Home › Foren › Aktuelle Rennen › Le Dauphine Libere 2006
- Dieses Thema hat 302 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von
Marth aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Juni 2006 um 19:34 Uhr #628064Quote:Original von fensterscheibe
Ich hab jetzt mal nachgeschaut, nach der Romandie ist er erst wieder in Bayern gefahren, aber dort nur einen Tag. Man kann also sagen, dass er 1 Monat kein Rennen gefahren ist. Ist doch genug Zeit, um rauszunehemn und langsam neu aufbauen.Ja schon – wenn er nach einem Monat beginnt, wieder langsam aufzubauen. Aber seine Zeitfahrleistung lässt darauf schließen, dass er JETZT sehr gut in Form ist (obwohl man die Berge sicher noch abwarten muss, um da ein endgültiges Urteil zu bilden). Und das geht sich net aus, dass er schon wieder gut in Form ist. Da kann er in der dazwischen nicht großartig abgebaut haben.
7. Juni 2006 um 19:48 Uhr #628065Am erstaunlichsten ist die Leistung von Bert Grabsch. Hehehe!
1 David Zabriskie (USA) Team CSC 52.48.65 (48.854 km/h)
2 Floyd Landis (USA) Phonak Hearing Systems 0.53.00
3 Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner 1.16.50
4 George Hincapie (USA) Discovery Channel Pro Cycling Team 1.34.83
5 Bert Grabsch (Ger) Phonak Hearing Systems 1.38.12
6 Marco Pinotti (Ita) Saunier Duval-Prodir 1.54.00
7 Vladimir Gusev (Rus) Discovery Channel Pro Cycling Team 1.54.26
8 Yaroslav Popovych (Ukr) Discovery Channel Pro Cycling Team 1.57.34
9 Alejandro Valverde (Spa) Caisse d’Epargne-Illes Balears 2.02.87
10 Sebastian Lang (Ger) Gerolsteiner 2.03.31
11 Denis Menchov (Rus) Rabobank 2.04.92
12 Nicki Sorensen (Den) Team CSC 2.16.94
13 Egoi Martinez (Spa) Discovery Channel Pro Cycling Team 2.23.10
14 Brian Vandborg (Den) Team CSC 2.28.50
15 Andriy Grivko (Ukr) Team Milram 2.32.01
16 Philippe Gilbert (Bel) Française des Jeux 2.39.91
17 Alexandre Vinokourov (Kaz) Würth 2.40.89
18 Sylvain Chavanel (Fra) Cofidis, le Credit par Telephone 2.45.25
19 Jose Azevedo (Por) Discovery Channel Pro Cycling Team 2.48.82
20 Francisco Mancebo (Spa) AG2R Prevoyance 2.49.87Der wird doch nicht noch Scheisse bauen, wo sich die Karriere zum Ende neigt…
7. Juni 2006 um 20:02 Uhr #628066dem bert würde ich so ein ergebnis jederzeit wieder zutrauen. der ist einfach ein super zeitfahrer.
7. Juni 2006 um 21:42 Uhr #628067vor allem muss man immer den unterschied zwischen einem normalen ZF innerhalb einer RF wie DT, DL, TdS…und dem einer GT am ende bedenken! deshalb grabsch keine überraschung, aber eine freude!
valverde der wahnsinn! der hat in den letzten 1 1/2 jahren eine riesen entwicklung genommen! dachte bisher eig, dass er einerseits im ZF viel zeit verlieren würde und auch im gebirge nur hin und wieder mal vorn ist, aber…
menchov und popovych machens richtig, die werden zur tour 100 %ig da sein! mancebo auch, wird ihm dieses jahr aber nich viel bringen, er ist zu defensiv.
vinokurov schwach, ein gutes zeichen für ihn, glaub aber trotzdem nich an ihn.
die amis exakt wie erwartet;
ich denke, dass insgesamt die reihenfolge im 1. tour-zf sehr ähnlich sein wird; das zweite halt ne ganz andere sache…ullrich würde ich bei zabriskie einordnen, basso knapp hinter hincapie.
halt überall nochmal 10% addieren und konserven-vino 2min abziehen.
wie wird mrgen übertragen? ab freitag ist dann wohl wieder nachtsession bzgl. radsport angesagt…
DAS PERLT!
8. Juni 2006 um 6:47 Uhr #628068Zur Form von Kohl:
Wo ist das Problem, es ist doch durchaus möglich eine gute Form über einen längeren Zeitraum als nur 4-6 Wochen zu halten? Es geht ja nicht um eine High-End Tourform wie sie Ullrich & Co. anstreben, die kann man aufgrund des Extrems nicht länger halten…Wenn Kohl diszipliniert arbeitet und seine Saisonhöhepunkte seriös angeht, warum nicht? Man muß ja nicht zwangsläufig so alt und erfahren wie Zabel (oder aktuell Garzelli) sein um gut mit seinen Kräften haushalten zu können.
8. Juni 2006 um 7:10 Uhr #628069schon wieder quatsch !
garzelli gewinnt mit dieser „form“ vielleicht ein bauernrennen, mehr aber auch nicht. mit dieser „form“ kann er absolut nichts bestellen wenn er bei rennen mitfährt, wo die cracks am start sind. und es ist wohl kaum das ziel eines garzellis sich auf bauernrennen zu konzentrieren, nur weil man dort mit einer angeblichen mittelmässiger form siegen kann. verstehe sowieso wieder mal hier den vergleich nicht ; kohl mit garzelli.
mit so einer kohl- form wie du sie beschreibst ist im heutigen radsport nichts mehr zu holen, ausser man heisst boonen oder valverde. aber sicher nicht kohl !! schwachsinn !
102
8. Juni 2006 um 7:16 Uhr #628070Er (Kohl) soll ja auch gar nicht die Tour gewinnen. Ich finde das sehr klug was er macht, er versucht bisher konstant gut seinen Helferjob zu machen und gute Platzierungen zu holen (braucht ja einen neuen Vertrag), und sein Saisonhöhepunkt kommt ja erst noch (Ö-Tour).
Und was Garzelli angeht gewinnt der auch keine GT mehr, aber Bauernrennen sind das auch nicht und beide machen im Moment einfach das beste aus ihrem Potzenzial (im Gegensatz zu einigen ihrer Teamkollegen – würde Ullrich im Frühjahr rechtzeitig bei sagen wir mal 80% sein könnte er schon ein paar Siege mehr haben, über Di Luca muß ich wohl nix mehr sagen).8. Juni 2006 um 9:07 Uhr #628071Quote:Zur Form von Kohl:
Wo ist das Problem, es ist doch durchaus möglich eine gute Form über einen längeren Zeitraum als nur 4-6 Wochen zu halten?Länger als 4-6 Wochen schon – aber die Californien-Tour war im Februar und sein Saison-Höhepunkt ist im Juli. Da hätte ich schon erwartet, dass er dazwischen mal etwas abbaut.
Ich sage ja auch nicht, dass es unmöglich ist, die Form über mehrere Monate zu halten. Nur gerade bei den Rundfahrern/Bergfahrern schaffen das nur sehr wenige.8. Juni 2006 um 9:09 Uhr #628072Was ist er denn nach Kalifornien und vor der Romandie alles gefahren?
EDIT: Hey, der hat ja ’ne richtig gute HP…
Also:
12. Platz Kalifornien-RF
23. Platz Tirreno-Adriatico
3. Platz Nachwuchswertung Criterium International
12. Platz Baskenland-RF
19. Platz TdR8. Juni 2006 um 9:10 Uhr #628073Quote:Original von cedros
Länger als 4-6 Wochen schon – aber die Californien-Tour war im FebruarBei der Kalifornientour hat er aber nichts besonderes erreicht. Er war dort sogar hinter unbekannten Fahrern, also kann man nicht davon ausgehen, dass er dort bereits eine Superform hatte. Während der Frühlingsrennen hatte Kohl mMn im Baskenland seine beste Form, bei der TdR war sie sogar ein wenig schlechter.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
8. Juni 2006 um 9:38 Uhr #628074Quote:Original von VoigtsFötchenich denke, dass insgesamt die reihenfolge im 1. tour-zf sehr ähnlich sein wird; das zweite halt ne ganz andere sache…ullrich würde ich bei zabriskie einordnen, basso knapp hinter hincapie.
Ist das jetzt die Reihenfolge für das erste oder fpür das 2.??
Offizieller Mari Holden Fan!!
8. Juni 2006 um 9:40 Uhr #628075Zu Kohl: Er hat ganz klar gesagt, dass er nach der Romandie rausnimmt und sich dann wieder LANGSAM auf die TDÖ vorzubereiten. Dann war er aber bei der BAyern-Rundfahrt bei der ersten Etappe gleich wieder vorne dabei und bei der Dauphiné offensichtlich auch. Deswegen ist er doch IMMERNOCH gut in Form, da er bei der TDR auch schon gut war, obwohl er ja abbauen wollte…
8. Juni 2006 um 13:16 Uhr #6280761.
ullrich, zabriskie
landis, leipheimer, vinokurov
hincapie, basso, rogers
popovych, evans, menchov, valverde
mancebo2.
ullrich
vinokurov
basso, evans, zabriskie
landis, popovych
hincapie, leipheimer, menchov, valverde, manceboheute 1h15 zusammenfassung, reicht also komplett fürn ventoux. ich denke, valverde, mancebo und landis, leipheimer, popovych sind heut am besten, gespannt bin ich auf sevilla, mayo (erwarte von beiden viel!), und kohl…tippe mal auf 3er-sprint von valverde, mancebo und landis…
DAS PERLT!
8. Juni 2006 um 14:50 Uhr #628077Kohl scheint sehr stark zu sein am Ventoux…
8. Juni 2006 um 14:55 Uhr #628078Vor allem auch Moreau! Mit dem hätte ich nie gerechnet.
Morgen wird in der L’equipe stehen das die Franzosen auch wieder ganz vorne mitfahren können jetzt wo man den anderen ihre Blutbeutel weggenommen hat…8. Juni 2006 um 15:05 Uhr #6280791. Menchov
2. Moreau
3. Leipheimer
4. AzevedoKohl müsste Top 10 sein…
8. Juni 2006 um 15:05 Uhr #628080Menchov gewonnen!
8. Juni 2006 um 15:06 Uhr #628081Chavanel wird 5., Kohl 6.
Danach Paulinho, Caucchioli und Mancebo.
Dann wohl Sevilla.Landis, Hincapie und Valverde haben Zeit verloren, aber allzu viel war es wohl nicht. Ich frag‘ mich aber warum die Franzosen sich für Hincapie interessieren und nichts von Popovych schreiben…
8. Juni 2006 um 15:07 Uhr #628082Quote:Original von Stefu
Kohl 6.Wie war das mit der Form?? Das ist ne respektable Leistung…
8. Juni 2006 um 15:08 Uhr #628083Sevilla auch stark…angeblich 11…
8. Juni 2006 um 15:09 Uhr #628084Schade, mein Christophe!
50% der Bundesliga war gedopt.
8. Juni 2006 um 15:10 Uhr #628085Leipheimer war letztes Jahr auch schon früh gut. Valverde und Landis, Training oder schlechte Form?
50% der Bundesliga war gedopt.
8. Juni 2006 um 15:12 Uhr #628086Quote:Original von Christophe Moreau
Leipheimer war letztes Jahr auch schon früh gut. Valverde und Landis, Training oder schlechte Form?Valverde war ja ncihtmal schlecht. Aber Landis??? 8o
8. Juni 2006 um 15:14 Uhr #628087Landis und Hincapie sollen über 9 misn kassiert haben. Das wird wohl ncihts für die Tour…
8. Juni 2006 um 15:16 Uhr #628088Quote:Original von T-Moby
Landis und Hincapie sollen über 9 misn kassiert haben. Das wird wohl ncihts für die Tour…Hincapie nicht so viel, Landis denke ich schon. und vino wahrscheinlich noch mehr Rückstand
Old Path, White Clouds
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.