WM Salzburg

Home Foren Aktuelle Rennen WM Salzburg

Ansicht von 25 Beiträgen – 276 bis 300 (von insgesamt 311)
  • Autor
    MaxiHaberl
    Teilnehmer
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

ah, sehr sehr schade für Zabel. dachte für einen moment er könnte das packen. Aber klasse, dass er in der gruppe überhaupt dabei war. das haben nämlich die ganzen anderen sprinter verpennt. Bettini natürlich absolut verdient gewonnen und valverde scheint doch noch müde zu sein von der vuelta.

WaJsEk
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

Einfach nur Schade fur Ete :( … Aber wenn schon geschlagen dann durch Bettini, dem gonne ich es auch ;)

1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!

Lapébie
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Wahnsinnsfinale, ich zittere immer noch.

Neben Zabel, dem ich es natürlich am meisten gegönnt hätte, hat also der Mann gewonnen, der es am zweitmeisten verdient hat. Schönes Finale, leider war des Rennen für den laschen Kurs nicht selektiv genug gefahren.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

chinaboy
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

schade für zabel, ich will weinen, aber mit bettini kann ich leben.

Old Path, White Clouds

Ventil
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

heulsuse ! brauchst ein paar schwünge im sägemehl, was !!

tolles rennen in der schlussphase !!

bettini verdient gewonnen. zabel zu früh im wind dachte ich im ersten moment. aber vielleicht hätte bettini ihn so oder abgefangen. auch wenn man zabel das ganze rennen über nie sah, ist er natürlich ein würdiger podestler. valverde ebenso.

die italiener fuhren ein sackstarkes rennen. da gibt es wirklich nichts zu merkern. plan A ging voll auf. plan b wäre auch aufgegangen wenn die letzte grosse fluchtgruppe durchgekommen wäre mit den 4 azuris.

cancellara fuhr auch ein sackstarkes rennen. hat aber viel kraft verpufft in der ersten flucht. taktik war das sehr schlau. leider spielten nicht alle das spiel mit. die attacke vor dem ziel in der letzten runde so wie ich das mir vorgestellt habe. es fehlte aber die kraft. tolles rennen der schweizer finde ich, obwohl sie dafür nicht belohnt wurden.

und so wie es aussieht hätte doch tatsächlich mcewen den sprint gewonnen wäre das feld geschlossen angekommen. boonen war wohl platt. nie gesehen den belgier. überhaupt, nur ein belgier in der ersten gruppe ist sehr sehr schwach.

102

Stahlross
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Lapébie
                Wahnsinnsfinale, ich zittere immer noch.

Neben Zabel, dem ich es natürlich am meisten gegönnt hätte, hat also der Mann gewonnen, der es am zweitmeisten verdient hat. Schönes Finale, leider war des Rennen für den laschen Kurs nicht selektiv genug gefahren.

Hättest dem Zabel vl 5* geben sollen und nicht dem Bettini! ;)

Geiles, schnelles Finale war das. Leider wurde Zabel wieder überspurtet. Wenigstens nicht vom Australopithecus.

Italien hat den Titel aber verdient heute.

Cancellara hingegen war zu nervös heute.

Coolman
                Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

verdammt! mensch zabel, schade. war etwas früh, aber ich habe auch zweifel ob er so gewonnen hätte.

Stahlross
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

@ventil

Ob das taktisch schlau war, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall zu früh. Gut das die CSCler nicht ihr eigenes Süppchen kochen konnten. Es war wohl mehr die berechtigte Angst vor den Sprintern.

Möchte gern noch mal die letzten 2000m sehen.

Tracker
                      • Jungprofi
                      • ★★★★

Ausnahmsweise mal ein richtig gutes Finale auch im Profirennen.

Die letzten Jahre waren die U23 + Frauenrennen bei der WM immer richtig spannend und die Profirennen wurden auf den letzten 10 km geregelt (zumeist recht oede), vorher plätscherte es so dahin. Heute war das anders ! Sicher auch, weil man die Mannschaftsstärke verkleinert hat (seit vorletztem Jahr). Wenn man jetzt noch den Funk abschaffen würde, hätte man noch bessere Rennen….

Respekt für Zabel, haette ich Ihm nicht mehr zugetraut !

RüCup
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

muss dem ventil zustimmen. der sieg für italien und bettini geht absolut in ordnung. er war der stärkste fahrer im feld, und hatte die beste mannschaft.

aber auch die deutschen sind super gefahren. wegmann und schumacher waren bärenstark im finale.

Jaja
                        Moderator
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Ich dachte ja bis heute, ich würde beim Verfolgen eines Sportereignisses nie wieder derart geschockt, fast gelähmt sein, wie beim WM-Halbfinale als Italien in der 119.Minute getroffen hatte, doch heute war es vergleichbar!

Hab ja schon auf Zabel gehofft und eine gute Platzierung würde er schon holen, da war ich mir sicher. Aber bestimmt wird es wieder nur ein guter Platz, dachte ich 2km vor Schluss. Dann aufmal waren die vier weg. Mensch, das könnte es doch sein Ete! Ich stehe natürlich sofort vorm Fernseher auf, in der Hoffnung einen unvergesslichen Moment erleben zu können. Dann ist er vorne und Bettini kommt noch vorbei…

Aber natürlich auch einer, ders verdient hat, zumal ja auch ein dicker Kumpel von Zabel. Und Bettini hats einfach auf den Punkt gebracht im Interview, als er so ungefähr sagte: Bettini, Zabel, das ist Radsport pur. Zwei der wirklich größten dieser Generation. Zwei, die für den Sport leben, sich aufopfern, immer alles geben, die im Frühjahr vorne sind und im Herbst immernoch aktiv sind.

Zwei Vorbilder für den Radsport!

Aber dennoch hätte ich mir die Reihenfolge andersherum gewünscht…
                          Denke fast, Zabel wird nie wieder eine solche Chance kriegen wie heute.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Breukink
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Zabel hat sicher keinen Fehler gemacht.
                            Die Kurve ist 200 m vor dem Ziel. Genau da war Ciolek auch angetreten.
                            Zudem war das „Hauptfeld“ nur so etwa 10 m hinter ihm.
                            Zögern hätte fatal werden können.
                            Valverde hatte sich genau so wenig gezeigt, wie er selber. Von ihm mußte er also einen explosieveren Antritt erwarten, als was dann kam.
                            Und wer hätte Bettini nach der Soloflucht noch so viele Reserven zugetraut?

Ganz großes Lob für Sanchez: Der hat mit seinem Antritt das ganze Feld auseinandergerissen ( und wohl auch mehr von Valverde erwartet). Ich bin wirklich gespannt, was der nächstes Jahr bringt.

Stahlross
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Ja, irgendwie war die Schwäche von Valverde das Glück für Bettini.

Breukink
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Nein, er hatte einen hervorragenden Anfahrer.

Stahlross
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Das auch.

RüCup
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

ich hab auch gedacht, bettini hätte seine reserven bei der flucht verpulvert… aber er war halt einfach der stärkste.

Veloce stanco
                                    Teilnehmer
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Straßenrennen Männer (265,9 km)
                                      1. Paolo Bettini (ITA) 6 h 15:36. (42,476 km/h)
                                      2. Erik Zabel (GER) gl.Z.
                                      3. Alejandro Valverde (ESP) gl.Z.
                                      4. Samuel Sanchez (ESP) + 02.
                                      5. Robbie McEwen (AUS) 02.
                                      6. Stuart O’Grady (AUS) 02.
                                      7. Uros Murn (SLO) 02.
                                      8. Alexandre Botcharov (RUS) 02.
                                      9. Tom Boonen (BEL) 02.
                                      10. Vladimir Gusev (RUS) 02.
                                      11. Bernhard Eisel (AUT) 02.
                                      12. Nicki Sörensen (DEN) 02.
                                      13. Kurt-Asle Arvesen (NOR) 02.
                                      14. Martin Elmiger (SUI) 02.
                                      15. Fred Rodriguez (USA) 02.
                                      16. Karsten Kroon (NED) 02.
                                      17. Marcus Ljungqvist (SWE) 02.
                                      18. Rene Haselbacher (AUT) 02.
                                      19. Laszlo Bodrogi (HUN) 02.
                                      20. Gerben Löwik (NED) 02.
                                      21. Stefan Schumacher (GER) 02.
                                      22. Steffen Wesemann (SUI) 02.
                                      23. Christophe Le Mevel (FRA) 02.
                                      24. Anthony Geslin (FRA) 02.
                                      25. Andrey Kashechkin (KAZ) 02.

pompa pneumatica

Ventil
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

hat sich auch schon jemand gefragt wie das loch 700 meter vor dem ziel entstanden ist ?

sanchez mit valverde am hinterrad zog los. zabel reagierte als erster, bettini als zweiter. wie bettini reagierte bezeichnet weseman als „grenzwertig“. bettini schnitt so kühn die kurve, dass die nachfolgenden fahrer abbremsen mussten. der italiener pozzato und der aussie ogrady scherten dann aus, nachdem sich ihre lenker berührten. das loch war offen. wäre das nicht passiert, hätte mcewen gewonnen denke ich. bettini ist eben ein schlauer fuchs…

wäre und hätte…

102

Jaja
                                        Moderator
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Ventil
                                          hat sich auch schon jemand gefragt wie das loch 700 meter vor dem ziel entstanden ist ?

sanchez mit valverde am hinterrad zog los. zabel reagierte als erster, bettini als zweiter. wie bettini reagierte bezeichnet weseman als „grenzwertig“. bettini schnitt so kühn die kurve, dass die nachfolgenden fahrer abbremsen mussten. der italiener pozzato und der aussie ogrady scherten dann aus, nachdem sich ihre lenker berührten. das loch war offen. wäre das nicht passiert, hätte mcewen gewonnen denke ich. bettini ist eben ein schlauer fuchs…

wäre und hätte…

Hätte das auch gerne nochmal gesehen, aber die Regie war ja während der ganzen WM eine Katastrophe! Hab ja nicht viel gesehen, aber gestern fehlten jegliche KM-Einblendungen! Hätte gerne öfter gewusst, wie weit es noch bis zum Ziel ist! Aufmal stand dann 2km dort, aber vorher nix. Und nachher auch nur die letzten Meter wiederholt. Da müssen sie in Österreich noch viel lernen! Bei Vuelta und Giro gefällt mir das mit den Wiederholungen immernoch am besten.

Coolman
                                          Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

sehe ich ähnlich. das ist schon eine katastrophe. wie soll die jury denn dann überhaupt etwas beanstanden oder meint ihr die haben andere bilder?

Ventil
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

ein grund für die schlechte regie-übertragung war sicher, dass die strassen oft zu wenig breit waren um da auch noch „töffs“ neben die fahrer zu plazieren. der grösste teil des rennens wurde aus der vogelperspektive gezeigt. sagen wir mal die hälfte…

blöd sowas.

102

cedros
                                              Administrator
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Der Grund für die schlechte Regie war der Regisseur. Fritz Melchert ist sicher top wenn es um Ski-Rennen oder Fußball-Übertragungen geht. Aber es gibt in Ö halt keinen Regisseur, der Ahnung vom Radsport hat.

Ich hab das ja im Vorfeld schon befürchtet – die Übertragungen der Ö-Rundfahrt sind noch viel grausamer. Dagegen war das WM-Rennen schon ein sehr großer Vortschritt. Eigentlich hatte ich doch gehofft, dass für dei WM ein Regisseur aus dem Ausland geholt wird. Hielt der ORF aber wohl nicht für notwendig. naja…

Stahlross
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Ventil
                                                  ein grund für die schlechte regie-übertragung war sicher, dass die strassen oft zu wenig breit waren um da auch noch „töffs“ neben die fahrer zu plazieren. der grösste teil des rennens wurde aus der vogelperspektive gezeigt. sagen wir mal die hälfte…

blöd sowas.

Ich hab genug Töffs im Rudel gesehen. 4-5 Stück waren es sicher. Meist Fotographen drauf. Ein Kameramotorad voraus war mir aufgefallen.

Jaja
                                                  Moderator
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Stahlross

Quote:
                                                    Original von Ventil

blöd sowas.

Ich hab genug Töffs im Rudel gesehen. 4-5 Stück waren es sicher. Meist Fotographen drauf. Ein Kameramotorad voraus war mir aufgefallen.

Aber bestimmt nicht soviele Töffs wie bei der Vuelta! Da waren immer bestimmt 20 unmittelbar dabei und haben der Spitze immer Windschatten gespendet, bis Migels und Janschi sich wieder tierisch aufgeregt haben. Dann kam die Jury, hat gehupt, aber sie sind trotzdem nicht weggefahren :D

Hab mir übrigens die Wiederholung nochmal angeschaut, aber viel war wirklich nicht zu sehen. Sanchez und Valverde treten an, Zabel sofort dran, dann ein kleines Loch, aber Bettini eigentlich auch schnell wieder dran. Sah eher so aus, als wollte hinten keiner das Loch zufahren.

RüCup
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

warum eigentlich ? keine helfer mehr dabei, die so ein loch dicht machen können ? ich versteh das nicht. ich mein zum beispiel die australier hatten o’grad und mc ewen. da hätte sich doch einer für den anderen opfern können ?

da sprinten sie lieber beide und werden 5. und 6. :(

Ansicht von 25 Beiträgen – 276 bis 300 (von insgesamt 311)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.