21:59 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Giro-Sieger

cunego..

LOL

13.10.2008 22:20 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

putzt mi fascht !!

was solls...

kohl ist ein armes schwein der nun geköpft wurde nachträglich ; in der geheimen mission von dem holzhacker ! ha ha ha !

mh..

hab ich nicht irgendwo was mitbekommen, dass die briten so im jahre 20** antreten bei der tour de france ; als nation ?! und diese in absicht auch gewinnen wollen ? die sind nicht nur alle abgesoffen dort, sondern komplett verblödet !! man sollte diese insel sprengen !

seid ihr eigentlich alle doof oder was ?

siehe cancellara :

er kündigt an eines seiner ziele 09 sei der tds-sieg. der innerschweizer war die letzten drei jahre immer was leicht babyspeck unterwegs, an der tour. dieses jahr wie pi pa po, definiert, seeeeeeeeeeeehr ! kam süperb als helfer über die berge, unten raus dann auch noch vollgas...

mh...

sehe cancellara als DEN crack-absolutismus an, im moment im radsport. mental wie auch sein körper. trotzdem; auch wenn er wie in der aussage ; tour de france sei vorbereitung für das o-zeitfahren. der war mir was zuuuu gut am berg bei der tour08. keine unterstellung ..reine ventilistische augen. ich mag ihn ja sehr.

13.10.2008 22:57 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
chinaboy chinaboy ist männlich
Kapitän

diese verdammte aso macht alles kaputt.
Die Dopingtesten bei giro/vuelta sind doch gut.
Fazit: Tour dopt.

13.10.2008 23:18 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Zitat:
Original von Jaja
Zitat:
Original von Coolman

Liegt aber wohl daran, dass diese Proben wohl aus der Nachuntersuchung stammen. Das waren ja wohl schon etwas weiterentwickelte Tests als die während der Tour. Finde ich grundsätzlich gut solche "Nachtests", so können die Forscher gegebenenfalls den Rückstand auf die Fahrer wieder ausgleichen. Nimmt dem einen oder anderen Fahrer vielleicht die Sicherheit, wenn er weiß, seine Proben können auch später nochmal untersucht werden, wenn es vielleicht neue Tests (wie jetzt z.B. auf CERA) gibt.

tja, diese Nachuntersuchung mag 100% stimmen, aber warum nur bei Tour?? außerdem warum erst piepoli, schumi, dann jetzt kohl. warum nicht gleichzeitig alle Namen ausrücken.

wenn transparent dann bitte mit alle Test, alle Name.
sonst ist doch wie Fuentes-Listen, erst Basso, dann Ulle, dann irgendwann Mancebo, und und und.

überall wird geschummelt, mit Cera-Test oder nicht.

diese chaotische unorganisierte doping-bekämpfung ist fast schlimmer als doping selbst.

13.10.2008 23:23 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

lustige Diskussion zwischen Sinkewitz und Holzer großes Grinsen

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid...vvtc/index.html großes Grinsen

13.10.2008 23:46 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Ich weiß das viele es anders sehen, aber irgendwie glaube ich Holzer. Ich habe zwar natürliche keine Beweise dafür das er recht hatv, aber die wird andersrum auch keiner haben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kaiserslautern1900 am 14.10.2008 00:17.

14.10.2008 00:11 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Giro-Sieger

He ist der KV blöd... sieht erst jetzt dass er ja nicht dieses Video gepostet hat, wie er wollte, sondern irgendwie den falschen Tab erwischt hat und das Forum blöd verlinkt hat...

14.10.2008 02:22 Kanarienvogel ist online Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

starren innerschweizer blick großes Grinsen die ventile klickten sich wund !!! ja interessant...

dann dieses :

Das gilt auch für die Tour de France. In diesem Zusammenhang hat Pierre Bordry, der Direktor der französischen Antidoping-Agentur (AFLD), dem TV-Sender ZDF gesagt, dass das Labor in Châtenay-Malabry die Proben bald auf Eigenblut-Doping untersuchen werde. «Wir haben ernstzunehmender Hinweise auf Fälle von Eigenblut-Transfusionen. Um wen es sich handelt, werden wir erst später sagen können», sagte er. Es soll ein Verfahren zum Einsatz kommen, das soeben entwickelt wird. Im Visier hat die AFLD 30 Fahrer, deren Werte vor dem Tour-Start auffällig waren. Sportler und Teams waren schon während der Tour darüber informiert worden. Das gibt einen unruhigen Schlaf in den nächsten Nächten.

( ausschnitt aus der nzz )

14.10.2008 06:28 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Lapébie Lapébie ist männlich
Radsport-Legende

Leute ab 30 haben halt ihre Probleme mit dem Tab-Browsing ...

Wollte sagen, irgendwie glaube ich dem Holczer auch. Er sagt, er hat Schumacher bei der Tour nicht geglaubt, aber er kann ihn nicht rausnehmen, nur weil er im Bus nicht jubelt. Seine Erfolge hat er zwar trotzdem gern mitgenommen, aber das kann man ihm nun wahrlich nicht verdenken.

Warum sollte es nicht möglich sein, dass er von seinen Fahrern Sauberkeit verlangt? Kann sogar sein, dass Bölts und Henn da mitziehen/mitgezogen haben. Es hieße ja, dass sich bei Gerolsteiner wenigstens 10 finden, die nicht dopen oder nur so sparsam, wie man das einem Zabel nachsagt.

14.10.2008 08:42 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

ich kann holczer ja wahrlich nicht leiden, aber was da der sinkewitz abliefert ist wirklich ein witz. ich hab ihn ja nie für besonders intelligent gehalten, aber bei diesem gespräch kommt er meiner meinung nach richtig dumm rüber. aber anscheinend liegt das ja in der familie, man sehe sich nur den vater an.

holczer hat natürlich gewusst, was sache ist. das gibt er ja selbst zu. dann stellt er sich aber öffentlich hin und macht den sauberpriester. muss er ja, geb ich zu. trotzdem ne menge heuchelei. und wenn er nen sponsor findet, dann nur aufgrund von schumachers und kohls leistungen an der tour. und wenn sie nicht positiv getestet werden, sind auch seine zweifel schnell zerstreut. somit ist er schon teil des systems und auch nicht viel besser als die anderen sportlichen leiter.

nebenbei glaub ich dem sinkewitz auch nicht. da hingen noch so viele andere fahrer mit drin, von denen er wusste, dass sie auch dopten. wenn er wirklich ausgepackt hat, hätte er alle namen nennen müssen. wie auch jaksche. da wurde doch richtig vom team organisiertes doping betrieben. und die werden meiner meinung nach am wenigsten erwischt. ich behaupte jetzt einfach mal bei csc ist das so. bei phonak war das nicht so. und bei gerolsteiner wahrscheinlich auch nicht. alles nur subjektiv.

14.10.2008 11:51 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
opera
Vuelta-Sieger

Zitat:
Original von kaiserslautern1900
Valverde würde ich als überführt betrachten, nur halt als nicht gesperrt.

eine relativ problematische aussage, wenn man die maßstäbe eines rechtsstaates anlegt...

14.10.2008 13:12 opera ist offline Email an opera senden Beiträge von opera suchen Nehmen Sie opera in Ihre Freundesliste auf
opera
Vuelta-Sieger

und jetzt ist ruhe im karton:

Die Radsportwelt muss vorerst keine weiteren Dopingfälle von der diesjährigen Tour de France befürchten. Bernhard Kohl war der siebte und letzte Fahrer, der bei den nachträglichen Analysen der Blutproben positiv getestet worden ist. Das berichtet die französische Sporttageszeitung L'Equipe. Die Kontrollen der 14 verdächtigen Fahrer sind demnach abgeschlossen. (sid)

14.10.2008 14:10 opera ist offline Email an opera senden Beiträge von opera suchen Nehmen Sie opera in Ihre Freundesliste auf
Radsportfreak93 Radsportfreak93 ist männlich
Wasserträger

Ja keine weiteren Dopingfälle bei der Tour zu befürchten. Ja wenn mein keine weiteren Fälle mit CERA meint.

14.10.2008 15:42 Radsportfreak93 ist offline Email an Radsportfreak93 senden Beiträge von Radsportfreak93 suchen Nehmen Sie Radsportfreak93 in Ihre Freundesliste auf
Radsportverrückt Radsportverrückt ist männlich
Kapitän

Jetzt kommen doch noch die Bluttests ode rnicht?

14.10.2008 16:01 Radsportverrückt ist offline Email an Radsportverrückt senden Beiträge von Radsportverrückt suchen Nehmen Sie Radsportverrückt in Ihre Freundesliste auf
opera
Vuelta-Sieger

denke, das wird dauern...

Das ebenfalls von der AFLD vorangetriebene Verfahren zum Nachweis von Eigenblutdoping bedarf derweil noch ein wenig Zeit. "Wir arbeiten daran, aber wir können noch nicht versprechen, wann es kommt." (sid)

14.10.2008 16:53 opera ist offline Email an opera senden Beiträge von opera suchen Nehmen Sie opera in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Der KV "vermisst" Cobo. Erwartete ihn eigentlich auch in der Liste, ist mehr als froh dass er nicht dabei ist. So hat er nächstes Jahr evtl. ja doch noch die Chance die Tour zu gewinnen, wird aber schwerer als es dieses Jahr geworden wäre. Der hätte nämlich gewonnen. Ja, klar, seit 1995 hat der KV wohl keinen TdF Sieger mehr richtig getippt, meistens reines Pech, so auch dieses Jahr.

14.10.2008 18:20 Kanarienvogel ist online Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

ganz einfach :

holczer hat all die jahre einiges an mäuse in die tasche bekommen. so blind, so dumm wie er sich im persilschein gibt, kann man nicht sein. asshole !!

der soll mal bei urs zimmermann anklopfen ! eben : nicht sich jahre lang durchwursten, im wissen: es ist so; sondern einfach gehen !! unfähig nennen sowas die ventile !!! brauchen wir das ? nen !! nicht wirklich...

14.10.2008 22:38 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
opera
Vuelta-Sieger

wenigstens eiert kohl nicht rum:

www.news.at/articles/0842/20/222415/news...rd-kohl-b-probe

15.10.2008 18:08 opera ist offline Email an opera senden Beiträge von opera suchen Nehmen Sie opera in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

hi folks und fans !!

kein chicken run ; guuut !

na ja, wie auch immer. vielmehr würde mich interessieren was für eine aussage der chabis zu holczer hat.

15.10.2008 19:20 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

@ opera
Eiert nicht rum?
Bei RSN steht was von "wegen Sturz bei DL" und "nicht während der Tour gedopt".

15.10.2008 19:51 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

LOL

habs eben gelesen...

15.10.2008 20:01 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: