"Halbe" ProTour Rennen

Home Foren Profi-Radsport allgemein "Halbe" ProTour Rennen

• Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren von Avatar-FotoNick aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Administrator
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★
      Quote:
      Die „Zwei-Meere-Rundfahrt“ (9.-15.März) zählt wie das parallel stattfindende Paris-Nizza nur halb zur ProTour, weil die Veranstalterin, die Giro-Organisation RCS, die UCI-Reform ablehnt und den 20 ProTour-Teams nur ein Startrecht einräumt. Um ProTour-Punkte geht es bei dem zweiten Rennen der Serie natürlich trotzdem.

Quelle: http://www.radsportnews.com

Da frage ich mich doch: Welchen Vorteil hätte es für einen Veranstalter, voll in die ProTour integriert zu sein? Das alle Teams Startpflicht haben? Das als ev. unmotivierte Teams am Start stehen, die dieses Rennen gar nicht fahren wollen?
      Da ist es doch jedem Veranstalter lieber, wenn mehr kleine einheimische (motivierte) Teams am Start stehen.

Warum sollte also ein Veranstalter sein Rennen voll in die ProTour integrieren wollen? Sehr eigenartig…

• Edeldomestik
        • ★★★★★★

ich glaube gehört zu haben, dass die ProTour Veranstalter meinten, dass die Veranstalter der Rennen Geld durch die Vermarktung mehr Geld bekommen würden. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

flamerouge.blogspot.com[/URL]

• Kapitän
          • ★★★★★★★★

Es ist ja gerade das Problem für die Pro-Tour, dass die vorehr schon sehr gut vermarkteten Rennen fast nichts davon haben. Deshalb lohnt es sich für ASO auch kaum. Glaube z.B., dass Armstrong, der viel Werbung bringt, PN auch ohne Pro-Tour fahren würde. Für kleinere Rennen könnte sich die Pro Tour lohnen, weil sie tatsächlich mehr Einnahmen machen (glaube ich), weil die Verteilung der Marketingrechte anders ist und die ASO nicht mehr ganz so viel, vom zugegebenermaßen größeren Kuchen, bekommen

Moderator
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Heißt das also die Pro Tour Teams hätten ihren Start bei diesen Rennen absagen können???

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Jungprofi
              • ★★★★

Wegen den Fernsehrechten die sie so teurer verkaufen können.

Ich liebe Pinarella
              T-Moby-dick ist nur ein Nachahmer :D

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.