eigenes ProTour-Tippspiel

Home Foren Tippspiel – Diskussionen eigenes ProTour-Tippspiel

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
      • Wasserträger
      • ★★★★★

Da ich zum ersten Mal mittippen werde, wollte ich eigentlich gar nicht fragen. Jetzt tue ich es doch: Wird es ein eigenes Tippspiel nur mit den ProTour-Rennen geben? Ich weiß, ich weiß, es gibt schon 3 Tippspiele und irgendwann sollte man es ja auch so lassen und nicht immer alles ändern, aber es ist ja eine grundlegende Neuerung im Radsport-Zirkus.

Die Diskussion darüber kann auch gerne in den Januar verlegt werden.

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

Der KV kann ja eine Umfrage starten.
        „Anderer Fahrer“ nicht vergessen.

Finde die Idee von Heppner aber eigentlich ganz gut, auch wenn ich auch das erste Jahr mittippen werde.

Teilnehmer
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

also ich bin ein erklärter pro-tour-gegner und würde bei so einem tippspiel nicht mitmachen. die bisherigen tippspiele haben sich so etabliert, wie sie sind und wir sollten mit denen eine kleine tradition aufbauen… dazu brauchen wir kein pro-tour-tippspiel

Moderator
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Find ich auch Marth, der Goldene KlausAngermann für die Rundfahrten, der Goldene Markus22 für die Eintagesrennen und der Silberne Serrano, der ja vom Kalender her fast ProTour-Charakter hat mit den wichtigsten Rennen. Sollten wir aber so lassen und Rennen wie Henninger Turm oder Het Volk sollten auch weiterhin getippt werden!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Klassikerjäger
              • ★★★★★★★

Ich würde auch bei einem Pro Tour Tippspiel mitmachen, aber es kann auch ruhig so bleiben wie es ist. Wir sollten aber, wenn wir nicht ein Pro Tour Tippspiel machen, alle Pro Tour Rennen dem Eintagstippspiel oder Rundfahrten Tippspiel zu ordnen. Also die Polenrundfahrt sollte dann schon getippt werden!

„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
              Jan Ullrich

Teilnehmer
                • Edeldomestik
                • ★★★★★★

Ja, finde auch, dass der SilberneSerrano ja eigentlich quasi schon so halber der ProTour Wertung entspricht und es dadurch 2 fast identische Tippspiele gebe.

Außerdem bin ich, wie wohl fast alle, auch Gegner der ProTour 8)

• Klassikerjäger
                  • ★★★★★★★

ich wäre dafür die tippspiele so zu lassen wie sie sind. am tippkalender kann man noch rumschrauben. ich wäre zB dafür, die protour rennen, die vorher nicht im kalender drin waren (polen-rundfahrt, mzf in holland…) mit reinzunehmen. allein aus dem grund, dass diese wahrcheinlich mit einer guten besetzung aufwarten können. außerdem müssen wir ja wohl auch einige rennen ersetzen, weil sie leider nicht mehr stattfinden (alpenklassiker, etc.).

R.I.P. Piti

Moderator
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Ja, Polen-Rundfahrt und TZF kann man ja dann aufnehmen.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

was macht dann der silberne serrano überhaupt noch für einen unterschied zwischen dem klausangermann und eben ihm. wieso funktionieren wir dieses tippspiel nicht einfach um zu einem protourtippspiel. ich bin btw. für die protour.

• Klassikerjäger
                        • ★★★★★★★

im silbernen serrano sind die wichtigsten rennen der saison vertreten, und daher besonders reizvoll für wenigtipper.
                        im goldenen klausangermann werden nur rundfahrten getippt, auch „kleinere“.
                        das gegenstück dazu ist der goldene markus22, dort werden nur eintagesrennen getippt.

hoffe klarheit verschafft zu haben…

R.I.P. Piti

• Wasserträger
                          • ★★★★★

Auch OHNE Umfrage lässt sich ja hier ein recht klarer Trend erkennen. Dann sollten wir es auch so lassen wie es ist, vielleicht beim silbernen Serrano ein paar Änderungen durchführen.

Danke für die Antworten.

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

wieso machen wir nicht einfach mal wieder ne umfrage draus. dann können wir abstimmen.

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★

Ich hab zwar bis jetzt noch nie mitgamacht, hatte es aber so verstanden, dass sowieso im Januar die einzelnen Tippkalender festgelegt werden. Dann kann man ja einzelne Rennn hinzufügen.
                              Außerdem bin ich gegen ein Pro-Tour Tipppspiel. Wir haben ja den Silbernen Serrano, in dem dann auch die wichtigsten Rennen, die nicht in der Pro-Tour sind, aufgenommen werden können.

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Bin auch dafür die bisherigen Tippspiele beizubehalten und den Kalender im Januar ggf. anzupassen.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.