Antwort auf: Wer gewinnt die ProTour?

Home Foren Profi-Radsport allgemein Wer gewinnt die ProTour? Antwort auf: Wer gewinnt die ProTour?

#570651
CrazyIvan
  • Beiträge: 614
  • Edeldomestik
  • ★★★★★★
Quote:
Original von radfanatiker
Ich denke, dass Vino und Valverde die besten Chancen haben. Das sieht ja hier die Merheit laut Umfrage ähnlich. Allerdings ist es mir relativ egal wer die Pro Tour gewinnt. Viel spannender ist doch, die Frage wer die Tour gewinnt. Selbst nen Klassikersieg ist doch besser als nen Sieg der Pro Tour!

Genau diese Einstellung halte ich für schädlich. Wenn man dem Publikum vermitteln könnte, dass der Sieg der Pro Tour einen ähnlichen Stellenwert wie der Sieg der TdF hat, dann ginge es dem Radsport bedeutend besser. Denn dann würde die internationale Elite auch wieder vermehrt an den beiden anderen großen Rundfahrten teilnehmen. Leute wie Lance und Jan würden mehr Rennen fahren, wenn der Gewinn der ProTour mit Prestige verbunden wäre.
Genau das will ja die UCI erreichen. Aber wie will man das dem Publikum vermitteln???