Home › Foren › Aktuelle Rennen › WM 2023 Glasgow
- Dieses Thema hat 34 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 4 Monaten von midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. August 2023 um 15:17 Uhr #760671
Aber unglaublich wie’s immer die gleichen sind die vorne landen. Van der Poel, Pogacar, Van Aert, dann auch Pedersen gleich da, der stärkste des Rests. Enttäuschend höchstens dass 3 es bei Amstel nicht versucht haben dieses Jahr.
Rundfahrten sind’s dann auch immer die gleichen Vinge, Pogacar und Roglic.(…)
<hr>
LeitplankeJa ist en extremes „Die Favoriten gewinnen alles Jahr“. Im Tippspiel sind bereits jetzt mehr Punkte zusammengekommen als in den Vorjahren in der ganzen Saison (z.B. Eintagsrennen 2021 310 Sterne, 2022 331 Sterne und 2023 bis jetzt 513 Sterne)
Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
Rudi Altig7. August 2023 um 21:25 Uhr #760672Hängt aber doch auch davon ab, wie viele Tipper es gibt und wie regelmäßig wie viele tippen @Statistik-Zwerg
Nochmal zu Mathieu vs Wout: nach Großen Rennen steht es jetzt 5:1. Obwohl Wout auf der Straße sicherlich der komplettere Fahrer ist. WvA hat natürlich auch andere Rolle im Team, da er bei Rundfahrten in den schweren GK-Etappen immer da sein muss, während ein MvdP da schon mal ruhigere Tage im Gruppetto fahren kann. Das Anfahren für Philipsen geht bei ihm halt noch so nebenbei. Aber eigentlich gilt das jetzt auch nur für diese WM, im Frühjahr waren ja noch keine Rundfahrten. Andererseits, bei Rennfahrern mit diesen Fähigkeiten zählen halt, ähnlich wie bei einem Boonen, Cancellara, Gilbert, Sagan, …. in erster Linie Monumente und WMs. Ein GV oder GP E3 wird da schnell mal vergessen.
9. August 2023 um 11:20 Uhr #760675Die Zeitfahren stehen an. Das Frauenrennen morgen. Mit 36 km lang für ein Frauenrennen, aber nicht sonderlich schwer, der kleine Anstieg zum Ziel ist nicht genug um Bergfahrerinnen zu bevorzugen. Das Wetter wird schön und nicht zu windig. Ich sehe nichts was Vollering und Reusser abhalten sollte Gold und Silber unter sich auszumachen. Da Lotte Kopecky nicht startet, werden wohl die Plätze 4-6 des TdF Zeitfahrens um Bronze kämpfen (Markus, Labous, Brown). Antonia Niedermeier ist auch eine recht gute Zeitfahrerin, ich sehe schon ein bisschen mehr als Außenseiterchancen um Bronze für sie.
** Reusser
* Vollering, MarkusFür den Männerkurs gilt ähnliche wie für den Frauenkurs, aber 48 km sehe ich ehr als durchschnittlich langes Zeitfahren. Das Regenrisiko ist etwas höher als bei den Frauen und für ein Männerrennen qualifiziert sich das mit weniger als 300 hm auf 48 km schon fast als „topfeben“ Wer kann einen belgischen Doppelsieg verhindern? Pogacar! oder Ganna??, Healey?, Küng?!
Den Tipp gibt es dann morgen im richtigen Thread.
Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
Rudi Altig9. August 2023 um 22:24 Uhr #760676Schon gut dass man zumindest wieder knapp an die 50 km fährt bei den Männern, war ja auch bei Meisterschaften zuletzt oft kürzer.
U23 sind auch wie die Frauen 36 km gefahren. Milesi vor dem favorisierten Belgier Segaert und dem Australier McKenzie (der sagt mir nix). Milesi der ältester der drei und fährt dieses Jahr schon voll oben. Segaert ja auch aber der wird eher noch auf kleineres Zeug geschickt, Milesi schon einiges an WT.
Aber nach KV werden die U23 Weltmeister ja oft nichts, man muss auf die Junioren schauen, hehe
10. August 2023 um 3:57 Uhr #760677Van Aert ist ein Tour de France Phänomen, seine Auftritte da lassen ihn beim breiten Publikum als Superstar erscheinen. Ist er ja auch, und die Vielseitigkeit ist ebenso beeindruckend. Aber er muss aufpassen, dass er nicht als die Nummer 2 auf allen Terrains in die Bücher eingeht. De facto ist MvP halt besser und erfolgreicher im direkten Vergleich.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
11. August 2023 um 17:38 Uhr #760690Wer ist Josh Tarling? Macht hier wahrscheinlich ne Medaille mit 19!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
11. August 2023 um 17:40 Uhr #760691Pepe hat den schon auf dem Zettel! Respekt. Aber Hopp Ganna jetzt. Gewinnen muss der Jungspund ja nicht gleich.
11. August 2023 um 17:59 Uhr #760692Dann doch Remco! Besser fürs Tippspiel, aber sonst wäre ich gür Ganna gewesen.
Wout klar geschlagen dieses Mal, sogar noch von Super McNulty.
11. August 2023 um 22:18 Uhr #760697Remco! Sympathien klar bei Pippo, aber dass Remco auf einem eher Rollerkurs das holt schon stark. Die sichs beim Strassenrennen voll gegeben haben alle nicht bei 100%.
Kurs fand ich gut. Endlich mal wieder knapp an die 50 km ran, gehört sich für ein Meisterschaftsrennen auch. Tarling galt ja schon als Talent, Junioren-WM nach KV …. aber gleich schon dieses Jahr doch etwas überraschend bei starker Besetzung. Aber er hat wohl auch das Selbstbewusstsein, wohl vorher gesagt er will hier ganz vorn mitfahren, und hat geliefert.
Bissegger nicht mit einem guten Jahr, der beste fährt doch hier auch ganz vorn mit.
12. August 2023 um 21:47 Uhr #760702U23-Rennen war interessant. Laurance am Ende nach Solo knapp vorn, der hat ja oben auch schon was gezeigt und auch älter als andere hier. Interessant finde ich den Giesen Morgado 2ter, erster Jahr U23 und hier gleich Podest mit couragiertem Rennen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.