Radsportforum - KV-Pythagoraswette 2017
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Andere Themen » Off Topic » KV-Pythagoraswette 2017 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19189

KV-Pythagoraswette 2017 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt haben auch wir's geschafft.
Letztes Jahr waren wir superb, 149-122, also vorallem der KV superb, KV steht ja auch für superb, aber auch insgesamt. 271 Punkte, so viele haben wir vorher wohl noch nie geholt. Ok, Daten nur ab 98 vorhanden, 2001 fehlt aber. Wohl kaum mehr damals oder vorher. 347 wäre das Maximum.

Dieses Jahr:

Wie immer, 2 setzen, 2 Ersatzfahrer, Jahrgang 92 von letzem Jahr noch gesetzt, mit + gekennzeichnet, Jahrgang 93 nächstes Jahr sicher. Der KV hofft da keine Fehler gemacht zu haben.

V. Nibali ----------- C. Froome
N. Quintana -------- A. Valverde
R. Bardet ---------- E. Chaves
R. Porte ----------- F. Aru
T. Pinot ----------- A. Contador
S. Yates ---------- S. Kruijswijk
M. Landa ---------- B. Mollema
R. Uran ------------ R. Majka
R. Gesink ---------- A. Talansky
L. König ----------- I. Zakarin
T. Dumoulin -------- B. Jungels
D. Gaudu* --------- TJ Van Garderen
R. Costa ----------- W. Barguil
G. Thomas --------- I. Izagirre
E. Mas* ----------- MA Lopez+*
D. Martin ---------- D. Formolo+
L. Meintjes+ ------- M. Soler+*
A. Yates+ --------- P. Latour+*
----- -----
M. Kudus+* -------- Seb. Henao+*
D. Martinez+* ------- S. Oomen+*

__________________
Leitplanke

16.04.2017 18:31 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19189

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Umfrage gibt's auch dieses Jahr keine, der KV ist nämlich beleidigt dass 2016 nicht mal Jaja kommentiert hat. Ha!

Setzen:

KV
NIbali-Quintana. War für den KV relativ klar. Obwohl er Chaves gerade vergessen hatte. Aendert nix, Chaves gerade verletzt gewesen oder immer noch, dieses Jahr Tour, danach Vuelta fraglich, man hat ja Yateshorden. Nibali Giro und möglicherweise Vuelta? Kann gut mehr Punkte machen.
Pytti wie erwartet Froome und Valverde. Valverde... ja, aber wen sonst? Aru kriselt und ist out, Giro out. Tour mit Psychoschaden? Risiko. Klar, wenn er wieder kommt für die Zukunft besser als Valverde, aber der KV hätte es wohl wie Pytti gemacht. Auch weil Valverde halt ein Standardpyttist ist, auch wenn der KV in ab und zu geklaut hat.

Punktemässig sieht der KV sich da minim vorne, er nimmt einfach frech an Valverde lässt nach. Und Nibali vueltiert. Kann auch anders kommen.
Loser Pytti fängt an und nimmt Chaves. Der KV Bardet und Porte, Pytti Aru. Ok? NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN. Contador vergessen. Und den nahm Pytti dann mit dem nächsten Pick. Ein Skandal. Alberto Contador, 193 Wettpunkte, ein Punkt mehr als Armstrong (der hätte mehr wenn er 98 im Pyttiteam gewesen wäre), alle Punkte für den KV. 2004 nahm der KV diesen Jüngling, direkt nach Zubeldia und vor Menchov. Platz 6 im Wettteam. Ab 07 dann ein toller Punkter. 13 Jahre beim KV und der Idiot vergisst ihn. Egal ob die anderen mehr Punkten, den hätte der KV da einfach nehmen müssen. Und vorallem sind ja Porte+Bardet nicht unbedingt bessere Punkter. 16 ja, 16-11-9, aber 17? Porte wohl nur TdF. Bardet befürchtet der KV auch. Contador hingegen TdF und Vuelta. IDIOT. Gruppe macht der KV doch mit Aru, da der KV mit den sichereren, Verletzungen halt. Dafür eben wahrscheinlich nur je 1 Rennen. TdF.

Next dann eben Contador, KV Pinot und Simon Yates, Pytti Kruijswijk. Der KV nicht voll überzeugt... Kruijswijk hätte er gerne gehabt. Aber diese Yates... lieber den 2. auch nehmen. Und Pinot am Giro mit viel ZF... ist ja wie der KV später rausgefunden hat jetzt ein ZF Spezi, Romandie ZF vor Dumoulin gewonnen!!! Aber Pinot könnte der Giro gut tun, darum ok. Hier aber Pytti Vorteil. Contador.

Nächste Gruppe_

M. Landa ---------- B. Mollema
R. Uran ------------ R. Majka

Landa mit der nächsten Chance am Giro, Mollema auch. Uran und Majka dann wohl TdF? Majka jetzt mit Freiheiten? Oder doch Giro? Majka hätte der KV gerne genommen. Wäre auch logisch gewesen hier, aber Uran halt ein Liebling der ins Team gehört. Nach dem Verrat an Contador musste man wenigstens den Liebling nehmen (der zwar ursprünglich Pythagoras gehört, aber Liebling ist Liebling)
Wohl = Landa Majka mit Potential, Landa mehr, Uran Mollema weiter hinten, Mollema sicherer.

R. Gesink ---------- A. Talansky
L. König ----------- I. Zakarin

Gesink+Talansky wohl beide zu früh. Erster Pyttifehler findet der KV, hier hätte er König nehmen müssen. Wieder Leader, der hätte auch eine Runde vorher genommen werden können. Falls er wieder fit ist. sollte er aber. Zakarin wenn er nicht stürzt auch gut. Dazu eigentlich klare nr 1 im Team. Gesink-Talansky, irgendwie glaubt der KV an beide noch ein bisschen, aber später für beide ok.
+ für den KV, aber insgesamt dank Contador hinten.

T. Dumoulin -------- B. Jungels
D. Gaudu* --------- TJ Van Garderen

Der KV erwartete eher Dumoulin als Jungels für Pytti. Dann musste der KV der längst keine Ahnung mehr hatte den nehmen. Studierte viel länger als Pytti, war sonst immer andersrum. Dumoulin könnte aber der stärkere sein, letzes Jahr Olympia ZF als ZIel, was selten doofes, jetzt will er wieder GKlen. Unten Gaudu ein Nuller, TJ eher doch noch etwas Punkte.

R. Costa ----------- W. Barguil
G. Thomas --------- I. Izagirre

Barguil.. grr. Der KV glaubt nicht mehr so voll an den, als er NACH der Wette das alles nochmal angeschaut hat aber doch wieder. Bla, den statt Gaudu oder Dumoulin nehmen. So Costa für die TdS. Na ja. Thomas dann weil er noch da war. Giro, er und Landa Leader. Izagirre sicher nicht falsch, TdS und bei Bahrain hat man hinter Nibali ja nicht viel... also TdF auch Leader? Guter Pick findet der KV. Eher + Pytti

Der SAuhund Pytti dann schon in den Jugendfahrern.

E. Mas* ----------- MA Lopez+*
D. Martin ---------- D. Formolo+

Martin so spät cool. MA Lopez... je nach Aru Vueltaleader? Fugl ja Tour, ausser Aru kommt da auch. Evtl Lopez sonst dort nr 2/3, und gut genug um Fuglaru zu überholen könnte er auch schon sein. Formolo 16 gepunktet, also gut. Mas. 95er Spanier, 2. Aosta 16. Hinter Frankilny, 94er Schweizer bei BMC. Und 14. PAis Vasco gerade. Den fand der KV bei der Analyse der Forumswette. Besser als Bernal!! Bernal ja gut, den verfolgt der KV auch, aber auch bei Androni. 17 Nuller. 18 wechselt er zu ?? Oder bleibt? Der KV findet da hätte man auch 18 sehen können. Dafür eben jetzt einen anderen Jungen nehmen. Mas, Frankilny, Ravasi oder doch den Power den Krolle mal hatte und gekickt hat. Der hat zwar das Yates/Chavesproblem, aber wenn er so gut ist wie er vor seiner Verletzung war.... Der KV fand dann von all denen Mas am überzeugendsten. Quick ein -, aber insgesamt mit den Pick zufrieden.
+ Pytti Lopez ist gut. Aber der hat alle Jungstars der KV muss da auch ein paar sichern, jetzt 2.


L. Meintjes+ ------- M. Soler+*
A. Yates+ --------- P. Latour+*

Hier klar. Alle 4 gut, Soler für den KV unerwartet, aber der ist gut. Wenn Valverde 2025 dann mal nachlässt darf er Leader nr 2 werden. Oder geht vorher mal zu Bahrain oder so. Aber hier ++ KV, Meintjes und Yates sind klar weiter als Soler und Latour. Positiv auch dass man nicht hirnen muss welcher Yates jetzt der gute und welcher der schlechte ist, Yates ist Yates, man hat beide. Yates vorne? GUT!

Ersatz:

M. Kudus+* -------- Seb. Henao+*
D. Martinez+* ------- S. Oomen+*

4 0er.
Kudus wird wohl kein Star, aber bei Dimension darf er Leadern wenn er gut genug ist. Evtl reicht's doch mal für Punkte? Eher nicht. Daniel Martinez 96er, fährt den Giro, letztes Jahr nichts superbes, Avenir enttäuschend, aber erstens 96er und zweitens 15 durchaus Potential angedeutet. Beides langfristig eher unsichere Bübchen, aber wenn man sie hat. Bei PYtti Sebastian für nichts, findet der KV. Oomen dafür gut.

Wer fehlt: Die Skylinge. SL Henao, Nieve, Poels. ROSA. Halt das gleiche Problem wie immer. Freiheiten. SL Henao wäre aber wohl für Costa oder so eine Option gewesen. Oder Rosa weil er auch ein Star ist. Atapuma, der immer besser wird. Aber kein Grosspunkter.
Gekickte von 16: Pozzovivo, Rolland, Rosa, Kelderman. Waren 3 Punkte. Pozzovivo wird nicht jünger. Rolland auch nicht, kriselt definitiv. Rosa Sky, Kelderman.... überzeugt den Kv nicht mehr.
Purito, Frank, Spilak, Amador für Pytti. Auch hier.. Purito out, Frank... hätte der KV eh nie genommen (hat aber durchaus gepunktet) Spilak für die unsichere TdS... nö. Amador mit Quintana am Giro.. nö. Waren zwar 5 Punkte mit Valverde 16, aber das Feld 17 sieht im Moment eher schwerer aus. Und vorallem konnte Pytti halt so KVs klauen
Sonst von der Forumswette... Drängt sich keiner auf. Dann noch eher Jünglinge. Eben Power, Frankilny, Ravasi, Mamykin, sogar Haig, De Plus. Aber eben, keiner drängt sich da wirklich auf.
Atapuma und SL Henao, oder Power findet der KV. Für so Henaos oder Kudus/Martinez.

KV Gefühl sagt dass Pythagoras dieses Jahr gewinnt. Blöd.

__________________
Leitplanke

16.04.2017 19:28 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Jaja Jaja ist männlich
Directeur Sportif




Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 9009

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2 Fragen vorab:

Wieso findet der KV Mas bei der Analyse der Forumswette, wenn wir den gar nicht haben?

Inwiefern hat sich der KV von der Forumswette beinflussen lassen?

Kleiner Vergleich mit unserer Wette:

Henao wird hier ignoriert - überrascht doch sehr. Scheint ja wieder Fahrt aufzunehmen. Klar Sky-Problem, aber trotzdem...

Den Contador-Bock hat der KV selbst schon beschrieben.

Uran und TJ fallen recht früh. Nehme an beide hätten die auch billiger gekriegt.

Roglic vielleicht noch einen Versuch wert - zwar kein Jüngling mehr der Skispringer, aber doch nicht uninteressant.

Sonst jetzt nichts wesentlich anderes als bei der Forumswette.


Kurze Analyse:

Pytthi oben im Vorteil, hat die sichereren und vermeintlichen Hochpunkter. Der KV mit den Zosen und Starpotential unsicherer.

Im Mittelteil bei Pytthi ein paar Risiko-Kandidaten. Talansky, Mollema und Jungels - weiß ich nicht so recht. Wobei ich Talanksy wohl einfach unterschätze. Der schon OK. Dumoulin mal sehen ob der jetzt wieder mehr in Richtung Bergfahrer gehen will.

Alt-Jünglinge: Da recht ausgeglichen. Pytthi setzt auf Masse, hat aber auch einen Star (Lopez Moreno). Meintjes und Yates können das im Doppelpack aber ausgleichen.

Neu-Jünglinge: Die Auswahl war schon mal größer. Klar, Gaudu musste kommen. Immer schwierig den richtigen Moment abzupassen. Nachher ärgert man sich, dass man ihn auch ne Reihe später gekriegt hätte, aber das passt schon finde ich.

Mas gefällt nach der Analyse. Bernal so ein typischer Pepe-Pick. Kann aber durchaus genial sein. Bei 4 Leuten auch einen Tick schwieriger noch immer seine Wunsch-Fahrer zu kriegen.

Für Kudus, Martinez und Seb.Henao hätte man besser ein paar zuverlässige Niedrigpunkter nehmen können.

Insgesamt wirkt der Pytthi-Kader etwas ausgeglichener und zuverlässiger. Also gewinnt der dieses Jahr!

__________________
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

19.04.2017 09:12 Jaja ist offline Email an Jaja senden Beiträge von Jaja suchen Nehmen Sie Jaja in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19189

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bernal! Der KV fand eben Bernal 17 lohne sich nicht, 18 dann vielleicht, also hat er nach jungen Alternativen gesucht und da eben Mas gefunden.

__________________
Leitplanke

22.04.2017 01:22 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19189

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Giro 50-22 für den KV. Dumoulin!
TdS 16-6 für Pythagoras, also 56-38
TdF sieht jetzt ganz gut aus für den KV. Uran, Bardet, Landa, Martin, Yates, Meintjes und Quintana. Pytti mit Froome, Aru, Contador, Barguil. Latour ja gestern rausgefallen. Pytti etwas im Pech vorallem mit Valverde, aber auch etwas Majka und Izagirre, andererseits der KV mit Porte, darum na ja, ändert nicht so viel. Thomas wäre eher nicht in die Top 10 (Majka Izagirre schon eher). Der KV findet jedenfalls jetzt doch er sei wieder der Favorit. Bis zur Vuelta erstmal...

__________________
Leitplanke

20.07.2017 07:36 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19189

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vuelta... wääää

Nibali vs Pythagorashorden!
Vom KV sonst nach Calar Alto niemand mehr wirklich im Rennen. A. Yates out. Meintjes hingegen ok, Platz 16, noch möglich. Aber wahrscheinlicher dass er es nicht in die Top 12 schafft, sondern einfach ungefähr da bleibt wo er ist.. +/-2

Pythagoras hingegen..

Froome-Chaves-Zakarin-Aru-Contador-Lopez-Van Garderen-Oomen-Kruijswijk..
IM Moment 46-12, was ja noch geht, weil der KV nach der Tour 129-82 führt. Aber ein Nibalisturz und das sieht schon anders aus.

__________________
Leitplanke

30.08.2017 17:22 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH