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Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


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World Tour 2012 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Damit Möve; ruhig schlafen kann gibt's einen neuen Thread

Nach einem Ciclowebforumisten das hier die UCI Rangliste nach der die WT Lizenzen vergeben werden.

Damit so wie's aussieht GreenEdge schon sicher WT.
16-20, also die 5 die eine kriegen können

FdJ 492
Euskatel 467
Geox 431
Ag2r 412
Colnago 348

Kurz dahinter
Europcar 343
Cofidis 343

Wenn das ganze stimmt und Colnago den Platz hält, chancenlos. Ist dann ein Vierkampf für die 3 Plätze.

FdJ: Eigentlich sollten die rein findet der KV. Schon letztes Jahr "verarscht"... einen Vertrag zu spät geschickt.

Euskatel: werden drin bleiben. Aber eigentlich zu unrecht. Draufklicken und anschauen. Nur 9 Fahrer mit Punkten, nur 3 über 10. Peinlich. Dazu braucht Euskatel eigentlich die WT Lizenz wirklich nicht. TdF? Mit Sanchez und Sicard, FRANZOSE kommt die TdF Einladung eh. Vuelta sowieso. Giro wenn sie wollen und einen GK Fahrer versprechen, Nieve oder Anton auf GK, kriegen sie wohl auch eine WC (wobei, Colnago-Androni-A&S-Farnese, mmhh) Ok, 2 von 3 kriegen sie, grosse Girobegeisterung bis auf dieses Jahr nie gezeigt. Auch dieses Jahr nicht, dieses Jahr einfach nicht demonstrativ auf ihn gekackt. Klassiker? Nordklassiker interessieren eh nicht, Ardennen gibt's mit Sanchez die Wild card. Wäre am besten für alle wenn Euskatel keine WT Lizenz kriegen würde

Geox: Mieses Jahr, vollkommen passiv auf dem Transfermarkt. Cobos Vuelta rettet die Saison etwas, ohne die wohl nicht mal top 20. Marko Kump mit 26 Punkten, alle von 2010 auch wichtig, nr 3 sogar.. pah, dieses System. Kump 26 Punkte wert, ein Jeannesson bei FdJ 2. Aber Geox, warum so passiv? Will Geox schon wieder beleidigt aussteigen? Will niemand zu Gianetti? Worauf wartet man? So irgendwie doch wieder kein klarer Fall, man müsste halt einfach entweder mit Resultaten oder dann noch mit ein paar wenigen Extraeinkäufen brillieren.

Ag2r: Der KV hofft dabei, wie FdJ ist die Breite überzeugend. Aber nur in so einer guten Position weil.... Jimmy CASPER eingekauft wurde, ja der bringt 64 PUnkte und ist so die Nr 1 im Team. Ein S. Georges mit 20 Punkten auch gut, Hubert Dupont hingegen ganze 3 Punkte. Der KV hofft das ist keine korrekte Rangliste da, weil dann wäre das ganze ja noch schlimmer als vermutet. Egal, Ag2r überzeugt den KV und alle wahren Liebhaber halt mit der Breite. Roche, Gadret, Peraud, Dupont, Kadri, dazu Montaguti und Mondory nett und offensiv, Bonnafond komment, Riblon, Bouet auch nicht unfähig. Das Team könnte auch 2012 wieder überall ein ok Team aufstellen. Gehört dazu.

Colnago: Wie gesagt, nach KV chancenlos, wären sie auf Platz 16, ok, aber 20, nö. Wäre auch eine Katastrophe. Wie das ganze System. Sorry, aber wie weiss ein Team wie viele Fahrer es für 2012 haben darf? WT darf x haben, Prof ja wohl weniger.... Colnago als altes Prof team müsste jetzt dann wohl um überall fahren zu können noch x FAhrer kaufen... Modolo Belletti sind gut, aber Giro-Tour-Vuelta plus alle Klassiker.... E. Battaglin der Punkte gibt wie nix und Pozzovivo der eh nichts bringt ... .wäre ein Katastrophe... und müssten ebne noch 10 Fahrer her, KWalität die auf dem Markt kaum mehr zu haben ist. DEPPENSYSTEM


Europcar dahinter, die hingegen hätten wohl Chancen, und auch eine gewisse Breite. Chancen vom Kader her keine absoluten Wursttruppen aufzustellen ist gemeint. Auf die Lizenz.. .doch nicht so grosse. Aber das Problem bleibt das alte, man würde zum Giro und zur Vuelta die 4. Garde schicken, alles für die Tdf.

Cofidis: Aehnlich wie Europcar..

Der KV findet das ganze aber sooooooo was von katastrophal. Können diese Idioten in Aigle, in der Innerschweiz übrigens, wirklich kein einigermassen sinnvolles System auf die Beine stellen.


1. Eins das nicht auf Einkäufen basiert.
2. Wenn ein Einkaufssytem, eins in dem ein Enrico Battaglin nicht 75 Punkte bringt während ein Nick Nuyens, heroischer Flanderndominator 2011 nur 58 kriegt...

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19.09.2011 00:45 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
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Nervt mich diese UCI, unglaublich. Unglaublich.

Soll jemand Aigle anrufen, du am besten Uriello, und die mal befluchen. Perfekter Job für unsere INnerschweizer.

Dann gleich noch den KV Plan mitteilen, der ist natürlich auch x-Mal besser als was die UCI veranstaltet.

Den 5 besten Teams von 2011 4 Jahre WT Lizenz geben. Wenn sie Garantien für 4 Jahre haben.
Den 5 nächstbesten 3 Jahre. Falls Garantie da.
Den 4 nächsten 2 Jahre, falls Garantie da
Bleiben 4 Plätze, die unter den 8 nächstbesten von 2011 verteilen. 1 Jahr. Und bei diesen, NUR bei diesen, auch Neueinkäufe berücksichtigen. Nicht rein nach Rangliste gehen.

Keine neuen Teams direkt in die WT, GreenEdge darf ein Jahr warten.

Punktesystem überarbeiten! Wie erstmal egal... aber so ein GT Platz 15 sollte mehr wert sein als ein 5. klassiges Idiotenrennen im Südsudan.

Nächstes Jahr:
WT Teams die Minimalanforderungen nicht erfüllen, Top 20 2012, kommen auf die rote Liste, falls 2013 wieder nicht Top 20 out.
Teams die sogar die Top 25 nicht erreichen verlieren die Lizenz direkt.
Im Prinzip dann jedes Mal 4 jährige LIzenzen verteilen, wenn die Teams die finanziellen Garantien haben. Damit ist das eine Ziel der WT ja dann erreicht, Attraktivität für grosse Sponsoren, Garantie an wichtigen Rennen teilnehmen zu können. Notfalls kürzere, wenn ein Team diese Garantien nicht hat.
So werden dann jedes Jahr X Plätze frei, Rotation da.
Sportliche Anforderungen sind auch da.

Passt. 100000000000 x besser als das vollkommen idiotische UCI System.

An die Arbeit Tilian.

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19.09.2011 01:01 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
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bist wohl hörig dass dir so mühe machst..

göu.

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19.09.2011 03:08 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
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shit

intro vermasselt.

ich liebe den hodensack von daniel "superstar" moreno; der spanier ist ein top ten vuelta trumpf-as. habe grossen respekt und gehe auf die knie.

anm. d. red.

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19.09.2011 03:10 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
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ich liebe den hodensack von daniel "superstar" moreno; der spanier ist ein top ten vuelta trumpf-as. habe grossen respekt und gehe auf die knie.

anm. d. red.

ich verdufte jetzt besser.

tschüss

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19.09.2011 03:11 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Rindfleisch
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Astana ohne Vino und Saxo ohne Contador haben null Chance auf eine Lizenz. Geox besteht eigentlich nur aus 2010er Punkte, die die Fahrer damals noch bei anderen Teams geholt haben.

19.09.2011 09:41 Rindfleisch ist offline Email an Rindfleisch senden Beiträge von Rindfleisch suchen Nehmen Sie Rindfleisch in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
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Jo, darum bleibt Vino ja auch. Er moffelt schön brav in Kasakhstan, anti-Kashechkin offenbar, anti Teile der Astana Führung auch, aber will höchstwahrscheinlich noch ein Jahr anhängen. Als Grund gibt er unter anderem eben genau die Lizenz an.

Contador.. mmh, November die Entscheidung? Ist das dann noch rechtzeitig oder schon zu spät? Wann fällt die Entscheidung überhaupt?

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19.09.2011 10:06 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
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Nervt dieses System den KV, Mann, Mann, Mann...

Brajkovic der wohl wechselt, 86 Punkte

Momentan:

GreenEdge 583
Lotto 580
Ag2r 563
Katusha 558

Platz 12-15, hätten also momentan automatisch eine unselige WT Lizenz

Astana 552
FdJ 522

Ein Brajkovic bei einem dieser Teams würde wieder alles über den Haufen werfen. Sogar Teams weiter unten haben durch solche Einkäufe noch Chancen. Cofids, Europcar 200+ Punkte hinten, Brajkovic und ein Sohrabityp oder 2 und man ist wieder voll im Rennen.

Das System ist einfach komplett bedeppert. Sohrabi 87 Punkte, der Punktemeister Ag2r. Wobei es ja noch fast das positivste an der ganzen Sache ist wenn der nach Europa kommt

Der Fall Quick step ist ebenso doof: Martin, Leipheimer bringen 309 Punkte. Dazu noch Velits mit 53, ohne die 362 Punkte wären die netten Jungs mit ihren 328 "eigenen" Punkten hinter Geox. Verloren haben sie ja kaum Punkte... eher noch mehr gewonnen... ohne die vollkommen idiotische Einkaufsregel wäre Quick Step evtl 2012 kein WT Team mehr. Aber sowieso, das Punktesystem ja so vollkommen idiotisch dass das Einkaufen nach Punkten (schön, so kriegt ein alter Knacker nochmal viel Kohle weil er die WT bringt, während ein potentiell sehr guter Helfer wie Dupont wohl kaum ein gutes Angebot kriegt, bringt ja die ach so wichtigen Punkte nicht....) das ganze nur noch minim dämlicher macht.

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26.09.2011 18:48 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Feige
Tour-Sieger




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Brajkovic hat sich bei Astana ("eine meiner Freundinnen") ins Spiel gebracht.

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Piensé, mientes bastardo

26.09.2011 19:08 Feige ist offline Email an Feige senden Beiträge von Feige suchen Nehmen Sie Feige in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
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Mmh, bei Cicloweb postet einer eine andere Rangliste....

Alle viel mehr PUnkte, aber schlussendlich ähnlich

14 FDJ 4.447,80
15 SAXO BANK - SUNGARD 4.433,03
16 LOTTO - RIDLEY 4.335,00
17 PRO TEAM ASTANA 4.214,73
18 EUROPCAR 3.250,50
19 EUSKALTEL-EUSKADI 3.115,50
20 GEOX-TMC 2.921,50
21 COLNAGO - CSF INOX 2.828,00
22 COFIDIS, LE CREDIT EN LIGNE 2.747,00

Belletti wohl noch bei Colnago bei den Punkten.

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26.09.2011 19:12 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Rindfleisch
Kapitän


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Also, nochmal den Link oben geprüft, der Kerl der die Tabelle führt ist auf dem Laufenden. Wie siehts aus? Sieben Bewerbungen gibts für drei freiwerdende Lizenzen. Im Ranking stehen die Bewerber wie folgt:

12. GreenEdge 583
13. Lotto 580
17. FdJ 522
19. Geox 417
20. Cofidis 349
21. Europcar 338
23. Skil 256

Auf den Plätzen 16 und 18 sind Astana und Euskaltel. Ich glaube nicht, dass man ihnen die Lizenzen wegnimmt wenn sowieso drei Plätze oben frei werden. Wobei ich auch damit rechne, dass Astana noch einkaufen und Sanchez in China und der Lombardei noch punkten wird. Schaut man sich jetzt die neuen Bewerber an stellt man fest, dass Cofidis, Europcar und Skil zu weit weg sind was die Punkte angeht. Das sind auch allesamt Teams die mit der einen oder anderen Wildcard besser bedient sind und diese mit Sicherheit auch bekommen werden. Auch bei Geox hört man bisher gar nichts was Neuverpflichtungen angeht und rein sportlich war diese Saison auch keine Bewerbung für eine Lizenz. Vueltawildcardteamnummereins. Schlussendlich bleiben drei logische Kandidaten übrig: FdJ hatte sich die Lizenz schon für dieses Jahr absolut verdient. Bestes ProConti-Team 2011 im CqRanking, keine weitere Diskussion nötig. GreenEdge als australische Nationalmannschaft plus X hat auch genug Qualität, auch wenn hier ein eklatanter Mangel an Gk-Fahrern herrscht. Aber dafür hat das halbe Team das Potential GT-Etappen zu gewinnen. Nordisten haben sie auch, alles in Butter. Bleibt Lotto, und wenn ich da die Namen Greipel, VDB, Roelandts und Vanendert sehe dann sind die im Gegensatz zu GreenEdge mal auf allen Terrains gut vertreten. Was fehlt ist ein bisschen Breite, aber die haben Astana, Euskaltel und Saxobank auch nicht.
Lizenzen für FdJ, GreenEdge und Lotto, Fall erledigt.

26.09.2011 19:17 Rindfleisch ist offline Email an Rindfleisch senden Beiträge von Rindfleisch suchen Nehmen Sie Rindfleisch in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


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Mmh, halt, Frage:

Letztes Jahr hiess es ja:

Top 15 kriegen automatisch eine Lizenz. (Also wenn sie sich bewerben)

16-20 müssen darum kämpfen. Ganz egal ob man schon eine hatte oder nicht, mehrjährige Lizenzen bringen im Prinzip nichts mehr... wobei alles etwas unklar ist, 16-20 behält man die Lizenz doch? Ein paar mehrjährige sollten ja noch da sein...

Darum ja, Lotto/Greenedge "sicher". Im Moment. Aber kann sich ändern, ein paar Sohrabis und Lotto+GreenEdge sind 16-17....18-19 Und so wie das der KV versteht sind eben die Top 15 100% sicher automatisch unwiderrufbar WT (ausser efüllen sonst was nicht, aber sogar die Kasachen schaffen es ja dann immer noch) Liegt der KV da falsch? Also wenn es irgendwie so kommt dass Europcar (CAV!hihi) GreenEdge, FdJ und Geox plötzlich 12-15 sind, dann haben die die WT Lizenz. Punkt Schluss? Und hinten wären Lotto-Ag2r-Katusha-Astana-Euskatel im Kampf um 16-18? (Cof und Skil dann ausserhalb der Top 20 und chancenlos)

Geox sowieso ein Spezialfall. Irgendwie scheint der Boss nicht zu wissen was er will, das Team macht ja nichts, keien Einkäufe, nichts. Team hört auf wäre sogar auch eine Möglichkeit irgendwie... oder der Chef da hat für 2-3 Jahre garantiert und will jetzt halt weil es 2010 nicht gereicht hat beleidigt sparen und nicht mehr investieren? Um nach den garantierten Jahren auszusteigen?

Mal unabhängig vom idiotischen Punktesystem:

Euskatel: Braucht es einfach nicht. TdF Einladung kriegen sie, Vuelta auch, Pais Vasco sowieso, Ardennen auch. Giro wenn sie Anton-Nieve versprechen auch. Paris-Roubaix, Eneco, Polen, etc etc. da sind sie eher peinlich als sonstwas. Wäre kein Verlust, weil da wo ihre Stärken sind kriegen sie ihre Wildcards
GreenEdge: Ja, starkes Team ohne GK Leader. Und ohne WT ginge es auch. Chancen für eine WC für die TdF wären eh da. Giro wohl weniger, 16 WT Teams wenn nicht dabei Geox/Euskatel mit chancen, sonst einfach die 4 italienischen Teams. Klassiker soltle man problemlos Einladungen kriegen. Wäre evtl sogar besser ohne WT Lizenz.

Die 2 z.B. bräuchte es jetzt nicht wirklich als WT Teams.

Aber ja, Geox auch nicht. Europcar, Skil Cofidis ebensowenig... sind aber schon 5 TEams die der KV kicken würde.. eins zu viel.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kanarienvogel am 26.09.2011 19:44.

26.09.2011 19:43 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Feige
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Das ganze System ist Müll, weil Basis und Überbau nicht zusammen passen. Ich beschäftige mich nicht mehr mit dieser Erbsenzählerei.

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Piensé, mientes bastardo

26.09.2011 19:47 Feige ist offline Email an Feige senden Beiträge von Feige suchen Nehmen Sie Feige in Ihre Freundesliste auf
Rindfleisch
Kapitän


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Top 15 automatisch... ist das nicht so ein Fall von "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?". Meinst du wirklich die UCI wendet in zwei aufeinanderfolgenden Jahren das exakt gleiche System an? Ich vermute da bei der Auswahl der Teams schon ein bisschen Augenmaß, Korruption und Vitamin B. Wenn das mit den Top 15 passt dann wirds angewendet, wenn nicht dann eben nicht.

Euskaltel, GreenEdge... beide nicht optimal natürlich, aber die Alternativen sind auch nicht besser. Lizenz für FdJ würde auch bedeuten, dass sie zum Giro wieder ein leicht peinliches Team schicken, Lotto ebenso undsoweiter...

Man sollte einfach weniger Lizenzen vergeben, runter auf 12 Teams oder 15 Teams, nur müsste man dann im Sinne der Internationalisierung des Sports darauf verzichten zwei belgische, zwei niederländische, zwei italienische,... Mannschaften ganz oben zu haben.

26.09.2011 20:12 Rindfleisch ist offline Email an Rindfleisch senden Beiträge von Rindfleisch suchen Nehmen Sie Rindfleisch in Ihre Freundesliste auf
VoigtsFötchen VoigtsFötchen ist männlich
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http://www.cyclingnews.com/news/ag2r-des...-for-uci-points

Zeigt den Blödsinn mal wieder ziemlich deutlich auf - und dass Sohrabi zu Geox geht.

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DAS PERLT!

04.10.2011 13:19 VoigtsFötchen ist offline Email an VoigtsFötchen senden Beiträge von VoigtsFötchen suchen Nehmen Sie VoigtsFötchen in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
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Jop

Momentan:

11 Astana 627 58 685
12 Saxo Bank 590 93 683
13 Green Edge 670 0 670
14 Geox – TMC 534 68 602
15 Lotto 549 39 588
16 Katusha 528 43 571
17 Ag2r 501 30 531
18 FDJ 508 22 530
19 Euskaltel 428 29 457
20 Cofidis 317 36 353

Hinterste Zahl die entscheidende.

http://www.uci.ch/Modules/ENews/ENewsDet...ngI
d%3D1


Fehlen GArmin, Movistar und Geox.. .wohl Papierkrams der nicht schlimm ist.

Dann halt die Frage wie es genau läuft... Schon eine LIzenz und Top 15 steht da bei der UCI.
Letztes Jahr war es auch für andere Teams so, das würde heissen, dass GreenEdge und Geox ihre Lizenz kriegen. Geox dank Sohrabi und Mizbani, Vrecer und Furdi...

Dann die 5 hinteren für 3 Plätze... wobei ja alles noch recht eng scheint.

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12.10.2011 21:31 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
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Geox reingewaschen ..dann ..

startet der Russe bei der Tour.

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12.10.2011 22:32 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
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Cobo bei Geox ist noch nicht in trockenen Tüchern, ohne ihn wird das nix und mit ihm wird das teuer für Gianetti. Katusha wird da der Hauptkandidat sein, mit Cobopunkten sind sie ungefähr auf der 12. Für Cobo eben die Frage ob er in dem Umfeld bleibt das er kennt oder ob er bei Katusha das große Geld machen will.

Wenn Geox doch reinkommt dann befürchte ich dass FdJ wieder den Kürzeren zieht.

13.10.2011 12:42 Rindfleisch ist offline Email an Rindfleisch senden Beiträge von Rindfleisch suchen Nehmen Sie Rindfleisch in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
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Grr, weiss jemand wann die UCI entscheidet? Also wann man in den Top 15 sein musste?

Jetzt wieder Ag2r und Katusha auf 14+15, Lotto und GEOX 16+17...

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20.10.2011 03:35 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
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Geox out... damit wohl alles klar. Ag2r, FdJ, Euskaltel.

Idiotensponsor Geox. Oder Giannetti ein Idiot. Oder beides. Da kauft man Ag2r Sohrabi weg, Mizbani, für nichts und wieder nichts, da das Team wohl einfach nicht mehr existieren wird.

Die Frage jetzt wohin Cobo und Menchov gehen... oder findet Giannetti noch einen Sponsor, um ein weiteres Jahr als prof weiterzumachen?

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21.10.2011 02:42 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Luengo
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Heute hat die UCI die Liste der 15 Teams veröffentlicht, die die sportlichen Kriterien erfüllt haben:

Astana Pro Team
BMC Racing Team
Garmin – Cervélo
GreenEdge Cycling Team
Katusha Team
Lampre - ISD
Liquigas – Cannondale
Lotto Cycling Project
Movistar Team
Omega Pharma – Quick-Step Cycling Team
Rabobank
RadioShack – Nissan
Saxo Bank Sungard
Sky Procycling
Vacansoleil – DCM Pro Cycling Team

und die Liste der 5 Teams genannt, die noch einem intensiverem Assessment unterzogen werden sollen:

16. AG2R La Mondiale
17. Geox – TMC
18. FDJ
19. Euskaltel – Euskadi
20. Team Europcar.

Für Cofidis und Skil bedeuted dies wohl die 2. Liga...

25.10.2011 17:17 Luengo ist offline Email an Luengo senden Beiträge von Luengo suchen Nehmen Sie Luengo in Ihre Freundesliste auf
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wohl? Ausser sie gehen bankrott eigentlich sicher.

Ag2r
FdJ
Euskaltel

die 3 die die Lizenz kriegen.

Dem KV wären Ag2r, FdJ, Geox lieber gewesen, aber Geox ja eben, he, ja eben, am Ende.

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25.10.2011 17:24 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
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Wieder mal allgemeines WT Gefluche:

Ziel anno dazumal, also 2005 war:

- Kohle von den GTs abstauben, klappte nicht.
- Sponsoren Startsicherheit geben, damit mehr Sponsoren anziehen und länger halten. Klappt nicht so wirklich ganz...

Startsicherheit, jein, man ist nicht mehr so von den Giro/TdF Launen abhängig wie früher, auch italienische Topteams, 2 nur noch, wissen dass die Franzosen sie nicht mehr nicht einladen können. Das gleiche mit Spaniern. Sonst? Nicht wirklich.
Die Theorien mit den Sponsoren die dann kommen klappen offensichtlich nicht. Sieht man ja immer wieder.
Stapleton findet keinen neuen Sponsor, das erfolgreichste Team (nach Siegen) der letzten Jahre hört auf. Hier ok, teilweise wohl etwas Mismanagement von Stapleton. Star, Superstar, ultamegatopmann, Mark Cavendish. Anstatt ihm frühzeitig eine Gehaltserhöhung zu geben wartet man bis der Vertrag ausläuft. Wahrscheinlich wäre der ja auch zu SKy wenn ein neuer Sponsor gekommen wäre, war ja eh etwas am moffeln, er gewinnt x Giro+Touretappe, MSR, da hätte man gut nach 2010 oder sogar 09 sagen können, du schneller Kerl, wir zahlen die 1 Million mehr, dafür unterschreibst gleich für 2 weitere Jahre... Sportlich war ja alles ok, zumindest nachdem Greipel weg war.... Und ohne Cavendish ist das ganze Ding schon viel weniger attraktiv. Goss, Velits, Martin, (falls die alle noch unter Vertrag waren), man hat immer noch gute Fahrer die Erfolge bringen können, mit Siutsou, Albasini "kleine Namen" die aber Leistung bringen, Eisel REnshaw ebenso, dazu Degenkolb und Van Garderen, 2 Talente die durchaus auch Appeal für Sponsoren haben könnten. Aber der grosse Name war halt Cav. und wenn man nicht garantieren kann das der bleibt, konnte man nicht, war wahrscheinlich dass er geht... schwer. Wer will schon das Topteam übernehmen aber die klare Nr 1 verlieren? Martin nr 2, mit Degenkolb als junge Hoffnung, Sponsoren in Deutschland, aber dank der deutschen Dopinghysterie reicht das nicht mal annähernd.... da müsste Martin die TdF schon 2x gewonnen haben, dann könnte evtl eine grosse deutsche Firma mal 5 Min überlegen ob es sich eventuell lohne. Trotzdem, HTC weg, trotz der "sponsorenanziehenden Regeln" weg.
Oder die neuen Superteams... RAdioshack und Sky kamen mit Sponsoren, Radioshack allerdings klar nur dank Armstrong, Leopold, sponsorenlos. GreenEdge jetzt, ebenso, da zahlt wenn der KV das richtig sieht auch ein einzelner erstmal das ganze Team. Kurz gesagt, Sponsoren anziehen, pah! Funktionert nicht.

Gründe:

1: Finanzkrisen natürlich, hilft nicht.
2: Die Garantie ist weg. 05 hiess es ja langjährige LIzenzen, man weiss für 3-4-5 Jahre dass man die TdF etc. fahren darf. Jetzt ist man bei einem Jahr. Was die mehrjährigen Lizenzen noch bedeuten weiss kein Mensch. Vermutlich bedeuten sie nichts, nur dass Teams zwischen Platz 16-20 ihre behalten dürfen damit es keine kostspieligen Gerichtsverhandlungen gibt.
3: Das dem KV erst dank Saronni, Ciclowebinterview aufgefallen. Die KOsten für ein Topteam sind doppelt so hoch wie früher. Bis 2004: Ein gutes TEam kann auch mit 15-20 Fahren überleben, ein Top 15 Team hat keine Probleme wenn es "nur" ca 20 Fahrer hat. Giro, Tour, halt Vuelta auslassen, geht problemlos, Oder Giro auslassen, geht auch. Jetzt MUSS ein Team 25? Fahrer haben. Oder keine WT LIzenz, wer in die WT will muss 25 Fahrer, dementprechend mehr Material, Mechaniker, etc etc. einstellen. Dann ja, dann hat man wenn man ins richtige Team investiert die gewollte Garantie. Wenn man's wie Geox macht nicht.... Aber man muss zahlen.
Also klein einsteigen? Auch das ist eben schwer, weil die Startplätze bei den GTs, vorallem TdF halt beschränkt sind. 18 Plätze sind vergeben. Für italienische Sponsoren das gleiche, Giro 18 Plätze sind weg. Und dann? In Frankreich sind wohl 2 oder sogar 3 der restlichen Plätze für die nächsten Jahre unerreichbar, Cofidis, Europcar, Saur, wenn eins der Teams in die WT kommt riskiert ein anderes französisches rauszufliegen. Italien? Auch hier, es gibt schon 4 relativ starke italienische Prof Teams, Savio, Masciarelli, Reverberi, hier zählen die Manager auch was, dahinter dann Farnese, Scinto ein Idiot, der zählt nicht. Dahinter mit mit De Rosa (Oder Utensilnord halt 12) noch eins das gerne würde... Boifava und Corti versuchen seit Jahren den Wiedereinsteig zu schaffen scheint dem KV, Boifava jetzt dann mit einem Conti team, Corti mit Kolumbien. Aber halt kein Platz da, verdammt schwer da zum Giro zu kommen. Option 1, man zahlt gleich viel, steigt richtig ein, dann darf man alles fahren, oder man versucht kleiner einzusteigen und riskiert Brixia und Limousin, Burgos und Bayern als Saisonhöhepunkte zu haben. Weil die Startplätze für die GTs weg sind. Wenn sich die Sponsoren um WT Lizenzen streiten würden, ok, aber ist ja nicht der Fall. HTC weg, Riis und Euskaltel jammern schon jetzt von 2013, Garmin hört man auch immer wieder von Problemen, Leopold und GreenEdge "privat" bezahlt sozusagen.

Das ganze läuft nicht. Mal ganz abgesehen von der Idiotie des Punktesystem, von der unterdessen fehlenden Garantie für mehr als ein Jahr, das ganze Gerüst stinkt. Fast niemand will einsteigen, weder hoch oben noch weiter unten, weil es entweder zu teuer oder ohne grosse Perspektiven ist. 18 full WT Lizenzen sind doch zu viele einfach.
Macht es 12. Und macht die 2 Stufe auch 12 oder so, dort STartgarantie für eine GT, max 2, Startgarantie für x der x Eintagesrennen, Pflicht bei einer von x Exotiktournéen, Australien, Nordamerika, China, mitzumachen. Ja, Zusammenarbeit mit Organisatoren dann wichtig, von den 12 halfs kriegen nur 6 eine TdF Garantie, welche 6, das halt auch gleich bei der Vergabe festlegen... gleiche für Giro und Vuelta. Oder wenn das mit der half-Lizenz zu kompliziert ist.... halt nicht half LIzenz, keine Pflichten, keine Rechte, 10 WC für die GTs, dann besteht für Sponsoren ein Anreiz kleiner anzufangen. Neues Team um die Schlecks, Schleck, Schleck, Cancellara, noch 15 weitere dazu, Giro ist uns so vollkommen egal, Vuelta ebenso, Klassiker und TdF, TdS für Fäbeler auch. Kein 8000000 Milliarden Team, lockere haben nur 18 Fahrer, 3 zwar teuer, aber können auch was... Und Leopold findet wohl schon 11 einen Sponsor. Das tolle Radsportforum will ein Team um Masciarelli und Kiryienka Rundfahrten, Rast und Albasini, Eintagesrennen, ok, die 4, noch Zeits, Wegmann, El Fares, Dupont Kadri Gaia Bisolti und Zen, ok ,noch ein paar, da nehmen wir noch Offredo und Vichot, Arashiro und Beppu, jetzt kriegen wir noch Sony als Minisponsor, ach, Marcel Wyss scheint nicht untalentiert, rein mit dem, Noe Gianetti nehmen wir auch, abern ur falls Papa Maura verspricht nie in die Nähe des Teams zu kommen, und, wir können mit
Masciarelli
Kiryienka
Zeits
Wegmann
Dupont
Wyss
Mmh, sprinter, den anderen Wyss nehmen wir auch noch, oder Clerc kommt damit Jaja was hat zurück
Kadri
Arashiro

den Giro fahren, TdS ähnlich, Klassiker mit RAST dazu Offredo, etc etc. Keine TdF, keine Vuelta, Giro chancen auf WC, Klassiker ebenso, TdS fast garantiert, sind ja ein österreichisches Team, Austria dominieren wir mit ReinScheisst als Leader, Herbst begeistern wir Italien, wenn Kanada uns nimmt gehen wir gerne, sonst halt Paris-Bruxelles und co, wenn McEwen gewinnt schafft das Arashiro auch, alles gut. KLeines nicht zu teures Kwalitätsteam. Klar, 2013 müssen wir dann nach dem Doppelsieg Masciarelli-Kiryienka mehr zahlen oder einen der 2 zur Tour schicken, no problem.

Sowas jetzt sozusagen unmöglich, Plätze sind besetzt, entweder alles oder nichts.

Ok, genug Wiederholungen.

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18.11.2011 07:17 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
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Der Graben zwischen Super Sponsoren und Tradition's Geldgeber ist offensichtlich, kann man ja gut beim Team Analyse Thread rauslesen. Lampre ist im Gegensatz zu Sky ein kleiner Zwerg. Auch Garmin, BMC oder Nissan und Rabobank sind Riesen. Wäre Astana auch, bloss dieses Team kann von der einen auf die andere Sekunde vom Erdboden verschwinden. Hier geht alles über eine "Leitperson" , der Rest vom Team ist Kacke/Marionetten.

Was ich aber ganz und gar nicht verstehe sind die Franzosen. Dämlicher geht es echt nicht mehr. Die gondeln das ganze Jahr über bei ihren Bauernrennen rum ( mit wenigen Ausnahmen ). Was soll das ? Hier sollte schon lange eine Fusion zweier PROF Teams stattfinden. Und da dann auch ausländische Helden einkauen, zwei, drei reicht schon. Kader von 30 Fahrern. Gesicherter TdF Startplatz. UND, auch ausserhalb von Frankreich mit dem Goggelsteifen Hühner jagen. Kein Mensch braucht 5 fr. Prof Teams.

Nur so ein Gedanke

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18.11.2011 13:40 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
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Bis vor ein paar Jahren gab es noch 5 französische PRT Teams. Oder Anfang der 90er Jahre, die Italiener Zeitraum 2002 mit bis zu 7 Teams in den Top Twenty. Das ist natürlich vollkommen gestört. Wieso die It. so stark abbauten liegt wohl an der Wirtschaft. Bei den Franzosen dachte ich erst es sind die "zwei Geschwindigkeiten" schuld. Wird wohl so sein, aber nicht nur. Sie konzentrierten sich immer mehr auf einheimische Rennen wo man "unter sich" ist. Das ging dann aber enARt in die Hose. Die Situation hat sich 2011 beruhigt, die Franzosen fahren nicht mehr so EXTREM hinterher wie auch schon. Aber 5 PROF TEams ? Kann mit den It. Anfangs 2000 vergleichen. Früher oder später geht das bach ab. Es muss ein starkes französisches PRT Team her.
Ein weiterer Grund für das F/I sterben sind die stark aufkommenden englischsprachigen Teams. Das wären dann mit GreenEdge Cycling 6 Stück. Und bei dem Team kann man davon ausgehen dass es nicht in 2 Jahren den Laden dicht macht. Viele junge australische Fahrer sind vorhanden, dazu kommt der "Evans Auftrieb"
Deutschland will in Zukunft sicher auch wieder ein PRT Team. Potential sicher vorhanden, aber Kittel, Degenkolb und Martin allein reichen da nicht.

Weiss eigentlich gar nicht was ich damit sagen will Augen rollen

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18.11.2011 18:52 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
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Ein dummer Gedanke.

18 WT Teams

"Grosse" franz. Teams.

Ag2r
FdJ (mit Big Mat als Nebensponsor gerade grösser geworden)
Europcar
Cofidis

Wachsend:
Saur

Kleines Prof Team:

Bretagne

Von den 4 grossen werden auf absehbare Zeit 1-2 immer in der WT sein. 12 wohl 2. Die 2 anderen plus Saur, haben damit ihren WT STartplatz sozusagen auf sicher. Europcar/FdJ, 100%,. Cofidis 99%, Saur 75%. Leistung bei den anderen GTs von den meisten eh nicht gross zu erwarten, zu den grossen Klassikern werden 25 Teams eingeladen, da schafft man es meistens auch. Aber man kann die jungen in Frankreich langsamer aufwachsen lassen, muss sie nicht überall verheizen. Ein französisches "Superteam", Nationalteam a la Astana, Sky, früher T-Mobile, in ein paar Jahren wohl GreenEdge, braucht Frankreich nicht. Genausoenig wie Italien. Man hat die Radsporttradition, man hat den Unterbau immer noch. 1-2 Teams schaffen's in die WT, auch gut, gerade wenn's Teams wie Ag2r sind die nicht alles auf die TdF setzten, Chancen für die jungen sich auf höherem Niveau zu beweisen. Frankreich ist nicht dämlich, steht im Gegenteil sogar gut da. 2 WT Teams, 3 gute Prof Teams, alle 3 TdF, 2 bei allen Klassikern dabei, bei vielen anderen Traditionsrennen auch, alles in Frankreich, PN, Dauphiné, einige andere WT Rennen, Kanada, dabei aber nach wie vor in Frankreich ihr Bauernprogramm absolvieren können.
Besser als Italien, DA wäre ein drittes WT Team nötig. Anders als die franz. Teams können die Italiener bei den grossen Klassikern oft nicht starten. Dauphiné/TdS geht man leer aus. Im Herbst hat man dann das eigene hochklassige Programm, ok, Polen/Eneco etc. braucht's nicht wirklich, Kanada das gleiche. Aber E3-LBL?
2011: Nehmen wir MSR und Lombardia auch noch rein, schmeissen dafür E3/GW/Amstel/FW, zu viel ARbeit.

MSR: Androni, acqua, Colnago, Farnese, FdJ, Cofidis.
Flandern: Cofidis, FdJ, Europcar
PR: Cofidis, FdJ, Europcar Saur
LBL: Cofidis, FdJ, Saur
Lombardia: Androni, Acqua, Colnago, Farnese, FdJ

Italiener prof Teams: 8 Teilnahmen an 5 Monumenten. 2 davon in Italien, alle da. Franzosen 13 Teilnahmen.

Und wenn man eben E3, Gent Wevelgem, Amstel, Flèche dazu nimmt. Sieht noch schlechter aus für die Italiener. San Sebastian, Kanada, ach mal sehen:

E3, nicht WT 11, wird es 12 sein: Alle 4 Franzosen, 0 Italiener.
GW: Europcar, FdJ, Cofidis
Amstel: Cof+Farnese
FW Cof, FdJ, Saur
San Seb: NIEMAND
Quebec+Montreal: FdJ, Cof, Europcar

ok, Plouay auch noch... 4 Franzosen (Bretagne Schuller auch gleich noch natürlich) 0 Italiener
Hamburg vergessen: Nichts

Fazit? Farnese durfte Amstel fahren, sonst kam kein italienisches Team auf ein WT Eintagesrennen ausserhalb Italiens. KLar, für einige nicht gerade die Topteams. Norden, GW, Flandern, Roubaix, da braucht man weder Androni noch Masciarellis. Aber andere? Colnago mit POzzovivo FW zumindest wäre was. Colnago dank Modolo Belletti könnte auch Plouay, Hamburg etc. bereichern. Amstel Androni, Ardennen sowieso, Androni, warum nicht.

2012? Wird ähnlich werden die 3 franz Prof werden viel fahren. ASO hilft da natürlich enorm. Die Italiener? Farnese mit Visconti, dem Mann der alles von vorne fährt sollte auf den Norden hoffen können. Androni mit Rebellin Ardennen, hoffen dürfen sollte man... aber.. mal abwarten. Es sind die ITALIENER die ein 3. WT Team brauchen, nicht die Franzosen, die Italiener die halt mal Reverberi und Masciarelli zusammenlegen sollten. Problem aber halt... erstens wollen beide ihre TEams halten. 2. wollen die Haupsponsoren wohl Haupsponsoren bleiben, 3. würde auch mit zusammengelegtem Budget nicht wirklich genug zusammenkommen um sich die nötigen Punkte für die WT zu kaufen. Vielleicht dohc, wer weiss. Die klasse für ein 3. WT Team hätte aber Italien auf jeden Fall. Belletti-Modolo, Bergfraktion um POzzovivo und halt Garzelli. Die Masciarellikolumbianer. Oder solche die halt jetzt im Ausland fahren, Bennati, Montaguti, Nocentini, Marcato, odern och Pozzato dazu, bis 11 Visconti. Kein Superteam, aber könnte mithalten. Stattdessen hat man 4 Prof teams die nur die ital. Saison fahren können im Prinzip. Aber ok, in Itlaien fehlt auch die Kohle, kein Wunder wenn man Berluscazzo wählt.

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18.11.2011 19:02 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
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Visconti verlässt das sinkende Schiff "Italia" ..

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18.11.2011 19:09 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
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Eigentlich geht es ja nicht um die Teams sondern um einzelne Fahrer. All diese it. und fr. prof. Teams brauchen wir nicht bei Paris-Roubaix, oder an der Tour de France, Amstel Gold Race oder Dauphine. Für was auch ? Noch mehr Würste im Feld ? Es sind einzelne Ausnahmen die man erwähnen kann. Eben, zum Beispiel Visconti der nun zu Moviestar geht weil es ihm im regionalen Sponsor Karussell zu dumm wurde.
Das ganze ist einfach blöd, einerseits fördern solche Fahrer die einheimische Szene auch das Sponsoring, andererseits fehlen sie bei grossen Rennen ( Siehe Menchev / Tour de France 11 )
Tradition Gut und Recht, vorallem in Belgien und Italien hochgeschrieben. Aber die Südländer bekommen es nun zu spüren ( dieser internationale Aufwind Arm/Reich ) ; die prof. Teams werden immer schwächer, Rennen werden gestrichen oder den Geldgebern angepasst.

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18.11.2011 19:23 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
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Und Pozzato kommt....
Visconti geht, eben genau weil kein 3. da ist. Liquigas und Lampre hat er andere vor der Nase. Also Movistar.

Und natürlich wären bei einigen WT Rennen diese wurstigen Italiener gut. Belletti/Modolo als heisses Sprinterduo a la Ventoso/Rojas, mit mehr Potential nach oben. Pozzovivo Flèche, Sella Flèche. etc etc etc. Keins dieser ital. Teams hat annähernd die Kwalität eine volle WT Saison zu fahren. Genau deswegen: Ein 3. ital WT Team wäre gut. Gerade weil die ital. ihre Chancen bei den meisten WT Rennen einfahc nicht kriegen.

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18.11.2011 19:39 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
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Hm durch den WT wurde halt die Akkumulation in den "Super Teams" gefördert.

Wenn man bedenkt Italien 2002 noch mit 7 oben liegt das halt auch daran dass das damals überwiegend mittelständische Sponsoren waren, Fassa Bortolo, Alessio, Lampre auch etc, keine Weltunternehmen, Mittelständler halt. Gerade in Norditalien gibts nach wie vor noch genug erfolgreiche Mittelständler die sich ein Budget vergleich zu den 02er Teams leisten könnten, halt keine 25-30 Fahrer wie heut gefordert.

"Oben" hat man ein paar Weltkonzerne hereinbekommen, für die auch ein großes Team ein kleiner Bruchteil im Marketing (Telefonica, Sky etc.).

In diesem Ausmaß neu ist das Mäzenatentum: Leopard, GreenEdge Spielzeuge von Einzelpersonen, kein Sponsoring-Gedanke. BMC zumindest Semimäzenatum. Dazu noch das staatliche gelenkte Mäzenatum von Katusha und Astana.
Gabs früher in diese Ausmaß nicht, liegt daran dass für WT so viel Kohle nötig dass es für den Mittelstand kaum noch finanzierbar ist. Und so viele Große gehen halt auch nicht in den Radsport.

Spanien - war immer etwas anders als Italien, auch vor 10-15 Jahren bestenfalls vier oben, meistens nur drei. Ein Großer (zwar BBVA -> Telefonica, dazwischen auch mit Staatsmittel finanziert), Lotterie ein Sonderfall, Euskaltel ebenso, kam erst etwas später ganz hoch, Kelme als Mittelständler ging die Luft aus, waren die Konstanten, jetzt halt nur noch zwei übrig. Gabs halt auch früher nie so viel erfolgreiche Mittelständler wie in Italien, daher auch weniger Teams oben als man das sich als solcher noch leisten konnte. Große eigentlich genug, wenn Repsol, Iberdrola, Santander etc. mal Lust auf Radsport verspüren sollten WT wohl kein Problem.

18.11.2011 19:43 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
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Für mich ein Top5 Beitrag 2011 !

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19.11.2011 02:30 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
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Neu, nicht ganz. Bernard Tapie und La Vie Claire....

Und die Weltkonzerne hat man ja eben nicht in dem Masse gekriegt wie man offensichtlich hoffte.

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19.11.2011 05:38 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
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Was sicher was mit den "2 Geschwindigkeiten" zu tun hat. Hinault der Süper Patriot hätte genug Vitamin B um einen Weltkonzern an Land zu ziehen. Wollte aber nicht, dem seine Politik war eine andere ( längst Geschichte )

BMC zB, klein angefangen im Gegensatz zu diesen "Pilz in die Höhe" schiesst Teams.

CQ-Punkte ( weils halt so schön bequem ist )

2007 : 204
2006 : 598
2008 : 1044
2009 : 4485
2011 : 7073

Sanft begonnen ( kein Wunder nach dem Phonakabsturz ) , dahinter steckte ein Plan, der Plan von A. Rihs. Zuerst CONT, dann PROF und erstmals im 2011 dann PRT. 2010 wurde kräftig einkauft, die Fahrer hatten da wohl schon die Zusicherung dass 2011 PRT gebastelt werden darf. Spitzenfahrer meiden in der Regel PROF Teams, bei F. Pozzato's Wechsel wird wohl Geld die erste Geige spielen. Soll es auch geben. BMC mit einer gesunden 45 Grad Kurve in der Entwicklung, gefällt dem Ventil. Auch bunt gemischt die Nationen der Fahrer ( erkennt man schnell dem Ass. Managers, haben die die selbe Staatsbürgerschaft wie das Team sind die Fahrer aus dem selben Brunzbereich )
Bei den Franzosen und Spaniern meistens der Fall. Italiener und Belgier, Holländer sind nicht besser. Aber vorallem diese dämlichen Franzosen, Sponsor F, Pedale F, Fahrer F, Ass. Manager F, General Manager F, Rennen F, alles F. Zum kotzen.

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19.11.2011 14:25 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
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Hm, La Vie Claire vor meiner Zeit, darum halt "nicht in diesem Ausmaß". (Staatliches Mäzenatum mit Colombia ja auch mal). Gilt ja auch für die "Weltkonzerne" - 90er, Panasonic war mal drin, Toshiba, Motorola noch zu nennen - glaub aber nicht Parallel die alle. Mit der Telekom gings dann los mit den groß, dann wurden es mehr.
Bis PT/WT war halt für mäßig bedeutende Supermarktketten, Weinbaugenossenschaften, Designermöbel-Hersteller etc. noch TT1 drin, heut nicht mehr.

Internationaler, hm, ist halt auch die ganze Branche geworden. Ist auch bei den Rädern so - früher, so im Stahl-Zeitalter bis in die 90er hinein, kam man um die Italiener gar nicht herum wenn man ein vernünftiges Rennrad wollte, hab zumindest noch nie was von einem Trek oder Cannondale Stahlrahmen gehört. Heute findest hier in der Umgebung keinen Händler der Traditionsmarken wie Gios, Olmo, Battaglin, Moser, etc. .... dafür gibts Trek, Specialized etc. Concept Stores

BMC, vernünftig aufgebaut ja, dennoch hängt die Kurve mit dem Winkel von Rihs' Portemonnaie-Öffnung zusammen ;-) Die großen Punkter hat er halt nicht selber rausgebracht sondern gekauft.

19.11.2011 16:58 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Kanarienvogel
wohl? Ausser sie gehen bankrott eigentlich sicher.

Ag2r
FdJ
Euskaltel

die 3 die die Lizenz kriegen.

Dem KV wären Ag2r, FdJ, Geox lieber gewesen, aber Geox ja eben, he, ja eben, am Ende.


So ist es gekommen. Alles andere wäre auch eine Sensation gewesen. großes Grinsen
Radioshack und GreenEdge müssen noch Unterlagen bringen. Dann werden diese das 18er Feld komplettieren.

http://biciciclismo.com/cas/site/noticias-ficha.asp?id=45111

Darunter erneuert bis:
Zitat:
En concreto, Katusha y Lotto-Belisol han renovado su licencia hasta 2015; FDJ y Omega Pharma-Quick Step, hasta 2014; y Saxo Bank, hasta 2012.

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Piensé, mientes bastardo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Feige am 22.11.2011 07:44.

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Die grosse Frage bleibt: Was bedeuten die mehrjährigen Lizenzen genau? Was würde passieren wenn mal ein TEam ausserhalb der Top 20 landen würde??? Bis 20 ok, der KV hat's wohl kapiert, dann bekommt man die Lizenz einfach wieder. Aber was wäre wenn mal 4 Teams mit noch laufender Lizenz die Plätze 16-19 besetzen?

Sonst, richtige logische und erwartete Entscheidung.

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22.11.2011 08:43 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
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Kann das sein, dass sich die langjährigen Lizenzen aufs Finanzielle beziehen und man dann "nur" noch sportlich aus der WorldTour fliegen kann?

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Vive le Tour. Vive le cyclisme.

22.11.2011 13:41 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
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Ich habe mal was gelesen, dass der ethische Punkt auch eine Rolle spielt, nebst dem finanziellen und sportlichen. Aber das Reglement über mehrjährige Lizenzen kenne ich nicht. Was ist mehrjährig ? 2 Jahre höchstens, oder ?

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22.11.2011 15:46 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
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Stimmt ja gar nicht, bis zu 4 Jahren wenn das immer noch gültig ist. Und .. das Team muss für eine Lizenz die sportlichen, finanziellen, ethischen und administrativen Auflagen erfüllen.

Man kann also auch rausfliegen.. ich kopiere mal das hier rein anstatt zu linken.

Die UCI vergibt seit Einführung der UCI World Tour im Jahr 2011 bis zu 18 UCI WorldTour Team-Lizenzen für bis zu vier Jahren auf der Grundlage sportlicher, ethischer, finanzieller und administrativer Kriterien. Die lizenzierten Teams werden UCI ProTeam genannt und sind jährlich neu zu registrieren. Dabei kann die Lizenz bei Nichterfüllung dieser Kriterien verfallen.

Das sportliche Kriterium gilt als erfüllt bei einer Platzierung unter den ersten 15 eines "internen" Rankings. Dieses Ranking beruht auf einer Zweijahreswertung der besten 15 für die nächste Saison verpflichteten Fahrer.[1] Teams zwischen Platz 16 und 20 dieser Rangliste können registriert werden.

Das ethische Kriterium betrifft insbesondere die Frage des Dopings. Die Teilnahme am "Biologischer Pass"-Programm[2] ist für ProTeams verpflichtend.

Von den übrigen Kriterien sind insbesondere die UCI-Mindestanforderungen an die Fahrerverträge und die Bankgarantie für Gehälter zu beachten.

Bewerber um eine UCI WorldTour-Team-Lizenz, welche das sportliche Kriterium verfehlen, aber die übrigen Kriterien erfüllen, werden als UCI Professional Continental Teams registriert.

Die Lizenzierungskriterien in den Jahren der UCI ProTour 2005 – 2010 waren vergleichbar. Ein bedeutsamer Unterschied zu den jetzigen Lizenzierungsbedingungen war aber, dass das sportliche Kriterium nicht auf Grundlage einer Punktewertung überprüft wurde und die Registrierung bereits lizenzierter Teams für das Folgejahr unabhängig von der sportlichen Wertigkeit des Teams vorgenommen wurde, ein sportlicher Abstieg also ausgeschlossen war. Außerdem wurden bis zu 20 ProTour-Lizenzen vergeben, so dass die Veranstalter entsprechend weniger Professional Continental Teams einladen konnten.

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22.11.2011 16:03 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
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Erklärt aber alles nicht wofür mehrjährige Lizenzen gut sind.

Top 15 nach der Witzrangliste "garantiert" ja World Tour eh. Auch ohne mehrjährige Lizenz. Platz 16-20 sowas wie eine Garantie dann? Dann hätte man aber Euskaltel direkt mit den 15 annoncieren können. Aber wohl einfach wirklich nur so dass 16-20 dann halt die mit "mehrjähriger" Lizenz bevorzugt werden.

Finanziell? Das wird doch eh jedes Jahr von neuem geprüft?

Hier was die UCI Anfangs November meinte:

Zitat:


On the basis of the files received by the required deadlines and following their evaluation in collaboration with UCI-appointed auditors Ernst & Young, the UCI today proceeded with the registration of the teams listed below in either the first or second divisions for the 2012 season.

It should be noted that to date, only first division teams with continuing licences which meet the required sporting, ethical, financial and administrative criteria as well as teams seeking to be registered in the second division which have provided files considered to be in compliance, in accordance with ethical, financial and administrative criteria, have been registered by the UCI.

The new teams (GreenEdge Cycling Team, Lotto Cycling Project) along with the ProTeams which have asked for a licence renewal (Saxo Bank Sungard, Omega Pharma – Quick-Step Cycling Team, Katusha Team), as well as teams from the second division (Geox – TMC, FDJ, Team Europcar) and also those which are ranked between 16th and 20th in the ranking of sporting values (AG2R La Mondiale, Euskaltel – Euskadi) will automatically be called before the Licence Commission.

The teams Vacansoleil – DCM Pro Cycling Team and RadioShack-Nissan will also be heard by the Licence Commission in accordance with article 2.15.071 of the regulations.

Shortly after November 20th, the UCI will communicate a first series of decisions of the Licence Commission concerning the awarding of first division licences and registration in first or second division.

The final decisions of the Licence Commission will be communicated on December 10th.


Ja ja, die die eine "mehrjährige" Lizenz hatten wurden Anfangs November registriert. Die neuen und solche mitausgelaufener Lizenz mussten vor eine Kommission. Was aber für 1-15 eh nur eine Formalität scheint.
GreenEdge und RadioShack jetzt noch nicht registriert... liegt aber zu 99% an Finanzpapierchen die sie nicht pünktlich geschickt haben.

Mehrjährig? Bringt doch einfach rein gar nichts mehr?

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22.11.2011 17:34 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
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Hier die Lizenzverträge, so richtig schlau werde ich aber nicht. Wieso mehrjährige ? Na, ich denke das sollte als Lockstoff dienen Sponsoren an Land zu ziehen, oder ? Auch wenn jedes Jahr wieder neu ausgemistet wird strahlt dieses System Sicherheit uas.

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22.11.2011 18:59 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
ReinscHeisst
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dieses world tour lizenz dings system ist totaler bull shit !!!

es sollten nur die punkte von den fahrer zählen die schon im vorjahr im team waren! damit man sich gute fahrer langfristig ans team binden muss und somit das team auf eine ordentliche wirtschaftliche basis stellen muss.

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22.11.2011 19:24 ReinscHeisst ist offline Email an ReinscHeisst senden Beiträge von ReinscHeisst suchen Nehmen Sie ReinscHeisst in Ihre Freundesliste auf
Möve!
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Will das andere Ding bei Dies und Das nicht unterbrechen... OmegaPharma nächstes Jahr im Leoparden-Look

http://www.radsport-news.com/graphics/ga...=72879&FotoID=0

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Zitat:
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!

07.12.2011 23:20 Möve! ist offline Email an Möve! senden Beiträge von Möve! suchen Nehmen Sie Möve! in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
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Yeah, nach der Tour of Beijing kommt die Tour of Hangzhou!!!! Yihaaaaaaaa!
Evtl könnte die UCI dann 2013 einfach die ganze Saison in China machen? Gibt noch viele mögliche Tour ofs...

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11.02.2012 08:57 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
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Und, gibt's nicht mehr zu berichten ?

War kurz im GE. Das Gebiet rund um Hangzhou eigentlich noch schlimmer als Peking. Im Osten das Meer, nördlich der Stadt die reinste Poebene. Im Süden dann Highways so 200, 300 bis 600 m.ü.M, im Westen auch schon 1000 m hoch. Aber sieht enart nach Dschungelgebiet aus. Nordöstlich das grössere Verkehrsnetz. Aber wenn uns hier in Europa die Rennen ausgehen und die Mannschaften e schon in China sind macht das Ganze noch Sinn. Kommt halt darauf an was für einen Kurs die basteln.

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11.02.2012 16:25 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Rindfleisch
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Das wird doch unter Garantie Tour of Beijing II. Ein Zeitfahren, eine "selektive" Etappe, der Rest Massensprints. Augen rollen

11.02.2012 17:15 Rindfleisch ist offline Email an Rindfleisch senden Beiträge von Rindfleisch suchen Nehmen Sie Rindfleisch in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
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Das traurige ist einfach dass man um Beijing einen tollen Kurs bauen könnte. Hangzhou, ok, wenn der KV da noch in Shanghai wäre würde er mal zuschauen gehen, so findet er's nur idiotisch. Macht aus dem Ausflug 2 Sachen? Ok. Sinnvoll. Aber 2 "Tour of" ist nur idiotisch. Tour of Beijing seinetwegen, dann 2 oder sogar 3 Eintagesrennen. Anstatt noch eine hochklassige Tour die wie Rindfleisch richtig sagt wohl einfach das gleiche wird wie Beijing 2011.

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11.02.2012 17:33 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Rindfleisch
Kapitän


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Ich wünsche mir, dass dieses Jahr irgendein Außenseiter auf die GTs und die großen Klassiker pfeift, weil sie im Verhältnis zum nötigen Aufwand viel zu wenig Punkte bringen und sich völlig auf die kleinen Rundfahrten konzentriert. Es müsste nur jemand sein, der unauffällig und konstant mitrollt, passabel Zeitfahren kann und auch am Berg dabei bleibt. Ein klassischer Leipheimer. Ich zähle von Down Under bis Hangzhou 10 kleine und mittlere Rundfahrten, angenommen da landet unser Leipheimer im Schnitt im Bereich der Plätze 3-5 dann ergibt das 500-700 Punkte. Man addiere den einen oder anderen Etappensieg oder ein paar Punkte aus Rennen wie Quebec+Montreal und man ist locker in einem Punktbereich von Gilbert letztes Jahr. Irgendwer sollte mal versuchen so diese tolle WorldTour zu gewinnen, nur um diese Wertung ad absurdum zu führen. Es wäre nur konsequent.

11.02.2012 22:11 Rindfleisch ist offline Email an Rindfleisch senden Beiträge von Rindfleisch suchen Nehmen Sie Rindfleisch in Ihre Freundesliste auf
Doktor_Watson Doktor_Watson ist männlich
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Von mir aus könnten die das ganze Jahr in SE Asia rumradeln. Völlig egal.

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Wir sehen uns in Wladiwostok?

11.02.2012 22:17 Doktor_Watson ist offline Beiträge von Doktor_Watson suchen Nehmen Sie Doktor_Watson in Ihre Freundesliste auf
Möve!
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Ne Fernfahrt von Shanghai nach Peking in 9 Tagen wäre einmal ganz cool. Beim zweiten Mal würde aber auch das schon lahm, weil es nicht besonders viele Alternativen in der Streckenführung gibt.

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Zitat:
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!

11.02.2012 23:29 Möve! ist offline Email an Möve! senden Beiträge von Möve! suchen Nehmen Sie Möve! in Ihre Freundesliste auf
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