Home › Foren › Aktuelle Rennen › WM Salzburg
- Dieses Thema hat 310 Antworten sowie 28 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 3 Monaten von cedros aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. September 2006 um 7:26 Uhr #644529
eisel hat gesagt das zabel ein reiner sprinter ist – und wenn vor dem ein anfahrer ausscherrt dann tritt er an. sanches sind die beine eingeschlafen und da mußte er halt das er bettini am hinterrad hatte war halt pech.
was sagt ihr eigentlich zum auftritt der österreicher? sind ein schönes offensives rennen gefahren bei der heim wm. vielleicht wäre es noch schön gewesen einen in der spitzengruppe dabei zu haben um nicht so viel nachführarbeit leisten zu müssen.
26. September 2006 um 11:18 Uhr #644530Quote:Original von stony_desert
eisel hat gesagt das zabel ein reiner sprinter ist – und wenn vor dem ein anfahrer ausscherrt dann tritt er an. sanches sind die beine eingeschlafen und da mußte er halt das er bettini am hinterrad hatte war halt pech.was sagt ihr eigentlich zum auftritt der österreicher? sind ein schönes offensives rennen gefahren bei der heim wm. vielleicht wäre es noch schön gewesen einen in der spitzengruppe dabei zu haben um nicht so viel nachführarbeit leisten zu müssen.
soll ich ehrlich sein? ich musste zwischendurch an die kollegen eibegger, eigler und oreggia denken, denn die österreicher schienen phasenweise wie aufgedreht zu fahren. haben sich sehr gut geschlagen, sagen wir’s mal so.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
26. September 2006 um 15:08 Uhr #644531Quote:soll ich ehrlich sein? ich musste zwischendurch an die kollegen eibegger, eigler und oreggia denken, denn die österreicher schienen phasenweise wie aufgedreht zu fahren. haben sich sehr gut geschlagen, sagen wir’s mal so.Diese drei kenne ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Österreicher haben mir sehr gut gefallen , sie haben ihre WM wirklich Ernst genommen und haben auch wirklich was fürs Rennen geleistet .
Hut ab .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
26. September 2006 um 17:55 Uhr #644532Bettini kann sich bei Kohl und Wrolich bedanken !!!
Ohne die Österreicher wäre die große Spitzengruppe zu Beginn (mit Tosatto, Luis Perez, Van Goolen usw.) vll gar nicht mehr eingeholt worden. Der Vorsprung war doch schon ziemlich groß und von den großen Nationen wollte eigentlich keiner so richtig hinterherfahren.
Italien sowieso net …
Frankreich auch net …
Spanien wäre wohl irgendwann eingestiegen, aber Luis Perez hätte durchaus seine Chancen gehabt …
Niederlande und Belgien hatte zwar je einen Fahrer dabei, jedoch nicht die richtigen Leute, aber sie standen nicht in der Pflicht was zu tun …
Gleiches gilt für Deutschland …
USA hatte wohl keine starken Fahrer mit dabei, also waren sie scheinbar auch zufrieden …
Kolumbien, Irland, Bulgarien und Belarus mussten auch net …Also blieben Australien, Österreich, Schweiz, Kasachstan (keine Indianer !!!), Norwegen (??) übrig ..
Jedoch BETTINI vor ETE ein wirklich würdiges Ergebnis !
26. September 2006 um 18:56 Uhr #644533Quote:warum eigentlich ? keine helfer mehr dabei, die so ein loch dicht machen können ? ich versteh das nicht. ich mein zum beispiel die australier hatten o’grad und mc ewen. da hätte sich doch einer für den anderen opfern können ?Das Problem ist: McEwen opfert sich sicher nicht für wen anderen. Und FÜR McEwen opfert sich wohl auch keiner
Quote:soll ich ehrlich sein? ich musste zwischendurch an die kollegen eibegger, eigler und oreggia denken, denn die österreicher schienen phasenweise wie aufgedreht zu fahren. haben sich sehr gut geschlagen, sagen wir’s mal so.soso, du erklärst dir also die gute Leistung der Österreicher mit Doping. meinst du denn, dass sie den Rest des Jahres nicht dopen bzw. die anderen das nicht tun?
Im Prinzip ist doch jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten gefahren:
Kohl war vor drei Wochen in den Top10 der Vuelta, als er dort unfreiwillig ausstieg. Seine jetzige Leistung daher sicher nicht überraschend.
Wrolich war immer schon ein super Helfer. Auch nicht überraschend.
Totschnig sowieso nicht.
Pfannberger war auch im Rahmen dessen, was ich von ihm erwartet hatte.
Eisel brachte auch, was man von Ihm erwarten konnte. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass so eine große Gruppe ankommt. Aber wenn ein McEwen noch dabei ist, ist Eisel auch noch dabei.
Haselbacher für mich die einzige wirkliche Überraschung der Sechs. So eine Leistung auf so einem Kurs hätte ich ihm nicht zugetraut.
Fünf haben die Erwartungen voll erfüllt, einer hat sie übertroffen. Find ich zwar erfreulich, aber nicht so außergewöhnlich. Vor allem sind Sie halt sehr auffällig gefahren. Hat mir sehr gut gefallen.
26. September 2006 um 20:38 Uhr #644534Quote:Original von cedros
Haselbacher für mich die einzige wirkliche Überraschung der Sechs. So eine Leistung auf so einem Kurs hätte ich ihm nicht zugetraut.für mich nicht. Haselbacher hat schon oft gezeigt, dass er am Berg attackieren kann. ihm fehlt mMn oft leider noch Geduld.
er hatte mMn die meisten Chance auf eine vordere Platzierung als alle andere 5, vorausgesetzt, dass Rennen noch schwerer wäre.
Old Path, White Clouds
26. September 2006 um 20:50 Uhr #644535Nein cedros, tue ich eigentlich nicht. es war zwar der gedanke, der mir während des rennens einfach kam, aber mehr auch nicht. allerdings möchte ich den von dir angesprochenen haselbacher doch herausheben, der bestimmt 100km tempo gebolzt hat und im finale immer noch dabei war. der war es auch, der mich in erster linie irritiert hat.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
27. September 2006 um 7:29 Uhr #644536Quote:Haselbacher hat schon oft gezeigt, dass er am Berg attackieren kann.Naja, aber bei wirklich großen gut besetzten Rennen, hat er das in der Form bisher aber noch nicht gezeigt.
Quote:Nein cedros, tue ich eigentlich nicht. es war zwar der gedanke, der mir während des rennens einfach kam, aber mehr auch nicht.OK sorry, das hab ich missverstanden
Quote:allerdings möchte ich den von dir angesprochenen haselbacher doch herausheben, der bestimmt 100km tempo gebolzt hatDas hab ich aber nicht mitbekommen!? Ich kann´s jetzt nicht ausschließen, weil ich nicht das ganze Rennen gesehen hab. Aber Haselbacher war als Co-Kapitän (neben Eisel) ins Rennen gegangen – kann mir also nicht vorstellen, dass er wirklich Führunsarbeit geleistet hat. Wann soll das gewesen sein? Das 15-min-Loch haben Wrolich und Kohl zugefahren, in der vorletzten Runde sind Totsch und Pfannberger an eine Gruppe rangefahren. Haselbacher hab ich da aber nie im Wind gesehen.
27. September 2006 um 21:05 Uhr #644537beschwören kann ich es nicht, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er zeitig mit in die führung eingestiegen ist.
29. September 2006 um 7:33 Uhr #644538haselbacher war in der letzten runde sehr aktiv. sonst nie das hat er auch schon im interview vorher angekündigt, nie die nase in den wind stecken und jedes körnchen energie für das finale aufsparen wo sie dann bitter nötig ist.
und sollte sich haselbacher für seine heimwm extra gut präpariert haben dann zeugt das nur von seiner profieinstellung – weil wann wenn nicht dann kann man dieses extrarisiko eingehen und wenn es aufgeht ist man ein unsterblicher held im eigenen land.
und das heißt nicht das ich doping gut finde aber ich habe auch keine scheuklappen was das thema betrifft.29. September 2006 um 14:42 Uhr #644539Haselbacher wurde übrigens auch eine Woche vor der WM (bei der Eibegger/Ebner/Oreggia-Kontrolle) kontrolliert und war negativ. Wenn er sich für die WM mit einer Extra-Dosis prepaiert hat, dann auf jeden Fall besser als die U23-Fahrer.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.