Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Wechselgerüchte
- Dieses Thema hat 1,205 Antworten sowie 63 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Juli 2005 um 10:01 Uhr #593350
Moreau ist stinksauer dass Vino wohl zu CA geht und man nicht weiter auf ihn setzen möchte.
Sportlich und auch menschlich könnte er auf keinen Fall mit Vinokurow zusammen arbeiten.
Deshalb sucht er jetzt nach Auswegen; anscheinend gibt’s ein Angebot von Liberty.21. Juli 2005 um 10:54 Uhr #593351Quote:Original von Marth
@ T-Moby:liest du hier eigentlich regelmäßig im Forum? oder schreibst du nur… nein, Spaß beiseite, aber dir sollte nicht entgangen sein, dass DER Experte für Zaballa eigentlich Serrano ist, auf dessen Meinung vertraut in dem Punkt selbst der KV
(nix gegen dich, opera, aber das ist nunmal so)
Ja schon, aber ich wollte Operas Meinung hören, weil er doch ein großer Anhänger von Illes ist. Ich wollte nicht wissen was Zaballa kann, darum ging es nicht. Verstanden?
Offizieller Mari Holden Fan!!
21. Juli 2005 um 11:46 Uhr #593352Wenn die Gerüchte wahr sind, wird Saunier sich nächstes Jahr wohl einige neue Farher suchen müssen. Die werden jedes Jahr ganz gut auseinander gekauft. Letztes Jahr MAMP, dieses Jahr Gomez Marchante, Garate und Zaballa. Mal sehen was Gomez Marchante bei DC reißt, ich fürchte nciht viel, weil er nie Kapitän ist. Er hätte ruhig bei Saunier bleiben sollen, da wäre er besser aufgehoben (was Renneinsätze betrifft). Bei DC wird er sich wohl im Zeitfahren verbessern (haben alle bislang getan) aber nicht so oft Kapitän sein.
Ich frage mich aber, was Illes mit Moreau will. Der verdient doch bestimmt auch nicht so wenig, wird bei der Tour nicht Kapitän sein, sondern nur bei kürzeren Rundfahrten wie Dauphine, Paris-Nizza und ählichem. Die Frage ist, ob ihn das zufrieden stellt.
Wenn Bellotti und Le Mevel ganz gut sind, ist das CA Team wirklich ganz gut für Vino.
21. Juli 2005 um 11:50 Uhr #593353Quote:Original von Ventoux
Ich frage mich aber, was Illes mit Moreau will. Der verdient doch bestimmt auch nicht so wenig, wird bei der Tour nicht Kapitän sein, sondern nur bei kürzeren Rundfahrten wie Dauphine, Paris-Nizza und ählichem. Die Frage ist, ob ihn das zufrieden stellt.Da ab 2007 ein französischer Sponsor Illes Baleares übernimmt, will die Teamführung so schnell wie möglich einige Franzosen ins Team etablieren und Moreau ist in Frankreich ein gefeierter Star, also optimal für das zukünftige Team.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
21. Juli 2005 um 12:52 Uhr #593354Vino meinte grad im ZDF Interview, er hatbe 3 Angebote, 2 aus FRA und eins aus ESP, also CA, Ag2R und IBB oder LST!!! IBB hat doch Mancebo, Valverde, Karpets, bleibt LST. Saunier is doch Schweizer Rennstall. Naja.
Klöden meinte, sollte Jan auch über06 weiter machen, wird er sich wohl n anderes Team suchen, weil er auch mal denkt, die TOur gewinnen zu können.21. Juli 2005 um 15:20 Uhr #593355http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s18/e7203/sport_lng1_spo18_evt7203_sto744464.shtml
Da stehen einige interessante Sachen. Wie z.B. dass T-Mobile noch kräftig nachlegen will. Und dann noch dass Zabel sich bis Montag entscheiden soll, und dass Kessler vielleicht zu Gerolsteiner geht.
Scheint eine interessante Wechselsaison werden. Ich denke jetzt schon fast das Cunego kommen wird. Das ist wirklich der einzige Fahrer der richtig gut ist, bei welchem ich mir auch nur im entferntesten vorstellen kann, dass er wechselt.
21. Juli 2005 um 15:47 Uhr #593356Bei Cungeo denke ich das es auch von Simoni abhängt.
Wenn dieser wechselt dann wird wohl Cunego bleiben.
Bleibt er allerdings kann ich mir einen Wechsel gut vorstellen.Eigentlich denke ich aber dann das ein italienisches Team der Favorit sein sollte.Liquigas?,Fragt sich halt ob ein anderes italienisches Team sich ihn leisten kann.
Wenn nicht kommt T-Mobile ins Spiel.T-Mobile ist ja eigentlich als italienerfeundlich bekannt und kann sich Cunego auch leistn.
Und für Cunego ist aus sportlicher Sicht auch ein richtiger Schritt.Er fährt den Giro als Kapitän,bekommt da ne starke Manschaft.Bei der Tour wird er dann als Edelhelfer für Ullrich in den Bergen fungieren und von diesem lernen.
Aus sportlicher Sicht eigentlich ne gute wahl.Mehr als Gerüchte sind aber noch nicht da,oder?Es gab ja auch schon Gerüchte das Mayo zu T-Mobile geht ….
Wir werden sehen.21. Juli 2005 um 17:12 Uhr #593357Vino bekommt jetzt auch ein Angebot von Liberty. Die haben wohl gemerkt, dass sie mit Heras und Beloki nichts mehr reissen können. Das wäre sicherlich für ihn ein gutes Team hinsichtlich Toursieg, auch vorteilhaft was das MZF angeht.
21. Juli 2005 um 18:45 Uhr #593358Quote:Ziegler zu T-Mobile21.07.2005/ Das T-Mobile Team nimmt Radprofi Thomas Ziegler für zwei Jahre unter Vertrag. Das teilte der Manager des Bonner Rennstalls, Olaf Ludwig, am Donnerstagabend mit. Der 24 Jahre alte Erfurter wechselt vom Team Gerolsteiner zur Magenta-Equipe.
Ziegler ist neben dem Fuldaer Patrik Sinkewitz und dem Australier Michael Rogers (beide Quick Step) der dritte Zugang beim T-Mobile Team. „Thomas ist ein sprintstarker Fahrer mit Perspektive. Das hat er auch heute mit seinem Etappensieg bei der Sachsen-Tour bewiesen“, sagte Ludwig.
Von den Mountainbikern auf die Straße
Ziegler wechselte vor fünf Jahren von den Giant-Mountainbikern zu den Straßenfahrern. Vom Erfurter Trainer Jens Lang betreut, entwickelte sich der Thüringer innerhalb kurzer Zeit zu einem der besten deutschen U23-Straßenfahrer.2002 wurde Ziegler im Team Köstrizer Gesamtsieger der Bundesliga, nachdem er zwei Wettbewerbe der Rennserie für sich entschieden hatte. Zudem gewann das Nachwuchs-Talent eine Etappe der Thüringen-Rundfahrt und wurde Dritter in der Gesamtwertung.
Vielleicht ein weitere Fingerzeig über den Werde (Weg)gang von Erik Zabel?
21. Juli 2005 um 18:54 Uhr #593359Thomas Ziegler ist Sprinter??? Das wäre mir aber neu! Ich kann diesen Wechsel nicht so wirklich verstehen. Was soll das??? Aber er ist damit doch der erste Neo oder??? 2003 bei Wiesenhof, 2004 bei Gerolsteiner, 2005 Gerolsteiner, ach nee, doch nicht, dann macht der Wechsel noch weniger Sinn ?(
21. Juli 2005 um 18:58 Uhr #593360Ich frage mich, ob Liberty Vino entsprechend bezahlen kann. Heras ist bestimmt nicht ganz billig (immerhin Vuelta-Sieger) und die haben ja vor dieser Saison schon kräftig eingekauft. Also entweder erhöht der Sponsor das Budget oder sie müssen sich wohl von einign teureren Fahrern trennen. Fragt sich nur von wem? Heras werden sie wohl versuchen zu halten, Davis wohl auch. Jaksche hat glaube ich noch Vertrag und Scarponi glaube ich auch. Beloki verdient nach seiner Leidenszeit wahrscheinlich noch nicht so viel. Blieben nur so Fahrer wie IGG und Nozal usw. Ich galube aber eher, das Vino zu CA geht und Moreau dann woanders hin.
Ich denke nicht, dass Cunego zu Liquigas geht, da will schließlich DI Luca nächstes Jahr den Giro gewinnen und noch mal Edelhelfer beim Giro will er bestimmt nicht sein und Di Luca auch nicht. Gäbe also nur Stress, es sei denn, Cunego fährt nur Tour und Vuelta, was ich mir nicht vorstellen kann. Also entweder bleibt er bei Lampre oder er geht ins Ausland.
21. Juli 2005 um 19:23 Uhr #593361Vino zu ag2r??? Das wär echt der Witz des Jahrhunderts. CA wäre eigentlich genauso unsinnig. Wenn er schon unbedingt wechseln will, dann ist Liberty wohl die bessere der möglichen Optionen. Discovery will ihn ja jetzt auch plötzlich nicht mehr haben…falls die überhaupt je wirklich die Absicht hatten, ihn zu verpflichten.
21. Juli 2005 um 19:23 Uhr #593362Ziegler zu T-Mobile !! :evil: ;( 8o
… hhmmm. Ich weiss nicht recht was ich davon halten soll. Ist nicht wirklich eine verstarkung, aber wenn schon dann is er mir lieber als Werner, Hiekmann und Jakovlev. Also warum nicht. ?(
1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!
21. Juli 2005 um 19:33 Uhr #593363kann mal irgendwer was zu Ziegler schreiben ? kenn den ehrlich gesagt überhaupt nicht.
nochmal zu t-mobile: also die bisherigen Neuzugänge Rogers und Sinkewitz finde ich nicht schlecht. Sie fahren zwar keine gute Tour, aber soo schlecht sind sie da auch wieder nicht, obwohl ich vorallem von Rogers nach der TDS mehr erwartet habe. Beide zusammen können Vino zumindest teilweise ersetzen. Sinkewitz im Frühjahr bei den Klassikern und Rogers als Kapitän für einwöchige Rundfahren. Fehlt halt für mich nur noch der gute talentierte Bergfahrer als Helfer bei der Tour und evtl. Kapitän für kleinere Rundfahrten. An Cunego glaube ich irgendwie nicht so ganz. Weiß nicht so genau warum, aber bin nicht dafür, dass er kommt. Erinnert mich irgendwie an Savo, bei dem es ja auch in die Hose ging. Außerdem wird er wohl bald auch kapitän bei der Tour sein wollen und das wird bei t-mobile schwer.
Einen solchen Berghelfer zu finden wird aber nicht einfach. schade, dass es mit Evans nicht geklappt hat, er wäre nämlich der perfekte Mann dafür gewesen. Für mich kämen noch die drei Spanier Sastre; Mercado (ich weiß großes Fragezeichen, aber traue ihm viel zu) und Karpets (wird wohl nicht zu bekommen sein) oder vielleicht Sella oder Contador. ich weiß, dass sind alles nur wilde Spekulationen und manche namen kann man da sicher nach längerem nachdenken wieder streichen, aber ich hatte irgendwie gerade lust mal bisschen zu spekulieren.21. Juli 2005 um 19:35 Uhr #593364Immerhin hat Ziegler ja heute gewonnen in Sachsen…
Nichts gegen Hieke :evil:
Es gab auch schon das Gerücht (habe ich irgendwo gelesen) dass Jaksche wieder zu CSC geht. Wäre zwar lächerlich aber…
Für Vino wäre CA wirklich optimal. Besonders da wenn er Liberty gehen sollte, will er ja noch Kachechkin und Jakovlev mitnehmen. Das wäre schon arg viel.
21. Juli 2005 um 19:41 Uhr #593365Quote:2001 Sieger Rund um Fremdiswalde, Sprinttrikot Vuelta a Navarra
2002 Dritter Deutsche Meisterschaft U23 Einzelzeitfahren, Dritter Deutsche Meisterschaft U23 Straßeneinzel, Sechster Europameisterschaft U23 Straßeneinzel, Etappensieger und Gesamtdritter Thüringen-Rundfahrt, Zweifacher Tagessieger und Gesamtsieger U23 Radbundesliga
2003 Etappensieg Rapport Tour de Eden
2004 2. Gesamtplatz Giro di Lucca, 2. Etappenplatz Giro di Lucca, 2. Etappenplatz Paris-NizzaUnd halt der Sieg heute bei der Sachsentour.
Guter mann für kleine Rundfahrten,besonders für die deutschen eventuell?21. Juli 2005 um 19:55 Uhr #593366Quote:Original von MayofanQuote:2001 Sieger Rund um Fremdiswalde, Sprinttrikot Vuelta a Navarra
2002 Dritter Deutsche Meisterschaft U23 Einzelzeitfahren, Dritter Deutsche Meisterschaft U23 Straßeneinzel, Sechster Europameisterschaft U23 Straßeneinzel, Etappensieger und Gesamtdritter Thüringen-Rundfahrt, Zweifacher Tagessieger und Gesamtsieger U23 Radbundesliga
2003 Etappensieg Rapport Tour de Eden
2004 2. Gesamtplatz Giro di Lucca, 2. Etappenplatz Giro di Lucca, 2. Etappenplatz Paris-NizzaUnd halt der Sieg heute bei der Sachsentour.
Guter mann für kleine Rundfahrten,besonders für die deutschen eventuell?danke. naja so schlecht kann er dann ja nicht sein, weil jung ist er ja auch noch. nur ich denke, dass WErner jetzt gehen wird.
21. Juli 2005 um 21:41 Uhr #593367hmm ziegler … war der nicht einmal DAS talent zusammen mit fothen. na gut er ist ja noch ein talent, da sehr jung. bei t-mobile gibt es ja auch eigentlich genug möglichkeiten was zu zeigen, z.b. am giro und an der vuelta, ich glaub da kann sich kaum ein junger fahrer beschweren. die müssten halt auch mal was zeigen oder werden sie nicht gescheit betreut oder hü oder hot. egal auf jeden fall bringen die nix. werner sollte wohl gehen müssen, bin auch dafür, dass hiekmann geht, aldag könnte man auch abservieren, yakovlev sowieso und die üblichen abgänge halt. ne gescheite neuverpflichtung erwarte ich schon noch von t-mobile.
21. Juli 2005 um 22:19 Uhr #593368die Erfolge 2004 beim Giro di Lucca zählen für mich nicht. das war das legendäre Rennen, wo Carmine Castellano das gesamte Hauptfeld aus dem Rennen nehmen musste, weil dieses erst 34 Minuten hinter einer Spitzengruppe den Schluss-Rundkurs erreichte. Ziegler war das zufällig in einer Ausreißergruppe, daher ist der Erfolg nicht so viel wert.
Aber grundsätzlich ist er ein Talent, allerdings wird er sich in die Reihe der Hiekmanns, Schrecks, Werners, Yakovlevs, Gilings, usw. einreihen und ein wirklich ordentlicher Helfer sein können, aber definitiv nicht mehr.
22. Juli 2005 um 7:41 Uhr #593369Ich dnke, die EInkaufspolitik von TMob is richtig, sie verpflichten Profis aus der 2 Garde, Rogers und Sinkewitz, denn die haben kein Anspruch auf Kapitänsrolle bi der Tour, das is wichtig. Sie ordnen sich unter und können so effektivere Helfer sein, als die Kracher von vor 2 Jahren, Botero, Evans, Savoldelli und VIno in diesem Jahr. VIno hat zwar auch geholfen, so scheint es, aber nicht ganz freiwillig. Wenn man nun Rogers sagt, dass er bei anderen Rundfahrten der Kapitän ist udn Sinkewitz genau so, also das nehmen von ihnen auch ein Geben enthält, dann sind solche Fahrer geeigneter als o.g.
und was ganz wichtig ist, evtl sollte man bei tmob zui beginn des Jahres Fahrer auswählen die die tour, giro, vuelta fahren, udn diese ssich 100% darauf fixieren, so wie usp/dsc das gemacht hat, dieses rumgeiere „wir haben 15 Fahrer“ bringt niemanden etwas. UNd der Giro ist ne gute vorbereitung auf die tour….also überlegenswert da zu fahren22. Juli 2005 um 9:37 Uhr #593370Finde ich auch, man hat jetzt endlich einen Kader mit vielen Kapitänen, die nicht alle Ansprüche auf die Tour haben und auch die anderen GTs fahren wollen und gewinnen können. Das sollte man echt versuchen.
22. Juli 2005 um 9:56 Uhr #593371Für die GT’s im allgemeinen und die Tour im speziellen ist es ganz sicher von Vorteil wenn im Bezug auf’s GK leistungsmässig etwas Distanz zu JU da ist. Mit Klöden hat man ja immernoch einen Plan B in der Tasche, und Helfer vom Kaliber eines Sevilla und Rogers können auch mal als Leader in die Top 10 der anderen beiden GT’s fahren…
Was andere Rennen angeht sehe ich hingegen noch Handlungsbedarf sollte Zabel das Team verlassen.
22. Juli 2005 um 10:58 Uhr #593372verstehen echt nicht was solche sätze von t-mobile sollen : *vinokourov ist unersetzbar* !!
stimmt doch einfach nicht. und wenn man bedenkt das für t-mobile die tour de france das ziel nr. 1 ist, dann erst recht. der sieg in LBL war ein zufallssieg. das hätte kessler auch passieren können. mit roger und sinkewitz stehen t-mobile nächstes jahr an der tour besser da als mit einem vinokourov. diese zwei können auch ein paris-nizza gewinnen das vinokourov gewann. vinokourov hätte das team nicht wechseln sollen, wir glauben kaum das er als grosser kapitän einer mannschafft einwandfrei funkioniert.
102
22. Juli 2005 um 11:51 Uhr #593373stefu> Handlungsbedarf gibt es dohc eigentlich auch jetzt schon. Denn Zabel ist zumindest in diesem Jahr deutlich kein siegfahrer mehr. Sollte er das TEam verlassen, waere es fuer dieses evtl. sogar von Vorteil. Man koennte sich neu aufstellen und haette nicht die Probleme mit der (Nicht)nominierung alternder Helden…
22. Juli 2005 um 12:59 Uhr #593374Im Ticker von cycling-news (14:54 Uhr ) heißt es gerade, daß Fassa definitiv aufhört. Petacchi (wie schreibt man das denn?) habe eine mündliche Vorvereinbarung mit Dominca Vacanze.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.