Da ich völlig unentschlossen bin und einige Dinge ja auch schon ne Zeit lang her sind, muss analysiert werden. Für alle Unentschlossen auch die Ergebnisse gleich als Service dazu.
Boonen: 1.E3, G-W, Ronde, Roubaix, Paris-Bruxelles, Meister, 2.Omloop
Hmm, so beeindruckend hat ich die Frühjahrsserie nicht mehr auf dem Schirm. Also doch fast schon klar.
Gerrans: 1.MSR, Quebec, 2.San Sebastian, 4.Montreal
EBH: Plouay einziger Sieg, WM-Zweiter noch. Naja.
Sagan: 2.G.-W, 3.AGR, 4.MSR, 5.Ronde. Gute Serie, aber für eine Auszeichnung zu wenig.
Gilbert: Weltmeister, 3.Flèche. Der dreimalige Sieger unserer Wertung wird sich wohl geschlagen geben müssen.
Freire: 2.E3, Brabant, 3.Paris-Bruxelles, 4.GW, AGR. Alles andere als ne schlechte Abschiedssaison, aber eher hing halt mit seinen Qualitäten zwischen Baum und Borke.
Van Avermaet: 2.Quebec, Wallonie, 4.Ronde, 5. Brabant, Omloop, Strade Bianchi, 6.P-T. Hat mir gefallen diese Saison, muss aber auch mal vollenden.
Voeckler: 1.Brabant, 4.L-B-L, 5. AGR, 8.Flandern.
John Degenkolb: 4.WM, PT, 5.MSR, 6.E3. Gehört nicht ganz hier rein eigentlich (nach Eintagesrennen halt in den Top-10), aber sicher im nächsten Jahr noch stärker zu beachten.
Rigoberto Uran: Piemonte, 2.Olympia, 3.Lombardia
Rodriguez: 1.Lombardia, Flèche, 4.Milano-Torino. Endlich Siege! Der Pfeil war ja überfällig.
Vinokourov: Brauch ich ja nix zu sagen.
Anderer Fahrer: Ballan hätte ich reinnehmen sollen. 3.Flandern, Roubaix (Turgot war Zweiter? Was man alles so schnell wieder vergisst…).
Hmm, komm ich wohl doch nicht an Boonen vorbei. Einfach die Siege auch geholt. Sonst viele „nur“ mit Platzierungen. Meine Nr.2 wäre wohl Rodriguez.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.