Le Tour 2007

Home Foren Tour de France Le Tour 2007

Ansicht von 25 Beiträgen – 226 bis 250 (von insgesamt 430)
  • Autor
    Lapébie
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Coolman
      dann hätte garate genau so gut den giro fahren können …

Das ist erstens Blödsinn, weil die das zum Giro noch nicht wissen konnten (wenn sie denn tatsächlich nicht die Tour fahren dürfen) und zweitens Blödsinn, weil dein geliebter Giro durch Garate auch nicht interessanter für dich geworden wäre.

Ich denke, T-Mobile kann man auch von der Tour ausschließen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Team auch mal was mit Doping zu tun gehabt hat.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Coolman
      Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Lapébie

Quote:
        Original von Coolman
        dann hätte garate genau so gut den giro fahren können …

Das ist erstens Blödsinn, weil die das zum Giro noch nicht wissen konnten (wenn sie denn tatsächlich nicht die Tour fahren dürfen) und zweitens Blödsinn, weil dein geliebter Giro durch Garate auch nicht interessanter für dich geworden wäre.

erstens mal ist das klar, dass sie das noch nicht wussten, dennoch hat er sich umsonst für die tour vorbereitet, wenn er sie denn nicht fahren darf. das ist der sinn der aussage. zweitens woher willst du wissen, ob dann der giro nicht interessanter gewesen wäre, vor allem für mich subjektiv. die strecke hätte er allerdings natürlich auch nicht besser gemacht, das ist richtig.

Stefu
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Wenn Quick Step die Tour nicht fahren darf dann hat Garate aber vermutlich ganz andere Probleme als dem Giro nachzuheulen…

Ausserdem kann Garate dann ja genau so gut die Sachsen Tour fahren. Die kann er sogar gewinnen.

Stefu
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Lapébie
            Ich denke, T-Mobile kann man auch von der Tour ausschließen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Team auch mal was mit Doping zu tun gehabt hat.

Wenn das mit den anderen Ausschlüssen (aufgrund längst verjährter Sünden wie im Fall Riis) stimmen sollte dann wäre das nur gerecht und würde wohl auch so kommen.

Allerdings gehe ich davon aus das man zu solchen Mitteln wenn überhaupt nur mit aktuellem Bezug greifen wird. Denn ansonsten kann man überall was finden.

Lapébie
            Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Coolman, für mich besteht ein großer Unterschied zwischen:
              Garate hat sich umsonst für die Tour vorbereitet. und
              Garate hätte genau so gut den Giro fahren können.

Das erste stimmt, das zweite nicht. (Vorausgesetzt, sie dürfen nicht fahren.)

Ich weiß tatsächlich nicht sicher, ob der Giro mit garate nicht interessanter gewesen wäre. Ich weiß aber, dass für dich der Giro eher mau war und das lag daran, dass zwei Wochen lang dieselben deutlichen, wenn auch nicht überdeutlichen Kräfteverhältnisse herrschten und als es in der dritten Woche zu kippen drohte, war es zu spät, weil Di Lucas Vorsprung größer als sein „Einbruch“ war und das böse Profil nicht mehr hergab. Zudem waren für dich die falschen Leute vorne. Was nützt da ein Garate auf Platz 8, der einen weiteren Garzelli macht? Dafür war doch Garzelli da (und einmal auch Simoni).

@Stefu
              : Danke, Sachsen Tour ist ne gute Möglichkeit. Wir reißen hier auch niemanden vom Rad, nur weil er stark ist. Garate ist in Sachsen herzlich willkommen, wenn er fürs Österreichrundfahrtteam keinen Platz mehr bekommt.

Übrigens: Milram soll auch nicht zur Tour dürfen. Astarloa hat ne Blutinfektionskrankheit (na klar) und Epo-Ete ist ja wohl ne Frechheit, hat sich vor 42 Jahren ein grünes Trikot mit Epo erschlichen. Alle ausschließen! Mancebo soll gegen Leblanc alleine antreten. Luc oder Jean-Marie, mir egal.

Radsportverrückt
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

Frage zur 3. Etappe: Es wurde ja gesagt dass mehrere KSP-Passagen von Paris-Roubaix Befahren werden. Wann sind die im Rennen, welche sind es und und wieviele?

Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

Coolman
                Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Lapébie
                  Ich weiß tatsächlich nicht sicher, ob der Giro mit garate nicht interessanter gewesen wäre. Ich weiß aber, dass für dich der Giro eher mau war und das lag daran, dass zwei Wochen lang dieselben deutlichen, wenn auch nicht überdeutlichen Kräfteverhältnisse herrschten und als es in der dritten Woche zu kippen drohte, war es zu spät, weil Di Lucas Vorsprung größer als sein „Einbruch“ war und das böse Profil nicht mehr hergab. Zudem waren für dich die falschen Leute vorne. Was nützt da ein Garate auf Platz 8, der einen weiteren Garzelli macht? Dafür war doch Garzelli da (und einmal auch Simoni).

mit der dritten woche hast du recht, mit dem 8. platz nicht. das hätte mir persönlich sehr viel gebracht. ich finde solche ergebnisse auch sehr beachtlich. arroyos 10. platz fand ich auch gut. außerdem waren gar nicht die so falschen leute vorne.

Jaja
                  Moderator
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Cunego kommt nicht! Hätte aber sowieso keinen großen Einfluss gehabt denke ich.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Veloce stanco
                    Teilnehmer
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Heh Jaja,

schön dich hier anzutreffen.
                      Ich habe hier einen bemerkenswerten Text.
                      Was meinst Du dazu, ist dieser ASO-Mensch mit Franke verwandt oder hat er schlicht keine Ahnung? Haßt er den Radsport?

Tour de France – Tour-Chef: „Alle stehen unter Verdacht
                      Eurosport – Do 14.Jun. 12:18:00 2007
                      Tour de France – Die Tour macht Druck gegen Doping: „Die Teams sollen 150% Sicherheit haben, dass keiner der Fahrer am Start mit Doping zu tun hat“, macht Patrice Clerc deutlich. Der Präsident des Veranstalters ASO will unbedingt ein Szenario wie 2006 vermeiden, als viele Stars kurzfristig ausgeschlossen wurden.

„Unser Ziel ist es, dass die gemeldeten Fahrer außer jeden Zweifels stehen“, sagte der Franzose dem spanischen Sportblatt ‚As‘. Viel wird dabei von einem Treffen am 19. Juni abhängen, bei dem die Rennställe sich mit dem Weltverband UCI auf ein einheitliches Vorgehen verständigen müssen. Die Tour möchte ihrerseits Einfluss auf das Ergebnis dieser Runde nehmen, damit „die richtigen Beschlüsse gefasst werden“.

Zweifel bestehen insbesondere noch bei Alejandro Valverde, dem spanischen Topstar. Der Mitfavorit wird immer wieder mit der Doping-Affäre Fuentes in Verbindung gebracht, doch noch ist die Linie der Tour klar: „Er ist nicht offiziell in den Skandal verwickelt und die Entscheidung über seinen Start liegt bei seinem Team Caisse d’Epargne“. Doch Clerc fügt an: „Wenn Valverde sauber ist, gibt es keinerlei Problem. Aber den Sponsoren muss eines klar sein – wir können keinerlei Risiko eingehen.“

Aus Sicht des Topmanagers ist die Lage durch die pausenlosen Doping-Schlagzeilen inzwischen so ernst, dass „sich die Unschuldsvermutung im Radsport zu einer Schuldvermutung entwickelt hat. Alle Fahrer stehen unter Verdacht, jede Glanzleistung kann in Frage gestellt werden – dahin ist es gekommen.“

Deshalb wird auch beim Tour-Start in London nicht nur niemand im Gelben Trikot des Vorjahressiegers auf den Kurs des Prologs gehen – auch die Startnummer 1 bleibt frei. Allerdings will Clerc dies nicht als Misstrauen gegenüber dem 2006 zweitplatzierten Oscar Pereiro verstanden wissen: „Wenn sich im Fall Landis alles endgültig geklärt hat, haben wir keinerlei Problem damit, ihn zum Sieger zu erklären.“

Anders stellt sich die Lage bei Bjarne Riis dar. Auf ihn ist Clerc nicht gut zu sprechen, seit dieser – „wenig überraschend“ Doping bei seinem Tour-Sieg 1996 gestand. Ob der Däne sein Team bei der Tour begleiten sollte, „hängt zwar von seinem Sponsor CSC ab“, doch Clerc hätte da noch eine drängende Frage: „Ich wüsste gerne, ob ihm die Zusammenarbeit seines Schützlings Ivan Basso mit Herrn Fuentes bekannt war.“

Der ASO-Chef selbst hat dazu eine klare Meinung: „Ich glaube nicht, dass die Manager nicht genau wissen, was sich in ihrem Haus und in den Fahrzeugen ihrer Mannschaft abspielt.“

Ist Franke an dieser Entwicklung schuld?

pompa pneumatica

Jaja
                      Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Hallo Herr Veloce,

stimme Clerc eigentlich in allen Punkten zu. Bis auf dass er die Unschuldsvermutung umwandelt. Diese Art gefällt mir überhaupt nicht, denn es gibt nichts schlimmeres, wie jemanden zu Unrecht zu verdächtigen. Versetze dich dochmal in die Lage (muss ja jetzt nicht um Doping gehen, halt ein anderes Delikt aus dem täglichen Leben). Jemand verdächtigt dich, weil du sagen wir mal jmd. verpfiffen haben sollst. In Wahrheit hast du es aber nicht. Wie fühlst du dich? (Ich weiß blödes Beispiel, aber ist hoffentlich klar was ich meine).

Die Wahrheit kennt nur der Sportler selbst (hoffentlich kennt er sie, oder sie tun ihm Dopingsalz in den Kaffee und er weiß es halt nicht), aber als Außenstehender jmd. zu verdächtigen, dessen Probe negativ (oder eben noch nicht analysiert) ist, ist schlichtweg unfair!

Zufrieden? Achso Franke, ja dem hör ich mittlerweile wirklich gerne zu. Hat eine witzige Art einfach auch einen guten Humor (seine Ironie). Hier kann man es ganze 30 Minuten tun und er erzählt von Poker-Nachts auf der Reeperbahn.
                        http://www.wdr.de/radio/wdr2/montalk/index.phtml

Ziemlich interessanter Mensch, dessen Kampf ich mittlerweile mit etwas mehr Hintergrundwissen durchaus sehr schätze. Mit vielen Punkten hat der Mann absolut Recht (z.B. dass Funktionäre ja doch immer wieder irgendwelche Posten bekommen), aber seine Schuldvermutung halte ich wie gesagt für falsch.

Radsportverrückt
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

Überträgt France 2/3 eigentlich die Tour komplett im Live-Stream in voller Länge alle Etappen?
                          War das in den letzten Jahren so?

Radsportverrückt
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

Der Anstieg zur Zitadelle in Briancon wird gefahren und auf der 3. Etappe keine KSP-Stücke von P-R.

Radsportverrückt
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

Wann werden eigentlich die entgültigen Starter bekanntgegeben?

enfant terrible
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

Der Baske Iban Mayoz wird auf jeden Fall nicht starten.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

CrazyIvan
                                Teilnehmer
                                  • Edeldomestik
                                  • ★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von kaiserslautern1900
                                  Im Kicker steht das folgende Manschaften ziemlich sicher von der Tour ausgeschlossen werden:
                                  Dis. Channel,Cofidis,Saunier Duval,Liquigas,CSC und noch ein weiteres Team.

Gut, Disney und CSC is klar, ebenso SN und Liqigas nach den doch recht aberwitzigen Werten von Simoni, Di Luca etc. Aber was hat sich eigentlich Cofidis in letzter Zeit zuschulden kommen lassen, abgesehen davon, dass Chavanel mal wieder in der ersten Moto-Kamera zu sehen war? Hab ich da was verpasst?

enfant terrible
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von CrazyIvan

Gut, Disney und CSC is klar, ebenso SN und Liqigas nach den doch recht aberwitzigen Werten von Simoni, Di Luca etc. Aber was hat sich eigentlich Cofidis in letzter Zeit zuschulden kommen lassen, abgesehen davon, dass Chavanel mal wieder in der ersten Moto-Kamera zu sehen war? Hab ich da was verpasst?

Die Meldung ist schon etwas älter und ausser dem Kicker hat wohl keiner ähnliches berichtet. Zu Cofidis weiss ich auch nichts, also wohl ne Ente.
                                    Wenn die Cofidis Fahrer unterschreiben, stehen sie bestimmt am Start.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

Jaja
                                    Moderator
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Zumal es ja auch damals hieß, die Ausschlüsse würden am 19.Juni ausgesprochen. Da ja an diesem Tag insachen neue Erkenntniss garnix passiert ist, gehe ich mal davon aus, dass dies auch am 6.Juli nicht anders sein wird, sodass alle die jetzt noch nicht auf der Liste stehen auch in London starten werden.

Lapébie
                                      Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Tja, ich weiß ja nicht, wie ihr das so macht, aber ich habe jetzt mal von 23.-25. Juli Urlaub genommen. Am 23. (Pyrenäenetappe) und 25. (Aubisque) gehe ich früh ins Schwimmbad, schwimme ein paar schöne Bahnen, zeige den Kids wie man nen Köpper vom Fünfer macht und knall mich dann 6 Stunden vor den Fernseher – volle Dröhnung.

Und am Ruhetag dazwischen fahr ich mit der Freundin irgendwo hin (ne Burg angucken oder so was), dann fragt sie auch bei den Bergetappen nicht zwischenrein und lässt mir meine Ruhe. Nix Schrank und so.

Also wegen mir kann die Tour beginnen, wenn auch ohne Onkel Superheppe.

Coolman
                                        Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Lapébie
                                          Tja, ich weiß ja nicht, wie ihr das so macht, aber ich habe jetzt mal von 23.-25. Juli Urlaub genommen. Am 23. (Pyrenäenetappe) und 25. (Aubisque) gehe ich früh ins Schwimmbad, schwimme ein paar schöne Bahnen, zeige den Kids wie man nen Köpper vom Fünfer macht und knall mich dann 6 Stunden vor den Fernseher – volle Dröhnung.

das hört sich nach einen guten plan an. den übernehme ich am besten mal. zumal kurz davor drei prüfungen zu absolvieren sind und die nächsten erst wieder drei wochen später sind. die freundin nehm ich am besten gleich mit ins schwimmbad. nur das ding mit dem fünfer lasse ich mal besser ^^.
                                          so bald eine gt anfängt, interessiert mich das gedope kaum noch. das ist vl vorher interessant, aber hoffentlich steig die ard mal aus, dann bekommt wenigstens ein ordentlicher fernsehsender die quoten.

Breukink
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Ich wollte eigentlich in der zweiten und dritten Woche Urlaub, aber das ging nicht. Immerhin habe ich am 23. und 25. frei gekriegt.
                                            Die wichtigen Bergetappen und EZF werde ich alle sehen können, mit Ausnahme von Briançon, aber da passiert ja sowieso nichts.

kaiserslautern1900
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Breukink
                                              Die wichtigen Bergetappen und EZF werde ich alle sehen können, mit Ausnahme von Briançon, aber da passiert ja sowieso nichts.

Na ja… Vinos Sieg war keine schlechte Etappe.

Lapébie
                                              Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Oh doch, das war Murks.

Radsportverrückt
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

Ich habs besser. Erste Tour-Woche hab ich Projektwoche (nur bis 13:00 h Schule :D ), zweite Woche den Dienstag Fußballturnier von der Schule (nur bis 12:00 h Schule :D ) und Mittwoch Zeugnisse (nur bis 11:00 h Schule :D ). Danach sind Ferien. :] Ich werde jeden Tag vor dem Fernseher hocken und Tour gucken. :D :]

kaiserslautern1900
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Ich hatte letztes Jahr Projekttag und konnte deswegen nur die letzten 10 min. vom Plat de Beret gucken und dieses Jahr müssen wir natürlich während der Tour nach Kreta fahren.Hoffentlich übertragen die Griechen die Tour…

Radsportverrückt
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

Unibet will Start erklagen.

Das klappt eh nicht.

Ansicht von 25 Beiträgen – 226 bis 250 (von insgesamt 430)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.