Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Wechselgerüchte
- Dieses Thema hat 1,205 Antworten sowie 63 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. August 2005 um 11:17 Uhr #593700Quote:Original von Jaja
Und die Entdeckung der Burgos-Rundfahrt, Carlos Castanho wechselt von Andalusia zu Kaiku. Da kann er zwar einige Rennen mehr fahren als für Andalusia, aber ob nicht etwas mehr für ihn dringewesen wäre??Castaño ist auch „schon“ 26. Ich denke, dass Kaiku die richtige Station für ihn ist. Nur ein gutes Rennen qualifiziert ja nicht unbedingt für die Pro Tour (siehe Pecharroman). So gut war Burgos ja auch nicht besetzt.
Für Castaño geht Andoni Aranaga zu Euskaltel. Sehe beide als ähnliche Fahrertypen an. Euskaltel soll sich aber auch mal um einen Rundfahrern oder potenziellen Rundfahrer kümmern.
Da Egoi Martinez ja wohl bei Discovery unterkommt, sollten die Basken meiner Meinung nach Jésus del Nero von Orbea holen (23 erst und schon 15. bei der Volta a Portugal; da könnte noch eine Menge Potenzial drin stecken!).
19. August 2005 um 11:43 Uhr #593701Nach denen hier: http://xsbb.nl/phpbb/viewtopic.php?id=tmobile&t=275414&start=30 könnte es sein das Jaksche zu T-Mobile wechselt. Sagt mal, hat wirklich jedes 2. Gerücht was mit T-Mobile zu tun, oder liegt das an mir
. JJ ist angeblich böse dass die 3 Kasachen kommen.
Offizieller Mari Holden Fan!!
19. August 2005 um 13:05 Uhr #593702was ist denn das eigentlich für eine neue leier hier? moreau heult rum, weil neue fahrer kommen, jaksche auch und noch einige mehr. wenn man nicht in seine fähigkeiten vertraut, dass man stärker als die ist, dann kann man eh kein kapitän sein. diese weicheieinstellung regt mich auf.
19. August 2005 um 14:32 Uhr #593703naja, jj hat aber auch recht! erst muss er für die zwei größten würste der tour 05 (beloki, heras) arbeiten und dann ändert sich daran noch nicht einmal etwas, wenn er denen ne halbe stunde wegfährt. und mit einem potenziellen tour team mit
Heras, Beloki, Contador, Kashechkin, Davis, Serrano, Galdeano, Kaptain-Vinokruov und ihm wäre er dann bei diesem verrückten saiz wahrscheinlich das mädchen für alles…aber auf gar keinen fall zu t-mobile! jeder normale profi dürfte ja wohl sehen, dass es das mit abstand schlechtest betreute team der protour ist.
DAS PERLT!
19. August 2005 um 16:02 Uhr #593704Ich würde mich freuen, wenn Jaschke zu T-Mo geht. Deutsch, guter Allrounder, guter Helfer, kann sogar im Frühjahr Rennen gewinnen.
Und er würde mit seiner Erfahrung bei T-Mo einer der Anführer sein. Zudem würde er in den deutschen Medien viel mehr beachtet werden. Soooo jung ist er ja auch nicht mehr. Die Frage ist nur, versteht er sich mit Ulle und Klöden gut genug.
Denn ob T-Mo oder Manolo ist, glaube ich, vom Standpunkt des Teamspirits ziemlich latte.
50% der Bundesliga war gedopt.
19. August 2005 um 16:03 Uhr #593705Deutsch im Sinne von „braucht keine Anlaufphase und Kommunikationshilfen“. Bitte nicht falsch verstehen, nech
50% der Bundesliga war gedopt.
19. August 2005 um 16:30 Uhr #593706Christophe Moreau, seit wann verfolgst du den Radsport? Ich hab bei dem Thema Jaksche zu T-Mobile jedenfalls kein gutes Gefühl. Als er als großes Talent (was auch immer das heißt) zu Telekom kam, fuhr er 2 Jahre nicht soo toll und er lange gebraucht, um sich von dem Bild, das die Medien damals von ihm machten, zu erholen. Denn oh Wunder, er konnte Jan Ullrich nicht ersetzen oder übertrumpfen!
Jaksche kann vielleicht ein Mal im Leben bei der Tour in die Top 10 fahren (was Bölts und Heppner auch schafften). Das ist es nicht wert, in einem „internationalen Konzern“ (Saiz) wie Liberty etwas einzufordern, was annähernd einer Kapitänsrolle entspricht. Und da Jaksche auch Rennen wie die Deutschlandtour offensichtlich nicht gewinnen kann, frage ich mich, was er eigentlich von seiner Karriere will.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
19. August 2005 um 16:55 Uhr #593707Lapébie: Super Einschätzung von Jaksche. Ich halte auch nicht so viel von ihm. Was er dieses Jahr bei der Deutschland-Tour gezeigt hat, war schlichtweg dumm. Außerdem fand ich richtig scheiße das er von Once zu CSC ging, und dann wieder zu Liberty. Das wäre ja völlig irre, Telekom, Once, CSC, Liberty, T-Mobile. Dann wüsste er wirklich nicht was er will.
Quote:jeder normale profi dürfte ja wohl sehen, dass es das mit abstand schlechtest betreute team der protour ist.Kann ja nicht jeder so intelligent sein wie du. Dass du das wirklich erkennst, ohne überhaupt zu wissen was in den Teams los ist. Hast du jemals einen Fahrer gehört, der gesagt hat, dass das Team schlecht organisiert ist??? Nein, selbst die Leute die eigentlich sauer sein könnten (z.B. Botero, Julich), sagen das es ein hochprofessionelles Team ist. Komisch nicht??? Aber du weißt natürlich mehr.
19. August 2005 um 18:02 Uhr #593708Hat Jaksche nicht kürzlich gesagt, daß er wenn es irgend geht wieder zurück zu CSC und seinem Freund Bjarne Riis will?
Tmob würde mich schon sehr erstaunen.19. August 2005 um 20:54 Uhr #593709er ist ja nur gegangen, weil csc ihn nicht mehr bezahlen konnnte, soweit ich das weiß. da gab es also keinerlei probleme. allerdings war er ihm auch nicht das geld wert und hat lieber andere fahrer behalten. t-mobile ist mmn keine alternative für jaksche.
19. August 2005 um 22:21 Uhr #593710Jaksche und CSC kann man auch wenden. Jaksche wollte soviel Geld, dass Riis es nicht bezahlen konnte. Bei LIberty wird ernächstes Jahr aueßr der D-Tour nicht Kapitän sein und deswegen kaum was bringen. Bei CSC vielleicht Co-Kapitän GIro, wenn Basso nicht startet ansonsten kleinere Rundfahrten (bisschen Berge und ZF) bei denen Julich nciht dabei ist, wenn der so fährt wie dieses Jahr. Kann ich mit aber nicht vorstellen.
Jaksche zu TMO kann ich gar nicht verstehen, weil er doch damals nur noch so schnell es ging davon weg wollte.20. August 2005 um 8:13 Uhr #593711Habe wieder was aus nem Forum geklaut:
http://sportal.siol.net/default.asp?article_id=10091010508181940130
Das heißt er bleibt nicht bei Phonak. Schade eigentlich, aber schon ein gutes Team, das er gefunden hat. Cunego und Tadej beim Giro, das ist auch nicht schlecht, da Tadej wohl auch mal gerner helfen wird.
20. August 2005 um 9:48 Uhr #593712mit schlecht betreut ist ganz bestimmt nicht die organisation gemeint!!!
es bezieht sich auf taktik, rennkalender und VIELLEICHT auch ein wenig auf den einfluss auf das trainingsprogramm. (obwohl das ja doch nicht sooo vom team beeinflusst ist…)
DAS PERLT!
20. August 2005 um 9:52 Uhr #593713Quote:Original von T-Moby
Habe wieder was aus nem Forum geklaut:http://sportal.siol.net/default.asp?article_id=10091010508181940130
Das heißt er bleibt nicht bei Phonak. Schade eigentlich, aber schon ein gutes Team, das er gefunden hat. Cunego und Tadej beim Giro, das ist auch nicht schlecht, da Tadej wohl auch mal gerner helfen wird.
kannst du slowenisch bzw. hast du das irgendwie übersetzt?
ich fände es auf jeden fall schade, wenn tadey auch nur ein helferlein werden würde…außer natürlich cunego geht ganz auf die tour… ?(
DAS PERLT!
20. August 2005 um 9:56 Uhr #593714Nee ich kann kein slowenisch, aber mir reicht die Überschrift:
Valjavec 2006 za Lampre (das kann ich gerda noch übersetzen
)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Cunego Giro fährt und Tour zum lernen, und Tadej dann die Tour auf GK, und Giro, wenn überhaupt, nur als Helfer.
@ Voigt: Ich bezweifle stark, dass ein Fahrer eines anderen Teams mitbekommt, wenn die Taktik eines Teams falsch war. Höchstens ein paar Bruchstücke, aber das wird ihn dann nicht davon abhalten zu dem Team wechseln. So stelle ich mir das vor, kann aber auch anders sein, da ich ja nicht ihm Peloton hocke.
20. August 2005 um 11:28 Uhr #593715hoffe nicht, dass valjavec ständig helfen muss. dafür ist er einfach zu gut. der kann bei den gts in die topten fahren. so ein fahrer sollte kein helfer sein.
20. August 2005 um 12:29 Uhr #593716T-Mobile scheint jetzt auch beim Giro ernsthaft starten zu wollen.
Honchar und Mazzoleni gehen wohl nach Bonn.
Entschuldigung, falls T-Moby dasselbe schon einmal geposten haben sollte, auf den letzten Seiten finde ich es jedenfalls nicht und bisher wusste ich davon auch nichts!
20. August 2005 um 13:19 Uhr #59371720. August 2005 um 15:02 Uhr #593718allerdings!
neben paolini wohl auch quinziato zu liquigas.
simoni gibt lefevre ein mündliche zusage, zu qst zu wechseln.
astarloa geht, wenn valsir co-sponsor bei lampre wird, zurück zu den blauen. auch gil geht wahrscheinlich zu lampre.
@nathan:
so wie die formulierung getroffen ist würde ich sogar schreiben:honchar und mazzoleni gehen definitiv zu t-mobile!
DAS PERLT!
20. August 2005 um 15:52 Uhr #593719Honchar soll angeblich auch ein Angebot von Lampre haben
20. August 2005 um 15:54 Uhr #593720Quote:Original von VoigtsFötchen
simoni gibt lefevre ein mündliche zusage, zu qst zu wechseln.Levefre hat ja bereits super Erfahrungen mit mündlichen Zusagen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
20. August 2005 um 15:56 Uhr #593721Nicht unbedingt eine Wechselmeldung:
Mr Bookmaker (Firma und Team) wurde von Unibet übernommen. Die machen nächstes Jahr unter diesem Namen weiter, in grasgrünen Trikots. Wenigstens nicht blau…20. August 2005 um 16:05 Uhr #593722Ich weiß nicht so recht, ob die Transfers von Honchar und Mazzoleni so zu der neuen Transferpolitik von Ludwig passt. Er will ja das Team allmählich verjüngen und ein 35-jähriger und ein 32-jähriger sind zur Verjüngung nicht so geeignet.
Von den Leistungen her und ihrer Art zu fahren würden sie zu T-Mobile aber passen und wären gute Verstärkungen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
20. August 2005 um 16:06 Uhr #593723Aber bei Simoni vermute ich, dass er seine mündlliche Zusage einhalten wird.
Honchar hat für mich große Chancen, Nachfolger von Botero und co. zu werden. Schon älter und sowieso eher auf dem absteigenden Ast.
Liberty fängt jetzt auch an, Fahrer zu verkaufen, haben ja jetzt auch erstmal genug gekauft. Jetzt komen die Abgänge Gil und evtl. Jaksche, mal sehen wer noch folgt.
20. August 2005 um 16:40 Uhr #593724Mazzoleni okay, guter Klassikerfahrer, aber Honchar ?( 8o ;( . Was soll denn der Scheiß??? Okay er ist nicht so schlecht, aber kann er dem Team weiterhelfen??? Nie im Leben, kein so guter Bergfahrer (da hat T-Mobile aber eh genug) aber auch im Zeitfahren nicht mehr so super gut, und für was braucht man den??? Man könnte doch auch Rogers oder Stinki den Giro fahren lassen. Da wäre mir ein Helfer doch noch lieber ;( . Mazzoleni finde ich aber super. 32 ist auch nicht so alt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.