Radsportforum - DIES und DAS
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Profi-Radsport » Profi-Radsport allgemein » DIES und DAS » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opera
Vuelta-Sieger

DIES und DAS Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die spanische sportzeitung as hat eine leserumfrage gemacht – die besten radfahrer der vergangenen saison, sowohl auf internationaler ebene als auch auf nationaler:

www.todociclismo.com/noticia.asp?id=29960

27.12.2005 17:14 opera ist offline Email an opera senden Beiträge von opera suchen Nehmen Sie opera in Ihre Freundesliste auf
fensterscheibe fensterscheibe ist männlich
Flandern-Sieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dazu habe ich auch eine interessante Meldung. Bei der Wahl zum Sportler des Jahres der spanischen Tageszeitung "El Pais" hat Lance Armstrong Platz eins, noch vor Fernando Alonso, belegt. Also wenn man so einen Nationalhelden wie Alonso im eigenen Land schlägt, dann sagt es doch viel über einen Sportler aus.

27.12.2005 17:23 fensterscheibe ist offline Email an fensterscheibe senden Beiträge von fensterscheibe suchen Nehmen Sie fensterscheibe in Ihre Freundesliste auf Füge fensterscheibe in deine Contact-Liste ein
opera
Vuelta-Sieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@fenster
quelle?
habe nämlich genau das gegenteil – glaube bei todociclismo – gelesen: nur alonso war besser als armstrong...

27.12.2005 17:28 opera ist offline Email an opera senden Beiträge von opera suchen Nehmen Sie opera in Ihre Freundesliste auf
opera
Vuelta-Sieger

@fenster
genauer lesen!
Zitat:
Spanien ehrt Armstrong
MADRID. Renault-Pilot Fernando Alonso, jüngster Formel-1-Weltmeister der Geschichte, ist erwartungsgemäß zu Spaniens Sportler des Jahres gewählt worden. Doch zur "Sportpersönlichkeit des Jahres" wurde in der von der Tageszeitung "El Pais" durchgeführten Wahl, für die landesweit die 100 wichtigsten Entscheidungsträger im Sport befragt wurden, Rad-Superstar Lance Armstrong (USA) gekürt.
OÖ-Nachrichten

27.12.2005 17:35 opera ist offline Email an opera senden Beiträge von opera suchen Nehmen Sie opera in Ihre Freundesliste auf
Ventil Ventil ist weiblich
Giro-Sieger

ja lesen fensterplatz, genauer !!

wenn der auch so breitbeinig ski fährt, wenns wunderst..

27.12.2005 18:08 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Flandern-Sieger

Opera hat wohl recht, ich habe es auf Eurosport gelesen. Kann sein, dass die Sportler und Sportpersönlichkeit verwechselt haben.

27.12.2005 18:24 fensterscheibe ist offline Email an fensterscheibe senden Beiträge von fensterscheibe suchen Nehmen Sie fensterscheibe in Ihre Freundesliste auf Füge fensterscheibe in deine Contact-Liste ein
Giro-Sieger

Das Phonak Cycling Team hat einen neuen starken Partner

28.12.2005 15:40 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
gastoncc gastoncc ist männlich
Edeldomestik

Armi Sportler des Jahres in Espana; darüber kann l'Equipe nur lachen.
Die 'schiessen' nämlich zurück und stellen den Texman beim Rückblick auf die 3 GT's als von ihnen überführten Mogler hin (laufende UCI-Ermttlung hin oder her).
Überhaupt liest sich ihr Artikel so als ob keine der GT's sauber gewesen sei.
Erst beim genaueren Durchlesen heisst es dann bez. Giro,
Salvoldelli 'schien' ja sauber gewonnen zu haben, obwohl er dem Discovery-Team angehört.

Die französischen Tintenkleckser scheinen echt angefressen zu sein; die geben wohl erst Ruhe wenn man sie als Retter des Radsports ehrt.
Ich finde bei manchen Artikeln müsste man aber eher den Verfasser zur Pinkelprobe schicken.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gastoncc am 28.12.2005 15:46.

28.12.2005 15:45 gastoncc ist offline Email an gastoncc senden Homepage von gastoncc Beiträge von gastoncc suchen Nehmen Sie gastoncc in Ihre Freundesliste auf
Veloce stanco Veloce stanco ist männlich
LBL-Sieger

Zum vierten Mal in Folge

Armstrong ist Amerikas «Sportler des Jahres»

New York (dpa) - Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong ist ungeachtet aller Doping-Anschuldigungen erneut zum «Sportler des Jahres» in den USA gewählt worden.

Der vom Leistungssport zurückgetretene ehemalige Rad-Profi setzte sich als erster US-Athlet überhaupt zum vierten Mal nacheinander bei der Umfrage durch, die die Nachrichtenagentur AP unter Sportjournalisten durchführt. Dahinter landeten die Football-Spieler Reggie Bush und Peyton Manning. Den vierten Rang teilten sich der Schweizer Tennis-Star Roger Federer und Golf-Idol Tiger Woods.

Die Saison 2005 bezeichnete Armstrong bis zu seinem Rücktritt nach der Tour als «Traum», die zweite Jahreshälfte sei nach den Doping-Vorwürfen der französischen Sportzeitung «L`Equipe» dagegen ein «Albtraum» gewesen. «Die Fans durchschauen das glücklicherweise», sagte Armstrong. Kurzzeitige Gedanken an ein Comeback bezeichnete er rückblickend als Fehler.

Bei den Frauen setzte sich die schwedische Golferin Annika Sörenstam bei der Wahl zum dritten Mal nacheinander durch.

Unsere Norddeutschen !!

Bewegendste Sportmomente

Ullrich vor Becker und Fußball-WM 1954

Von Pit Weber

Jan Ullrichs Toursieg 1997 war das bewegendste Sportereignis aller Zeiten. Das ergab eine Umfrage des NDR, die der Sender auf seiner Homepage veröffentlicht. „Ein 23-jähriger Rostocker schafft das, was vor ihm noch kein Deutscher erreicht hat. Jan Ullrich gewinnt die Tour de France und ist König aller Radfahrer“, begründet der NDR, der die zugehörige Sendung an Sylvester um 10.50 Uhr wiederholt.

Ullrichs Erfolg beim schwersten Radrennen der Welt stellte auch den Wimbledon-Sieg des jungen Boris Becker 1985 und den Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 in den Schatten.

Erst auf Platz 44 der Bestenliste folgt Täve Schur. Der NDR schreibt: "Der Straßenweltmeister von 1958 und 1959 und Friedensfahrtsieger von 1955 und 1959 wurde im Jahr 1960 zur lebenden Legende der Radsportler. Mit einer taktischen Meisterleistung während der WM 1960 bei den Amateuren bezwingt Schur mit seinem Mannschaftskameraden Bernhard Eckstein den bärenstarken Belgier Vandenbergen und stellt dabei seine eigenen Ansprüche auf den dritten Weltmeistertitel in Folge hinten an.“

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Veloce stanco am 29.12.2005 18:58.

29.12.2005 18:55 Veloce stanco ist offline Email an Veloce stanco senden Beiträge von Veloce stanco suchen Nehmen Sie Veloce stanco in Ihre Freundesliste auf
Coolman Coolman ist männlich
Radsport-Legende

ganz ehrlich. ullrichs toursieg kann niemals mit dem wm-sieg von 54 mithalten. das kann man doch komplett vergessen. dieser sieg war für eine ganze nation sowas von bedeutend nach dem krieg und so weiter. man fühlte sich quasi als verlierer. da wird wohl nichts aber auch nicht mal annähernd etwas rankommen. so ist zumindest meine meinung.

29.12.2005 21:02 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

@coolman

Du zitierst die Propaganda.

29.12.2005 22:34 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

Zitat:
Original von Stahlross
@coolman

Du zitierst die Propaganda.

???

29.12.2005 22:53 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
opera
Vuelta-Sieger

Zitat:
Original von Coolman
ganz ehrlich. ullrichs toursieg kann niemals mit dem wm-sieg von 54 mithalten. das kann man doch komplett vergessen. dieser sieg war für eine ganze nation sowas von bedeutend nach dem krieg und so weiter. man fühlte sich quasi als verlierer. da wird wohl nichts aber auch nicht mal annähernd etwas rankommen. so ist zumindest meine meinung.

man war verlierer!
(schon merkwürdig, dass ein junger bursche wie du, die phrasen von damals instrumentalisiert...)
viele, die abgestimmt haben, werden sich vermutlich besser an die tour '97 erinnern können als an ein (ziemlich schlechtes) fußballspiel 1954. (vermutlich auch ein grund, aus dem täve so weit hinten landet – neben der ost-west-geschichte.)

30.12.2005 00:29 opera ist offline Email an opera senden Beiträge von opera suchen Nehmen Sie opera in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

ja gut opera da will ich dir zustimmen. natürlich liegt es einfach daran, wie lange etwas her ist. trotzdem ist die bedeutung doch nicht zu vergleichen. wobei ich hier aber keine instrumentalisierung sehe. ich versuche mir die leute von damals vorzustellen und dann komme ich zu diesem entschluss. zumindest die älteren leute, die ich kenne sagen mir genau das gleiche und ich kann das verstehen. wenn wir nach der leistung gehen oder nach der spannung, da können wir ja gern drüber streiten, aber ich dachte hier ging es um das bewegendste sportereignis.

30.12.2005 02:11 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
opera
Vuelta-Sieger

Zitat:
Original von Coolman
[...] aber ich dachte hier ging es um das bewegendste sportereignis.

eben! wen hat was wann bewegt...
(nach bedeutung war nicht gefragt.)

30.12.2005 03:44 opera ist offline Email an opera senden Beiträge von opera suchen Nehmen Sie opera in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

hört mal ihr zwei nachteulen, ihr wisst aber schon dass das auf die dauer euer gesundheit schadet !

verwundert mich jetzt aber dass becker einen schumacher wegbläst. ich denke mal, ein grund dafür, dass der toursieg von ullrich soviele *bewegt* hat, ist sicher dass man dieses ereignis über wochen stundenlang mitverfolgen konnte in der glotze. da stauen sich die emotionen zu einer wahren glückspille zusammen.

30.12.2005 07:29 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
LBL-Sieger

Trainer behauptet:

Boonen kann die Tour gewinnen!

Von Pit Weber

Zwanzig Siege feierte Tom Boonen in der letzten Saison. Darunter die Erfolge bei der Straßen-WM in Madrid, die Klassiker Paris-Roubaix und Flandern-Rundfahrt sowie zwei Etappen der Tour de France.

„Tom kann noch mehr“, behauptet sein Trainer Peter Hespel. Der Sport-Physiologe der Katholischen Universität von Leuven erstellt die Trainingspläne von “Tornado-Tom”. „Tom hat ein großes Herz“, erklärt Hespel der sportwereld.be. Auf der Website gibt er die beeindruckenden Daten seines Schützlings bekannt. Boonens maximale Herzfrequenz betrage 195 Schläge pro Minute. „Das ist ans sich nichts besonderes. Das schaffen andere auch. Doch sein Sportherz ist größer. Es transportiert pro Schlag mehr Blut. Sein Ruhepuls liegt bei 40 in der Minute.” Das Lungenvolumen läge wie bei vielen anderen Top-Athleten zwischen 6,5 bis 7 Litern. Hespel: „Das Besondere ist, das Tom bis zu 200 Liter pro Minute einatmen kann. Das ist einer der höchsten Level, die je gemessen wurden. Die meisten Athleten schaffen nur 170 bis 180 Liter.“

Auch auf dem Ergometer leiste Boonen erstaunliches. Hespel: "Der Test beginnt bei 100 Watt und wird alle acht (!) Minuten um je 40 Watt erhöht. Tom tritt 460 Watt nach eineinhalb Stunden. Das heißt, er hat vor dem Grenzwert acht Minuten lang 420 Watt und davor eben so lang 380 Watt getreten. Museeuw war ein toller Athlet, auf dem physischen Level ist Tom ein größeres Talent!“ Auch die Maximal-Leistung das Radstars sei kaum zu toppen. Hespel: „Im Endstadium eines Zielsprints leistet er 1600 Watt bei 110 Umdrehungen pro Minute.“ Dazu komme, so Hespel, die für Sieg nötige Renn-Intelligenz. Tornado-Tom spüre intuitiv, welche Ausreißergruppe die richtigesei und wann er antreten müsse, um zu siegen.

Kann er aber auch die Tour gewinnen? Hespel glaubt: Ja! “Wenn er sich auf die Berge zu Lasten seiner Explosivität konzentrieren würde, wie Lance Armstrong das tat, kann er in drei oder vier Jahren die Tour de France gewinnen. Sein Körper könnte das schaffen. Sicher weiß man das aber nicht.“

Deshalb ist sich der Trainer unsicher, ob er Boonen raten soll, vom Klassiker-, und Etappen-Jäger zum Rundfahrer zu mutieren.

Interessant. Hat sich bei di Luca angesteckt. Jetzt wollen plötzlich alle mal ne grosse Rundfahrt gewinnen. Ich finds gut. Bei dem was er bereits erreicht hat, kann er es riskieren. Er kann natürlich auch jedes Jahr sein Klassikerprogramm fahren, aber irgendwann wirds bei stetigem Erfolg doch witzlos.

30.12.2005 15:12 Veloce stanco ist offline Email an Veloce stanco senden Beiträge von Veloce stanco suchen Nehmen Sie Veloce stanco in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger

Boonen eine GT gewinnen? Halte ich für höchst höchst unwahrscheinlich.. Zu gross zu schwer zu belgisch.

Sooooo viel hat er aber noch nicht erreicht, Herr Stanco! Wenn es so weitergeht wie man erwartet kann man in 3 bis 4 Jahren sagen: Immer Klassiker und alles dominieren ist witzlos, gut das er was anderes probiert, aber nach einem Doublejahr... Und ist Coolman tatsächlich Boonens Trainer?

30.12.2005 16:36 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
cedros cedros ist männlich
Directeur Sportif

An dem "zu belgisch" kann er ja vielleicht arbeiten. Aber durch die Größe ist er einfach schwerer, und dass er diesen Nachteil wettmachen kann, glaube ich nicht.

OK, Indurain (der ja zu Beginn seiner Karriere auch eher ein Sprinter war) hat gezeigt, dass man mit außergewöhnlichen physiologischen Voraussetzungen auch wenn man recht groß ist, die Berge gut hochkommen kann. Aber ich denke mal, dass die bei Boonen nicht so außergewöhnlich sind, wie bei Indurain. Ich kann mich da an einen Wert erinnern: 7,7 Liter Lungenvolumen - damit pustet er Tommy Boy das Velo unterm Hintern weg großes Grinsen

Und es gibt auch ein Wettspiel bei dem es was zu gewinnen gibt smile

30.12.2005 20:16 cedros ist offline Email an cedros senden Homepage von cedros Beiträge von cedros suchen Nehmen Sie cedros in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Tornado Tom sieht jetzt schon aus wie ein Hungerhaken, 192cm Körperhöhe bei 80kg Gewicht. Da geht nicht mehr viel. Wenn doch, könnte er im Winter Skispringen. großes Grinsen

30.12.2005 20:29 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Pinarella Pinarella ist weiblich
Kapitän

Zitat:
Original von Veloce stanco
Interessant. Hat sich bei di Luca angesteckt. Jetzt wollen plötzlich alle mal ne grosse Rundfahrt gewinnen. Ich finds gut. Bei dem was er bereits erreicht hat, kann er es riskieren. Er kann natürlich auch jedes Jahr sein Klassikerprogramm fahren, aber irgendwann wirds bei stetigem Erfolg doch witzlos.

Di Luca ist glaube ich auch total abgehoben, der glaubt ja sogar mittlerweile er könne die Tour gewinnen...

Boonen? Meiner Meinung nach nie im Leben! Anderersteits hat er ja doch alles geschafft was er wollte ...

30.12.2005 21:45 Pinarella ist offline Email an Pinarella senden Beiträge von Pinarella suchen Nehmen Sie Pinarella in Ihre Freundesliste auf
LBL-Sieger

Zitat:
Original von Kanarienvogel
Boonen eine GT gewinnen? Halte ich für höchst höchst unwahrscheinlich.. Zu gross zu schwer zu belgisch.

Sooooo viel hat er aber noch nicht erreicht, Herr Stanco! Wenn es so weitergeht wie man erwartet kann man in 3 bis 4 Jahren sagen: Immer Klassiker und alles dominieren ist witzlos, gut das er was anderes probiert, aber nach einem Doublejahr... Und ist Coolman tatsächlich Boonens Trainer?

Nun, in Relation zum Alter ist das doch ordentlich.
Coolman Boonens Trainer. Auch heute wieder ein kanarisches Rätsel. Vielleicht hilft uns ja Coolman bei der Antwort.

30.12.2005 22:19 Veloce stanco ist offline Email an Veloce stanco senden Beiträge von Veloce stanco suchen Nehmen Sie Veloce stanco in Ihre Freundesliste auf
LBL-Sieger

Zitat:
Original von Pinarella

Di Luca ist glaube ich auch total abgehoben, der glaubt ja sogar mittlerweile er könne die Tour gewinnen...

Boonen? Meiner Meinung nach nie im Leben! Anderersteits hat er ja doch alles geschafft was er wollte ...

Na ja, irgendwann hat auch der Hero aus Texas gemeint die Tour gewinnen zu wollen. Nachdem er kurz zuvor vom Krebs geheilt wurde. Die das heute von sich behaupten sind ja lauter gesunde Menschen.

30.12.2005 22:23 Veloce stanco ist offline Email an Veloce stanco senden Beiträge von Veloce stanco suchen Nehmen Sie Veloce stanco in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

boonen ist kein cipollini oder k(g)irsipuu.

ich bin auch davon überzeugt dass er diese umstellung in vier jahren schaffen kann. die überlegung finde ich sehr interessant und nehme das auf keinen fall für eine ente hin. das wäre für den sportler boonen die herausforderung par excellence und in belgien hätte er ein ganzes land hinter sich für das unternhemen *toursieg*.

31.12.2005 12:06 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Flandern-Sieger

Jens Voigt und Regina Schleicher sind zu Deutschlands Radsportlern des Jahres 2005 gewählt worden, zurecht wie ich finde. Voigt gewann die Wahl vor Zabel, Ciolek und Ullrich. Schleicher ließ Kupfernagel und Arndt hinter sich.

rsn

02.01.2006 16:22 fensterscheibe ist offline Email an fensterscheibe senden Beiträge von fensterscheibe suchen Nehmen Sie fensterscheibe in Ihre Freundesliste auf Füge fensterscheibe in deine Contact-Liste ein
opera
Vuelta-Sieger

bei der wahl zum sportler des jahres in der l'equipe hat es nur ein radsportler unter die ersten zehn geschafft. drei mal dürft ihr raten, wer es nicht ist...
gewonnen hat federer vor rossi und alonso. boonen ist zehnter geworden.

www.todociclismo.com/noticia.asp?id=30046

02.01.2006 18:16 opera ist offline Email an opera senden Beiträge von opera suchen Nehmen Sie opera in Ihre Freundesliste auf
opera
Vuelta-Sieger

hat aldag ein rad ab? er hat seine neue tochter maddie genannt.
maddie aldag – für mich ist das sadismus pur.

02.01.2006 19:44 opera ist offline Email an opera senden Beiträge von opera suchen Nehmen Sie opera in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Maddie von Madison? Ein Junge würde jetzt wohl Scratch heissen oder Sixday großes Grinsen

Ausserdem hält er selbst in der Zukunft nicht viel vom Frauenradsport.

Und der neue Schreck heisst Finn Oscar. Wenn da Hänseleien nicht schon vorprogrammiert sind, vor allem wenn er nicht thin sein sollte.

Zitat:
"Thank goodness it's a girl," said Aldag. "That means I won't have to take her to cycling races every weekend in the future." (Has Aldag never heard of women's cycling?) Maddy Aldag is the second T-Mobile Christmas baby, as Finn Oscar Schreck was born the previous week.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stahlross am 02.01.2006 21:10.

02.01.2006 19:48 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

hmm wieso eigentlich voigt? ich kann mich grade nicht mal erinnern, was der überhaupt gewonnen hat. kann mir da einer mal weiterhelfen?

02.01.2006 23:36 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Flandern-Sieger

Naja Voigt hat wirklich nicht so viel gewonnen. Mittelmeerrundfahrt mit zwei Etappen, Prolog von Paris-Nizza und eine Etappe im Baskenland. Jedoch war er auch noch zweiter bei L-B-L nach einer tollen Fahrt und er trug einen Tag lang das gelbe Trikot bei der Tour. Insgesamt glaube ich, dass weniger Voigts Ergebnisse den Ausschlag gegeben haben, sondern eher die Art wie er die Rennen bestritten hat. Auch zum Beispiel das er trotz Krankheit bei der Tour nicht aufgegeben hat, sondern ins Ziel gefahren ist, wo er dann wegen ein paar Sekunden ausgeschlossen wurde.

03.01.2006 12:10 fensterscheibe ist offline Email an fensterscheibe senden Beiträge von fensterscheibe suchen Nehmen Sie fensterscheibe in Ihre Freundesliste auf Füge fensterscheibe in deine Contact-Liste ein
Radsport-Legende

hmm, das zeigt mir jetzt eigentlich erst, dass die deutschen fahrer dieses jahr ja wirklich nicht so toll waren. zumindest, wenn man die siege anschaut, junge talente haben sich sehr wohl gut gezeigt.

03.01.2006 13:47 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
ADLOAL ADLOAL ist männlich
Kapitän

Zu Boonen -- dem traue ich zu das er sich in ein paar
Jahren zum Etappen - Spezialist entwickeln kann , es gibt ja ähnliche Beispiele , wie Jalabart , der vom reinen
Sprinter zum Vuelta -Sieger wurde .
Vielleicht gibt es ja in drei Jahren ein Duell Boonen - Millar bei der Tour ????

Zu Voigt -- bei ihm habe ich auch immer das Gefühl er hätte viel mehr gewonnen , liegt vielleicht daran , das er den Kameras nicht umbedingt ausweicht .
Den Titel Radsportler der Jahres hat er jedoch mit seiner Fahrweise verdient .

03.01.2006 17:06 ADLOAL ist offline Email an ADLOAL senden Beiträge von ADLOAL suchen Nehmen Sie ADLOAL in Ihre Freundesliste auf
Lapébie Lapébie ist männlich
Radsport-Legende

Zitat:
Original von ADLOAL
Zu Voigt -- bei ihm habe ich auch immer das Gefühl er hätte viel mehr gewonnen , liegt vielleicht daran , das er den Kameras nicht umbedingt ausweicht .
Den Titel Radsportler der Jahres hat er jedoch mit seiner Fahrweise verdient .

Ich will ja nicht rumjammern, aber denkst du nicht, Patrik Sinkewitz wäre ganz eindeutig Radsportler des Jahres vor Jens Voigt, wenn er bei der Tour de Suisse den dritten Platz geholt hätte, ebenfalls Dritter bei der Tour de France und dann nur knapp die deutschlandtour hinter Levy Leipheimer beendet hätte?

Klar, für Jan Ullrich natürlich zu wenig. Sportler werden sinnigerweise auch an ihrem Potential gemessen. Trotzdem sind Wegmann, Voigt und Förster für mich im Vergleich zu Ullrich sportlich mal deutlich eine Klasse niedriger, gerade auch was die Ergebnisse 2005 angeht.

03.01.2006 18:00 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

genau das meinte ich auch. für mich zählen immer noch die erfolge und nicht die fahrweise. aber da gibts ja anscheinend unterschiedliche meinungen. und sympathie sollte ja eigentlich auch kein wert sein, der da mitspielen darf.

03.01.2006 20:17 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
ADLOAL ADLOAL ist männlich
Kapitän

Bezüglich Voigt meinte ich das er wegen seiner Fahrweise gewählt wurde , nicht das ich
finde das es verdient war .
Ich habe es falsch formuliert .
@Coolman
Für mich ist Voigt nicht umbedingt sympathisch, das meinte ich mit dem, das er den Kameras nicht ausweicht .
Dazu kommt das seine Fahrweise manchmal ein wenig Kopflos ist .( LBL )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ADLOAL am 03.01.2006 22:59.

03.01.2006 22:59 ADLOAL ist offline Email an ADLOAL senden Beiträge von ADLOAL suchen Nehmen Sie ADLOAL in Ihre Freundesliste auf
Radsport-Legende

@adloal:
das war auch keine kritik an dir, sondern eher an der allgemeinen haltung gegenüber voigt. kann das ganze nämlich nicht mehr hören.

04.01.2006 02:54 Coolman ist offline Email an Coolman senden Beiträge von Coolman suchen Nehmen Sie Coolman in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Soll doch jemand wieder die "deutscher Fahrer des Jahres" Umfrage machen!

04.01.2006 06:06 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Noch etwas zu Boonen und di Luca:
Zitat:
Kann er aber auch die Tour gewinnen? Hespel glaubt: Ja! “Wenn er sich auf die Berge zu Lasten seiner Explosivität konzentrieren würde, wie Lance Armstrong das tat, kann er in drei oder vier Jahren die Tour de France gewinnen. Sein Körper könnte das schaffen. Sicher weiß man das aber nicht.“

Veloce, kommt dir da ein Satz nicht coolmännisch vor?

Boonen vs Armstrong. Ganz andere Situation. Armstrong war einer der Topfavoriten für Olympia 92, als er dann Profi wurde waren die Erwartungen an ihn auch hoch. Ein evtl. TdF Sieg war nicht auszuschliessen. Das Nebelmeer, der Vorgänger des Losers of 2006 Pythagoras (Bormio, höhöhö) nahm ihn auch gleich in seine Wettmannschaft. Gut, ich dachte dann nachdem ich ihn mal gesehen hatte, der wird nichts für GTs, zu breit, zu schwer. Dann Krebs und die Vuelta 98, viele (ich natürlich nicht) dachten er könnte eine gute Tour fahren (z.B. Pythagoras der ihn in sein 99er Wettteam genommen hat.) einige er könne gewinnen (ein Amerikaner und 2 andere Stammgäste (also 3 von 4, grrr) im alten CNNSI Forum wo ich meine gloriose Forumskarriere begonnen hatte. Und auch der "Klassikerlance" war kein flämischer Megabrocken, sondern ein wallonischer Hügelheld, von denen hätten meiner Meinung nach viele, wenn nicht alle (mmhhh, doch nur viele) die Möglichkeit eine zumindest gute GT zu fahren. Bettini? Glaube ja, glaube der könnte sehr weit nach oben fahren, wenn er sich voll auf den Giro oder die Tour vorbereiten würde. Rebellin wohl weniger, Di Luca hat's schon bewiesen. Das Problem ist halt immer: Lohnt es sich? Bettini kann weiterhin Klassiker gewinnen, denke die meisten hier erwarten dass er das auch 06 machen wird. Er weiss wie man's macht. Aber GTs? Ja, er könnte es denke ich, aber er müsste seine ganze Vorbereitung umstellen, und vielleicht wird's dann doch nur Platz 10. 10. TdF oder 2 Klassiker, denke jeder würde die 2 Klassiker nehmen, dazu will er ja mal auch noch die im NOrden gewinnen. Boonens Trainer sollte zuerst mal schauen dass Boonen die Ardennen gewinnen kann, das kann er nämlich momentan auch nicht, keine Chance. Evtl erreicht er das mal, aber Boonen LBL Sieger oder Fleche Sieger kann ich mir auch schlecht vorstellen, TdF schon gar nicht.

Indurain: War doch kein Sprinter!! Von dem erwartete man auch schon sehr früh grosse Sachen in den GTs. (ok ok, ich dachte auch der gewinnt die TdF nie, scheine was gegen Seriensieger zu haben, glaube übrigens nicht dass Pellizotti die Tour je gewinnt!!!!) Tour de l'Avenir Sieger, dann langsam aufgebaut, Sprinter? Nein. Na ja, evtl. hat er mal einen Sprint gegen ein spanisches Feld gewonnen, allerdings gab's ja in Spanien in den 80ern nur Bergziegen und Berggeissen. Keine Sprinter (oder?)

Di Luca abgehoben? Schon lange abgehoben der gute. Aber natürlich auch nciht ein Boonenfall. Nach dem Sieg im Babygiro.... 98? (Casagrande, Pantani, Belli 90-92, Simoni 93, Piepoli 94 (oder umgekehrt) Di Grande 95, Sgambelluri 96, Di Luca 97??? dann Valjavec?, Mason,?? Ferrara, ach, weiss es nicht mehr, memoire du cyclisme, here I come again!!!! Bah, finde den Babygiro nicht.... Moment: 04 Marzano, 03 Kairelis, 02 wohl diese eine Wurst da, später Alessio, Furlan?, einer der vielen? nein, gleicher Name wie ein ex Telekömmler... mmmh, help!!! 01 Ferrara vor Pellizotti, 00 ...... mmhh, einer scheint zu fehlen. EGAL, nach dem Babygirosieg 98 oder 97 erwartete man von Di Luca sofort gute GT Resultate, er meinte selbst nach seinem ersten Giro: Nächstes Jahr gewinne ich den Giro, in 2 Jahren die Tour. Ist also gar nichts neues mit dem abgehoben. Und 05 war er eine Ueberraschung, aber wenn man mir vor 5 Jahren gesagt hätte Di Luca wird 05 4. im Giro, aha, sag mir was interessanteres. Boonen gewinnt 10 die Tour wäre 5 Jahre vorher SENSATIONELL, Di Luca, Armstrong etc nicht. (Riis etwas)

04.01.2006 10:33 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Zitat:
CN Paris-Dakar by Bike planned

The first edition of Paris-Dakar by Bike, a 7,000 km-long leisure race scheduled for 10 weeks has been announced to take place from September 10 to November 18. Imitating the famous car rallye, Paris-Dakar by Bike will take cyclists through six countries (France, Andorra, Spain, Morocco, Mauritania and Senegal) in a total of 58 stages, and include 12 rest days to do just that - or, alternatively, visit tourist sites.

More information can be found at www.bike-dreams.com.

Ideen, um zu zeigen, dass man Strecken, die man bisher nur motorisiert zurücklegt, auch mit Fahrrädern fahren kann, finde ich immer gut.
Die muten sich ganz schön was zu. 58 Etappen durchs Gelände mit durchschnittlich 120km. Länge

04.01.2006 22:06 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
LBL-Sieger

Zitat:
Zitat:Kann er aber auch die Tour gewinnen? Hespel glaubt: Ja! “Wenn er sich auf die Berge zu Lasten seiner Explosivität konzentrieren würde, wie Lance Armstrong das tat, kann er in drei oder vier Jahren die Tour de France gewinnen. Sein Körper könnte das schaffen. Sicher weiß man das aber nicht.“

Zitat:
Veloce, kommt dir da ein Satz nicht coolmännisch vor?

Nö, doch, vielleicht. Der letzte?

Vielleicht ist die "Erwartungshaltung" an Boonen und di Luca bez. Talent resp. Fähigkeit eine GT zu gewinnen dadurch so genährt worden, da es bei den beiden in diesem Jahr optimal gelaufen ist. Vielleicht spricht in einem Jahr keiner mehr von so etwas.
Hätte ich 100 Euronen übrig und würde wetten müssen würde ich ein paar Münzen mehr auf di Luca setzen, das er in den nächsten Jahren ganz oben auf dem Podest einer GT steht. (Diese These ist so gewagt wie die deine mit dem Pellizottel großes Grinsen )

04.01.2006 22:25 Veloce stanco ist offline Email an Veloce stanco senden Beiträge von Veloce stanco suchen Nehmen Sie Veloce stanco in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Zitat:

Hätte ich 100 Euronen übrig und würde wetten müssen würde ich ein paar Münzen mehr auf di Luca setzen, das er in den nächsten Jahren ganz oben auf dem Podest einer GT steht. (Diese These ist so gewagt wie die deine mit dem Pellizottel großes Grinsen )

Gib mir doch erst mal 100 Euronen. Die leg ich dann in einen sicheren Tipp an und geb sie im Erfolgsfalle dann zurück. Danach kannst du sie immer noch verlieren. Augenzwinkern

04.01.2006 22:30 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

Veloce: Ja, natürlich der letzte!

Di Luca-Pellizotti! Wow, du scheinst ja von Pellizotti doch auch recht viel zu halten!!!! Ich würde di Lucas Chancen ja doch als recht gut einschätzen....

05.01.2006 06:16 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
opera
Vuelta-Sieger

valverde als heiliger drei könig baltasar:

www.todociclismo.com/noticia.asp?id=30089

05.01.2006 22:35 opera ist offline Email an opera senden Beiträge von opera suchen Nehmen Sie opera in Ihre Freundesliste auf
LBL-Sieger

Vorfälle bei der letzten Ausgabe
Gent-Wevelgem-Organisator von UCI gesperrt
BERLIN, 05.01.06 (rsn) - Der Organisator des Klassikers Gent-Wevelgem ist vom internationalen Radsportverband für eine vierwöchige Periode gesperrt worden, in die der Termin der nächsten Ausgabe des Rennens (5.April) fällt. Die Disziplinarkommission der UCI sperrte Luc Gheysens vom 1. bis 30.April 2006 wegen der Vorfälle im vergangenen Jahr. Er wird damit nicht seine Funktionen während der nächsten Ausgabe des ProTour-Rennens ausüben dürfen.

Hintergrund der Sperre ist der Eklat bei Gent-Wevelgem 2005. Der damalige Sieger Nico Mattan war im Finale im Windschatten von Begleitfahrzeugen an den Spanier Juan-Antonio Flecha herangefahren und hatte diesem den Sieg weggeschnappt. Eines der betroffenen Fahrzeugen war das des Rennchefs. Die Rennkommissare, deren Anweisungen die Organisatoren nicht nachgekommen waren, hatten Mattan den Sieg nicht aberkannt, weil sie nach eigenen Worten "den Rennfahrer nicht für Fehler der Organisatoren bestrafen" wollten. Die Jury hatte einen Bericht über die Vorgänge an die UCI gesandt.

06.01.2006 15:39 Veloce stanco ist offline Email an Veloce stanco senden Beiträge von Veloce stanco suchen Nehmen Sie Veloce stanco in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

Rebellin will die Notbremse ziehen und nun doch Italiener bleiben. Vielleicht sind ihm die zähen Steaks nicht bekommen. Er sucht den Dialog mit Ballerini, um möglichst in Salzburg für Italien dabei zu sein.

Zitat:
Gerolsteiner rider Davide Rebellin has finally opted to leave his plans of becoming Argentinean behind. The Italian had started to apply for Argentinean citizenship in 2004, as Italy's national selector Franco Ballerini had not appointed him to the roster participating at the World Championships in Verona, close to Rebellin's home. The now 34 year-old could not participate in the men's road race at the time, nor in the 2005 event in Madrid, Spain, but is keen to represent his country again in this year's World's in Salzburg, Austria.

"I've ditched the paperwork for Argentinean citizenship," Rebellin told Italian website tuttobiciweb.it. "I'm open to take up the dialogue with Ballerini again because the Austrian course suits my capacities. I really want to participate."...

(CN)

09.01.2006 20:04 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Lapébie Lapébie ist männlich
Radsport-Legende

Lance Armstrongs Leben soll verfilmt werden, so lese ich eben.

Matt Damon, SJ Parker - gut und schön. Aber wer spielt Ulle! großes Grinsen

15.01.2006 22:12 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Breukink Breukink ist männlich
Tour-Sieger

"Wir haben schon alle Klassiker gewonnen - bis auf Paris-Roubaix. Der fehlt uns noch", sagte T-Mobile- Teamchef Olaf Ludwig am Samstag.(RSN)

Ich kann mich nicht erinnern, dass die jemals den Giro di Lombardia gewonnen hätten.

15.01.2006 22:31 Breukink ist offline Email an Breukink senden Beiträge von Breukink suchen Nehmen Sie Breukink in Ihre Freundesliste auf
Giro-Sieger

wenn ludwig damit die 5 grossen meint, dann fehlt die lombardei, ja.

wenn er klassiker im allgemeinen meint, fehlen doch sicher noch mehrere, nicht ?

unter welcher brücke ist der statistikzwerg denn eingepennt ?

16.01.2006 17:32 Ventil ist offline Email an Ventil senden Beiträge von Ventil suchen Nehmen Sie Ventil in Ihre Freundesliste auf
Stahlross
Roubaix-Sieger

So viel ich weiss, wollte er sich im November einen Hometrainer zulegen. Wahrschenlich kommt er nicht mehr runter davon.

16.01.2006 17:43 Stahlross ist offline Homepage von Stahlross Beiträge von Stahlross suchen Nehmen Sie Stahlross in Ihre Freundesliste auf
Statistikzwerg Statistikzwerg ist männlich
Wasserträger

Nein den Hometrainer habe ich immer noch nicht, ich habe beruflich viel zu tun und bin daher seltener im Netz (daher gibts auch die im Frühjahr versprochenen Statistiken noch nicht).

Auf die Schnelle:
von den Monumenten hat Tmob noch nicht gewonnen:
P-R
Lombardia

von den anderen wichtigen Klassikern finde ich mindestens bei folgenden keine tmob Sieger:
Fleche, Plouay. Zürich, Hamburg nur Ullrich 96 als Hamburg noch nicht im Weltcup war.

17.01.2006 10:11 Statistikzwerg ist offline Email an Statistikzwerg senden Beiträge von Statistikzwerg suchen Nehmen Sie Statistikzwerg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: