Tour de Romandie

Home Foren Aktuelle Rennen Tour de Romandie

  • Dieses Thema hat 111 Antworten und 15 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten von midas.
Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #568955
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
      • Beiträge: 21920
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Albasini die erste Etappe..
      Nibali mit dem Abfahrtsangriff, war klar dass das nichts werden kann, hat sich aber tapfer gewehrt…. der KV vermutete ja bisher irgendwie ein bisschen dass es ein Jahr wie 2011 werden könnte, aber irgendwie scheint er doch ncoh was bringen zu wollen.

      Froome heute vorne komplett isoliert? Ok, Selektion war wohl mehr in der Abfahrt, oben waren da noch viel mehr im Feld.. .trotzdem.. .so einen/zwei Skylinge müssten doch da auch dabei sein?


      Leitplanke

      #739985
      Rindfleisch
        • Beiträge: 1809
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

        TJvG prominentestes Opfer der ersten beiden Tage. Ist beim Prolog in der ersten Kurve gestürzt und hat drei Minuten verloren. Heute nochmal sieben Minuten, er kam in der Kittelgruppe rein, das sagt alles aus. Gk over und out.

        #739986
        Kanarienvogel
        Teilnehmer
          • Beiträge: 21920
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Schon wieder Albasini… Grösseres Feld diesmal, da erwartet der KV eher nicht Albasini… sondern normalerweise auch bei Orica Impey oder so…. aber… gut, das Sprinterfeld nicht wirklich stark, in den Top 10 irgendwie nur Nizzolo wirklich was? Der 3. Morgen die GK Etappe!


          Leitplanke

          #739987
          Rindfleisch
            • Beiträge: 1809
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

            Die Romandie liefert manchmal schon seltsame Resultate…

            #739988
            Kanarienvogel
            Teilnehmer
              • Beiträge: 21920
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Wiggins gewinnt einen Sprint.. ja ja.
              Nibali mit dem frühen Angriff, aber man sah es richtig so kommen… sein schlechtester Frühling seit Jahren…
              Spilak stark. Hopp Simon!


              Leitplanke

              #739989
              Bündner
              Teilnehmer
                • Beiträge: 991
                • Klassikerjäger
                • ★★★★★★★

                Naja war zu erwarten das Nibali sich übernehmen wird. Froome hingegen wieder in recht guter Form aber er muss sich steigern wenn er die TdF gewinnen will. Nibali sogar gewaltig.
                Im ganzen war das heute eine Interessante Etappe. Soll ja schon am ersten Berg richtig zur Sache gegangen sein.

                #739990
                Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 21920
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Froome scheint dem KV eigentlich doch einigermassen im Programm zu sein…. In der Romandie Spilak nicht loszuwerden ist ja keine Schande. Nibali, ja… der KV tendiert jetzt wieder auf Stagnationsjahr a la 11 irgendwie.

                  Uran zwar mies heute, aber irgendwie normal für den? Sympathischer Kerl, langweiliger Fahrer.


                  Leitplanke

                  #739991
                  Bündner
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 991
                    • Klassikerjäger
                    • ★★★★★★★
                    #739992
                    midas
                    Moderator
                      • Beiträge: 5870
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Doch ziemlich zerrupft hier das Feld. Mal sehen ob Spilak das im ZF holen kann, würd ich nicht ausschließen. Nibali, hm Frühjahr schwach, vor zwei Jahren ist er aber an der Romandie auch noch hinterhergefahren. Da kann das Pendel schon auch nochmal in die andere Richtung ausschlagen.

                      Zoidl hält auch ganz gut mit, ist das erste Rennen nach dem Sturz?!

                      #739993
                      Möve
                        • Beiträge: 2766
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        Die letzten drei Romandie-Sieger haben auch die Tour gewonnen. Spilak jetzt ein ernsthafter Kandidat? Froome auf jeden Fall weiter als eigentlich gedacht.


                        Original von ReinscHeisst
                        der klügere vogel hat recht!!!

                        #739994
                        Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 21920
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Spilak… evtl mal wieder eine GT könnten sie ihn fahren lassen findet der KV :D


                          Leitplanke

                          #739995
                          Carlos
                            • Beiträge: 863
                            • Klassikerjäger
                            • ★★★★★★★

                            Dritte Albasini-Show heute, diesmal aus einer kleinen Gruppe. Verdammt stark der Michi.

                            #739996
                            Rindfleisch
                              • Beiträge: 1809
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

                              Appollonio gewinnt zum zweiten Mal dieses Jahr einen Sprint, zum zweiten Mal ist noch jemand knapp vorn raus. Pechvogel.

                              #739997
                              midas
                              Moderator
                                • Beiträge: 5870
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Froome gewinnt das ZF mit 1 sec vor Martin und damit auch das GK. Aber komisches Ergebnis, Sergent 3ter mit 8 sec, Uran 4ter mit 15 sec.

                                #739998
                                Rindfleisch
                                  • Beiträge: 1809
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

                                  Froome also dicke in Ordnung, im März musste man sich ja schon etwas Sorgen machen.
                                  Uran eindeutig klar für den Giro.

                                  #739999
                                  Kanarienvogel
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 21920
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Brauchen keinen neuen Thread, also hier.

                                    Route: Dem KV gefällt die Bergetappe ENORM.
                                    Mosses nichts wirkliches, aber egal. Dann so ein Hügel bei Monthey, 9,4 km a 7,6% sagen sie, steil und recht lang also, gut. Flachstück bis Martigny, dort halb den Col de la Forclaz rauf, aber so auf einer Nebenstrasse, die noch steiler als die Hauptstrasse ist, die Hauptstrasse ja eigentlich steil genug. 5,1km a 9,8%. Dann Champex, 14,2 km a 7% meinen die, aber ok, eigentlich geht’s nicht direkt ab Martigny hoch, zuerst ein paar Km auf der Hauptstrasse aha knapp 4 (der KV dachte länger) a 3,x%, dann halt ca 10 km a etwas unter 9% hoch.
                                    Sehr sehr schönes Ding, wäre nur schöner gewesen wenn man nach der Petite Forclaz noch schnell über den Col des Planches wäre… wobei der eher einfacher als diese Petite Forclaz ist, KV Erinnerungen hin oder her.

                                    Tolle Etappe findet der KV.

                                    Rest: 6 Tage, 1x Berg, 2 ZF, 3 mal Hügel. Kein Sprint, irgendwie hätte man doch was für reine Sprinter machen können. Fribourg sollten zwar schon einige ankommen….ok, wohl fast Sprintetappe eigenltich. Trotzdem, raus mit dem MZF, rein mit einer weiteren Etappe die was für Sprinter sein kann wäre besser gewesen findet der KV, geht aber so schon. Die 2. Etappe ist gar nicht so schlecht, gut sogar, die nächste na ja… die begeistert den KV schon weniger, aber geht schon. Das ganze aber besser wenn man halt mit was flachem angefangen hätte, halt Genève-irgendwohin… MZF.. blah…
                                    Egal, insgesamt dank der coolen Bergetappe gut.

                                    Favoriten:
                                    3 der 4 TdF Favoriten am Start..

                                    Froome: Gut los, dann am kriseln wieder. Krank, verletzt.. jetzt ?
                                    Quintana: TA stark, PV etwas enttäuschend, Ardennen im Touristenmodus oder mit Katastrophenform. jetzt ?
                                    Nibali: Besser als 14 heisst es immer, der KV sieht’s nicht. LBL besser als 14, das ist alles, sonst von den Resultaten her immer eher noch schlechter als 14. Wohl einfach die Erwartungen weniger hoch als vor einem Jahr, jetzt halt ein Schleck geworden. A, nicht F. Romandie letztes Jahr 5., aber enttäuschend. Gewinnen wird er auch 15 nicht.
                                    Die Frage ist für den KV vorallem Froome… ist er da? Dann Favorit, sonst wird’s sonst einer.

                                    Topfavorit also Spilak! :D
                                    Eigentlich nein, aber da ist er ja immer gut, schon PV war stark, also warum nicht?
                                    Frank, ne
                                    Uran: 15 begeisternd vorne am mitfahren, entweder unterdessen so stark dass er auch im Touristenmodus gut ist, oder er gibt sich mehr Mühe. Der KV denkt aber hier wird er eher nochmals im Schongang unterwegs sein.
                                    Pinot: Möglich
                                    Péraud: Form scheint zweifelhaft?
                                    Bardet: Ja!
                                    Ok, bringt nichts hier alle durchzugehen…. aber der Kv erwartet dieses Jahr eher keinen TdF Favoritensieg.


                                    Leitplanke

                                    #740000
                                    midas
                                    Moderator
                                      • Beiträge: 5870
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Das Lausanne-Zeitfahren ist offenbar wieder da, fand ich immer gut, sehr schön! Ansonsten gefällt der Kurs recht gut, eine richtige Bergetappe, dazu mal was anderes als hier sonst oft, z.B. Leysin ….

                                      #740001
                                      Möve
                                        • Beiträge: 2766
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Zwei Chronos sind zu viel, ansonsten doch n guter Kurs. Die Bergetappe eher schon zu schwer, weil zu dominant. Von den drei “Hügeletappen” mindestens eine auch für reine Sprinter gemacht. Etappe 2 hingegen evtl schon fürs GK relefant.


                                        Original von ReinscHeisst
                                        der klügere vogel hat recht!!!

                                        #740002
                                        Kanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 21920
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Sky knapp vor Orica heute. Katusha auch nicht weit hinten, 5″? Oder jetzt 6″? Die anderen Favoriten eigentlich auch alle nicht zu weit…


                                          Leitplanke

                                          #740003
                                          Rujanofan
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 512
                                            • Edeldomestik
                                            • ★★★★★★

                                            Sky und Orica also gleichauf eigentlich, Froome und Yates von den Favoriten ganz vorne.

                                            Spilak auch noch voll dabei, genauso wie Uran, Nibali und Pinot im Endeffekt.

                                            Andere Favs dagegen schon deutlicher hinten. Van den Broeck, Rolland und Bardet/Betancur/Peraud alle schon über ne Minute bekommen.

                                            #740004
                                            Kanarienvogel
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 21920
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Heute irgendwie auch eine der besseren Juraetappen. Halt immer viel Flach im Tal zwischen den Bergen. Aber Pontins kurz und steil, dann Vue des Alpes zwar nichts besonderes, aber auch noch da, könnte durchaus schon einiges passieren hier.


                                              Leitplanke

                                              #740005
                                              Kanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 21920
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Pontins passiert gar nichts… doof


                                                Leitplanke

                                                #740006
                                                Rujanofan
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 512
                                                  • Edeldomestik
                                                  • ★★★★★★

                                                  mal schauen ob Vue des Alpes überhaupt was passiert.

                                                  #740007
                                                  Bündner
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 991
                                                    • Klassikerjäger
                                                    • ★★★★★★★

                                                    Grmay ????

                                                    #740008
                                                    Kanarienvogel
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 21920
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Nichts passiert, also Albasini… der KV dachte/hoffte der komme erst morgen, heute hätte man härter fahren können.


                                                      Leitplanke

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 112)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.