Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Wechselgerüchte
- Dieses Thema hat 1,205 Antworten sowie 63 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Juni 2005 um 12:33 Uhr #566683
Da es ja in den nächsten Wochen und Monaten diverse Gerüchte und Fakten bezüglich Wechselabsichten geben wird richte ich mal diesen Thread ein.
(alle Fahrer, alle Teams, nicht nur Magenta !!)Als ersten Protagonisten dürfen wir hier Herrn Vinokourov in diesem Thread begrüssen.
Herr Vinokourov, wo führt ihr Weg hin?
Meine Meinung ist er sollte wechseln, falls gute Angebote vorliegen.
Er ist jetzt dann sechs Jahre bei T-M und das reicht. Luftveränderung wird ihm gut tun.
Mal angenommen, Ullrich gewinnt dieses Jahr die Tour wieder nicht, wird er nächstes Jahr wieder antreten.
Dann darf Vinokourov wieder nur von der ersten Geige reden, aber spielen darf er sie nicht. Nur als Kapitano in einem anderen Team wird er wissen ob er es packen kann oder nicht.So, wie sehts ihr das Ganze?
pompa pneumatica
12. Juni 2005 um 12:41 Uhr #593001Wenn er wirklich bei der Tour 100%iger Kapitän sein will, dann kann er bei T-Mobile nicht bleiben, da Ulle und Klöden noch längerfristige Verträge haben. Natütlich wäre das für T-Mobile ein riesiger Verlust, aber wenn, dann sollte er bloß nicht zu DC gehen, denn die haben auch ohne Armstrong in den nächsten Jahren Fahrer, die Ansprüche auf die Kapitänsrolle stellen werden.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
12. Juni 2005 um 13:13 Uhr #593002http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s18/e9394/sport_lng1_spo18_evt9394_sto729706.shtml
sollte dies stimmen, so würde mich der gute vino sehr enttäuschen….für mich könnte er in jedes team wechseln, nur nicht in das!!!! sorry, aber das is genau sowas wie kehl gemacht hat, erst bayern die zusage geben und dann nach dortmund gehen…auch wenn vino tmob keine zusage gegeben hat, so sind dc und tmob ja quasi genau solche rivalen wie fcb und bvb..und menschlich würde vino mich wirklcih enttäuschn…aber wenn es im artikel schon so heißt das die interesse an jedem freien topfahrer haben wird vino gehen..schade!“
12. Juni 2005 um 13:38 Uhr #593003ich denke (und hoffe) Vino wird bleiben. Kann mir schon vorstellen, dass DC Interesse hat, aber da ist er gegen Leute wie Azevedo, Popovych und Delli auch nicht umstrittener Kapitän. Bei t-moible ist er Kapitän für Paris-Nizza, hat starke Helfer für die Ardennenklassiker, bei denen er zusammen mit Kessler auch Kapitän ist und darf auch bei vielen Landesrundfahrten wie Deutschland Tour oder Dauphine Kapitän sein. Dazu könnte er, wenn er einen GT gewinnen will auch noch bei der Vuelta oder dem Giro als Kapitän antreten, jeweils auch mit recht starken Helfern. Nur bei der Tour müsste er sich wohl in den Dienst von Ulle stellen, aber wenn er besser ist als der, dann kann er auch bei der Tour frei fahren und sonst kann er die Tour ja sowieso nicht gewinnen. Und so wahnsinnig viel mehr Geld wird er bei DC denke ich auch nicht bekommen.
12. Juni 2005 um 13:44 Uhr #593004Quote:Original von MaxiHaberl
Und so wahnsinnig viel mehr Geld wird er bei DC denke ich auch nicht bekommen.Wenn er wechseln will, dann sicher nicht wegen dem Geld, das kann er auchbei T-Mobile haben. T-Mobile bzw. Telekom ist doch nicht irgendein kleiner Sponsor, Geld ist das geringste Problem, um Vino zu halten. Persönlich glaube ich nicht, dass er weg geht. Denn er weiß ganz genau, dass wenn er stärker ist als Jan, er auf Sieg fahren kann und wenn nicht, dann bringt ein anderes Team doch auch nichts. Er hat doch letztes Jahr gesehen, dass t-Mobile nicht weiter sturr für Ulle fährt, falls mit ihm was passiert.
12. Juni 2005 um 14:08 Uhr #593005der spannung bei der tour de france würde dieser wechsel nach der ära armstrong mehr als gut tun.
ich würde es begrüßen
DerHetzer
12. Juni 2005 um 15:08 Uhr #593006Hm ich denke eigentlich das Vino schon mit der Situation bei T-Mobile zufrieden ist. D.h. ich denke nicht das er geht, falls er aber gehen sollte, hat T-Mobile ein richtig dickes Problem. Er ist eigentlich der letzte verbliebene Siegfahrer den T-Mobile noch hat. Ihn könnte man auf keinen Fall kompensieren, mehr verdienen wird er auf keinen Fall. Und ich denke er wird wegen denselben Gründen bleiben wie Klöden. Welche das auch immer sein mögen ?(
Offizieller Mari Holden Fan!!
12. Juni 2005 um 15:19 Uhr #593007Nö T-Moby. Klöden und Vino scheinen mir nicht aus dem gleichen Holz geschnitzt zu sein.
Vinokourov ist agressiver und erfolgreicher und er will noch mehr!!
Und er hat in seinem Leben auch schon mal das Team gewechselt.
pompa pneumatica
12. Juni 2005 um 15:30 Uhr #593008Da könntest du Recht haben, dennoch werden am Schluss die gleichen Faktoren eine Rolle spieln. Ich bin gezwungenermaßen optimistisch. zudem wäre ich zumimdest sehr enttäuscht, da T-Mobile ihm noch nie die Chance verbaut hat, Kapitän zu sein. Eigentlich ist er es bei ****n Rennen bei denen er startet auch. Bei der tour war er zu selten mit Ulle, und auch nicht in der Form
12. Juni 2005 um 15:49 Uhr #593009Wenn Vino ernsthaft die Tour mal gewinnen wird, wäre ein Wechsel zu DC das Beste, was er machen kann.
Für seine Form muß er selber sorgen, aber ansonsten ist DC das Team mit den bei Weitem besten GT-Ergebnissen der letzten Jahre. Eine gut geölte Maschine mit strategisch und taktisch klugen Leitern. Was besseres könnte ihm nicht passieren (und DC wohl auch nicht).12. Juni 2005 um 16:09 Uhr #593010Wenn er die Möglichkeit hat zu ungefähr gleichen
finanz. Bedingungen zu DC zu wechseln , keine
Frage sofort zuschlagen und unterzeichen.
So lange dieses Team noch so geführt wird
hat er da sicher grössere Chancen die Tour
zu gewinnen als bei TMO .
Dies nicht weil er bei TMO nicht Kapitän ist , sondern
weil DC ganz einfach das bessere GT Team ist , in
allen Belangen .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
12. Juni 2005 um 16:16 Uhr #593011stimmt ich seh das genau so. ich würde an seiner stelle wechseln. gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
12. Juni 2005 um 16:20 Uhr #593012Sollte nicht Popovych die Armstrong-Lücke bei DC schließen? Da dieser aber erst 25 Jahre alt ist könnte ich mir vorstellen, daß DC für eine Übergangsfrist von 1 oder 2 Jahren mit Vino als Leader für die Tour plant.
Andere Frage: Wer wird denn eigentlich DC´s Kapitän für die Vuelta?
12. Juni 2005 um 16:23 Uhr #593014antwort: keine ahnung, aber da wird sich sicherlich jemand finden lassen. beltran, rubiera, popovych. denke mal einer von denen macht das schon.
12. Juni 2005 um 16:23 Uhr #593013Quote:Original von PlattfußAndere Frage: Wer wird denn eigentlich DC´s Kapitän für die Vuelta?
Beltran, Rubiera und Azevedo ?(
12. Juni 2005 um 18:22 Uhr #59301512. Juni 2005 um 18:27 Uhr #593016Was aber auch eine Rolle spielen könnte, ist das er auch die Klassiker liebt, und ich denke da ist das bessere Team bei T-Mobile. Also ich bin gespannt, was er machen wird, ich fänd es nur schade, wenn er gehen würde, nachdem er bei T-Mobile ein ganz großer geworden ist. Außerdem bezweifle ich das er Ulle nächstes Jahr schlagen könnte. Aber vielleicht denkt und hofft er das ja doch.
12. Juni 2005 um 19:19 Uhr #593017Also wer behauptet das sich ein Vinokourov bei TMO hinter einem Klöden anstellen müsste hat in meinen Augen keine Ahnung.
Bleibt also mit Ullrich (der zudem ein sehr guter Freund von Vino ist) nur noch einer. Ulle ist nicht mehr der jüngste, und so wie ich ihn einschätze könnte ich mir vorstellen das es ihm entgegen käme wenn er nach einem ev. Toursieg dieses Jahr auch mal woanders (Giro) oder auch gar nicht mehr fahren könnte/müsste…12. Juni 2005 um 19:44 Uhr #593018Wenn Ulle nicht mehr der Jüngste ist (richtig!), so ist aber Vino ein alter Sack, denn er ist ein paar Monate älter als klein-Jänchen.
Ich denke nicht, dass Vino noch einmal das Team wechselt, er hat sich bei TM eingelebt, er hatte grosse Erfolge dort und überhaupt
12. Juni 2005 um 20:32 Uhr #593019könnte es sein, dass diese diskussion um vino dc ganz gut gefällt. etwas unruhe vor der tour reinbringen…
12. Juni 2005 um 20:43 Uhr #593020Wären die Gerüchte nach Ulles ZF-Sieg rausgekommen, hätte man sagen können, dass DC Schiss bekommen hat und jetzt mit solchen Mitteln versucht, T-Mobile abzulenken. Ne, jetzt aber mal ernst. In jeder Sportart versuchen Journalisten irgendwelche Gerüchte zu streuen, um die Reaktionen der Betreffenden zu erwecken und dann über diese zu Berichten. Allmählich glaube ich, dass dieses Gerücht genauso hohe Chancen hat wahr zu werden, wie der Wechsel von Ballack zu Real, also gar keine.
13. Juni 2005 um 7:26 Uhr #593021Quote:Original von Breukink
Wenn Vino ernsthaft die Tour mal gewinnen wird, wäre ein Wechsel zu DC das Beste, was er machen kann.
Für seine Form muß er selber sorgen, aber ansonsten ist DC das Team mit den bei Weitem besten GT-Ergebnissen der letzten Jahre. Eine gut geölte Maschine mit strategisch und taktisch klugen Leitern. Was besseres könnte ihm nicht passieren (und DC wohl auch nicht).Genau so sehe ich das auch!
Quäl Dich Du Sau!
13. Juni 2005 um 11:20 Uhr #593022Quote:Original von fensterscheibe
Allmählich glaube ich, dass dieses Gerücht genauso hohe Chancen hat wahr zu werden, wie der Wechsel von Ballack zu Real, also gar keine.Tja, aber leider verdichten sich die Anzeichen das Ballack wechseln wird.
13. Juni 2005 um 11:28 Uhr #593023@ T-Moby
Vor ein paar Jahren war Real wirklich so attraktiv, dass kein Spieler ein Angebot abgelehnt hat, doch mittlerweile gibt es andere Klubs, zu denen Spieler viel eher gehen würden, z.B. AC Mailand.
Was Ballack angeht, bei Bayern ist er im Vergleich zu Real deutlich besser aufgehoben, auch wegen dem sportlichen Aspekt.Aber das war nur ein Beispiel, Fussball gehört nicht in dieses Forum, oder zumindest nicht hierher, wenn dann in den Off-Topic.
13. Juni 2005 um 11:38 Uhr #593024Wenn Vino irgendwo einmal uneingeschränkt der Chef sein will, muss er wechseln. In TMO Diensten wird er es nie, denn er ist kein Deutscher und damit in Deutschland nicht zu vermarkten (siehe sein 3.Platz bei der Tour..).
Es wäre natürlich ein ganz schlauer Schachzug von DC, wenn sie ihm ein Angebot gemacht haben…Denn vielleicht kommt die Attacke auf Armi in der Tour dann nicht mit letzter Konsequenz…Noch etwas: Bill Stapleton ist ein Boss von T-Mobile USA bzw. da dick mit drin (ex Voicestream) (er finanziert z.B. auch das TMO USA Frauenteam..). Es ist ja schon komisch, dass er da bei DC mitmischt ?!?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.