Radsportforum - Tour de France 2019
Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Radsportforum » Profi-Radsport » Tour de France » Tour de France 2019 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger

Tour de France 2019 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kurs raus, sooo genau hat der KV sich das nicht angeschaut, sieht aber eigentlich auf den ersten Blick ganz gut aus.

Zuerst den Cyclingnews-Artikel gelesen, da stand was von "ASO verkürzt die entscheidenden Etappen"... der KV schon am Fluchen, kürzer als letztes Jahr geht ja kaum. Aber schussendlich... ja 3 sind kurz, gibt aber auch längere...
Pyrenäen 202 km, Flucht oder grössere Gruppe zu erwarten, ja ewig vom letzten Pass ins Ziel.
27 km ZF
117 Tourmalet na ja, schon kurz, auch dünn bekleidet.
185 km Bergankunft.
Passt findet der KV, kein Problem.

Alpen:
207 km nach Valloire, runter vom Galibier. Diese Seite halt leichter, hat damals mit Arschleck und Evans nur funktioniert weil BMC und Riis unfähig sind, im Normalfall wird's was für die den Galibier ab Lautaret. Diesmal mit Abfahrt, passt aber so.
123 km Iseran+Tignes, auch wieder kurz, aber ok.
131 km Val Thorens.
Dem KV doch eine zu kurze schlussendlich, aber mit 202+185+207 gibt's auch längeres, passt also. Der KV hätte lieber noch eine der 3 kurzen über 150 gehabt, aber ok, 3 kurze, aber keine unter 100..
Was CN da denkt ein Rätsel, die kurzen sind länger geworden... eine mehr, aber pff. Geht.

Rest... wie gesagt, nicht genau angeschaut, aber
1) Sprint ok, Verteilung besser als 18
2) Diesmal nix Bretagne, Normandie und allgemein Atlantik... Idioten, dann gibt's 20 dann wieder was wie 18. Immer ein bisschen aber nicht alle 2 Jahre die halbe Tour dort zu verbringen besser.
3) Scheint überraschend viele hügelige zu geben, ohne Garantie... gut.

Uran hat schon so gut wie gewonnen.

26.10.2018 09:29 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
Lapébie Lapébie ist männlich
Radsport-Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir einen Podcast mit Bernd Landwehr und Fabian Wegmann angehört. Die waren der Meinung, der Kurs ist für Bardet und Pinot gebaut worden. So ganz unrecht dürften sie damit nicht haben. Für mich sind das zu wenige und zu kurze Zeitfahren. Außerdem ist mir das zu sprinterunfreundlich hinten raus.

Wenn es klappt und das Rennen wird animiert, ist es ja schön und gut. Aber es gibt doch auch wieder viele Etappen, wo Sky bis 5 km vor Schluss alles gut kontrollieren kann.

Den interessanteren und spektakuläreren Kurs haben für mich jedenfalls die Italiener gebaut.

01.11.2018 10:51 Lapébie ist offline Email an Lapébie senden Beiträge von Lapébie suchen Nehmen Sie Lapébie in Ihre Freundesliste auf
Kanarienvogel Kanarienvogel ist männlich
Giro-Sieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, seit Bardet aufs Podest fährt heisst es jedes Jahr der Kurs sei für ihn gebaut....

01.11.2018 11:06 Kanarienvogel ist offline Email an Kanarienvogel senden Beiträge von Kanarienvogel suchen Nehmen Sie Kanarienvogel in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

@Lappi: sehe ich nicht notwendigerweise so. Das lange MZF ist ziemlich Anti-Zosenteam.

01.11.2018 16:37 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
midas midas ist männlich
Tour-Sieger

Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten, vom Profil her wäre der Giro mehr Bardet/Pinot als diese Tour, da die EZFs denen mehr liegen sollten, als das was in Summe bei MZF und EZF an der Tour angesagt ist.

01.11.2018 16:39 midas ist offline Email an midas senden Beiträge von midas suchen Nehmen Sie midas in Ihre Freundesliste auf
Krollekopp Krollekopp ist männlich
Tour-Sieger

Zitat:
Original von midas
Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten, vom Profil her wäre der Giro mehr Bardet/Pinot als diese Tour, da die EZFs denen mehr liegen sollten, als das was in Summe bei MZF und EZF an der Tour angesagt ist.

Sehe ich eigentlich nicht so: Denke zumindest Bardet verliert im EZF mehr als im MZF, z.B. letzte Tour 1:56 zu 1:15. Klar die ZF sind beim Giro hügelig, aber das Tour-ZF 2018 war ja auch nicht flach.

Gut bei Pinot könnte es andersrum sein.

Tut sich wohl insgesamt nicht so viel, aber der Giro ist ja traditionell berglastig, während das bei der Tour ausgeglichener war. Von daher bleibt sich der Giro einfach treu, während sich die Tour in Richtung der nicht so guten Zeitfahrer hin geändert hat, also insbesondere Leuten wie Bardet und mit Abstrichen Pinot.

Wie auch immer, die geringen ZF Kilometer in den letzten Jahren helfen den französichen Fahrern, ob das jetzt ursächlich ist oder nicht.

01.11.2018 20:02 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf
Krollekopp Krollekopp ist männlich
Tour-Sieger

Den Kurs 2019 finde ich nicht so überzeugend, schon ok, aber so richtig toll ist es nicht.

Die Bergetappen von der Schwierigkeit schon ok. Bischen viele kurze. Gut, KV sagt ähnlich wie letztes Jahr, aber das halt auch schon viel gewesen. Habe gar kein grundsätzliches Problem mit damit, finde das als Variante sogar sehr gut, sollte aber nach meinem Geschack eher die Ausnahme sein und nicht die Regel. Aber gibt ja auch lange und schwere Bergetappen 2019, ist schon ok.

Fehlt halt was, das zu frühen Angriffen einläd. Klar kann das z.B. bei der Galibier Etappe auch passieren, aber müsste dann schon ne spezielle Rennsituation sein, wie 2011 beim Schleck. Iseran würde sich am ehesten noch anbieten, aber auch nicht so richtig und mit Val Thorens am nächsten Tag schon gar nicht.

Außer Belles Filles auch nix GK relevantes in den ersten 2 Wochen.

Immerhin kriegen sie es hin, wenigstens an ein paar Wochenendtagen Bergetappen zu haben, dass war ja auch oft mau.

MZF finde ich doof. Und 27km EZF ist auch nicht mein Traum. Bzw. kann man ja mal machen, aber dann doch als Variante auch mal ne Tour mit 100km EZF. Ja ich weiss ohne EZF ist alles enger beisammen im GK. Aber wirklich um den Sieg mitgefahren sind doch eh immer nur 2 oder höchstens 3 Fahrer und Froome war der klare Favorit (wenn er kein Double fährt). Mit 100 km EZF hätte man jetzt Froome vs Dumoulin und ggf. Roglic und ggf. auch Thomas, wenn der fährt. Auch nicht viel anders. Warum nicht mal probieren?

01.11.2018 20:22 Krollekopp ist offline Email an Krollekopp senden Beiträge von Krollekopp suchen Nehmen Sie Krollekopp in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: