Die grosse Best of Grand Tour 2011 Umfrage by Ventil ©

Home Foren Profi-Radsport allgemein Die grosse Best of Grand Tour 2011 Umfrage by Ventil ©

Ansicht von 4 Beiträgen – 26 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Sieger:

1. Tour
      2. Giro
      3. Vuelta

Kommt drauf an. Bezieht man es auf nur auf die Rundfahrt selbst, dann sicher Contador. War der souveränste Sieg. Bezieht man es auf die gesamte Karriere dann sicher Evans, der hatte es einfach mal verdient. Und dem gönne ich es auch von Herzen. Deshalb wegen Sympathiepunkten Evans auf die 1.

Podium:

1. Giro
      2. Tour
      3. Vuelta

Das Vuelta Podium ist einer Grand Tour unwürdig. Bleiben also Tour und Giro. Giro Podium doch sehr sympathisch, bei der Tour 2 Schlecks drauf. Klare Sache.

Offensiv:

1. Giro
      2. Tour
      3. Vuelta

Schwierig. Tut sich alles nicht so viel. Gab bei Aufgrund der letzten Woche eigentlich die Tour, aber wegen der Fahrerei in den Pyrenäen, die Tour unmöglich auf 1. Am ehesten der Giro, weil der von Anfang an offensiv gefahren wurde und nicht erst in der letzten Woche. Dafür da der Schluss nicht so toll.

Knallige Attacken:

1. Vuelta
      2. Tour
      3. Giro

Wirklich knallig war wenig. Schleck wurde ja auch gelassen. Hm Contador und Evans im Regen und dann noch mal Conti am Galibier ok. Bei Giro hat Conti ja auch oft das Feld zerlegt, aber so richtig knallig, naja. Am knalligsten, fand ich eigentlich den Froome am Pena Carbarga. Und die Vuelte soll ja auch mal ganz oben stehen.

Spannend:

1. Tour
      2. Vuelta
      3. Giro

Auch wenn der KV interessante (und weit hergeholte) Neudefinitionen des Worts Spannung vorschlägt :rolleyes:, halte ich mich mal an die übliche Bedeutung:
      Giro nicht sehr spannend. Geht halt jeder Rundfahrt mit Contador in Topform so. Objektiv gesehen wohl Vuelta die spannendsde, war die ganze Zeit knapp. Allerdings die letzte Woche scheisse. Dafür Tour die letzte Woche spannend, aber die 2 Wochen vorher scheisse. Entscheide mich für die Tour, weil bei der Vuelta eben nur die dritte Reihe um den Sieg kämpfte. War mir halt relativ egal wer da gewinnt. Bei der Tour ganz anders. Der Kampf zwischen gut (Evans) und böse (Schleck). ;)

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Die Podien von Giro und Tour waren beide toll besetzt. Weil Contador bei der Tour fehlt würde ich sagen unentschieden. Vuelta hat das Podium einer Vuelta a Castilla y Leon, eher schlechter.

Offensiv gefahren wurde die Vuelta definitiv nicht. Außer der Liquigas-Aktion fällt mir da nichts besonderes ein. Der Giro wurde wirklich nicht defensiv gefahren, aber gerade nach Sestriere passierte nichts! Bei der Tour fand ich jede Etappe bis auf die Plateau de Beille-Etappe offensiv. Luz-Ardiden war immerhin okay. Die beiden tollen letzten Bergetappen geben den Ausschlag für die Tour.

Knallige Attacken? Mir doch scheiß egal… Knalligste Attacke lieferte Gilbert in Huy. Hushovd in Lourdes war auch knallig, oder Gilbert am Alouettes. Sehr gut war auch die Attacke von Contador am Etna. Und Rodriguez… unnötige Kategorie

Spannend? Kann nur die Tour sein. War eine der größten GT’s aller Zeiten, die sogar den 2010er-Giro schlägt

Original von ReinscHeisst
        der klügere vogel hat recht!!!

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Ventil

Quote:
          Original von kaiserslautern1900
          Die Tour hat dieses Jahr mal wieder alles überstrahlt.
          War echt klasse.
          Giro litt unter Contador. Hat aber halt diese Faszination nicht, um irgendwie mit der Tour jemals mithalten zu können!

was war dann für dich so toll ?

Spannung bis zum letzten Tag. Großartige Alpen-Etappen. Ein unsympathischer Außenseiter vorne, der aber zum Glück nicht auf das Podest kommt. Ein verdienter Sieger. Die stärkste Besetzung. Die meisten Emotionen.

Z.B….

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

Podium: Giro
            Verdienter Sieger: Tour
            Spannend: Tour
            Offensiv: Giro
            Knallige Attacken: Tour

Fazit: Tod der Vuelta!

Ansicht von 4 Beiträgen – 26 bis 29 (von insgesamt 29)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.