Home › Foren › Rad-Touristik › Velofrühlingsfreuden
- Dieses Thema hat 202 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von ADLOAL aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. April 2006 um 17:20 Uhr #624146
@veloce stanco
applaus! applaus!
trägst deinen nachnamen mal zu recht
24. April 2006 um 17:57 Uhr #624147Quote:trägst deinen nachnamen mal zu rechtStanco, nicht Morto.
Quote:Respekt!! Ich geh nach 80 km schon auf KrückenT-Moby, ich dachte Du bist auch ständig mit dem Rennrad unterwegs. Täusch ich mich da?
Quote:dann hab ich bis herbst noch zeit und muss mich bei einer, dich allfälliger kurzer begleitung durch die axenstrasse nicht von dir abhängen lassen !!!!Keine Sorge, bei deinen Motoren würde mir das ziemlich schwer fallen. Allerdings bist Du jetzt sicherlich ein perfekter Windschattenspender
pompa pneumatica
24. April 2006 um 18:15 Uhr #624148Quote:Original von Veloce stancoT-Moby, ich dachte Du bist auch ständig mit dem Rennrad unterwegs. Täusch ich mich da?
Aber komplett. Fahr eigentlich nur Rad, wenn ich irgendwo hin muss, oder so. Ansonsten bin ich stinkfaul, muss ja auch viel lernen usw. Nur im Urlaub fahre ich immer so ein bisschen.
Ist wohl genetisch veranlagt, dass ich ziemlich dünn bin.
Vielleicht verwechselst du mich mit Pina, die fährt aber auch nimmer so oft, seit sie den Schrotthaufen ihr eigen nennt. Nur zu AGR oder so fährt sie mitm Rad (manchmal)
Offizieller Mari Holden Fan!!
24. April 2006 um 18:56 Uhr #624149Hallo???? Gehts noch??? Was soll das denn heißen?? Erstmal ist mein Auto einfach nur ein super cooles WäregerneinRennwagenkannesaberlangevonträumen-Auto, nämlich mein süßer kleiner Babyflitzer und zweitens ist mein Rennrad noch vieeel cooler, ok, ich gebe zu zur Zeit geht Abi vor, aber da wird auch mit gefaren und drittes würde Veloce mich niemals mit DIR verwechseln!!! Soweit kommts noch. Unglaublich! Das man sich sowas hier gefallen lassen muss! Fahr doch erstmal selber Rad bevor du hier solche Behauptungen aufstellst, wo kommen wir denn da hin!!
30. April 2006 um 15:49 Uhr #624150Sieben Uhr dreissig, die ersten Sonnenstrahlen blenden durch die Schlitze des Rolladens. Aufstehen.
Rolladen hoch, geil, der Herrgott hat die Lampe voll angeschaltet. Rüber zum Thermometer. Oooooha. Der Gütige hat neben dem hellen Licht auch den Kühlschrank aktiviert. Fünf Grad direkt an der Hauswand und in den Baumwipfeln ist auch noch Bewegung zu erkennen.
Teufelchen: Leg dich wieder hin
Engelchen: Mach hinne, rein in die Klamotten und los gehts.Gut, im Frühling hat der Weisse immer die besseren Chancen, kurz vor neun gings los. Thermometer hat übrigens übertrieben, war noch kälter.
Also, wenns schon kalt ist, dann Richtung Schwarzwald, da gibts genug Hügel, da wirds dann irgendwann warm.
Bestehe nur noch aus AUTSCH. Die Sonne war intensiv genug um einen den Schnabel zu verbrennen und Hügel gabs genügend um die Oberschenkel in Brandherde zu verwandeln.Nach 90 Kilometer klemmt sich auch noch son Superasket an mein Hinterrad (am Berg) um mir kurz darauf zu zeigen, wie es wirklich geht.
Hat sich sonst noch einer heute den Buckel verbogen?
Fensterscheibe?
pompa pneumatica
30. April 2006 um 15:58 Uhr #624151Ja, wenns im Südwesten mal schönes Wetter ist, dann will ich natürlich auch fahren. Gute 50km waren es heute.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
30. April 2006 um 16:17 Uhr #624152Quote:Hat sich sonst noch einer heute den Buckel verbogen?Nur beim Schuhe zubinden.
1. Mai 2006 um 10:31 Uhr #624153Ich hab zwar dieses Jahr schon meine 1000 km in den Beinen, aber immer nur um von A nach B zu kommen. Vorgestern hab ich dann mal mit nem Freund ne Velofrühlingsfreudenrunde gedreht. Die erste Hälfte war auch ganz schön, dann wurde der ziemlich heftige Wind so richtig unangenehm, weil noch Niesel und dann Regen hinzukamen. Leider ist mein Freund im Vergleich zu uns anderen Normalos ein brutaler Treter, bietet aber schönen Windschatten. Wenn er aber antritt, nützt der beste Windschatten nix, dann ist er auf auf und davon.
Waren am Ende bescheidene 35 km mit 25er Schnitt. :rolleyes:
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
1. Mai 2006 um 12:03 Uhr #624154Quote:Original von Lapébie
Waren am Ende bescheidene 35 km mit 25er Schnitt. :rolleyes:Wieso bescheiden? Es kommt darauf an, in welchem Gelände dieser Schnitt zustande kam.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
1. Mai 2006 um 14:14 Uhr #624155Es war in Leipzig und im Leipziger Norden, da sind 300-Meter-Hügel mit 15 Metern Höhenunterschied das Maximum – für mich Leichtgewicht natürlich kein Problem. Mit zwischendurch anhalten, rumgucken, Ampeln usw. sind die 25 gar nicht mal verkehrt für uns. Die 35 km werden aber demnächst gesteigert, denn am 28. Mai steht für uns das LVZ Fahrradfest an, wo wir 80 km in Angriff nehmen. Letztes Jahr haben wir die 90 gemacht und da habe ich hinten raus ganz schön alt ausgesehen.
3. Mai 2006 um 6:27 Uhr #62415615 meter höhenunterschied ? und du bist dir sicher dass du weisst was eine gazelle ist, lapébie ? gnu`s sehen nämlich ähnlich aus..
und zu den 80 kilometer möchte ich mich im moment nicht äussern. das würde mein vorstellungsvermögen sprengen !!
ich habs jetzt auch geschafft. letzten sonntag. ich werde nach diesem post in den pässethread wechseln und mir meine heldengeschichten reinziehen. dazu ein paar bildchen neben dem bildschirm aufstellen. ich verspreche mir davon eine kontrawirkung wie die vom aktuellen bild auf der kühlschranktüre welches schon auf kniehöhe runter geschrutscht ist. go for it…go for it..go for it…
eben, am sonntag. die racebekleidung habe ich natürlich nicht angezogen. wer mag sich errinnern wie die fetten weiber in den 80er jahren bei diesen aerobicsendungen in ihren leggins ausgesehen haben ? eben, trug dann normale hosen mit dreiviertellänge und ein baumwollshirt mit turnschuhen. fuhr zweimal um den kleinsten see hier. der tritt war sehr schwer, vorallem wenn man leicht aufhörte zu treten und es wirklich langsamer wurde und nicht wie früher doch noch zügig voran ging. 25 – 30 kilometer waren das vielleicht. 3 kleine anstiege ( gazellische 200 h.m. ). entweder war mein körper beleidigt dass ich keine pässetour fuhr am sonntag oder er war schlichtweg überfordert mit diesen lächerlichen 25 kilometer. jetzt hab ich wieder fieber und kopfweh. die nicht ganz auskurierte grippe von letzter woche schlug nochmals zu ( hallo jan ? ). freue mich aber schon auf die nächste ausfahrt. versuche dann diesen opa ausfindig zu machen der mich zweimal überholt hat am sonntag !! der arsch tut mir auch weh !! also meiner, nicht der o..
102
3. Mai 2006 um 18:47 Uhr #624157Das Colnago maltretiert?
pompa pneumatica
8. Mai 2006 um 18:59 Uhr #624158Quote:Original von Ventil
15 meter höhenunterschied ? und du bist dir sicher dass du weisst was eine gazelle ist, lapébie ? gnu`s sehen nämlich ähnlich aus..Ähämm. :rolleyes:
Vergangenen Samstag haben wir uns schon mal auf 54 km (24er Schnitt) gesteigert, sind aber durch den Süden gefahren, da ist es noch etwas flacher.
8. Mai 2006 um 19:43 Uhr #624159sehr gut
weisst du, ich mache im moment mit mir selber gazellen und gnu- vergleiche, darum verstehe ich nicht was eine 15 meter – gazelle ist. ich als gnu, komme immer noch gut die steigungen hoch ( 15m – 300m ). das hab ich einfach im blut, bring ich nicht mehr raus.
54 kilometer ? in 2 wochen sollte ich das auch schaffen ( flach ).
ich hab jetzt auch meine haltung auf dem rad korrigiert; von bartoli auf simoni.
102
14. Mai 2006 um 10:26 Uhr #624160Und gestern waren es 57 km mit nem 27er Schnitt, es hat uns im Moment ganz schön gepackt. Diesmal war der Südosten und Osten dran. Mit 40 km/h am Rapsfeld vorbei, das hat schon was.
14. Mai 2006 um 12:24 Uhr #624161bin donnerstag 48 km mit einer normalen sporthose gefahren. ein paar andere rennradler haben mich ganz schön schief angekuckt… freitag wusste ich warum 8o mir tat ganz schön der hintern weh… beim nächsten mal überlege ich mir das besser. die radhose kann man zur not ja auch ungewaschen anziehen.
14. Mai 2006 um 12:47 Uhr #624162Zur Not kannste die aber auch waschen. Am besten Du nimmst sie mit unter die Dusche. Mach ich auf den längeren Radtouren immer so. Hab dann auch immer einen Fön dabei, zum Trocknen.
pompa pneumatica
14. Mai 2006 um 13:15 Uhr #624163ich hatte sie ja in der wäsche. deswegen konnte ich sie ja nicht anziehen…
14. Mai 2006 um 13:39 Uhr #624164Quote:Original von Veloce stanco
Zur Not kannste die aber auch waschen. Am besten Du nimmst sie mit unter die Dusche. Mach ich auf den längeren Radtouren immer so. Hab dann auch immer einen Fön dabei, zum Trocknen.Gehts hier im Gottis Perücke?
17. Mai 2006 um 5:01 Uhr #624165gestern montag eine ausfahrt über 30 kilometer. von der grippe genesen getraute ich mich auch kleine tests einzubauen.
bei einem gefälle von ca. 5% komme ich recht zügig voran. die leichtigkeit des seins bei einem doch recht hohen tempo konnte ich so 2 kilometer lang geniessen, dann war sense.
der test am berg war dann auch kein richtiger test, weil ich nur ein tempo zur auswahl hatte. die steigung etwa 7 % fuhr ich mit 39/25, das ist die kleinste übersetzung. höhendifferenz 250 meter. schwitzen ? ja ! schmerzen ? nein ! roter kopf ? ja ! ausschüttung glückshormone ? nein, sobald ich die trittfrequenz erhöhte kam ich in gefahr anhalten zu müssen !!! eben wie schon gesagt, tests am berg noch nicht möglich.habe ganz schön viel arbeit vor mir !! wäre nicht schlecht wenn jetzt lapébie in meiner nähe wohnen würde, dann könnte ich ihn vor mir einspannen als motorradtraining im flachen.
102
17. Mai 2006 um 8:31 Uhr #624166Dafür würde ich mich dann am Berg bei dir am Sattel festhalten.
Sobald es mehr als 500 Meter bergauf geht, habe ich nicht mehr mein großes Blatt (ich glaube 42) drauf, sondern wechsle dann gleich aufs ganz kleine. Und hinten schön hoch, da kann man prima 11 km/h mit ner vernünftigen Frequenz fahren. Na ja, zum Glück gibts hier keine Berge.Schade, dass es hier keine Berge gibt.
23. Mai 2006 um 10:52 Uhr #624167Da letzte Woche mein Renner aus unserem Keller gestohlen wurde, muss ich mich seither mit meiner
alten Allegro – Maschine quälen.
Er fährt sich eigentlich recht gut, nur berghoch habe ich meine liebe Mühe, da das kleine Blatt ein 42 er ist.Deshalb mache ich seither nur die flache Runde um den See, oder bleibe ganz zu Hause und fahre auf der Rolle.
Jedenfalls so richtig Frühlingsfreuden wollten noch nicht so oft aufkommen, es war meistens auch noch sehr frisch. Daher freue ich mich, wenn es endlich wärmer wird .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
23. Mai 2006 um 11:29 Uhr #624168Morgen werden wir mal ne kleine Radtour starten. Von Rottweil Richtung Bodensee, dann am Rhein entlang an Basel vorbei. Dann durch diesen Foret de la Harth. Bei Freiburg dann wieder Richtung Schwarzwald und dann zurück.
Bin mal gespannt wieviel sich davon verwirklichen lässt. Soll ja sehr wechselhaft werden das Wetter.Das ganze mit dem gelben Tourenesel und Gepäcktaschen. Würg.
pompa pneumatica
24. Mai 2006 um 16:03 Uhr #624169der arme veloce stanco hat heute sicher genau die gleiche tortur durch gemacht wie die girofahrer,… an einem 250 meter hohen berg mit durchschnittlich 1.5 steigungsprozenten. sehr wahrscheinlich befindet er sich mit seinem mitfahrer im moment in irgend einem bahnhofbuffet, trägt eine skijacke und isst eine bratwurst mit rösti.
102
24. Mai 2006 um 16:45 Uhr #624170ich könnte ko**** !!! da will ich mal wieder ein bischen fahren, und kaum bin ich 5 kilometer unterwegs, der erste dicke schauer. der konnte mich nicht entmutigen, aber danach ging es weiter wie im april. 10 minuten sonne, 10 minuten regen usw… nach 20 kilometern bin ich wieder umgedreht. das macht keinen spass so.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.