Radsportforum - Tour 2008 2. Woche
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Profi-Radsport » Tour de France » Tour 2008 2. Woche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chinaboy chinaboy ist männlich
Kapitän

Tour 2008 2. Woche Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

9.Etappe - 14.Etappe

bitte ab jetzt hier weiter diskutieren.
Danke.

12.07.2008 22:26 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Lapébie Lapébie ist männlich
Radsport-Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute gehts in richtige Berge.
Schöner kleiner Aufgalopp mit 4x 4. Kategorie und 1x 3. und dann zwei Pyrenäenpässe - nicht zu lang, ausreichend steil. 13 km mit 7% und 12 km mit 6,5 %.

Irgendwie erwarte ich, dass sich die großen Favoriten heute noch nicht so besonders weh tun. Vielleicht wird der eine oder andere am Aspin etwas abgehängt, aber nach der langen Abfahrt wird wieder vieles zusammengelaufen sein. Könnte trotzdem aufschlussreich werden und ein bisschen Hoffnung hat man ja immer, dass sie sich doch ab Eingang Peyresourde zerfleischen.

Go Andy Schleck, du musst das Rennen eröffnen!

Tagessieger sind auf jeden Fall aus der 2. Reihe zu erwarten. Go Piepoli!

13.07.2008 10:07 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, die hoffnung stirbt zuletzt. keinen bock wieder so eine rausgeworfene etappe anzuschauen. wenn wenigstens vino noch dabei wäre ^^. bei caisse könnte mans ja pereiro mal probieren lassen.

13.07.2008 10:41 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

Gruppe des Tages scheint Lang, Jalabert, Kuschynski zu sein. Na gute Nacht. Vielleicht hat wenigstens Jalabert was drauf oder Kuschynski was drin.

13.07.2008 11:07 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Breukink Breukink ist männlich
Tour-Sieger

Ich habe spasseshalber mal ein bischen gerechnet:
Ungefähr so viel müssen die anderen Favoriten (?) vor dem zweiten Zeitfahren auf Evans gutmachen:
Kirchen: 1 Minute (ich bin Optimist)
Menchov: 2 Minuten
Devolder: 3 Minuten (siehe Kirchen)
Valverde 3,5 Minuten
A Schleck: 3,5 Minuten
Cunego: 3,5 Minuten
Sastre: 4 Minuten
Riccó: 7 Minuten

Na los, meine Herren, das ist doch machbar!

Ernsthaft: Wenn nichts ungewöhnliches (mit Evans) passiert, hat nur Kirchen theoretisch noch Chancen, aber gerade bei dem bezweifle ich, ob er in den Bergen auch nur an Evans dranbleiben kann, geschweige denn Zeit gewinnen.

13.07.2008 11:22 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

Vielleicht kann ja Menchov, wenn er gute Form hat, die Spannung bei dieser Tour aufrecht erhalten.

Wir aber für jeden schwer, Evans an einem Schlussanstieg Zeit abzunehmen.

13.07.2008 12:55 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
CrazyIvan CrazyIvan ist männlich
Edeldomestik

Hm, Evans gestürzt. Valverde anscheinend auch. Weiß jemand genaueres?

13.07.2008 13:51 CrazyIvan ist offline Email an CrazyIvan senden Beiträge von CrazyIvan suchen Nehmen Sie CrazyIvan in Ihre Freundesliste auf Füge CrazyIvan in deine Contact-Liste ein
Saedelaere Saedelaere ist männlich
Tour-Sieger

Evans hat glaub ein Polizeimotorad gerammt. War wohl selbst schuld. Valverde hat sich nur die alten Wunden versorgen lassen ?!

Lang wächst heute über sich hinaus. Aber ich glaub es reicht nicht. Columbia dafür anscheinend mit Auflösungserscheinungen. Kirchen manchmal weit hinten.
Aha letzter Berg, na dann schau mer mal.

13.07.2008 15:05 Saedelaere ist offline Email an Saedelaere senden Beiträge von Saedelaere suchen Nehmen Sie Saedelaere in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Ricco spinnt, ganz klar.

13.07.2008 15:30 Saedelaere ist offline Email an Saedelaere senden Beiträge von Saedelaere suchen Nehmen Sie Saedelaere in Ihre Freundesliste auf
Edeldomestik

Ricco überirdisch. Der Vergleich mit AC und Rasmussen vom letzten Jahr liegt nahe. Lang wohl im Bergtrikot - wer hätte das gedacht... smile Evans scheint gehandicapt, Kirchen wird morgen auseinandergenommen - verdient, nach seinen blöden Sprüchen in den letzten Tagen.

edit: Hm, De La Fuente doch zu stark.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von CrazyIvan am 13.07.2008 15:33.

13.07.2008 15:31 CrazyIvan ist offline Email an CrazyIvan senden Beiträge von CrazyIvan suchen Nehmen Sie CrazyIvan in Ihre Freundesliste auf Füge CrazyIvan in deine Contact-Liste ein
Tour-Sieger

Zitat:
Original von CrazyIvan
Ricco überirdisch. Der Vergleich mit AC und Rasmussen vom letzten Jahr liegt nahe. Lang wohl im Bergtrikot - wer hätte das gedacht... smile Evans scheint gehandicapt, Kirchen wird morgen auseinandergenommen - verdient, nach seinen blöden Sprüchen in den letzten Tagen.

edit: Hm, De La Fuente doch zu stark.

Ich mag den Kirchen, aber ich denke es war klar, dass er das Trikot nicht halten kann. Dafür ist auch das Team in den Bergen zu schwach.
Für Lang reicht es wohl nicht für das Bergtrikot. Aber vielleicht holt der auf der Abfahrt noch den Ricco ein.
Kirchen wird sicherlich im Ziel wieder versuchen zu sprinten damit es noch Punkte für Grün gibt.

13.07.2008 15:36 Saedelaere ist offline Email an Saedelaere senden Beiträge von Saedelaere suchen Nehmen Sie Saedelaere in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

im endeffekt muss man sich als zuschauer richtig bei ricco' bedanken. sonst wäre doch heute gar nichts passiert. das war mal wieder gähnend langweilig. schämt euch!

13.07.2008 16:12 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Edeldomestik

Sehe ich anders. Als Ricco angriff, war doch alles schon gelaufen. Kein Konter, ja im Grunde gar keine Reaktion der anderen. Aber ich will die Etappe nicht schlecht machen. Gerade die Kilometer VOR Riccos Angriff fand ich spannend - initiiert von Schumacher. Kirchen war heute sehr blass - wenn ich mich nicht täusche, war er sogar kurzzeitig aus der Spitzengruppe rausgefallen und ist nur mit Müh und Not wieder reingekommen. Valverde und Evans wohl doch argh gehandicappt. Haben sich eher auf Schadensbegrenzung beschränkt.

13.07.2008 16:19 CrazyIvan ist offline Email an CrazyIvan senden Beiträge von CrazyIvan suchen Nehmen Sie CrazyIvan in Ihre Freundesliste auf Füge CrazyIvan in deine Contact-Liste ein
Tour-Sieger

Riccó: 5:45
Hoffentlich hat er sich heute nicht übernommen und muß morgen Zeit kassieren -aber die Etappe wollte er ja eigentlich auch gewinnen.
Würde mich freuen, wenn er die Tour gewinnt.

Valverde kann man dagegen wohl von der Favoritenliste streichen: Schlechter Zeitfahrer und nicht wirklich stark am Berg. Nur Evans und Menchov haben einen guten Eindruck gemacht.
Fuentes stark?
Klar, der kämpft, aber ist doch eindeutig einer der schwächeren Bergfahrer.
Aus Monfort wird noch mal was.

13.07.2008 16:22 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

es wird vielleicht etwas zu wenig durchgezogen. ricco' griff an und hatte durch seinen antritt schon gut vorsprung. dann hat er durchgezogen. meistens sieht es für mich so aus als würden die anderen gerade so noch herankommen. oder das loch ist so klein, das nicht weitergefahren wird. auch die gruppe um efimkin hatte ja bereits aufgegeben, nur er ist noch weitergefahren. schön, dass das wenigstens geklappt hat, auch wenn es nicht viel gebracht hat.

13.07.2008 16:29 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Das war heute eine erfreuliche Variante der "gemeinsamen Interessen" verschiedener Mannschaften: Sie schieben sich die Verantwortung gegenseitig zu, weil sie so wenig wie möglich arbeiten wollen.

13.07.2008 16:39 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger

habt ihr mich im 1.woche-thread getadelt ? hab gar nicht nachgeschaut, aber bleibt ja anständig zu den ventilen !!

dieser ricco ist verdammt cool !! der gefällt mir, der ohrfeigt diese tour de france noch, da bin ich mir ganz sicher. hat er ja heute zwar schon großes Grinsen

tolle leistung. das war der spritzigste ( und dann auch durchgezogen) antritt am berg seit langen im radsport !! und er versuchte es ja mehr als nur einmal. hat wohl zuerst abgecheckt welche flaschen reagieren ...können ! ha ha ha ! geil !

crazyivan hast du den fuss unter dem boden verloren holy moses !! ? !!
da war doch gar nichts gelaufen. wo bleiben sie, die fahrer welche evans den sieg streiten machen wollen ? !! hätte zumindest wirklich den einen oder anderen versuch erwartet. ricco vorne und hinten die *favoriten waren zwei bühnen. wobei ich bei dem begriff *vavorit lachen muss, so langsam. angstpuyys-haufen ! hä !!

was ist mit valverde los. der sah ja echt beschissen aus, liess sein team trotzdem ackern. verstehe das einer ?? !!

und schumacher wollte einen auf bösen rache-rebell machen. lach !! das einzige böse rebellische da ist dieser ricco.

13.07.2008 16:43 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Moreau a.D. Moreau a.D. ist männlich
Anfänger

Kohl fand ich am Berg heute nach Ricco am stärksten. Ging fast alle Angriffe mit.

Und Schumi hat attackiert, weil er Fuentes von den Bergpunkten trennen wollte... sagte Henn.

13.07.2008 16:52 Moreau a.D. ist offline Email an Moreau a.D. senden Beiträge von Moreau a.D. suchen Nehmen Sie Moreau a.D. in Ihre Freundesliste auf
chinaboy chinaboy ist männlich
Kapitän

was schumi gemacht hat, ist doch absolute Blödsinn,
Seppel hat reale chance auf Etappe-Sieg. dann attackiert schumi um De la Fuents, welche vor ihn fährt von den Bergpunkten zu trennen?????????? selbst der KV wird Problem haben diese zu versteht.

Er hat diese ganz theater ausgelöst, welche eventuell erst in 2-3 Km später stattfinden würde.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von chinaboy am 13.07.2008 17:01.

13.07.2008 17:00 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
EL CHABA EL CHABA ist männlich
Kapitän

glaubt ihr wirklich, dass die favoriten heute ricco nicht folgen konnten???

reden wir morgen weiter.

schönen abend.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von EL CHABA am 13.07.2008 17:01.

13.07.2008 17:00 EL CHABA ist offline Email an EL CHABA senden Homepage von EL CHABA Beiträge von EL CHABA suchen Nehmen Sie EL CHABA in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Zitat:
Original von chinaboy
was schumi gemacht hat, ist doch absolute Blödsinn,
Seppel hat reale chance auf Etappe-Sieg. dann attackiert schumi um De la Fuents, welche vor ihn fährt von den Bergpunkten zu trennen?????????? selbst der KV wird Problem haben diese zu versteht.

Er hat diese ganz theater ausgelöst, welche eventuell erst in 2-3 Km später stattfinden würde.

Ja, das war äusserst dämlich.

13.07.2008 17:03 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Zitat:
Original von EL CHABA
glaubt ihr wirklich, dass die favoriten heute ricco nicht folgen konnten???

Ja, Chaba, das glauben wir.
Aber Du hast schon recht:
Sie sind nur nicht mitgegangen, weil sie ihn auf der Abfahrt ja doch zurückholen würden.

13.07.2008 17:10 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

der chinaboy nennt diesen lang seppel großes Grinsen

die spielerische rechnung von breukink ist ganz gut und sagt vieles aus.

mal abgesehen davon dass ich nicht daran glaube dass ein fahrer nur mit höchstform dritte woche diese tour für sich bodigen kann.

ricco zuckte mal ( hatte einen verschissenen stream ), ging glaub piepoli nach.. kamen aber nicht weg.
ab da sollte den evans-jägern klar geworden sein, dass dieser knallharte ricco es heute wissen will !! und wer hier von diesen bergfahrer - vavoriten zur tour gekommen ist zum gewinnen, der hätte sich an ricco anheften müssen ..es zu versuchen zumindest. das getraute sich aber keiner. so einfach ist das...

13.07.2008 18:11 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Valverde, Kirchen verlieren morgen; auch Evans, mit seinem Sturz, sah ich heut nicht so souverän wie andere hier, gewinnt morgen auch nichts. Von Euskaltel hätte ich heut noch einen Sanchez-Angriff erwartet nach der Nachführarbeit. Zubeldia ja unterirdisch.

Morgen könnte ein bisher sehr diskreter Sastre was zeigen, Menchov müsste eigentlich auch. Ricco' .... redet zwar immer von Piepoli, wirds aber sicher wieder selbst versuchen; glaube nicht dass er das heutige Niveau die ganze Tour halten kann mit dem Giro gefahren, morgen könnte es aber durchaus noch reichen.

13.07.2008 18:39 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
ADLOAL ADLOAL ist männlich
Kapitän

Kann gut sein , dass wir auch bei der Tour das Bild sehen , dass nicht die sog. Favo`s auf den Tour Sieg die Bergetappen bestimmen .

13.07.2008 18:56 ADLOAL ist offline Email an ADLOAL senden Beiträge von ADLOAL suchen Nehmen Sie ADLOAL in Ihre Freundesliste auf
ReinscHeisst
Tour-Sieger

Kohl für mich heute auch extrem stark..
Bei 2-3 Attacken war er mit dabei.. sah sehr locker aus die ganze Zeit.. und bei der zweiten Ricco Attacke wollte er auch mit.. konnte aber nicht.. alle andren haben net mal dran gedacht mitzugehn.. also wenn er die Form halten kann.. könnte er die Top10 packen..
großes Grinsen

13.07.2008 19:21 ReinscHeisst ist offline Email an ReinscHeisst senden Beiträge von ReinscHeisst suchen Nehmen Sie ReinscHeisst in Ihre Freundesliste auf
Edeldomestik

Zitat:
Original von Ventil
crazyivan hast du den fuss unter dem boden verloren holy moses !! ? !!
da war doch gar nichts gelaufen. wo bleiben sie, die fahrer welche evans den sieg streiten machen wollen ? !! hätte zumindest wirklich den einen oder anderen versuch erwartet. ricco vorne und hinten die *favoriten waren zwei bühnen. wobei ich bei dem begriff *vavorit lachen muss, so langsam. angstpuyys-haufen ! hä !!

Grad nochmal nachgeschaut - scheinen beide noch dran zu sein Augenzwinkern
Gerade das fand ich ja interessant. Ein Ricco, den mit Sicherheit keiner der Favs unterschätzt, attackiert, und rein gar nix passiert. Die Frage ist warum. Evans durch Sturz geschwächt und eh nicht mit dem explosivsten Antritt gesegnet. Valverde anscheinend auch stark beeinträchtigt oder einfach nicht in Form. Menchov auch eher ein Lutscher. Cunego ist einfach ne Wurst. Tja, und die CSCs - für die war der Antritt wohl auch nix.
Wird morgen ne spannende Etappe. Entweder alle außer Ricco zeigen, dass sie bei langen Anstiegen doch ein Wörtchen mitreden können, oder die Cobra fährt alle aus den Latschen. Auf jeden Fall scheinen auch bei der Tour die Tage der Supermänner gezählt.

13.07.2008 19:24 CrazyIvan ist offline Email an CrazyIvan senden Beiträge von CrazyIvan suchen Nehmen Sie CrazyIvan in Ihre Freundesliste auf Füge CrazyIvan in deine Contact-Liste ein
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Zunächst einmal dito Chinaboy, Gerolsteiner total dämlich (oder zumindest Schumacher)! Es läuft wirklich sehr gut für Lang, da eröffnet ein Schumacher hinten. Ist doch klar dass es da losgeht, wenn einer angreift, der nur wenige Sekunden vom Gelben weg ist. Und die Begründung man müsse de la Fuente einholen ist Käse, die Gruppe hätte man so oder so wieder gestellt. Man kann nicht wissen wie lange die Ruhe ohne einen Schumacher-Angriff geblieben wäre, vielleicht wenige Meter, vielleicht aber auch noch 2-3km? Und dann hätte das für Lang reichen können! Wirklich schade dass er noch nichtmal mit den Erbsen belohnt wurde.

Die Favoriten:

Ricco sehr stark, würde aber nicht so weit gehen, dass er hier aufs Podest fahren kann. Es ist eben auch keiner hinterhergefahren. Warum? Irgendwie scheint so eine Tendenz drin zu sein, dass die Fahrer nicht mehr in der Lage sind, mehrere Etappen am Stück am Limit zu fahren. Morgen ist schwerer, daher erstmal Kräfte schonen. War beim Giro ähnlich mit der Etappe über den Manghen. Faktisch ist noch garnichts passiert, morgen geht es von null los. Evans wird wahrscheinlich schlecht schlafen können, hoffe mal der Sturz hindert seine Leistungsfähigkeit nicht. Die einzigen Erkenntnisse die der heutige Tag gebracht hat, Kohl ist stark, Kirchen hat in den Bergen kein Team mehr und Zubeldia hinter Zabel!

13.07.2008 19:40 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Ob er kann, wird man noch sehen, aber wollen tut er sicher, denn er ist bis 50 Meter vor der Linie Vollgas gefahren.
Ganz und gar ohne Team ist Kirchen nicht: Siutsou war heute in der ersten Gruppe.
Knees übrigens auch. Ich bin gespannt, wie der sich morgen hält.

Vandervelde will eine Top-10 Klassierung. Wie schätzt man hier eigentlich seine Chancen ein?
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, aber andererseits habe ich Mühe, genügend sichere Kandidaten für die ersten 10 zusammenzubekommen.

Ich war überrascht, wie lange Cancellara mithalten konnte. Dabei war er offensichtlich nicht voll gefahren.

13.07.2008 21:18 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Radsportfreak93 Radsportfreak93 ist männlich
Wasserträger

Ricco scheint jetzt wohl fliegen zu können. Mhhh das erinnert mich an einen gewissen Alberto C. . Ricco hatte diesen Contador beim Giro kritisiert weil Alberto ja ausem Urlaub kam und aua Ricco kommt ausm Urlaub und kann jetzt auch noch fliegen.

Die Kobra sollte die Zunge zügeln

13.07.2008 21:29 Radsportfreak93 ist offline Email an Radsportfreak93 senden Beiträge von Radsportfreak93 suchen Nehmen Sie Radsportfreak93 in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

wie auch immer..

kann man hier in europa in einer zoohandlung eine kobra kaufen ? ich will so eine !!

tierladen-zoohandlung-tiergeschäft klingt das nicht alles bescheuert ?! lach !

die zunge der kobra züngelt schon richtig. advantage kobra !! ha ha ha ..he piano ..mal abwarten.

aber ricco wird sicher nicht unter die ersten fünf fahren im gk, dass ist blödsinn.

13.07.2008 22:35 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
kaiserslautern1900 kaiserslautern1900 ist männlich
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Breukink
Ob er kann, wird man noch sehen, aber wollen tut er sicher, denn er ist bis 50 Meter vor der Linie Vollgas gefahren.
Ganz und gar ohne Team ist Kirchen nicht: Siutsou war heute in der ersten Gruppe.
Knees übrigens auch. Ich bin gespannt, wie der sich morgen hält.

Vandervelde will eine Top-10 Klassierung. Wie schätzt man hier eigentlich seine Chancen ein?
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, aber andererseits habe ich Mühe, genügend sichere Kandidaten für die ersten 10 zusammenzubekommen.

Ich war überrascht, wie lange Cancellara mithalten konnte. Dabei war er offensichtlich nicht voll gefahren.

Hmm, sichere Kandidaten?:Evans,Menchov, Valverde,Kirchen,Sastre... mehr fallen mir auch nicht ein, vllt. noch Pereiro, der scheint gut drauf zu sein, dann S.Sanchez,A.Schleck und V.Efimkin. Dann gebe ich Astarloza,Ricco und Kohl auch noch bessere Chancen als Vandevelde.
Aber richtig beurteilen kann man seine Chancen vermutlich erst nach der heutigen Etappe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kaiserslautern1900 am 14.07.2008 11:36.

14.07.2008 11:35 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Giro-Sieger

warum machte jetzt da im feld milram tempo ..bloss weil die vorne keinen reinknallen konnten ?? eine wirkliche chance auf den etappensieg habe die eh nicht...

vandervelde im zeitfahren wie bergigen terrain bis jetzt sehr stabil. finde da kann man guter hoffnung sein, dass er dieses jahr eine top ten plazierung erreicht.

süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüperb heute viele viele streams zur auswahl !

auf wen sind die ventile gepannt ?

auf csc, auf csc und ihre drei s. da könnte man taktisch einiges anstellen. oder liegt tourmalet und schlussaufstieg zu weit auseinander ? verbündete verbündete ..vl kreuziger kohl sanchez pereiro efimkin valjavek. natürlich wie sich heute ricco meistern wird und ob evans angreift. ich denke ja, evans wird heute sehr offensiv fahren und was versuchen.

blablabla

14.07.2008 13:13 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Krasses Tempo das da jetzt angeschlagen wird. Das wird für einige sehr hart heute.

Ich bin auch sehr gespannt was heute passiert. Ich hoffe es gibt am Tourmalet bereits ein Ausscheidungsfahren.
Ach ich glaub heute machts der Piepoli. Irgendwie glaub ich dem Ricco, wenn er sagt, dass er seinem Kumpel zu einem Sieg verhelfen will.

14.07.2008 13:28 Saedelaere ist offline Email an Saedelaere senden Beiträge von Saedelaere suchen Nehmen Sie Saedelaere in Ihre Freundesliste auf
roadie
Amateur

nochmal zu Ricco gestern:
Ich hab mir so gedacht: warum hat der Penner sowas nicht bei der vorletzten Giroetappe versucht, nach Aprica hoch meine ich. OK, man wäre ihm wahrscheinlich sofort konsequent nachgefahren. Aber er hätte es wenigstens versuchen können bzw. müssen.

14.07.2008 14:02 roadie ist offline Beiträge von roadie suchen Nehmen Sie roadie in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Zitat:
Original von roadie
nochmal zu Ricco gestern:
Ich hab mir so gedacht: warum hat der Penner sowas nicht bei der vorletzten Giroetappe versucht, nach Aprica hoch meine ich. OK, man wäre ihm wahrscheinlich sofort konsequent nachgefahren. Aber er hätte es wenigstens versuchen können bzw. müssen.

Jetzt hört doch endlich mit dem blöden Aprica-Anstieg auf! Durchschnittliche Steigung 3,3%! Das ist kein ernstzunehmender Anstieg. Wäre vorher kein Mortirolo, könnten da ja fast Sprinter mit rüberkommen!
http://www.salite.ch/aprica1.asp?Mappa=h...15&empriseH=400

14.07.2008 14:10 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
roadie
Amateur

Ok, der Anstieg war nicht schwer, aber es war seine letzte Chance und er hat es nichtmal versucht. Blos blöde mit Condator rumgequatscht hat er und dazu ist er pseudocool rumgeeiert. Das hatte mich damals voll aufgeregt.
Gestern hat er aber alles richtig gemacht. Die sogenannten Favoriten dagegen nicht unbedingt.

14.07.2008 14:28 roadie ist offline Beiträge von roadie suchen Nehmen Sie roadie in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Der gute HmH spinnt schon wieder. Bei der ARD grade im Interview. Hält MF in der Spitzengruppe für den stärksten Bergfahrer und träumt schon wieder von Gelb. Der hat echt nen Schatten. Wenn Fothen so stark ist, warum ist er dann die Attacke von di Gregorio nicht mitgegangen. Der hat dann doch schon ne Minute herausgefahren.
Irgendwie haben sie bei Gerolsteiner ständig Wahnvorstellungen.

14.07.2008 14:40 Saedelaere ist offline Email an Saedelaere senden Beiträge von Saedelaere suchen Nehmen Sie Saedelaere in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

will cancellara fothen zum sieg ziehen ??

dachte eigentlich eher dass er vorne ist um dann einer der drei s in der abfahrt hinunter zu pilotieren. wenn die dann mal attackieren würden...

14.07.2008 14:56 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Ne ne der Fothen kackt mal wieder ab.

Ach und der Cunego auch mal wieder mit Problemen.

14.07.2008 15:02 Saedelaere ist offline Email an Saedelaere senden Beiträge von Saedelaere suchen Nehmen Sie Saedelaere in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

cunego großes Grinsen

ja dann habe ich den fothen mit einem anderen verwechselt..

14.07.2008 15:04 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
roadie
Amateur

Pereiro scheint 100% für Valverde fahren zu müssen. Sah so aus, als hätte er sich absichtlich zurückfallen lassen. Dämliche Taktik von Caisse...

14.07.2008 15:32 roadie ist offline Beiträge von roadie suchen Nehmen Sie roadie in Ihre Freundesliste auf
Dave Dave ist männlich
Anfänger

Nicht Valverdes Tag,nun ein mechanischer Defekt!
Kirchen auch weg vom Fenster...

14.07.2008 15:59 Dave ist offline Email an Dave senden Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Naja Kirchen hat auf die Gruppe Evans erst ne Minute verloren. Das finde ich schon sehr gut.

14.07.2008 16:16 Saedelaere ist offline Email an Saedelaere senden Beiträge von Saedelaere suchen Nehmen Sie Saedelaere in Ihre Freundesliste auf
Serrano Serrano ist männlich
Edeldomestik

Also bei Piepoli konnte man ja phasenweise den Eindruck gewinnen der hätten den Schlussanstieg noch ne viertel Stunde schneller hochfahren können wenn er wirklich auf Zeit gefahren wär Teufel

Mein Held des Tages, das "Talent" Stephane G. aus F. smile)

Bin echt mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, aber so wies aussieht kann je nach Tagesverfassung selbst ein Christian Vandevelde am Ende oben stehen.

14.07.2008 16:50 Serrano ist offline Email an Serrano senden Beiträge von Serrano suchen Nehmen Sie Serrano in Ihre Freundesliste auf
roadie
Amateur

Ja, Vandevelde ...echt stark.
Evans eigendlich sehr souverän. Der schöpft eben seine Möglichkeiten voll aus. Sastre durfte nicht, konnte aber wahrscheinlich auch einfach nicht. Menchov hat auch keinen Killerantritt. Am Ende könnte tatsächlich die Windkante entscheidend gewesen sein.
Der große Verlierer heute: A. Schleck. Natürlich auch Valverde, immerhin doch besser als Pereiro (die Taktik war also schon OK so).

Kirchen fand ich eher besser als erwartet.

Die Taktik von Saunier Duval nervt mich aber dann doch irgendwie. Wollen die tatsächlich nur auf Etappen fahren? Muß Ricco sich wirklich zurückhalten nur damit Piepoli wie angekündigt seine Etappe gewinnt? ...Kindergarten, für meinen Geschmack.

14.07.2008 17:17 roadie ist offline Beiträge von roadie suchen Nehmen Sie roadie in Ihre Freundesliste auf
Edeldomestik

Hab leider nix sehen können, aber was Vandevelde angeht, kann ich Dir nur zustimmen. Wer hätte denn ernsthaft damit gerechnet, dass der nach dieser Etappe so nah an gelb dran ist? Gleiches gilt allerdings auch für Kohl - dass der am Berg was kann, war klar, aber gleich Platz 4 im GK ist ne Wucht.

14.07.2008 17:18 CrazyIvan ist offline Email an CrazyIvan senden Beiträge von CrazyIvan suchen Nehmen Sie CrazyIvan in Ihre Freundesliste auf Füge CrazyIvan in deine Contact-Liste ein
roadie
Amateur

Kohl...stimmt, der war stark. Der hat endlich mal nicht zuviel Kraft verpulfert bei frühen Attacken.
Im GK glaube ich allerdings eher an Vandevelde. Kohl ist einfach zu unkonstant und V. ist ein starker Zeitfahrer.

Achso: Freire vor Devolder und Popo. Der übt wohl für Olympia. Dafür aber etwas früh in Form wie ich finde.

42. FREIRE Oscar 133 RABOBANK 4h 33' 32" + 14' 05"
43. VOIGT Jens 19 TEAM CSC SAXO BANK 4h 33' 32" + 14' 05"
44. DUQUE Leonardo 186 COFIDIS CREDIT PAR TELEPHONE 4h 33' 32" + 14' 05"
45. DEVOLDER Stijn 91 QUICK STEP 4h 34' 05" + 14' 38"
46. POPOVYCH Yaroslav 7 SILENCE - LOTTO 4h 35' 25" + 15' 58"

14.07.2008 17:36 roadie ist offline Beiträge von roadie suchen Nehmen Sie roadie in Ihre Freundesliste auf
Edeldomestik

Popo schien ja heute eh nen schlechten Tag zu haben. Bei Devolder hat sichs wohl heute mit den Top10 ausgeträumt

Komme immer noch nicht über Vandevelde hinweg Augenzwinkern

14.07.2008 17:51 CrazyIvan ist offline Email an CrazyIvan senden Beiträge von CrazyIvan suchen Nehmen Sie CrazyIvan in Ihre Freundesliste auf Füge CrazyIvan in deine Contact-Liste ein
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Großartige Etappe heute! Piepoli reiht sich damit in die Reihe der Fahrer ein, die bei allen GT´s eine Etappe gewonnen haben. Hat er sich in jedem Fall verdient! Hat schon soviele Helferdienste getan und auch Siege an Teamkollegen verschenkt. Cobo aber auch stark und nun im GK auch gut platziert (manchmal hat auch der KV einen guten Riecher!). Insgesamt wieder einmal sehr beeindruckende Saunier-Vorstellung.

Die Schlecks: Hätte das eher andersherum erwartet, so rüttelt Frank an meinem Bild, er sei kein absoluter Top-GK-Fahrer. Könnte jetzt wirklich was werden bei dieser Tour. Podest jetzt durchaus in Reichweite, Top-5 wahrscheinlich. Für Andy ist eine solche Etappe denke ich auch ein Teil des Lernprozesses. Muss und wird das auch wegstecken!

Ist aber die Frage, mit wieviel % sind Evans, Menchov und Sastre gefahren. Sastre durfte nicht attackieren, Evans und Menchov haben es versucht, kamen aber nicht weg. Denke beide hätten schon noch einiges schneller gekonnt. Machten beide einen sehr souveränen Eindruck, scheinen am Berg ebenbürtig.

Kirchen hat sich gut gehalten, musste ja drei Viertel des Schlussanstiegs ganz alleine fahren, was sicher auch nicht ganz einfach ist, hat das aber gut gemeistert und kann mit dieser Fahrweise genau da landen, wo ich ihn erwartet habe, nämlich in der hinteren Top-10!

So richtig schlau wird man also aus den Pyrenäen noch nicht, es gibt aber schon einige Gewinner und Verlierer:

Verlierer:

Valverde: Dass er mal einen schlechten Tag hat, konnte ich mir schon vorstellen, dachte da aber eher an einen Rückstand wie Kirchen ihn hatte. Am Tourmalet abgehängt war schon ein Hammer! Kann die Top-5 nun wohl vergessen!

Cunego: Etwas stärker hätte ja sogar ich ihn erwartet, aber nicht so eine Mega-Überraschung wie bei Valverde.

Silence: Eine erschreckend schwache Vorstellung, einzig Cioni in Normalform. So wird Evans sehr schnell isoliert sein in den Alpen. Popovych und Aerts können viel mehr, Brandt turnt gar im Gruppetto rum!

Gewinner:

Vandevelde: Komme da ähnlich wie CrazyIvan noch nicht ganz drüber weg! Für mich eine Sensation!

Kohl: Kann hier im GK eine sehr gute Rolle spielen, keine ganz so große Überraschung wie Vandevelde, aber eine kleine ist es auch!

Goubert: Freut mich ähnlich wie Serrano, dass der alte Mann hier nochmal so auftrumpfen kann!

14.07.2008 19:18 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: