Radsportforum - Doping im Jahr 2007
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Profi-Radsport » Profi-Radsport allgemein » Doping im Jahr 2007 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende

Doping im Jahr 2007 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf Ventils Wunsch ein neuer Thread. Die jetzigen Geständnisse beziehen sich ja auf frühere Jahre, aber für jedes Jahr nen eigenen Thread könnten wir nur aufmachen, wenn wir wüssten, wer wirklich alles wann gedopt hat und die Liste würde dann schon einen Thread rechtfertigen Augenzwinkern.

24.05.2007 20:05 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Lapébie Lapébie ist männlich
Radsport-Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab Coolmans langen Satz nicht verstanden. Egal.

Hopp Bjarne überrasch uns morgen! smile

24.05.2007 20:49 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mh..

habe eben die aussage von zabel gesehen (zdf)

stimmt mich traurig, berührt..

zeigt es doch wie sie alle marionetten sind. wissen wir ja, trotzdem .. mh .. es wird sogar gelogen in der ehrlichkeit der aussage..na also mich putzt es fast..

24.05.2007 20:53 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

also ich bin echt gespannt, was bjarne zu sagen hat. einerseits schätze ich ihn überhaupt nicht so ein, dass er auspackt, andererseits hat er ja nur über das geständnis von dietz gelacht und gemeint, wenn zabel das behaupten würde, wäre das was anderes (okay, das war glaub ich godefroot). wenn er seine unschuld beteuert, dann würden sich ja alle nur noch kaputtlachen. es könnte natürlich auch sein, dass es gar nicht um ihn geht.

24.05.2007 21:16 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Veloce stanco Veloce stanco ist männlich
LBL-Sieger

Coolman,
du unordentlicher Mensch.

Es gab schon einen dopage-thread für 2007.
Sogar mit Umfrage und bereits 100 postings.

KV,

übernehmen sie.

24.05.2007 21:24 Veloce stanco ist offline Email an Veloce stanco senden Beiträge von Veloce stanco suchen Nehmen Sie Veloce stanco in Ihre Freundesliste auf
Retendo Retendo ist männlich
Directeur Sportif

irgendwas sagt mir das der kollege riis morgen einigen leuten richtig anständig ans bein pissen wird...
aber vielleicht ist das auch nur wunschdenken ^^

24.05.2007 21:25 Retendo ist offline Email an Retendo senden Beiträge von Retendo suchen Nehmen Sie Retendo in Ihre Freundesliste auf Füge Retendo in deine Contact-Liste ein
Lapébie Lapébie ist männlich
Radsport-Legende

Zitat:
Original von Coolman
also ich bin echt gespannt, was bjarne zu sagen hat. einerseits schätze ich ihn überhaupt nicht so ein, dass er auspackt, andererseits hat er ja nur über das geständnis von dietz gelacht und gemeint, wenn zabel das behaupten würde, wäre das was anderes (okay, das war glaub ich godefroot).

großes Grinsen Manchmal glaube ich, du machst das extra.

Nach den insgesamt doch laschen Geständnissen von Aldag und Zabel, ruhen nun die Hoffnungen tatsächlich auf Bjarne Riis, der irgendwann zwischen 1998 und 2007 zum Unsympath umstilisiert wurde. Ich hab ihn früher jedenfalls gemocht und wollte auch, dass Jan 2002/03 zu ihm geht.

Bjarne weiß, wie's läuft.

Ach wär das schön, wenn Riis alles sagen würde, was er weiß. Doping bei Gewiss, bei Telekom und bei CSC. Und zwar wer, was alles und von wem.

Da wir aber gelernt haben, bescheiden zu bleiben, würde uns schon ein Geständnis ähnlich dem von Aldag oder Henn reichen. Als Teamchef haben sie sich immer eingesetzt, dass alles sauber bleibt ...
Blödsinn! Jansch hat ganz Recht. Ein Teamleiter merkt, wenn seine Fahrer dopen. Und Riis hat selbst gesagt, dass er so viel Zeit mit Basso verbracht hat, dass er dessen Doping auf jeden Fall mitbekommen hätte. (Das hat er später relativiert.)

24.05.2007 21:42 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

@lapebie:
manchmal schreibe ich genau so wie ich denke und dann passiert sowas auch schon.

@veloce:
ja, da gings aber darum, wen es als ersten erwischt. so fand ich das ordentlicher.

24.05.2007 21:59 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Plattfuß
Kapitän

Wieso lasche Geständnisse Lappi? Die beiden haben doch über ihre eigene Geschichte ausgepackt. Zwar bleiben noch Fragen offen über irgendwelche Einzelheiten, aber ist es nicht verständlich, daß sie nicht als die Denunzianten der Radsportszene dastehen wollen? Eine Blockwartmentalität haben wir hier in Deutschland doch lange genug gehabt und ist leider immer noch weit verbreitet.

Ich hoffe, daß Riis morgen auch ehrlich ist und den nächsten Schritt macht. Vielleicht zieht dann auch Ulle nach und andere Stars der letzten Jahre.

24.05.2007 22:08 Plattfuß ist offline Email an Plattfuß senden Beiträge von Plattfuß suchen Nehmen Sie Plattfuß in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Auch Uwe Raab hat nun ausgepackt und belastet die damalige Teamleitung der Telekom. Hoffentlich wird in diesem Zusammenhang der Fall Ampler noch mal neu aufgerollt.

24.05.2007 22:47 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
enfant terrible
Kapitän

Zitat:
Original von Plattfuß
Wieso lasche Geständnisse Lappi? Die beiden haben doch über ihre eigene Geschichte ausgepackt. Zwar bleiben noch Fragen offen über irgendwelche Einzelheiten, aber ist es nicht verständlich, daß sie nicht als die Denunzianten der Radsportszene dastehen wollen? Eine Blockwartmentalität haben wir hier in Deutschland doch lange genug gehabt und ist leider immer noch weit verbreitet.

Bin zwar nicht Lappi, finde die Geständnisse aber auch ziemlich lasch. Sie müssen keine Kollegen anschwärzen, hätte ich auch nicht unbedingt erwartet.

Aber sie hätten über sich die volle Wahrheit erzählen sollen. Um mal ein Beispiel rauszupicken, es wurde auf der PK gefragt ob sie noch was anderes als EPO genommen hätten. Klare Antwort: Nein! D'Hondt berichtete aber dass er kofferweise Dopingmittel für Telekom transportiert hätte. Auch viele Steroide, Hormone, etc sind dabei gewesen. Zusätzlich hat er für die Fahrer ja auch seinen "Zaubertrank" gemacht. Und die beiden haben davon nichts genommen. Besonders Aldag der jahrelang EPO genommen hat?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enfant terrible am 25.05.2007 09:34.

25.05.2007 09:33 enfant terrible ist offline Email an enfant terrible senden Beiträge von enfant terrible suchen Nehmen Sie enfant terrible in Ihre Freundesliste auf
Stefu Stefu ist männlich
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Lapébie
Ach wär das schön, wenn Riis alles sagen würde, was er weiß. Doping bei Gewiss, bei Telekom und bei CSC. Und zwar wer, was alles und von wem.

Also dagegen halte ich jede Wette.

Wahrscheinlicher ist doch das er ein schönes Ablenkungsmanöver startet und uns einen bei seinen internen Kontrollen ertappten Dopingsünder präsentiert. Am besten Jens Voigt - der hat im Sportstudio schon so verdächtig rumgestammelt, ausserdem gab es Gerüchte das er CSC zu Jahresende verlassen will (in Richtung TMO) und der dt. Radsport ist ja eh total verseucht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stefu am 25.05.2007 10:10.

25.05.2007 10:10 Stefu ist offline Email an Stefu senden Beiträge von Stefu suchen Nehmen Sie Stefu in Ihre Freundesliste auf
ADLOAL ADLOAL ist männlich
Kapitän

Zitat:
Nach den insgesamt doch laschen Geständnissen von Aldag und Zabel, ruhen nun die Hoffnungen tatsächlich auf Bjarne Riis, der irgendwann zwischen 1998 und 2007 zum Unsympath umstilisiert wurde. Ich hab ihn früher jedenfalls gemocht und wollte auch, dass Jan 2002/03 zu ihm geht.

Jeder der noch fahren oder sonst wie im Radsport arbeiten will , wird nur das nötigste zugeben und sicher ab 2002 nichts mehr gemacht haben ( Verjährung )

25.05.2007 10:19 ADLOAL ist offline Email an ADLOAL senden Beiträge von ADLOAL suchen Nehmen Sie ADLOAL in Ihre Freundesliste auf
Breukink Breukink ist männlich
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Stefu
und der dt. Radsport ist ja eh total verseucht.

Gott sei Dank ist es hier in Benelux anders!

Ich kann mir schon vorstellen, daß viele Fahrer nur EPO genommen haben und sonst nichts, denn EPO ist der Stoff, der den Unterschied macht.

25.05.2007 10:22 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Plattfuß
Kapitän

Gut ET, in der Hinsicht besteht also weiterer Klärungsbedarf. Steroide sind natürlich auch für Sprinter sinnvoll. Was genau bewirkt denn HGH, ist das auch in erster Linie für Muskelwachstum zuständig?

Meine Bemerkung ging ja in die Richtung, daß man von den beiden nicht erwarten kann, nun ihre Kollegen ans Messer zu liefern und dann als die Denunzianten des deutschen Radsports dazustehen. Ausserdem vermisse ich etwas den Aufschrei der internationalen Radsportszene. Da hat das erfolgreichste Team in der Mitte der neunziger Jahre systematisch gedopt und keiner fordert die entgangenen Titel ein. Gut, wir im Forum können uns denken warum. Um so absurder ist doch der Aufschrei dieser deutschen Saubermannpolitiker und auch von Teilen der deutschen Medien.

25.05.2007 10:26 Plattfuß ist offline Email an Plattfuß senden Beiträge von Plattfuß suchen Nehmen Sie Plattfuß in Ihre Freundesliste auf
enfant terrible
Kapitän

Theoretisch bringt EPO auch was für Sprinter. Ist sicherlich von Vorteil wenn man nach den Bergen nicht völlig ausgezerrt ist, auch wenn man im Grupetto fährt, sind Etappen wie gestern hat für die "Dicken".

Ist aber auch egal, ADOAL hats schon richtig zusammengefasst. Es wird nur das nötigste zugegeben. War bei Zabel und Aldag nichts anderes. Die mussten ja was zugeben, nach den Geschichten von D'Hondt und den Ermittlungen gegen die Freiburger Ärzte.

25.05.2007 10:40 enfant terrible ist offline Email an enfant terrible senden Beiträge von enfant terrible suchen Nehmen Sie enfant terrible in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Gott sei Dank ist es hier in Benelux anders!

Na ja, vielleicht doch nicht:
Edwig Van Hooydonck (2xRvV) hatte '96 aufgehört, weil er "einfach nicht mehr mitkam".
Er sagt, um 93 hätte das Peloton alle Hemmungen abgelegt.
Er beschuldigt jetzt Museeuw, während seiner ganzen Karriere gedopt zu haben.
Sein Grund, aufzuhören:
"96 fuehr ich im Pfeil von Brabant mit Museeuw an der Spitze. Der hatte am Vortag den E3-Preis gewonnen, wo ich nicht mitgefahren war. Ich dachte also, daß ich frischer wäre. Und dann sehe ich, daß er einfach so drei Zähne größer fährt."

Er sagt jedoch auch, daß bei Rabo nicht organisiert gedopt wurde. Die Mannschaftsärzte hätten sogar auf die Risiken hingewiesen.
Das gleiche gälte für Lotto. Abdu ("der konnte nicht ohne") hätte sich seinen Stoff woanders geholt.

25.05.2007 10:47 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Golfer
Amateur

Also die Geständnisse unser beiden sympathischen Sportsfreunde waren auf jeden Fall lasch. Bei allen Emotionen die insbesondere Ete gezeigt hat und natürlich eine Menge mehr Klasse als Superhirn Ulle, glaubt doch keiner ernsthaft, dass sie niemals etwas anderes genommen haben. Erst Bananen und dann EPO - merkste selber!
Insbesondere der Aspekt, dass die vermeindlichen Gründe für die Einnahme waren, dass es damals nicht nachweisbar war und der Grund des Absetzens der, der unschönen Nebenwirkungenwar, ist schon krass. Das beweist doch, dass selbst solche relativ sauberen Jungs wie Zabel und Aldag jegliche Schuldgefühle verloren hatten beim Betrügen. Und wäre jetzt nicht D'Honds Buch rausgekommen bzw. Dietz hätte geredet, hätten doch Zabel und Aldag nie was gesagt.
Ich befürchte es wird genauso weitergehen wie immer im Radsport, lediglich ein paar nicht so interessierte Fans wie in diesem Forum sind schockiert und die Bild tut zumindest so!

25.05.2007 11:15 Golfer ist offline Email an Golfer senden Beiträge von Golfer suchen Nehmen Sie Golfer in Ihre Freundesliste auf
Fausto
Amateur

fur mich immer wieder zum kopfschütteln einige Aussagen hier!
Es gibt immer noch welche die Glauben das die die ander Spitze fahren sauber sind.
Zieht eure rosa Brillen aus!
1996 hat es schon der Kölner J.P. im Spiegel gesagt.
Aber keiner wollte ihm Glauben.

25.05.2007 11:16 Fausto ist offline Email an Fausto senden Beiträge von Fausto suchen Nehmen Sie Fausto in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger

Wer ist J.P.?

Und das ganze ist doch nur eine Anti-Giro Aktion der TdF und co... Sportlich kommt die französische Bauernrundfahrt doch nie an den Giro, deshalb hat man jetzt ein paar zu Geständnissen verführt. Nicht das die Allgemeinheit noch merkt dass der Giro einfach besser als die TdF ist!

25.05.2007 11:34 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Zitat:
Bei allen Emotionen die insbesondere Ete gezeigt hat und natürlich eine Menge mehr Klasse als Superhirn Ulle

Klar der Auftritt von Zabel hatte Klasse . cool

Mit Klasse hatte dies am allerwenigsten zu tun

25.05.2007 11:53 ADLOAL ist offline Email an ADLOAL senden Beiträge von ADLOAL suchen Nehmen Sie ADLOAL in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Natürlich den Auftritt nicht gesehen.

Mutig auf jeden Fall. Der einzige aktive der bis jetzt ohne richtig zu müssen etwas zugegeben hat.

25.05.2007 12:00 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Stefu Stefu ist männlich
Tour-Sieger

Grad' eben ist mir Jörg Ludewig eingefallen.
Wenn der jetzt nicht grübeln müsste ob und wo er nächstes Jahr noch fahren kann (auch paradox - erst verpflichtet Wiesenhof so einen teilgeständigen Fahrer, aber sobald die Konkurrenz auspackt hören sie auf?!?) könnte der sich doch jetzt mal so richtig bepissen vor Lachen. großes Grinsen

25.05.2007 12:09 Stefu ist offline Email an Stefu senden Beiträge von Stefu suchen Nehmen Sie Stefu in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Golfer
Insbesondere der Aspekt, dass die vermeindlichen Gründe für die Einnahme waren, dass es damals nicht nachweisbar war und der Grund des Absetzens der, der unschönen Nebenwirkungenwar, ist schon krass. Das beweist doch, dass selbst solche relativ sauberen Jungs wie Zabel und Aldag jegliche Schuldgefühle verloren hatten beim Betrügen. Und wäre jetzt nicht D'Honds Buch rausgekommen bzw. Dietz hätte geredet, hätten doch Zabel und Aldag nie was gesagt.

Wie verwerflich! Das hättest du selber natürlich ganz anders gemacht.

Ich bin geneigt, Zabel zu glauben.
Klar gibt er nicht mehr zu als der Hund ihm vorgeworfen hat.
Aber, wenn dieser ihn 'reinreißen wollte, hätte er doch genausogut sagen können, Zabel hätte immer gedopt.
Und andersrum hätte er die Geschichte auch ganz weglassen können, um Zabel zu schonen.
Zabel ist ein zu grosser Name, um einfach draufloszuschwadronieren, also hat der Hund sehr gut darüber nachgedacht, was er schreibt.
Das weist darauf hin, daß er in Sachen Zabel einfach die tatsachlichen Ereignisse geschildert hat.

25.05.2007 12:17 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Radsportverrückt Radsportverrückt ist männlich
Kapitän

Ich glaube Zabel und Aldag. Warum sollten sie jetzt noch lügen?

25.05.2007 12:55 Radsportverrückt ist offline Email an Radsportverrückt senden Beiträge von Radsportverrückt suchen Nehmen Sie Radsportverrückt in Ihre Freundesliste auf
Golfer
Amateur

1. Mit Klasse meine ich nicht seine rhetorischen oder schauspielerischen Fähigkeiten, als vielmehr die Tatsache aus eigener Motivation heraus Doping zuzugeben und dies obgleich er noch aktiv ist und gefeuert werden kann in seinem letzten Jahr. Das hätte Etes Karriere nicht verdient und er hätte noch bis an das Ende der Saison warten können.

2. @Breukink: Um mich geht es hier weniger, ich habe nie gedopt, nicht gelogen und nicht mit dem Radsport Geld verdient. Höchstwahrscheinlich hätte ich aber das gleiche gemacht, habe nie etwas anderes beahuptet. Find es ja auch gut wenn sie relativ ehrlich sind. Es zeigt doch bloss wie verlottert die Moral im Peloton immer geweseb ist und wahrscheinlich bleibt. Meht wollte ich damit nicht sagen, und schon gar nicht den Moralapostel miemen.

3. Warum Sie noch lügen sollten? Klar, Sie verdienen beide noch gut am Radsport und können sich z.Z. im Windschatten der gegenwärtigen Enthüllungen (D'Hond, Dietz...) relativ unbehelligt outen, ohne dass sie die ungeteilte Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Golfer am 25.05.2007 13:57.

25.05.2007 13:09 Golfer ist offline Email an Golfer senden Beiträge von Golfer suchen Nehmen Sie Golfer in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Ich hoffe dass Milram Zabel weiterfahren lässt, denn wenn sie Zabel entlassen, kündigen was auch immer werden andere aktive Rennfahrer keine Geständnisse bringen. Das braucht der Radsport aber, denn wenn diese es nicht zugeben und kooperieren und sagen wo noch Lücken im Anti-Dopingporgramm (es gibt scheinbar viele) sind.

Zitat:
Warum Sie noch lügen sollten? Klar, Sie verdienen beide noch gut am Radsport und können sich z.Z. im Windschatten der gegenwärtigen Enthüllungen (D'Hond, Dietz...) relativ unbehelligt outen, ohne dass sie die ungeteilte Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

So ein guter Schauspieler ist Ete nicht!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Radsportverrückt am 25.05.2007 13:15.

25.05.2007 13:13 Radsportverrückt ist offline Email an Radsportverrückt senden Beiträge von Radsportverrückt suchen Nehmen Sie Radsportverrückt in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Zitat:
Mit Klasse meine ich nicht seine rhetorischen oder schauspielerischen Fähigkeiten, als vielmehr die Tatsache aus eigener Motivation heraus Doping zuzugeben und dies obgleich er noch aktiv ist und gefeuert werden kann in seinem letzten Jahr. Das hätte Etes Karriere nicht verdient und er hätte noch bis an das Ende der Saison warten können.

Es war ja nicht aus eigener motivation , ohne Dietz hätte Zabel weiter geschwiegen .
Verdient hat es keiner , auch nicht Ullrich , der bis jetzt der Einzige ist , der einen hohen Preis bezahlen muss .

25.05.2007 13:18 ADLOAL ist offline Email an ADLOAL senden Beiträge von ADLOAL suchen Nehmen Sie ADLOAL in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Wenn Ulle wenigstens mal zugeben würde, aber nein "er hat ja nichts gemacht" unglücklich . Dann wäre es ok aber doch nicht so. Alle wissen inzwischen dass er schuldig ist weil Beweise da sind. Soll er doch alles zugeben. Dann wären vllt manche Fans zufrieden. Er hat doch eh alles verloren.

25.05.2007 13:22 Radsportverrückt ist offline Email an Radsportverrückt senden Beiträge von Radsportverrückt suchen Nehmen Sie Radsportverrückt in Ihre Freundesliste auf
fensterscheibe fensterscheibe ist männlich
Flandern-Sieger

Sehr interessant finde ich die Schlagzeilen der internationalen Presse. Die Spanier sind die besten. Alle haben ungefähr den selben Inhalt: Ein gedoptes Team Telekom stürzt Miguel Indurain.

25.05.2007 13:25 fensterscheibe ist offline Email an fensterscheibe senden Beiträge von fensterscheibe suchen Nehmen Sie fensterscheibe in Ihre Freundesliste auf Füge fensterscheibe in deine Contact-Liste ein
Kapitän

Schenk fordert Rücktritt von Aldag .

Schade dass sich jetzt wieder alle Sportpolitiker melden und natürlich wieder das falsche wollen .

Wenn Aldag , Henn oder Zabel suspendiert werden ist dies der falsche Weg und würde nur alle bestätigen dass sie weiter lügen müssen , wenn sie weiter im Radsport tätig sein wollen .
Es gibt nur einen Weg und der geht Richtung Amnestie

25.05.2007 13:36 ADLOAL ist offline Email an ADLOAL senden Beiträge von ADLOAL suchen Nehmen Sie ADLOAL in Ihre Freundesliste auf
RüCup RüCup ist männlich
Kapitän

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Natürlich den Auftritt nicht gesehen.

Mutig auf jeden Fall. Der einzige aktive der bis jetzt ohne richtig zu müssen etwas zugegeben hat.

Hier kann man es downloaden, ein zusammenschnitt der statements...

25.05.2007 13:54 RüCup ist offline Email an RüCup senden Homepage von RüCup Beiträge von RüCup suchen Nehmen Sie RüCup in Ihre Freundesliste auf Füge RüCup in deine Contact-Liste ein
Golfer
Amateur

@ADLOAL
Habe ich im vorherigen Post genauso gesagt, dass ohne D'Hond... Zabel und Aldag nie 'was gesagt hätten!
Häh?
Allerdings kann man schon zwischen dem sehr peinlichen Auftritt von Ulle bei Beckmann und dem gestern unterscheiden wie man mit den Anschuldigungen umgeht.

25.05.2007 14:01 Golfer ist offline Email an Golfer senden Beiträge von Golfer suchen Nehmen Sie Golfer in Ihre Freundesliste auf
Stefu Stefu ist männlich
Tour-Sieger

traurig Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Reaktionen auf die ganze Sache aus dem Peloton sind auch schon da.

Di Luca: "Ich verstehe nicht, wieso die EPO-Doping gestehen. Das scheint in Mode zu kommen. Sie sollten besser still sein, anstatt über alte Dinge zu sprechen, die elf Jahre zurückliegen"

Und der absolute Knüller kommt von Sevilla (nach seinem gestrigen Etappensieg): "Man kann auch sauber gewinnen" geschockt

25.05.2007 14:38 Stefu ist offline Email an Stefu senden Beiträge von Stefu suchen Nehmen Sie Stefu in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

die sollten einfach ihr maul halten. ich pack das langsam nicht mehr.

25.05.2007 14:39 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Di Luca meint wohl:
Wenn es schon um Radsport geht, sollten die besser über mich reden als über so alte Geschichten.

Oder:
Doping war immer schon allgemein üblich und nie hat einer darüber geredet. Warum soll sich das jetzt plötzlich ändern?

25.05.2007 14:53 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Directeur Sportif

diagnose:
versuchte einschüchterung auf der einen seite (ARRRRRSCHHLOOOOOOOCH!)
und kompletter realitätsverlust auf der anderen seite

mir fällts ehrlich gesagt schwer, es nicht scheißegal zu finden wer den giro gewinnt. trauen tu ich da keinem. di lucas fahrstil mag ich, aber nach der aussage muss ich mir wohl nen anderen wunschgewinner suchen.

25.05.2007 15:32 Retendo ist offline Email an Retendo senden Beiträge von Retendo suchen Nehmen Sie Retendo in Ihre Freundesliste auf Füge Retendo in deine Contact-Liste ein
Directeur Sportif

von cyclingnews:

What does Godefroot know?

Will Walter Godefroot be the next to tell all he knows? The former Telekom team manager and current Team Astana advisor has indicated that he might do just that.

"The day will come, when I officially testify. And also about the Freiburg doctors," the Belgian told the German magazine Die Welt. He also indicated that he was aware of doping within his former team. "I am not deaf. Anyone who listened around could hear that it was spoken of openly in the peloton."

Artikel in der Welt

25.05.2007 16:03 Retendo ist offline Email an Retendo senden Beiträge von Retendo suchen Nehmen Sie Retendo in Ihre Freundesliste auf Füge Retendo in deine Contact-Liste ein
Tour-Sieger

Riis gibt zu, zwischen 93 und 98 EPO genommen zu haben.
Er sagt, es selbst gekauft und gespritzt zu haben.

Wer gesteht als nächstes?

25.05.2007 17:34 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
T-Moby T-Moby ist männlich
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Breukink
Wer gesteht als nächstes?

Ulle. Der hat auch schon bekanntgegeben, dass er sich demnächst äußern will. Wenn er das jetzt noch leugnet, dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen.

Im übrigen fand ich Riis heute gar nicht so schlecht, irgendwie regt sich aber jeder über ihn auf. Er war meiner Meinung nach genauso ehrlich, wie es auch Aldag war, nur hat der es besser rübergebracht. Riis hat im Prinzip gut dargestellt, wie normal das Dopen im Peloton ist. Seine Art zu antworten, ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, bei den Fragen wäre ich aber auch recht schlechter Laune gewesen.

25.05.2007 17:58 T-Moby ist offline Email an T-Moby senden Beiträge von T-Moby suchen Nehmen Sie T-Moby in Ihre Freundesliste auf Füge T-Moby in deine Contact-Liste ein
Pinarella Pinarella ist weiblich
Kapitän

Mein Gott, wie nervig sind eigentlich deutsche Journalisten? Wenn ich Riis wäre, wäre ich denen heute echt an die Gurgel gegangen. Zum Glück hat der so eine ist-mir-eigentlich-totel-egal-Einstellung.

25.05.2007 19:29 Pinarella ist offline Email an Pinarella senden Beiträge von Pinarella suchen Nehmen Sie Pinarella in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Cunego hat scheinbar Angst dass er auffliegt wenn alle geständig sind und ihn mit rein ziehen.

25.05.2007 20:07 Radsportverrückt ist offline Email an Radsportverrückt senden Beiträge von Radsportverrückt suchen Nehmen Sie Radsportverrückt in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

gurgel ..ja

pinakluge sagt uns das gerecht!

25.05.2007 20:14 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Zitat:
Allerdings kann man schon zwischen dem sehr peinlichen Auftritt von Ulle bei Beckmann und dem gestern unterscheiden wie man mit den Anschuldigungen umgeht.

Ja genau Zabel ist ein Super Beispiel , wie man mit einer solchen Anschuldigung umgeht .
Man gibt nur das zu was schon klar ist und dreht das noch so hin , das man es nur einmal zu Testzwecken genommen hat . Den Auftritt noch mit ein paar Krokodilstränen gemischt und schon sind alle zufrieden .
Ich fand Zabel schon immer ein wenig komisch , seit gestern weiss ich wieso , er ist eine Badehose . traurig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ADLOAL am 25.05.2007 20:22.

25.05.2007 20:21 ADLOAL ist offline Email an ADLOAL senden Beiträge von ADLOAL suchen Nehmen Sie ADLOAL in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

@ adloal
"Dreht das so hin?"
Das mit den Testzewcken hat d'Hondt geschrieben. In dessen Version hat Zabel nach dem Test gesagt, er brauche das nicht, während Zabel selbst erklärt, er hätte EPO nicht vertragen und deshalb aufgehört.
Sein Geständnis ist also streng genommen moralisch verwerflicher als die Anschuldigungen.

25.05.2007 20:34 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Golfer
Amateur

Keiner hat doch erwartet dass einer, insbesondere wenn er noch aktiv, ist alles aufdeckt. Aber der peinlichste Auftritt war für mich Ulle. Wenn er nichts enthüllen will und so schlecht lügen kann, von seinen rethorischen Fähigkeiten rede ich gar nicht, dann gehe ich nicht in eine Talkshow.
Wenn der Talkmaster dann noch, andere als die abgesprochen Fragen stellt, stehe ich in einer Aufzeichnung einfach auf, statt so ein Scheiß zu stammeln. Zabel hat im schlechtesten Fall nur das erzählt, was eh schon klar war und eine gut inszenierte Show gezeigt, aber im besten Fall die Wahrheit gesagt.
Riis sehr abgezockt und irgendwie unbeteiligt, krasser Typ!

25.05.2007 21:28 Golfer ist offline Email an Golfer senden Beiträge von Golfer suchen Nehmen Sie Golfer in Ihre Freundesliste auf
LBL-Sieger

Zitat:
Original von Radsportverrückt
Cunego hat scheinbar Angst dass er auffliegt wenn alle geständig sind und ihn mit rein ziehen.

Cunego?
Wars nicht der Di Luca?

Die Geständnisse sind ne gute Sache, wenn auch etwas halblebig. Aber besser als Ullemania.
Viel interessanter werden die weiteren Erkenntnisse der Akten, die derzeit geprüft werden.

Jetzt wollen sie dem Riis sein Leiberl doch haben. Hoffentlich hats die Frau auch gewaschen.

http://de.eurosport.yahoo.com/25052007/7...ot-zurueck.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Veloce stanco am 25.05.2007 22:37.

25.05.2007 22:22 Veloce stanco ist offline Email an Veloce stanco senden Beiträge von Veloce stanco suchen Nehmen Sie Veloce stanco in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

mh..

das ganze ist so lachhaft. eine tragisch komische angelegenheit. vorallem nervt mich dann, wenn irgend welche oberige sportfuzzis aussagen, wir sind auf dem besten weg das doping zu ersticken. der ganze verdammte dopinggedanke liegt nur wieder auf dem radsport. die sollten besser mal in anderen sportarten ausmisten diese verlogenen penner !!!

nimmt mich wahsinnig wunder was armstrong sagen wird .. und noch mehr, indurain .. zu dem ganzen hier. und gefragt werden sie mit bestimmtheit....

ach noch was zu riis ..

denke das kommt nicht von ungefähr das eben genau die zwei, welche ullrich im wege standen, "gehasst" wurden/werden. riis und armstrong, ullrichs suppenversalzer um den 2 toursieg. hab mal mit dem riis ein paar worte wechseln können. fand den typ ganz und gar nicht kalt. zudem war mir seine haltung lieber als welche von diesem aldag zum beispiel. riis macht seine sache als sportlicher leiter ausgezeichnet. wer was zum knuddeln will, der soll sich ein stofftierchen kaufen oder ins puff gehen. dieses ewige persönliche angreifen auf sportler finde ich zum kotzen.

26.05.2007 08:48 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Ach, hätte das Ventil diese Einstellung doch nur wenn's um den mentalen Knirps geht? Der leidet richtig unter den ewigen Angriffen!

26.05.2007 09:09 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
LBL-Sieger

Die Schlacht geht weiter:

Doping: Ex-Weltmeister belastet
Eurosport - Sa 26.Mai. 08:37:00 2007
Neue Doping-Vorwürfe gegen Ex-Weltmeister und Klassiker-Ass Johan Museeuw erschüttern den Radsport in Belgien. "Er hat gesagt, er habe sich nur im letzten Jahr seiner Laufbahn gedopt - schöner Quatsch! Er hat die ganze Zeit etwas genommen, so war es einfach", erklärte Ex-Profi Edwig van Hooydonck.

Der Belgier, selbst zweifacher Sieger beim Kopfsteinpflaster-Klassiker Flandern-Rundfahrt, erklärte weiter, er habe seine Karriere 1996 beendet, weil er gegen seine mit EPO gedopten Gegner keine Chance mehr gehabt habe.

Museeuw selbst, Weltmeister von 1996 und Sieger zahlloser schwerster Eintagesrennen, wies die Anschuldigungen zurück und bedauerte, "dass ein zweifacher Sieger der 'Ronde' sich zu solchen falschen und unbegründeten Vorwürfen hinreißen lässt".

26.05.2007 09:10 Veloce stanco ist offline Email an Veloce stanco senden Beiträge von Veloce stanco suchen Nehmen Sie Veloce stanco in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: