|
Berlin (dpa) - Radprofi Heinrich Haussler aus Freiburg muss möglicherweise länger als geplant pausieren. Beim letztjährigen Tour-de-France-Etappensieger aus dem Schweizer Cervelo-Team wurde eine Quetschung des linken Knies diagnostiziert.
Außerdem hat sich der 26-Jährige bei seinem Sturz während der Algarve-Rundfahrt im Februar an der Quadrizepssehne im Knie verletzt, ergaben Untersuchungen im Team-Hauptquartier in Luzern. «Wir behandeln Heinrich intensiv, wissen im Moment aber nicht, wann er ins Renngeschehen zurückkehren kann», sagte Teamarzt Andreas Goesele. Haussler hatte bereits seine Teilnahme am Frühjahrsklassiker bei Mailand San Remo an diesem Samstag absagen müssen. Dort war er im Vorjahr Zweiter geworden.
«Ich bin froh, dass die Ursache für meine Probleme gefunden ist. Aber ich bin natürlich sehr enttäuscht, weil die Klassiker-Saison für mich der wichtigste Teil der Saison ist», sagte Haussler, der 2009 bei der Flandern-Rundfahrt Platz zwei belegt hatte. «Ich werde erst zurückkommen, wenn ich wieder vollständig genesen bin. Dann aber noch konzentrierter», kündigte der Deutsch-Australier an, der als Zweiter beim Omloop Het
rad-net
schreibs mal hier hin, da es wohl das erste Rennen ist das Haussler dann nicht gewinnen kann...
Schon bitter, aber ich denke dann wird er in der 2. Saisonhälfte richtig zuschlagen.
Vielleicht Tour und doch WM?

|
|
19.03.2010 19:55 |
|
Ventil 
Giro-Sieger

|
|
|
27.03.2010 15:42 |
|
Ventil 
Giro-Sieger

|
|
|
27.03.2010 17:18 |
|
Ventil 
Giro-Sieger

|
|
genial !!
c in front, geht kalkül vor der kurve raus ( boonen hat flecha die führungsarbeit vorher schon aufgedrängt ), boonen ellbogencheck zu flecha, und der schweizer holt links zum lucky punch aus. auch wenn boonen in der mitte gewesen wäre ( erstes windschattensuchen von c ), es hätte nichts am heutigen resultat geändert.
die ventile : als boonen am letzten hellingen sich wieder mal so unglaublich wichtig machen musste, sah der berner hinter flecha, welcher dem belgier nachhächelte unglaublich locker aus. da wusste das ventil, der sieg geht nur über den innerschweizer. wahre kenner können den gesichtsausdruck vom kräftigen helvetier lesen.
bleiben wir mal locker. aber wenn die welt morgen nicht untergeht, scheint es den tilen venten fast unmöglich, in bezug fladen und roubaix, den ...
flecha wird an der flandern-rundfahrt keine gewichte rolle spielen. pozzato schon eher.
er muss sich unglaublich stark fühlen.

__________________ 102
|
|
27.03.2010 23:03 |
|
Breukink 
Tour-Sieger

|
|
|
28.03.2010 16:20 |