Radsportforum - 2.1-2.x - Rennen in 2009 (fdesnl, eeTze)
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Profi-Radsport » Aktuelle Rennen » 2.1-2.x - Rennen in 2009 (fdesnl, eeTze) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

2.1-2.x - Rennen in 2009 (fdesnl, eeTze) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super-Zeitfahr-Team Garmin hat erwartungsgemäß das MZF der Qatar-Rundfahrt gewonnen. Kommt ja sogar bei Eurosport das Rennen, allerdings zu etwas blöden Zeiten mittags um 13 Uhr. Aber ich werd wohl den Videorekorder mal programmieren, auf so ein bisschen Radsport schauen hab ich schon mal wieder Lust.

In Qatar ja meist nur Massensprints, mal schauen wer so alles mitfährt.

Boonen, Cavendish, Roelandts (sagt midas), Napolitano, Chicchi, Förster, Furlan (warum hört der eigentlich nicht mal auf?), Goddaert.

Kann man sich durchaus mal anschauen.

01.02.2009 21:33 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
kaiserslautern1900 kaiserslautern1900 ist männlich
Tour-Sieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Roelandts, ich hab gedacht das wär eher ein Zeitfahrer, was hat denn Midas zu dem gesagtverwirrtKannst auch gern selber antworten)

01.02.2009 22:00 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Breukink Breukink ist männlich
Tour-Sieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Tat: Diesmal könnte es durchaus spannend werden - und Roelandts hat sich einiges vorgenommen.

01.02.2009 22:01 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Möve Möve ist männlich
Edeldomestik

Zitat:
Original von Breukink
In der Tat: Diesmal könnte es durchaus spannend werden - und Roelandts hat sich einiges vorgenommen.

Joa auf jeden

Ich könnt mich ja mal wieder über die TDU lustig machen... das ist pro Tour aber da gewinnt Davis. In der Wüste fahren Boonen, Cavendish und Pozzato um den Sieg

Wer ist jetzt stärker? ASO oder UCI? Ich weiß es... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Hey... und wird sogar übertragen!!!

Vielleicht bringt ja der Wind noch ein bisschen extra Spannung.

01.02.2009 22:06 Möve ist offline Email an Möve senden Homepage von Möve Beiträge von Möve suchen Nehmen Sie Möve in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Roger Hammond hat grad die erste Etappe gewonnen.
2. Napolitano, 3.Haussler, 4.Boonen, 5.Furlan

02.02.2009 15:27 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

@jaja: Roelandts ?? hab ich zu dem mal was gesagt ?! eher Breukink ....

02.02.2009 21:29 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Zitat:
Original von midas
@jaja: Roelandts ?? hab ich zu dem mal was gesagt ?! eher Breukink ....

Nochmal nachgeschaut, Escartin wars. Er sieht Roelandts eher als Sprinter wie van Avermaet. Das war die Message.

02.02.2009 22:01 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54790.htm

Heute war Roelandts 3., Boonen hat gewonnen.

03.02.2009 15:35 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Tour-Sieger

Cavendish vor Haussler und Boonen.
Laut sporza.be war Boonen von seiner Linie abgewichen (wie heißt das auf deutsch?) und hat die Beine hochgenommen, als er Cavendish von der Straße zu drängen drohte.
Ich habe den Eindruck, daß andere den Sachverhalt weniger Boonen-freundlich ausdrücken würden.

04.02.2009 15:26 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Lapébie Lapébie ist männlich
Radsport-Legende

Stimmt schon so. Cavendish war auch einfach stärker als Boonen, der hat dann einfach aufgehört, als er geschlagen war.

Schon ein schönes Rennen dort, jeden Tag Windkante.

Cervelo hats heute wieder geschafft, alle Mann in die Spitzengruppe zu bringen. Nach einem Sturz waren dann noch 7 Cervelos vorn bei nur 5 Gegnern. Irgendwie blöd, dass die diese Gruppe nicht durchgebracht haben.

04.02.2009 15:43 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

http://www.youtube.com/watch?v=fO9C7LVTKLE

Stimmt wohl schon so.

04.02.2009 22:20 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Tour-Sieger

Boonen kann froh sein, daß er nicht disqualifiziert wurde.
Er zog von fast dem Mittelstreifen bis an den Straßenrand rüber - und meint auch noch "zu brav" gewesen zu sein.

04.02.2009 23:06 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
fensterscheibe fensterscheibe ist männlich
Flandern-Sieger

Die 5te Etappe wurde aus traurigem Anlass neutralisiert. Der 21-jährige Belgier Frederiek Nolf von Topsport Vlaanderen ist in der Nacht im Hotelzimmer verstorben.

Ist wohl ein ähnlicher Fall wie vor ein paar Jahren der Franzose bei der Deutschlandtour, nicht zu glauben, dass soetwas passieren kann.

05.02.2009 15:48 fensterscheibe ist offline Email an fensterscheibe senden Beiträge von fensterscheibe suchen Nehmen Sie fensterscheibe in Ihre Freundesliste auf Füge fensterscheibe in deine Contact-Liste ein
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Was hat Jaja gegen California? Ist des KVs Meinung nach bis Paris-Nice die interessanteste Rundfahrt. Nicht vom Profil her, da ist wohl Murcia dann schon interessanter, aber insgesamt. Down Under ist nichts, Langkawi ebenso wenig, Ruta del Sol geht am ersten TAg eine Gruppe mit 35 Min, Tour Med hat den Mont Faron, sonst auch nicht viel. California hat die Amerikaner. Und die wollen dann halt schon was zeigen. Alles andere ist im Prinzip nur einrollen für Milano Sanremo, und die anderen Klassiker, California hat es Leute die siegen wollen, eben die Amis.Ok, auch wenn eine kleine Fraktion von Amis wohl meint das sei jetzt schon auf dem Niveau von Giro und Vuelta, ist das Ding natürlich nicht, das sind dann die US Ebenbildern zu den Hirschen die die Deutschlandtour vor Giro und Vuelta sahen...

Da im anderen Faden nicht diskutiert werden soll, führ ich das mal hier weiter.

Einfach ein völlig hochgekünstlichtes Rennen. Völlig ohne Tradition. Wahrscheinlich fließen hohe Summen um so ein Starterfeld zu bekommen. Ist nicht verwerflich, sondern völlig legitim, aber deswegen müssen wir das Rennen in meinen Augen nicht tippen. OK Down Under nicht viel anders, war ja aber auch da grundsätzlich gegen das Tippen (hätte nur gerne einen Januar-Tipp gehabt - viel lieber aber eben die Meisterschaften).

Wird viel zu sehr gehyped, als es die erste Austragung gab, schrien alle, das müssen wir tippen. Kam dann auch rein, die zweite Austragung sehr schwach besetzt - alle schrien, warum tippen wir sowas? Dann wieder raus, jetzt aufmal wieder eine gute Besetzung, da finden wieder alle das Rennen ganz toll. Überhaupt keine Substanz das Rennen. Es muss sich einfach über mehrere Jahre erstmal behaupten! Und in dem Punkt hat Down Under sich schon wesentlich mehr etabliert wie California.

Bessere Rennen bis Paris-Nizza? Mittelmeer finde ich hat da schon einen guten Stellenwert, Ruta del Sol halt für die Sprinter, Murcia dann im März, aber alles keine tippwürdigen Rundfahrten. California hat da auch irgendwo seinen Platz, mehr aber nicht. Das geht einfach erst mit Paris-Nizza richtig los.

Naja, hab ne ziemliche Aversion gegen die nordamerikanischen Rennen. Zwischenzeitlich fanden ja alle sogar Georgia ganz toll, weil auch Armstrong einmal da war, dann haben wir Georgia getippt und alle schrien, was ist das für ein Rennen. Werde das Rennen mal genau verfolgen (gibt offenbar sogar eine Eurosport-Übertragung - muss man halt seinen Videorekorder nachts programmieren) und meine Meinung überprüfen.

08.02.2009 22:56 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

California ist mittlerweile 1.HC. Augenzwinkern Trotzdem nicht unbedingt tippwürdig. Wie es der KV schon sagt, ein wichtiges Rennen für die Amis. Und der Hauptsponsor ist immer noch diese Pharma"klitsche" Amgen.

09.02.2009 00:35 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Tour of California muss man nicht tippen, es fehlt die von Jaja beschriebene Substanz. Allerdings ist sie vom Profil her sicherlich eine "vollwertigere" Rundfahrt als die unsägliche Tour Down Under.

Langkawi gefällt mir eigentlich recht gut, hat mittlerweile ja schon etwas Tradition aufgebaut und nach wie vor Exotik dazu; zuletzt recht fest in Savio-Hand, auch wenn hin und wieder auf einer Flachetappe ein Ausreisser durchkommt der dann gewinnt. Früher fast noch besser, als Mapei in guter Besetzung antrat und Lanfranchi bisweilen schon früh im Jahr überzeugte. Aber ich lese auch gern mal einen Mizbani oder Askari vorn in den Ergebnislisten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von midas am 09.02.2009 21:48.

09.02.2009 21:48 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Möve Möve ist männlich
Edeldomestik

Zitat:
Original von midas
Tour of California muss man nicht tippen, es fehlt die von Jaja beschriebene Substanz. Allerdings ist sie vom Profil her sicherlich eine "vollwertigere" Rundfahrt als die unsägliche Tour Down Under.

Langkawi gefällt mir eigentlich recht gut, hat mittlerweile ja schon etwas Tradition aufgebaut und nach wie vor Exotik dazu; zuletzt recht fest in Savio-Hand, auch wenn hin und wieder auf einer Flachetappe ein Ausreisser durchkommt der dann gewinnt. Früher fast noch besser, als Mapei in guter Besetzung antrat und Lanfranchi bisweilen schon früh im Jahr überzeugte. Aber ich lese auch gern mal einen Mizbani oder Askari vorn in den Ergebnislisten.

Wenn dies in ne Gruppe vorne mit rein schaffen... z.B. bei Paris-Tours erinner ich mich noch die Top 5 war ja auch mit Superstars gespickt. Außer Gilbert glaub ich war da auch kein Top-Mann dabei. Kommt halt mal so

An für sich ist das California-Profil ja doch recht ordentlich. Nur könnte auch mal ne Etappe auch mal auf so nem Anstieg oben drauf enden oder zumindest nach nur kurzer Abfahrt. Zum Beispiel die Schlussetappe hat nen Anstieg mit 1000hm... und dann noch 85km bis ins Ziel, immerhin sind die noch recht hügelig. Auf der 2. Etappe ist ein Anstieg mit 600hm und das Ziel liegt direkt unterhalb der Abfahrt. Da wirds Abstände geben und natürlich beim EZF. Sonst wohl immer mindestens ne 30er Gruppe, was für Nocentini oder Cancellara.

Mir persönlich gefällt das Profil bei der Mittelmeer-Rundfahrt und in malaysia auch besser, aber dieses Starterfeld... das ist schon mal nen Tipp wert. Und irgendwo muss man sich ja auch für P-N aufwärmen.

Augenzwinkern Augenzwinkern

09.02.2009 22:24 Möve ist offline Email an Möve senden Homepage von Möve Beiträge von Möve suchen Nehmen Sie Möve in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger

Fehlinformation von Jaja. Fehlinfo, Fehlinfo, er argumentiert mit Lügen und ethnischen Einladugen großes Grinsen

Ist das erste Jahr mit California hier. Du verwechselst das mit Georgia! Der KV hat gleich kontrolliert. 07 hat er California nominiert. 06 erste Austragung und da hat der KV nicht kontrolliert, aber er meint niemand wollte das tippen.. .07 dann:

Zitat:
Begründung: Kalifornien 06 ein Erfolg.

Im Notizthread

Zitat:
Tour of California rein. Interessanter Kurs, gute Infos im Net, gutes Feld. Sonst nicht viel los, alle tippwild, tippen Het Volk über eine Woche im Voraus.

War die einzige NOmination, für 08 auch, jetzt 09 zum ersten Mal drin. Georgia war das mit der ok Besetzung, dann katastrophal und alle wollten es wieder raushaben, auch der KV der es ja zuerst drinhaben wollte. California zum ersten Mal dabei und zurecht findet der KV.

3 Austragungen: 06 Landis, Zabriskie, Julich 07 Leipheimer, Voigt, MacCartney, 08 Leipheimer, Millar, VandeVelde.

Tour med in der gleichen Zeit Sieger Dessel, J.I. Gutierrez und Botcharov. Ruta del Sol C. Garcia Quesada, Freire und Lastras.

Für den KV klar, hier ist 1 California, 2 med, 3 Ruta del Sol.

Geschichte? Keine, noch. Reines Retortenrennen, künstliches Rennen.. ja nein ja.. ok. Den KV stören Retortenrennen in Europa viel mehr. Also wenn jetzt z.B. in der CH in 2 Jahren ein GP Innerschweiz in die ProTour kommt... gibt doch die Züri-Metzgete, ok gab, lieber dort Geld investieren als was dümmliches neues. Wie in Deutschland mit Hamburg und dem Henninger Turm. Klar, auch der Henninger Turm ist jetzt für den KV nicht das nonplusultra, aber Hamburg... wäää. In den USA... gibt's da ein Rennen mit Tradition? Georgia? Das war doch auch keine Tradition. Coors Classic, dann kam Tour du Pont, dann nichts bis Georgia, 2003-2008. Und ab 06 jetzt halt California. Und California scheint als hier auch klar am meisten Potential zu haben. Georgia? Da gibt's doch keine Berge.... Missouri? Noch weniger Geschichte, ab 07, und ob's da Berge gibt... California? Von Anfang an sehr gute Organisation, von Anfang an gutes Teilnehmerfeld (und mit Kohle Fahrer anlocken ist nichts neues, schon Sepp Vögeli fluchte über Delgado oder sonst einen Spanier weil der teuer gewesen sei aber nur im Feld mitgondle...). Gute Internetpräsenz. Austragung im Februar hilft. Und schadet. Hilft weil es sonst einfach ncihts wichtiges gibt. Sol ist und war immer nur ein Einrollding, Med mit dem Mont Faron etwas mehr, dazu hat Franck VdB mal als Jüngling da gewonnen... Aber eben, sonst ist nichts wichtiges am laufen. Die amerikanische Elite kann also da in guter Form antreten und das Publikum begeistern, auch ohne Armstrong, der war ja noch nie dabei. Und die namhaften Gegner schlagen. Das gleiche Spiel wie mit der Deutschlandtour also. Man bringt grosse Namen die von der lokalen Konkurrenz abgeschlachtet werden weil sie das ganze nur marginal interessiert. Nein, auch der KV hält die ToC nicht für eine der 5 wichtigsten Rundfahrten, auch nicht Top 10. Moment...

1 Giro
2 Tour
3 Vuelta
4 TdS
5 P-N
6 Daupiné
7 Romandie
8 Baskenland
9 Catalunya (verliert aber jährlich was)
10 ? Mmhh, könnte sogar im Kampf um Platz 10 sein großes Grinsen

OK, Tirreno-Adriatico... aber so viel hält der KV von diesem Rennen ja auch nicht... ist reine Milano-Sanremo Einrollübung das ganze... Auch wenn Freire da gewinnt meint er nur die Beine für MSR seien gut...

OK, California ist im Kampf um das 10. wichtigste Rennen... so mit Tirreno (wohl doch vorne) und weiss der Teufel was, Murcia und so... Aber während die anderen Rennen wie Catalunya z.B. eher am verlieren sind hat California Potential grösser zu werden. Im Februar geht das aber nicht, da kann nicht viel mehr erreicht werden. Auch mit ProTour, was der KV durchaus für möglich hält. ToC im August, da wo die D Tour war z.B., da kann das Ding profitieren. Die Ami Elite ist immer noch in Form, Tour halt. Die ausländische Elite auch. Und dazu können Berge integriert werden, richtige höhere, ist ja dann nicht Winter.

Die Entwicklung des Rennens jetzt: Nicht nur positiv, das sieht der KV auch. Erste Austragung war ein voller Erfolg. Dann ging's so weiter. IMmer mit dem gleichen Kurs mehr oder weniger. Man scheint x Etappen gefunden zu haben die man jetzt jedes Jahr abspulen will, ab und zu revolutionäre Neuerungen wie ... keine Ahnung, so genau lese ich die cyclingnews Lobhudeleien über California und Down Under nicht. Ist aber jedes Jahr noch toller noch besser und noch wunderbarer als früher... Im Prinzip jedes Jahr das gleiche... aber im Fall California reicht dieses "jedes Jahr gleich" für unseren Tippkalender. Wir wollen ja offenbar 09 Burgos auch wieder tippen. Burgos... ein Rennen das jedes Jahr 10% langweiliger wird. Coppi e Bartali. Der KV war da auch dafür glaubt er, mmh, die Siegerliste sieht auch richtig gut aus eigentlich, aber trotzdem ist Coppi e Bartali eigentlich auch nicht wichtiger als California. De Panne auch nicht, Portugal auch nicht und Oesterreich auch nicht. Aber Portugal und Austria ist der KV auch dafür, eben weil es nationale Rundfahrten sind, und in den Ländern wohl auch wichtiger als international. Aehnlich bei California. In einer idealen Welt oder einem idealen Forum würde der KV ja auch für Bayern stimmen, so als ERsatz für Deutschland, damit Deutschland als doch radsport relevantes Land auch vertreten ist... macht er aber nicht weil man ja immer des KVs Lieblingsrennen im Herbst eliminieren will
großes Grinsen

Kurz gesagt des KVs Meinung zum Frühlingsrundfahrtenkalender:

Tachira: Nein, zu lokal 0%
San Luis: Nein, zu lokal 0%
Down Under: Nein, zu wurstig und sprinterlastig. 15%
Bessèges: Also bitte... 0%
Langkawi: Nein, wird eher wieder unwichtiger (Californiakonkurrenz) 5%
Tour med: Eher nein, könnte es sich aber wieder vorstellen mal. Relativ egal sogar 50%
Sol: Nein danke 5%
Sardegna: Ja! Italien! Einrollen in Italien ist cool! 70% (ok, evtl ist der KV nicht immer Mr Objektiv. Aber könnte gut Valencia gleichwertig ersetzen, und Valencia war schon eine bis 18 STufen höher als Sol. )
Murcia: Ja. Valverde gewinnt, aber egal. Nicht sonderlich wichtig, aber was zum tippen und meistens ansprechender Kurs 80%
T-A. Da war der KV mal dafür das zu schmeissen... Doofe Rundfahrt eigentlich. Aber ok, schon recht wichtig zum einrollen, siehe Med, fast egal 50%
P-N: Latürnich!!!! 100%
Castilla y Leon: Na ja... muss nicht sein, findet der KV nicht so wirlich toll. 40%
Coppi e Bartali: Drin ok, nicht drin auch ok, aber bei der doch überraschend guten Siegerliste drin ok. 70%
Criterium international: Jo jo, gehört rein. 100%

Und California dann eben, da sagt der KV 80 oder 90% Zeitpunkt passt, Kurs kennt man auswendig, Startfeld gut genug, spricht nichts dagegen!

10.02.2009 04:54 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Zitat:
Fehlinformation von Jaja. Fehlinfo, Fehlinfo, er argumentiert mit Lügen und ethnischen Einladugen großes Grinsen

Ist das erste Jahr mit California hier. Du verwechselst das mit Georgia! Der KV hat gleich kontrolliert. 07 hat er California nominiert. 06 erste Austragung und da hat der KV nicht kontrolliert, aber er meint niemand wollte das tippen.

Ahhh, stimmt ja sogar. Unverschämt, dass der KV so messerscharf recherchiert!

War mir eigentlich ziemlich sicher, dass Georgia und California sich im Kalender die letzten Jahre abgewechselt hätten. OK, dann halt nicht.

10.02.2009 10:05 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Lapébie Lapébie ist männlich
Radsport-Legende

Danke KV, hab mich sehr gut unterhalten gefühlt bei deinem Posting und auch wieder eine Menge dazugelernt. Wo du nur immer diese Ausdauer herholst!

10.02.2009 14:32 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Zitat:

Geschichte? Keine, noch. Reines Retortenrennen, künstliches Rennen.. ja nein ja.. ok. Den KV stören Retortenrennen in Europa viel mehr.

Het Volk war 1949 oder so ein kuenstliches Retortenrennen, AGR 1969 LBL 1892 und so weiter. Das Argument zaehlt nicht.

10.02.2009 14:58 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger

bah die ventile sind fast nicht reingekommen..

mein gott ist der dem hörig dass ist ja richtig eklig !!

sollens doch die amis auch was haben. das starterfeld finden die ventile grandios, so richtig süffig einem die saison 09 schmackhaft zu machen.

in wengen unter die ersten 100 gekommen und dazu noch den rumänischen meister geholt darum hier so am auftrumpfen?? großes Grinsen

walti war der sohn von willi. und willi war der sohn von resli. wir befinden uns hier mitten unter der familie tell. tell gleich innerschweiz. der gp tell war mal ein hochkarätiges elite-etappenrennen. ( gp tell - gp innerschweiz ; kv der begriff innerschweiz gibt es nicht mehr, neu sagt man der region zentralschweiz ). wäre zu diesem zeitpunt 100 % protour-ebenwürdig hätte sich das rennen vor ein paar jahren nicht auf die u23 -schiene verlegt. trotzdem für die ventile klingt gp innerschweiz wie ein monument !!

10.02.2009 16:31 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Was Lappi gelernt haben will ist mir ein Rätsel.

Breukink ein Frechdachs, REcht hat er ja auch noch... aber gut wie wär's damit. Der KV findet neue Rennen die direkt hochgepusht werden nervig. Wenn gleichzeitig Rennen mit einer gewissen Tradition existieren und übersprungen werden. Hamburg Henninger Turm. Oder auch Leeds direkt Weltcup, während Gent und Flèche nicht reinkommen. OK, da kann man noch sagen sei halt Entwicklungsarbeit.. Montreal störte den KV ja auch nicht, Polen auch nicht unbedingt. Leeds schon.

Das Ventil wieder da, oh je... Jetzt müssen wir dann wochenlang vom GP Innereien hören, 17 mal um einen Platz mit Kopfsteinpflaster in Schwyz? Und am Schluss gewinnt doch der Berner Anton Cancellara.

11.02.2009 04:35 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Es gibt zwei Arten von Hochputschen: Viel Geld raustun und hochkarätige Leute einladen oder Weltcup bzw Protourstatus geben.
Die erste Methode ist durchaus legitim, die letzte nicht und bringt -siehe Leeds, ach nein, Wincanton, ach nein, Rochester- auch nichts.
Dagegen könnte zum Beispiel der GP Schwarzwald ein bischen finanzielle Nachhilfe gut gebrauchen.

11.02.2009 21:13 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

ha aläs widär glöscht wo i gschriebä ha !!

sapperlot !

ja gut, wir versuchen es morgen oder übermorgen nochmals. des kv`s auge ; rennen direkt pushen brunz wie auch rennen mit einer gewissen tradition "bevorzugen" finden die ventile interessant. (das ventil war schon immer ein lügibueb ).

das nimmt jetzt die ventile wirklich auf die spur.

12.02.2009 02:25 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Giro della Provincia di Grosseto

Tolle Besetzung! Erst die zweite Austragung dieses Rennens offenbar (hab das Rennen im Vorjahr garnicht so richtig wahrgenommen). Evtl. entwickelt sich hier eine interessante Februar-Rundfahrt, wenn wir hier schonmal die Diskussion haben. Natürlich gilt auch hier zunächst einmal die Substanz-Phase, bevor sie tippwürdig ist, aber da es die gleiche Organisation ist, wie beim Giro dell´Emilia bin ich ganz zuversichtlich, dass die Rundfahrt eine gute Zukunft haben wird!

13.02.2009 12:01 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Radsportverrückt Radsportverrückt ist männlich
Kapitän

Also im letzten Jahr habe ich sie eher durch Pleiten Pech und Pannen gehört.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54947.htm

13.02.2009 15:22 Radsportverrückt ist offline Email an Radsportverrückt senden Beiträge von Radsportverrückt suchen Nehmen Sie Radsportverrückt in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Zitat:
Original von Radsportverrückt

OK, aller Anfang ist schwer, sowas kann passieren. Eine Chance kann man der Rundfahrt dennoch geben.

Und im Langkawi-Land wieder einmal Selle-Dominanz. Erst das Gavazzi-Triple, jetzt holt sich Serpa auf diesem mörderischen Genting-Berg den Sieg und die Führung. Schon interessante Abstände!

Vor allem beachte man den UCI-Code von Tschopp! Ganz schön flott für einen 46-jährigen großes Grinsen

http://www.ltdl.com.my/2009/results/doc/...ge5_results.pdf

Was mich aber an diesem Rennen so stört, dass diejenigen, die hier vorne sind, im weiteren Saisonverlauf oft kaum eine Rolle spielen! Jetzt Serpa wieder gut, sonst immer Rujano die Graupe oder irgendwelche anderen Kolumbianer, die dann in den Himmel gehoben werden und plötzlich beim Giro auch in die Top-10 fahren sollen.

Ist einfach kein Maßstab zu diesem frühen Zeitpunkt. Leute wie Cobo oder Pozzovivo sind um Klassen besser wie ein Serpa, nur eben noch nicht jetzt. Heißt nicht, dass ich diese Ergebnisse schlechtreden will oder es Fahrern wie Serpa nicht gönne(Selle (achne, heißt ja schon seit letztem Jahr Serramenti xyz) im Übrigen auch eines meiner Lieblingsteams! nicht nur wegen Simoni), nur man muss es in Relation sehen.

Trotzdem kein schlechtes Rennen, Ergebnisse verfolgen schon interessant, aber man muss dieses Rennen nicht stärker reden, als es wirklich ist!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jaja am 13.02.2009 16:23.

13.02.2009 16:07 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Und gerade das macht dann eben California interessanter. Da interessieren sich halt schon einige grosse Namen dafür. Die Amis nämlich!

13.02.2009 17:10 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Langkawi ist immer schon ein Rennen für die zweite Garde gewesen; das ist gut so und so soll es auch bleiben. Da ist nur einmal ein Großer in die Schlagzeilen gekommen, nämlich als Bettini vom Affen gebissen wurde.
Genau aus diesem Grunde fand ich auch die Georgia-Rundfahrt gut. Das war die einzige ernst zu nehmende Rundfahrt in den USA und daher sehr wichtig für die Ami-Fahrer und Reams, die in Europa sowieso keine Chance hätten.

Kalifornien: Mit den großen Namen könnte es dünn werden, wenn Leipheimer in den Ruhestand geht.

13.02.2009 18:01 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Radsportverrückt Radsportverrückt ist männlich
Kapitän

Zitat:
Original von Jaja
Zitat:
Original von Radsportverrückt

OK, aller Anfang ist schwer, sowas kann passieren. Eine Chance kann man der Rundfahrt dennoch geben.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54970.htm

Eine Fehlleitung ist es jetzt warum mir die Rundfahrt auffällt. Augenzwinkern

14.02.2009 19:59 Radsportverrückt ist offline Email an Radsportverrückt senden Beiträge von Radsportverrückt suchen Nehmen Sie Radsportverrückt in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Ahja, genug Chancen gehabt...
Wohl noch eine Kategorie unter Tour of Turkey großes Grinsen

14.02.2009 21:35 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Scheint irgendwie unter einem schlechten Stern zu stehen. Immerhin haben sie diesmal eine zweite Etappe zu Ende gebracht. Hatte mich erst schon gefreut, als ich gelesen hab, Frapporti hat gewonnen. Ein aufstrebender Fahrer, so aber natürlich eigentlich ein wertloser Sieg. Außer man gestaltet den Radsport um und die Fahrer müssen sich wie im Rallye-Sport einfach ihren Weg selbst suchen. Dann könnte man sagen, Frapporti war der cleverste und hat verdient gewonnen!

14.02.2009 23:07 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

die california wird dieses jahr paris-nizza kalt stellen.

15.02.2009 02:44 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

So, hab mir dann gerade mal die Aufnahme aus der Nacht angeschaut. Haben die Eurosportler jetzt einen Werbevertrag mit Cervelo? Jedes Mal wenn ein Cervelo-Fahrer im Bild ist, wird die ganze Story wieder erzählt und das Team und das Konzept schön gelobt. Außerdem vermisse ich Janschi!

15.02.2009 14:36 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Ist der jetzt eigtl. ganz weg oder nur bei so Rennen nicht dabei?

15.02.2009 16:42 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Möve Möve ist männlich
Edeldomestik

Ist die 6. Etappe jetzt eigentlich ein mannschaftszeitfahren wie RSN meint oder ein Einzelzeitfahren wie ich auf der Veranstaltersite übersetzen konnte?

Wie kommt RSN eigentlich dazu, das Starterfeld als das beste dieses Jahr zu bezeichnen? Ich hoffe doch stark das das Feld bei der Tour, dem Giro und der Vuelta besser besetzt ist... verwirrt verwirrt verwirrt

Und ich weiß nicht... irgendwie regt mich das profil auf. Hauptsache die Etappe endet in ner Stadt anstatt mal ne ordentliche bergankunft

Also auf keinen fall ist die ToC höher einzuschätzen als Paris Nizza. Da fehlt noch einiges

15.02.2009 17:11 Möve ist offline Email an Möve senden Homepage von Möve Beiträge von Möve suchen Nehmen Sie Möve in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Uli hat auch Wintersportdisziplinen als Interessensgebiete. Stark anzunehmen, daß er sich diesen jetzt schwerpunktmäßig widmet.

Landis sah gestern auf den letzten Metern aus, als wär er dopefrei. ^^

15.02.2009 17:22 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Heute haben in Italien wohl alle den richtigen Weg gefunden. Pietropolli Tages- und Gesamtsieger und solch ein Ergebnis liest sich doch einfach richtig gut! Wer braucht da noch California??

http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=10431

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jaja am 15.02.2009 22:16.

15.02.2009 22:16 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
chinaboy chinaboy ist männlich
Kapitän

Zitat:
Original von Jaja
Heute haben in Italien wohl alle den richtigen Weg gefunden. Pietropolli Tages- und Gesamtsieger und solch ein Ergebnis liest sich doch einfach richtig gut! Wer braucht da noch California??

http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=10431

was haben Rennen ein Wert, welche man nur aus Papier die Ergebnisse lesen kann.

california kann man live anschauen, ok, jetzt auch nicht wegen schlechte Wetter, aber ein live-rennen ist mir 100 mal besser als ein Rennen, wo man nur von andere erzählt bekommen.
live anschauen, selbst Gedanke machen ist ein Genuss, denn nicht viel kann so scharf ein Rennen anaylsieren wie der kleine man aus china:-)

16.02.2009 01:44 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

obwohl mancebo nach lange Ausreißen von Nibali/Van De Walle gefangen ist, hat er noch 200 Meter vor Ziel geschafft wegzukommen und gewinnt.
hinter diese 3 eine 20er-Gruppe um 2 Minuten , darunter laut top-fahrer wie armi, basso, leipheimer, sevilla, voigt und und und.

16.02.2009 02:58 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Was für ein Kaffrennen, da fahren die so langsam, dass das Finale der Etappe nichtmal mehr auf meiner Aufnahme ist. Und ich kalkulier schon immer einen Puffer mit ein. Hab glaub ich so bis 1:30 Uhr programmiert, aber da warens ja noch 15km. Schade, scheint ja nochmal spannend geworden zu sein, obwohl der Rest der Aufzeichnung mich ja nicht gerade vom Hocker gehauen hat (nur Bilder vom Ziel).

16.02.2009 19:04 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

Zitat:
Original von Jaja
Was für ein Kaffrennen, da fahren die so langsam, dass das Finale der Etappe nichtmal mehr auf meiner Aufnahme ist. Und ich kalkulier schon immer einen Puffer mit ein. Hab glaub ich so bis 1:30 Uhr programmiert, aber da warens ja noch 15km. Schade, scheint ja nochmal spannend geworden zu sein, obwohl der Rest der Aufzeichnung mich ja nicht gerade vom Hocker gehauen hat (nur Bilder vom Ziel).

viel verpasst hast aber nicht. wegen Regen hat man lang nichts gesehen, dann auch nur Mancebo von hinter, leider sitzt er nicht mehr so wie früher, war immer lustig anzuschauen. Die letzte 10-20 Km war auch nicht so spannend, irgendwann ist nibali weggefahren, das kann man machen, weil die Zeit schon vorher abgenommen wurde.

aber verdienter Sieg von Mancebo, auch so ein Art Baueropfer von Spanien um Basso/Ulle zu kriegen.

16.02.2009 20:04 chinaboy ist offline Email an chinaboy senden Beiträge von chinaboy suchen Nehmen Sie chinaboy in Ihre Freundesliste auf
Möve Möve ist männlich
Edeldomestik

Also auf der 2. Etappe holt Leipheimer schon gelb. Hab eigentlich damit gerechnet dass es hier Abstände gibt, aber ob noch irgendwas wichtiges bis zum Zeitfahren passiert? Heute müsste es ne Massenankunft geben, diesmal ist der letzte Anstieg doch zu weit vom Ziel weg, morgen wahrscheinlich die favoriten mehr oder weniger geschlossen im Ziel und donnerstag dann wieder Massensprint, die ist ja komplett flach. Und nach dem Zeitfahren ... Rogers, Zabriskie und Armstrong haben das ja genauso wie Leipheimer drauf, dazu noch Nibali und Voigt als gute Zeitfahrer innerhalb der ersten 16 mit weniger als einer Minute. Die letzte Etappe könnte also doch noch mal spannender werden als ich dachte... Vielen Dank ans s@uwetter

Mal schaun wenn Voigt im zeitfahren dranbleibt, es ist ja echtes Voigt Wetter... Könnte mal einen dicken Erfolg feiern, das Finale der letzten Etappe passt ja auch. Tipp aber trotzdem auf Leipheimer oder Rogers.

17.02.2009 21:15 Möve ist offline Email an Möve senden Homepage von Möve Beiträge von Möve suchen Nehmen Sie Möve in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Die Etappe war ja durchaus spannend und interessant, aber was mich hier unheimlich stört ist die Übertragung. Es gibt kaum Einblendungen von Abständen und überhaupt keine Einblendungen, wie weit es noch bis ins Ziel ist. Wie soll denn da Spannung aufkommen? Das interessanteste Rennen wird ohne vernünftige Einblendungen nicht richtig spannend.

Die besten Übertragungen machen immernoch die Belgier und die Franzosen (ständig oben eingeblendet wieviel KM noch und daneben die Gruppen mit Abständen). Aber auch durchschnittliche Übertragungen in Europa (häufig bei spanischen Rennen) reichen oft, um das Rennen als Zuschauer zu verstehen. Dort stehen dann immerhin manchmal auch am Straßenrand Hinweise über die verbleibenden Kilometer. Sowas hab ich dort auch verzweifelt gesucht (weder in KM, noch in Meilen). Insgesamt eine unterdurchschnittliche Rennübertragung. Ich überleg mir noch, ob ich da den Videorekorder nochmal programmieren soll...

17.02.2009 22:58 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
fensterscheibe fensterscheibe ist männlich
Flandern-Sieger

Die 3. und 4. Etappe endete jeweils im Massensprint, wobei einmal Hushovd und einmal Cavendish gewonnen haben. Trotz des Sieg auf der 4. Etappe dürfte die Stimmung bei Columbia nicht so gut sein, da sich kim Kirchen das Schlüsselbein gebrochen hat und längere Zeit ausfallen dürfte. Damit wird er, wenn überhaupt, bei den Ardennenklassikern nicht um die vorderen Plätze fahren können.

19.02.2009 11:47 fensterscheibe ist offline Email an fensterscheibe senden Beiträge von fensterscheibe suchen Nehmen Sie fensterscheibe in Ihre Freundesliste auf Füge fensterscheibe in deine Contact-Liste ein
Möve Möve ist männlich
Edeldomestik

Zitat:
Original von fensterscheibe
Die 3. und 4. Etappe endete jeweils im Massensprint, wobei einmal Hushovd und einmal Cavendish gewonnen haben. Trotz des Sieg auf der 4. Etappe dürfte die Stimmung bei Columbia nicht so gut sein, da sich kim Kirchen das Schlüsselbein gebrochen hat und längere Zeit ausfallen dürfte. Damit wird er, wenn überhaupt, bei den Ardennenklassikern nicht um die vorderen Plätze fahren können.

Vielleicht nutzt er die gelegenheit dann sich exakt auf die Tour vorzubereiten und die Klassiker dieses jahr wegfallen zu lassen. Er will ja aufs Podium fahren... Bei dem Profil ist das in Topverfassung für ihn auf jeden Fall drin. Außer Lance und Contador schaffen es schon nach Arcalis das feld komplett außerinanderzufahren.

Bin etwas verwundert wie es Cavendish geschafft hat so ne Etappe zu gewinnen. Ware ja immerhin vier gar nicht mal so leichte Bergwertungen. Freire und Hushovd ja, aber Cavendish kommt doch normalerweise nie mit weniger als 5min über so einen Abschnitt

19.02.2009 16:46 Möve ist offline Email an Möve senden Homepage von Möve Beiträge von Möve suchen Nehmen Sie Möve in Ihre Freundesliste auf
Tour-Sieger

Weiß einer ob sich Oscar Freire schlimmer verletzt hat?

19.02.2009 18:08 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Tour-Sieger

Habs grade selber gefunden:
"Cavendishs Team-Kollege Kim Kirchen musste nach einem Sturz mit Brüchen am Schlüsselbein und Schulterblatt aufgeben. Der Luxemburger, der im Vorjahr bei der Tour de France das Gelbe Trikot getragen hatte, musste nach Mitteilung seines Columbia-Teams genau wie der dreifache Weltmeister Oscar Freire ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem Spanier, der ebenfalls in den Sturz verwickelt war, besteht Verdacht auf einen Rippenbruch."

rad-net

19.02.2009 18:10 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Tour-Sieger

1.Etappe Vuelta ao Algarve:

1 HAUSSLER Heinrich
2 VAN WINDEN Dennis
3 FERNANDEZ Koldo
4 DEKKERS Hans
5 BLAIN Alexandre
6 EISEL Bernhard
7 WEYLANDT Wouter
8 LIMA Bruno
9 WROLICH Peter
10 MOL Wouter

19.02.2009 19:13 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: