Wechselgerüchte

Home Foren Profi-Radsport allgemein Wechselgerüchte

• Dieses Thema hat 1,205 Antworten sowie 63 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von Coolman aktualisiert.
Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 1,206)
  • Autor
    Retendo
      • Klassikerjäger
      • ★★★★★★★

er soll mal bei den quickies bleiben. da hat er bald keinen rogers mehr vor der nase. die spanier sind auch bald weg und ein bettini würde sich sicher auch mal als helfer für die tour einspannen lassen. bei anderen top teams hätte er sicher ein besseres (GT-fähigeres) team aber auch mindestens einen GK fahrer vor bzw. mindestens neben sich. mMn ist das die beste lösung für ihn wenn er selbst kapitän für die GTs sein will.

R.I.P. Piti

Coolman
      Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

tja wenn er meint … also meiner meinung nach spinnt der schon ein bisschen. er hat noch lange nicht so viel gezeigt, als das er irgendwo bei einer gt kapitän sein könnte. na ja gut außer beim giro von t-mobile.

Stefu
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

@ opera: Sorry, aber ich war irritiert wg. FaS.
          Ich wollte den Artikel noch verlinken aber leider kostet sowas Geld bei der FAZ…

@ Sinkewitz: Der glaubt doch wohl nicht im Ernst das man ihm (für den Fall das er nicht wechselt) bei Quickstep in absehbarer Zeit eine Mannschaft für die Tour bereitstellt mit dem Ziel ihn in die Top 20 zu fahren?!? Die sind doch nicht blöd, eher fahren die (inc. Sinkewitz) für Boonen bzw. lassen Bettini und Moreni Attacken fahren.

Aber irgendwie hört sich das so an als plane er eine Karriere als der neue TdF-Erbsengott…

Marth
          Teilnehmer
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

wie du richtig sagst: Lefevre ist nicht blöd. Im Gegenteil. Quick Step wird, wie immer, mit einer ausgeglichenen Mannschaft an den Start gehen. Für jedes Terrain etwas. Boonen + Helfer einerseits, Bettini und Moreni andererseits, aber auch eine kleine Fraktion um Sinkewitz, van Goolen und (noch) Rogers für die Berge.

Veloce stanco
            Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Coolman
              tja wenn er meint … also meiner meinung nach spinnt der schon ein bisschen. er hat noch lange nicht so viel gezeigt, als das er irgendwo bei einer gt kapitän sein könnte. na ja gut außer beim giro von t-mobile.

Da stellt sich die Frage wieviel man wann und wo zeigen muss, um bei einer GT Kapitän sein zu dürfen?

Stimmt Coolman, für die telekomschen Nischenrundfahrten wie Giro und Vuelta, die ja Ullrich, Vinokourov und Klöden vermutlich nicht fahren wollen ist doch da allemal ein Plätzchen frei. Da könnte er sich doch schon mal probieren. Fällt ja nicht auf wenns nicht klappt, nicht wahr.
              Wer wären denn seine Konkurenten bei der Vuelta:
              Sevilla und Lara, und wie dolle die sind bleibt doch mal abzuwarten.

pompa pneumatica

MaxiHaberl
              Teilnehmer
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

also Sinkewitz ist sicher ein großes Talent, aber für eine Topplatzierung bei der Tour wird es wohl kaum reichen. Da sehe ich aus deutscher Sicht bei Fothen das größere Potenzial. Für t-mobile wäre er aber dennoch ein guter Einkauf. Er könnte die Klassiker gut fahren, bei kleineren Rundfahrten wie der Deutschland Tour oder der Tour de Suisse als Kapitän fahren und hätte gute Chancen bei der Tour dabei zu sein, wenn auch nur als Helfer. Zudem könnte er wie hier auch schon erwähnt entweder bei der Vuelta oder dem Giro frei fahren.
                Wenn Sinkewitz kommt, rechne ich aber mit einem Abgang von Kessler. Das finde ich zwar einerseits schade, da er einer meiner Lieblingsfahrer ist und ein großes Talent bei den Klassikern ist, aber Sinkewitz war dieses Jahr bei den Klassikern besser und ist auch der bessere Rundfahrer. Ich hoffe nur, dass Sinkewitz nicht als Ersatz für Vino eingeplant ist, da ist er mMn trotz seines großen Talentes nicht stark genug. Vino muss einfach bleiben, da ich finde er ist neben Ulle der wichtigste Fahrer und wenn er Deutscher wäre (Werbung!!!), sogar wichtiger als Ullrich, da er bei viel mehr Rennen auf Sieg fährt und über das ganze Jahr gesehen auch mehr Erfolge feiert.

fensterscheibe
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von MaxiHaberl
                  Vino muss einfach bleiben, da ich finde er ist neben Ulle der wichtigste Fahrer und wenn er Deutscher wäre (Werbung!!!), sogar wichtiger als Ullrich, da er bei viel mehr Rennen auf Sieg fährt und über das ganze Jahr gesehen auch mehr Erfolge feiert.

Das wäre fantastisch, wenn Vino deutscher wäre, da er wegen seiner Fahrweise bestimmt besser bei den Fans und den Medien ankommen würde. Wobei ihm wohl das Wichtigste fehlt, was ihm so eine Bekanntheit und Beliebtheit wie Ulle garantieren würde, der Toursieg.
                  Ob er das jemeils schafft, bleibt abzuwarten.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

WaJsEk
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

Ich hab da mal was alteres ( ist schon paar wochen alt), finde aber das es hier rein gehort.

Laut der polnischen Internet- seite Onet.pl … soll der Pole Przemys³aw Niemiec ( mal so am rande, sein nachname Niemiec – heisst ubersetzt auf deutsch Deutscher :D), angebote von T-mobile, Liquigas und von Domina Vacanze vorliegen gehabt haben … die Er aber alle abgehlent hat. Er begrundete das so das Er in diesen Teams nur eine helfer rolle spielen durfe.

Mal paar worte zu ihm, fur die die ihn vielleicht noch nicht so gut kennen.Er ist 25 jahre alt, fahrt im italienischen Miche team, und ist dort der star des teams. Er ist stark am berg , und gut im zeitfahren. Hat in diesem jahr schon beachtliche resultate vorzuzeigen: Ettapensieg Giro del Trentino, Sieger der slovenien- rundfahrt( wo er auch ne etappe gewann), und zweiter bei der Route du Sud.

Ich finde das er zurzeit der beste Polnische radfahrer ist und gehort auf jeden fall in eine Protour Team!!

Hier habt ihr den LInk http://sport.onet.pl/1020290,0,0,wia,1113259,dyscyplina.html … obwohl ihr wahrscheinlich nix verstehen werdet poste ich ihn trotzdem :D

1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!

Retendo
                      • Klassikerjäger
                      • ★★★★★★★

naja…bei domina hätte er sich bestimmt in eine kapitänsrolle fahren können…die haben doch außer honchar keinen rundfahrer, oder täusche ich mich da?

R.I.P. Piti

Timothy
                        • Jungprofi
                        • ★★★★
                        Quote:
                        Original von fensterscheibe
                        Das wäre fantastisch, wenn Vino deutscher wäre, da er wegen seiner Fahrweise bestimmt besser bei den Fans und den Medien ankommen würde. Wobei ihm wohl das Wichtigste fehlt, was ihm so eine Bekanntheit und Beliebtheit wie Ulle garantieren würde, der Toursieg.
                        Ob er das jemeils schafft, bleibt abzuwarten.

Ich denke mal, das wichtigste wäre, dass er mal Deutsch lernt bz. Interviews auf Deutsch gibt. Dann identifizieren sich die Deutschen vielleicht noch mehr mit ihm.

.::Cyclingnews.de | Die Radsporthomepage::.

:: CN.de TourSpezial 2005[/URL]

Stefu
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von WaJsEk
                          Laut der polnischen Internet- seite Onet.pl … soll der Pole Przemys³aw Niemiec ( mal so am rande, sein nachname Niemiec – heisst ubersetzt auf deutsch Deutscher :D), angebote von T-mobile, Liquigas und von Domina Vacanze vorliegen gehabt haben … die Er aber alle abgehlent hat. Er begrundete das so das Er in diesen Teams nur eine helfer rolle spielen durfe.

Ich habe aber einen interessanteren Polen gefunden mit dem TMO im Hinblick auf die Fußball WM 2006 Sympathien wecken kann:
                          Podolski, Lukasz (21.05.1980) Team Grupa PSB
                          hat auch schon was gewonnen: 7. Etappe Baltyk-Karkonosze Tour 2002 (Pol, UCI Kat. 2.5)
                          Der schlägt bestimmt ein. :D

WaJsEk
                            • Edeldomestik
                            • ★★★★★★

@ Stefu
                            Ja … den hab‘ ich auch schon bemerkt :D … der wird sicher bald von jedem Pro-Tour team gejagt werden :P

1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!

fensterscheibe
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Stefu
                              Ich habe aber einen interessanteren Polen gefunden mit dem TMO im Hinblick auf die Fußball WM 2006 Sympathien wecken kann:
                              Podolski, Lukasz (21.05.1980) Team Grupa PSB
                              hat auch schon was gewonnen: 7. Etappe Baltyk-Karkonosze Tour 2002 (Pol, UCI Kat. 2.5)
                              Der schlägt bestimmt ein. :D

Man das ist ja ein Zufall und bei den U23 radlern gibts ein aufsteigendes Talent namens Schweinsteiger.

:D :D :D

luftpumpe
                                • Nachwuchsfahrer
                                • ★★

weiß nicht, ob es schon gepostet wurde. sinkewicz geht nächstes jahr zu t-mobile! sport1.de

Balzary
                                  • Jungprofi
                                  • ★★★★

So, nun ist es amtlich: Sinkewitz wechselt zu T-Mobile!

Hat sich ja nun doch abgezeichnet. Hoffen wir, das Sinkewitz bei T-Mobile was reißen kann/darf…
                                  Mal schauen, aber die Tour wird er ja für Quickstep erstmal fahren. Die waren ja mal schlau und haben vor der Tour alles unter Dach und Fach gebracht, nach der Tour hätte der Marktwert vielleicht schon viel höher sein können.

—–__o
                                  —_ <, --(_)/(_)

Balzary
                                    • Jungprofi
                                    • ★★★★

Mmh, mist… zu langsam

—–__o
                                    —_ <, --(_)/(_)

fensterscheibe
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Also nun kommen nächstes Jahr sowohl Rogers, als auch Sinkewitz. So langsam deutet vieles daraufhin, dass Matze und Vino T-Mobile verlassen. Wobei Vinos Auftreten und seine Aussagen eher das Gegenteil betonen.

Veloce stanco
                                      Teilnehmer
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Welche?

pompa pneumatica

Breukink
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Dann steht Quickstep also wieder ohne GT Fahrer da. Peeters hatte davon geredet,statt Rogers ein „großes Talent“zu holen. Bin gespannt, wer das werden wird.

fensterscheibe
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Hier ist ein Interview von einer belgischen Zeitung, ich glaub da kann man was zu Vino nachlesen, kann aber kein belgisch:

http://www.sportwereld.be/Article/Detail.aspx?ArticleID=GOJG1SS2

Stahlross
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Ich auch nicht. Suche schon seit Jahren nach einem Deutsch-Belgisch-Wörterbuch. Das gibt es einfach nicht. Vielleicht klappts mit flämisch.

I.E. wenn man es langsam liest, kann man es sich sinngemäß übersetzen. Der wichtigste Abschnitt ist wie immer der letzte. Da sagt er genau das gleiche wie schon hier gepostet wurde. Er schaut sich alle Angebote an, wartet aber mit der Entscheidung bis nach der Tour.

fensterscheibe
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Wino zu den wechselgerüchten: (aus sportwereld)

Nu Armstrong straks stopt, ben je het grofste wild op de transfermarkt. Sommigen spreken van een vraagprijs van 3 tot 3,5 miljoen euro per jaar. Cofidis, AG2R (van je allereerste sportdirecteur Vincent Lavenu) en Discovery Channel-Berry Floor staan in de rij.

,,Ik herhaal het. Ik onderzoek alle voorstellen, maar beslis pas na de Tour. Van alle genoemde ploegen bevalt Discovery Channel-Berry Floor me het best. Als ik zou vertrekken, dan naar Amerika. Maar zover zijn we nog niet. Eerst wil ik Armstrong het leven zuur maken en als het even kan, winnen.“
                                                http://www.sportwereld.be

Von der selben Zeitung stammt auch dieser Interviewausschnitt, daraus meine ich zu entnehmen, dass Vino 3mio pro Jahr fordert. Wenn das stimmt, dann kann sich wirklich nur T-Mobile und DC Vino leisten. Allerdings bezweifle ich, wenn das stimmt, dass T-Mobile mehr an Vino zahlt als an Ulle.

opera
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

@Stahlross
                                                  solltest du mal ein exemplar aufstöbern, könntest du mich benachrichtigen? bin immer auf der suche nach absoluten bücher-raritäten…

Heppner
                                                    • Wasserträger
                                                    • ★★★★★

Aus dem Interview von Armstrong, welches im RSN-Artikel niedergeschrieben ist:

Frage: Stimmt es, dass Ihr Team Vinokourov haben will, dessen Vertrag bei T-Mobile ausläuft?

Armstrong: Unsere Mannschaft setzt auf die junge Generation wie Popovych, dem die Zukunft gehört. Mein Ausscheiden hinterlässt ein Vakuum. Wenn man dieses sofort füllen möchte, wären Vinokourov oder Basso ideal, es sei denn Popovych zeigt, dass er sehr schnell schon soweit ist. Aber Vino hat nicht unterschrieben bei uns. Ich habe das Gefühl, dass er happy ist, da wo er ist und dass er dort bleiben möchte.

Armstrong schüttet zumindest kein zusätzliches Öl ins Feuer (Wo ist das Phrasenschwein?). Und die Gelegenheit war passend.

Breukink
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Vinokurov:
                                                      „Ich erzähl’s. Ich prüfe alle Vorschläge aber entscheide erst nach der Tour. Von allen genannten Mannschaften gefällt mir DC am besten. Wenn ich weggehen sollte, dann nach Amerika. Aber soweit sind wir noch nicht. Erst will ich A in der tour das Leben schwer machen und wenn es irgend geht gewinnen.“

Wenn sogar die Belgischen Reporter ihre eigene Sprache als Niederländisch bezeichnen, könnt ihr getrost nach einem Wörterbuch „Niederländisch“ suchen, ohne irgendwen zu verletzen. ;)

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 1,206)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.