Radsportforum - 2. Woche Vuelta a España 2010
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Profi-Radsport » Vuelta a España » 2. Woche Vuelta a España 2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

2. Woche Vuelta a España 2010 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist ja wohl mittlerweile.

Doch recht interessant noch geworden zum Schluss. Rodriguez Einbruch doch überraschend. Vor ein paar Jahren war sowas ja normal. Jetzt schien er aber konstant. Mal sehen wie es weitergeht. Abschreiben werde ich ihn noch nicht. Aber gewinnen kann er wohl jetzt nicht mehr. Ein Zeitfahrer wie er darf sich keinen solchen Schnitzer am Berg leisten.

Zweite Erkenntnis: Nibali kann man abhängen. Das ist für den Verlauf sehr gut. Die Bergfahrer müssen jetzt die vier doch recht schweren Schlussanstiege zu einem Feuerwerk nutzen. Anton und Nibali würde ich jetzt als Topfavoriten ansehen, aber Mosquera hat ja immer schon gezeigt, dass er im Verlauf der Vuelta eher stärker wird. Zudem kommen seine Berge auch noch. Tondo scheint sich auch noch in diesen Kreis zu schmuggeln, wobei ich mir bei ihm auch gut einen kleinen Einbruch vorstellen kann. Rodriguez halt mal sehen. Denke aber dieses Quintett wird den Vuelta-Sieg unter sich ausmachen.

Weiter gibt es noch ein + für:

Uran, Cuesta!!!, Velits, Roche, Nieve und Kashechkin.

Ich vermisse Bruseghin im Ergebnis, hoffe aber mal der hat nur seinen Transponder verloren. Kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass er hier nicht unter den Top-100 war. Unten am Berg war er ja noch zu sehen.

Menchov endgültig weg, verliert hier 5'. Da hat ihn sein Gefühl wohl heute gewaltig getäuscht.

08.09.2010 16:54 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
a
Edeldomestik

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bruseghin müsste 4. gewesen sein, zeitgleich mit uran.

08.09.2010 17:01 a ist offline Email an a senden Beiträge von a suchen Nehmen Sie a in Ihre Freundesliste auf
Bärentatze Bärentatze ist männlich
Klassikerjäger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Momentan sehe ich noch Nibali als Topfavoriten. Bei den noch kommenden, deutlich schwereren Bergankünften wird er aber wohl seinen eigenen Rhythmus fahren müssen. Ansonsten verliert er auch mal schnell Zeit die er dann vielleicht im ZF nicht mehr holen kann. Ich denke aber, dass er die Form und die Cleverness hat um immer vorne dabei zu sein.

Mosquera hat mich heute beeindruckt. Von vorne seinen Kontrahenten davon zu fahren war schon toll. Schade für ihn, dass er sich wohl etwas überzogen hat dabei. Super Leistung aber. Und dank seiner aggressiven Fahrweise kann mal wohl noch einiges erwarten. Wenn er sich wirklich noch steigern kann an den steileren Anstiegen ist er sicher auch ein Kandidat für das rote Trikot.

Igor Anton heute ganz clever und stark gefahren. Er wird vielleicht von der Fahrweise Mosquera's profitieren. Im Zeitfahren aber deutlich schwächer als Mosquera oder? Tolle Antritte in jedem Fall. Da erwarte ich auch noch ein paar spannende Aktionen.

Rodriguez. Ob er heute aufgrund der harten zweiten Rennhälfte und dem hohen Tempo im Feld eingebrochen ist. Die Form war ja sehr gut. Ich denke er wird in drei Tagen schon wieder ganz vorne dabei sein. Aber die eine Minute von heute schon sehr ärgerlich.

Tondo. Auch clever gefahren. Und ein Kämpfer wenn es sein muss. Für mich ein Kandidat fürs Podium.

Da kann ich derzeit also nur zustimmen. Ich denke auch, dass diese fünf den Sieg unter sich ausmachen.

Nieve, kannte ich gar nicht, auch mit guter Leistung. Der hatte bisher glaube ich auch nur einen schlechten Tag. Mal schauen was der zeigt wenn die harten langen Anstiege kommen.

Was war eigentlich mit Peraud heute?

08.09.2010 17:13 Bärentatze ist offline Email an Bärentatze senden Beiträge von Bärentatze suchen Nehmen Sie Bärentatze in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger

Noch 2 Namen. Danielson, doch auf Top 10 Kurs jetzt wieder mal. Peterson. Jahrgang 86, auch immer einigermassen dabei, halt Top 30 Kurs, aber auch ein für den KV komplett unbekannter. Oha, gestern 13 Min verloren.. bei den Bergetappen aber immer einigermassen dabei.

08.09.2010 17:26 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger

mosquera fährt seit jahren in einem spanischen team nur spanische rennen ..für das ventil ist das ein oberwixer..

dieser fuentes-bruder.

08.09.2010 19:03 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

der ist mir zu einfach geschnürt mit seinem blutgerüst ..dieser langweiler ..überhaupt ..zur zeit gehen mir diese spanier wieder extrem auf dem sack..

bruseghin bekommt bei caisse d'epargne ein zweites leben .. valverde-ersatz ? ..was für ein potenter esel .. IIiiIIAAAA ..IIIiiAAAAA !

spanien sollte man als land des grossen sportes ausmisten..

auf den scheiterhaufen damit !!

es reicht !

08.09.2010 19:13 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Peraud eigentlich wie schon auf den ersten anspruchsvolleren Etappen. War nur durch die Flucht nach vorne gespült. Scheint nicht mehr die Frühjahrs-Form zu haben.

Bruseghin fährt einfach eine normal gute Bruseghin-GT wie er es bis zum Giro 09 auch getan hat. Danach eben von Verletzungen geplagt. Man konnte befürchten, dass er nun mit 36 am Ende ist, jetzt zeigt er eben nach vernünftiger Vorbereitung, dass er doch noch nicht fertig ist. Bei einer mäßig besetzten Vuelta kann er dann auch in der Top-5 landen. Keine übermäßige Überraschung.

08.09.2010 19:27 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Jakob Jakob ist männlich
Amateur

Ich bin sehr überrascht, wie spannend diese Vuelta heuer ist, ein echter Genuss! smile

Auf den letzten 5 km hat man richtig Action geboten bekommen. Antons Taktik ist voll aufgegangen, erinnerte mich etwas an Sastre in seinen Erfolgstagen - Zuerst das Tempo nicht mitgehen und dann einen nach dem anderen überholen.

Für Purito war's das jetzt. Ich war am Ende überrascht, dass er sich doch noch einmal fangen konnte, aber der große Einbruch wird noch KOmmen, wie ich das schon vor Tagen an dieser Stelle geschrieben habe. Wer versucht, 2 Grand Tours in Folge auf Klassement zu fahren, zerbricht an dieser Aufgabe. Da ist es völlig egal, ob man Basso, Menchov, Vinokourov, Evans oder Rodriguez heißt.

Wer gewinnt vermag ich nicht mehr zu sagen. Der Verstand sagt Nibali, aber der schwächelt etwas. Anton und Mosquera haben eine Chance und nicht nur die beiden. Warum sollte Tondo nicht gewinnen?
Ich kann schwer einschätzen, wie es ihm in der 3.Woche geht, weil sein Körper bei den letzten GTs jeweils nach 2 Wochen schlapp machte.
2009 bei der Vuelta bekam er Knieschmerzen, 2010 beim Giro eine Grippe. Wenn er die physischen Belastungen von drei Wochen Vuelta durchhält, halte ich ihn für einen Podiumskandidaten.

Bruseghin könnte vielleicht die Top 5 schaffen, ebenso Fränk Schleck. Danielson, Uran, N.Roche, Velits und Karpets traue ich die Top 10 zu.
Die 3 aufeinander Folgenden BAKs werden entscheiden, wer die nötige Substanz mitbringt.

08.09.2010 19:33 Jakob ist offline Email an Jakob senden Beiträge von Jakob suchen Nehmen Sie Jakob in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Diese Vuelta Pyrenäen-Berge habe ich langweilig in Erinnerung, deshalb so viel Aktion wirklich eine positve Überraschung. Sag ich ja immer, gerades Jahr = meist gute Vuelta.

Dieser Anton, ein Podium hab ich dem vorher nicht zugetraut, aber fährt jetzt in der Tat um den Sieg. Würde jetzt nicht sagen der fährt so viel schlechter das Crono als Mosquera, eher in ähnlicher Region. Nibali sollte beiden deutlich Zeit abnehmen auf 46 km flach, denke an ca. 2min. Die können aber schon noch herausgefahren werden, zumal es offenbar Bonifikationen gibt.

Rodríguez, war zum einem nicht sein Berg, zum anderen spürt er wohl die Tour. Pena Cabarga sollte was für ihn sein, kurz und sehr steil. Aber Nibali hat am Giro gezeigt dass er mittlerweile sehr steil nicht fürchten muss, und Anton liegt das auch. Covadonga und Cotobello dann klassische längere Berge, die auch Mosquera gut liegen sollten.

Tondo, nun ja, wie hier richtig bemerkt hat er bisher noch nicht durchgehalten über drei Wochen, wäre schön wenns mal klappen würde. Bruseghin, Plaza können mit dem ZF die ersten fünf schon noch anpeilen, wäre auch schön wenn Uran durchhält.

Menchov, 2008 hat er mal zwei GTs gut gefahren, danach nicht mehr, eine reicht wohl für ihn. Kashechkin ist kommt auch wieder. Peraud wiederum keine Überraschung, der sah schon an diesem Berg vor dem Massensprint da in Murcia ziemlich schlecht aus und wird wohl noch richtig durchgereicht in den nächsten Tagen.

08.09.2010 21:42 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

heute donnerstag wohl sprinterteams gegen flüchtlinge .. die knapp 300 hm am alt de font longa 50 km vor dem ziel sollten für den kleinen briten kein hindernis darstellen.

komisch das ganze ..menchov, einer der schon 3 gt`s gewonnen hat lässt die ..ach lassen wir das ..wo bleibt da sein körperempfinden ..das ist doch einfach lächerlich. brüüsigschin ..oje oje ..was haben die bloss mit dir gemacht. Augen rollen ..tatsache ist, unter den top 10 gestern kein tourfahrer. sastre dann der erste auf rang zehn, nach ihm reihen sie sich schön ein..

anton ..der hat ein bombenjahr ..muss sagen ..das ventil hat den ignoriert ..spanier halt. moncoutie auch bisschen überraschend stark ..liegt wohl daran dass er die tour ausgelassen hat. wieso eigentlich ? auch das ist komisch. vorne alles spanier, entweder spanisches team oder spanische fahrer. katusha auch sehr komisch ..sehr dominant in den vortagen ..dann bringen die keinen knlich in die top 10. Augen rollen

roche im gk nun 9ter ..so ein mist ..hinter dem lauern sastre, karpets, velits, garderen und sanchez. vor ihm ? eine spanische festung ..ui iu ui ..das könnte knapp werden. na ..normalerweise bricht der esel komplett ein ..normalweise ..aber normal ist hier nichts mehr ..aus dem esel haben die ja einen 3/4 valverde gebastelt..

09.09.2010 10:44 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Jakob Jakob ist männlich
Amateur

Warum soll Bruseghin einbrechen? Ich denke einmal, dass du "Esel" als synonymen Begriff für ihn verwendest.

Er hatte zwar jetzt keine guten Jahre, aber 2008 war er Dritter des Giro und auch in den Top 10 der Vuelta (oder knapp dran). Ein Top 5 Platz wäre kein überraschendes Ergebnis.

09.09.2010 13:01 Jakob ist offline Email an Jakob senden Beiträge von Jakob suchen Nehmen Sie Jakob in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

ja schon ..sicher verfügte bruseghin mal über klasse gt-werte ..weiss nicht, nun auch schon 36 jahre alt ..brachte im 2010 nicht ein einziges einigermassen vernünftiges resultat zustande ..und nun trumpft der so auf ..janusode, vielleicht muss das halt so sein ..ich mags dem ja auch gönnen, egal ob das ganze nun koscher ist oder nicht, ..aber ..was ist schon koscher ..

09.09.2010 13:26 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

eben mal nachgeschaut welche gt-wurst auch noch 36 jahre alt ist..

dessel großes Grinsen

das wäre der einzige ..ältere ?

1973

codol ..der war doch mal was beim giro..
garzelli ..oha..
leipheimer ..natürlich
rubiera ..der gute
der uhu cool

1972

moos ..hände hoch oder es knallt !

1971

armstrong
moreau
simoni
voigt

1970

so ..mag nicht mehr weiter suchen ..der esel ist einfach komisch ..ist ja egal.

09.09.2010 13:37 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
a
Edeldomestik

anton ist ein durchaus passabler zf, wenns sein muss.
sehe ihn, wenn überhaupt, nur etwas schlechter als mosquera.

moncoutie scheint die vuelta eben mehr zu liegen als die tdf.

evt. war menchov gesetern prinzipiell schon gut drauf, aber hatte, als es dann ans eingemachte ging, wieder schmerzen und fiel "nur" deshalb zurück.

09.09.2010 15:29 a ist offline Email an a senden Beiträge von a suchen Nehmen Sie a in Ihre Freundesliste auf
Jakob Jakob ist männlich
Amateur

Schmerzen deute ich aber als Ausdruck des Körpers, 2 GTs in 3 Monaten auf sehr hohem Niveau nicht (mehr) durchzuhalten. Augenzwinkern

Heute gewinnt also Cavendish einen etwas bizarren Sprint - Erinnerte an Paris '09. Einziger Unterschied: Mit Goss wurde der Anfahrer heute nur Dritter.
Hushovd spurtet nun doch wieder mit, zeigte sich recht passabel, auch Galimzyanov war gut dabei.
Als Vuelta der tollen Sprints wird sie aber wohl ohnehin nicht in die Geschichte eingehen, sondern eher als Spanienrundfahrt, die in den Bergen für Hochspannung sorgt.

09.09.2010 18:17 Jakob ist offline Email an Jakob senden Beiträge von Jakob suchen Nehmen Sie Jakob in Ihre Freundesliste auf
a
Edeldomestik

@jakob

ja, meine aussage bzgl. menchov bezog ich auf die aussage des ventils bzw. waren ja mehrere leute verwundert darüber, dass menchov sein team derart arbeiten liess und dann nichts zustande brachte. sich so dermassen falsch einzuschätzen halte ich für einen erfahrenen mann wie menchov recht unwahrscheinlich.

und menchov hatte ja wohl angeblich vor ein paar tagen schmerzen in den füssen oder so was. daher meine mögliche erklärung, dass er bei geringer/mittlerer belastung keine/kaum schmerzen hatte. und als es mit vollgas in den schlussanstieg ging, merkte er plötzlich, dass es im fuss wehtat, was vorher nicht der fall war.

glaube nicht unbedingt, dass es tatsächlich so war. einfach ne theorie, die mir gerade so einfiel.

09.09.2010 18:53 a ist offline Email an a senden Beiträge von a suchen Nehmen Sie a in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

45 Km ZF, mmhh... wer ist da am schnellsten. Der KV hat keine Ahnung also analysiert er.

ZF 2007:

1: 52 KM

Sastre 4'03"
Mosquera 4'33"
Anton 6'01"

Nibali, Rodriguez, Tondo nicht dabei.

2. ZF: 20 Km

Sastre 41"
Anton 58"
Mosquera 1'23"

Am Schluss Sastre 2. Mosquera 5. Anton 8. (Sastre hier einfach so als Vergleichswert dabei)

2008:

1: 42 Km

Sastre 1'30"
Mosquera 2'09"
Anton 2'35"
Rodriguez 3'35"

2 BZF 17 Km

Sastre 1'02"
Mosquera 1'15"
Rodriguez 1'16"

GK
Sastre 3
Mosquera 4
Rodriguez 6

2009
1: 30 Km

Tondo 1'59"
MOsquera 2'19"
Anton 2'52"
Rodriguez 3'19"

2: 20 Km

Rodriguez 2'02
Mosquera 2'52"
Anton 3'50"

GK
Mosquera 5.
Rodriguez 7.
Anton 33

Fazit: Posts schreiben wenn man jedesmal wenn man furzen möchte auf die Toilette rennen muss weil man nicht weiss ob es nicht doch flüssig kommt ist anstrengend. Sonst: Zwischen Anton-Mosquera-Rodriguez scheint die Reihenfolge Mosquera-Anton-Rodriguez zu sein. aber alles relativ eng. Man darf auch nicht vergessen dass Rodriguez halt immer nur Nr 2 im Team war. Ok. TdF dieses Jahr nicht, und da war sein ZF ja grausam... 154. von 170. Aber der KV behauptet dass hauptsächlich die Form entscheiden wird zwischen den 3. Tendenz aber Mosquera-Anton-Rodriguez. Die anderen: NIbali wohl der stärkste, Tondo hat halt wenige GTs auf dem Buckel, seine 3. Vuelta 09, da etwas enttäuschend, Giro 10 ohne aussagekräftiges ZF, jetzt hier. Seine Resultate sonst aber ganz gut, scheint eigentlich eher besser als die 3 anderen Spanier zu sein.

Kurz gesagt: Der KV weiss jetzt nicht wirklich mehr...

10.09.2010 06:29 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

großes Grinsen

hauptsache man hat zeit unendlich zu recherchieren..

3 faktore :

1. frische
2. tagesform
3. zeitfahrqualitäten

die frische spielt ganz klar die grösste rolle ..was man auch immer unter frische versteht. bestes beispiel tour de france 2008 ..20. etappe einzelzeitfahren über 53 km ..der mit cera bis über beide ohren vollgestopfte schumacher besiegt den zweifachen juniorenweltmeister im ezf. einfach lächerlich ..das erste gewann der idiot auch und steckte an der wm den kopf in die kloschüssel, kackte total ab ...

frische bei einer gt klar die nr. 1 ..das oben genannte beispiel spricht übrigens für einen sauberen innerschweizer ..bevorzugt also den klassischen medizinkasten. großes Grinsen

genug gescherzt : die von a`s busenfreundin drei genannten fahrer sind alles keine spezialisten gegen die uhr. sie unterliegen immer schwankungen ..bei kl. rundfahrten mal ziemlich weit vorne plaziert ( tagesform - mässige gegner - viagra ) ..dann wieder die rote laterne ..hier einen festen halt zu finden bei einer gt ..unmöglich.

10.09.2010 10:08 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Mellow Johnny
Klassikerjäger

rechnen der KV und das Ventil damit, dass ihre Posts gelesen werden ? großes Grinsen

10.09.2010 10:10 Mellow Johnny ist offline Email an Mellow Johnny senden Beiträge von Mellow Johnny suchen Nehmen Sie Mellow Johnny in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

der kv ist die bibel und das ventil der kurier ..also ja.

von den aufgeführten fahrern nibali klar der konstanteste ..wie der sich beim girochrono unter die spezialisten einreihte ..einfach klasse. aaaaaaaaaaber eben, leider nur 15 km waren das..mh.

das ventil hat mit bedauern was festgestellt ..wenn der esel am berg weiterhin auf eine vordere position bockt dann..oje ..denn der ist der beste zeitfahrer von allen, ..ok ..aber nur wenn er wirklich will ..der spinnt einfach komplett ..ich glaube der macht sie alle fertig ..und das ventil hat den glaub nicht mal im tipp. Augen rollen

10.09.2010 11:59 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
a
Edeldomestik

es kommt ja fast jedes jahr vor, dass einer auf dem podium einer gt steht, mit dem man überhaupt nicht rechnete.

sogar bei der tdf ist das regelmässig der fall. 98: julich, 99: armstrong, 00: beloki, 01:-, 02: rumsas etc.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von a am 10.09.2010 14:11.

10.09.2010 14:11 a ist offline Email an a senden Beiträge von a suchen Nehmen Sie a in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

menchov plus 25"

10.09.2010 18:08 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Hoffe die verbleibenden 3? Sprints laufen nicht auch so langweilig. Aber wenn natürlich die lahmen Hushovd und Bennati am Hinterrad sind, gewinnt Cav natürlich auch haushoch. Farrar irgendwie viel zu weit weg. Dem würd ich als einzigem zutrauen, ihn hier noch mal zu schlagen.

Andere Variante wäre, beide steigen jetzt aus. Anscheinend fahren sie aber durch, sonst hätten sie sich das Zwischensprinten ja auch schenken können. Eigentlich garkeine so dumme Streckenplanung, den Sprintern an den letzten vier Tagen noch drei Chancen zu geben. Das verführt schon zum Durchfahren.

10.09.2010 19:43 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Mellow Johnny
Klassikerjäger

warum sollte es man cave nicht gönnen, die restlichen sprints zu gewinnen, er ist halt der stärkste

10.09.2010 20:07 Mellow Johnny ist offline Email an Mellow Johnny senden Beiträge von Mellow Johnny suchen Nehmen Sie Mellow Johnny in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Ums Gönnen ging es mir ja nicht (wobei ich ihn auch nicht wirklich mag). Für mich wären engere Sprints eben interessanter.

10.09.2010 20:20 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Doktor_Watson Doktor_Watson ist männlich
Kapitän

Applaus!

10.09.2010 20:45 Doktor_Watson ist offline Beiträge von Doktor_Watson suchen Nehmen Sie Doktor_Watson in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende

meine gehört zu haben, dass menchov gestürzt ist und seitdem knieprobleme hat. müsste auf der einen bergetappe gewesen sein, an der auch petacchi stürzte. davor war menchov gut dabei.

10.09.2010 22:09 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Bärentatze Bärentatze ist männlich
Klassikerjäger

Umso seltsamer, dass Rabobank dann auf dem Weg nach Andorra so viel gearbeitet hat.

10.09.2010 23:30 Bärentatze ist offline Email an Bärentatze senden Beiträge von Bärentatze suchen Nehmen Sie Bärentatze in Ihre Freundesliste auf
Piak
Wasserträger

Vielleicht war das ja die Ulle-Taktik, bei Krankheit etc. das Team fahren zu lassen, in der Hoffnung alle bekommen Angst und attackieren nicht. ... bei den Fahrern hier aber sehr seltsame Rechnung.

10.09.2010 23:39 Piak ist offline Beiträge von Piak suchen Nehmen Sie Piak in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Heute die 3 harten Tage.... schade dass die Anstiege alle etwas nackt sind. Ok, vorallem übermorgen eigentlich shcon nicht, aber mit den langen Flachstücken zwar nicht nackt, die Berge wird man schon noch fühlen, aber grosse Action im Vorfeld nicht zu erwarten. Höchstens ein Sastre Frustangriff ins nichts.

11.09.2010 08:40 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

du bist da und tippt`s nicht ?

11.09.2010 08:59 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

sieht aus wie gephotoshopt

wird das jetzt zu seinem markenzeichen ? großes Grinsen

11.09.2010 09:10 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Peña Cabarga der kürzeste Anstieg der kommenden drei Tage, aber dennoch auf keinen Fall zu unterschätzen. 6km lang, durchschnittlich 9% steil, aber mit Rampen bis 19%!

Normal haben ja solche Trilogien den Nachteil, dass der 1.Akt oft nur auf Sparflamme gefahren wird, da jeder sich noch Körner aufsparen will. Aber die Situation, dass schlechte Zeitfahrer doch noch einiges an Polster brauchen, könnte uns ein spannendes Finale bescheren. Ich hoffe es geht schon unten am 16%-Stück zur Sache!

11.09.2010 10:22 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

ich finde es macht in der heutigen zeit keinen grossen unterschied mehr ob ein anstieg 1000 hm oder 500 hm hat. diese epo-monster die schon unten voll reinknallen und diese 1000 hm ohne schnaufpause durchziehen sind vergangenheit. klar, man kann versuchen in den ersten 500 der 1000 hm mit einem zackigen tempo die gegner zu zermürben ..aber der schuss kann auch nach hinten losgehen und sich selbst in den roten bereich fahren. großes Grinsen ..diese knackigen 500er teile findet das ventil viel interessanter. hier ist fingerspitzengefühl angesagt bei der einteilung der kräfte, eben weil man volle pulle fahren muss um zeit gutzumachen..

und das hü-rösli ist der ansicht :

"weylandt/farrar werken samen"

11.09.2010 12:21 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Dieser Anstieg gefällt mir, könnte durchaus öfter mal in den Menüplan genommen werden. Natürlich wie für Joaquín gemacht. Schade wegen Anton, hätte da schon mitfahren können denke ich. Schöne Fahrweise auch von Montcoutie, Velits auch stark. Danielson kann die Top 10 schon anpeilen. Caisse heut durch die Bank enttäuschend, von Uran hab ich gar nichts mehr gesehen. Den hätte ich auf dem Terrain am besten von denen eingeschätzt. Nibali oben ziemlich fertig

Morgen eher was für Mosquera, Rodríguez könnte einbüssen. Im Klassement würde ich nun Nibali sagen.

11.09.2010 16:45 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif

Unglaublich mit Anton. Hoffentlich hat er die Moral, es im nächsten Jahr einfach wieder zu versuchen. Sowas kann aber auch nen Knacks geben.

Rodriguez also wieder da, Nibali aber jetzt schon Favorit Nr.1. Trotzdem sehr interessant, was diese drei uns am Berg liefern. Geht irgendwie immer hin und her. Einer scheint abgehängt, kommt dann plötzlich zurück...

Tondo zeitlich immernoch gut, trau dem aber nicht so ganz zu das zu halten. Hinter dem Quartett dann wohl einfach der Kampf um die Plätze. Dass Roche hiervon der Beste ist, überrascht etwas. Aber jetzt auch keine Sensation. Velits dafür umso mehr! Moncoutie scheint einfach zur Vuelta immer in toller Form. Mehr als ein reiner Erbsenjäger. Fährt so wohl auch noch locker in die Top-10.

Bruseghin komplett eingebrochen? Was war da los? Auch ein Sturz? Sonst für mich ein Fahrer mit sehr geringer Einbruchswahrscheinlichkeit.

11.09.2010 19:12 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Radsportverrückt Radsportverrückt ist männlich
Kapitän

Die Eurosport-Kommentatoren meinten er wäre im Sturz mit Anton verwickelt gewesen.

11.09.2010 19:15 Radsportverrückt ist offline Email an Radsportverrückt senden Beiträge von Radsportverrückt suchen Nehmen Sie Radsportverrückt in Ihre Freundesliste auf
kaiserslautern1900 kaiserslautern1900 ist männlich
Tour-Sieger

Die Eurosport Kommentatoren sind die letzten auf die ich mich verlassen würdeAugenzwinkern

Tut mir Leid für Anton, auch für Martinez der sehr stark gefahren ist...
Allerdings hat es mich doch sehr gewundert, dass Anton nicht weitergefahren ist...
Als Leader gibt man doch nicht wegen Schürfwunden auf, auch wenn das sicher krass war. Aber denke das die meisten Fahrer sich durchgebissen hätten...zumindest die Etappe noch.

War auch komischerweise ziemlich gelassen nach dem Sturz...

11.09.2010 19:59 kaiserslautern1900 ist offline Email an kaiserslautern1900 senden Beiträge von kaiserslautern1900 suchen Nehmen Sie kaiserslautern1900 in Ihre Freundesliste auf Füge kaiserslautern1900 in deine Contact-Liste ein
Giro-Sieger

Bruseghin muss da verwickelt gewesen sein. Ein Bruseghin verliert nicht 17' einfach so. 2' ok? 5' eventuell. 17' nein. Entweder im Sturz oder 41 Grad Fieber.

Jetzt? Interessant dass wirklich alle eigentlich immer Schwächen zeigen. Nibali wieder, Andorra am Schluss geschwächelt, hier wieder. Rodriguez in Andorra eingebrochen, hier stark, Mosquera Andorra sehr stark, hier doch etwas weniger.

Eigentlich wirklich voll offen... auch MOsquera ist da noch im REnnen, 50" sind nichts, kommen noch 3 Bergankünfte, längere, 10" GEwinn mit 8" mehr Bonifikationen und schon sind es nur noch 32"... usw.. Der KV würde wohl momentan sogar auf Mosquera tippen. Bauchgefühl, jetzt wo es nicht mehr so rumort. Und weil es ihm einfach gefallen würde.

***** Mosquera
**** Nibali, Rodriguez

Ha! Einfach so. Ok, auch weil Mosquera die längeren wohl eher mag als die kurzen Dinger.

Tondo vielleicht ja auch, mmh, obwohl heute leicht enttäuschend ja wohl doch noch im Rennen. Der KV glaubt aber schon wieder weniger an den irgendwie.

Dann Roche... mmh, Zeitfahren, Zeitfahren, kann der das? Aber ok, um um den Sieg mitzukämpfen wohl doch zu weit weg. Und verliert auch regelmässig ein bisschen. Aber der Sidekick scheint REcht zu behalten (dadurch der KV natürlich auch, immerhin des KVs sidekick, wenn der Recht hat hat der KV auch Recht), obwohl der KV ja überzeugt war der breche ein, lange Saison und so. Doch nicht, auch gut.

11.09.2010 20:13 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Mellow Johnny
Klassikerjäger

der arme anton, und dem kv scheint echt fad zu sein Augenzwinkern

11.09.2010 20:15 Mellow Johnny ist offline Email an Mellow Johnny senden Beiträge von Mellow Johnny suchen Nehmen Sie Mellow Johnny in Ihre Freundesliste auf
Mellow Johnny
Klassikerjäger

p.s. ich bleibe natürlich meinem avatar treu

11.09.2010 20:16 Mellow Johnny ist offline Email an Mellow Johnny senden Beiträge von Mellow Johnny suchen Nehmen Sie Mellow Johnny in Ihre Freundesliste auf
Ciclisimo
Wasserträger

Schade um Anton. Ich hätte ihm wirklich den Sieg zugetraut.
Hoffentlich läst er sich nicht unterkriegen und kommt nächstes Jahr zurück.

11.09.2010 20:33 Ciclisimo ist offline Email an Ciclisimo senden Beiträge von Ciclisimo suchen Nehmen Sie Ciclisimo in Ihre Freundesliste auf
Jakob Jakob ist männlich
Amateur

Unglaublich, wie besonnen sich Anton nach seinem Ausfall gibt.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich solch ein Vorfall motivierend auf die menschliche Psyche auswirkt. Innerlich wird's in ihm wohl anders aussehen...

Nibali fährt nun also in Rot, präsentierte sich wieder souverän und müsste eigentlich gewinnen.
Ich habe aber im Gefühl, dass wir noch großes Drama erleben werden. Mosquera wird ihm nahe kommen. Ich denke, diese beiden werden um den Vueltasieg kämpfen und Fränk Schleck schafft sein erstes Podium bei einer GT als Dritter.

11.09.2010 22:07 Jakob ist offline Email an Jakob senden Beiträge von Jakob suchen Nehmen Sie Jakob in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

das ventil zürük..

einnen suafen war mt schanezgescheurteten itionen.
jetzt will meine person ds noc eine..ehe eine zückersüsse .grrr

besonen ? .do hast du einn dachschen ?

11.09.2010 22:41 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Bruseghin definitiv gestürzt, vom Ziel direkt ins Krankenhaus, nichts gebrochen. Ob er weiterfährt entscheide sich heute morgen. Auch gestürzt Uran und Plaza.

12.09.2010 05:33 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Doktor_Watson Doktor_Watson ist männlich
Kapitän

Latürnich war Bruseghin gestürzt. Zuerst waren Schlüsselbeinbrüche bei ihm, Uran und Martinez im Verdacht.
Bei Martinez ist auch nix gebrochen, hat eine Schulterluxation. Anton ist mittlerweile am Ellenbogen opreriert worden. Allen gute Besserung!

12.09.2010 07:44 Doktor_Watson ist offline Beiträge von Doktor_Watson suchen Nehmen Sie Doktor_Watson in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

vorallem thomas casarotto..

zwischen 232 und 1023 um ein haar durchschnittlich 10 % ..

hat es hier experten ..was ist das für eine legendere serpentine ?

12.09.2010 10:02 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

und diese hier dann die schlusssteigung morgen montag ..stellt das ventil einfach mal so für sich hier rein ..der übersicht zu lieb. welcher der beiden eignet sich eher für eine idioteneinlage?

12.09.2010 10:08 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Marzio Bruseghin (Caisse d'Epargne) tomará la salida hoy en la 15ª etapa de la Vuelta a España, Solares-Lagos de Covadonga, pese a los 19 puntos de sutura que recibió ayer tras verse involucrado en la caída de Igor Antón.

12.09.2010 10:15 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
a
Edeldomestik

ist thomas mit davide casarotto verwandt?

heute scheinen 3 bergankünfte anzustehen: vuelta, avenir(bzf) sowie china-rdf. dieses rennen will ja ganz gross hinaus. sind deren pläne realistisch?

12.09.2010 11:25 a ist offline Email an a senden Beiträge von a suchen Nehmen Sie a in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: