Home › Foren › Aktuelle Rennen › Live-Stream de la Road World Championships Copenhagen
- Dieses Thema hat 748 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 6 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. September 2011 um 16:40 Uhr #708217
Ich bin ja auch kein Kugelfish Fan, aber wie er mit dem Druck, und das auf sich alleine gestellt, auf den letzten 300 m umgehen konnte, ist schon eine Hausnummer.
102
25. September 2011 um 16:45 Uhr #70821825. September 2011 um 16:46 Uhr #708219@ Feige
Also mal aus meiner Sicht (nebenbei: ich mag Greipel und Fabian):
- die Vorderräder exakt gleiche Höhe
- Lenker: Fabian weiter vorne
- Helm: Fabian weiter vorne
- Fussspitze: Fabian weiter vorne
- Vorderrand Rückennummer: Fabian weiter vorne
Also entweder vertsehe ich etwas falsch, aber für mich sieht es aus nach totem Rennen. Und wenn Vorteil für jemanden, dann für Fabian… ?( ?( ?(
25. September 2011 um 16:48 Uhr #708220Quote:Original von OWI
@ FeigeAlso mal aus meiner Sicht (nebenbei: ich mag Greipel und Fabian):
- die Vorderräder exakt gleiche Höhe
- Lenker: Fabian weiter vorne
- Helm: Fabian weiter vorne
- Fussspitze: Fabian weiter vorne
- Vorderrand Rückennummer: Fabian weiter vorne
Also entweder vertsehe ich etwas falsch, aber für mich sieht es aus nach totem Rennen. Und wenn Vorteil für jemanden, dann für Fabian… ?( ?( ?(
Quote:Original von Feige
Man kann da schon einen Unterschied erkennen auf dem Zielfoto, wenn man ihn sehen will.http://www.sportresult.com/sports/cycling/WCH2011/results/2011/CRM01001.FF.1.jpg
2cm
Piensé, mientes bastardo
25. September 2011 um 16:51 Uhr #708221Zur Gazetta:
Ja in Italien ist die Rangliste so:
1. Calcio, calcio, calcio…. (mindestens 20 Seiten)
2. Formel 1 und Ferrari (heute Grand Prix, wird z.B. auch auf RAI 1 gezeigt)
3. (erst oder im Verleich zu Österreich: schon
): Ciclismo (wird auf RAI 3 gezeigt)
Ausserdem haben die Tifosi sich schon im Vorfeld nicht viel ausgerechnet….
25. September 2011 um 16:55 Uhr #708222Ob nicht viel ausgerechnet oder nicht. Die Klassierungen der It. Mannschaft ist miserabel. Also das Ventil meint, ein bisschen Elan und Kampfgeist kann man in der Endphase trotzdem an den Tag legen. Für mich schlicht allüren eingebildeten Püppchen. Sowas mag ich nicht.. können’s gleich zu Hause bleiben.
2 mm.
102
25. September 2011 um 16:57 Uhr #708223Ich hab so einen großen Bildschirm, der in Realgröße abbildet.
2cm
Piensé, mientes bastardo
25. September 2011 um 16:59 Uhr #708224was haben die da eigentlich alle für komische speichen.
25. September 2011 um 16:59 Uhr #708225Aber OK. Hier konnte man wieder mal 1 : 1 die gewaltige Ladung Wiggins-Power erleben. Eine Visconti-Attacke verpufft innert 10 Sekunden. Eben, diese britische Mannschaft heute, einfach Bilderbuchmässig aufgestellt. Selten so eine Verschwörenheit gesehen. Aber ob Wiggins wirklich damit zufrieden sein kann dass Cavendish nun Weltmeister ist ?
102
25. September 2011 um 16:59 Uhr #708226@ Ventil
Ja, seine Nervenstärke ist tatsächlich bemerkenswert, sie kommt ja in seiner ganzen Arroganz zum Ausdruck. Dahinter steckt in seinem Fall enormes Selbstvertrauen.
Das wird erst bröckeln, wenn er öfter mal eine verpasst bekommt, denn verlieren kann er ja ganz schlecht.Mal sehen, wie er sich weiter entwickelt. Denn bisher hat er ja auch sehr viel Glück gehabt, war z.B. nie in einen schweren Sturz verwickelt.
Falls er, wie er heuer mal sagte, wirlich Klassikerfahrer werden will, dann wird die Endschnelligkeit ganz sicher leiden… Ober er das aber ernst meinte? Na hoffentlich gewinnt er nie, nie, nie in Flandern oder Roubaix, das wäre der Horror für mich….
Zu Greipel: er muß endlich in seinem Werksteam eine ordentliche Sprintvorbereitung haben, denn dann kann er definitiv Cavendish regelmäßig schlagen. Heuer kam er fast immer von zu weit hinten…
25. September 2011 um 17:05 Uhr #708227Feige
Du hast ja keine Ahnung. Das sind eben Pixelaufnahmen die einen Farbverlauf zeigen. Bei diesen Kamera-Qualitäten ( übrigens sehr schlechte Auflösung ) sind die Pixel im Vorderung auslaufender. Im Illustrator ( ohne Pixel ) hätte es zwischen den zwei roten Linien ( siehe Bild unten ) keinen Schattenverlaub. Scheiss-UCI !!!!
102
25. September 2011 um 17:06 Uhr #708228Quote:Original von ReinscHeisst
was haben die da eigentlich alle für komische speichen.Dein Ernst?
Piensé, mientes bastardo
25. September 2011 um 17:07 Uhr #708229Zu den Italienern:
Ja, für eine Squadra azzura ist das zu wenig. Aber ihr wißt ja, wie schwer es jahrelang war, die Mannschaft, wenn sie wirklich Siegfahrer hatte, auf die Arbeit für einen Kapitän einzuschwören… Da regiert bei ihnen oft eine gegenseitige Eifersucht.
Wenn dann so wie heuer kein wirklicher Siegfahrer da ist, dann stell ich mir dass aber schon dreifach schwer vor. Wozu soll da die Mannschaft sich aufopfern, vor allem so spät in der Saison, wo ja alle schon eh ziemlich die Nase voll haben vom Radfahren.
Denkt nur an das Umgekehrte: Die britische Mannschaft von heute auf einem echt schweren Kurs. Sie wären kaum in Erscheinung getreten, weil sie im Großen und Ganzen keinen Klassikerfahrer haben. Sie wären wohl komplett unauffällig gewesen. So wie die Azzuri heute…
25. September 2011 um 17:07 Uhr #708230Quote:Original von Ventil
FeigeDu hast ja keine Ahnung. Das sind eben Pixelaufnahmen die einen Farbverlauf zeigen. Bei diesen Kamera-Qualitäten ( übrigens sehr schlechte Auflösung ) sind die Pixel im Vorderung auslaufender. Im Illustrator ( ohne Pixel ) hätte es zwischen den zwei roten Linien ( siehe Bild unten ) keinen Schattenverlaub. Scheiss-UCI !!!!
Ich bitte dich nochmals persönliche Einlassungen zu unterlassen.
Piensé, mientes bastardo
25. September 2011 um 17:10 Uhr #708231Quote:Original von FeigeQuote:Original von ReinscHeisst
was haben die da eigentlich alle für komische speichen.Dein Ernst?
25. September 2011 um 17:15 Uhr #708232Auf Radsport-News ist zu lesen, Gilbert habe die Kapitänsrolle an Roelandts abgegeben, als er sah, dass die Briten und Deutschen zu stark waren. Es also nicht gelang, das Rennen so schwer zu machen, dass man diese beiden Mannschaften kleinkriegen hätte können….
25. September 2011 um 17:16 Uhr #708233Naja
Die waren einfach alle sicher angeschnallt. Mit bloss 5 britischen Fahrern wäre alles anders gekommen. Gut, bin kein Fan von hätte/wäre, trotzdem, es unterstreicht den perfekten Plan der Franzosengeschädigten. Was ich mich Frage ; anscheinend war sich der Sache ziemlich sicher. Wie kam das, da ja doch der Grossteil der Experten wie auch Fahrer unsicher waren was das für einen Sprint geben wird.
102
25. September 2011 um 17:19 Uhr #708234Gut
Ich davon aus dass die im Vorfeld ( heimlich nach Mitternacht mit einer Taschenlampe ) Trockenübungen machten, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
OWI & RSN
Ja, wird wohl so sein. Seine Präsenz war schon nicht so wirklich Bullenmässig wie üblich. Mh ..und doch, find’s ein wenig komisch.
102
25. September 2011 um 17:22 Uhr #708235Mister Kopfsteinpflaster twittert von mm.
Thanks for the support… This year the big ones not wona come.4 by a milimeter is sad.but as non sprinter i should be happy.congrats to cav
102
25. September 2011 um 17:34 Uhr #708236Ich glaube bei den „Expertenmeinungen“ im Vorfeld war rein der Wunsch Vater des Gedankens. Man wollte Zweckoptimismus verbreiten…
Denn wenn man vorher klar sagt, dass es einen Massensprint geben wird, ja dann bedeutet das, man kann wie bei einer Tour Flachetappe dreißig Minuten vor dem Ende den Fernseher einschalten und sieht dann alles, was interessant ist.
Ich bin ja Krankenhausarzt und heute im Dienst. Als ich Zeit hatte einzuschalten, fehlten gerade noch 10 Kilometer. Trotzdem habe selbst ich als Hardcore-Fan nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Und ich hatte zuvor auch nie das Gefühl: Mist, ich kann entscheidende Rennentwicklungen nicht sehen… Und mit Ausnahme des Sturzes, was aber höhere Gewalt ist, kann ich ja wohl tatsächlich so mitreden, als hätte ich alles mitverfolgt…
Man hat also meiner Meinung nach etwas vorher spannend geredet, was in Wirklichkeit so keiner erwartet hat… Wäre ja auch schlecht für das Geschäft gewesen, parallel lief ja z.B. die Formel 1 (und wo wird der „allgemeine“ deutsche Sport-Fan heute wohl eher zugeschaut haben, trotz WM-Chancen an beiden Plätzen?)
Ich bringe wieder einen Vergleich mit dem Skisport: Ich erinnere mich an die Un-WM in der spanischen Sierra Nevada. Die Herren-Abfahrt (für Österreicher so etwas wie WM, Flandern und Tour zusammen
) fand auf einer lächerlichen Strecke statt… Was glaubt ihr, wie da im Vornehinein und auch danach analysiert wurde, so als wäre man in Kitzbühel oder Wengen gefahren. Man beschrieb Schlüsselstellen, die es aber im üblichen Sinne in Wirklichkeit gar nicht gab. Seit jener WM aber hat man nie wieder was von der Piste gehört…
Und es stimmt schon: es muß halt ab und zu auch einen WM-Kurs für die echten Sprinter geben, aber in Erinnerung bleiben die bis auf die letzten 500 Meter nicht. Von Epik ist da keine Spur…
25. September 2011 um 17:41 Uhr #708237Persönliches Wunschkonzert fürs nächste Jahr:
Gilbert: San Remo
Boonen: Flandern (obwohl ich wegen fehlender Muur beleidigt bin)
WM: Fabian
Roubaix: einer der drei
P.S.: Ich bin ja, was den Radsport betrifft, ja „Flame“, aber den Gilbert mag ich, da der z.B. auch gut flämisch spricht, was für Wallonen eine Seltenheit ist… Und für ihre sonst sehr nationalen Verhältnisse mögen die Flamen ihn eigentlich auch recht gern….
25. September 2011 um 17:43 Uhr #708238Quote:Original von Feige
Wieviele Briten düfen in London an den Start gehen?Beim Olympischen Rennen mal grundsätzlich fünf aus jeder Nation.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
25. September 2011 um 17:44 Uhr #708239Quote:Original von LapébieQuote:Original von Feige
Wieviele Briten düfen in London an den Start gehen?Beim Olympischen Rennen mal grundsätzlich fünf aus jeder Nation.
Danke. Man braucht also eine andere Taktik.
Piensé, mientes bastardo
25. September 2011 um 17:46 Uhr #708240Würde ich jetzt nicht sagen. Das Rennen wurde attraktiv gestaltet ( für diesen Parcours gar übersexy ) ..ok, hier konnte dem Ventil immer noch keiner mitteilen auch von den eingefleischten Hasen ; Funkverbot, ja oder nein, gabs schon vorher ?
Vielleicht verliert dieses WM-Rennen an Erinnerungs-Bildqualität weil diese Briten alles im Griff hatten, oder einfach weil a) Idiotenkurs b ) e klar, Sprintankunft !Weiss nicht. Das Rennen fand ich selbst, also auch alle Ventile sehenswerter als Geelong, obwohl ich das Rennen nicht live ( verschlafen aber Teilaufzeichnung dann doch ) gesehen habe.Aber brauchen wir wirklich einen solchen Kurs ? Nichts gegen Sprinter, aber eine WM-Rennen sollte was besonders ausstrahlen. Von mir aus können diese Endschnellen Raketen eine WM im Séparée auf der Bahn austragen. Ein Strassenweltmeister sollte ein wahrer Held darstellen, ein Alleskönner, einer der die Massen verzaubern kann.
102
25. September 2011 um 17:46 Uhr #708241Quote:Beim Olympischen Rennen mal grundsätzlich fünf aus jeder Nation.Dann wird es für Cavendish etwas schwerer. Allerdings: wie lang ist das Rennen ?
Und wahrscheinlich ist es flach, vor allem wenn man in der Stadt fahren sollte, die meiner Kenntnis nach topfeben ist. Aber darüber weiß ich noch rein gar nichts…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.