Jede Generation hatte Fahrer die Beides hätten gewinnen können. Die Anzahl, der hier von mir genannten Fahrer, beziffere ich auf max. zwei je Generation. Eddy, Hinault, Fignon, Indurain, Armstrong, auch Ullrich, mit Abstrichen auch Vino sind für mich die Fahrer der letzten dreißig Jahren, die in der Lage waren, bzw. sind, Klassiker und schwere Rundfahrten zu gewinnen. Mehr glaube ich nicht.
Aus dieser Anzahl heraus mildere ich keinesfalls die Leistung eines Musseuw oder Bettini. Ganz im Gegenteil, ich bewundere diese Fahrer sehr und verachte nahezu die dämliche, dumme Ignoranz eines Jan Ullrichs gegenüber seines Talentes und Berufes, aber dennoch muss man feststellen, dass halt nur sehr, sehr wenige Fahrer in der Lage sind das komplette Spektrum eines Strassenrennradfahrers auf kompletten hohen Niveau zu bestreiten (siehe oben). Mit dieser Aussage diskriminiere ich einen Musseuw nicht, sondern zolle ihm dadurch noch mehr Respekt, da er für seine Erfolge um so mehr arbeiten und spritzen musste als die oben genannten.