Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › ULLE-Umfrage
- Dieses Thema hat 182 Antworten sowie 28 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 3 Monaten von opera aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Juli 2006 um 11:56 Uhr #640551
Ähem halt mal. T-Mobile hat Ulle und Sevilla suspendiert, da sie gelogen haben und nachweislich etwas mit Fuentes zu tun hatten / haben. Ich denke aber nicht, dass ein Fahrer gesperrt werden kann, nur weil er etwas mit einem bestimmt Arzt zu tun hat. Oder sehe ich das falsch??
Offizieller Mari Holden Fan!!
6. Juli 2006 um 13:12 Uhr #640552Er ist ja nicht gesperrt, sondern suspendiert. Suspendieren können sie ihn, wann immer sie wollen (denk ich zumindest). Aber ist schon richtig: das Team hätte das wohl nicht getan, wenn sie nicht klare Beweise oder zumindest sehr eindeutige Indizien vorliegen hätten.
6. Juli 2006 um 14:02 Uhr #640553Quote:Original von cedros
Er ist ja nicht gesperrt, sondern suspendiert. Suspendieren können sie ihn, wann immer sie wollen (denk ich zumindest). Aber ist schon richtig: das Team hätte das wohl nicht getan, wenn sie nicht klare Beweise oder zumindest sehr eindeutige Indizien vorliegen hätten.Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte, dass Ulle zwar suspendiert ist, aber er wegen einem simplen Kontakt mit einem Dopingarzt, meiner Meinung nach, nicht gesperrt werden kann.
Das war eine Aussage auf das Ventil, das ja der Meinung ist, dass Ulle gesperrt werden wird und das eben T-mobile Beweise hat, dass Ulle dopt. Das stimmt nicht…
6. Juli 2006 um 14:31 Uhr #640554Das er bei T-Mobile weiterfährt halte ich für ausgeschlossen. Wenn er nicht auf der Liste steht, wird es ihm sehr schwer fallen mit diesem Team weiterzuarbeiten, weil sie nicht zu ihm gehalten haben. Dann bleibt die Frage, ob er sich das antun möchte, noch einmal so eine Vorbereitung nur auf die Tour.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
6. Juli 2006 um 16:32 Uhr #640555Was bedeutet das eigentlich, wenn man suspendiert wird? Man darf zunächst mal keine Rennen fahren, okay. Genießt man weiterhin Teamunterstützung in Sachen Training, Versorgung mit Material, Verpflegung? Darf man in die Teamhotels? Darf man sich vom Teamarzt behandeln lassen? (Ist jetzt bei Ullrich nicht alles so wichtig.)
Und vor allem: Wird man denn weiter bezahlt? Ich hab Ludwig neulich gehört, dass er sagte, er habe noch etwas Zeit bis zur nächsten (Gehalts-)Rate für Ullrich. Bedeutet Suspendierung Gehaltszurückhaltung?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
6. Juli 2006 um 19:06 Uhr #640556Quote:Original von Lapébie
Ich hab Ludwig neulich gehört, dass er sagte, er habe noch etwas Zeit bis zur nächsten (Gehalts-)Rate für Ullrich. Bedeutet Suspendierung Gehaltszurückhaltung?Also deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten, würde mich auch interessieren.
Gehalt muss an Ulle aber weiter gezahlt werden, solange kein wirklicher Grund für eine Entlassung besteht. Glaube kaum, dass eine Entlassung vor Gericht wegen einer Lüge durchsetzbar ist. Bei T-Mobile wird man wohl auf weitere belastende Beweise hoffen, um Ulle dann entlassen zu können..
6. Juli 2006 um 19:36 Uhr #640557Lapébie
ein fahrer wird vom team suspendiert :
in erster linie ist das ein vorgehen den sponsor nicht böse zu machen, und in zweiter linie das team zu schützen ( startberechtigkeit an der tour de france ).
das ist dass, was die öffentlichkeit mitbekommt.
„Teamunterstützung in Sachen Training, Versorgung mit Material, Verpflegung „
ja sicher, dass bekommt ullrich auch weiter in diesem moment, wenn er denn das überhaupt will und gebrauchen kann.
Teamhotel
nein, absolut nicht ! würde der sponsor nicht gestatten. die teamleiter und fahrer sicher. aber der sponsor hat das sagen in so einem fall, was erlaubt und gedultet wird. teamleiter sind da nur ein „verlogenes – verlängertes“ sprachrohr vom sponsor-boss.
wie ullrich weiter bezahlt wird ?
das hängt davon ab, ob es zu einem prozess kommen wird, und was für einen vertrag ullrich mit dem sponsor t.mobile abgeschlossen hat. eine klausel in sachen dopingvergehen wird da mit bestimmtheit vorhanden sein.
mobelchen
beschreib doch mal, was du so denkst, wieso ullrich nicht an der tour de france starten durfte…
102
6. Juli 2006 um 19:44 Uhr #640558Quote:Original von Ventil
mobelchenbeschreib doch mal, was du so denkst, wieso ullrich nicht an der tour de france starten durfte…
Weil er auf einer Liste von dopingverdächtigen Fahrern steht. T-Mobile hat aber tausendmal bestätigt, dass sie nicht wissen, ob Ulle gedopt hat…und darum geht es ja…deswegen bin ich der Meinung, dass T-Mobile Ulle (im Moment) noch nicht entlassen kann…was sagst du??
6. Juli 2006 um 20:19 Uhr #640559die beweislast dass ullrich dopt liegt nicht der „liste von dopingverdächtigen fahrern“, welche auch verschlüsselt, handgeschrieben von fuentes vorliegen, oder auch in den sms und telefongesprächen, sondern darin, dass das die teamleitung mit absprache des sponsors ullrich suspendierte. überleg doch mal. rein logisch. hätte der sponsor ullrich nicht doch so gern am start gesehen ? wieso dann das klare „agieren“ von t.mobile ? !! selbstschutz, reiner selbstschutz. ullrich ist raus. hatte eben „pech“ wie andere grosse radsportler auch schon.
500 seiten gross soll das „neue testament“ sein. was haben wir, du und ich aber schon davon erfahren ? sehr wenig.
kommt sicher noch…
102
6. Juli 2006 um 20:35 Uhr #640560Du glaubst also T-Mobile weiß mehr?? Könnte sein…kann durchaus sein…
Aber du hast Recht, es ist Selbstschutz, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ulle nicht dopt?? Enorm gering!! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei Fuentes Beweise vorhanden sind, dass Ulle eben dopt?? Ziemlich hoch!! Deswegen eine logische Handlung von T-Mobile Ulle in weiser Voraussicht zu suspendieren…vorerst…
das ist meine Ansicht der Dinge, was aber nicht heißen will, dass du mit deiner Aussage nicht zu 100 % Recht hast. Wir sind uns aber in einem einig: nämlich dass Ulle verschissen hat …
6. Juli 2006 um 22:57 Uhr #640561T-Mobile muss einfach mehr wissen, sonst hätten sie zu Ullrich gehalten. Auch für das Team war der Toursieg das allerwichtigste Ziel, da werden sie richtig gute Gründe für die Suspendierung gehabt haben, denn gegen reine Dopingvorwürfe muss sich ja jeder mal wehren.
Das sieht man meiner Ansicht nach besonders am Fall Basso, denn Riis und der wahren ja wie ein verliebtes Paar, da reicht man nicht aus „blosem Verdacht“ die Scheidung ein.6. Juli 2006 um 23:06 Uhr #640562glaube nicht, dass sie mehr wissen. es geht um den sponsor und da ist image wichtiger als die wahrheit.
7. Juli 2006 um 12:22 Uhr #640563Das ist die Frage. Ich denke der Toursieg wäre deutlich stärker als ein akuter Dopingverdacht, was das Image betrifft. Sonst könnte man mit ein bisschen Rufmord jeden Fahrer loswerden.
7. Juli 2006 um 14:07 Uhr #640564mag sein, aber es war auch klar, dass die tour sie sowieso aus dem rennen nehmen wird. von daher konnte man auch gleich reagieren.
7. Juli 2006 um 15:34 Uhr #640565Wer es auch noch gut für T-Mobile, wenn nach einem Toursieg das sehr wahrscheinliche in zu Tage kommt, nämlich dass Ulle dopt??
7. Juli 2006 um 15:48 Uhr #640566stimmt schon was coolman sagt, macht die sachlage aber auch nicht reiner.
t-moby, du meinst, wenn klöden gewinnen würde ?
das wäre auf jeden fall positiv für t-mobile. weil, im grunde genommen hängt dieses jahr an jedem sieger, egal aus welchem team ein kleiner schatten. den sieg aber darum nicht in ein positives licht zu rücken, wäre falsch und wird auch keine mannschaft tun.klöden ist ja „noch“ rein. hätte zülle die tour 99 gewonnen, hätte das ganze natürlich anders ausgesehen. dann hätten viele medien-finger negativ auf ihn gezeigt..
102
7. Juli 2006 um 15:58 Uhr #640567Quote:Original von Ventilt-moby, du meinst, wenn klöden gewinnen würde ?
das wäre auf jeden fall positiv für t-mobile. weil, im grunde genommen hängt dieses jahr an jedem sieger, egal aus welchem team ein kleiner schatten. den sieg aber darum nicht in ein positives licht zu rücken, wäre falsch und wird auch keine mannschaft tun.Neee, ich meinte schon Ulle. Das war eine Antwort auf Pinarellas Aussage, dass man Ulle hätte mitnehmen können, da ein Toursieg für das Image von T-Mobile gut sei.
klöde
Quote:hätte zülle die tour 99 gewonnen, hätte das ganze natürlich anders ausgesehen. dann hätten viele medien-finger negativ auf ihn gezeigt..Eben…
7. Juli 2006 um 17:06 Uhr #640568drück dich beim nächsten mal gescheiter aus !!
absoluter bullshit was du von dir gibst !
seh doch den tatsachen ins auge. der zug ist schon lange abgefahren für ullrich, zu recht. was sollen dann noch diese nichts bringenden spekulationen ?
und dass mit zülle und tour 99 hast du auch nicht kapiert ! das ist was komplett anderes !
102
7. Juli 2006 um 17:08 Uhr #640569Quote:Original von Ventil
drück dich beim nächsten mal gescheiter aus !!absoluter bullshit was du von dir gibst !
seh doch den tatsachen ins auge. der zug ist schon lange abgefahren für ullrich, zu recht. was sollen dann noch diese nichts bringenden spekulationen ?
und dass mit zülle und tour 99 hast du auch nicht kapiert ! das ist was komplett anderes !
Das verstehe ich jetzt nicht?? Wo nehme ich Ulle denn in Schutz?? Kapiere nicht was du meinst…schreib mal genauer…
7. Juli 2006 um 17:16 Uhr #640570dass du immer noch im gedanken bist, dass er ja sauber sein könnte !! sonst würdest dich ja nicht auf eine so bescheurte diskussion einlassen mit der grete und dem anderen typ.
hat hier jemals ein schwein sich dazu geäussert, was gewesen wäre, wenn virenque und zülle nicht ausgeschlossen wären aus der tour 98 ?
blöd, doof und sowieso, dieser thread !
102
7. Juli 2006 um 17:25 Uhr #640571Ventil,
meine Freds sind nicht blöd. Sie sind höchstens von einer gewissen „Einfachheit“ geprägt.2003:
Was war eigentlich auf der Etappe nach Alpe d’Huez der Grund für Ullrichs Einbruch?
pompa pneumatica
7. Juli 2006 um 17:28 Uhr #640572Quote:Original von Veloce stanco
Was war eigentlich auf der Etappe nach Alpe d’Huez der Grund für Ullrichs Einbruch?Tja, das Paket aus Spanien kam nicht rechtzeitig an.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. Juli 2006 um 17:30 Uhr #640573Quote:Original von Ventil
dass du immer noch im gedanken bist, dass er ja sauber sein könnte !! sonst würdest dich ja nicht auf eine so bescheurte diskussion einlassen mit der grete und dem anderen typ.Ich bin zu 0,0 % davon überzeugt davon, dass Ulle nicht gedopt ist…wie kommst du dadrauf??
7. Juli 2006 um 17:37 Uhr #640574kann das gepostete bild nicht sehen veloce stanco.
nein scheibe, nicht zu spät ! sondern ; 2003 war ein absolutes hitzejahr. es gab anscheinend probleme mit der kühlung der blutbeutel. siehe armstrongs einbruch, ebenso bei ullrich. armstrong hatte sonst nie eine kritische phase bei all seinen 7 toursiegen bei den etappen. nur 2003. natürlich fährt er nicht gerne in hitze, aber die hitze war ja im jahre 2003 durchs band sehr gross, nicht nur dann, als er eingebrochen ist. wie kann sich einer so schnell erholen der total eingebrochen ist, am nächsten tag ?
102
7. Juli 2006 um 17:39 Uhr #640575mob
weil du dich weiterhin mit thesen auseinander setzt, was wäre, wenn ullrich doch jetzt im rennen wäre.
ende
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.