Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
@midas danke dir, wird gecheckt.
Der Motor sollte kommendes Jahr im Frühjahr i.V.m mim Triathlon-Bike anlaufen. Da 2027 der Triathlon in Roth auf dem Programm steht.
Was meinst du wie viel idealerweise ein Bike für so eine Bergankunft wiegen sollte?
Zur heutigen Etappe:
Lipo schon extrem stark gefahren, auch auf dem letzten KM nochmals ordentlich aufs Gas gedrückt.
Pogacar war wohl heute nicht ganz so stark wie die (eigentliche) Vorbereitung seitens UAE war, die hatten ja schon ordentlich aufs Gas gedrückt. Ob Vinge nun paar Sekunden (Boni) vorher ins Ziel kommt oder nicht, macht nun glaube ich keinen Unterschied.
Die Frage die ich mir stelle ist nur, ob Pogi wirklich nicht bei 100% generell war, sonst wären da 2-3 Etappen mehr drin gewesen.
Gall auch brutal stark, Onley ebenso.
@Crack Vanavama
Auch an dich, vielen Dank. Möchte nur jetzt den Thread nicht zu spamen, mit meinem „Anliegen“. Hoffe dies ist ok.Deine Rückmeldung war ideal, wenn dann würde ich auch den Aufstieg hochfahren wollen, mit der „Geröllwüste“ am Ende. Daher gut zu wissen. Ggf. switchen wir dann die Unterkunft.
Mit dem Fahrrad bin ich im Gegensatz zu meiner Freundin nicht all so erfahren. Komme es aus dem Fußball- bzw. inzwischen aus dem Marathon-Bereich. Wie du bzw. der Jan sagt, ist nur entsprechende Zeit mit eingeplant ausreichend. Mit natürlich vorhandenen Grundfitness. Wir haben Zeit von Donnerstag bis Sonntag. haben aber in etwas 10 Stunden Anfahrt mit dem Auto. Somit würde uns der Freitag und Samstag bleiben um eine entsprechende schöne Tour zu fahren.
@midas @Lapébie
Danke für eure Rückmeldungen.Das dort hoher Tourismus herrscht kann ich mir gut vorstellen. Die gebuchte Unterkunft ist in Malaucéne. Kennt von dieser Ortschaft aus jemand den Anstieg? Wenn ich auf die Map schaue, sieht es so aus, als wäre es derselbe Anstieg den dieses Jahr die Profis bei der TdF gefahren sind.
Kann man dort Fahrräder ausleihen vor Ort? Wir besitzen aktuell nur ein Triathlon-Bike. Würde gerne mit einem Road-Bike hochfahren. Dies wiederum lohnt sich nicht zu kaufen, denn da wo ich wohne benötigst ein Gravel-Bike aufgrund den Waldwegen etc.
Zur heutigen Etappe:
Verkürzt = gut? ich hoffe es, zumindest aus Lipo´s perspektive. Zudem hoffe ich, dass Team Bora heute alles dran setzt Platz drei zu sichern.
Um den Sieg möchte sicherlich Pogi heute nochmals fahren. Wobei es da abzuwarten bleibt wie fit das Team wirklich ist. Denke mit einem fitten Team + Almeida, wäre da noch 1-2 Etappensiege mehr drin gewesen.Wird spanend, freue mich!
Etappe heute 35km kürzer. Ein Anstieg weniger. Vorteil für Lipo?
@midas danke für deine Worte. Wir setzen das Wochenende 04.06. – 07.06., nächstes Jahr an für den Mont Ventoux.
Zur heutigen Etappe:
Puuh, bin Sprachlos. Lipowitz unheimlich viel verloren an zeit und nicht nur das, vermutlich auch jede Menge Engergie. Hoffe er sitzt sich morgen in Sattel und fährt dem Onley hinterher und lässt ihn keine Sekunde aus den Augen. tea,-Bora fährt hoffentlich für Lipo morgen und nicht für Roglic.
War jemand mal von euch bei einer Bergankunft vor Ort? Wenn ich das so sehe würde ich das o gerne mal machen, scheint ne mega Stimmung zu sein auch die Tage zuvor.
Na gut, hoffe Lipo erholt sich gut und zerreißt sich morgen nochmals! Würde es ihm so gönnen.
Danke fürs willkommen heißen.
Bin noch nicht all zu lange so intensiv dabei beim Radsport, verfolge speziell die Grand Touren seit einigen Jahren sehr intensiv und verpasse speziell bei der TdF keine Etappe. Finde es aber auch als Laie sehr cool wie Eurosport auch mit dem Velo Club im Anschluss aufzieht ne coole Sache. Ebenso der Kommentator Robert (weiß den Nachnamen gerade nicht) finde ich mit seiner Expertise (meiner Meinung nach) super zum zuhören, Jens Vogt sowieso ne Maschine.
Zur heutigen Etappe.
War ebenso etwas angefressen aufgrund der Taktik seitens UAE, zumal sie zwei Fahrer vorne drin hatten, als Pogacar dann kam, konnten Sie ihn nicht mehr unterstützen. Ggf. hat Pogacar auch nicht alles „gezeigt“ da sein Team angeschlagen ist?!
Ansonsten hätte er heute durchaus den Sieg holen können.Lipo zieht das Ding hoffentlich durch, zwei schwere Etappen fürs GC kommen noch.
Hatte heute zu meiner Partnerin gesagt, nächstes Jahr fahren wir da noch. Mega schöne Auffahrt zum Mont Ventoux. Da kurz die Frage an die Experten hier, kann man da einfach hin fahren an den Fuße des Mont Ventoux und man kann hochfahren?
Van de Poel nun ebenso leider raus.
-
AutorBeiträge