Die ASO wird 2018 ja wieder eine Deutschland-Tour starten, vier Tage erstmal nur lang, später dann eine Woche. Vier Tage für ganz Deutschland ist natürlich sehr spärlich, geographisch wären sicher mehr nötig, sportlich haben wir nicht mehr verdient. Das Rennen soll Sprintern und Klassikerfahrern liegen und man kann sogar Orte und Strecken vorschlagen. Sicher in erster Linie ein Marketing-Gag, aber da ich Spaß dran habe werde ich selbst auch was beitragen.
Hier zumindest meine Vorstellung:
1. Etappe: Weimar-Kronach – mittlerer Abschnitt im Thüringer Wald, dann 40km Abfahrt/flach: mal sehen, wie groß die erste Gruppe bleibt und wer es mit ins Ziel schafft
2. Etappe: Kulmbach-Hesselberg – welliges Profil mit Mini-Bergankunft: sicher wichtig fürs GK, am Hesselberg war die D-Tour auch bei der bisher letzten Austragung 2008, mit Sieg De la Fuente
3. Etappe: Schwäbisch Hall-Neustadt/Weinstraße: Im Finale Kalmit und Hambacher Schloß, noch 6km zum Ziel, geschichtsträchtiges und wichtiges Finale fürs Klassement
4. Etappe: Neustadt-Koblenz: Recht anspruchsloses Profil, aber auf der Schlussrunde ein Anstieg mit noch 5km zum Ziel, Sprint möglich, aber auch im Klassement geht noch was.
Werd noch ein paar mehr Infos bringen, aber auch andere Vorschläge wären interessant
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!