Home › Foren › Aktuelle Rennen › 2.x Rennen 2025
- Dieses Thema hat 82 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 1 Woche von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. August 2025 um 21:51 Uhr #778088
Avenir heut los. Seixas gewinnt gleich den Berg-Prolog vor Finn, über 3km und ca. 240 hm. Widar, Torres, alles was in der Nachwuchsklasse Rang und Namen hat, dabei. Pericas, Omrzel auch, z.B.
Jetzt erstmal Gehügel und eher flach, am Ende dann wieder Tignes und ne kurze San Carlo Halbetappe mit längerem BZF danach. Früher war das doch insgesamt immer länger oder? So 9 oder 10 Etappen?
24. August 2025 um 21:27 Uhr #778102De Lie holt sich die letzte Renewi-Etappe vor MvdP und schnappt sich das GK noch von ihm. Nach einem schwachen Frühjahr mit Krankheit (Verletzung?) findet er nun wieder zu sich selbst.
Es gerüchtete ja mal, er wäre nicht 100% professionell, mag auch mal ein Bier und hilft auf der heimischen Landwirtschaft noch mit. Weiß aber nicht was da dran ist, da wissen die Belgier-Spezis hier sicher mehr.
29. August 2025 um 18:29 Uhr #778145Avenir: Seixas im abschließenden Bergzeitfahren dominant und holt sich das GK vor Widar, der bei den anderen Bergetappen vorn war. Nordhaugen noch drauf, dafür purzelt Finn knapp runter. Torres hier weniger auffällig als im Vorjahr, aber oben schon einiges gefahren der. Der Decomble der sich mit Zeit aus der Flucht wacker schlug, zieht das Trikot noch aus.
15. Oktober 2025 um 22:33 Uhr #778639van Schip heut DSQ an der Holland Tour. Alles andere wäre auch verwunderlich gewesen, der hat sich einen Lenker hingebaut auf dem er quasi wie auf einem ZF Rad sitzen konnte ….
19. Oktober 2025 um 7:48 Uhr #778641Wurde aber disqualifiziert für den Knick in der Sattelstütze, was er nach eigenen Angaben seit Monaten abgeklärt mit der UCI so fährt
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
19. Oktober 2025 um 11:59 Uhr #778642Freitag die Etappe abgebrochen wegen Fahrzeugen auf der Straße – die Polizei hat das Rennen irgendwie nicht gesichert, sondern private Sicherheitskräfte, deren Anweisungen wohl ignoriert wurden – heute sind die Gravel-Sektoren nicht in renntauglichem Zustand und werden gestrichen. Hab mich echt gefreut als ich die Holland-Rundfahrt letztens im Kalender gesehen hab und fand, dass es vom Kurs her echt vielversprechend war, gestern ja auch echt ne starke Etappe. Aber die zwei kastrierten Etappen natürlich schon ein Schlag ins Kontor. Man kann da aber glaube ich schon guten Gewissens festhalten, dass das eher die Schuld der Behörden als der Orga sein dürfte. Merkwürdig, wieso in einem Radsportland wie den Niederlanden das so wenig Support erfährt.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
19. Oktober 2025 um 16:15 Uhr #778645mich wundert das geringe Zuschauerinteresse an der Strecke gestern am VAM-Berg und heute in Arnhem. Sah sehr leer aus. Und das bei einer Radsport-begeisterten Nation
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
19. Oktober 2025 um 20:50 Uhr #778649Holland: ja von der Orga her Anlaufschwierigkeiten, gehe mal davon das bessert sich in der Zukunft. Der stark zurückgekommene Laporte vor Kubis und Söderqvist am Ende.
Guangxi: Double bei der Bergetappe und im GK vorn vor Lafay (der über einen Rücktritt nachdenkt) und Narvaez. Die Sprints gewann allesamt Magnier. Letztes Rennen von Peters – war mir nicht so bewusst, aber kam schon weniger die letzten Jahre.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.