Home › Foren › Aktuelle Rennen › Amstel Gold Race 2007
- Dieses Thema hat 35 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 8 Monaten von Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. April 2007 um 17:08 Uhr #649589
Ich hätte eher auf Rebellin getippt , nachdem Schumacher bereits bei seinem Angriff , der zur Spitzengruppe führte , viel Arbeit verrichtete .
Valverde und Bettini schienen am Schluss nicht motiviert , als es nur noch um Platz zwei ging .
Wie immer in solchen Situationen , sahen sich die
Stars nur an und keiner wollte für den Anderen Schumacher zurück hohlen und weil Boogerd für einmal auch ruhig blieb , reichte es Schumacher , der aber anscheinend heute auch der Stärkste war .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
22. April 2007 um 17:23 Uhr #649590Schade für Boogerd .. ich hätts ihm beim Abschiedsrennen auch nochmal gegönnt !
Aber Schumi hats echt verdient .. irgendwie logisch das sich als Schumi weg war alle angeschaut haben
Rebellin musste net .. und die andren wollten net.
Waren einfach zu viele Sprintstarke Leute drin .. da wusste jeder wenn ich jez das Loch zufahr werd ich 100% übersprintet !Aber was ich mich nun schon die ganze Zeit frage .. Wieso wird nicht früher selektiert in den Rennen .. heut war ja fast ne 60 Mann Gruppe am Eyserbosweg (oder täusch ich mich jez) .. in Flandern auch über 50 Mann in die Muur rein .. und in Roubaix waren auch sehr sehr lange viele Fahrer im Hauptfeld noch dabei ..
Hat jemand vll eine Erklärung dafür ?
22. April 2007 um 18:00 Uhr #649591Quote:Original von ReinscHeisst
ich hätts ihm beim Abschiedsrennen auch nochmal gegönnt !Nous ne voulons pas éxagérer…
Offizieller Mari Holden Fan!!
22. April 2007 um 18:00 Uhr #649592ReinscHeisst: Man könnte versuchen es aufs Wetter zu schieben, das in diesem Jahr bei bislang allen Klassikern (mit Ausnahme von San Remo) sehr gut war. Aber beim Nebelrennen vor zwei Jahren, gabs ja beim Amstel sogar nen „Massensprint“.
Insgesamt bin ich nicht so enttäuscht von diesem Rennen. Kann mich auch nicht errinnern, dass beim Amstel in jüngerer Vergangenheit schonmal viel früher richtig selektiert wurde. Meistens eben auf den letzten 40km.
Zum Ergebnis: Brilliante Vorstellung von Gerolsteiner! Lehrbuchmäßig die Überzahl ausgespielt. Weiß nicht, ob die anderen nicht zusammengearbeitet haben, weil es alle „Stars“ waren. Ist halt in einer solchen Situation im Radsport häufig so, dass man sich anguckt und das macht es für uns Zuschauer finde ich auch immer so spannend!
Fazit: Die Ardennen-Leute sind alle in Form und wir dürfen uns auf zwei weitere spannende Klassiker freuen. Kessler auch in Topform, vielleicht gelingt ihm in diesem Jahr der große Wurf. Ich traus ihm zu. Vielleicht nicht in Lüttich, aber beim Flèche!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. April 2007 um 18:21 Uhr #649593Bei Flandern und Roubaix würde ich es auch aufs Wetter schieben , dass es keine rechte Selektion gab .
Da die beiden Rennen nicht langsamer geworden sind , kann man nicht sagen , dass nicht mehr gedopt wird und deshalb mehr Fahrer länger dran bleiben . Eher der Umkehrschluss !!!!!!Beim Amstel ist eine späte Selektion eher der Normalfall.
Ich empfand das Rennen heute als sehr gut .
Die Gruppe am Schluss hat mir von den Namen her gepasst .
Hätte einer der „Stars“ an Schumachers Stelle angegriffen , hätten die anderen zumindest versucht ihn zurück zu hohlen .Jetzt freue ich mich auf die Fleche , eines meiner Lieblings Rennen
22. April 2007 um 18:41 Uhr #649594ich weiß gar nicht, warum hier immer von taktischer überlegenheit gerolsteiners gesprochen wird und von deren toller taktischer leistung. schumacher hat es oft probiert und kam dann weg. da hätte er auch in nem anderen team fahren können. soweit ich das gesehen habe, hat rebellin es nicht einmal probiert. korrigiert mich, wenn ich mich täusche.
22. April 2007 um 18:46 Uhr #649595Quote:Original von Coolman
ich weiß gar nicht, warum hier immer von taktischer überlegenheit gerolsteiners gesprochen wird und von deren toller taktischer leistung. schumacher hat es oft probiert und kam dann weg. da hätte er auch in nem anderen team fahren können. soweit ich das gesehen habe, hat rebellin es nicht einmal probiert. korrigiert mich, wenn ich mich täusche.Rebellin hab ich auch nicht attackieren sehen. Wahrscheinlich war hierfür Schumacher bestimmt, weil Rebellin nominell gesehen am Cauberg stärker einzuschätzen war als Schumacher. Er hätte auch im Duell Mann gegen Mann am Cauberg bestehen können (und das konnte er ja auch, wenngleich die Luft raus war). Ob Schumacher das gekonnt hätte, ist schwer zu sagen.
ABER, ich glaub nicht, dass eine Attacke von einem anderen „Star“ Erfolg gehabt hätte. Da wäre dann wohl ein Gerolsteiner mitgefahren. Zumindest hätten sie dann gemusst. Da wäre die Rollenverteilung klar. So konnte jeder dem anderen sagen, „fahr du doch, wenn du gewinnen willst“.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. April 2007 um 18:52 Uhr #649596Wenn man zusammen mit Bettini , Valverde , DiLuca und Boogerd im Finale den ersten und zweiten Platz belegt hat man zumindest mal nichts falsch gemacht .
Die Chance am Schluss ohne etwas zählbares dazustehen war ziemlich gross und deshalb war ihre Leistung sicher stark .
Von taktischer Überlegenheit würde ich auch nicht sprechen , sondern einfach davon , dass sie das richtige gemacht haben , indem eben Schumacher und nicht Rebellin angegriffen hat .
22. April 2007 um 18:53 Uhr #649597Quote:Original von ADLOAL
Von taktischer Überlegenheit würde ich auch nicht sprechen , sondern einfach davon , dass sie das richtige gemacht haben , indem eben Schumacher und nicht Rebellin angegriffen hat .okay, das würde ich auch so sehen.
23. April 2007 um 6:41 Uhr #649598es ist einfach ein vorteil wenn man mehr mann in der spitzengruppe hat. hat aber schon oft rennen gegeben wo dieser vorteil kläglich verspielt worden ist insofern würde ich einfach sagen den taktischen vorteil gut genutzt.
23. April 2007 um 14:17 Uhr #649599Warum das Peloton immer so lange zusammenbleibt?
Das ist eigentlich eine optische Täuschung.
Man konnte in den letzten Jahren immer wieder beobachten, daß an den schweren Stellen Vollgas gegeben, aber danach wieder ‚rausgenommen wird. Es bildet sich eine Spitzengruppe, die nach und nach immer größer wird. Die meisten pfeifen dann aber schon auf dem letzten Loch. Um die braucht man sich (weder als Fahrer noch als Zuschauer) nicht mehr zu kümmern, denn wenn es richtig los geht, werden die sowieso weggeblasen.
Das war gestern eigentlich sehr gut zu sehen: Auch wenn das Peloton noch recht groß war, haben sich die Siegfahrer schon recht früh vorne gezeigt.
Der Grund: Wenn einer oder (eher) ein paar von den Favoriten sich überraschen lassen und zu weit hinten sind, könnten die vorne entscheiden, doch durchzuziehen. Das war bei P-R 05 oder Flandern 06 der Fall.
Damals wurde übrigens Stein und Bein geklagt, daß die Vorentscheidung viel zu früh gefallen sei. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.