Museeuw

Home Foren Profi-Radsport allgemein Museeuw

Ansicht von 4 Beiträgen – 26 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Ventoux
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Bei Armstrong könnte ich mir vorstellen, dass er auch Klassiker gewinnen kan, weil er auch einige Fähigkeiten mitbringt, die Klassikerfahrer auszeichnet (Wille, Spritzigkeit).

Bei Ullrich wird es schwerer, da er vermutlich sein ganzes Trainingsprogramm umstellen müsste, damit er auch die kurzen, giftigen Anstiege der Klassiker hochkokmmt, da es bei einer GT doch eher lange, flachere Anstiege gibt. Ihm fehlte zumindest dieses Jahr neben dem Willen auch die Spritzigkeit bei Temowechseln an Bergen wie bei Olympia oder in Hamburg zu sehen (Fleche Wallone jetzt noch gar nciht mit einbezogen).

radfahrer
        • Wasserträger
        • ★★★★★

Jede Generation hatte Fahrer die Beides hätten gewinnen können. Die Anzahl, der hier von mir genannten Fahrer, beziffere ich auf max. zwei je Generation. Eddy, Hinault, Fignon, Indurain, Armstrong, auch Ullrich, mit Abstrichen auch Vino sind für mich die Fahrer der letzten dreißig Jahren, die in der Lage waren, bzw. sind, Klassiker und schwere Rundfahrten zu gewinnen. Mehr glaube ich nicht.
        Aus dieser Anzahl heraus mildere ich keinesfalls die Leistung eines Musseuw oder Bettini. Ganz im Gegenteil, ich bewundere diese Fahrer sehr und verachte nahezu die dämliche, dumme Ignoranz eines Jan Ullrichs gegenüber seines Talentes und Berufes, aber dennoch muss man feststellen, dass halt nur sehr, sehr wenige Fahrer in der Lage sind das komplette Spektrum eines Strassenrennradfahrers auf kompletten hohen Niveau zu bestreiten (siehe oben). Mit dieser Aussage diskriminiere ich einen Musseuw nicht, sondern zolle ihm dadurch noch mehr Respekt, da er für seine Erfolge um so mehr arbeiten und spritzen musste als die oben genannten.

midas
        Moderator
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Eddy, Hinault, Fignon, Indurain, Armstrong, auch Ullrich, mit Abstrichen auch Vino sind für mich die Fahrer der letzten dreißig Jahren, die in der Lage waren, bzw. sind, Klassiker und schwere Rundfahrten zu gewinnen. Mehr glaube ich nicht.

Das hast Du jetzt ja schon einige vergessen: was ist z.B. mit Bugno und Moser. Da kommt Vino noch lange nicht heran (eine einzige starke GT, gut, er hatte auch viel Pech)

radfahrer
            • Wasserträger
            • ★★★★★

Gut, ich nehme Vino raus und Du Bugno. Moser finde passt hervorragend in die Liste rein. Hab ich wirklich nicht mehr aufn Zettel gehabt.

Ansicht von 4 Beiträgen – 26 bis 29 (von insgesamt 29)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.