Tour de France 2024

Home Foren Tour de France Tour de France 2024

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen – 376 bis 378 (von insgesamt 378)
  • Autor
    midas
    Moderator
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Carlos Rodríguez: an der Vuelta schon ziemlich böse gestürzt 22, hätte auch ganz raus sein können. Ohne sag ich mal eher Podest als Ayuso. Letztes Jahr Tour weiß ich nicht mehr, dieses Jahr klar nicht, also bei der Tour Muster-Ansatz, aber noch nicht endgültig bewiesen.

Pepe
      Teilnehmer
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

vor dieser Tour habe ich klar gesagt, ist ein GT-Diesel, lag beide Male an den Stürzen. Jetzt hat er mich schon verunsichert.

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Joelle van Dyne
        Teilnehmer
          • Jungprofi
          • ★★★★

Das keine mehr flüchten möchte auf Flachetappen ist aber irgendwie so ein Tourding. Verstehe ich allerdings nicht wirklich. Der Prix Combatif wird am Ende der Etappe auf dem Podium geehrt und seit einigen Jahren wird doch jede Sekunde übertragen. Das sollte doch günstige TV-Zeit sein. Und schlecht waren die Odds schon immer für die Ausreißer. Aber immerhin haben sie die kleine Chance auf den ganz großen Triumph, wenn bei den Sprinterteams iwas schief läuft.

Diejenigen die es noch versucht haben, haben ja kaum noch 2 Minuten vom Feld bekommen. Ich denke das schreckt schon sehr ab, wenn du da vorne 100 km und mehr am ganz kurzen Band geführt wirst und die Chance für den großen Coup deshalb wirklich nahe Null ist. Da existiert dann noch nichtmal mehr die sprichwörtliche Mohrrübe. Im Grunde muss man sagen, dass sich die Teams jetzt einfach rational verhalten und Anreize wie „sich im TV präsentieren“ nicht mehr ziehen. Dann spart man sich die Kräfte offensichtlich lieber für die Etappen, in denen eine Flucht echte Chancen hat, wenn auch dort, wie gesehen, die Fluchten kaum noch glücken, weil die großen Teams am Ende doch wieder alles zurückholen.

Ich denke, die müssen sich da wirklich was Neues überlegen. Denn an Fernsehübertragungen von Touretappen, bei denen auf 150km, 170km, 190 km wirklich rein gar nichts mehr passiert bis ins Finale, schaden dem Radsport einfach zu sehr.

Ansicht von 3 Beiträgen – 376 bis 378 (von insgesamt 378)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.