Radsportforum - WM 2008 Varese
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Profi-Radsport » Aktuelle Rennen » WM 2008 Varese » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Nation holt den Strassen-WM-Titel 2008
Spanien 9 33.33%
Italien 7 25.93%
Deutschland 4 14.81%
Russland 2 7.41%
Das Ventil ist doof und hat das wichtigste Land vergessen 2 7.41%
Frankreich 1 3.70%
Innerschweiz 1 3.70%
Australien 1 3.70%
Dänemark 0 0.00%
Österreich 0 0.00%
Schweiz 0 0.00%
USA 0 0.00%
Belgien 0 0.00%
Niederlande 0 0.00%
Luxemburg 0 0.00%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger

verrückt WM 2008 Varese Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geht ja nächste Woche schon los also muss ein Thread her !!

Wir können ja unsere Gewehrsalven über alle Rennen hier reinschreiben. Dazu braucht es keine 8 Wurst-Freds.

Sollen die Ventile eine Umfrage oder keine Umfrage erstellen ist hier die Frage großes Grinsen

Noch was zum Strassenrennen der Männer :

Von der 1999er Schlacht in Verona ist aus der Top-20-Rangliste nur noch Freire am Start. Di Luca, Bettini und Rebellin waren dazumals auch am Start. Und der Rest ? Alle verduftet in die Annalen des Radsports.

Von der 2004er Version sind Freire - DerMentaleKnirps - Valverde - F-Schleck - Elmiger - Rast und Wegmann aus dem Top50-Klassement ersichtlich ( Wie immer alle Angaben ohne Flinte ). Es werden sicher einige am Start sein die dazumals aufgegeben haben, Schumacher & Bettini zum Beispiel.

Offizielle Homepage

Wisst Ihr was ?! Ha ! Es wurde schon lange keine perfekte Umfrage mehr erstellt !! Voila ; hier ist eine !!

1 x klicken erlaubt und auf Lebzeiten klickbar.

21.09.2008 13:47 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der soll sich outen und gefälligst die vergessene nation hinschreiben wenn er sich traut großes Grinsen

21.09.2008 15:57 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zeitfahrstrecke :

nach den olympischen spielen fiel cancellara in ein loch, hatte depressionen wie er selber aussagte. kann durchaus sein dass er nicht mal antreten wird. andererseits ist er die polenrundfahrt gefahren, als vorbereitung. die strecke würde ihm nämlich entgegenkommen. und doch spricht es nicht für ihn sich so kurzfristig entscheiden zu müssen wenn er im kopf müde ist. mal schauen..

21.09.2008 16:07 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende

er fährt nicht. steht zumindest auf rsn.

21.09.2008 19:25 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger

Ukraine?

21.09.2008 19:50 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

mh..

22.09.2008 00:23 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Der Kurs: Man hört immer wieder er sei schwer, aber irgendwie glaubt der KV nicht so ganz daran. Montello steil und kurz. Ronchi länger, ganz kurz steil, aber sonst lau. Montello ganz am Anfang der Runde, Ronchi gegen Schluss, sind dann aber immer noch 3,5 Km ins Ziel. Am Giro (Etappe nicht gesehen) war das Ziel direkt oben am Ronchi glaubt der KV... Tre Valli kurz nach Ende, noch ca 1 Km. Und bei Tre Valli kam eine doch recht grosse Gruppe gemeinsam an. 15 Fahrer. Klar, wenn ein Bettini da anzieht wird gelitten, aber man hat dann immer noch 5 Km um ranzukommen, der flächere Teil der Steigung und das flache.

Der KV erwartet also dass er keine allzu tolle WM nicht sehen wird. Die besten Chancen sind wohl fast eine Gruppe mit ca gleich starken Italienern und Spaniern die am Montello geht und wegkommt. Valverde-Bettini oder so. Aber wahrscheinlicher gibt's einen Spurt einer etwas grösseren Gruppe. 15-35 Fahrer. Favorit da einmal mehr Oscar Freire. Andere Sprinter die dabei sein können... Davis? Der kommt ganz gut über Hügel, aber seine Vorbereitugn war ja wohl alles andere als ideal, eher nein. Ciolek? Keine Ahnung. Boonen? Nein. Zabel? Nie und nimmer. Also Freire. Im Sprint können ihn wohl nur Valverde, Bettini und Kirchen evtl gefährden, bei Kirchen natürlich die Frage wie die Form ist, April gut, TdF gut, ein dritter Höhepunkt? Zweifelhaft irgendwie... Cunego und Paolini könnten evtl auch ein Wort mitreden, in Topform. Cunego aber eher nicht in Topform, wird wohl Helferlein spielen, Paolini sowieso eher Helferlein. Andere sieht der KV wirklich nicht. Klar, gibt noch andere theoretisch recht endschnelle, Elmiger, aber gegen Freire? Eher nein.

Flucht... muss ein Italiener und ein Spanier dabei sein, Rebellin Sanchez würden die Spanier sicher wieder nehmen... Der KV vermutet ein Schleck wäre dabei, aber eigentlich glaubt er nicht so wirklich an eine Gruppe. Freire also. (Deshalb hat der KV auch seine Stimme Italien gegeben.)

22.09.2008 06:54 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Ich hab mir den Kurs gestern zum ersten Mal angesehen und muss dem KV beipflichten. So schwer ist der Kurs nicht. Ich bin schon etwas entäuscht.
Ich denk uf diesem Kurs hat sogar der Eterich eine gewisse Chance in Podiumsnähe zu kommen.

Achso Cancellara hat abgesagt. Was mich wundert, er hat die Äußerung (müde im Kopf) schon vor längerer Zeit gemacht (ca.1 Woche, der Link zur NZZ war dann aber wieder weg), wird noch nominiert und sagt dann ab.

22.09.2008 09:16 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Zabel... irgendwie war das ja nicht viel an der Vuelta gegen Schluss. Und so wie der KV den Zabler in Erinnerung hat ist er nicht der Typ der sich in der Vorbereitung schont und dann Top rauskommt. Eher einer der alles mitnimmt was mitgenommen werden kann. Natürlich ist des KVs Meinung aber wieder mal behindert, er hat nichts gesehen...

22.09.2008 09:26 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Je einmal 3. und 4., sonst tw. mich Pech (Platter, falsch gefahren). Hinzu kam, das in der letzten Woche ständig Fluchtgruppen unterwegs waren, von denen auch 2 durchkamen. Das Milramteam hat da nie richtig gearbeitet für einen Etappensieg.

22.09.2008 09:48 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

es ist kein zufall das freire auf dieser strecke zweimal weltmeister wurde.

mortadella

montello, von da wo es 8 % steil wird hat man ganze 700 meter zeit sich abzusetzen. zu kurz, auch nach 15 oder 45 runden. vorallem folgt dann gleich eine lange abfahrt. wäre die strecke flach nach dem montello würde das ganze wieder anders aussehen nach 15 runden. ronchi, ja ein paar % mehr würden nicht schaden. wenn das rennen nicht hart gestaltet wird, ja dann traue ich ciolek zu am schluss mitzusprinten..

stahlross ja so ganz kapiere ich das auch nicht, egal..

22.09.2008 11:13 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Varese ist nicht Verona Tilian Schnäbichätscher! großes Grinsen

22.09.2008 12:47 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

LOL

22.09.2008 13:27 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Schnäbichätscher ist ein Kosewort?

22.09.2008 13:37 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Lapébie Lapébie ist männlich
Radsport-Legende

Ich galube nicht, dass am Ende eine Gruppe um den Sieg sprintet, die mehr als 10 Fahrer hat. Der Kurs ist schon ganz schön schwer und wenn man in den zweiten Berg unten reinattackiert, was viele sicher tun werden, dann kommen sie auch weg.
Wer sollte so eine Lücke dann noch mal schließen? Es geht ja nur noch flach oder bergauf die letzten 7 km. Ich denke, dass es höchstens 4-6 Leute unter sich ausmachen werden am Ende.

Von mir aus halt Rebellin.

22.09.2008 13:45 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

..grundsätzlich nein, grundsätzlich vom kanarienvogel zum ventil ja !

mein gott ist das peinlich wieso hat mir das keiner früher mitgeteilt !!

22.09.2008 13:46 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Zabel: Das was er am Berg/Hügel zur Zeit macht ist ja momentan schon recht beeindruckend. Hab fast das Gefühl er wird hier immer stärker, lässt dafür im Sprint aber nach. Daher kann ich mir ihn auch in einer entscheidenden größeren Gruppe (10-15 Fahrer) vorstellen. Glaube allerdings nicht, dass es eine so große Gruppe geben wird, wohl doch eher Lapis 4-6 Leute.

22.09.2008 14:57 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
kaiserslautern1900 kaiserslautern1900 ist männlich
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Stahlross
Ich denk uf diesem Kurs hat sogar der Eterich eine gewisse Chance in Podiumsnähe zu kommen.
.

Was is denn das für ein Beschiss, ich hab immer gedacht ich bin der einzige der auf seinen einen schönen Namen für ihn kommt. Anscheinend gibt es hier doch noch User mit Geschmack.

22.09.2008 19:40 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Stahlross
Roubaix-Sieger

Nur...hier gibts nur user mit Geschmack und der Eterich hat sich eingebürgert mittlerweile.

22.09.2008 20:31 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

den verona-schock überwunden großes Grinsen

also :

taschenrechner meinte 217 höhenmeter bro runte x 15 x gefahren = 3255 h-m.

lapébie sinniert : ist schon ganz schön schwer .

finden wir hier nicht. 3255 ist mittelschwer. könnte aber schwer sein, wie 2855 auch, oder 3585. alles über der 4000er marke ist schwer, ja. aber diese dreitausend-light-strecke kaum. der erste abschnitt ist einfach zu doof, die abfahrt nach dem ersten aufstieg mieset jede attacke wieder rein.

der letzte hügel da, wird keine entscheidung bringen. der ist nun wirklich zu flach. wenn spanien und italien was in der birne hat, dann sollten sie das rennen schwer gestalten, sprich; wenn da mal was vorne weg ist in der anfangsphase, nicht erst ab der 12ten runde vollgas geben. ciolek wird sonst gewinnen !!

22.09.2008 21:12 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Zitat:
Original von Ventil

und was is nu eé schnäbibussi?

23.09.2008 00:06 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Lapébie Lapébie ist männlich
Radsport-Legende

Ich denke nicht, dass Italien was in der Birne hat. Die hoffen, dass Bettini alles alleine von vorne fährt und dann noch den Sprint gegen die gewinnt, die sein Hinterrad halten konnten.

Spanien hat vielleicht was in der Birne. Aber nur, wenn sie schön schnell, aber nicht mörderisch das Feld die letzten 30 km von vorne anführen und Freire gemütlich auf die Ziellinie bringen. Sobald Contador oder Sanchez oder Valverde der Schleck-Ballan-Attacke folgt, wird keine Gruppe über 10 mehr ankommen.

Im Übrigen bin ich dafür, Stefan Schumacher dieses Mal mal ins Ziel kommen zu lassen.

23.09.2008 07:57 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Zitat:
Original von Stahlross
Zitat:
Original von Ventil

und was is nu eé schnäbibussi?

schnäbichätscher meinst du ..mh ..irgendwas unanständiges, ich weiss es nicht, auf jeden fall bedeutet der zweite teil des wortes kauen cool

serhiy honchar auch am start, wusste gar nicht dass der noch fährt.

23.09.2008 10:36 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Dann tipp ich mal auf Wiederkäuer aka Rindvieh.

Heute gehts los!

Schade, der U23 ZF Kurs ist so gut wie nicht identisch mit dem Männerkurs. Wollt ich mir mal ein Bild machen.

23.09.2008 12:12 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
opera
Vuelta-Sieger

ist das jetzt schon die taktik der der spanier?

"Ich habe nur ein Ziel"
Valverde will Weltmeister werden

23.09.2008 - (rsn) – Alejandro Valverde (Caisse d’Epargne) will in Varese Straßenweltmeister werden. Nach einer äußerst erfolgreichen Saison mit Siegen bei den Klassikern Lüttich-Bastogne-Lüttich und Clásica San Sebastián, einem Vuelta-Etappensieg und dem Gesamtsieg bei der Dauphiné Libéré will sich der 28-jährige Spanier am Sonntag das Regenbogentrikot überstreifen.

„Ich habe nur ein Ziel bei diesen Weltmeisterschaften“, so Valverde zur belgischen Sportzeitung Sporza. „Das ist das beste Jahr meiner Karriere und ich möchte jetzt noch Weltmeister werden. Wenn es aber nicht klappen sollte, wäre ich auch nicht enttäuscht.“

Valverde wird im Straßenrennen die eine Hälfte der spanischen Doppelspitze bilden. Die andere wird der Oscar Freire sein, der den vierten Titelgewinn anstrebt – für Valverde kein Problem: „Wenn ich gute Beine habe, will ich in der entscheidenden Ausreißergruppe dabei sein und im Finale was auf eigene Faust probieren“, kündigte der Gewinner der ProTour-Wertung 2008 an. „Wenn es nicht klappen sollte, werde ich für Oscar Freire fahren.“

schnäbichätscher ist bernerdeutsch für homo...

23.09.2008 15:20 opera ist offline Email an opera senden Beiträge von opera suchen Nehmen Sie opera in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

hoi opera *freu

ja, weiss dass das nicht wiederkäuer bedeutet großes Grinsen und du, immer was am tun ?

stahlross das wollte ich auch, hab einen prima stream gefunden du rindvieh großes Grinsen

23.09.2008 15:57 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
opera
Vuelta-Sieger

weiß schon, dass du das weißt...

viel zu viel zu tun, deshalb auch nur gastbesuche hier

für die italiener fängt die wm ja gut an...

23.09.2008 16:24 opera ist offline Email an opera senden Beiträge von opera suchen Nehmen Sie opera in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

gastbesuche sind was feines und ..immer schön auf dem teppich bleiben Zunge raus

der kanarienvogel ist definitiv ein rüpel !!

ja schön für die veranstalter, die tränen fliessen mal ..gut so.

23.09.2008 16:37 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Rindvieh hat auch viel mehr Niveau!

Gut das die Italiener ihre Goldmedaille haben. Das wars dann hoffentlich. großes Grinsen

23.09.2008 17:37 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Ach, das Ventil ist einfach ein Chueli. In Verona hat eine Runde vielleicht 217 Höhenmeter, in Varese hingegen eher 237. (sagt Cyclingnews, eigentlich hat der KV ja mehr Vertrauen ins Tilchen, aber na ja, lieber protestieren) Was 3555 ergibt.

Schwer? Leicht? Evtl unterschätzt das der KV, kann gut sein. WEnn der KV bei Cyclingnews aber Stuttgart gerade richtig berchnet hat waren dass 4860 HM... stimmt das? 400 HM pro Runde? 06 keine genauen Daten, wohl nicht mehr als 300 pro Runde, wären max 3600. 05 Madrid ignoriert, 04 Verona zu anstrengend.

Was doch eher für eine kleine Gruppe spricht sind die 2 Anstiege, nicht nur einer, immmer 2. Das Problem aber immer noch: Ronchi zu leicht. 3 vallli gab's da auch keine Abstände. Und das Ziel war kurz nach der Steigung. Ja, soll kurz max 11%.

Aber im Prinzip 300 Meter 5%. 100 Meter 2% 400 Meter 7% 200 Meter 2,5%. Dann 100 Meter 7%, 100 M 10% 100 Meter 7% und sofort wieder softer. 300 Meter 5% dann 500 Meter nie über 3%. Der letzte Km dann auch nichts allzu hartes mehr, 900 Meter 34 Höhemeter. Klar, nach 250 Km fährt auch das ein, aber.... wie stark? Profis, nicht Chueli in Jeans fahren da. Und 250 Km ist sicher nicht mehr eine gewohnte Distanz, aber auch nciht selten genug um wirklich was zu bewirken. Der Kurs scheint dem KV einfach nicht sonderlich selektiv zu sein. Montello ist gut,die Abfahrt danach, ds Chueli hat schon recht, nicht 70 Km runter sondern flach, evtl noch mit einer 300 Meter Steigung a 10% wäre besser gewesen. Trotzdem sind die Chancen da irgendwie fast besser, wenn die richtige Gruppe am Montello geht, also mit Valverde, ohne Bettini aber dafür mit Cunego oder so kann die durchkommen. Alles mit Bettini werden die Spanier wohl eh jagen. Und Ronchi wird einfach nicht selektiv genug sein um alle zu distanzieren, auch wenn da die Schlecks aufdrehen kommen genug Fahrer mit, und von hinten dann die Spanier mit Freire. Montello dafür zu weit weg.

Zabel: Ok, wie gesagt nichts gesehen. Kann sein dass er Pech hatte und sich auch noch 100% auf die WM vorbereitet hat , weniger Risiko dann. Berg war er ja nicht allzu schlecht und ihr sagt eher noch stärker, ok. Aber: Kann er Freire schlagen? Der KV sagt eher nein. Kann er Bettini schlagen? Bettini ist unterdessen im Sprint des KVs Meinung nach eigentlich ebenso stark wie Zabel. Vuelta wohl einfach lieber kein Risiko eingegangen. WEnn Bettini Zabel vor 2 Jahren schlagen konnte kann er das jetzt auch, der KV wettet jedenfalls gerne, kommt eine Gruppe mit Zabel und Bettini an ist Bettini im Sprint vor Zabel. Wenn's um den Sieg geht, Sprint um Platz 5 ist irrelevant.

23.09.2008 19:59 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Breukink Breukink ist männlich
Tour-Sieger

Ich betrachte das eigentlich ganz pragmatisch: Wenn sich Freire ernsthafte Siegchancen ausrechnet (was er tut), kann der Kurs nicht so arg schwer sein.
Ist eigentlich bekannt, in welcher Form die dreckigen drei aus dem Großherzogtum sind? Denen würde ich eigentlich gute Chancen einräumen.

23.09.2008 21:22 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

mh..

23.09.2008 22:48 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

breukink

nein!

reino de españa knallt es mit valverde ab! der ist 100 % geladen, motiviert und da !! sehe da keine italos.. eher eben wie gesagt: machen sie das rennen nicht schwer; dann gewinnt ciolek !! der kurs ist nicht wirklich schwer..

23.09.2008 23:00 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Aus den dreckigen 3 sind nur noch die 'toxic twins' übrig.

24.09.2008 10:55 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Schade!
Die Nummer 3 hätte von den Angriffen der beiden anderen profitieren können.

24.09.2008 21:59 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Das Zeitfahren ist ohne Innerschweizer natürlich irrelevant, aber bei RSN fand ich doch etwas sehr bemerkenswertes:
"Deshalb geht Martin am Donnerstag mit der Zeitmaschine in den Kampf gegen die Uhr, die Patrick Gretsch schon zu WM-Silber bei der U23 getragen hat.

Vielleicht ist das ja ein gutes Ohmen (sic)?"

Ist das Tragen bzw der Gebrauch von Zeitmaschinen beim EZF reglementär?

24.09.2008 22:20 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Irrelevant nicht, spannender ja. Augenzwinkern

Zitat:
Ist das Tragen bzw der Gebrauch von Zeitmaschinen beim EZF reglementär?

Solang sie nicht schwerer als äh 6.9kg ist? ^^

24.09.2008 22:35 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
chinaboy chinaboy ist männlich
Kapitän

glaube eher nicht leichter als 6-7.x kg.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von chinaboy am 24.09.2008 23:27.

24.09.2008 23:27 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Chinaboy, das war ein Witz! großes Grinsen

und sonst ihr Patriarchen, war heute nichts los da in Varese? Hab mir gerade die Zusammenfassung vom Frauen-EZF angeschaut. Etwas überraschender Ausgang. Neben hatte den Vorteil, nicht nach Peking zu müssen.
Von den Pekingenten konnte Söder ihre Form am besten konservieren oder neu aufbauen, danach Arndt sehr gut.
Seltsam Cervelo Armstrong hat nicht mehr die Form und Cervelo Cance hat gleich mal abgesagt. verwirrt
Ok, zu wieder zu viel Gegrübel.

25.09.2008 01:07 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Toxic twins, dreckige 3? Der KV ist leider einmal mehr überfordert, worum geht's? Ums duschen?

25.09.2008 10:38 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Toxic twins, dreckige 3? Der KV ist leider einmal mehr überfordert, worum geht's? Ums duschen?

dreckige 3: andy, frank und kim
toxic twins: ohne kim
habe ich zumindesten so verstanden.

meine Behauptung für Heute: leipheimer gewinnt NICHT!!!!

25.09.2008 11:06 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Zitat:
Original von chinaboy
Zitat:

Sondern?

25.09.2008 11:17 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

mh..

und du en schpinoggäl, fragä mech grad wiä gros ächt d müüs a de scheichä vom halser no sind.

keine ahnung was in die ventile gefahren ist mit dieser verona-geschichte. stimmt, 234 hm pro runde in varese. und ja, stuttgart war schwer, ein auf und ab. drei anstiege ; 100 hm - 110 hm und 80 hm. dann noch zwei kleinere mit je 30 hm. ergibt 14 mal abgespult 4900 höhenmeter. bettini vor kolobnev - schumacher - aschleck - evans - rebellin - sanchez usw usw erki pütsep dann auf rang 69. das klassement vorne ist ein mix aus bergfahrern und klassikjägern. die 4900 hm kommen aber einer schweren gt-bergetappe gleich. da würde ein bettini oder rebellin nie vorne ankommen, weil es ein anderes verfahren ist wie die höhenmeter abgespult werden.

mh.. nein, finde den kurs in varese wirklich nicht schwer. ich glaube auch dass die fahrer auf dieser strecke einige abschnitte haben um die beine hängen zu lassen. was ein zusätzlicher kraftspar.modus ist. mh ..lugano 1996, mann!! das ist echt mühsam zum teil im internet !! coolman soll mal für die ventle was suchen gehen !! wie ich es aber in erinnerung habe, waren das auch so um 3500 höhenmeter dazumals. und wer gewann ? fettsack johan museeuw !! ok, das war in der grosszeit der eponaden, weil alle sich wunderten dass dieser belgier nicht abreissen lässt in der steigung.
mh,, wieso schreib ich das eigentlich ?? egal, nach wie vor sind wir hier der meinung 3500 mh ist nicht schwer. mal nicht bei einem wm- rundkurs wo zu beging gegondelt wird.
mh.. lüttich bastogne lüttich ist auch ein 3500er. aber kann man nicht vergleichen, weil dort die anstiege mit mehr power gefahren werden. l-b-l ist viel laktat-schädlicher als der rundkurs dieses jahr in verona cool von daher die ventile sind sich einig ; auch dickfaser-colidori sind im rennen um den tagessieg..

25.09.2008 11:48 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Zitat:
Original von Jaja
Zitat:
Original von chinaboy
Zitat:

Sondern?

gewinnen können viel, aber nicht Leipheimer.
strecke ist nicht für ihn, dazu viel Gegener, welche speziell seit Wochen auf diese WM vorbereiten.

Mein Geheimfavorit ist Pinotti.

25.09.2008 12:03 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

LBL sind die Anstiege halt länger, kürzer, steiler und flacher... soll heissen anders, vorallem auch anders verteilt. Bis zur Redoute Vorspiel, dann geht's ab. Aber wie erwartet stimmt das hörige Ventil also dem KV zu, das Rennen ist in Varese und einige Sprinter haben Chancen.

Zabel? Kann der oder kann der nicht?

25.09.2008 13:24 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

dumme UCI, dumme italienische Verband, bei ihre wichtiges Rennen ohne ein Ticker.

25.09.2008 13:47 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

wer geht dann schon auf diese brunz-seite..

cardenas fährt die chrono auch mit cool ..toller stream auf eurosport freue mich schon auf sonntag.

nie im leben hörig !!! aber zabel traue ich grosses zu, zabel und elmiger.

25.09.2008 14:55 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
fensterscheibe fensterscheibe ist männlich
Flandern-Sieger

Grabsch wird souveräner Weltmeister vor Tuft und Zabriskie. Martin wird guter 7er.

25.09.2008 19:16 fensterscheibe ist offline Email an fensterscheibe senden Beiträge von fensterscheibe suchen Nehmen Sie fensterscheibe in Ihre Freundesliste auf Füge fensterscheibe in deine Contact-Liste ein
Radsportverrückt Radsportverrückt ist männlich
Kapitän

Ich glaub das Ding schießt Ciolek ab.

25.09.2008 19:57 Radsportverrückt ist offline Email an Radsportverrückt senden Beiträge von Radsportverrückt suchen Nehmen Sie Radsportverrückt in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Scheint zwar hier keinen zu interessieren, aber so unwichtig ist die ZF-Wm auch nicht. Konnte es leider nicht sehen (Videorekorder programmieren auch vergessen). Grabsch schon eine Überraschung, aber jetzt nicht die Mega-Sensation. Ein passabler Zeitfahrer war er schon immer, in diesem Jahr aber auch schon einige wirklich gute Ergebnisse gehabt. Hatte ihn schon auf dem erweiterten Zettel (und ja auch im Tipp smile ), aber diese Deutlichkeit ist schon erstaunlich.

Dann dieser Tuft, schon eine Sensation, bei Olympia war er ja schon gut, aber eben doch noch ein Stück weg von den Medaillen. Mit Zabriskie dann wenigstens etwas Normalität auf dem Podest, Chinaboy ja mit gutem Riecher bzgl. Leipheimer, wohl zu flach für ihn.?

25.09.2008 21:15 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: