Home › Foren › Aktuelle Rennen › Giro dells Provincia di Lucca
- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von gastoncc aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. März 2005 um 16:31 Uhr #566516
cipo hat das rennen vor grillo und petacchi gewonnen.
schön für ihn nach der erkältung und bringt sich damit wieder ins gespräch für MSR.
grillo bestätigt das, was er schon in australien gezeigt hat: sein großes talent!
kleiner dämpfer für petacchi…aber das zeigt wieder dass niemend unschlagbar ist (vom ami bei der tour mal abgesehen… )
R.I.P. Piti
7. März 2005 um 16:58 Uhr #580662Was machen wir jetzt? Könnte bitte einer der Verantwortlichen die Threads zusammenfügen?
Erst spammen, dann denken.
7. März 2005 um 17:23 Uhr #580663so n kram kann nur cedros über die datenbank machen
R.I.P. Piti
7. März 2005 um 18:22 Uhr #580664We kriegt der das hin mit beinahe 38 Jahren -und warum Zabel nicht?
7. März 2005 um 18:56 Uhr #580665ist schon stark. Er hatte die letzten beiden jahren aber auch eine ziemliche Durststrecke. Wenn er die Form weiter steigert, gewinnt er vielleicht soger noch mal eine Giroetappe .
7. März 2005 um 19:03 Uhr #580666@ Jol
Du könntest deinen Text hier noch mal posten und den anderen thread löschen.
@ Cipo
Denke er wird bei T-A Etappen gewinnen.
7. März 2005 um 19:06 Uhr #580661Ich hab den anderen Thread gelöscht. Jol hatte dort ja auch nur geschrieben, dass Cipo vor Grillo und Petacchi gewonnen hat
7. März 2005 um 19:18 Uhr #580667Ich gönne ihm den Beitragspunkt
7. März 2005 um 22:42 Uhr #580668@breukink:
wieso hat es zabel immer wieder hinbekommen weit vorne in der weltrangliste zu sein und cipo nicht? ist eigentlich genau so sinnlos die frage.jetzt mal was andres wer wird sich denn noch in ein paar jahren daran erinnern was die sprinter erreicht haben? ich denke mal eher kaum jemand. was zählt sind gts und klassiker und davon hat zabel ja schon ganz schön was gewonnen da liegt er klar vor cipo.
7. März 2005 um 23:47 Uhr #580669cipo hat mMn mehr wichtige siege errungen als zabel. msr, gent-wevelgem, was weiß ich wieviele GT-Etappen und das wichtigste: er war schon weltmeister (mit ankündigung!).
edit: zabel aber der klar konstantere! (und sympatischere…)
R.I.P. Piti
8. März 2005 um 0:03 Uhr #580670zabel hat etappen bei vuelta und tour gewonnen. dazu mailand-san remo wohl wirklich oft, dann die hew cyclassics, dann das amstel gold race und den sieg im gesamtweltcup ach paris-tours hab ich ja auch noch vergessen. würde also sagen zabel hatte mehr wichtige siege. dazu noch seine punktetrikots bei tour und vuelta.
8. März 2005 um 7:56 Uhr #580671Die Frage, an wen man sich später mehr erinnert ist auch einfach beantwortet: In Deutschland an Zabel, in Italien an Cipo
8. März 2005 um 9:55 Uhr #580672Cipo wird aber in der Geschichte als der größte Sprinter aller Zeiten eingehen, während Zabel außerhalb Deutschlands in vergessenheit geraten wird!
8. März 2005 um 11:56 Uhr #580673Neben der Anzahl der Siege und deren Wichtigkeit, zählt bei einem Vergleich natürlich die direkte Konfrontation Mann gegen Mann und da hat Zabel leider meistens den Kürzeren gezogen.
In der Glanzzeit der Beiden, war Cipo von der reinen Endgeschwindigkeit einfach einen Tick schneller als Ete.
Dieser musste sich seine Siege über Cipo eher mit guter Taktik erkämpfen, was auch aller Ehren wert ist.8. März 2005 um 11:59 Uhr #580674nein der wird sicher auch nicht in vergessenheit geraten…wir reden hier über 2 absolute topstars des radsports, die beide erfolge aufweisen können die 99% aller anderen radfahrer nicht aufweisen können! für mich persönlich sind die erfolge cipos etwas (einen hauch ) mehr wert, aber das mag jeder sehen wie er will. am ende steht aber außer frage dass wir über 2 der größten radsportler des letzten jahrzehnts sprechen und da anzunehmen dass einer von beiden in vergessenheit geraten könnte in den nächsten 20-30 jahren ist einfach nur lächerlich!
R.I.P. Piti
8. März 2005 um 18:31 Uhr #580675Ein Zabel wird genausowenig wie ein Cipo in Vergessenheit geraten. Zabel wird für immer mit dem Grünen Trikot in Verbindung bebracht werden und wer weiß, ob es jemals wieder einer schaffen wird, es 6x hintereinander zu holen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
8. März 2005 um 20:29 Uhr #580676Gehässige Gegenfrage:
Wer waren denn die großen Sprinter der 80ger Jahre?
Mir fällt da keiner ein. Mein Sprintergedächtnis fängt bei Abdu an. ( Ach ja, in den 70gern gab’s da glaub ich noch einen, der hieß Pevenage oder so.)
Die Sprinter sind wohl leider doch diejenigen unter den Großen, die als erste vergessen werden. Das liegt denke ich vor allem daran, daß ihre Namen nicht auf den GT oder Klassikersiegerlisten auftauchen. Wer die Sprintetappen dominiert hat, fällt im Laufe der Jahre regelrecht weg.
Es ist unfair und gemein wird sich aber wohl nicht ändern lassen.8. März 2005 um 20:57 Uhr #580677Top-Sprinter der 80er ?
Da fallen mir VanderAerden,Planckaert und Van Poppel ein.
Die haben im Sprint alles in Grund und Boden gefahren, vor allem Eric VanderAerden. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.