Armstrong fährt die Tour 2005

Home Foren Profi-Radsport allgemein Armstrong fährt die Tour 2005

Ansicht von 19 Beiträgen – 26 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Ich denke nicht, dass Armstrong nochmal die Tour de France gewinnt. Bei Armstrong wird irgendwann auch der Wille sich so stark in der Vorbereitung zu schinden vorbei sein. Er hat es allen gezeigt, dass er nach seiner Krankheit noch in der Lage ist absolute Topleistung zu bringen und hat als erstes die Tour 6 mal gewonnen. Aber mittlerweile wird er auch nicht jünger, sondern wird sich auc verschlechtern. Seine Mannschaft ist absolut top, aber es wird nächstes Jahr auch andere sehr gute Mannschaften geben: T-mobile wird mit einer sehr starken Mannschaft starten. Sie haben sich im Vergleich zum letzten Jahr wohl auch noch mal verbessert, da Vino wieder dabei sein wird undSevilla und Lara neu dazugekommen sind. Liberty hat auch eine absolute Topmannschaft. Heras wird sich für die schlappe im letzten Jahr rehabilitieren wollen, Nozal ist auch sehr stark, dazu wurde die Mannschaft mit Jaksche, Scarponi und Beloki sehr gut verstärkt. Dazu noch die anderen Spanier wie Mayo, Mancebo, Valverde, Sastre oder Zubeldia die Armstrong in den Bergen auch in Verlegenheit bringen können. Das alles wird es sehr schwer machen für Armstrong, da es galube ich wieder viel mehr Angriffe als in den letzten Jahren gegen ihn geben wird.

• Jungprofi
        • ★★★★

Ja Liberty Seguros ist brutal stark. Die könnten durchaus das MZF gewinnen. Wenn ich mir das anschaue: Beloki, de Galdeano, Nozal, Serrano, Jaksche, Hruska, Baranowski, mit Abstrichen Heras.
        Wenn die sich einig werden.
        Das ist es überhaupt, wenn die Spanier sich nur nicht immer selber gegenseitig bekämpfen würden.

Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

vom tourprofil insgesamt bin ich schon ziemlich enttäuscht. aber obwohl ich hab nix anderes erwartet. oft werden bergetappen durch lange flachstücke entschärft. die etappe nach pau hatten wir schonmal 1999 nur mit dem tourmalet. damals zwar ganz interessant aber die zusammensetzung der favoriten war viel günstiger. die nach soulon gabs auch schonmal. ist auch gut aber einer der wenigen. gut ist hingegen dass es nur ein zf gibt.

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

anhand der anzahl posts ist armstrongs start an der tour de france doch noch unterhaltsamer als das kränkeln von ullrich.

ich sehe eigentlich im ganzem sein und leben lassen kein problem.
            armstrong fährt die tour de france dieses jahr und wird sie auch gewinnen.

ich rechne dieses armstrong gross an das er dieses jahr überhaubt noch startet, das er einen vertrag angenommen hat der ihn verpflichtet noch einmal an der tour zu starten.
            das zeigt grösse und mut würde ich sagen. er hätte sich auch zur ruhe setzen können nach seinem 6. sieg in folge an der tour de france, und auf nummer sicher gehen können das er wirklich unbesiegbar ist.

ich hab und hatte nie ein problem mit armstrong als sportler. und als mensch, der mensch armstrong, kann uns eh schnuppe sein, weil wir nie den wirklichen armstrong kennen lernen werden. armstrong ist der superstar unter den radfahrer, daher verzeihe ich ihm auch eine portion extragehabe, weil er dem radsport viel mehr gutes gebracht hat als manch ein ullrichfan zum beispiel ehrlich zugeben könnte.

tour 2005

19 km prolog und dann 66 kilometer mannschaftszeitfahren, glaub die vierte etappe ?

armstrong wird hier schon vorne sein. dann lassen sie einen ausreisser ziehen, der das gelbe übernimmt.
            dann in den bergen das volle programm wie gehabt
            dann saint-etienne 55 km, da gibt lance nochmals butter.

armstrong war 2004 so stark wie noch nie.
            ich sehe keinen der ihn besiegen könnte. ( gibts neue fahrer ? ).

mayo, heras : werden die tour sicher nicht gewinnen. never !!

ullrich : ich denke er wird in topform antetten. aber das resultat spielt keine rolle, weil er nicht gewinnt.

basso : platz zwei, der nächste tourgewinner nach armstrong 2006

cunego : eine ohrfeige links und rechts. beim prolog irgendwo platz 84 und in den bergen versagt er, weil armstrong ein tempo fährt das er nicht kannte bisher.

vino und klöden, irgendwo zwischen platz 3 und 5 .

vladimir karpets steht dann doch auf dem podium !!!

102

• Wasserträger
              • ★★★★★

Die Aussage, dass Armstrong auch ohne die grandiose Teamarbeit alle sechs Toursiege geschafft hätte , stimme ich nicht zu. Es war schon sehr beeindruckend was das Team in all den Jahren geschafft hat und wenn ein Edelhelfer mal platt war, war am nächsten Tag ein anderer in bestechender Form. Wie immer das Team es geschafft hat, es waren mindestens fünfzig Prozent des Toursieges. Das ist beindruckend und das wird wohl auch wieder die Stärke des Armstrong Teams sein.
              Seine Taktik am Berg war daher so simpel und gut, weil er Helfer hatte, die vor ihm ein hohes Tempo fahren und halten konnten. Ich sehe auch derzeit wieder kein Team, was ausschließlich einige Fahrer so weit motivieren kann, dass sie genau dieses in zehn Tagen bei der Tour erreichen sollen. Mehr nicht, weniger aber auch nicht. Sich selber so weit nach hinten mit seinen eigenen Erwartungen stellen und dabei nur für einen Egomanen zu arbeiten, dass wird ein Vino und ein Klöden vom Kopf her schon nicht machen.
              Andere Teams sind auch stark, vielleicht so stark wie noch nie, aber alee weigern sich die US-Postal Taktik anzunehmen. Aber ohne dieses wird man solange Armstrong fährt keine Chance haben und in Sachen Bluff war er dem Peloton sowieso schon Lichtjahre voraus. Er kann an tausend Grammyveranstaltungen mitmachen, am Ende wird er wieder topfit da sein und ganz ehrlich er sah nicht unbedingt übergewichtig aus.

• Jungprofi
                • ★★★★

@Radfahrer

ich sagte, dass er 4 oder 5 Siege mit einem schwächeren Team gewonnen hätte. Und natürlich darf es kein ganz schwaches sein.
                Armstrong ist der coolste und berechnenste Fahrer von Allen. Und die Sache mit dem MZF ist immer gut für ihn. Die fahren super und der Druck liegt danach bei der Konkurrenz.

Aber die Entscheidung fiel außer 2003 immer in den
                EZF und den Schlußanstiegen (Mann gegen Mann).

Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

• Wasserträger
                  • ★★★★★

Armstrong in der Form von 2004 ist von keinem zu schlagen, ich glaube nicht einmal von Ullrich in der Form von ’97 (was sicher auszuschließen ist).

Aber Armstrong gehörte schon 2004 zu den ältesten Toursiegern überhaupt, also ist ein altersbedingter Formabfall nicht auszuschließen, wenn auch aufgrund der beispielslosen auschließlichen Konzentration auf die Tour eine längere Erhalten des Topniveaus denkbar ist.

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

@ Ventil: Also wenn du sagst das Ulle in absoluter Topform antreten wird, und Armi nicht schlagen wird, dann denke ich da aber etwas anderes. Wenn Ulle in einer Topverfassung antriit, dann denke ich das er jeden schlagen wird. Spätestens im Zeitfahren wird er alle so vermöbeln das allen schwarz vor Augen wird, da kann meiner Meinung nach auch ein Armi nicht mithalten. Aber die Betonung liegt auf wenn Ulle in Topform ist, nicht das hier Missverständnisse auftreten.
                    Aber mit Cunego bin ich mit dir einverstanden :rolleyes: .

Ich denke außerdem schon das Klöden und Vino sich für Ulle opfern würden, da sie so tolle Freunde sind, das Problem ist nur das es am Anfang 3 Kapitäne gibt die sich sicherlich so lange nicht helfen werden bis einer absolut besser ist. Und mit dem MZF ist auch so ein Problem da ich schon glaube das Phonak und Liberty schon richtig gut sein werden. Letztes Jahr hätte auch Phonak oder CSC gewonnen.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Wasserträger
                      • ★★★★★
                      Quote:
                      Original von Gretzky

Ulle und Vino in verschiedenen Teams war gut für ihn. …

Ja? Hätte ich anders eingeschätzt. Ob Vino wohl genauso hätte angreifen dürfen, wenn er Helfer von Ulle gewesen wäre?

• Wasserträger
                        • ★★★★★

Und das Ulle, Klöden und Vino tolle Freunde sind, dass halte ich für ein Gerücht. Sie harmonieren als Team relativ gut, aber Freunde sind sie bestimmt nicht.

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

ja genau, und zabel hat auch schon mal über ulle gewettert, das habe ich selber gehört !!! und klöden mag den penisnase auch nicht, was ich wiederum total verstehe. mag klöden eigentlich zabel ? zabel mag den anderen da, wie heisst der doch nun gleich schon wieder, der da mit zabel in diesem film war. ulle mag übrigens mohrenköpfe und versteht sich gut mit dem bruder von hanka kupfernagel, glaub ich mal.

102

• Wasserträger
                            • ★★★★★

Also ich weiß das Klöden eigentlich niemanden mag ausser sich selbst.

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

mir reihts jetzt langsam mit eurer 1997er form. die hatte er schon lang wieder. nämlich 2001. da hätte ullrich überragend die tour gewonnen wenn armstrong nicht da gewesen wäre. so siehts mmn aus. der armi aus dem letzten jahr war nicht der stärkste. den haben wir auch 2001 gesehen. armis siege letztes jahr waren nicht sehr überragend zwei waren glaub ich im sprint errungen also ich wär da vorsichtig.

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von radfahrer
                                Und das Ulle, Klöden und Vino tolle Freunde sind, dass halte ich für ein Gerücht. Sie harmonieren als Team relativ gut, aber Freunde sind sie bestimmt nicht.

Mit Vino könntest du noch recht haben, aber Klöden und Ulle sind definitiv gut miteinander befreundet. Das hat man schon alleine bei der Teampräsentation dieses Jahr gesehen.

Offizieller Mari Holden Fan!!

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

na ja das kann schon sein. aber soweit ich weiß sind ulle und vino auch miteinander befreundet. ulle soll ja sogar schonmal in kasachstan bei vino gewesen sein. aber das ist egal die tour hat nichts mit freundschaft zu tun. wenns querelen gibt dann ist es auch aus mit der freundschaft. so siehts nunmal aus.

• Wasserträger
                                    • ★★★★★

Hab gerade im ARD-Videotext gelesen, dass der Armstrong in den Staaten nach drei Stunden Training einfach spontan an einem Wettkampfrennen teilgenommen hat und wohl 15. geworden ist. Wenn das wirklich stimmt finde den Typen so langsam symphatisch. Lockerer kann man mit seiner Popularität doch gar nicht mehr umgehen und egal was er am 18. raushauen wird, mit so einer Lockerheit gewinnt man die Tour wohl doch zum 7. Mal.
                                    Ich wollt nur sagen, ich finde solche Aktionen klasse und kann mir sowas bei Ulle und den gesamten T-Mobil Team leider nicht vorstellen (Siehe Niedersachsenrundfahrt).

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

ja da hast du wirklich recht das find ich auch klasse. wobei man bei armstrong nie was ob das kalkül ist aber ist ja letztendlich auch ziemlich egal.

• Wasserträger
                                        • ★★★★★

Wenn das Kalkül ist, wieso ist dann Ulle nicht in der Lage so etwas zu machen. Im Grunde bricht sich doch niemand ein Zacken aus der Krone und Armi zeigt mit solchen Aktionen doch nur, dass er eventuell wirklich noch Rennradfahrer ist und nicht nur des Geldes Willen dazu genötigt wird (siehe Ulle).

Teilnehmer
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Armstrong reicht das Training nicht

(sid/ra) – Überraschung: Eine Woche vor dem Start bei der Georgia Tour ab 19. April in den USA hat der sechsmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong kurzfristig noch ein weiteres Rennen absolviert.

Der texanische Superstar hatte gerade eine dreistündige Trainingsfahrt in Kalifornien erfolgreich hinter sich gebracht, als er zufällig rechtzeitig zum Start des Garrett Lemire Memorial Grand Prix in Ojai erschien und kurz entschlossen an dem Rennen teilnahm. Das Einlagerennen gegen die zweitklassigen Konkurrenten beendete Armstrong auf dem 1,6-km-Stadtkurs nach 90 Minuten auf dem 15. Platz.

Lässig!
                                          Die anderen Teilnehmer hats bestimmt gefreut. Die 14 vor ihm sind jetzt noch am schwärmen !!

pompa pneumatica

Ansicht von 19 Beiträgen – 26 bis 44 (von insgesamt 44)
                                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.