Transfers

Home Foren Profi-Radsport allgemein Transfers

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 132)
  • Autor
    Beiträge
  • #569135
    midas
    Moderator
      • Beiträge: 5901
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Geht ja zur Tour immer los ….

      Was ist denn hier passiert, der Superstar wird bei Katusha einigermaßen brüsk weggeschickt?!

      Und Starpotential wahrscheinlich BMC wohl nach CN.

      #744325
      Piak
      Teilnehmer
        • Beiträge: 450
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

        Ja, Porte zu BMC. Aber für 1-wöchige Rundfahrten und als Tourhelfer für TJ ?(

        #744326
        Krollekopp
        Teilnehmer
          • Beiträge: 2766
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Piak
          Ja, Porte zu BMC. Aber für 1-wöchige Rundfahrten und als Tourhelfer für TJ ?(

          Scheint ja wirklich so zu sein. Entweder er hat ne hidden Agenda, oder sehr merkwürdige Entscheidung.

          So frei nach Cäsar lieber der 2. in einem Dorf als der 2. in Rom?

          Aber auch fragwürdig von BMC. Meinen die das ernst? Oder haben sie doch eher ne Doppelspitze vor Augen?

          #744327
          Kanarienvogel
          Teilnehmer
            • Beiträge: 21961
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Wo steht das mit dem Tourhelfer?

            Weil der ist für 2 Sachen da, 1. ein paar kurze Dinger, 2. TdF. Nichts anderes, und auch nciht als Helfer sondern als Co-Leader. (Co, nicht Vize)


            Leitplanke

            #744328
            Saedelaere
              • Beiträge: 2591
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              “I want to win races like Paris-Nice and Catalunya again and I think next year at the Tour de France, why not have Tejay van Garderen and me there? We get along well,” he said. “It is exciting to be going to a team where I am going to have so many opportunities for myself to win races.”

              http://www.cyclingnews.com/news/porte-confirmed-with-bmc-for-2016

              #744329
              Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 21961
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Da steht nichts von Tourhelfer….


                Leitplanke

                #744330
                Krollekopp
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 2766
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

                  Stimmt, dachte hätte das irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. Also wohl was falsch aufgeschnappt. Wär ja auch wirklich Quatsch.

                  #744331
                  Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 21961
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Er ist der klare Leader können die natürlich auch noch sagen, sonst weint TJ. Stimmt dazu ja wohl ebenso wenig. Die 2 starten einfach gleichberechtigt denkt der KV.


                    Leitplanke

                    #744332
                    Saedelaere
                      • Beiträge: 2591
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Kanarienvogel
                      Da steht nichts von Tourhelfer….

                      Eigentlich wollte ich mit dem Zitat deine Aussage untermauern :)

                      #744333
                      Piak
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 450
                        • Edeldomestik
                        • ★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Kanarienvogel
                        Wo steht das mit dem Tourhelfer?

                        Weil der ist für 2 Sachen da, 1. ein paar kurze Dinger, 2. TdF. Nichts anderes, und auch nciht als Helfer sondern als Co-Leader. (Co, nicht Vize)

                        Bei RSN waren zwei Berichte mit Helferrolle. Ich halte das auch für realistisch im Vergleich mit TJ, wäre aber überrascht, sollte er das selbst so sehen.

                        http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_94784.htm
                        http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_94741.htm

                        #744334
                        Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 21961
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          1. Link ist einfach RSN Spekulation…. dürfte eingeplant sein. Und wenn der KV zwischen RSN Spekulation und KV Spekulation wählen muss, wählt er klar die KV Spekulation. Und vor RSN auch noch 100x andere. Ok, evtl besser geworden, dort ewig nicht mehr vorbeigeschaut, aber das mangelhafte Geschreibsle (nicht die Erwartungen erfüllen), lässt den KV vermuten, dass da immer noch der gleiche wie im letzten Jahrtausend am Werk ist.
                          2. Link sagt was Porte will.. .blöd nur dass die Aussage “will als Helfer fungieren” sonst im Netz nicht zu finden ist.

                          Pflödsinn also, sagt der KV. Starpotential wechselt nicht zu einem anderen Team um dort einem schwächeren Leader zu helfen, Starpotential will die Tour als Leader fahren. Bei BMC kann er das. TJ hat allerhöchstens Podiumpotential, Porte eben Starpotential.


                          Leitplanke

                          #744335
                          Piak
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 450
                            • Edeldomestik
                            • ★★★★★★

                            Dann bin ich mal gespannt, ob er dann als ü 30 es erstmals schafft, eine dreiwöchige Rundfahrt ohne Einbruch zu überstehen. Übersehe ich was, oder ist der Giro 2010 das beste Ergebnis? Ansonsten sehe ich auf die schnelle nichts in den Top 15. Van Garderen ist allerdings auch noch recht blank.

                            #744336
                            Kanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 21961
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Giro 2010 sollte das beste sein, ja.
                              Aber seine besten Leistungen sind trotzdem klar besser als die TJs. Nicht über 3 Wochen, aber er hat auch schon in der dritten Woche gute Leistungen gebracht. Dieses Jahr Alpe, 2013 auch. Leader war er halt schlussendlich nur 1,5 Mal. Tour 14 nach Froomes Ausfall und Giro 15. Der ist bereit .


                              Leitplanke

                              #744337
                              Kanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 21961
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Meintjes zu Lampre!
                                Riesenüberraschung für den KV. Eigentlich dachte der KV einfach der bleibt. Team hat sich weitere Einladungen sicher verdient, TdF 16 eigentlich sehr sehr wahrscheinlich, 2. GT auch….
                                Aber ok, Meintjies will wohl mehr Geld… dann aber Lampre? Die haben meistens kein Geld, aber cool dass die ihn kriegen und nicht ein Riesenteam. Guter Deal für beide, bei Lampre sollte er viele Freiheiten kriegen.


                                Leitplanke

                                #744338
                                midas
                                Moderator
                                  • Beiträge: 5901
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Ja überraschend, dachte der wird das Aushängeschild von Qhubeka die nächsten Jahre und geht mit ihnen in die WT über kurz oder lang. Vermutlich sind die ganzen Ex-Stars so teuer dass für ihn nicht mehr so viel übrig war. MTN steigt ja wohl aus?

                                  Gut für Lampre, Meintjes kennt denn Copeland aber auch schon wohl, sollte für ihn ebenfalls passen.

                                  #744339
                                  Carlos
                                    • Beiträge: 863
                                    • Klassikerjäger
                                    • ★★★★★★★

                                    Was hält der KV als großer Uranist eigentlich von seinem Wechsel zu Cannondale-Garmin? Etixx zu verlassen ist sicherlich nicht falsch, das ist irgendwie kein Team für GK-Fahrer. Garmin ist vielleicht besser für ihn, aber erstmal nächste Saison abwarten.

                                    #744340
                                    Kanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 21961
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Weiss der KV nicht so recht… Gut weil er wohl wieder den Giro fährt, Talansky Tour im Normalfall. Aber so richtig sympathisch sind die bei Cannondale ja auch nicht., also keine Ahnung, mal sehen.


                                      Leitplanke

                                      #744341
                                      Kanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 21961
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Auch Cav weg von Etixx, MTN, oder halt wie sie dann 16 heissen.


                                        Leitplanke

                                        #744342
                                        Kanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 21961
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Dafür Kittel zu Etixx… das sah der KV gar nicht kommen. Aber gut für Dumoulin und Barguil, damit können sie hoffen mehr Helfer zu kriegen. Degenkolb natürlich immer noch da, für den auch gut. Zwar mehr Druck, TdF muss er jetzt dann da sein wohl.


                                          Leitplanke

                                          #744343
                                          midas
                                          Moderator
                                            • Beiträge: 5901
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Hm, dachte eigentlich Lefevere wollte weniger rein sprintig unterwegs sein, Gaviria ggf. aufbauen. Aber hat wohl Lidl an der Hand, zahlt den Deal wohl zu einem guten Teil, wobei ich nicht denke dass Cav gerade billig war. Andererseits …. Uran weg und die GK-Position hat man nicht nachbesetzt, müsste schon noch was übrig sein.

                                            #744344
                                            Kanarienvogel
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 21961
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Nochmal zu Porte:
                                              Nach CN sagt er:

                                              http://www.cyclingnews.com/features/porte-i-didnt-leave-team-sky-for-bmc-just-to-target-the-giro-ditalia/

                                              Der Titel sagt schon alles, später

                                              “Obviously I’m not leaving Sky and joining BMC just to target the Giro,” Porte tells Cyclingnews straight off the bat.

                                              “I’m not leaving a team that I’ve been so happy at to go and ride the Giro again next season. I want to peak for July and the Tour de France.”

                                              Ja auch logisch, Giroleader hätte er bei Sky ja wirklich problemlos sein können…


                                              Leitplanke

                                              #744345
                                              Bündner
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 993
                                                • Klassikerjäger
                                                • ★★★★★★★

                                                Capecchi als Nibalihelfer zu Astana. Agnoli hat bei Astana nochmal verlängert.
                                                Im freiem Fall befindet sich weiterhin Goss. Er wechselt zum Britischen Drittdivisionär One Procycling Team.

                                                #744346
                                                midas
                                                Moderator
                                                  • Beiträge: 5901
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Goss -> One will aber nächstes Jahr immerhin PCT werden.

                                                  #744347
                                                  midas
                                                  Moderator
                                                    • Beiträge: 5901
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Betancur zu den Moviestars …. mal sehen ob Unzue den wieder hinkriegt. Beim Cobo war’s ja nichts. Aber schon lustig, der labert rum dass AG2R nicht so professionell ist ….

                                                    #744348
                                                    Kanarienvogel
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 21961
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Ponzi zu CCC, guter Kauf. Verlieren aber Bole.


                                                      Leitplanke

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 132)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.