Wechselgerüchte

Home Foren Profi-Radsport allgemein Wechselgerüchte

Ansicht von 25 Beiträgen – 326 bis 350 (von insgesamt 1,206)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Ich habe es im Gefühl, dass Vino zu Credite Agricole wechseln wird. Nicht nur, weil dort Kasheshkin fährt, dort gibt es noch andere gute Helfer, die bei der Tour für Vino fahren würden.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

Mal spekulieren über das Team von CA nächstes Jahr, wenn Vino kommt:
        Moreau hört wohl auf (oder wechselt) und Hushovd wird wohl auch wechseln, wenn Vino kommt.
        Für die Berge hätte er dann Caucchioli, der noch Giro-Kapitän ist, und Kashechkin, von dem ich annehme, dass er sich noch einmal steigern kann. Was ist eigenltihc mit Botcharov dieses Jahr? Der ist doch eigentlich auch nicht so schlecht im Gebirge.
        Halgand übernimmt woh die Alrounderrolle im Team, die er auch ganz gut ausfüllen kann.
        Bodrogi hat er dann noch als guten Zeitfahrer.
        Macht bis jetzt mit ihm 5-6 Fahrer, die wohl feststehen im Team.
        Ein Mann fürs Mannschaftszeitfahren wäre noch nicht schlecht und die restlichen beiden muss man sehen. Wenn Botcharov nicht mehr da ist, evtl. noch ein Berghelfer, ansonsten nicht zwangsläufig nötig.

• Wasserträger
          • ★★★★★

Kirsipuu nicht zu vergessen.
          Der zieht Vino im grupetto den Berg hoch. :D

Solides Team,man sollte aber eventuell noch ein paar Leute holen,vielleicht von Bouygues.

Teilnehmer
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

also ich finde, dass ein Team:

Vinokurov, Caucchioli, Kashechkin, Botcharov, Halgand, Bodrogi, Bellotti, Le Mevel, Vogondy

eins der Spitzentems bei der Tour sein könnte! 3 Leute für die Top 15, dazu 2 starke, explosive Leute am Berg, ein Spitzenzeitfahrer, ein italienischer Edelhelfer, ein junges französisches Rundfahrttalent (ja, so was gibt’s) und ein französisches ewiges Talent (davon gibt’s ja genug!). Das ist ein Team, das locker die Team-Wertung gewinnen kann (die sind ja so schon… 4.) und mit seiner offensiven Fahrweise viele Freunde gewinnen kann… aber mal sehen.

Ag2r könnte natürlich mit Vinokurov auf die offene Pro-Tour-Lizenz hoffen. Da ist schon ein Risiko dabei. Außerdem ist das Team nicht so ausgeglichen (Astarloza und Goubert, aber sonst?).

Abwarten, Tee trinken!

@Mayofan
            :

Wehe, die holen sich Fedrigo von BTL zurück! oder Pineau oder Geslin!

• Wasserträger
              • ★★★★★

Voeckler? :P

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

Die Sprinterfraktion außer Hushovd hatte ich vergessen: Kirsipuu, Hinault, Dean und D. Nazon. Aber ohne Spitzensprinter werden die auch nicht so viel reißen, Kirsipuu konnte dieses Jahr auch schon nichts mehr reißen.

@ Marth: Sag mal was zu Le Mevel und Bellotti, die kann ich nicht so einschätzen. Vogondy ist nach seiner einen ganz ordentlichen Tour kaum noch zu sehen gewesen.

Wieso ist denn Botcharov dieses Jahr nicht bei der Tour dabei?

Hauptsache, dass Team ist sich einig, dass Vino bei der Tour Kapitän ist und es gibt nicht wieder eine 3er-Spitze!!!

Teilnehmer
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Bellotti ist mir beim Giro aufgefallen, der war immer ziemlich lange in der Nähe von Caucchioli und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Credit Agricole da in der Teamwertung 2. wurde. Dazu war er 16. bei der Tour de Suisse 15. war Evans und 17. Voigt… beim Giro war er übrigens 36. Er ist 25 Jahre alt und hat sonst allerdings noch keine großen Erfolge vorzuweisen.

Le Mevel ist ebenfalls eine Entdeckung des Giros. Für ihn gilt Ähnliches. Er war 26. und Etappensieger (ok, er hat da 22 Minuten gewonnen, wäre sonst auch um Platz 35). Er ist 24 Jahre alt und war letztes Jahr 3. bei der Tour de l’Avenir.

Jedenfalls gefiel mir die Credit-Agricole-Mannschaft beim Giro schon sehr sehr gut. Sie waren offensiv, man sah sie also sehr oft und sie hatten insgesamt 4 Fahrer in den Top 40 (für eine französische Mannschaft beim Giro ist das sensationell, auch wenn 2 der Fahrer Italiener sind).

@ Mayofan:
                  Ja, Voeckler können sie ruhig haben, der taugt nix.

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

marth hat völlig recht. gerade lemevel und bellotti haben mich auch schon überzeugt. aber nur insofern, dass sie gut brauchbar sind, das reicht aber alle mal für helferaufgaben.

Teilnehmer
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

@ Gretzky: T-mobile steht bei weitem nicht vor einem Scherbenhaufen wie du es hier schreibst. Ullrich wird noch nicht aufhören. Er ist immer noch ein sehr guter Fahrer und momentan wohl hinter Basso der zweitbeste. Basso ist schon sehr stark, aber wie schnell das manchmal geht, hat man ja bei Basso beim Giro gesehen. Klöden wird zwar die Tour nicht gewinnen, aber er ist ein absoluter Edelhelfer und selbst auch ein sehr guter GK Fahrer, der wohl bei fast allen anderen Teams Kapitän wäre. Dazu gibt es noch die Spanier Sevilla und Lara, die zu den stärksten Berghelfern gehören. Guerini ist nicht mehr der Jüngste, aber er wird nächstes Jahr schon noch mal gut fahren. Aber deswegen meinte ich ja auch, dass man einen jungen Bergfahrer kaufen sollte, um Guerini dann zu ersetzen. Sonst hat T-mobile immer noch starke Rolleure wie Aldag, Ivanov, Steinhauser, Schreck oder auch Burghardt, der nächstes Jahr noch stärker sein wird.
                      Zudem haben sie eine der besten Klassikerfraktionen mit Leuten wie Wesemann, Klier, Kessler und dann auch Sinkewitz. Dass die beiden so überschätzt sind finde ich nicht. Gut, sie fahren keine tolle Tour, aber Rogers ist immerhin ZF Weltmeister und war 2. bei der TDS. Sinkewitz muss zwar gerade in Frankreich noch lehrgeld bezahlen, aber er hat z.B. schon mal die Deutschland Tour gewonnen und dieses jahr ein sehr starkes Frühjahr besonders in den Ardennen gehabt. Zudem sind beide noch jung und entwicklungsfähig, also für mich sehr gute Verstärkungen und keine sehr überschätzten Fahrer.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

@ Maxi: Willst du mich provozieren??? ;)

Quote:
                        dass man einen jungen Bergfahrer kaufen sollte

Wer könnte das sein???ß

Aber ich finde, wenn Kessler auch noch geht, dass man auf dem Gebiet der Ardennenklassiker schon ein bisschen schwach besetzt ist. Ein Klöden, Wesemann oder Sevilla z.B. können da schon mal gute Leistungen bringen, aber wirklich konstant sind die auch nciht. Und mit Sinke als Kapitän anzutreten finde ich ein bisschen wenig. Ich finde ihn überschätzt in Sachen Rundfahrten, aber bei den Klassikern kann er mal gut werden. Ob er da auch was gewinnt ist ne andere Frage. Mit einem Fahrer wie Cunego hätte man die Lücke von Vino sowohl in den Rundfahrten als auch bei den Klassikern (kann er auch im Frühjahr gut sein??) geschlossen. Aber mit der Verpflichtung von Peta sind eh **** Fragen geklärt, weil dann wird man Siege ohne Ende einfahren ;) .

Mit Vino wird wahrscheinlich auch Jakovlev gehen. Das heißt man hat jetzt 25 Fahrer im Kader. Das hört sich schon mal gut an. Noch ein paar, dann wird ****s gut…

Offizieller Mari Holden Fan!!

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

sorry aber ich hab bei dieser tour nicht gesehen,dass sevilla zu den besten berghelfern gehört. und wie lara bei den gts fährt, sollte man auch erstmal abwarten. wenn guerini dann noch aufhört, siehts gar nicht mehr so gut aus bei t-mobile, denn rogers und sinkewitz sind mmn gar nichts. in ihrer jetzigen verfassung sind sie jedenfalls keine große hilfe bei gts.

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Ui, neues:

José Angel Gomez Marchante (Spa) Saunier Duval zu Discovery Channel (source M2M)

wäre auch einer für CSC

Juan M. Garate Cepa (Spa) hat ein Angebot von Quick Step

wohl der Nachfolger für Rogers

Constantino Zaballa Gutierrez (Spa) could leave for Illes Balears

Opera: was hälst du von dem???

Quelle: cycling4all

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Coolman
                              denn rogers und sinkewitz sind mmn gar nichts. in ihrer jetzigen verfassung sind sie jedenfalls keine große hilfe bei gts.

Zumindest bei Sinkewitz sollte man seine derzeitige Situation mit Levefre beachten. Wenn auch nur ein bisschen davon stimmt, was da los sein soll, dann wundert es mich, dass Patrick überhaupt noch fährt.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von fensterscheibe

Quote:
                                Original von Coolman
                                denn rogers und sinkewitz sind mmn gar nichts. in ihrer jetzigen verfassung sind sie jedenfalls keine große hilfe bei gts.

Zumindest bei Sinkewitz sollte man seine derzeitige Situation mit Levefre beachten. Wenn auch nur ein bisschen davon stimmt, was da los sein soll, dann wundert es mich, dass Patrick überhaupt noch fährt.

das er überhaupt noch fährt? hallo? les ich da richtig? er wollte doch die tour fahren für quickstep und jetzt soll er aussteigen, weil es querelen gibt. nene, wenn er das machen würde, dann wäre er ein schönes weichei und ich würde die letzte achtung vor ihm auch noch verlieren. er hätte ja auch warten können bis nach der tour mit seinem falschen spielchen gegenüber lefevre.

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

@T-moby

sind das alles nur gerücht oder stimmt das schon. also garate würde ich enorm abraten von so nem wechsel. nehme ich eher an, dass er bleibt. er hat doch mal in nem interview gesagt, dass er sich dort wohl fühle. und unterstützung bei den gts gibts wohl kaum bei quickstep.

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Coolman
                                    also garate würde ich enorm abraten von so nem wechsel. nehme ich eher an, dass er bleibt. er hat doch mal in nem interview gesagt, dass er sich dort wohl fühle. und unterstützung bei den gts gibts wohl kaum bei quickstep.

Wenn ich mich an den Giro erinnere, dann fällt mir keiner von SD ein, der Garate besonders unterstützt haben soll, ok vl Lobato. Er hat es, wie Savoldelli, fast alleine geschafft, soweit vorne zu landen.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Coolman

hallo? les ich da richtig?

Gott sei dank gibst du nicht so ein Dreck von dir :evil: . Ein einziges mal normal antworten. Wie wäre es z.B. mit: ich sehe das anders als du Fensterscheibe.

Quote:
                                      sind das ****s nur gerücht oder stimmt das schon
                                      Quote:
                                      Original T-Moby
                                      Juan M. Garate Cepa (Spa) hat ein Angebot von Quick Step

Ich wüsste nicht was an einem Angebot sicher sein soll. Aber das kannst dumir bestimmt erklären…

Quote:
                                      Original T-Moby
                                      Constantino Zaballa Gutierrez (Spa) could leave for Illes Balears

Auch das wohl noch nicht sicher…

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Gretzky
                                        TMO steht evtl. vor einem Scherbenhaufen.

Sie werden auch ohne Vino noch genug starke Fahrer haben. Selbst dann wird es nicht viele Teams geben, die an die Klasse von T-Mobile nicht herankommen.
                                        Wenn man bedenkt, wieviel Pech sie in dieser Saison hatten, dann kann man sich ungefähr ausrechnen, was bei normalem Verlauf möglich gewesen wäre.

• Klassikerjäger
                                          • ★★★★★★★

zaballa zu den balearen wäre schon super… :)
                                          der kann schon mal was reißen an nem guten tag auf so ziemlich jedem terrain. ich würde ihn mal als eine mischung aus voigte und jaksche bezeichnen :D (damit t-moby auch was damit anfangen kann… ;) )

wenn ich ein rundfahrer/bergfahrer wäre, würde ich wohl zu allen teams außer quick-step gehen wollen ;)
                                          pecharroman und mercado (mit abstrichen) haben ja auch nicht gerade das gezeigt was man vor ihrem wechsel von ihnen erwarten konnte…

R.I.P. Piti

Teilnehmer
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            pecharroman

Wo geht der eigentlich hin ?

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

Wenn ich mich recht erinnere, dann war Quick Step bzw. Mapai schon immer ein Klassikerteam. Und der sportliche Leiter von Mapai war doch schon in den 90ern
                                              Levefre. Was die damals an Klassikern gewonnen haben, war der Wahnsinn.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von T-Moby
                                                Van Huffel nicht zu DC?? ;)

Das ist wieder ein genialer Schachzug von DC. So haben sie 28Fahrer im eigenen und dazu noch Helfer bei anderen Teams. Besser gehts nicht. :D

Teilnehmer
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

@ T-Moby:

liest du hier eigentlich regelmäßig im Forum? oder schreibst du nur… nein, Spaß beiseite, aber dir sollte nicht entgangen sein, dass DER Experte für Zaballa eigentlich Serrano ist, auf dessen Meinung vertraut in dem Punkt selbst der KV :D (nix gegen dich, opera, aber das ist nunmal so)

• Jungprofi
                                                    • ★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Veloce stanco
                                                    Gute Entscheidung von ihm. Egal wo er landet.

Mein Tip ist Cofidis !

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zu CA geht. Mit Kashechkin hat er einen Landsmann, er wäre unumstrittener Kapitän, weil Moreau schon ziemlich alt ist, und das Team ist auch nicht soo schlecht.

.::Cyclingnews.de | Die Radsporthomepage::.

:: CN.de TourSpezial 2005[/URL]

• Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Speculations from L’Équipe: Alexandre Vinokourov (Kaz) who is leaving T-Mobile could join Crédit Agricole as „road captain“, as successor of Christophe Moreau (Fra) who seems to leave that team and is candidate with Illes Balears, which will have French Caisse d’Epargne as main sponsor next year. With Crédit Agricole „Vino“ will find also his friend Andrey Kashechkin (Kaz). Another possibility for could be the return to his fromer team AG2R from Vincent Lavenu.

steht auf http://www.cycling4all.com

1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 326 bis 350 (von insgesamt 1,206)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.